Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Dr. Helmut Marko

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2013

Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:
Also Marko ist sicher ein wichtiger Mann bei Red Bull, sonst bräuchte man ihn ja nicht. Wer denkt, dass er für Mateschitz nur alles vons Englische ins Österreichische übersetzt, der liegt wohl falsch. Das könnte Horner auch.

Wie kommst du drauf das Horner den österreichischen Akzent der deutschen Sprache beherscht?

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
bredy hat geschrieben:
Naja, formelchen stützt sich auf Fakten (Marko ist Chef bei Red Bull und somit für den Erfolg verantwortlich, genauso wie er auch für Misserfolg verantwortlich wäre).
Die stellst Behauptungen auf, was ja auch ok ist. Aber wenn(!) jmd. seine Aussagen begründen müsste wärst du das. ;)


Vielleicht sollten wir erst mal klären ,welche OFFIZELLE Stellung er bei Red Bull begleitet bevor wir hier von Fakten sprechen . Ich hab noch in keiner Pressemappe gelesen das Marko Chef bei Red Bull oder Chef des Teams wäre . Selbst die Position des Sportchefs /Motorsportchefs wird im nur angesdichtet ,aber nirgends bestätigt .[/b]

Die Behauptung, daß Marko verantwortlich wäre, ist keinesfalls ein Fakt.
Er läßt sämtliche Entscheidungen von Mateschitz absegnen.
Inwiefern er dann für irgendwas verantwortlich sein soll, erschließt sich mir nicht.
Er ist nicht mehr, als Mateschitz's persönlicher Berichterstatter.
Jeder weiß, daß der Verbleib von Webber im Team besipielsweise an Horner, und Mateschitz selbst festzumachen ist.
Wenns nach Marko ginge, wär Webber längst weg. Weil nämlich den Leuten im Team, die mit Sachverstand handeln bewußt ist, daß das Risiko die KWM mit einem Rookie statt Webber zu verlieren viel zu groß ist.
Und daß es Marko stinkt, daß er in der Sache von Mateschitz einfach in die Ecke gestellt wurde, das kann man an seinen jüngsten Aussagen über Webber unmißverständlich nachvollziehen.
Ich meine, ich weiß es nicht, aber vielleicht ist ja Vettels weiterer Verbleib im Team an die Bedingung geknüpft, daß Marko da bleiben muß wo er jetzt ist. Vettel kanns nur recht sein, er profitiert ja davon.... Wie gesagt, nur meine persönliche Vermutung...[/quote]

Dann ist Haug auch nicht anderes gewesen, weil letztlich immer der Vorstand entscheidet?

[b]Doch ,Haug war nach offizieller Ganart Vizepräsident und Motorsport-Chef bei Mercedes

Natürlich entscheidet bei einem Werksteam immer die Firmenzentrale bzw.der Vorstand ,egal ob das nun Red Bull , Mercedes oder FIAT heisst .
[/quote]

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
bredy hat geschrieben:
Das ist auch alles nur interpretiert.
Ich würde halt wirklich gerne mal wissen welche Rolle Marko spielt.

Ich kenne nur einen Fakt: Er ist Motorsportchef, und ein Motorsportchef ist für den Erfolg/Misserfolg seines Teams verantwortlich.
Was ihr hier sonst noch schreibt klingt zwar teilweise auch schlüssig, aber eben nicht in Stein gemeißelt.
Ich glaube nicht das er dort nur als "Hampelmann" fungiert und nebenbei Geld in den Rachen geworfen bekommt. Dafür ist die Außendarstellung einfach zu schlecht, und ein Mateschitz wäre nicht da wo er jetzt ist wenn er sinnlos Geld zum Fenster rauswerfen würde.
Irgendwas muss der Kerl können.

@Funer: Wurde bestätigt das Mateschitz die Entscheidungen komplett allein fällt, oder nur das er sie letztlich abnicken muss?


Mich würde ja mal brennend interessieren ,woher du diesen "Fakt" hast .
Das er die inoffizelle linke Hand vom Chef ist ist allgemein bekannt nur das er die offizielle Funktion des Motorsportchefs hat wird ihm zwar gern angedichtet ,ist so aber von Red Bull selbst nicht zu hören .
Der eigentliche Hampelmann bei den roten Ochsen ist ja eher Horner und da klapüpt das mit dem Geld in den Rachen werfen doch perfekt .Ok ,der arme Hund muss schwer für die paar Kröten rackern ,wenn er alle Nase lang seinen Chef im Geheimen wieder den Dummschiss schön reden muss .

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Solangsam reichts mir mit Deiner Flennerei...

Wo habe ich denn geflennt? Und wer im Glashaus steht..... :D)

Aber du kannst die ja auch beschimpfen und beleidigen.

...


Zeig mir doch mal bitte die Stelle, an der ich Dich beleidigt und beschimpft haben soll!
Du maßt Dich hier an, den IQ anderer einzustufen, und wenn man Dir eine einfache Frage stellt kommst Du mit Deinem Selbstmitleid...

*Hust*

Na wo denn jetzt? Ist das alles was Dir dazu einfällt?

Zum Thema: auf was beruht denn Deine Einschätzung bezüglich Marko's Gehalt?
Ich sag ganz ehrlich: ich hab keinen Schimmer was der gute Mann verdient.

Ich hab auch keinen Schimmer. Ich schrieb dass er einen sechsstelligen Betrag verdient. Nun - glaubst du er verdient weniger als 100.000??? Wenn du das glaubst, dann Prost Mahlzeit....

Meiner Meinung nach liegt Sein gehalt zwischen 200.000 und 600.000 - ist aber nur meine Einschätzung.


Da haben wir's doch schon wieder... Du behauptest, daß er einen sechsstelligen Betrag verdient. Und die einzige "Quelle" die Du mal wieder hast, ist Deine eigene Meinung. Fakt ist, weder Du, noch ich wissen was er bezahlt bekommt. Und rausfinden werden wir das auch nicht. Also ist es doch unsinnig damit argumentieren zu wollen, was Dir "logisch" erscheint!

Meiner Meinung nach, wär er jedoch selbst mit dem Nulltarif schon überbezahlt!

Das ist deine Meinung, Mateschitz sieht es anders. Schon belustigend wie du reagierst. Sachlich argumentiert ist das nicht. Mateschitz würde sich über deine Aussagen wohl schlapp lachen.

Woher willst denn ausgerechnet Du wissen, was sachlich argumentieren ist?

Die angebliche Verantwortung die er trägt, ist das lächerlichste Argument, das einem zu dem Thema einfallen kann.
Denn die Entscheidungen trifft Mateschitz selbst.

Eine sehr indifferenzierte Sicht der Dinge. Halten wir also fest: Mateschitz trifft alle Entscheidungen. Wozu braucht er Marko denn dann?:lol:

De Facto dürfte er nur Entscheidungen treffen, bei denen es um Millionen geht. Er kann gar nicht alle Entscheidungen treffen, da er nicht immer vor Ort ist und auch anderes um die Ohren hat, so als Konzernleiter.


Wozu er Marko braucht? Na, als Petze die ihm alles zuträgt. Mateschitz hat, wie Du ja schon bemerkt hast, nicht die Möglichkeit immer vor Ort zu sein. Also braucht er ein quasi biologisches Diktiergerät...
Marko ist nur sein persönlicher Laufbursche, und Bote.

Na aber genau das sagte ich doch, nur mit anderen Worten. Er ist Mateschitz´ rechte Hand und vertritt Red Bull beim Thema Motorsport. Dieser Job ist nicht zu unterschätzen. Dass du es abwertend als "Laufbursche" umschreibst, beruht einzig und allein auf deine Antipathie gegen Marko.

Nein, das beruht nicht auf der Antipathie gegen Marko. Sondern ist einfach nur eine objektive Sichtweise des Tätigkeitsfeldes solcher Menschen. Haug war als Laufbursche des Mercedes Vorstandes gedacht. Als klar wurde, daß er seine Kompetenzen überschritten hat, haben ihn die Konsequenzen halt entsprechend getroffen. Und nun ist Lauda halt der Laufbursche des Vorstandes...

Und ja, für die Beschäftigung von Marko halte ich Mateschitz's Geisteszustand für diskussionswürdig...
Den Zusammenhalt bei RedBull kann man doch recht leicht auf Mateschitz's dickes Scheckbuch zurückführen, daß der Grund dafür in Marko's Fähigkeit eine harmonische Atmosphäre zu erzeugen zu finden ist, hab nicht nur ich meine Zweifel.

Sicher könnte de Job auch jemand anders gut erledigen. Aber der Erfolg gibt Mateschitz - und damit auch Marko - nun einmal recht, egal wie sehr du ihn hasst und hier herumpöbelst.

Also ich kenn ziemlich viele Menschen, die nur von der guten Arbeit anderer profitieren, und sich gerne in deren Ruhm sonnen. Das einzige, was diese Menschen gut können, ist anderen weißzumachen, daß sie einen Anteil daran hätten... Fakt ist, ohne Vettels Qualitäten als Fahrer, und ohne Newey's unbestrittenes Genie, und Horners gute Führung des Teams, hätte der gute Dr. herzlich wenige Argumente für seine tolle Arbeit... Und von all diesen Faktoren hat er evtl. einen kleinen Anteil an dem Umstand, daß Vettel bei RedBull gelandet ist. Weder daß Newey an Bord ist, noch für die Verpflichtung von Horner kann er sich selbst auf die Fahne schreiben.

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2013

Beiträge: 1264
Matschitz wird schon wissen was er an Marko hat sonst wäre er weg

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2013

Beiträge: 0
Halten wir also fest, beim sportlichsten Team der Formel 1 trifft nicht Geld die Entscheidung, sondern der ehrenwerte Herr Dr. Marko.

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2013

Beiträge: 2951
Marko gehört zumindest zu den Leuten die bei Entscheidungen mitbestimmen können. Im Alleingang wird er wohl kaum etwas beschliessen dürfen, was wichtig ist, aber nur als Labertasche werden sie ihn auch nicht auf der Gehaltsliste stehen haben. Und bei den Entscheidungen wird wohl auch Geld eine Rolle spielen, wie bei wohl jedem Team, das ein bisschen länger vorhat zu existieren.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2013

Beiträge: 25658
Ferraristo hat geschrieben:
Da haben wir's doch schon wieder... Du behauptest, daß er einen sechsstelligen Betrag verdient. Und die einzige "Quelle" die Du mal wieder hast, ist Deine eigene Meinung. Fakt ist, weder Du, noch ich wissen was er bezahlt bekommt. Und rausfinden werden wir das auch nicht. Also ist es doch unsinnig damit argumentieren zu wollen, was Dir "logisch" erscheint!


Es wird schon seine Gründe haben, dass du keine Zahl nennst. Denn die würde wohl im ähnlichen Bereich liegen wie die von mir genannten Zahlen.

Sehr amüsant wie du ausweichst und meine Meinung als Unsinn abtust, nur weil ich dir keine Gehaltsabrechnung von Marko vorlegen kann.

Dass du es mit Logik nicht so hast, beweist du ja immer wieder. Warum bist du zu feige (oder unfähig) das Gehalt von Marko realistisch einzuschätzen????


Ferraristo hat geschrieben:
Woher willst denn ausgerechnet Du wissen, was sachlich argumentieren ist?


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Ferraristo hat geschrieben:
Wozu er Marko braucht? Na, als Petze die ihm alles zuträgt. Mateschitz hat, wie Du ja schon bemerkt hast, nicht die Möglichkeit immer vor Ort zu sein. Also braucht er ein quasi biologisches Diktiergerät...


Na bitte, so in etwa doch das was ich auch geschrieben habe - nur habe ich eben deutlich sachlicher und neutraler formuliert.

Dein negativer Unterton zeigt, dass du die Niederlage der Renner aus dem BerLUSTconi-Land noch nicht verdaut hast. :lol:

Ferraristo hat geschrieben:
Nein, das beruht nicht auf der Antipathie gegen Marko. Sondern ist einfach nur eine objektive Sichtweise des Tätigkeitsfeldes solcher Menschen. Haug war als Laufbursche des Mercedes Vorstandes gedacht. Als klar wurde, daß er seine Kompetenzen überschritten hat, haben ihn die Konsequenzen halt entsprechend getroffen. Und nun ist Lauda halt der Laufbursche des Vorstandes...


Objektiv war in deinen Aussagen zu Marko bisher gar nichts. Man merkt dass du regelrecht einen Hass auf Marko hast. Es wird auch nicht dadurch besser, dass du Haug nun ebenfalls einen Laufburschen nennst. Haug war immerhin fast 20 Jahre in dieser Position. Der Grund des Rauswurfs war keine Kompetenzüberschreitung, sondern Misserfolg.

Und wieviel Ahnung du hast, zeigt auch die Aussage dass Lauda ja der Nachfolger von Haug sei. Das ist de Facto Unsinn, denn der neue Motorsportchef heißt Toto Wolff. Das ist ein ziemlich großer Unterschied - denn Laudas Job beschränkt sich auf die Formel 1, während Wolff für den gesamten Motorsport von Mercedes verantwortlich ist.


Ferraristo hat geschrieben:
Und ja, für die Beschäftigung von Marko halte ich Mateschitz's Geisteszustand für diskussionswürdig...
Den Zusammenhalt bei RedBull kann man doch recht leicht auf Mateschitz's dickes Scheckbuch zurückführen, daß der Grund dafür in Marko's Fähigkeit eine harmonische Atmosphäre zu erzeugen zu finden ist, hab nicht nur ich meine Zweifel.


Soso Zweifel an Mateschitz´ Geisteszustand. Mateschitz hat in seinem Leben deutlich mehr erreicht als du oder ich jemals erreichen werden. Dass du an seinem Geisteszustand zweifelst, lässt wiederrum mich an deinem Geisteszustand zweifeln. Wobei - daran zweifel ich ja schon länger. :lol:


Ferraristo hat geschrieben:
Also ich kenn ziemlich viele Menschen, die nur von der guten Arbeit anderer profitieren, und sich gerne in deren Ruhm sonnen. Das einzige, was diese Menschen gut können, ist anderen weißzumachen, daß sie einen Anteil daran hätten... Fakt ist, ohne Vettels Qualitäten als Fahrer, und ohne Newey's unbestrittenes Genie, und Horners gute Führung des Teams, hätte der gute Dr. herzlich wenige Argumente für seine tolle Arbeit... Und von all diesen Faktoren hat er evtl. einen kleinen Anteil an dem Umstand, daß Vettel bei RedBull gelandet ist. Weder daß Newey an Bord ist, noch für die Verpflichtung von Horner kann er sich selbst auf die Fahne schreiben.



Wie auch schon MichaelZ geschrieben hat, ist Marko sehr wohl dafür mitverantwortlich, dass Team in seiner heutigen Konstellation beisammen zu halten und damit die Wahrscheinlichkeit weiterer Erfolge zu steigern. Und genau das ist zuletzt mit Vertragsverlängerungen gelungen. Wenn mich nicht alles täuscht hat Horner gerade erst bis 2017 verlängert, trotz der Gespräche mit Ferrari und Mercedes.

Ich kann mich nur wiederholen: auch ein Marko hat seine Berechtigung im Team. Niemand hat behauptet, dass er im Cockpit sitzt oder das Auto entwirft. Das gehört auch nicht zu seinen Aufgaben. Er zieht die Fäden in Sachen Personal und auch in Sachen Politik. Er ist der Repräsentant von Red Bull im Motorsport. Er ist der Haug oder der Wolff von Red Bull. Und er hat für 3 Weltmeisterschaften faktisch deutlich weniger Zeit gebraucht als ein Haug.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2013

Beiträge: 0
Ekelstein hat geschrieben:
Marko gehört zumindest zu den Leuten die bei Entscheidungen mitbestimmen können. Im Alleingang wird er wohl kaum etwas beschliessen dürfen, was wichtig ist, aber nur als Labertasche werden sie ihn auch nicht auf der Gehaltsliste stehen haben. Und bei den Entscheidungen wird wohl auch Geld eine Rolle spielen, wie bei wohl jedem Team, das ein bisschen länger vorhat zu existieren.



Na dann ein hoch auf Dr. Marko. Ein wirklich überzeugender Motorsportchef, dürfte seinesgleichen suchen.... :D

Beitrag Donnerstag, 14. Februar 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Da haben wir's doch schon wieder... Du behauptest, daß er einen sechsstelligen Betrag verdient. Und die einzige "Quelle" die Du mal wieder hast, ist Deine eigene Meinung. Fakt ist, weder Du, noch ich wissen was er bezahlt bekommt. Und rausfinden werden wir das auch nicht. Also ist es doch unsinnig damit argumentieren zu wollen, was Dir "logisch" erscheint!


Es wird schon seine Gründe haben, dass du keine Zahl nennst. Denn die würde wohl im ähnlichen Bereich liegen wie die von mir genannten Zahlen.

Sehr amüsant wie du ausweichst und meine Meinung als Unsinn abtust, nur weil ich dir keine Gehaltsabrechnung von Marko vorlegen kann.

Dass du es mit Logik nicht so hast, beweist du ja immer wieder. Warum bist du zu feige (oder unfähig) das Gehalt von Marko realistisch einzuschätzen????

Es hat genau einen einzigen Grund daß ich keine Zahl nenne: ICH WEIß ES NICHT!!! Und im Gegensatz zu Dir hab ich mal gelernt, daß man die Fresse hält, wenn man keine Ahnung hat! Da kannst Du mit Deinen dilettantische Psycho-Tricks ruhig versuchen mich auf Dein Niveau runter zu ziehen... Du gibts ja selbst zu daß Du keine Ahnung hast, aber das hält Dich wie immer nicht davon ab jedem der es nicht hören will zu erzählen was Du denkst...

Ferraristo hat geschrieben:
Woher willst denn ausgerechnet Du wissen, was sachlich argumentieren ist?


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie sagts Du immer: sehr sachlich... :roll:

Ferraristo hat geschrieben:
Wozu er Marko braucht? Na, als Petze die ihm alles zuträgt. Mateschitz hat, wie Du ja schon bemerkt hast, nicht die Möglichkeit immer vor Ort zu sein. Also braucht er ein quasi biologisches Diktiergerät...


Na bitte, so in etwa doch das was ich auch geschrieben habe - nur habe ich eben deutlich sachlicher und neutraler formuliert.

Dein negativer Unterton zeigt, dass du die Niederlage der Renner aus dem BerLUSTconi-Land noch nicht verdaut hast. :lol:

Deine angebliche Sachlichkeit beruht darauf, daß Du ihn verteidigst... Wie sachlich und neutral Du doch bist, sagt ja schon der Begriff "BerLUSTconi-Land"...

Ferraristo hat geschrieben:
Nein, das beruht nicht auf der Antipathie gegen Marko. Sondern ist einfach nur eine objektive Sichtweise des Tätigkeitsfeldes solcher Menschen. Haug war als Laufbursche des Mercedes Vorstandes gedacht. Als klar wurde, daß er seine Kompetenzen überschritten hat, haben ihn die Konsequenzen halt entsprechend getroffen. Und nun ist Lauda halt der Laufbursche des Vorstandes...


Objektiv war in deinen Aussagen zu Marko bisher gar nichts. Man merkt dass du regelrecht einen Hass auf Marko hast. Es wird auch nicht dadurch besser, dass du Haug nun ebenfalls einen Laufburschen nennst. Haug war immerhin fast 20 Jahre in dieser Position. Der Grund des Rauswurfs war keine Kompetenzüberschreitung, sondern Misserfolg.

Und wieviel Ahnung du hast, zeigt auch die Aussage dass Lauda ja der Nachfolger von Haug sei. Das ist de Facto Unsinn, denn der neue Motorsportchef heißt Toto Wolff. Das ist ein ziemlich großer Unterschied - denn Laudas Job beschränkt sich auf die Formel 1, während Wolff für den gesamten Motorsport von Mercedes verantwortlich ist.

Also um eins mal klarzustellen, ich hasse niemanden! Man merkt im Gegenzug, daß Du Marko nur deshalb die Stange hältst, weil er der große Gönner Deines Zweithelden ist, und Du Dich mit der Tatsache auseinandersetzen müßtest, daß im neuen Team das zwecks germanischer Erfolgsgarantie in der Gunst ganz nach oben gerutscht ist, doch einige Ungereimtheiten bestehen, wenn Du den Sinn von Markos Beschäftigung anzweifeln würdest... Also wird er eben verteidigt, besser als am hart erarbeiteten Weltbild zu rütteln...

Ferraristo hat geschrieben:
Und ja, für die Beschäftigung von Marko halte ich Mateschitz's Geisteszustand für diskussionswürdig...
Den Zusammenhalt bei RedBull kann man doch recht leicht auf Mateschitz's dickes Scheckbuch zurückführen, daß der Grund dafür in Marko's Fähigkeit eine harmonische Atmosphäre zu erzeugen zu finden ist, hab nicht nur ich meine Zweifel.


Soso Zweifel an Mateschitz´ Geisteszustand. Mateschitz hat in seinem Leben deutlich mehr erreicht als du oder ich jemals erreichen werden. Dass du an seinem Geisteszustand zweifelst, lässt wiederrum mich an deinem Geisteszustand zweifeln. Wobei - daran zweifel ich ja schon länger. :lol:

Du warst im Kindergarten bestimmt auch eins von den Kindern, die versucht haben Steine über den Bach zu werfen, und als klar wurde daß sie nicht so weit werfen konnten wie die anderen Kinder, diese schnell verpetzt wurden... Du hast sicherlich ganz schön Kloppe bezogen... Und wieviel ein Mateschitz erreicht hat ist mir ziemlich schnuppe. Für das was er erreicht hat braucht es natürlich sehr viel harter Arbeit, und Geschick in gewissen Bereichen, aber eben auch unheimlich viel Glück daß all dei Faktoren die er für diesen Erfolg gebraucht hat, genau zu diesem Zeitpunkt so schön paßten. Also ist sein Erfolg in keinster Weise das Ergebnis eines überlegenen Geistes. Wenn dem so wäre, müßtest Du doch schon längst die Welt beherrschen! :D

Ferraristo hat geschrieben:
Also ich kenn ziemlich viele Menschen, die nur von der guten Arbeit anderer profitieren, und sich gerne in deren Ruhm sonnen. Das einzige, was diese Menschen gut können, ist anderen weißzumachen, daß sie einen Anteil daran hätten... Fakt ist, ohne Vettels Qualitäten als Fahrer, und ohne Newey's unbestrittenes Genie, und Horners gute Führung des Teams, hätte der gute Dr. herzlich wenige Argumente für seine tolle Arbeit... Und von all diesen Faktoren hat er evtl. einen kleinen Anteil an dem Umstand, daß Vettel bei RedBull gelandet ist. Weder daß Newey an Bord ist, noch für die Verpflichtung von Horner kann er sich selbst auf die Fahne schreiben.



Wie auch schon MichaelZ geschrieben hat, ist Marko sehr wohl dafür mitverantwortlich, dass Team in seiner heutigen Konstellation beisammen zu halten und damit die Wahrscheinlichkeit weiterer Erfolge zu steigern. Und genau das ist zuletzt mit Vertragsverlängerungen gelungen. Wenn mich nicht alles täuscht hat Horner gerade erst bis 2017 verlängert, trotz der Gespräche mit Ferrari und Mercedes.

Ich kann mich nur wiederholen: auch ein Marko hat seine Berechtigung im Team. Niemand hat behauptet, dass er im Cockpit sitzt oder das Auto entwirft. Das gehört auch nicht zu seinen Aufgaben. Er zieht die Fäden in Sachen Personal und auch in Sachen Politik. Er ist der Repräsentant von Red Bull im Motorsport. Er ist der Haug oder der Wolff von Red Bull. Und er hat für 3 Weltmeisterschaften faktisch deutlich weniger Zeit gebraucht als ein Haug.

Du kannst gerne schreiben, daß es Deine Meinung ist, daß Marko für dies und jenes verantwortlich wäre, vom Zustand des wissens bist Du aber weit entfernt. Keiner von uns beiden weiß im Detail was der Mann eigentlich macht. Da kannst Du noch so oft betonen, Du würdest Dich auf "Fakten" stützen. Fakt ist: Du hast keine. Deine einzige Informationsquelle besteht aus bestenfalls Beteiligten. Genau wie bei mir.

Beitrag Donnerstag, 14. Februar 2013

Beiträge: 0
Seine einzigen Fakten sind Mutmaßungen und eventuell noch; "der hat gesagt..." War doch noch nie anders.... :D

Laß ihn doch in dem Glauben das Marko ein ganz wichtiger und guter Mann bei Red Bull ist und für die Titel mitverantwortlich zeichnet. Freut er sich, weil ja Vettel da fährt. Wenn Alonso da fahren würde, wäre pausenloses Kotzen über den Mann sein täglich Brot.
Die Welt kann so einfach sein... :D

Beitrag Donnerstag, 14. Februar 2013

Beiträge: 45398
Ich denke Red Bull wird Marko nicht anstellen, weil man ihn aus Solidarität nicht verhungern lassen will. Der wird seinen Job schon irgendwie berechtigterweise machen. Sonst könnte man ihn ja feuern. Wenn Red Bull was verkackt, dann ist ja auch immer der Marko schuld udn der Horner ist der, der nur Laufbursche ist. Man mag von Marko halten was man will, aber irgendeine Berechtigung wird sein Darsein schon haben.

Beitrag Donnerstag, 14. Februar 2013

Beiträge: 2951
Funer hat geschrieben:
Ekelstein hat geschrieben:
Marko gehört zumindest zu den Leuten die bei Entscheidungen mitbestimmen können. Im Alleingang wird er wohl kaum etwas beschliessen dürfen, was wichtig ist, aber nur als Labertasche werden sie ihn auch nicht auf der Gehaltsliste stehen haben. Und bei den Entscheidungen wird wohl auch Geld eine Rolle spielen, wie bei wohl jedem Team, das ein bisschen länger vorhat zu existieren.



Na dann ein hoch auf Dr. Marko. Ein wirklich überzeugender Motorsportchef, dürfte seinesgleichen suchen.... :D

Drei WM-Titel in Folge, verstehe deinen Sarkasmus nicht so ganz. Was auch immer er da macht, scheint er gut zu machen. Oder das Personal, das seine Fehler ausgleicht, ist gut :wink:
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 14. Februar 2013

Beiträge: 25658
Ferraristo hat geschrieben:
Es hat genau einen einzigen Grund daß ich keine Zahl nenne: ICH WEIß ES NICHT!!! Und im Gegensatz zu Dir hab ich mal gelernt, daß man die Fresse hält, wenn man keine Ahnung hat! Da kannst Du mit Deinen dilettantische Psycho-Tricks ruhig versuchen mich auf Dein Niveau runter zu ziehen... Du gibts ja selbst zu daß Du keine Ahnung hast, aber das hält Dich wie immer nicht davon ab jedem der es nicht hören will zu erzählen was Du denkst...


Das Forum ist da um zu diskutieren, dazu gehört es auch seine eigene Meinung zu schreiben. Dazu ist ein Forum da!!

Du greifst mich hier an weil ich meine eigene Meinung schreibe - ein derartiges Verhalten zeugt davon, dass eher du so tickst wie du MIR damals vorgeworfen hast. Ich muss wohl nicht näher erläutern, was ich damit meine und was in der Geschichte dieses Landes so passiert ist. Damals wurden auch Meinungen unterdrückt....

Es ist daher schon extrem krass was du hier machst. :roll:


Ferraristo hat geschrieben:
Also um eins mal klarzustellen, ich hasse niemanden! Man merkt im Gegenzug, daß Du Marko nur deshalb die Stange hältst, weil er der große Gönner Deines Zweithelden ist, und Du Dich mit der Tatsache auseinandersetzen müßtest, daß im neuen Team das zwecks germanischer Erfolgsgarantie in der Gunst ganz nach oben gerutscht ist, doch einige Ungereimtheiten bestehen, wenn Du den Sinn von Markos Beschäftigung anzweifeln würdest... Also wird er eben verteidigt, besser als am hart erarbeiteten Weltbild zu rütteln...


Ich weiß ja dass du es mit dem Lesen nicht so hast.

Aber ich habe nun mehrfach geschrieben, dass ich Marko auch nicht sonderlich sympathisch finde und einige seiner Äusserungen Red Bulls Image geschadet haben.

Wie du siehst stehe ich mit meiner Meinung absolut nicht alleine da. Umso mehrt verwundert mich, dass du mich hier angreifst, aber auf Beiträge von MichaelZ oder bredy gar nicht reagierst, obwohl sie inhaltlich ähnliches schreiben wie ich.




Ferraristo hat geschrieben:
Du warst im Kindergarten bestimmt auch eins von den Kindern, die versucht haben Steine über den Bach zu werfen, und als klar wurde daß sie nicht so weit werfen konnten wie die anderen Kinder, diese schnell verpetzt wurden... Du hast sicherlich ganz schön Kloppe bezogen...


S.cheisse erwischt. :cry:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ferraristo hat geschrieben:
Und wieviel ein Mateschitz erreicht hat ist mir ziemlich schnuppe. Für das was er erreicht hat braucht es natürlich sehr viel harter Arbeit, und Geschick in gewissen Bereichen, aber eben auch unheimlich viel Glück daß all dei Faktoren die er für diesen Erfolg gebraucht hat, genau zu diesem Zeitpunkt so schön paßten. Also ist sein Erfolg in keinster Weise das Ergebnis eines überlegenen Geistes. Wenn dem so wäre, müßtest Du doch schon längst die Welt beherrschen!


Gut dass du das einsiehst. :D)



Ferraristo hat geschrieben:
Du kannst gerne schreiben, daß es Deine Meinung ist, daß Marko für dies und jenes verantwortlich wäre, vom Zustand des wissens bist Du aber weit entfernt. Keiner von uns beiden weiß im Detail was der Mann eigentlich macht. Da kannst Du noch so oft betonen, Du würdest Dich auf "Fakten" stützen. Fakt ist: Du hast keine. Deine einzige Informationsquelle besteht aus bestenfalls Beteiligten. Genau wie bei mir.



Nochmals: ich habe hier vieles nur als meine Meinung deklariert - wie zum Beispiel Markos Gehaltsschätzung. Aber selbst das kritisierst du ja.

Weiterhin habe ich auf die Fakten hingewiesen, die ein ganz klares Indiz dafür sind, dass Marko einen guten Job macht.

Fakt 1: Red Bull dominiert die F1 seit 3 Jahren

Fakt 2: Marko ist seit 2005 bei Red Bull, wird mit SICHERHEIT gut bezahlt und bleibt ganz offenbar auch noch länger bei Red Bull - das lässt keinen anderen Schluß zu als den, dass Mateschitz mit ihm sehr zufrieden ist.


Du dagegen hast nicht einen Fakt genannt, der dafür spricht, dass Marko keine Leistung zeigt und nur in der Nase herumbohrt.

Dabei kann ich dir da sogar ein wenig helfen wenn du magst. Fakt ist nämlich auch, dass Marko in einigen Interviews einen eher schlechten Job gemacht hat und damit dafür sorgte, dass Leute wie du und AWE ihn hassen. Weil er nämlich einen Webber öffentlich kritisiert und auch mal gegen andere Teams stichelte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. Februar 2013

Beiträge: 1199
Also Dr. Marko hat 1971 die 24h von Le Mans gewonnen. Fakt!
Marko hat beim GP Frankreich einen Stein vorm Kopp bekommen. Fakt!
Marko gründete RSM Marko und war in der F3, F3000 und DTM aktiv. Fakt!
Marko ist/war Talentscout für Red Bull. Fakt!
Marko ist auf der RBR Homepage nicht im Managemet aufgeführt. Fakt!
Was für eine Stellung hat Marko bei RBR?
Mal wird er Berater genannt, mal Motorsportchef.
Ich würde ihn als Berater von Mateschitz und Interview/Stichwortgeber bezeichnen.

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 14. Februar 2013

Beiträge: 25658
Daniel B. hat geschrieben:
Also Dr. Marko hat 1971 die 24h von Le Mans gewonnen. Fakt!
Marko hat beim GP Frankreich einen Stein vorm Kopp bekommen. Fakt!
Marko gründete RSM Marko und war in der F3, F3000 und DTM aktiv. Fakt!
Marko ist/war Talentscout für Red Bull. Fakt!
Marko ist auf der RBR Homepage nicht im Managemet aufgeführt. Fakt!
Was für eine Stellung hat Marko bei RBR?
Mal wird er Berater genannt, mal Motorsportchef.
Ich würde ihn als Berater von Mateschitz und Interview/Stichwortgeber bezeichnen.

MfG
Daniel


Fast alles richtig. Aber eben nur fast.

Dass Marko nicht im Management aufgeführt wird, mag daran liegen dass die Seite zum F1-Team gehört. Du darfst nicht vergessen, dass Marko für den gesamten Motorsport von Red Bull zuständig ist. Red Bull ist ja auch im Rallye-Sport oder der DTM vertreten - wenn auch nur als Sponsor. Aber dennoch spielt man in vielen anderen Serien mit und auch da ist Marko zuständig.

De Facto wird Marko aber auf der richtigen Red Bull-Seite in einem Artikel von Red Bull selbst durchaus als Motorsportdirektor bezeichnet.

Quelle: http://www.redbull.com/cs/Satellite/en_ ... 3302451126
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 15. Februar 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Es hat genau einen einzigen Grund daß ich keine Zahl nenne: ICH WEIß ES NICHT!!! Und im Gegensatz zu Dir hab ich mal gelernt, daß man die Fresse hält, wenn man keine Ahnung hat! Da kannst Du mit Deinen dilettantische Psycho-Tricks ruhig versuchen mich auf Dein Niveau runter zu ziehen... Du gibts ja selbst zu daß Du keine Ahnung hast, aber das hält Dich wie immer nicht davon ab jedem der es nicht hören will zu erzählen was Du denkst...


Das Forum ist da um zu diskutieren, dazu gehört es auch seine eigene Meinung zu schreiben. Dazu ist ein Forum da!!

Du greifst mich hier an weil ich meine eigene Meinung schreibe - ein derartiges Verhalten zeugt davon, dass eher du so tickst wie du MIR damals vorgeworfen hast. Ich muss wohl nicht näher erläutern, was ich damit meine und was in der Geschichte dieses Landes so passiert ist. Damals wurden auch Meinungen unterdrückt....

Es ist daher schon extrem krass was du hier machst. :roll:

Ich kritisiere nicht den Umstand, daß Du Deine Meinung kundtust, sondern daß Du Deine Meinung (auch wenn Du was anderes behauptest) als Tatsache darstellst. Wenn man dann sagt, daß man selbst keine Einschätzung des ganzen abgeben will, weil mans einfach nicht weiß, wird man von Dir als feige bezeichnet...

Ferraristo hat geschrieben:
Also um eins mal klarzustellen, ich hasse niemanden! Man merkt im Gegenzug, daß Du Marko nur deshalb die Stange hältst, weil er der große Gönner Deines Zweithelden ist, und Du Dich mit der Tatsache auseinandersetzen müßtest, daß im neuen Team das zwecks germanischer Erfolgsgarantie in der Gunst ganz nach oben gerutscht ist, doch einige Ungereimtheiten bestehen, wenn Du den Sinn von Markos Beschäftigung anzweifeln würdest... Also wird er eben verteidigt, besser als am hart erarbeiteten Weltbild zu rütteln...


Ich weiß ja dass du es mit dem Lesen nicht so hast.

Aber ich habe nun mehrfach geschrieben, dass ich Marko auch nicht sonderlich sympathisch finde und einige seiner Äusserungen Red Bulls Image geschadet haben.

Wie du siehst stehe ich mit meiner Meinung absolut nicht alleine da. Umso mehrt verwundert mich, dass du mich hier angreifst, aber auf Beiträge von MichaelZ oder bredy gar nicht reagierst, obwohl sie inhaltlich ähnliches schreiben wie ich.

Und ich sage, daß ich ihn nicht nur unsympatisch finde, sondern auch Zweifel an der Notwendigkeit seiner Anwesenheit im Team habe. Paar Zentimeter weiter oben flennst Du ich würde Dir Deine Meinung nicht zugestehen, und stellst mich auf eine Stufe mit einem Regime, das wohl eher Deiner eigenen Gesinnung entgegenkommt, und verwehrst mir hier das gleiche Recht, das Du einforderst... So etwas scheinheiliges wie Dich hab ich schon lange nicht mehr gesehen!


Ferraristo hat geschrieben:
Du warst im Kindergarten bestimmt auch eins von den Kindern, die versucht haben Steine über den Bach zu werfen, und als klar wurde daß sie nicht so weit werfen konnten wie die anderen Kinder, diese schnell verpetzt wurden... Du hast sicherlich ganz schön Kloppe bezogen...


S.cheisse erwischt. :cry:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ferraristo hat geschrieben:
Und wieviel ein Mateschitz erreicht hat ist mir ziemlich schnuppe. Für das was er erreicht hat braucht es natürlich sehr viel harter Arbeit, und Geschick in gewissen Bereichen, aber eben auch unheimlich viel Glück daß all dei Faktoren die er für diesen Erfolg gebraucht hat, genau zu diesem Zeitpunkt so schön paßten. Also ist sein Erfolg in keinster Weise das Ergebnis eines überlegenen Geistes. Wenn dem so wäre, müßtest Du doch schon längst die Welt beherrschen!


Gut dass du das einsiehst. :D)

Ja bei der geballten Ladung an "Fakten" bleibt einem ja nix mehr, als die Waffen zu strecken...

Ferraristo hat geschrieben:
Du kannst gerne schreiben, daß es Deine Meinung ist, daß Marko für dies und jenes verantwortlich wäre, vom Zustand des wissens bist Du aber weit entfernt. Keiner von uns beiden weiß im Detail was der Mann eigentlich macht. Da kannst Du noch so oft betonen, Du würdest Dich auf "Fakten" stützen. Fakt ist: Du hast keine. Deine einzige Informationsquelle besteht aus bestenfalls Beteiligten. Genau wie bei mir.



Nochmals: ich habe hier vieles nur als meine Meinung deklariert - wie zum Beispiel Markos Gehaltsschätzung. Aber selbst das kritisierst du ja.

Weiterhin habe ich auf die Fakten hingewiesen, die ein ganz klares Indiz dafür sind, dass Marko einen guten Job macht.

Fakt 1: Red Bull dominiert die F1 seit 3 Jahren

Fakt 2: Marko ist seit 2005 bei Red Bull, wird mit SICHERHEIT gut bezahlt und bleibt ganz offenbar auch noch länger bei Red Bull - das lässt keinen anderen Schluß zu als den, dass Mateschitz mit ihm sehr zufrieden ist.


Du dagegen hast nicht einen Fakt genannt, der dafür spricht, dass Marko keine Leistung zeigt und nur in der Nase herumbohrt.

Dabei kann ich dir da sogar ein wenig helfen wenn du magst. Fakt ist nämlich auch, dass Marko in einigen Interviews einen eher schlechten Job gemacht hat und damit dafür sorgte, dass Leute wie du und AWE ihn hassen. Weil er nämlich einen Webber öffentlich kritisiert und auch mal gegen andere Teams stichelte.

Nochmal, ich hasse niemanden!
Du nennst "Fakten" die eine gute Arbeit Marko's belegen sollen, die aber alles andere als Fakten dafür sind...
Daß RedBull seit drei Jahren dominiert an dem Umstand festzumachen daß Marko seit fünf Jahren im Team ist, und Deiner Meinung nach dafür gut bezahlt wird, ist in meinen Augen einfach nicht nachvollziehbar. Du konntest bisher in keinster Weise belegen, daß Marko für Personalfragen zuständig ist. Wer ist denn bei den Verhandlungen dabei? Wer unterschreibt denn auf den Verträgen? Daß Mateschitz zufrieden mit ihm ist, mag der Grund sein, daß er weiterhin dabei ist. Aber kannst Du denn belegen, daß Mateschitz von ihm erwartet Personal zu führen, oder Verträge abzuschließen, oder in irgendeiner Form Verantwortung zu tragen? Oder kann es vielleicht auch nur sein, daß er einfach nur dafür zuständig ist, Mateschitz entsprechend über alles zu informieren
?

Beitrag Freitag, 15. Februar 2013

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Wie du siehst stehe ich mit meiner Meinung absolut nicht alleine da. Umso mehrt verwundert mich, dass du mich hier angreifst, aber auf Beiträge von MichaelZ oder bredy gar nicht reagierst, obwohl sie inhaltlich ähnliches schreiben wie ich.


Ich bin doch nur ein Zweitnick von dir - weißte doch :D)

Beitrag Freitag, 15. Februar 2013

Beiträge: 45398
Ferraristo hat geschrieben:
Oder kann es vielleicht auch nur sein, daß er einfach nur dafür zuständig ist, Mateschitz entsprechend über alles zu informieren[/color]?
[/quote]

Kann sein, aber denkst du das wirklich? Wie begründest du das?
Formulaone hat dir ja schon eine Quelle geliefert, in der er als Motorsportchef bezeichnet wird und auch die Red-Bull-Haus-und-Hof-Zeitung Speedweek führt ihn stets als Motorsportchef oder -konsulent auf.

Beitrag Freitag, 15. Februar 2013

Beiträge: 0
Google mal die Bedeutung des Wortes Konsulent...
Und hier wurde ja schon erwähnt, daß er zwar als RedBull Motorsportchef betitelt wird, jedoch nicht im Organigramm des F1-Teams zu finden ist...

Beitrag Freitag, 15. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
Also Dr. Marko hat 1971 die 24h von Le Mans gewonnen. Fakt!
Marko hat beim GP Frankreich einen Stein vorm Kopp bekommen. Fakt!
Marko gründete RSM Marko und war in der F3, F3000 und DTM aktiv. Fakt!
Marko ist/war Talentscout für Red Bull. Fakt!
Marko ist auf der RBR Homepage nicht im Managemet aufgeführt. Fakt!
Was für eine Stellung hat Marko bei RBR?
Mal wird er Berater genannt, mal Motorsportchef.
Ich würde ihn als Berater von Mateschitz und Interview/Stichwortgeber bezeichnen.

MfG
Daniel


Fast alles richtig. Aber eben nur fast.

Dass Marko nicht im Management aufgeführt wird, mag daran liegen dass die Seite zum F1-Team gehört. Du darfst nicht vergessen, dass Marko für den gesamten Motorsport von Red Bull zuständig ist. Red Bull ist ja auch im Rallye-Sport oder der DTM vertreten - wenn auch nur als Sponsor. Aber dennoch spielt man in vielen anderen Serien mit und auch da ist Marko zuständig.

De Facto wird Marko aber auf der richtigen Red Bull-Seite in einem Artikel von Red Bull selbst durchaus als Motorsportdirektor bezeichnet.

Quelle: http://www.redbull.com/cs/Satellite/en_ ... 3302451126



Dir ist aber schon klar ,was deine Quelle ist ,oder ????

Beitrag Freitag, 15. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Oder kann es vielleicht auch nur sein, daß er einfach nur dafür zuständig ist, Mateschitz entsprechend über alles zu informieren[/color]?


Kann sein, aber denkst du das wirklich? Wie begründest du das?
Formulaone hat dir ja schon eine Quelle geliefert, in der er als Motorsportchef bezeichnet wird und auch die Red-Bull-Haus-und-Hof-Zeitung Speedweek führt ihn stets als Motorsportchef oder -konsulent auf.[/quote]


Wenn du der Zweitnick bist wundert es mich wenig aber ansonsten würde ich mal fragen was Speedweek und Red Bulletin sind ! Keinesfalls die offiziellen Informationsstellen von Red Bull oder Red Bull Racing ,sondern die weichgespülten Fanzeitungen von Red Bull . Hier ging es wohl um die OFFIZiELLE Bezeichnung seiner Tätigkeit

Beitrag Freitag, 15. Februar 2013

Beiträge: 1264
Nun, das red Bulletin scheint schon sehr eng mit Red Bull zu sein wenn man sich das Impressum anschaut.
Medienwesen; Geschäftsführer: Dietrich Mateschitz
Die Red Bull Media House GmbH steht im Alleineigentum der Red Bull GmbH


Also von einer weichgespülten fanzeitung würde ich da nicht reden.

Aber ich hör gleich wieder bestimmt: Marko hat die Artikel selbst geschrieben um sich als Motorsportchef zu bezeichnen :lol:

Gegenfrage dazu: Warum sonst sollte das Bulletin ihn so bezeichnen wenn es nicht so wäre?

Beitrag Freitag, 15. Februar 2013

Beiträge: 2951
Das man dem was Red Bull im hauseigenen Magazin schreibt, nicht vorbehaltlos traut, ist ja ein an sich vernünftiger Schritt. Aber alles anzuzweifeln verstehe ich dann auch wieder nicht.
Welchen Vorteil würde sich Red Bull erarbeiten, wenn sie Marko in einer Position benennen, in der er gar nicht ist? So spontan fällt mir da nichts ein. Dank der Nähe zum Team lässt sich wohl auch eine Fehlinformation ziemlich gut ausschließen, also darf man dem Verein was das angeht durchaus trauen.
Skepsis ist zwar eine Eigenschaft, mit der man meiner Meinung nach an jedes Medium herangehen sollte, aber wenn man keinen Grund sieht, dass bei etwas Subjektivität oder ein Fehler vorliegen, darf man es auch durchaus glauben. Die Bild-Zeitung ist ja auch Toilettenpapier in schlechter Qualität und voll von Fehlern, Beeinflussung und Manipulation und trotzdem muss man jetzt nicht alles was drin steht prinzipiell für falsch halten. Das ist genau so dämlich wie alles, was man vorgesetzt bekommt vorbehaltlos zu glauben.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 15. Februar 2013

Beiträge: 0
Ekelstein hat geschrieben:
Das man dem was Red Bull im hauseigenen Magazin schreibt, nicht vorbehaltlos traut, ist ja ein an sich vernünftiger Schritt. Aber alles anzuzweifeln verstehe ich dann auch wieder nicht.


Ist doch häufig so.
Information von der Presse glaubt man eher als dem was die beteiligte Person sagt.
Warum auch immer, ich verstehe es nicht wirklich.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron