Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

der beste Formel-1-neuling

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
der beste F1 neuling

Nico Hülkenberg
15
18%
Jaime Alguersuari
14
17%
Vitaly Petrov
18
22%
Kamui Kobayashi
28
34%
Bruno Senna
4
5%
Karun Chandhok
3
4%
Lucas di Grassi
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 83

Beitrag Montag, 26. April 2010

Beiträge: 0
Petrov hat mich auch bislang positiv überrascht, auch wenn er bislang klar hinter Kubica lag. Er hat ein gutes Zweikampf-Verhalten, fährt mutig und lässt sich auch von großen Namen wie Hamilton und Schumacher nicht beeindrucken.

Der russische Markt ist ebenfalls einer mit hohem Potential...auch und gerade für Renault, denke ich.


Alguersuari hat sich im Vergleich zu 2009 auch sehr gut entwickelt und läuft Buemi so langsam den Rang ab. Sollte Raikkönen 2011 nicht bei Red Bull fahren wollen, sollten sie vielleicht Alguersuari nehmen, vorausgesetzt er hält seine Form weiterhin. Naja da muss man abwarten, ob er sich weiter so gut schlägt.


Wer bislang enttäuscht ist Hülkenberg. Die anderen Rookies wie di Grassi, Senna und Chandhok kann man bei ihren Gurken nicht so richtig einschätzen. Die HRT-Fahrer sowieso nicht, da sie ja als Teamkollegen einen Rookie haben. Die Grassi sieht aber bislang neben Glock nicht so gut aus.

Beitrag Montag, 26. April 2010

Beiträge: 45441
Eben, Di Grassi kann man schon bewerten - der ist einfach deutlich hinter Glock zurück, auch wenn:
- Er bisher die einzige Zielankunft für Virgin erreichte
- Glock die absolute Nummer 1 von vorneherein war (Im Vertrag verankert).

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Beiträge: 7113
Wie sich die dinge doch geaendert haben. ich denke die abstimmung wuerde heute GANZ anders ausfallen.
Man hatte dem Russen doch tatsaechlich am meisten zugetraut! :roll:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 11. November 2010

Beiträge: 802
Also ich weiß für wen ich damals gestimmt habe, war so ein kleiner Blonder, der neulich auf Pole fuhr... :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 11. November 2010

Beiträge: 25710
Ich denke die besten Rookies dieses Jahr sind recht eindeutig Kobayashi und Hülkenberg. Beide haben ein F1-Cockpit verdient und ghehören definitiv in die F1.

Die anderen scheinen alle nicht viel drauf zu haben. Di Grassi, Petrov, Senna....die sind nichtmal Durchschnitt.

Alguersuari, der zwar ähnlich wie Kobayashi schon 2009 einige Rennen fuhr, sehe ich derzeit neutral....vielleicht hat er Potential, er hat sicher noch ein weiteres Jahr bei Torro Rosso verdient und das bekommt er ja auch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 3713
Schließe mich F-Ones Meinung an, wobei ich Jaime derzeit auf die fast selbe Stufe wie Hülki und Koba darüber stellen würde.
Koba hat zwei viel erfahrenere Fahrer bis jetzt im Griff gehabt (letztes Jahr sogar im völlig fremden Auto Trulli), Hülki ist zwar noch nicht ganz so gut wie Rubens, steigert sich dafür von Rennen zu Rennen und ist zumindestens ein solider Fahrer - sehe kein Grund warum ich jetzt anstelle von Hülkenberg Sutil, Liuzzi, Glock oder Kovalainen nehmen sollte. Jaime ist von den dreien das unbeschriebenste Blatt, da er den unerfahrensten TK hat. Den hat er zwar derzeit im Griff, aber neben Rubens würds wohl anders aussehen.


Ich finds unglaublich das damals soviele für Petrov gestimmt haben. Naja.
Di Grassi und Senna hatten nicht wirklich Chance sich zu zeigen in den Autos, vorallem weil Sennas seit geraumer Zeit beschädigt ist und er das schlechtere Auto fahren darf. da man bei HRT weder was selbst entwickeln, noch bauen kann und so seit Silverstone glaub ich mit den selben Autos rumfährt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 6675
MESSIas10 hat geschrieben:
Ich finds unglaublich das damals soviele für Petrov gestimmt haben.



Das ist mir auch aufgefallen und ich verstehe es auch nicht ganz.
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 45441
Heute hat Petrov ja wieder eine gute Leistung gezeigt, den Speed hat er, aber offenbar die Nerven nicht. Ich bin jedenfalls enttäuscht von der Leistung des Russen.

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 25710
Ja heute war Petrov wirklich gut.

Wobei Boullier trotzdem an seiner Leistung herummäkelt und sagte, dass Petrov einen Fehler drin hatte auf seiner schnellsten Runde.

Wie auch immer....eine gute Leistung in einer Saison reicht nicht, finde ich. Sein Cockpit soll er aber trotzdem schon in trockenen Tüchern haben. Das würde vielleicht auch seine gute Leistung heute erklären. Vielleicht kann er mit Druck nicht umgehen und jetzt wo der Druck weg ist, fährt er befreiter.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 45441
Ich wüsste nicht, wieso man plötzlich mit Petrov verlängert hat: Die Geschichte mit Lotus hört sich eher so an, als bräuchte man Petrov bze. dessen Sponsorengelder nicht mehr und die Leistung war in letzter Zeit auch mieserabel.

Das heute könnte das Ganze schon wieder anders aussehen lassen.

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 13287
Wie war das noch mit der Schwalbe und dem Sommer'? :wink:
Bild

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Ich wüsste nicht, wieso man plötzlich mit Petrov verlängert hat: Die Geschichte mit Lotus hört sich eher so an, als bräuchte man Petrov bze. dessen Sponsorengelder nicht mehr und die Leistung war in letzter Zeit auch mieserabel.

Das heute könnte das Ganze schon wieder anders aussehen lassen.



Also es gab vor 1-2 Tagen wieder diese Gerüchte, dass er bei Renault fix ist.

Was Lotus angeht, scheint man mit Senna einen anderen Paydriver gefunden zu haben. Aber auch das sind bislang nur Gerüchte.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 45441
Mit Lotus meinte ich Lotus Gruppe nicht Lotus-Team.

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Mit Lotus meinte ich Lotus Gruppe nicht Lotus-Team.



Achso.....ok

Ich glaube trotzdem, dass er bleibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 45441
Jo glaub ich auch.

Und Senna wird nicht zu Lotus gehen... :wink:

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 3713
Erneut ein -für seine Verhältnisse- Klasse Qualifying von Jaime (Auch wenn die Zeiten dies nicht wirklich belegen, die Strategie länger draussen zu bleiben war ein Griff ins Klo, aber erneut war er stärker als Buemi). Ob intern Buemi vorm aus steht und er deshalb immer mehr an Boden verliert? Hoffentlich fahren nächstes Jahr beide weiter, Buemi war dieses Jahr auch teilweise recht stark und statt nächstes Jahr ein völlig unerfahrenen Rookie ins Kalte Wasser zu werfen (Drängt sich da überhaupt einer auf? Hab untere Formeln dieses Jahr nicht so verfolgt), würd ich auf ihn setzen.




Hm, ich hoffe ausserdem auch das nächstes Jahr Grosjean irgentwo eine Chance bekommt. Es ist nicht fair ihn wegen seiner Leistungen im R29 neben Alonso zu beurteilen. Oh und ja, mal sehen was aus Bianchi wird.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 0
HUL, weil er von den neuen Leuten ein nicht sehr konkurrenzfaehiges Paket, aber gute Punkte und sogar eine PP geholt hat. KOB kann ich nicht gelten lassen, obwohl er super, aber auch zu unkonstant war. PET ist mal nun ein großer Witz, weil er das klar beste Auto hatte. Dennoch goenne ich PET sein Dasein in der Koenigsklasse...

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 7113
:D) Kobayashi ist eindeutig der beste F1 -neuling!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 13287
Jepp, da muß auch ich Dir zustimmen. :)
Bild

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 3713
Babaco hat geschrieben:
HUL, weil er von den neuen Leuten ein nicht sehr konkurrenzfaehiges Paket, aber gute Punkte und sogar eine PP geholt hat. KOB kann ich nicht gelten lassen, obwohl er super, aber auch zu unkonstant war. PET ist mal nun ein großer Witz, weil er das klar beste Auto hatte. Dennoch goenne ich PET sein Dasein in der Koenigsklasse...



Von den drei soliden Rookies dieser Sasion, also ALG/HUL/KOB, hatte Hülkenberg das beste Material, Jaime das schlechteste. Aber gucken wir mal auf die WM Wertung:

12. Kobayashi 32 Punkte
..
14. Hülkenberg 22 Punkte
..
19. Alguersuari 5 Punkte


Von daher kann ich nicht verstehen wie man Hülkie, auch wenn er ein netter und cooler Typ ist, besser darstehen lassen kann als Koba, der überhaupt nicht unkonstant gewesen ist. Aufjedenfall konstanter als Hülkie und Jaime.

Edit:
Jedoch sag ich vorraus das sich von den dreien nur Jaime durchsetzen wird. :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 25710
MESSIas10 hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
HUL, weil er von den neuen Leuten ein nicht sehr konkurrenzfaehiges Paket, aber gute Punkte und sogar eine PP geholt hat. KOB kann ich nicht gelten lassen, obwohl er super, aber auch zu unkonstant war. PET ist mal nun ein großer Witz, weil er das klar beste Auto hatte. Dennoch goenne ich PET sein Dasein in der Koenigsklasse...



Von den drei soliden Rookies dieser Sasion, also ALG/HUL/KOB, hatte Hülkenberg das beste Material, Jaime das schlechteste. Aber gucken wir mal auf die WM Wertung:

12. Kobayashi 32 Punkte
..
14. Hülkenberg 22 Punkte
..
19. Alguersuari 5 Punkte


Von daher kann ich nicht verstehen wie man Hülkie, auch wenn er ein netter und cooler Typ ist, besser darstehen lassen kann als Koba, der überhaupt nicht unkonstant gewesen ist. Aufjedenfall konstanter als Hülkie und Jaime.

Edit:
Jedoch sag ich vorraus das sich von den dreien nur Jaime durchsetzen wird. :)



Wollen wir aber mal nicht vergessen, das zwei dieser Fahrer schon 2009 Rennen gefahren sind. Ich sehe sie zwar auch als Rookies an, weil 2010 ihre erste komplette Saison war. Dennoch konnten sie 2009 schon Erfahrung sammeln, der kleine Spanier sogar fast eine halbe Saison lang.

Aber gerade auch in Abu Dhabi hatten Alguersuari und Koba den Vorteil, dass sie letztes Jahr schon dort F1 gefahren sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 7113
MESSIas10 hat geschrieben:
Edit:
Jedoch sag ich vorraus das sich von den dreien nur Jaime durchsetzen wird. :)

:D) Meine glaskugel sagt definitiv das selbe!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Edit:
Jedoch sag ich vorraus das sich von den dreien nur Jaime durchsetzen wird. :)

:D) Meine glaskugel sagt definitiv das selbe!

Das beruhigt mich dann doch ein wenig. Zumeist trifft ja glücklicherweise das genaue Gegenteil ein, von dem was du so prophezeist.

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 7113
MP4-19 hat geschrieben:
Zumeist trifft ja glücklicherweise das genaue Gegenteil ein, von dem was du so prophezeist.


:D och ja - quelle??
Ich war immerhin die erste und fast einzige, die schon weit vor bekanntgabe gewusst hat, das Alonso 20120 fuer Ferrari fahren wuerde!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 12. Dezember 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
:D och ja - quelle??

Das Forum und deine Beiträge.

indalo hat geschrieben:
Ich war immerhin die erste und fast einzige, die schon weit vor bekanntgabe gewusst hat, das Alonso 20120 fuer Ferrari fahren wuerde!

Gewusst? Du hast gehofft! Und wenn man wie du jedes Jahr aufs neue hofft, geht auch irgendwann mal ein Wunsch in Erfüllung :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer