Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Dr. Helmut Marko

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 15. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
Nun, das red Bulletin scheint schon sehr eng mit Red Bull zu sein wenn man sich das Impressum anschaut.
Medienwesen; Geschäftsführer: Dietrich Mateschitz
Die Red Bull Media House GmbH steht im Alleineigentum der Red Bull GmbH


Also von einer weichgespülten fanzeitung würde ich da nicht reden.

Aber ich hör gleich wieder bestimmt: Marko hat die Artikel selbst geschrieben um sich als Motorsportchef zu bezeichnen :lol:

Gegenfrage dazu: Warum sonst sollte das Bulletin ihn so bezeichnen wenn es nicht so wäre?



Unsere Lotusblüte wieder :-) Welchen Teil von " Fanzeitungen von Red Bull " hast du denn nicht verstanden oder sollte ich lieber sagen ,verstehen wollen .

Speedweek bzw. jetzt Speedweek.de macht ganz offiziell Werbung für Red Bulletin .Rate mal warum :-)

Das das jetzt bei dir auch noch mit dem "hören" Probleme macht ,sollte zu denken geben .
Mit dem Lesen wird das wohl eh nix mehr ,denn sonst wäre dir aufgefallen ,das der Autor dieser Geschichte ein gewisser Herr Völker ist . Der hat in dem Artikel auch den Satz(teil) geprägt "
...unange­fochtene Autorität sowohl im Teambetrieb als auch in einer übergeordneten Schlauheit... "
Ist deine letzte Frage damit beantwortet oder soll ich dir ein Bild malen ?
Red Bulletin ist eine Fan-Zeitung von Red Bull ,so wie ich das im übrigen auch geschrieben hatte und Speedweek
ist der offizielle Nachfolger in der Printausgabe ,die mittlerweile mangels Absatz aber auch zum Internet-Auftritt
übergegangen ist . Das in einem firmeneigenen Fanmagazin die eigenen Storys in rosarot aufgehübscht und sagen wirs diplomatisch , dem allgemeinen Fan-Wissen angepasst werden ,dürfte selbst dir einleuchten ,wenn du denn die Batterien nicht ständig aus der Taschenlampe entfernen würdest ,nur um im Dunkeln schon aus Prinzip
dagegen zu schießen .

Beitrag Freitag, 15. Februar 2013

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Nun, das red Bulletin scheint schon sehr eng mit Red Bull zu sein wenn man sich das Impressum anschaut.
Medienwesen; Geschäftsführer: Dietrich Mateschitz
Die Red Bull Media House GmbH steht im Alleineigentum der Red Bull GmbH


Also von einer weichgespülten fanzeitung würde ich da nicht reden.

Aber ich hör gleich wieder bestimmt: Marko hat die Artikel selbst geschrieben um sich als Motorsportchef zu bezeichnen :lol:

Gegenfrage dazu: Warum sonst sollte das Bulletin ihn so bezeichnen wenn es nicht so wäre?



Unsere Lotusblüte wieder :-) Welchen Teil von " Fanzeitungen von Red Bull " hast du denn nicht verstanden oder sollte ich lieber sagen ,verstehen wollen .

Speedweek bzw. jetzt Speedweek.de macht ganz offiziell Werbung für Red Bulletin .Rate mal warum :-)

Das das jetzt bei dir auch noch mit dem "hören" Probleme macht ,sollte zu denken geben .
Mit dem Lesen wird das wohl eh nix mehr ,denn sonst wäre dir aufgefallen ,das der Autor dieser Geschichte ein gewisser Herr Völker ist . Der hat in dem Artikel auch den Satz(teil) geprägt "
...unange­fochtene Autorität sowohl im Teambetrieb als auch in einer übergeordneten Schlauheit... "
Ist deine letzte Frage damit beantwortet oder soll ich dir ein Bild malen ?
Red Bulletin ist eine Fan-Zeitung von Red Bull ,so wie ich das im übrigen auch geschrieben hatte und Speedweek
ist der offizielle Nachfolger in der Printausgabe ,die mittlerweile mangels Absatz aber auch zum Internet-Auftritt
übergegangen ist . Das in einem firmeneigenen Fanmagazin die eigenen Storys in rosarot aufgehübscht und sagen wirs diplomatisch , dem allgemeinen Fan-Wissen angepasst werden ,dürfte selbst dir einleuchten ,wenn du denn die Batterien nicht ständig aus der Taschenlampe entfernen würdest ,nur um im Dunkeln schon aus Prinzip
dagegen zu schießen .


Und deshalb ist alles falsch was die schreiben?

Beitrag Freitag, 15. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ekelstein hat geschrieben:
Das man dem was Red Bull im hauseigenen Magazin schreibt, nicht vorbehaltlos traut, ist ja ein an sich vernünftiger Schritt. Aber alles anzuzweifeln verstehe ich dann auch wieder nicht.
Welchen Vorteil würde sich Red Bull erarbeiten, wenn sie Marko in einer Position benennen, in der er gar nicht ist? So spontan fällt mir da nichts ein. Dank der Nähe zum Team lässt sich wohl auch eine Fehlinformation ziemlich gut ausschließen, also darf man dem Verein was das angeht durchaus trauen.
Skepsis ist zwar eine Eigenschaft, mit der man meiner Meinung nach an jedes Medium herangehen sollte, aber wenn man keinen Grund sieht, dass bei etwas Subjektivität oder ein Fehler vorliegen, darf man es auch durchaus glauben. Die Bild-Zeitung ist ja auch Toilettenpapier in schlechter Qualität und voll von Fehlern, Beeinflussung und Manipulation und trotzdem muss man jetzt nicht alles was drin steht prinzipiell für falsch halten. Das ist genau so dämlich wie alles, was man vorgesetzt bekommt vorbehaltlos zu glauben.



Sind wir doch mal ehrlich . Jeder im Fahrerlager weiss ,das Marko inoffiziell alle Fäden in der Hand hält . Jeder weiss seit Jahren ,das Horner nichts anderes ist ,als die Majonette von Marko dessen vorrangige Aufgabe es ist , den Blödsinn ,den Marko verzapft ,öffentlich im Nachhinein wieder zu entschärfen .
Marko ist lt .Red Bull offiziell Talentscout und Berater . Auch in der 2013er Pressemappe findet man ihn unter der Rubrik Teammitarbeiter nicht . Das wird sicher seinen Grund haben .Welchen , wird wohl nur Red Bull erzählen können und die werden einen Teufel tun . Es soll Leute im Fahrerlager geben ,die die Meinung vertreten ,das Didi ihn für die offizielle Stellung als Teamchef für ungeeignet hält . Nicht wegen seines Wissens sondern wegen seines Führungsstils und seinem gelegentlichen öffentlichen Auftreten . Sicher wird es auch andere Meinungen geben aber mir erscheint die ,nicht zuletzt angesichts des immer wieder aufkommenden
guter Bulle / böser Bulle - Spiels zwischen Horner und Marko durchaus nachvollziehbar .
Das er in den Medien als der Motorsport-Chef der roten Bullen dargestellt wird ist das eine ,das Red Bull Motorsport-Teams ausserhalb der F1 aber in allen Fragen ausserhalb der Fahrerfragen auch andere Ansprechpartner bei Red Bull haben ,ist das andere . Das er quasi ausserhalb der F1 nicht anzutreffen ist ,
setzt ein weiteres Fragezeichen hinter den Motorsportchef-Posten .
Für mich ist Marko das ,was Red Bull bis vor kurzem auch noch offiziell als Position bekannt gab , Chef der
"Talentschmiede Red Bull" und Konsulent ,sprich Berater von Didi in Fragen des Motorsports .
Also überspitzt ,die Betriebspetze zur Chefetagge mit allen Vollmachten .

Beitrag Freitag, 15. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
bredy hat geschrieben:
Und deshalb ist alles falsch was die schreiben?


Nö ,aber auch nicht alles automatisch richtig . Und wenn man den Artikel in der Red Bull Fanzeitung um den es gerade geht , liest ,wird man mit etwas Sachverstand feststellen ,welche tiefgründige Aufgabe er erfüllt .

Beitrag Freitag, 15. Februar 2013

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Und deshalb ist alles falsch was die schreiben?


Nö ,aber auch nicht alles automatisch richtig . Und wenn man den Artikel in der Red Bull Fanzeitung um den es gerade geht , liest ,wird man mit etwas Sachverstand feststellen ,welche tiefgründige Aufgabe er erfüllt .


ja, da steht "Red Bull Racing Motorsport Director Dr Helmut Mark" :)

Beitrag Freitag, 15. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
bredy hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Und deshalb ist alles falsch was die schreiben?


Nö ,aber auch nicht alles automatisch richtig . Und wenn man den Artikel in der Red Bull Fanzeitung um den es gerade geht , liest ,wird man mit etwas Sachverstand feststellen ,welche tiefgründige Aufgabe er erfüllt .


ja, da steht "Red Bull Racing Motorsport Director Dr Helmut Mark" :)



mir ging es eigentlich um die tiefgründige Aufgabe die der Artikel erfüllt ,aber lassen wir es gut sein :-)

Beitrag Freitag, 15. Februar 2013

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
Also Dr. Marko hat 1971 die 24h von Le Mans gewonnen. Fakt!
Marko hat beim GP Frankreich einen Stein vorm Kopp bekommen. Fakt!
Marko gründete RSM Marko und war in der F3, F3000 und DTM aktiv. Fakt!
Marko ist/war Talentscout für Red Bull. Fakt!
Marko ist auf der RBR Homepage nicht im Managemet aufgeführt. Fakt!
Was für eine Stellung hat Marko bei RBR?
Mal wird er Berater genannt, mal Motorsportchef.
Ich würde ihn als Berater von Mateschitz und Interview/Stichwortgeber bezeichnen.

MfG
Daniel


Fast alles richtig. Aber eben nur fast.

Dass Marko nicht im Management aufgeführt wird, mag daran liegen dass die Seite zum F1-Team gehört. Du darfst nicht vergessen, dass Marko für den gesamten Motorsport von Red Bull zuständig ist. Red Bull ist ja auch im Rallye-Sport oder der DTM vertreten - wenn auch nur als Sponsor. Aber dennoch spielt man in vielen anderen Serien mit und auch da ist Marko zuständig.

De Facto wird Marko aber auf der richtigen Red Bull-Seite in einem Artikel von Red Bull selbst durchaus als Motorsportdirektor bezeichnet.

Quelle: http://www.redbull.com/cs/Satellite/en_ ... 3302451126

mmmmmm
Komisch, da scheinen sich die Red Bull Postillen sich über den Status von Dr. Marko aber nicht einig zusein.
Der Red-Bull-Berater äussert sich abermals kritisch über die Fähigkeiten des Teamkollegen von Sebastian Vettel. Quelle:SPEEDWEEK.COM

Ist schon echt ne Qual mit den roten Ochsen und dem Herdenführer :D
:-P :-P :-P :D) :D) :D)
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Samstag, 16. Februar 2013

Beiträge: 25693
Da zweifeln mal wieder Leute an Quellen, die bisher nicht eine einzige genannt haben.

Ich habe nur einen beispielhaften Artikel der offiziellen Red Bull Seite hier verlinkt, in dem Marko als Motorsportdirektor umschrieben wird. Wenn ihr mal ein wenig sucht auf der Red Bull Seite, findet ihr diverse weitere Artikel, in denen er als Direktor genannt wird. Allerdings gibt es auch Artikel in denen er Red Bull-Berater genannt wird.

Und dann schrieb hier noch jemand, dass er ja nicht im Organigramm des F1-Teams auftauche. Ja und? Der Job des Motorsportdirektors umfasst ja alle Motorsportserien, in denen Red Bull aktiv ist. Er steht also ne Stufe über dem Ganzen, warum sollte man ihn in jedem Organigramm der ganzen Teams etc. aufführen???

Letztlich sind wir hier jetzt auf einem Level, auf dem es nur um Haarspalterei geht, um am Ende sagen zu können, dass der Marko ja den ganzen Tag nur in der Nase bohrt und der Presse irgendeinen Stuss erzählt.

Ich denke es ist recht offensichtlich welche Aufgaben Marko an den F1-Wochenenden hat, aber es passiert natürlich auch vieles hinter verschlossenen Türen, was wir gar nicht wissen können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. Februar 2013

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:

Sind wir doch mal ehrlich . Jeder im Fahrerlager weiss ,das Marko inoffiziell alle Fäden in der Hand hält . Jeder weiss seit Jahren ,das Horner nichts anderes ist ,als die Majonette von Marko dessen vorrangige Aufgabe es ist , den Blödsinn ,den Marko verzapft ,öffentlich im Nachhinein wieder zu entschärfen .
Marko ist lt .Red Bull offiziell Talentscout und Berater . Auch in der 2013er Pressemappe findet man ihn unter der Rubrik Teammitarbeiter nicht . Das wird sicher seinen Grund haben .Welchen , wird wohl nur Red Bull erzählen können und die werden einen Teufel tun . Es soll Leute im Fahrerlager geben ,die die Meinung vertreten ,das Didi ihn für die offizielle Stellung als Teamchef für ungeeignet hält . Nicht wegen seines Wissens sondern wegen seines Führungsstils und seinem gelegentlichen öffentlichen Auftreten . Sicher wird es auch andere Meinungen geben aber mir erscheint die ,nicht zuletzt angesichts des immer wieder aufkommenden
guter Bulle / böser Bulle - Spiels zwischen Horner und Marko durchaus nachvollziehbar .
Das er in den Medien als der Motorsport-Chef der roten Bullen dargestellt wird ist das eine ,das Red Bull Motorsport-Teams ausserhalb der F1 aber in allen Fragen ausserhalb der Fahrerfragen auch andere Ansprechpartner bei Red Bull haben ,ist das andere . Das er quasi ausserhalb der F1 nicht anzutreffen ist ,
setzt ein weiteres Fragezeichen hinter den Motorsportchef-Posten .
Für mich ist Marko das ,was Red Bull bis vor kurzem auch noch offiziell als Position bekannt gab , Chef der
"Talentschmiede Red Bull" und Konsulent ,sprich Berater von Didi in Fragen des Motorsports .
Also überspitzt ,die Betriebspetze zur Chefetagge mit allen Vollmachten .


Im einleitenden Satz schreibst du doch, dass Marko alle Fäden in der Hand hat. Also ist er auch zu einem gehörigen Teil am Erfolg "schuld". Ich versteh deine Argumentation gar nicht, auf was du hinauswillst.

Beitrag Samstag, 16. Februar 2013

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Ich habe nur einen beispielhaften Artikel der offiziellen Red Bull Seite hier verlinkt, in dem Marko als Motorsportdirektor umschrieben wird......


Du hast eine Red Bull Publikation als Quelle genannt. Nämlich das Red Bulletin. Auch wenn es von der Red Bull Homepage verlinkt war und dort promotet wird. Es ist und bleibt eine Publikation die eine Redaktion hat und mit Marko ein Interview geführt hat. Ich habe dir eine Red Bull Publikation genannt, die Marko nicht als"Direktor" sondern als "Berater" bezeichnet. Und soll ich dir was lustiges sagen auch wenn du es nicht verstehst? Die Speedweek gehört dem Red Bulletin. Schau einfach mal ins Impressum, ach ich bin nicht so und poste es dir hier einfach mal einfach:
Impressum Speedweek Online
Verlag und Redaktion:
Red Bulletin Schweiz AG

Also derselbe Stall und wie ich schon geschrieben habe:
Ist schon echt ne Qual mit den roten Ochsen und dem Herdenführer.

Im Gegensatz zu dir konnte ich dir ne Quelle nennen von Red Bull Racing das Marko nicht im Ornigram ist. Du kommst mit einerm Interview in einer RB Publikation als Gegenbeweis. Wie lächerlich ist das denn?
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Samstag, 16. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Da zweifeln mal wieder Leute an Quellen, die bisher nicht eine einzige genannt haben.

Ich habe nur einen beispielhaften Artikel der offiziellen Red Bull Seite hier verlinkt, in dem Marko als Motorsportdirektor umschrieben wird. Wenn ihr mal ein wenig sucht auf der Red Bull Seite, findet ihr diverse weitere Artikel, in denen er als Direktor genannt wird. Allerdings gibt es auch Artikel in denen er Red Bull-Berater genannt wird.

Und dann schrieb hier noch jemand, dass er ja nicht im Organigramm des F1-Teams auftauche. Ja und? Der Job des Motorsportdirektors umfasst ja alle Motorsportserien, in denen Red Bull aktiv ist. Er steht also ne Stufe über dem Ganzen, warum sollte man ihn in jedem Organigramm der ganzen Teams etc. aufführen???

Letztlich sind wir hier jetzt auf einem Level, auf dem es nur um Haarspalterei geht, um am Ende sagen zu können, dass der Marko ja den ganzen Tag nur in der Nase bohrt und der Presse irgendeinen Stuss erzählt.

Ich denke es ist recht offensichtlich welche Aufgaben Marko an den F1-Wochenenden hat, aber es passiert natürlich auch vieles hinter verschlossenen Türen, was wir gar nicht wissen können.



Also ich hab Marko bisher ausschließlich bei der F1 erleben dürfen ,in den anderen von Red Bull bestückten Motorsport-Serien ist er quasi nicht anzutreffen und wenn doch ,dann als Gast für 2 -3 Std.
Ich kenn sogar zwei Teams die Red Bull auf der Kiste stehen haben und die kennen Marko nur aus dem Fernsehen . Soviel zu dem Thema ,sein Job umfasst alle Motorsportserien .

Im übrigen sprach ich von der Red Pull Pressemappe 2013 nicht von der des F1 Teams wo er im übrigen ebenfalls fehlt .

Was du verlinkt hast war ein Artikel der hauseigenen Fan Zeitung ,nicht mehr und nicht weniger .

Beitrag Samstag, 16. Februar 2013

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Im einleitenden Satz schreibst du doch, dass Marko alle Fäden in der Hand hat. Also ist er auch zu einem gehörigen Teil am Erfolg "schuld". Ich versteh deine Argumentation gar nicht, auf was du hinauswillst.


Das weiß er doch selbst nicht, deshalb reagiert er auch nicht auf deinen Beitrag. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. Februar 2013

Beiträge: 25693
Daniel B. hat geschrieben:

Du hast eine Red Bull Publikation als Quelle genannt. Nämlich das Red Bulletin. Auch wenn es von der Red Bull Homepage verlinkt war und dort promotet wird. Es ist und bleibt eine Publikation die eine Redaktion hat und mit Marko ein Interview geführt hat. Ich habe dir eine Red Bull Publikation genannt, die Marko nicht als"Direktor" sondern als "Berater" bezeichnet. Und soll ich dir was lustiges sagen auch wenn du es nicht verstehst? Die Speedweek gehört dem Red Bulletin. Schau einfach mal ins Impressum, ach ich bin nicht so und poste es dir hier einfach mal einfach:
Impressum Speedweek Online
Verlag und Redaktion:
Red Bulletin Schweiz AG

Also derselbe Stall und wie ich schon geschrieben habe:
Ist schon echt ne Qual mit den roten Ochsen und dem Herdenführer.

Im Gegensatz zu dir konnte ich dir ne Quelle nennen von Red Bull Racing das Marko nicht im Ornigram ist. Du kommst mit einerm Interview in einer RB Publikation als Gegenbeweis. Wie lächerlich ist das denn?


Ich weiß nicht was du willst. Ich habe doch selbst oben geschrieben, dass es auf der Red Bull Seite auch Artikel gibt in denen er Berater genannt wird. Ebenso wie er mehrfach Direktor genannt wird.

Du brauchst mir auch nicht mit irgendeinem Redaktionsblabla kommen. Red Bull würde nichts auf der eigenen Seite veröffentlichen, würde man inhaltlich nicht dahinterstehen.

Was das Red Bull Racing Organigramm angeht habe ich oben ebenfalls geschrieben, warum Marko dort MEINER MEINUNG nach nicht auftaucht. Eben weil er nicht der F1-Direktor, sondern der Motorsportdirektor ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. Februar 2013

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:

Du hast eine Red Bull Publikation als Quelle genannt. Nämlich das Red Bulletin. Auch wenn es von der Red Bull Homepage verlinkt war und dort promotet wird. Es ist und bleibt eine Publikation die eine Redaktion hat und mit Marko ein Interview geführt hat. Ich habe dir eine Red Bull Publikation genannt, die Marko nicht als"Direktor" sondern als "Berater" bezeichnet. Und soll ich dir was lustiges sagen auch wenn du es nicht verstehst? Die Speedweek gehört dem Red Bulletin. Schau einfach mal ins Impressum, ach ich bin nicht so und poste es dir hier einfach mal einfach:
Impressum Speedweek Online
Verlag und Redaktion:
Red Bulletin Schweiz AG

Also derselbe Stall und wie ich schon geschrieben habe:
Ist schon echt ne Qual mit den roten Ochsen und dem Herdenführer.

Im Gegensatz zu dir konnte ich dir ne Quelle nennen von Red Bull Racing das Marko nicht im Ornigram ist. Du kommst mit einerm Interview in einer RB Publikation als Gegenbeweis. Wie lächerlich ist das denn?


Ich weiß nicht was du willst. Ich habe doch selbst oben geschrieben, dass es auf der Red Bull Seite auch Artikel gibt in denen er Berater genannt wird. Ebenso wie er mehrfach Direktor genannt wird.

Du brauchst mir auch nicht mit irgendeinem Redaktionsblabla kommen. Red Bull würde nichts auf der eigenen Seite veröffentlichen, würde man inhaltlich nicht dahinterstehen.
und welchen Inhalt? Das man bei Red Bull nicht weiß was Marko da so treibt?
Was das Red Bull Racing Organigramm angeht habe ich oben ebenfalls geschrieben, warum Marko dort MEINER MEINUNG nach nicht auftaucht. Eben weil er nicht der F1-Direktor, sondern der Motorsportdirektor ist.

Ahh und was ist die Formel 1 dann, wenn schon kein Motorsport, sonst wäre sie ja dem Motorsportdirektor unterstellt?
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Samstag, 16. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Sind wir doch mal ehrlich . Jeder im Fahrerlager weiss ,das Marko inoffiziell alle Fäden in der Hand hält . Jeder weiss seit Jahren ,das Horner nichts anderes ist ,als die Majonette von Marko dessen vorrangige Aufgabe es ist , den Blödsinn ,den Marko verzapft ,öffentlich im Nachhinein wieder zu entschärfen .
Marko ist lt .Red Bull offiziell Talentscout und Berater . Auch in der 2013er Pressemappe findet man ihn unter der Rubrik Teammitarbeiter nicht . Das wird sicher seinen Grund haben .Welchen , wird wohl nur Red Bull erzählen können und die werden einen Teufel tun . Es soll Leute im Fahrerlager geben ,die die Meinung vertreten ,das Didi ihn für die offizielle Stellung als Teamchef für ungeeignet hält . Nicht wegen seines Wissens sondern wegen seines Führungsstils und seinem gelegentlichen öffentlichen Auftreten . Sicher wird es auch andere Meinungen geben aber mir erscheint die ,nicht zuletzt angesichts des immer wieder aufkommenden
guter Bulle / böser Bulle - Spiels zwischen Horner und Marko durchaus nachvollziehbar .
Das er in den Medien als der Motorsport-Chef der roten Bullen dargestellt wird ist das eine ,das Red Bull Motorsport-Teams ausserhalb der F1 aber in allen Fragen ausserhalb der Fahrerfragen auch andere Ansprechpartner bei Red Bull haben ,ist das andere . Das er quasi ausserhalb der F1 nicht anzutreffen ist ,
setzt ein weiteres Fragezeichen hinter den Motorsportchef-Posten .
Für mich ist Marko das ,was Red Bull bis vor kurzem auch noch offiziell als Position bekannt gab , Chef der
"Talentschmiede Red Bull" und Konsulent ,sprich Berater von Didi in Fragen des Motorsports .
Also überspitzt ,die Betriebspetze zur Chefetagge mit allen Vollmachten .


Im einleitenden Satz schreibst du doch, dass Marko alle Fäden in der Hand hat. Also ist er auch zu einem gehörigen Teil am Erfolg "schuld". Ich versteh deine Argumentation gar nicht, auf was du hinauswillst.


Es ging hier ursprünglich mal um die OFFIZELLE Tätuigkeitsumschreibung des Herrn Marko innerhalb der Red Bull Gruppe die unser Experte für Fakten und Quellen mit einem Artikel der Red Bull Fanzeitung belegen wollte .
Deine Theorie ,wer die Fäden in der Hand hält ist auch am Erfolg schuld hat was . Sagt sie doch ,das , um mal bei einem aktuellen Beispiel zu bleiben , der Papst (welcher auch immer ) Schuld ist ,das in bayerischen Klosterschulen kleine Jungs missbraucht wurden . Mit solchen Aussagen machst du dich aber unbeliebt .

Beitrag Samstag, 16. Februar 2013

Beiträge: 2951
Ich hoffe mal, dir fällt selbst auf, dass dein Beispiel ein bisschen weit hergeholt ist. Marko dürfte schon einen Anteil am Erfolg haben, auf ihn lässt sich ja das Förderprogramm von Red Bull zurückführen, das Vettel hervorgebracht hat und ohne den wäre man wohl zumindest nicht so erfolgreich wie im Moment. Mir fehlt zu sehr der Einblick in die Leute hinter den Entscheidungen bei Red Bull in den letzten Jahren, aber einige davon sind wohl auch von Marko aus gekommen. Das macht ihn zwar immer noch nicht direkt verantwortlich für den Erfolg (in deinem Beispiel ausgedrückt, wäre der Papst auch noch nicht verantwortlich, wenn er die entsprechenden Leute an den Klosterschulen eingestellt hätte, was aber wohl kaum so ist, deswegen komisches Beispiel), er hat aber die erfolgsbringenden Leute zumindest teilweise ins Team geholt, ist also so zu sagen für den Nährboden von Red Bulls Erfolg verantwortlich.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 16. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ekelstein hat geschrieben:
Ich hoffe mal, dir fällt selbst auf, dass dein Beispiel ein bisschen weit hergeholt ist. Marko dürfte schon einen Anteil am Erfolg haben, auf ihn lässt sich ja das Förderprogramm von Red Bull zurückführen, das Vettel hervorgebracht hat und ohne den wäre man wohl zumindest nicht so erfolgreich wie im Moment. Mir fehlt zu sehr der Einblick in die Leute hinter den Entscheidungen bei Red Bull in den letzten Jahren, aber einige davon sind wohl auch von Marko aus gekommen. Das macht ihn zwar immer noch nicht direkt verantwortlich für den Erfolg (in deinem Beispiel ausgedrückt, wäre der Papst auch noch nicht verantwortlich, wenn er die entsprechenden Leute an den Klosterschulen eingestellt hätte, was aber wohl kaum so ist, deswegen komisches Beispiel), er hat aber die erfolgsbringenden Leute zumindest teilweise ins Team geholt, ist also so zu sagen für den Nährboden von Red Bulls Erfolg verantwortlich.


Der große Erfolg an dem er mit aller Gewalt festhält ,auf Teufel komm raus wie z.Bsp. 2010 . Ok es war mehr oder weniger auch der einzige Erfolg seiner Talentscout- Aktivitäten und deshalb muss man ja dafür sorgen das die Daseinsberechtigung auch erhalten bleibt .
Wer ist den konkret wegen oder durdch Marko ins Team gekommen ? Wenn dann wohl eher wegen Didis Kontostand .Das einer wegen oder durch Marko kam ,muss mir entgangen sein .

Das Marko nun jede Putzfrau ,und jeden Techniker eingestellt hätte ,wäre mir jetzt auch neu . Angeblich gibt es für das F1 Team einen Team-Chef und für das Red Bull Technolgiezentrum ebenfalls einen Chef
Selbst für Toro Rosso soll es einen Teamchef geben . Wir können also davon ausgehen das weder der Papst die entsprechenden Leute in den Klosterschulen eingestellt hat noch das Marko das bei Red Bull in den Teams und Technikzentren tut. Newey hat Didi höchstselbst geholt . Zumindest sagt das Newey . Bei Horner bin ich ich mir nicht so sicher aber du sprachst ja auch von den erfolgsbringenen Leuten und nicht von den Strohmännern . Auch da ist der Vergleich zur kath.Kirche mehr als gerechtfertigt . Auch dort sind die "Bosse" der Einrichtungen ja nur Strohmänner des "Vertreters Gottes" . Also mir fällt da eher auf, das dass Beispiel nicht mal so weit weg ist ,wie ich erst dachte .

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2013

Beiträge: 25693
Daniel B. hat geschrieben:
Ahh und was ist die Formel 1 dann, wenn schon kein Motorsport, sonst wäre sie ja dem Motorsportdirektor unterstellt?



Du verstehst es einfach nicht.

Gegenfrage: Tauchte ein Norbert Haug jemals in einem Organigramm des MercedesGP-F1-Teams auf?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2013

Beiträge: 25693
AWE hat geschrieben:
Der große Erfolg an dem er mit aller Gewalt festhält ,auf Teufel komm raus wie z.Bsp. 2010 . Ok es war mehr oder weniger auch der einzige Erfolg seiner Talentscout- Aktivitäten und deshalb muss man ja dafür sorgen das die Daseinsberechtigung auch erhalten bleibt .
Wer ist den konkret wegen oder durdch Marko ins Team gekommen ? Wenn dann wohl eher wegen Didis Kontostand .Das einer wegen oder durch Marko kam ,muss mir entgangen sein .

Das Marko nun jede Putzfrau ,und jeden Techniker eingestellt hätte ,wäre mir jetzt auch neu . Angeblich gibt es für das F1 Team einen Team-Chef und für das Red Bull Technolgiezentrum ebenfalls einen Chef
Selbst für Toro Rosso soll es einen Teamchef geben . Wir können also davon ausgehen das weder der Papst die entsprechenden Leute in den Klosterschulen eingestellt hat noch das Marko das bei Red Bull in den Teams und Technikzentren tut. Newey hat Didi höchstselbst geholt . Zumindest sagt das Newey . Bei Horner bin ich ich mir nicht so sicher aber du sprachst ja auch von den erfolgsbringenen Leuten und nicht von den Strohmännern . Auch da ist der Vergleich zur kath.Kirche mehr als gerechtfertigt . Auch dort sind die "Bosse" der Einrichtungen ja nur Strohmänner des "Vertreters Gottes" . Also mir fällt da eher auf, das dass Beispiel nicht mal so weit weg ist ,wie ich erst dachte .


Also dass Marko an der Verpflichtung und Entwicklung Vettels erheblich mitgewirkt hat, muss ich dir wohl nicht erzählen, oder?

Wo Red Bull heute ohne Markos Schützling Vettel stehen würde? Kann ich dir sagen: Man hätte KEINE Fahrer-WM gewonnen, denn der Webber war in den letzten 4 Jahren ja trotz der Topautos nichtmal in der Lage die Vize-WM zu holen. Schon allein deshalb hat Marko auch einen großen Anteil am Erfolg.

Was Newey angeht bringst du hier ja auch wieder mal etwas ganz neues ins Spiel. Dass Marko ihn geholt hat, hat hier NIEMAND geschrieben. Vielmehr wurde hier behauptet, dass Coulthard und Horner dahinter steckten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2013

Beiträge: 0
Das formelchen nun wieder...man hätte keine WM geholt. Lachhaft.
Da nehm ich doch die Aussage von Horner, der sagt das Webber der WM wäre wenn Vettel nicht da wäre, schon für voller. Weil, der Mann wird genau wissen warum, während formlechen sich auf das untere Niveau eines Motorsportchefs begibt und den Scheiß den der in die Mikros labert natürlich unbesehen glaubt, obwohl er genau weiß das dem Vettel bei Red Bull der Zucker Zentnerweise in den Arsch geblasen wird und Webber nicht nur einmal zurück stecken musste. Die Methoden mit denen Red Bull dabei arbeitet sind noch um Welten fieser wie die seinerzeit beim Oberschummler der F1 angewendeten.
Im übrigen ist es hochgradig naiv zu glauben, man hätte man sich im Falle Vettel wäre nicht da gewesen, keinen anderen starken Fahrer geholt oder es wäre kein anderer dagewesen. Und für viel Geld haben bisher noch alle Fahrer die Liebe zur Familie flöten gehen lassen....

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2013

Beiträge: 0
Diese ungerechtfertigten Erguesse von User Funer sind unertraeglich...

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2013

Beiträge: 2951
Funer hat geschrieben:
Das formelchen nun wieder...man hätte keine WM geholt. Lachhaft.
Da nehm ich doch die Aussage von Horner, der sagt das Webber der WM wäre wenn Vettel nicht da wäre, schon für voller. Weil, der Mann wird genau wissen warum, während formlechen sich auf das untere Niveau eines Motorsportchefs begibt und den Scheiß den der in die Mikros labert natürlich unbesehen glaubt, obwohl er genau weiß das dem Vettel bei Red Bull der Zucker Zentnerweise in den Arsch geblasen wird und Webber nicht nur einmal zurück stecken musste. Die Methoden mit denen Red Bull dabei arbeitet sind noch um Welten fieser wie die seinerzeit beim Oberschummler der F1 angewendeten.
Im übrigen ist es hochgradig naiv zu glauben, man hätte man sich im Falle Vettel wäre nicht da gewesen, keinen anderen starken Fahrer geholt oder es wäre kein anderer dagewesen. Und für viel Geld haben bisher noch alle Fahrer die Liebe zur Familie flöten gehen lassen....


Und auf was mehr stützt du deine Aussage als Horners Aussage, die auch alles Mögliche sein mag, Untermauerung der eigenen Stärke, verbale Unterstützung für Weber, einfach seine Meinung, aber viel bringt die Aussage auch nicht.
Wenn man sich einfach die nackten Zahlen anschaut und Vettel davon ausklammert, hätte man in der fraglichen Zeit zwei WM-Titel für Alonso und einen für Button. In wie weit sich in den Einzelergebnissen und damit an der Punktevergabe etwas ändern würde, wenn man Vettel rausrechnet weiß ich nicht, da kommt man aber auch sehr schnell verdammt ins spekulieren, man müsste dann ja auch alle verlorene Zeit durch Positionskämpfe mit Vettel abziehen, jeden Boxenstopp als Reaktion auf seine Strategie, da bietet sich natürlich viel, was man sich so lange zurechtbiegen kann, wie es einem passt.
Ob der hypothetische Fahrer, den Red Bull statt Vettel geholt hätte (wen hätte man zu der Zeit überhaupt alles nehmen können?) auch genau so erfolgreich gewesen wäre, weiß auch keiner, zu einem schnellen Auto gehört halt eben auch noch ein schneller Fahrer, der damit zu Recht kommt und ob das so gewesen wäre ist absolut reine Spekulation.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2013

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
Es ging hier ursprünglich mal um die OFFIZELLE Tätuigkeitsumschreibung des Herrn Marko innerhalb der Red Bull Gruppe die unser Experte für Fakten und Quellen mit einem Artikel der Red Bull Fanzeitung belegen wollte .
Deine Theorie ,wer die Fäden in der Hand hält ist auch am Erfolg schuld hat was . Sagt sie doch ,das , um mal bei einem aktuellen Beispiel zu bleiben , der Papst (welcher auch immer ) Schuld ist ,das in bayerischen Klosterschulen kleine Jungs missbraucht wurden . Mit solchen Aussagen machst du dich aber unbeliebt .


Auf einen Vergleich Äpfel mit Birnen lasse ich mich nicht ein, sorry.
Nun du hast es selbst geschrieben: Marko hat die Fäden in der Hand, also ist er dafür verantwortlich, dass das Team zusammen bleibt, dass er die stärksten Leute ins Team holt etc. Dass er da durch das vorhandene Geld leichtere Karten hat als John Booth, is auch klar. Dass das vllt. auch andere könnten, auch. Aber wie das nun offiziell heißt, was der macht, is mir egal, da gehts ja auch darum nicht gegen das RRA zu verstoßen, es dürfen nur bestimmt viele Teammitglieder vor Ort sein und so weiter.

Mir gehts darum: Marko ist unbeliebt und ich kann ihn auch nicht leiden, aber ganz so hinstellen, als würde er nur an Mateschitz vom Englischen ins Österreichische übersetzen darf man das auch nicht. Außerdem bist du der erste, der mit dem Finger auf Marko zeigt, wenns es was negatives von Red Bull zu berichten gibt - so gesehen musst du dich da auch mal an die eigene Nase fassen von wegen Papst und Missbrauch...

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
...... Außerdem bist du der erste, der mit dem Finger auf Marko zeigt, wenns es was negatives von Red Bull zu berichten gibt - so gesehen musst du dich da auch mal an die eigene Nase fassen von wegen Papst und Missbrauch...



Das ist ja nun auch wieder Quatsch, dafür sorgt der Marko doch mit seinen dämlichen, Teamschädigenden Aussagen selber, dazu braucht man keinen weiteren. Das Problem ist, das viele Leute, insbesondere die Fingerfans das nicht erkennen aufgrund völliger Blindheit, die wiederum auf Verblendung zurückzuführen ist.

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2013

Beiträge: 2951
Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
...... Außerdem bist du der erste, der mit dem Finger auf Marko zeigt, wenns es was negatives von Red Bull zu berichten gibt - so gesehen musst du dich da auch mal an die eigene Nase fassen von wegen Papst und Missbrauch...



Das ist ja nun auch wieder Quatsch, dafür sorgt der Marko doch mit seinen dämlichen, Teamschädigenden Aussagen selber, dazu braucht man keinen weiteren. Das Problem ist, das viele Leute, insbesondere die Fingerfans das nicht erkennen aufgrund völliger Blindheit, die wiederum auf Verblendung zurückzuführen ist.


Also eigentlich untermauerst du damit nur noch Michaels Aussage. Allerlei wüste Anschuldigungen in Richtung von Red Bull und ihren Fans und sonst eigentlich nicht viel. Man muss ja jetzt nicht Red Bull vergöttern und jeden Furz eines der Mitglieder für die frohe Botschaft halten, aber so eine radikale Anti-Haltung kann doch auf Dauer auch nicht gesund sein...
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer