Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

der beste Formel-1-neuling

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
der beste F1 neuling

Nico Hülkenberg
15
18%
Jaime Alguersuari
14
17%
Vitaly Petrov
18
22%
Kamui Kobayashi
28
34%
Bruno Senna
4
5%
Karun Chandhok
3
4%
Lucas di Grassi
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 83

Beitrag Mittwoch, 19. Januar 2011

Beiträge: 45428
Zu Saisonbeginn war er auch recht schwach.

Beitrag Donnerstag, 20. Januar 2011

Beiträge: 3713
Ich redete auch nicht über sein Speed. Vielleicht hat man ihn wirklich eingebremst.
Nur ist es trotzdem ein Armutszeugniss mit dem schnellsten und zuverlässigsten Auto der letzten Saison vom Teamkollegen geschlagen zu werden, der 3 mal in Führung liegend technische Probleme hatte und auch noch hinter Alonso zu sein, dessen Auto nicht ganz so gut gewesen ist und der auch genügend Punkte weggeworfen hat.

Er war dieses Jahr stark (Über weite Teile der Saison Führender in der Wertung, erst im letzten Rennen konnte Vettel sich vor ihm setzen), doch ich bin mir sicher das Hamilton in seinem Auto ohne Probleme WM geworden wär.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 20. Januar 2011

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
Ich redete auch nicht über sein Speed. Vielleicht hat man ihn wirklich eingebremst.
Nur ist es trotzdem ein Armutszeugniss mit dem schnellsten und zuverlässigsten Auto der letzten Saison vom Teamkollegen geschlagen zu werden, der 3 mal in Führung liegend technische Probleme hatte und auch noch hinter Alonso zu sein, dessen Auto nicht ganz so gut gewesen ist und der auch genügend Punkte weggeworfen hat.

Er war dieses Jahr stark (Über weite Teile der Saison Führender in der Wertung, erst im letzten Rennen konnte Vettel sich vor ihm setzen), doch ich bin mir sicher das Hamilton in seinem Auto ohne Probleme WM geworden wär.



Ja da bin ich mir auch sicher das Hamilton mit diesem Auto schon viel früher den Sack zugemacht hätte. Aber Hamilton ist auch Extra Klasse. Wenn der halbwegs seine Nerven im Griff hat, gibts momentan keinen der ihm das Wasser reichen kann, auch Vettel und Alonso nicht. Nur erklärt das immer noch nicht, warum Webber zum Schluss doch so deutlich abgefallen ist, das hat Ursachen, und wenn sie in der Person von Webber zu suchen sind dann ist er wahrlich kein Großer sondern er hat nur vom Auto profitiert. Das Vettel so viele technische Ausfälle hatte, dafür kann er nichts, wobei ein Ausfall zu Beginn der Saison weniger was mit Technik zu tun hatte, sondern mehr mit schlampiger Arbeit an der Box ( lose Radmutter ). Und vielleicht hat man bei Vettel einfach auch mehr Power freigegeben was sich dann im Rennen gerächt hat, würde auch die unsägliche Geschichte erklären, als Webber eingebremst, und Vettel freigegeben wurde um zu überholen.....
Auch das könnte eine Erklärung für die ungewöhnlich vielen Ausfälle im Vergleich zu Webber sein....Ich will ja nicht den Unsinn aufgreifen den manche hier verbreitet haben, als die Karre von Kimi regelmäßig streikte, aber dort war das genau die Ursache, man riskierte auf technischer Seite einfach zuviel. Bei Red Bull hatte man am Ende noch Glück und bekam den Titel von Ferrari geschenkt, ansonsten wärs sicher unbequem für so manchen dort geworden.
Ich erwarte Webber auch in diesem Jahr wieder stark, glaube aber insgesamt nicht an ein solche Dominanz von RB wie 2010.

Beitrag Donnerstag, 20. Januar 2011

Beiträge: 3713
Wenn ich mich nicht täusche, lagen Webber und Vettel in 7 verschiedenen Qualies weniger als ein hunderstel voneinander entfernt. Gegen Ende baute Webber ab. Ich glaub sogar Red Bull hätte lieber den Fahrer Titel an Ferrari verloren als Webber gewinnen zu lassen - das wäre wohl eine riesige Schlammschlacht geworden.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 20. Januar 2011

Beiträge: 45428
Das ist aber falsch zu sagen, Webber wäre nur in den letzten Rennen deutlich abgefallen. Auch die ersten Rennen bis Spanien waren richtig mies sogar. Er hatte eigtl nur über ein paar Wochen ein Hoch, ansonsten war er doch immer einen Tick (mehr als einen Tick wars nicht) langsamer als Vettel, aber das regelmäßig und auch immer.

Beitrag Donnerstag, 20. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ihr müsst euch schon entscheiden was ihr wollt . entweder Webber wurde eingebremst oder er hat abgebaut .
wobei noch keiner so richtig erklären konnte ,warum Webber plötzlich so viel langsamer als der Kollege fuhr ,nachdem sie über
Monate quasi gleiche Zeiten fuhren .

Beitrag Donnerstag, 20. Januar 2011

Beiträge: 45428
Meine These: Webber war insgesamt einen Tick langsamer als Vettel und wenn doch mal nicht, wurde er eingebremst - oder man hat es zumindest versucht. :D

Beitrag Donnerstag, 20. Januar 2011

Beiträge: 7113
:| Ist Webbo denn ein neuling?? Ist mir neu!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 20. Januar 2011

Beiträge: 45428
Was willst du damit sagen?

Beitrag Freitag, 21. Januar 2011

Beiträge: 25692
AWE hat geschrieben:
Ihr müsst euch schon entscheiden was ihr wollt . entweder Webber wurde eingebremst oder er hat abgebaut .
wobei noch keiner so richtig erklären konnte ,warum Webber plötzlich so viel langsamer als der Kollege fuhr ,nachdem sie über
Monate quasi gleiche Zeiten fuhren .



Webber war doch nur bei sehr wenigen Rennen schneller als Vettel. Da ist Monaco zu erwähnen....ein weiteres fällt mir gerade nicht ein, auch wenn es sicher noch 2-3 weitere Rennen gab.

Ich spreche dabei vom reinen Speed. Vettel war beispielsweise in Ungarn auch eine Klasse für sich, wenn man die Rundenzeiten in Quali und Rennen betrachtet. Nur hat Vettel es halt in Ungarn oder auch Spa vermasselt und den besseren Speed nicht umsetzen können.

In Bahrain, Korea oder Melbourne war er auch deutlich schneller als Webber und hatte die technischen Probleme.


Von daher ist es Blödsinn zu sagen, Vettel sei erst bei den letzten Rennen schneller gewesen. Er war bei rund 85 % aller Rennwochenenden schneller als Webber, hat dies aufgrund eigener Fehler und technischer Probleme aber nicht immer umsetzen können.

Ab Monza war er aber bei jedem Rennen besser als Webber....und das waren bekanntlich nicht wenige Rennen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 21. Januar 2011

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
Was willst du damit sagen?


vllt. das eine diskussion über webber in dem thread hier nix verloren hat?

Beitrag Freitag, 21. Januar 2011

Beiträge: 7113
thoraya hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Was willst du damit sagen?


vllt. das eine diskussion über webber in dem thread hier nix verloren hat?

;) Frauen koennen eben doch logischer denken.......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 21. Januar 2011

Beiträge: 45428
Naja man kann ja mal ausschweifen :wink:

Beitrag Samstag, 22. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ihr müsst euch schon entscheiden was ihr wollt . entweder Webber wurde eingebremst oder er hat abgebaut .
wobei noch keiner so richtig erklären konnte ,warum Webber plötzlich so viel langsamer als der Kollege fuhr ,nachdem sie über
Monate quasi gleiche Zeiten fuhren .





Webber war doch nur bei sehr wenigen Rennen schneller als Vettel. Da ist Monaco zu erwähnen....ein weiteres fällt mir gerade nicht ein, auch wenn es sicher noch 2-3 weitere Rennen gab.



Ich spreche dabei vom reinen Speed. Vettel war beispielsweise in Ungarn auch eine Klasse für sich, wenn man die Rundenzeiten in Quali und Rennen betrachtet. Nur hat Vettel es halt in Ungarn oder auch Spa vermasselt und den besseren Speed nicht umsetzen können.

In Bahrain, Korea oder Melbourne war er auch deutlich schneller als Webber und hatte die technischen Probleme.


Von daher ist es Blödsinn zu sagen, Vettel sei erst bei den letzten Rennen schneller gewesen. Er war bei rund 85 % aller Rennwochenenden schneller als Webber, hat dies aufgrund eigener Fehler und technischer Probleme aber nicht immer umsetzen können.

Ab Monza war er aber bei jedem Rennen besser als Webber....und das waren bekanntlich nicht wenige Rennen.


Also im Quali sieht es auf die Saison gesehen in etwa so aus ,das Vettel auf alle Rennen gesehen gerade mal 0.471 sek. schneller war als Webber ,wohlgemerkt auf 19 Rennen gesehen .

Vettel war in insgesamt 8 Rennen langsamer als Webber was das Quali betrifft .
In nicht weniger als 7 Qualis waren sie unter 0,2 sek auseinander
Soviel zu der These von 85 %

Beitrag Samstag, 22. Januar 2011

Beiträge: 45428
Wobei man schon sagen muss, dass Webber als einer der besten Qualifier gilt - und das schon, als jeder dachte, er sei nicht mehr als ein Mittelfeldfahrer.

Beitrag Samstag, 22. Januar 2011

Beiträge: 25692
AWE hat geschrieben:
Also im Quali sieht es auf die Saison gesehen in etwa so aus ,das Vettel auf alle Rennen gesehen gerade mal 0.471 sek. schneller war als Webber ,wohlgemerkt auf 19 Rennen gesehen .


"Gerade mal 0,471 Sek." ist schön formuliert. Hahahaha.....

Das ist fast eine halbe Sekunde....und dass eine (knappe) halbe Sekunde in der heutigen F1 schon relativ viel ist, muss ich dir wohl nicht erklären, oder?



AWE hat geschrieben:
Vettel war in insgesamt 8 Rennen langsamer als Webber was das Quali betrifft .


Diese Aussage müsstest du nochmal näher erklären. Das Quali-Duell ging 12:7 aus für Vettel.



AWE hat geschrieben:
In nicht weniger als 7 Qualis waren sie unter 0,2 sek auseinander
Soviel zu der These von 85 %



Und was willst du damit jetzt sagen? Wenn Vettel nur 0,2 Sekunden schneller war, dann war der dennoch schneller, oder?

Für mich ist einfach Fakt, dass Vettel beim reinen Speed in einem Großteil aller Rennen schneller war als Webber. Mal war er deutlich schneller (z.B. Bahrain, Abu Dhabi) und mal war er nur minimal schneller.....aber dennoch war sein Speed abgesehen von wenigen Ausnahmen wie Monaco definitiv besser. Dass er das aufgrund einiger Fehler nicht immer umgesetzt hat, ist eine andere Sache....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. Januar 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Dass er das aufgrund einiger Fehler nicht immer umgesetzt hat, ist eine andere Sache....

:D human ausgedrueckt!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 22. Januar 2011

Beiträge: 25692
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dass er das aufgrund einiger Fehler nicht immer umgesetzt hat, ist eine andere Sache....

:D human ausgedrueckt!



Nun der Spanier hat ja genauso viele Fehler gemacht und war am Ende zu blöde, den lahmen Russen zu packen. Von daher...Füsse still halten. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. Januar 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
....und war am Ende zu blöde, den lahmen Russen zu packen.

:D Hier spricht mal wieder der spezialist!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 22. Januar 2011

Beiträge: 25692
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
....und war am Ende zu blöde, den lahmen Russen zu packen.

:D Hier spricht mal wieder der spezialist!



Du hast es erfasst!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Also im Quali sieht es auf die Saison gesehen in etwa so aus ,das Vettel auf alle Rennen gesehen gerade mal 0.471 sek. schneller war als Webber ,wohlgemerkt auf 19 Rennen gesehen .


"Gerade mal 0,471 Sek." ist schön formuliert. Hahahaha.....

Das ist fast eine halbe Sekunde....und dass eine (knappe) halbe Sekunde in der heutigen F1 schon relativ viel ist, muss ich dir wohl nicht erklären, oder?

Wer lesen kann ist wieder einmal klar im Vorteil . Eine halbe sek. geteilt durch 19 Rennen ist selbst in der heutigen F1 nur ein Wimpernschlag ,muss ich dir nich mehr erklären
AWE hat geschrieben:

Vettel war in insgesamt 8 Rennen langsamer als Webber was das Quali betrifft .


Diese Aussage müsstest du nochmal näher erklären. Das Quali-Duell ging 12:7 aus für Vettel.

Stimmt ,ein Tippfehler meinerseits



AWE hat geschrieben:
In nicht weniger als 7 Qualis waren sie unter 0,2 sek auseinander
Soviel zu der These von 85 %



Und was willst du damit jetzt sagen? Wenn Vettel nur 0,2 Sekunden schneller war, dann war der dennoch schneller, oder?

Und wieder einer deiner üblichen Denkfehler ,denn ich schrieb sie waren unter 0,2 sek, auseinander ,was nicht automatisch bedeuten muss das Vettel der schnellere gewesen sein muss :drink:

Was dabei deutlich wird ,ist das die beiden vom Speed her nehezu gleich waren .



Für mich ist einfach Fakt, dass Vettel beim reinen Speed in einem Großteil aller Rennen schneller war als Webber. Mal war er deutlich schneller (z.B. Bahrain, Abu Dhabi) und mal war er nur minimal schneller.....aber dennoch war sein Speed abgesehen von wenigen Ausnahmen wie Monaco definitiv besser. Dass er das aufgrund einiger Fehler nicht immer umgesetzt hat, ist eine andere Sache....

In Malaysia war Vettel 1.462 sek. langsamer als der Teamkollege ,in Monaco 0.401 in der Türkei 0.465 ,in Belgien 0,348 und da geht es wohlgemerkt um die Qauli wo richtungsweisende Entscheidungen der
Teamführung nur schlecht zu managen sind ,insbesondere für Teamführungsspezialisten wie die von Red Bull .

Beitrag Sonntag, 23. Januar 2011

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Nun der Spanier hat ja genauso viele Fehler gemacht und war am Ende zu blöde, den lahmen Russen zu packen. Von daher...Füsse still halten. :lol:


Ach komm das Thema hatten wir doch schon. Hamilton hat sich auch an Kubica die Zähne ausgebissen usw usf.

Beitrag Sonntag, 23. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nun der Spanier hat ja genauso viele Fehler gemacht und war am Ende zu blöde, den lahmen Russen zu packen. Von daher...Füsse still halten. :lol:


Ach komm das Thema hatten wir doch schon. Hamilton hat sich auch an Kubica die Zähne ausgebissen usw usf.



Zumal ich erinnere, das gelegentlich auch mal einer der großen germanischen Helden hinter dem Russen rum gurkte ,sprich am Ende zu blöde war ,den lahmen Russen zu packen .
Aber da müsste unser Flachbrettbohrer ja selbst die Füsse still halten und da happert es doch schon wieder :drink:

Beitrag Sonntag, 23. Januar 2011

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nun der Spanier hat ja genauso viele Fehler gemacht und war am Ende zu blöde, den lahmen Russen zu packen. Von daher...Füsse still halten. :lol:


Ach komm das Thema hatten wir doch schon. Hamilton hat sich auch an Kubica die Zähne ausgebissen usw usf.



Und ein Kubica ist natürlich genauso stark wie ein Petrov..... :roll:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. Januar 2011

Beiträge: 3713
Nein, in Abu Dhabi war er schwächer, was uns das Qualifikationstraining belegt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron