Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

der beste Formel-1-neuling

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
der beste F1 neuling

Nico Hülkenberg
15
18%
Jaime Alguersuari
14
17%
Vitaly Petrov
18
22%
Kamui Kobayashi
28
34%
Bruno Senna
4
5%
Karun Chandhok
3
4%
Lucas di Grassi
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 83

Beitrag Dienstag, 15. Februar 2011

Beiträge: 9
Naja, am Ende war der beste F1-"Rookie" 2010:

09. Michael Schumacher (Mercedes) 72 Punkte
.
.
12. Kamui Kobayashi (Sauber) 32 Punkte
13. Vitaly Petrov (Renault) 27 Punkte
14. Nico Hülkenberg (Williams) 22 Punkte

Der Rest eher im Keller ...


Für 2011 scheint mir Paul Di Resta
das vielversprechendste neue Gesicht
in der Formel 1 zu sein.
"When the Flag drops, the Bullshit stops..."

http://www.ritchies.de/zielflagge

Beitrag Dienstag, 15. Februar 2011

Beiträge: 6675
zielflagge hat geschrieben:
Naja, am Ende war der beste F1-"Rookie" 2010:

09. Michael Schumacher (Mercedes) 72 Punkte


Schumacher als besten Rookie 2010 bezeichen? Ist ein ziemlich schlechter Witz.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 15. Februar 2011

Beiträge: 5455
Iceman's good hat geschrieben:
zielflagge hat geschrieben:
Naja, am Ende war der beste F1-"Rookie" 2010:

09. Michael Schumacher (Mercedes) 72 Punkte


Schumacher als besten Rookie 2010 bezeichen? Ist ein ziemlich schlechter Witz.
War vielleicht auch so gemeint. Hoffe ich mal :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 15. Februar 2011

Beiträge: 0
zielflagge hat geschrieben:
Naja, am Ende war der beste F1-"Rookie" 2010:

09. Michael Schumacher (Mercedes) 72 Punkte
.
.
12. Kamui Kobayashi (Sauber) 32 Punkte
13. Vitaly Petrov (Renault) 27 Punkte
14. Nico Hülkenberg (Williams) 22 Punkte

Der Rest eher im Keller ...


Für 2011 scheint mir Paul Di Resta
das vielversprechendste neue Gesicht
in der Formel 1 zu sein.

MAL & auch DIR sind Favoriten, aber eher DIR, weil er es mehr draufhat und sogar SUT schalgen muesste. Bild MSC kann man kaum als Rookie bezeichnen. Zu suchen hat er hier nix! Bild Fuer mich geht ALG total unter! PET darf nicht vor HUL sein, weil PET mit einem Auto fuers Podium nicht gut genug war und HUL Highlights wie die gute Speed in Monza und selbstverstaendlich die Pole Position in Interlagos setzen konnte...

Beitrag Dienstag, 15. Februar 2011

Beiträge: 9
MoSpo hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
zielflagge hat geschrieben:
Naja, am Ende war der beste F1-"Rookie" 2010:

09. Michael Schumacher (Mercedes) 72 Punkte


Schumacher als besten Rookie 2010 bezeichen? Ist ein ziemlich schlechter Witz.
War vielleicht auch so gemeint. Hoffe ich mal :D



Klar war dassn Witz :-P
"When the Flag drops, the Bullshit stops..."

http://www.ritchies.de/zielflagge

Beitrag Dienstag, 15. Februar 2011

Beiträge: 0
zielflagge hat geschrieben:


Klar war dassn Witz :-P


Son Witz war das auch wieder nicht, gefahren isser ja wie einer.... :D

Beitrag Mittwoch, 16. Februar 2011

Beiträge: 6675
zielflagge hat geschrieben:
Klar war dassn Witz :-P


Dann bin ich beruhigt :D)
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011

Beiträge: 7113
Williams scheint sehr mit seinem neuzugang zufrieden zu sein.
Bei Williams zeigt man sich von Pastor Maldonado angetan: Der Neuling glänzt mit Naturspeed, beweist Reife und geht beim Setup in Barrichellos Richtung
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011

Beiträge: 45428
Was soll man auch sonst sagen?

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Williams scheint sehr mit seinem neuzugang zufrieden zu sein.
Bei Williams zeigt man sich von Pastor Maldonado angetan: Der Neuling glänzt mit Naturspeed, beweist Reife und geht beim Setup in Barrichellos Richtung

Ich erwarte sehr viel von MAL! Ich habe ja geschrieben, dass MAL BAR schlagen wird. Bild Im Team kann man wohl kaum was anderes sagen. Ich hoffe, dass er nicht so oft crasht waehrend der Saison, damit er BAR wirklich schlagen kann, denn immerhin wird er in der Sonderausgabe von Sportbild fahrerisch mit BAR auf die gleiche Stufe gestellt... Bild

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011

Beiträge: 0
Babaco hat geschrieben:
denn immerhin wird er in der Sonderausgabe von Sportbild fahrerisch mit BAR auf die gleiche Stufe gestellt... Bild


Uiiiii wenn das mal nicht die geballte Motorsportkompetenz ist! Sportbild! Echt der Hammer! Die wissen wer Maldonado ist! Wer hätte das gedacht! Sportbild überrascht mich immer wieder! *Ironie Modus aus*

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011

Beiträge: 25674
Wird sicher spannend, wie Perez und Maldonadho sich schlagen. Und natürlich Petrov, auch wenn er kein Neuling mehr ist.

Ich sage mal einer dieser drei wird während des Jahres ausgetauscht.

Und auch wenn er kein Rookie mehr ist - aber Buemi könnte auch in der Saison ausgetauscht werden, wenn Alguersuari ihn im Griff hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011

Beiträge: 45428
Babaco hat geschrieben:
Ich erwarte sehr viel von MAL! Ich habe ja geschrieben, dass MAL BAR schlagen wird. Bild Im Team kann man wohl kaum was anderes sagen. Ich hoffe, dass er nicht so oft crasht waehrend der Saison, damit er BAR wirklich schlagen kann, denn immerhin wird er in der Sonderausgabe von Sportbild fahrerisch mit BAR auf die gleiche Stufe gestellt... Bild


Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass Maldonado Barrichello schlägt. Oder wieso glaubst du das?

Beitrag Donnerstag, 24. Februar 2011

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Wird sicher spannend, wie Perez und Maldonadho sich schlagen. Und natürlich Petrov, auch wenn er kein Neuling mehr ist.

Ich sage mal einer dieser drei wird während des Jahres ausgetauscht.

Und auch wenn er kein Rookie mehr ist - aber Buemi könnte auch in der Saison ausgetauscht werden, wenn Alguersuari ihn im Griff hat.


Wenn Toro Rosso wirklich so stark ist (bei den Tests scheinen sie dritte Kraft zu sein), dann dürfte die Position von Buemi und Alguersuari wohl gestärkt sein, sofern keiner markant abfällt.

Beitrag Mittwoch, 16. März 2011

Beiträge: 45428
2011 gehen vier neue Fahrer in der Formel-1 an den Start. Über den Winter verpassten ihnen ihre neue Arbeitgeber den Feinschliff. Sind sie bereit für die Formel-1?

Pastor Maldonado wird bei Williams sein Debüt geben. Der GP2-Meister ließ bei den Testfahrten bisher meisterliche Ansätze vermissen. Zwar blitzte sein Talent bei einzelnen flotten Rundenzeiten immer wieder auf, aber Maldonado hinkt dem GP-Routinier Rubens Barrichello noch weit hinterher. Außerdem hatte er immer wieder Fahrfehler. Derzeit sieht es so aus, als würde es Maldonado seinem Vorgänger Nicolas Hülkenberg gleichmachen. Auch der Deutsche hatte beim Testen einige Unfälle, danach brauchte es einige Rennen, um in Gang zu kommen, aber in der zweiten Saisonhälfte konnte er Barrichello immer wieder herausfordern. Maldonado hat vielleicht das beste Auto aller vier Neulinge, sofern es hält. Aber bislang hat Maldonado nicht die beste Form.

Paul di Resta hat Erfahrungsvorteile: Im Vorjahr durfte der Schotte einige Male im ersten Freien Training ausrücken. Di Resta hat sich damit sowohl an das Team längst gewöhnt, aber auch an den F1-Renner an sich. Einige Experten befürchteten, die DTM hätte den Formel-Fahrstils Di Restas, mit dem er 2006 immerhin den F3-Euroseries-Titel gewinnen konnte, ruiniert hat. Di Resta fuhr ja nicht nur ein Jahr in der DTM, die er 2010 für sich entscheiden konnte. Bislang bestätigten sich die Befürchtungen nicht: Force India hat einige Baustellen, Di Resta scheint keiner zu sein, auch wenn Adrian Sutil bisher die Nase vorne hat im teaminternen Duell.

Sergio Perez könnte die Überraschung schlechthin werden. Der Mexikaner hat keinen besonderen Ruf: Viele sind überzeugt, dass Perez nur wegen der Unterstützung von Telmex und Carlos Slim, dem reichsten Mann der Erde, das Sauber-Cockpit bekommen hat. Dabei wird unter dem Tisch gekehrt, dass Perez im Vorjahr mit Addax immerhin GP2-Vizemeister wurde. Er ist flott und wurde deshalb auch von Ferrari ins Nachwuchsförderprogramm aufgenommen – ganz ohne Telmex-Gelder. Bei den bisherigen Wintertestfahrten jedenfalls überzeugte Perez, auch wenn das stets unterging, weil man die starken Rundenzeiten nur auf Quali-Simulationen schob. Tatsache ist: Das Team ist begeistert davon, wie schnell sich Perez auf die Pirelli-Reifen eingeschossen hat – womöglich ist das der Schlüssel zum Erfolg. Sauber-Technikchef James Key erklärte, dass Perez besser mit den Pirelli-Reifen zurechtkommt, als Kamui Kobayashi. Der Japaner scheint die Reifen aus seinem eigenen Land zu vermissen. Schafft es Perez also tatsächlich, den so hoch gelobten Kobayashi zu entzaubern?

Jérôme D’Ambrosio fuhr zum Saisonende 2010 bereits vier Mal im ersten Freien Training für Virgin. Damals sah der Belgier ausgezeichnet gut aus, war schneller als Lucas di Grassi. Nun zeigt sich: Vermutlich kamen die Zeiten auch durch günstigere Benzinladungen zusammen. Gegenüber Timo Glock fällt D’Ambrosio, der ebenfalls aus dem F1-Unterbau GP2 kommt, jedenfalls ähnlich stark zurück wie Di Grassi. Während Glock sich durchaus mit Lotus balgen konnte, schaffte D’Ambrosio nicht einmal die Zeiten der Lotus-Testfahrer Davide Valsecchi und Luiz Razia, dem Ex-Virgin-Tester. Immerhin zeigte D’Ambrosio bisher eine erstaunlich geringe Fehlerquote.

Beitrag Mittwoch, 16. März 2011

Beiträge: 25674
Also die Bestzeit von Perez fand ich schon gut. Vielleicht wird er sich gut schlagen. Aber auch er, genauso wie Maldonado, hat im Winter Schrott produziert.

Dennoch, soeine Zeit muss man erstmal fahren und vielleicht kann er Kobayashi ja herausfordern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron