Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 25744
MichaelZ hat geschrieben:
Na komm, Massa enttäuscht seit einigen Rennen, auch mal abseits der Probleme.



Jein...teilweise schon, ja. Aber in Monza oder Korea fand ich ihn ganz ok. Nicht überragend, aber er zeigte das, was man von einem Nr.2-Fahrer erwartet.

Und eine zweite Nr.1 will Ferrari doch gar nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 169
formulaone! hat geschrieben:
Ich denke bei Ferrari herrscht gerade das Renault-Syndrom.

Das war bei Piquet-Alonso schon so. Alles dreht sich um Alonso, der zweite Fahrer wird komplett vergessen und vernachlässigt.

Man muss es auch mal obektiv sehen. In Singapur gabs Probleme an Massas Auto, heute bei Massas Stopp.....da hat man schon den Eindruck, dass sie sich nur um ein Auto wirklich gut kümmern.


Das ist doch absoluter schwachsinn!
Bei einem technischen Defekt können sie ja nichts dafür und in Koreo gabs auch Probleme beim Boxenstopp bei Alonso.

Klar dreht sich momentan viel um Alonso aber Massa wird nicht vergessen. Da wird rob smedley schon drauf achten, das sein Fahrer gut behandelt wird!
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 10731
formulaone! hat geschrieben:
.....da hat man schon den Eindruck, dass sie sich nur um ein Auto wirklich gut kümmern.

Wenn ich mich recht erinnere hat Dich das bei Hamilton-Kovalainen nicht besonders gestört. Hast Du glaub ich damit begründet dass der eine ja Leistung abliefert und der andere zu weit zurückbleibt... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 3713
Weisst du was das schöne ist Mav? Beim Schummel war es ja nie so :lol:


Formelchen, Formelchen, Formelchen, es ist schon rausgekommen das Alonso in Melbourne wollte, dass das Team ihn an Felipe vorbeilotst. Nur hat man es da nicht getan.
Erst ab dem Zeitpunkt, als es nicht mehr anders ging (Hockenheim war ein Make it or Brake it Rennen), war er nur noch der Wasserträger.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 25744
MESSIas10 hat geschrieben:
Weisst du was das schöne ist Mav? Beim Schummel war es ja nie so :lol:


Formelchen, Formelchen, Formelchen, es ist schon rausgekommen das Alonso in Melbourne wollte, dass das Team ihn an Felipe vorbeilotst. Nur hat man es da nicht getan.
Erst ab dem Zeitpunkt, als es nicht mehr anders ging (Hockenheim war ein Make it or Brake it Rennen), war er nur noch der Wasserträger.



Falsch. Monte hat letztens zugegeben, dass es schon in Valencia die Anweisung ans Team gab, Alonso zur 1 zu machen.

Bei Schummel wars so, dass es zwar mal in Österreich Stallorder gab. Aber erstens war die legal und zweitens hätte er auch ohne locker den Titel geholt. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 3713
Nein Formelchen, du hast behauptet bei Ferrari drehe sich alles nur noch um Alonso und Massa sei der neue Piquet. Ich antwortete darauf, dass dies ja beim Schummel nie so gewesen ist. Und so wie der Schummel von Rosberg vorgeführt wird, nebenbei Rubens seit Jahren gute Leistungen zeigt, behaupte ich mal das es unterm Schummel sogar schlimmer gewesen ist.

Und wow, ab Valencia. Hockenheim kam ja ganze 2 Rennen danach
Wie groß war dort nochmal der Abstand zwischen Alonso, Massa und dem WM Führenden?
Zuletzt geändert von MESSIas10 am Sonntag, 07. November 2010, insgesamt 1-mal geändert.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 10731
formulaone! hat geschrieben:
...und zweitens hätte er auch ohne locker den Titel geholt. :wink:

...was das Ganze ja erst so schlimm gemacht hat - aber das wirst Du mit Deinem Tunnelblick nie begreifen wollen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 25744
MESSIas10 hat geschrieben:
Nein Formelchen, du hast behauptet bei Ferrari drehe sich alles nur noch um Alonso und Massa sei der neue Piquet. Ich antwortete darauf, dass dies ja beim Schummel nie so gewesen ist. Und so wie der Schummel von Rosberg vorgeführt wird, nebenbei Rubens seit Jahren gute Leistungen zeigt, behaupte ich mal das es unterm Schummel sogar schlimmer gewesen ist.



Da verweise ich mal auf 2009. Der Barrichello bekam nichtmal den Button in den Griff. Daher ist es lächerlich, falls du glaubst der Barrichello sei in Wirklichkeoit genauso gut oder besser als Schumacher gewesen. Er war schon immer eine Nr.2. Das war vor Ferrari so und danach auch.


MESSIas10 hat geschrieben:
Und wow, ab Valencia. Hockenheim kam ja ganze 2 Rennen danach
Wie groß war dort nochmal der Abstand zwischen Alonso, Massa und dem WM Führenden?



So groß, dass Massa durchaus noch WM-Chancen gehabt hätte. Nach einem Sieg in Hockenheim sowieso...zumal der ihm auch moralisch und motivationstechnisch weitergeholfen hätte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Beiträge: 45454
Na wenn du bei Hülkenberg schon auf die zweite Saisonhälfte verweist, musst du das bei Barrichello auch machen: Der war damals dann besser als Button, der halt zu Beginn der Saison keine Fehler gemacht hat.

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 1192
Massa's Rennen ist also bescheiden? Weil er ja auch soooo viel für den verpatzten Boxenstopp konnte. Wenn er freie Fahrt hatte war er schnell genug für die Top 5, belegt auch das Live-Timing.

Dass er im Verkehr letztendlich stecken blieb war die Folge des Stopps.... Das Überholmanöver gegen Buemi war ungestüm, die Verteidigung gegen Petrov hielt ich eigentlich für rechtens... Schließlich hat Petrov die Tür zugemacht, Massa hat seine Linie gehalten.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Montag, 08. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Na wenn du bei Hülkenberg schon auf die zweite Saisonhälfte verweist, musst du das bei Barrichello auch machen: Der war damals dann besser als Button, der halt zu Beginn der Saison keine Fehler gemacht hat.



Verlang doch nicht so viel von unserem Pseudo -Studenten .Der ist doch schon mit der Tatsache ,das sein Lieblingsgermane schon dadurch auffallen muss,das er mal einen beim verschalten überholt , ,der Zweitheld mit dem Stinkefinger trotz allem teaminternen Puderzucker wieder nicht Weltmeister wird ,der Drittheld trotz perfekter Leistung im Quali
nach wie vor kein Cockpit für 2011 hat , aber der Erstfeind , nicht zuletzt dank der Germanenanbetung bei den roten Ochsen ,fast uneinholbar die WM anführt .
Ausserdem ist Rubens Feind aller anständigen Deutschen und somit schließt sich jeder Vergleich mit dem Hülkenberg eh aus .

So und nun stell dich in die Ecke ,schäm dich und sing 10 mal die deutsche Nationalhymne damit du lernst ,nie wieder solche germanenfeindliche Vergleiche zu ziehen . :shock:

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 25744
MichaelZ hat geschrieben:
Na wenn du bei Hülkenberg schon auf die zweite Saisonhälfte verweist, musst du das bei Barrichello auch machen: Der war damals dann besser als Button, der halt zu Beginn der Saison keine Fehler gemacht hat.



Aber über die Saison gesehen war Button nunmal besser.

Übrigens natürlich genauso wie Barrichello über die Saison gesehen besser war als Hülkenberg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 45454
CaoCao hat geschrieben:
Massa's Rennen ist also bescheiden? Weil er ja auch soooo viel für den verpatzten Boxenstopp konnte. Wenn er freie Fahrt hatte war er schnell genug für die Top 5, belegt auch das Live-Timing.

Dass er im Verkehr letztendlich stecken blieb war die Folge des Stopps.... Das Überholmanöver gegen Buemi war ungestüm, die Verteidigung gegen Petrov hielt ich eigentlich für rechtens... Schließlich hat Petrov die Tür zugemacht, Massa hat seine Linie gehalten.


Massa fuhr auf Startplatz neun mit einem Auto, dass weiter vorne hingehört, Massa fuhr danach im Rennen nicht besonders stark, sondern Autoscooter. Dass er hin und wieder mal die Rundenzeiten der Top-5 gehen kann ist mit einem solchen Auto ja wohl zu erwarten. Schumacher kann auch immer wieder mal die Rosberg-Zeiten mitgehen...

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 13287
Deswegen gehört der auch ausgetauscht.Weiss nicht, was Ferarri da noch lange wartet.
Bild

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 10731
Deichgraf hat geschrieben:
Weiss nicht, was Ferarri da noch lange wartet.

Vielleicht mangels passender Alternative...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 13287
...Kubica?
Bild

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 45454
Na und weil man hofft, dass Massa das 2011 wieder hinkriegt, wie früher. Soll ja angeblich wie so oft bei vielen an den Reifen liegen. Hoffen tu ichs für ihn, denn wenn er so weitermacht, wird sich im Sommer 2011 eine Alternative finden, da bin ich mir sicher.

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 45454
Deichgraf hat geschrieben:
...Kubica?


Bei Kubica besteht die Gefahr, dass Alonso schlecht aussieht - das sucht Ferrari also nicht.

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 7113
Ich finde die leistungen von Massa in dieser saison fast schon peinlich, auch wenn hier einige immer wieder 'entschuldigungsgruende' aufzeichnen, die auf den genickbruch von Alonso/Ferrari/Hockenheim zurueck zu fuehren sein sollen.

Massa ist nur noch ein schatten seiner selbst als F1 fahrer. Und so traurig das auch ist; aber ich sehe fuer ihn keine zukunft - weder bei Ferrari noch bei einem anderen top-team.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 6675
indalo hat geschrieben:
Ich finde die leistungen von Massa in dieser saison fast schon peinlich, auch wenn hier einige immer wieder 'entschuldigungsgruende' aufzeichnen, die auf den genickbruch von Alonso/Ferrari/Hockenheim zurueck zu fuehren sein sollen.


Du tust ja gerade so, als ob du es zu 100% sicher weist, dass es nicht darauf zurückzuführen ist. Woran machst du das den fest?
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 169
indalo hat geschrieben:
Ich finde die leistungen von Massa in dieser saison fast schon peinlich, auch wenn hier einige immer wieder 'entschuldigungsgruende' aufzeichnen, die auf den genickbruch von Alonso/Ferrari/Hockenheim zurueck zu fuehren sein sollen.

Massa ist nur noch ein schatten seiner selbst als F1 fahrer. Und so traurig das auch ist; aber ich sehe fuer ihn keine zukunft - weder bei Ferrari noch bei einem anderen top-team.


Nicht ganz 100???
Du bist Alonsofan und Ferrari fan. Aber ietwas hast du gegen Massa! Und du sagst, die andern sollen endlich ihre Alonsohasserbrille abziehen, da kann ich nur sagen, zieh du mal deine Massahassbrille ab!

Versteh echt nicht was du hast! Eig. müsstest du ja froh sein das Alonso so ein "schlechten" Teamkollege hat! Da wars nicht schwer die Nr. 1 zu werden!

Klar ist es wohl das schlechteste Jahr von Massa, aber das hat jeder einmal. Ich würde mal sagen abwarten auf nächstes Jahr, wie bei Schumi! Der F10 wurde dann gebaut, als Massa den Unfall hatte und somit hat man den F10 gar nicht so richtig auf Massa einstellen können. Wie bei Schumi. Sie bauten den Mercedes ja so wie Button es haben wollte.
Abwarten, nächste Saison können wir klartext reden.
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 1192
MichaelZ hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:
Massa's Rennen ist also bescheiden? Weil er ja auch soooo viel für den verpatzten Boxenstopp konnte. Wenn er freie Fahrt hatte war er schnell genug für die Top 5, belegt auch das Live-Timing.

Dass er im Verkehr letztendlich stecken blieb war die Folge des Stopps.... Das Überholmanöver gegen Buemi war ungestüm, die Verteidigung gegen Petrov hielt ich eigentlich für rechtens... Schließlich hat Petrov die Tür zugemacht, Massa hat seine Linie gehalten.


Massa fuhr auf Startplatz neun mit einem Auto, dass weiter vorne hingehört, Massa fuhr danach im Rennen nicht besonders stark, sondern Autoscooter. Dass er hin und wieder mal die Rundenzeiten der Top-5 gehen kann ist mit einem solchen Auto ja wohl zu erwarten. Schumacher kann auch immer wieder mal die Rosberg-Zeiten mitgehen...


Hülkenberg fuhr auf Startplatz Eins mit einem Auto, dass weiter nach hinten hingehört, und zwar um eine ganze Sekunde. Lag an den Bedingungen. Wer sich geschickt anstellte kam weit. Auch ein Alonso wurde nur 5.

Im Rennen fuhr er nicht nur hin und wieder sondern dauerhaft Top 5-Zeiten und an dem Unfall mit Petrov trifft ihn meiner Meinung nach keine Schuld. Wo soll er denn hin wenn Petrov die Tür zu macht? Wenn man meint, Massa wäre dort der Schuldige, dann ist Buemi im anderen Vorfall der Schuldige, weil er wie Massa gegen Petrov seine Linie gehalten hat.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 13287
Naja in HH stand es wohl 67 zu 88 Punkte, hätte Massa gewinnen dürfen, hätte es nach HH wohl 92 zu 106 gestanden.

Ob er dann den Rest der Saison besser gefahren wäre, ist wohl nur Spekulatius, ich denke eher nicht.
Bild

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 45454
CaoCao hat geschrieben:
Hülkenberg fuhr auf Startplatz Eins mit einem Auto, dass weiter nach hinten hingehört, und zwar um eine ganze Sekunde. Lag an den Bedingungen. Wer sich geschickt anstellte kam weit. Auch ein Alonso wurde nur 5.


Na dann schau dir mal die Startpositionen von Massa in den Rennen davor an...

Beitrag Montag, 08. November 2010

Beiträge: 7113
Alonsofan13 hat geschrieben:


Versteh echt nicht was du hast! Eig. müsstest du ja froh sein das Alonso so ein "schlechten" Teamkollege hat! Da wars nicht schwer die Nr. 1 zu werden!



Nein , bin ich nicht!
Massa mag ja niedlich sein, aber von einem racer hat er diese saison so gut wie nix.

Und mir waere es wesentlich lieber, wenn Alonso einen starken kollegen haette an dem er sich messen koennte.

Ausserdem 'hasse' ich weder Massa noch einen anderen piloten, es ist viel schlimmer: er tut mir einfach nur noch leid. :|

Und ich bin mir sicher, das er auch in der naechsten saison kein land gegen Alonso sehen wird. Die Zeit wird mir recht geben.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron