Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 1192
MichaelZ hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:
Hülkenberg fuhr auf Startplatz Eins mit einem Auto, dass weiter nach hinten hingehört, und zwar um eine ganze Sekunde. Lag an den Bedingungen. Wer sich geschickt anstellte kam weit. Auch ein Alonso wurde nur 5.


Na dann schau dir mal die Startpositionen von Massa in den Rennen davor an...


Nehmen wir die letzten 6(ohne Brasilien):

Ungarn: 4., Alonso 3.
Belgien: 6., Alonso 10.
Italien: 3., Alonso 1.
Singapur: 24. wegen tech. Defekt, Alonso 1.
Japan: 12., Alonso 5.
Korea: 6., Alonso 3.

Nur in Japan war es wirklich peinlich.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Beiträge: 7113
Massa gibt selbst zu, das seine saison fuer die katz war und jetzt hofft er darauf, das er mit den Pirelli reifen besser zurecht kommt!

"Die Saison war nicht großartig. Ich kann ehrlich sagen, dass die Saison schlechter war, als erwartet", gesteht Massa.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Beiträge: 3713
CaoCao hat geschrieben:

Nehmen wir die letzten 6(ohne Brasilien):

Ungarn: 4., Alonso 3.
Belgien: 6., Alonso 10.
Italien: 3., Alonso 1.
Singapur: 24. wegen tech. Defekt, Alonso 1.
Japan: 12., Alonso 5.
Korea: 6., Alonso 3.

Nur in Japan war es wirklich peinlich.



Massa ist eigentlich seit Silverstone näher an Alonso dran. Seit Singapur geht es bergab, für das schlechte Resultat in Singapur kann er nix, in Korea war er ganz gut. Japan und Brasilien... Im letzteren war etwas Pech dabei, in Japan war er einfach mies, aber man darf eins nicht vergessen:
Er ist seit längerem nur noch die klare Nr2 im Team. Gut möglich das er mit dem Auto weniger zurechtkommt und ihm die Motivation fehlt.

Deshalb versteh ich auch nicht warum ihn jeder aus dem Cockpit schreit. Kubica ist sau schnell, hat jedoch teilweise Probleme mit Heidfeld gehabt, wobei ich nicht abstreiten will das er bestimmt eine Verbesserung gegenüber Massa wäre. Rosberg hat abgesehen von Webber in seiner Rookiesaison kein wirklich starken TK (Ja, lyncht mich, aber ich halte den MS dieser Saison für durchschnitt), war jedoch dieses Jahr sehr gut unterwegs. Die restlichen Fahrer sind keine Optionen. Hülkenberg ist definitiv noch nicht gut genug um Massa zu ersetzen und ich prophezeie sogar, dass -wenn es zu Alonso/Hülkenberg im Ferrari kommt- es so zugehen wir wie mit Piquet Jr und Grosjean.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 7113
Buemi legt sich mit massa an.
Für die Kollision mit dem Ferrari-Piloten fand Buemi nur einen Kommentar: "Massa soll nach Hause gehen. Er war der einzige der Fahrer in den schnelleren Autos, der nicht an mir vorbeikam, und das in einem Ferrari."



:lol: :lol: jaja, die jungspunde - kein respekt mehr. Aber recht hat er schon irgendwo.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 11. November 2010

Beiträge: 45454
CaoCao hat geschrieben:
Japan: 12., Alonso 5.
Korea: 6., Alonso 3.

Nur in Japan war es wirklich peinlich.


Also ich finde es ab Japan peinlich. Plätze 12-6-9 im Quali mit einem zweitbesten Auto - das ist einfach nicht gut.

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 1614
nun ja, ich denke bei massa ist einfach die luft raus für diese saison.

in der kwm war der zug für ferrari schon länger abgefahren, die fwm ist für ihn auch schon lange weg. gewinnen ist auch nicht drin, da er a) sowieso ohne besondere umstände nicht vor alonso kommt, geschweige denn vor die red bulls, und b) im falle das doch wohl stallorder zuschlagen würde.

insofern gibts schlicht kein erreichbares ziel mehr, wofür es sich für massa lohnt, den arsch aufzureißen - und wo kein ziel da auch keine motivation.

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 13287
.....und näxten Frühjahr ist er dann wieder motiviert?

Obwohl er genau weiss, das er gegen Alfons Nie Land sehen wird, das er mit Ferrari nie WM werden wird?
Bild

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 1614
er kann sich nächstes jahr min. 2 von den zielen, die dieses jahr verpufft sind setzen:

- gps gewinnen
- zur kwm beitragen

also schon mal eine ganz andre situation als aktuell.

vllt. reicht ihm das, vllt. glaubt er auch sich steigern und alonso schlagen zu können.

also mMn ist das genügend spielraum da, sich zu motivieren...

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 13287
Das glaubst Du doch nicht wirklich, das Massa Siegen darf, zumindest nicht, wenn Alfons hinter Ihm ist.

Sollte er mal ausfallen, dann ja.
Bild

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Das glaubst Du doch nicht wirklich, das Massa Siegen darf, zumindest nicht, wenn Alfons hinter Ihm ist.


Massa faehrt zur zeit einfach nur grottig, da koennt ihr erzaehlen was ihr wollt.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 3569
thoraya hat geschrieben:
nun ja, ich denke bei massa ist einfach die luft raus für diese saison..

Die hat Ferrari in Hockenheim rausgelassen. Brauchen sie sich doch nicht wundern. Wofür soll er sich noch Mühe geben? Wassertragen macht halt keinen Spaß.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 1614
Deichgraf hat geschrieben:
Das glaubst Du doch nicht wirklich, das Massa Siegen darf, zumindest nicht, wenn Alfons hinter Ihm ist.


ich weiß nicht, was jetzt irgend ein alfons mit der sache zu tun hat.


Kimika hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
nun ja, ich denke bei massa ist einfach die luft raus für diese saison..

Die hat Ferrari in Hockenheim rausgelassen.


sehr einseitige sichtweise. aber ist schon klar wo das herkommt.

Brauchen sie sich doch nicht wundern.


ich glaube nicht, das sich da bei ferrari irgendwer wundert.

Wassertragen macht halt keinen Spaß.


selbst das muß er dieses jahr nicht mehr tun.

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 1082
Kimika hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
nun ja, ich denke bei massa ist einfach die luft raus für diese saison..

Die hat Ferrari in Hockenheim rausgelassen. Brauchen sie sich doch nicht wundern. Wofür soll er sich noch Mühe geben? Wassertragen macht halt keinen Spaß.


Na schaun wir mal ob ihm das mehr Spaß macht wenn er bald bei forza India oder so fahren darf. :roll:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 25744
Dreamon hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
nun ja, ich denke bei massa ist einfach die luft raus für diese saison..

Die hat Ferrari in Hockenheim rausgelassen. Brauchen sie sich doch nicht wundern. Wofür soll er sich noch Mühe geben? Wassertragen macht halt keinen Spaß.


Na schaun wir mal ob ihm das mehr Spaß macht wenn er bald bei forza India oder so fahren darf. :roll:



Er wird 2011 Ferrari fahren, da bin ich zu 100% sicher. Sein Vertrag geht ja sogar bis 2012.

Was dann 2012 wirklich ist, hängt dann von seiner Leistung im nächsten Jahr ab.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 3713
Deichgraf hat geschrieben:
Das glaubst Du doch nicht wirklich, das Massa Siegen darf, zumindest nicht, wenn Alfons hinter Ihm ist.

Sollte er mal ausfallen, dann ja.


Er durfte anfangs der Saison voll fahren. Beweis genug ist die Tatsache das Alonso in Melbourne angefragt haben soll, an Massa vorbeigelassen zu werden und man ihn abwimmelte.

Komisch das grade vom Vettel-RedBull lager solche Äusserungen kommen, obwohl heut nach Markos Kommentaren jeden mit etwas Hirn in der Birne klar sein sollte, wie die Dinge dort intern stehen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 13287
Jepp Sie stehen, aber erst im aller letzt möglichen Rennen, das ist der Unterschied.
Bild

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 25744
MESSIas10 hat geschrieben:
Er durfte anfangs der Saison voll fahren. Beweis genug ist die Tatsache das Alonso in Melbourne angefragt haben soll, an Massa vorbeigelassen zu werden und man ihn abwimmelte.


Ja das stimmt. Stallorder pro Alonso hat Montezemolo ab Valencia ausgegeben....das hat er ja letztens in einem Interview ziemlich direkt zugegeben.



MESSIas10 hat geschrieben:
Komisch das grade vom Vettel-RedBull lager solche Äusserungen kommen, obwohl heut nach Markos Kommentaren jeden mit etwas Hirn in der Birne klar sein sollte, wie die Dinge dort intern stehen.



Welche Kommentare Markos meinst du?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
Das glaubst Du doch nicht wirklich, das Massa Siegen darf, zumindest nicht, wenn Alfons hinter Ihm ist.

Sollte er mal ausfallen, dann ja.



Na ja wo ist das Problem? Diese Situation kannt er als Kollege vom Michel, dort durfte er hin und wieder mal schneller sein, ansonsten hieß es bitte einordnen, aber dahinter... :D
Die Höhenflüge resultieren lediglich daher das man ihm wohl nach Michels Abgang den Titel versprochen hat. Tja und das hat er trotz Unterstützung von ganz oben nicht hinbekommen. Das wars dann, der Moor hat seine Schuldigkeit getan und nun heisst es wieder dem Team zu dienen.

Ich meine was ist daran schlimm solange das Gehalt stimmt. Und bei Massa stimmt es.

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 10731
Kimika hat geschrieben:
Die hat Ferrari in Hockenheim rausgelassen. Brauchen sie sich doch nicht wundern. Wofür soll er sich noch Mühe geben? Wassertragen macht halt keinen Spaß.

Ziemlich beeindruckende Einschätzung für einen hochbezahlten Profirennfahrer, der sich den Traum erfüllen konnte, der für Tausende talentierte junge Kartfahrer unerreichbar bleibt - in der Formel 1 zu fahren. Und dann auch noch in einem siegfähigen Auto.
Das was der Typ dieses Jahr über lange Strecken der Saison aufgeführt hat ist entweder Unfähigkeit oder Arbeitsverweigerung. Was von beiden ist letztlich egal, aber irgendeiner sollte ihm mal den Wecker stellen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 948
Massa hat echt eine sehr sehr schlechte Leistung dieses Jahr gezeigt.
Oder war die von Alonso einfach nur so gut ?
Man weiß es nicht.

Aber es steht wohl außer Frage das Massa sich für 2012 wohl ein anderes Cockpit suchen muss.

Soll Ferrari lieber den Schummel wieder holen, das was der Massa da fabriziert bekommt der auch noch hin, eher sogar besser. :D

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 13287
Der 'Opa und Alfons in einem Team?

das gibt Tote...... :D
Bild

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 25744
dobpat hat geschrieben:
Massa hat echt eine sehr sehr schlechte Leistung dieses Jahr gezeigt.
Oder war die von Alonso einfach nur so gut ?
Man weiß es nicht.

Aber es steht wohl außer Frage das Massa sich für 2012 wohl ein anderes Cockpit suchen muss.




Das kann man doch jetzt noch gar nicht sagen. Das hängt davon ab, wie er sich 2011 schlägt. Würde Ferrari ihn UNBEDINGT loswerden wollen, dann würden sie ihn jetzt rauswerfen.

Für 2012 hat er schließlich auch einen Vertrag.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 25744
Deichgraf hat geschrieben:
Der 'Opa und Alfons in einem Team?

das gibt Tote...... :D



Ich fänds klasse. Das wäre so ähnlich wie Senna und Prost in einem Team. :D)

Ist aber unrealistisch und wird nicht passieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 12. November 2010

Beiträge: 0
formulaone! hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Der 'Opa und Alfons in einem Team?

das gibt Tote...... :D



Ich fänds klasse. Das wäre so ähnlich wie Senna und Prost in einem Team. :D)

Ist aber unrealistisch und wird nicht passieren.



Na das wollen wir dem Opa doch nicht wirklich antun, dann vergeht ihm aber garantiert das letzte falsche Grinsen, und seine Psychospielchen muss er dann im Ferrari-Kindergarten abhalten, sonst gibts vom Spanier was aufs große Maul.

Und das fändest du Klasse?

Wie man sich doch täuschen kann.... :D

Beitrag Freitag, 12. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formulaone! hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Der 'Opa und Alfons in einem Team?

das gibt Tote...... :D



Ich fänds klasse. Das wäre so ähnlich wie Senna und Prost in einem Team. :D)

Ist aber unrealistisch und wird nicht passieren.


Spricht Schumacher französisch ? :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer