Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

der beste Formel-1-neuling

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
der beste F1 neuling

Nico Hülkenberg
15
18%
Jaime Alguersuari
14
17%
Vitaly Petrov
18
22%
Kamui Kobayashi
28
34%
Bruno Senna
4
5%
Karun Chandhok
3
4%
Lucas di Grassi
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 83

Beitrag Montag, 12. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Diese saison bestreiten 7 von 24 piloten ihre erste volle saison in der koenigsklasse:

> Nico Hülkenberg
> Jaime Alguersuari
> Vitaly Petrov
> Kamui Kobayashi
> Bruno Senna
> Karun Chandhok
> Lucas di Grassi

wer von den sieben macht seinen job zur zeit am besten??
Und welche der 7 neulinge haben eurer meinung nach gute chancen eines tages in einem topteam und mit gutem material um die WM mitzufahren??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 12. April 2010

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Und welche der 7 neulinge haben eurer meinung nach gute chancen eines tages in einem topteam und mit gutem material um die WM mitzufahren??

Ich machs mal kurz: Wenn überhaupt, dann nur Nico Hülkenberg und Jaime Alguersuari... Wenn überhaupt...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 12. April 2010

Beiträge: 3713
Jap, seit Hamilton/Vettel find ich keine Rookies mehr so beeindruckend. Senna/Chandhok/DiGrassi müssen leider mehr mit ihrem Auto als mit dem Gegner kämpfen.
Hülkenberg ist derzeit etwas langsamer als Twubens, Petrov sieht man öfters neben der Strecke und Buemi ist auch nicht mehr so beeindruckend.
Jaime fiel in den letzten Rennen öfters mit Zweikämpfen auf. Finds schön das er sich im Vergleich zur letzten Saison gesteigert hat. Mal sehen ob er über die Saison Buemi in den Sack stecken kann.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 12. April 2010

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
Diese saison bestreiten 7 von 24 piloten ihre erste volle saison in der koenigsklasse:

> Nico Hülkenberg
> Jaime Alguersuari
> Vitaly Petrov
> Kamui Kobayashi
> Bruno Senna
> Karun Chandhok
> Lucas di Grassi

wer von den sieben macht seinen job zur zeit am besten??
Und welche der 7 neulinge haben eurer meinung nach gute chancen eines tages in einem topteam und mit gutem material um die WM mitzufahren??



bei aller Liebe, nach drei Rennen ist das doch noch ein bissl früh zu beurteilen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 12. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
bei aller Liebe, nach drei Rennen ist das doch noch ein bissl früh zu beurteilen.

:?: Warum??
Man beurteilt doch sogar schon so einen alten hasen wie Schumi nach nur drei rennen!

Auch wenn man noch nix genaueres sagen kann, so finde ich doch das so ein paar von den frischlingen schon 'duftnoten' setzen. Und auch in einem grottigen auto kann man auf sich aufmerksam machen. Gerade im mittel-und hinteren feld konnte man doch recht spannende aktionen in den letzten rennen sehen.

:D Und das so ein zungenbrecher wie Alguarsuari sogar in deutschen landen ueber nacht beruehmt wurde hat er doch seiner geilen gegenwehr beim 'goettlichen' zu verdanken.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 12. April 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
bei aller Liebe, nach drei Rennen ist das doch noch ein bissl früh zu beurteilen.

:?: Warum??
Man beurteilt doch sogar schon so einen alten hasen wie Schumi nach nur drei rennen!

Auch wenn man noch nix genaueres sagen kann, so finde ich doch das so ein paar von den frischlingen schon 'duftnoten' setzen. Und auch in einem grottigen auto kann man auf sich aufmerksam machen. Gerade im mittel-und hinteren feld konnte man doch recht spannende aktionen in den letzten rennen sehen.

:D Und das so ein zungenbrecher wie Alguarsuari sogar in deutschen landen ueber nacht beruehmt wurde hat er doch seiner geilen gegenwehr beim 'goettlichen' zu verdanken.



Neee, weil DU auf der Konkurenzseite die Auswertung der gleichen Umfrage gelesen hast und damit höchst zufrieden bist. Liegt ja schließlich ein Spanier in Front, der zwar kein echter Rookie mehr ist im Gegensatz zu Senna, di Grassi oder Hülkenberg! Aber der Nationalstolz lässt über solche Kleinigkeiten ja hinweg sehen!

Beitrag Montag, 12. April 2010

Beiträge: 45428
ceniza hat geschrieben:
Man beurteilt doch sogar schon so einen alten hasen wie Schumi nach nur drei rennen!



Jo dann schau dir mal an, von wem er beurteilt wird. Von so Leuten wie dir, die ihn nicht mögen und jede Gelegenheit suchen, ihn in die Pfanne zu hauen.

Bei Rookies sollte man halt aus einem Grund warten: Einen Alonso, Massa, Hamilton oder XY kann man schon recht gut beurteilen, aber Rookies sind halt noch frisch und brauchen erstmal ne gewisse Zeit. Ab der Hälfte der Saison werden sich die guten von den wenigen guten herauskristallisieren. Ich erwarte zum Beispiel, dass sich Petrov noch ordentlich steigern wird.

Beitrag Montag, 12. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Von so Leuten wie dir, die ihn nicht mögen und jede Gelegenheit suchen, ihn in die Pfanne zu hauen.
wie Schumi nach nur drei rennen!

:D Schumi-omlett Bild legga!!!!


MichaelZ hat geschrieben:
Bei Rookies sollte man halt aus einem Grund warten.....


ja dann warten wir doch mal, aber man kann doch jetzt schon gewisse tendenzen sehen..... :wink: oder willst du das abstreiten??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 12. April 2010

Beiträge: 45428
Wenn man sich Alguersuari ansieht, muss man das wirklich abstreiten. Der fuhr letztes Jahr sowas von einen Stiefel zam, dass er bei jedem Team ähnlich wie Grosjean rausgeflogen wäre... Und jetzt, nach ein paar Rennen, zeigt er langsam, dass er vielleicht doch Potenzial hat. Oder es waren mal zwei gute Rennen und in Wirklichkeit stimmt der Trend der 5 oder 8 oder wie viel Rennen er davor fuhr? Wer weiß das schon, deshalb sollte man Rookies schon ein bisschen Zeit geben...

Ich denke auch Grosjean war nicht so schlecht, als er 2009 bei Renault aussah. Und aus Petrov könnte noch mehr werden - ich hab fast das Gefühl, wenn sich der mal ein bisschen etabliert, hat der mehr Potenzial als Hülkenberg oder Alguersuari. Aber das ist bisher nur ein Bauchgefühl. Reden wir im Juli nochmal drüber - dann hab ich auch mehr Zeit und steh nicht fünf vor 12 vor dem Abitur 8-)

Beitrag Dienstag, 13. April 2010

Beiträge: 485
man siehts ja ganz gut an kobayashi..

Seine ersten zwei Rennenwaren ja voll der Brüller, bis jetzt hat er aber auch noch nichts geleistet. Klar, das Auto ist nicht so toll, aber angeblich war das ja der neuste Supermann!

Ich finde, der Chandhok schlägt sich zurzeit sehr wacker. Schade das diese Fahrer in den Gurken dahinten oft vergessen werden, bzw. schlechte Noten wegen ihrer Fahrzeuge bekommen.
Chandhok hat Senna schon im Griff zurzeit und mit 2 Zielankünften sogar ganz ordentliche Arbeit geleistet!

Beitrag Dienstag, 13. April 2010

Beiträge: 3402
ceniza hat geschrieben:
wer von den sieben macht seinen job zur zeit am besten??
Und welche der 7 neulinge haben eurer meinung nach gute chancen eines tages in einem topteam und mit gutem material um die WM mitzufahren??
Ich denke an Hülkenberg, Alguersuari und Petrov. Alle drei Fahrer haben gute Chancen in ein Top-Team aufzusteigen. Kobayashi hat mich nur in seinen ersten beiden Rennen überzeugt. Jetzt scheint er sich dem typisch japanischen Fahrstil angepasst zu haben. Schade. Bruno Senna und Karun Chandhok haben mit der Chaostruppe HRT keine Chance ihr Talent unter Beweis zu stellen (Wobei ich noch gestehen muss, dass HRT nicht lange in der F1 bleibt....). Auch ein Lucas DiGrassi in einem Virgin muss erst mal hinterher gurken. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 14. April 2010

Beiträge: 45428
BecksPistol hat geschrieben:
Ich finde, der Chandhok schlägt sich zurzeit sehr wacker. Schade das diese Fahrer in den Gurken dahinten oft vergessen werden, bzw. schlechte Noten wegen ihrer Fahrzeuge bekommen.
Chandhok hat Senna schon im Griff zurzeit und mit 2 Zielankünften sogar ganz ordentliche Arbeit geleistet!


Naja Chandhok war nur in Malaysia besser und da soll Senna angeblich das ganze Wochenende ein technisches Problem gehabt haben, dass sein Auto langsamer machte.

Aber ich denke auch, dass sich Chandhok über kurz oder lang im Teamduell durchsetzen wird.

Beitrag Mittwoch, 14. April 2010

Beiträge: 3713
Das glaub ich nicht, warum überhaupt? Laut dem DSF Kommentator konnte Senna nichtmal mit einem leeren Auto fahren, sondern musste mindestens 25L Sprit ständig mit sich rumschleppen.
Senna hat ihn schon in der GP2 regelrecht gebügelt und ich seh nicht warum es in der F1 nicht so sein sollte...
Aber mal im Ernst:
Wer wen schlägt hat bei dem Team eh keine bedeutung, die beiden kämpfen mehr darum das Fahrzeug auf der Strecke zu halten als schnelle Runden hinzuzaubern (auf der Seite gibts übrigens ein neues Interview mit B.Senna, wo er sich auch übers Auto äussert).
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 14. April 2010

Beiträge: 10724
MichaelZ hat geschrieben:
Aber ich denke auch, dass sich Chandhok über kurz oder lang im Teamduell durchsetzen wird.

Klar doch, Deine Abneigung ihm gegenüber erwähnst Du ja auch bei jeder möglichen Gelegenheit... Nur warum das so sein sollte, nachdem er ja in der GP2 keinen Stich gesehen hat müßtest Du schon noch erklären...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 14. April 2010

Beiträge: 3853
Also bei den Zahnarztlehrlingen von HRT lässt sich imo nicht so wirklich eine Tendenz erkennen. Chandhok kam in Bahrain eigentlich erst im Quali das erste mal zum fahren, in Australien war er recht knapp dran und in Malaysia hatten wir das Chaos-Quali...

Mich würde es aber schon überraschen, wenn er am Ende der Saison Senna im Griff hat, denn in der GP2 war er eher mittelmäßig, war letztes Jahr dem Teamkollegen Parente deutlich unterlegen.

Von allen Rookies hat mich Petrov bislang am meisten beeindruckt, aber er sollte schon ein mal ins Ziel kommen.

Beitrag Samstag, 17. April 2010

Beiträge: 1114
Bruno Senna
Tippspiel-Teams:

F1: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team
WRC: KR Rallye Team
DTM: Touring-car-Tippers ´10
MotoGP: Ducati GP Team

Beitrag Samstag, 17. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D Alguarsuari war heute mal wieder der beste Newie!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 18. April 2010

Beiträge: 9403
heute im Regen hat der Petrov geglänzt - und der Hülkenberg sich bis auf die Knochen blamiert - geschlagen von einem Lotus....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 18. April 2010

Beiträge: 797
Petrov ist ein wahnsinns Kerl! Im Regen so eine super Fahrt, der Speed war spitze. Natürlich hier und da noch kleine Fehler, aber im großen und ganzen einfach super!
Für mich der beste Rooki, der Russe. Und ein echt coller Hund ist er auch, wie Kubica.
Petrov wäre für mich auch ein Kandidat für Ferrari nächstes Jahr!

Beitrag Sonntag, 18. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Exige81 hat geschrieben:
Petrov ist ein wahnsinns Kerl! Im Regen so eine super Fahrt, der Speed war spitze. Natürlich hier und da noch kleine Fehler, aber im großen und ganzen einfach super!
Für mich der beste Rooki, der Russe. Und ein echt coller Hund ist er auch, wie Kubica.
Petrov wäre für mich auch ein Kandidat für Ferrari nächstes Jahr!

***unterschreib - der hats echt drauf! :D)
Mit etwas abstand an zweiter stelle kommt fuer mich Alguarsuari, der war heute auch nicht schlecht, hatte aber etwas mehr pech.

Aber der Russe macht echt spass! :D)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 18. April 2010

Beiträge: 797
ceniza hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Petrov ist ein wahnsinns Kerl! Im Regen so eine super Fahrt, der Speed war spitze. Natürlich hier und da noch kleine Fehler, aber im großen und ganzen einfach super!
Für mich der beste Rooki, der Russe. Und ein echt coller Hund ist er auch, wie Kubica.
Petrov wäre für mich auch ein Kandidat für Ferrari nächstes Jahr!

***unterschreib - der hats echt drauf! :D)
Mit etwas abstand an zweiter stelle kommt fuer mich Alguarsuari, der war heute auch nicht schlecht, hatte aber etwas mehr pech.

Aber der Russe macht echt spass! :D)


Ja ich glaub da gibts keine Zweifel.
Und auch als Typ ist er eine echte Bereicherung für die F1.
Auch Renault muss man ein Kompliment aussprechen, was die aus ihren Möglichkeiten machen ist weltklasse!
Auch die Fahrerwahl war ein Volltreffer.

Beitrag Sonntag, 18. April 2010

Beiträge: 13287
Jo Petrov is echt kein Pay driver, der hats drauf :)
Bild

Beitrag Sonntag, 18. April 2010

Beiträge: 313
Für mich eindeutig Petrov, wenn man Alguersuari denn noch loben muss.

In Bahrain wären Punkte möglich, wenn nicht der Ausfall wäre.
In Melbourne, klasischer Rookie Fehler.
In Malaysia, versagte das Getriebe, dort hätte er eh nur 1 oder 2 Punkte holen können.
In China, eine klasse Leistung, auch wenn nicht ganz Fehler frei. Aber wie der Vitaly Webber und Schumacher stehen gelassen hat. Einfach klasse der Kerl.

Beitrag Sonntag, 25. April 2010

Beiträge: 45428
Exige81 hat geschrieben:
Petrov ist ein wahnsinns Kerl! Im Regen so eine super Fahrt, der Speed war spitze. Natürlich hier und da noch kleine Fehler, aber im großen und ganzen einfach super!
Für mich der beste Rooki, der Russe. Und ein echt coller Hund ist er auch, wie Kubica.
Petrov wäre für mich auch ein Kandidat für Ferrari nächstes Jahr!


Naja das ist wohl etwas übertrieben. Ich denke bei Renault ist er erstmals schon ganz gut aufgehoben, vor allem, wenn Lada wirklich immer mehr einsteigen wird bei Renault. Bei Ferrari würde die Erwartungshaltung Petrovs Karriere ziemlich ruinieren. Denn noch ist der Abstand zu Kubica schon noch recht groß.

Beitrag Sonntag, 25. April 2010

Beiträge: 797
MichaelZ hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Petrov ist ein wahnsinns Kerl! Im Regen so eine super Fahrt, der Speed war spitze. Natürlich hier und da noch kleine Fehler, aber im großen und ganzen einfach super!
Für mich der beste Rooki, der Russe. Und ein echt coller Hund ist er auch, wie Kubica.
Petrov wäre für mich auch ein Kandidat für Ferrari nächstes Jahr!


Naja das ist wohl etwas übertrieben. Ich denke bei Renault ist er erstmals schon ganz gut aufgehoben, vor allem, wenn Lada wirklich immer mehr einsteigen wird bei Renault. Bei Ferrari würde die Erwartungshaltung Petrovs Karriere ziemlich ruinieren. Denn noch ist der Abstand zu Kubica schon noch recht groß.



Ja natürlich ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering für petrov bei ferrari zu fahren.....auch bestünde die gefahr das er verheitzt würde.

Auf jeden Fall habe ich das gefühl das aus dem mal ein verdammt erfolgreicher F1 Pilot wird. Mir gefällt einfach diese rauhe ausstrhlung, er ist ein brachialer Typ. Ich hätte nix dagegen wenn der wm mal Petrov heisen würde.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron