Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Dr. Helmut Marko

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2013

Beiträge: 2951
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Aber eben nicht ALLE, manche suchen die Herausforderung, so wie Button.



Button wäre genauso gerne ein Nr. 1 Fahrer wie der Rest auch .


Wann hat er das denn so gesagt, bzw. woraus erkennt man das? Mir wäre da keine Aussage in die Richtung bekannt.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2013

Beiträge: 1264
Ich denke es gibt da einen Unterschied zwischen "wollen" und "erwarten".
Button wäre damals gerne die Nummer 1 geworden, erwartet hat er es aber nicht. Genauso ist es bei den anderen Beispielen.

Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ekelstein hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Aber eben nicht ALLE, manche suchen die Herausforderung, so wie Button.



Button wäre genauso gerne ein Nr. 1 Fahrer wie der Rest auch .


Wann hat er das denn so gesagt, bzw. woraus erkennt man das? Mir wäre da keine Aussage in die Richtung bekannt.



Der Fahrer der nicht gern erkklärter Nr.1 Fahrer in einem Team wäre ,der iss was für die Heilsarmee aber sowas gibt nicht im Sport und schon garnicht in der F1 . Der Unterschied ist halt das die einen drauf bestehen und andere sagen wenns halt nicht so ist ,dann eben nicht .
Das mit der Suche nach der Herausforderung ist doch nur ne Pressefloskel .
Button hat damals 2010 sicher nicht die Herausforderung gesucht sondern einfach nur das beste Auto bei einem Team ,wo er nicht Nr. 2 ist . Das hat er wohl beides im neuen deutschen Nationalteam nicht gefunden und McLaren war einfach die gesuchte Perspektive .

Beitrag Freitag, 01. Februar 2013

Beiträge: 0
Dr. Helmut Machko hat verlaengert. Bild Hass & Verunglimpfungen gegen ihn, obwohl der Teufel ihn eigentlich verdient hat, werden ueber viele Jahre weitergehen...

Beitrag Freitag, 01. Februar 2013

Beiträge: 0
Babaco hat geschrieben:
Dr. Helmut Machko hat verlaengert. Bild Hass & Verunglimpfungen gegen ihn, obwohl der Teufel ihn eigentlich verdient hat, werden ueber viele Jahre weitergehen...


Sei froh, sonst müßte Vettel sich jedes Jahr einem echten Wettbewerb gegen den Teamkollegen stellen...

Beitrag Freitag, 01. Februar 2013

Beiträge: 25590
Ferraristo hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Dr. Helmut Machko hat verlaengert. Bild Hass & Verunglimpfungen gegen ihn, obwohl der Teufel ihn eigentlich verdient hat, werden ueber viele Jahre weitergehen...


Sei froh, sonst müßte Vettel sich jedes Jahr einem echten Wettbewerb gegen den Teamkollegen stellen...



So wie Alonso, nech? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. Februar 2013

Beiträge: 2951
Nein, du weißt doch, Ferrari betrügt offen und ehrlich, was sie wieder sportlich fair macht. Oder so... :roteyes: :idea:
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 01. Februar 2013

Beiträge: 812
Babaco hat geschrieben:
Dr. Helmut Machko hat verlaengert. Bild Hass & Verunglimpfungen gegen ihn, obwohl der Teufel ihn eigentlich verdient hat, werden ueber viele Jahre weitergehen...


Erstens heisst er Dr.Marko und nicht Machko, zweitens finde ich deinen Beitrag so was von niveaulos.
Hass hat weder hier noch woanders in der F1 was verloren und man kann zu Dr.Marko stehen wie man will deshalb hat niemand den Teufel verdient.

Was für ein Quatsch

Beitrag Freitag, 01. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ekelstein hat geschrieben:
Nein, du weißt doch, Ferrari betrügt offen und ehrlich, was sie wieder sportlich fair macht. Oder so... :roteyes: :idea:



als ich das vor ca. 8- 10 Jahren erzählte haben mich die lynchen wollen die sich heute nicht mehr einbekommen . Aber damals haben sie ja auch nicht "offen und ehrlich betrügt " sondern es so gemacht wie
die roten Ochsen .

Beitrag Freitag, 01. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Juergen hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Dr. Helmut Machko hat verlaengert. Bild Hass & Verunglimpfungen gegen ihn, obwohl der Teufel ihn eigentlich verdient hat, werden ueber viele Jahre weitergehen...


Erstens heisst er Dr.Marko und nicht Machko, zweitens finde ich deinen Beitrag so was von niveaulos.
Hass hat weder hier noch woanders in der F1 was verloren und man kann zu Dr.Marko stehen wie man will deshalb hat niemand den Teufel verdient.

Was für ein Quatsch



Babaco´s Spasstreads kann doch eh keiner Ernst nehmen .
Ob der Dr. allerdings mit dem Teufel so viele Probleme hätte , wage ich mal zu bezweifeln . Nachdem was man über den Kollegen so hört ,müssten die beiden doch perfekt harmonieren :-) (Satieremodus aus )

Beitrag Freitag, 01. Februar 2013

Beiträge: 0
Juergen hat geschrieben:
Hass hat weder hier noch woanders in der F1 was verloren und man kann zu Dr.Marko stehen wie man will deshalb hat niemand den Teufel verdient.

Haste uebersehen, wen ich mit Teufel in Wirklichkeit gemeint habe...?

Beitrag Montag, 11. Februar 2013

Beiträge: 1058
AWE hat geschrieben:
...
Das er in Sachen F1 zu 95 % Dummschiss in die Mikrofone sabbert , hat doch jeder
mit einem IQ über Raumtemperatur schon mehrfach bei RTL ,Sky und ORF erleben
dürfen . Selbst in Österreich ist er beliebt wie kaum ein anderer Motorsportvertreter .
Den Dummschiss ,den er jetzt wieder vom Stapel gelassen hat muss man eigentlich nicht
kommentieren und darüber nachdenken warum ihn diese Geistesblitze immer wieder
voll treffen ,lohnt eigentlich auch nicht .

Den Kenntnissen eines Dr.Marko sind alle mal der Vorzug vor inkompetenten Pamphleten eines AWE zu geben.

Beitrag Montag, 11. Februar 2013

Beiträge: 25590
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
...
Das er in Sachen F1 zu 95 % Dummschiss in die Mikrofone sabbert , hat doch jeder
mit einem IQ über Raumtemperatur schon mehrfach bei RTL ,Sky und ORF erleben
dürfen . Selbst in Österreich ist er beliebt wie kaum ein anderer Motorsportvertreter .
Den Dummschiss ,den er jetzt wieder vom Stapel gelassen hat muss man eigentlich nicht
kommentieren und darüber nachdenken warum ihn diese Geistesblitze immer wieder
voll treffen ,lohnt eigentlich auch nicht .

Den Kenntnissen eines Dr.Marko sind alle mal der Vorzug vor inkompetenten Pamphleten eines AWE zu geben.



Gönn ihm doch seinen Spaß ;)

Man kann ja über Marko denken was man will - auch ich sehe sein Verhalten durchaus kritisch und halte einige seiner Aussagen für rufschädigend gegenüber dem eigenen Arbeitgeber.

ABER man muss auch klar sagen dass seine Mannschaft nun 4 Saisons hintereinander um die WM fuhr und sie drei Mal geholt hat. Man hat nicht gegen irgendwen gewonnen, sondern gegen große Namen wie Ferrari, McLaren und Mercedes. Und daran hatte auch Marko seinen Anteil, ob man ihn nun mag oder nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2013

Beiträge: 0
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
...
Das er in Sachen F1 zu 95 % Dummschiss in die Mikrofone sabbert , hat doch jeder
mit einem IQ über Raumtemperatur schon mehrfach bei RTL ,Sky und ORF erleben
dürfen . Selbst in Österreich ist er beliebt wie kaum ein anderer Motorsportvertreter .
Den Dummschiss ,den er jetzt wieder vom Stapel gelassen hat muss man eigentlich nicht
kommentieren und darüber nachdenken warum ihn diese Geistesblitze immer wieder
voll treffen ,lohnt eigentlich auch nicht .

Den Kenntnissen eines Dr.Marko sind alle mal der Vorzug vor inkompetenten Pamphleten eines AWE zu geben.



Alles ne Sache der persönlichen Empfindungen, aber klar, wer wie du auf Dauersalbung von Vettel steht.... :D
Ich jedenfalls habe in den letzten drei jahren noch kein einziges ernstzunehmendes Statement von diesem Kasper gehört, außer maßloser Bauchpinselei von seinem Vettel und der permanenten Diskreditierung von Webber kommt da nichts. Ein meiner Meinung nach absolut unwürdiges und perverses Verhalten eines Motorsportchefs. Der übertrifft locker seinen vom RTL-Erziehungsfernsehen für dumme Deutsche gebuchten Dummschwätzer Lauda.

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2013

Beiträge: 0
Also mich würde ja schonmal interessieren, welchen Anteil der Herr Doktor am Erfolg denn genau hätte??
Was ist denn explizit sein Aufgabengebiet?
Der operative Teil des Geschäfts wird vollständig von anderen Leuten abgewickelt...
Daß sie seit Jahren ein starkes Auro haben, ist mitunter der Verdienst von vielen Leuten, aber nicht seiner!
Und Vettel hätte es auch ohne ihn in die F1 geschafft.
Also liebes Formelchen, wenn Du dem werten Herren also attestierst, seinen Anteil an der bestehenden Stärke zu haben, dann würde mich schon mal interessieren, was er genau beigetragen haben soll???
Was hat er in Persona bewirkt, was irgendeinen positiven Einfluß auf das Team hatte??
Und bitte kein er wird schon, oder ich denke, oder irgendwas zusammengereimtes.

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2013

Beiträge: 0
Ferraristo hat geschrieben:
Also mich würde ja schonmal interessieren, welchen Anteil der Herr Doktor am Erfolg denn genau hätte??
Was ist denn explizit sein Aufgabengebiet?
Der operative Teil des Geschäfts wird vollständig von anderen Leuten abgewickelt...
Daß sie seit Jahren ein starkes Auro haben, ist mitunter der Verdienst von vielen Leuten, aber nicht seiner!
Und Vettel hätte es auch ohne ihn in die F1 geschafft.
Also liebes Formelchen, wenn Du dem werten Herren also attestierst, seinen Anteil an der bestehenden Stärke zu haben, dann würde mich schon mal interessieren, was er genau beigetragen haben soll???
Was hat er in Persona bewirkt, was irgendeinen positiven Einfluß auf das Team hatte??
Und bitte kein er wird schon, oder ich denke, oder irgendwas zusammengereimtes.


Naja, er ist seit 2005 (also seit der Übernahme vom Jaguar-Team) Hauptverantwortlicher des Red Bull Teams.
Also ist er auch dafür verantwortlich das heute Leute wie Vettel, Hormer oder Newey im Team sind, und das ist schon nicht so ganz schlecht.

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2013

Beiträge: 1679
im falle newey lege ich eindeutig mein veto ein.

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2013

Beiträge: 0
x-toph hat geschrieben:
im falle newey lege ich eindeutig mein veto ein.


Weil? Ich lege meine Hand für meine Aussagen nicht ins Feuer. Ich lasse mich gern eines besseren belehren. :)

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2013

Beiträge: 1679
marko war ungefähr so verantwortlich dafür, dass newey seinen weg zu red bull fand, wie todt dafür verantwortlich war, dass honda technologie ihren weg zu ferrari fand.

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2013

Beiträge: 0
Newey wurde von David Coulthard überredet.
Beide kannten sich ja noch von McLaren, und Coulthard machte ihm den Wechsel schmackhaft indem er ihm erzählte, was Mateschitz da alles investieren würde, und daß er dort wieder so arbeiten konnte, wie er wollte.
Daß Marko persönlich dafür verantwortlich ist, daß Horner als Teamchef geholt wurde, dafür gibt es auch keinen Beleg.
Und Vettel war sein einziger Glücksgriff, in einem Nachwuchsprogramm das wohl das ineffizienteste überhaupt zu sein scheint.

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2013

Beiträge: 0
Ferraristo hat geschrieben:
Newey wurde von David Coulthard überredet.
Beide kannten sich ja noch von McLaren, und Coulthard machte ihm den Wechsel schmackhaft indem er ihm erzählte, was Mateschitz da alles investieren würde, und daß er dort wieder so arbeiten konnte, wie er wollte.
Daß Marko persönlich dafür verantwortlich ist, daß Horner als Teamchef geholt wurde, dafür gibt es auch keinen Beleg.
Und Vettel war sein einziger Glücksgriff, in einem Nachwuchsprogramm das wohl das ineffizienteste überhaupt zu sein scheint.


Als Chef ist man für so ziemlich alles verantwortlich, egal wer die Entscheidung letztlich gefällt hat.
Ich habe auch nie verstanden was Haug nun für Mercedes geleistet hat, aber letztlich haben/hatten Marko und er den gleichen Job.

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2013

Beiträge: 45360
Ich sehs auch so: Marko ist schon verantwortlich dafür, dass das Team zusammen bleibt. Und da gibts ja doch einige Leute, die andere Teams gerne hätten. Ich denke Marko hat aber auch das Glück, mit den Geldscheinen wedeln zu können.

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2013

Beiträge: 0
Schon, die Leute hat aber nicht Marko geholt sondern Mateschitz. Marko ist lediglich so eine Art Vorposten. Es ist bekannt das Mateschitz sämtliche Entscheidungen selber trifft. Zumindest das war bei Mercedes bis zuletzt anders, dort tanzte man dem Vorstand ja noch auf der Nase rum, als diese schon die Knarre geladen und entsichert hatten.... :D

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2013

Beiträge: 25590
Ferraristo hat geschrieben:
Also mich würde ja schonmal interessieren, welchen Anteil der Herr Doktor am Erfolg denn genau hätte??

Was ist denn explizit sein Aufgabengebiet?
Der operative Teil des Geschäfts wird vollständig von anderen Leuten abgewickelt...


Wie MichaelZ und Bredy schon schrieben, hat Marko bei Red Bull genau die Funktion die Haug bei Mercedes hat und die nun ein Wolff bei Mercedes inne hat.

Er ist Motorsport-Chef. Zusätzlich ist er auch für das Nachwuchsprogramm verantwortlich, aber das ist nicht wie von vielen behauptet seine Hauptaufgabe, sondern eine Nebenaufgabe.

Marko ist der jenige, der zwischen der Teamleitung und dem Konzernchef fungiert. Ähnlich wie Haug einem Mercedes-Vorstand Bericht erstatte über die Vorgänge und Zustände im Team und die Interessen von Mercedes vertrat, ist dies bei Marko und Red Bull der Fall. Er ist nichts anderers als die Rechte Hand von Mateschitz.



Ferraristo hat geschrieben:
Daß sie seit Jahren ein starkes Auro haben, ist mitunter der Verdienst von vielen Leuten, aber nicht seiner!
Und Vettel hätte es auch ohne ihn in die F1 geschafft.


Schön und gut. Natürlich hat Marko nicht das Auto entwickelt und auch nicht drin gesessen. Das ist auch nicht sein Job.

Wie MichaelZ schon schrieb, ist Marko verantwortlich für personelle Fragen - und dazu gehört es auch einen Newey, einen Vettel, einen Horner im Team beisammen zu halten. Und das ist ihm ja durchaus gelungen, wie wir alle wissen.

Ferraristo hat geschrieben:
Also liebes Formelchen, wenn Du dem werten Herren also attestierst, seinen Anteil an der bestehenden Stärke zu haben, dann würde mich schon mal interessieren, was er genau beigetragen haben soll???
Was hat er in Persona bewirkt, was irgendeinen positiven Einfluß auf das Team hatte??
Und bitte kein er wird schon, oder ich denke, oder irgendwas zusammengereimtes.



Siehe oben. Wie du siehst sehen Bredy und MichaelZ es sehr ähnlich wie ich. Aber du kannst die ja auch beschimpfen und beleidigen.

Ich habe aber mal ne Frage dazu an dich:

Was glaubst du eigentlich was ein Marko im Jahr so verdient??? Du wirst mir doch sicher zustimmen wenn ich sage, dass es ein mittlerer sechsstelliger Betrag sein dürfte, oder???

Also - für wie blöde hälst du einen Mateschitz, dass er jemandem ein derart hohes Gehalt zahlt und denjenigen vor der Weltpresse den Red Bull-Konzern beim Thema Motorsport vertreten lässt, wenn diese Person doch deiner Meinung nach nichts leistet??

Bin gespannt auf deine Erklärung. Wenn Marko so unfähig und überflüssig ist wie du es hier versuchst darzustellen, dann attestierst du damit auch einem Didi Mateschitz, dass er ein Trottel ist so jemanden in einer derart hohen Position zu beschäftigen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2013

Beiträge: 25590
Funer hat geschrieben:
Schon, die Leute hat aber nicht Marko geholt sondern Mateschitz. Marko ist lediglich so eine Art Vorposten. Es ist bekannt das Mateschitz sämtliche Entscheidungen selber trifft.


Mateschitz hat aber auch einen Marko geholt, oder?? :lol:

Übrigens war es nicht Mateschitz, der persönlich Kontakt zu Newey aufnahm. Wie schon richtig geschrieben wurde spielte Coulthard da eine Rolle. Und auch Horner soll daran mitgewirkt haben.

Ich bezweifel übrigens, dass Mateschitz vor 7-8 Jahren soviel Ahnung von der F1 hatte um auf die Idee zu kommen, einen Newey zu holen. Falls du es nicht wissen solltest, Red Bull ist ein großer Konzern und Herr Mateschitz hat sicher anderes im Kopf als sich um Personalfragen zu kümmern und als Headhunter zu arbeiten.

Aber natürlich ist er derjenige, der sein grünes Licht geben muss wenn Leute geholt werden, die Millionen kosten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron