Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Daniel Ricciardo

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 27. März 2018

Beiträge: 25693
formel@ hat geschrieben:


Ja nee, alles klar, der FI ist nur 1,1 bzw. 0,6 Sekunden langsamer, als der Mercedes, deshalb hat sich ja Perez auf Platz 13 qualifiziert

formelchen hat geschrieben:
Wenn wir uns die schnellsten Rennrunden anschauen...



Die 0,6 Sekunden sind natürlich nicht repräsentativ, weil der Bottas viel im Verkehr war und Motorenprobleme hatte.

Die 1,1 Sekunden sind da schon näher an der Wahrheit.

Sorry, aber das sind die nackten Tatsachen. Kannst du in der Rennstatistik nachlesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. März 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Die 0,6 Sekunden sind natürlich nicht repräsentativ, weil der Bottas viel im Verkehr war und Motorenprobleme hatte.


Warum erwähnst du 0,6, wenn die nicht repräsentativ sind, hochstapler :lol:

formelchen hat geschrieben:
Die 1,1 Sekunden sind da schon näher an der Wahrheit.

Sorry, aber das sind die nackten Tatsachen. Kannst du in der Rennstatistik nachlesen.


Ist schon peinlich, sich als Experte hinzustellen und von nix Ahnung zu haben
Hier mal den Unterschied zwischen MER und Force India

Bild

Ist hier irgendwo etwas von 0,6 oder 1,1 Sekunden zu lesen?

Lass das hoch stapeln und konzentrieren dich auf VETs frühe WM-Niederlage. Der wird keine WM mehr holen

Mercedes und Lewis sind eine Macht, das habe ich schon nach den Tests gerochen... Bauchgefühl :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 27. März 2018

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Also zunächst mal muss man es auch mal schaffen die 7 Runden länger zu fahren mit den Ultras.

Ja, ohne das SC wäre Vettel hinter Hammie auf die Strecke gekommen. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass seine Reifen 7 Runden weniger drauf hatten. Das heißt er hätte zum Rennende zumindest mal Druck auf Hammie machen können.

Wer weiß, ob er ohne das SC nicht sogar auf Supersoft gewechselt hätte?!


1) Das war kein Problem, er war ja deutlich langsamer mit den Ultras in den sieben Rudnen. Das hätte auch ein Kimi geschafft. Reifernverschleiß war kein Problem in Melbourne, bis auf bei Mercedes.

2) Vettel wäre sogar hinter Kimi rausgekommen und zwar deutlich, also hätte er keinen Druck auf Hamiton machen können.

Unfassbar, hier fällt ein Sieg in Vettels Schoß und du versucht ein schlechtes Wochenende von ihm auf Biegen und Brechen schönzureden.

Beitrag Dienstag, 27. März 2018

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Und ganz ehrlich: es gab genug Kämpfe, auch wenn es meistens keine Überholmanöver gab. Ein Zweikampf bedeutet auch, dass man versucht seinen Gegner in einen Fehler zu treiben. Vettel hat heute halt keinen gemacht und Raikkönen auch nicht.


Und alle anderen in der Position auch nicht. Fehler macht man erst, wenn man wirklich unter Druck gerät und das tut man erst, wenn es wenigsens mal einen Überholansatz des Hinterherfahrenden gibt.Gab es aber nicht. Weil das nicht machbar war mit den Kisten auf der Strecke.

Beitrag Dienstag, 27. März 2018

Beiträge: 25693
formel@ hat geschrieben:
Ist schon peinlich, sich als Experte hinzustellen und von nix Ahnung zu haben
Hier mal den Unterschied zwischen MER und Force India

Bild

Ist hier irgendwo etwas von 0,6 oder 1,1 Sekunden zu lesen?

Lass das hoch stapeln und konzentrieren dich auf VETs frühe WM-Niederlage. Der wird keine WM mehr holen

Mercedes und Lewis sind eine Macht, das habe ich schon nach den Tests gerochen... Bauchgefühl :lol:



Peinlich ist DEIN Beitrag. Du suchst dir einfach die ersten 18 Runden raus, als der Hammie freie Fahrt hatte und der Perez im Mittelfeld kämpfte.

Geht´s vielleicht noch dümmer? :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. März 2018

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und ganz ehrlich: es gab genug Kämpfe, auch wenn es meistens keine Überholmanöver gab. Ein Zweikampf bedeutet auch, dass man versucht seinen Gegner in einen Fehler zu treiben. Vettel hat heute halt keinen gemacht und Raikkönen auch nicht.


Und alle anderen in der Position auch nicht. Fehler macht man erst, wenn man wirklich unter Druck gerät und das tut man erst, wenn es wenigsens mal einen Überholansatz des Hinterherfahrenden gibt.Gab es aber nicht. Weil das nicht machbar war mit den Kisten auf der Strecke.


Unsinn. Wenn der Gegner mit dem schnelleren Auto 0,8 Sekunden hinter dir ist, dann ist der Druck sehr hoch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. März 2018

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
1) Das war kein Problem, er war ja deutlich langsamer mit den Ultras in den sieben Rudnen. Das hätte auch ein Kimi geschafft. Reifernverschleiß war kein Problem in Melbourne, bis auf bei Mercedes..


Sorry aber das ist so nicht richtig. Der Hammie hat von Runde 20 bis 25 mit den frischen Reifen nur 1,7 Sekunden auf Vettel aufgeholt. Das ist nicht viel, wenn man bedenkt wie groß der Altersunterschied der Reifen war.

Und der Kimi war ähnlich schnell wie der Hammie in diesen Runden, oder?

Also "deutlich langsamer" ist Quatsch.


MichaelZ hat geschrieben:
2) Vettel wäre sogar hinter Kimi rausgekommen und zwar deutlich, also hätte er keinen Druck auf Hamiton machen können.
.


Wäre der Vettel mit den frischeren Reifen deutlich schneller gewesen als Kimi und Hammie, dann hätte der Kimi ihn schon durchgewunken damit der Seb es gegen Hammie versuchen kann.

MichaelZ hat geschrieben:

Unfassbar, hier fällt ein Sieg in Vettels Schoß und du versucht ein schlechtes Wochenende von ihm auf Biegen und Brechen schönzureden.


Nö, ich habe geschrieben das es Glück war.

Aber SCHLECHT war sein Wochenende nicht. P3 im Quali ist gut, P1 im Rennen perfekt.

SCHLECHT kannst du die Leistung von Bottas und den Bullen nennen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. März 2018

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Unsinn. Wenn der Gegner mit dem schnelleren Auto 0,8 Sekunden hinter dir ist, dann ist der Druck sehr hoch.


Deswegen haben ja so viele Fahrer in der Verteidigungsposition Fehler gemacht. Nämlich keiner. :lol:

Beitrag Dienstag, 27. März 2018

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Unsinn. Wenn der Gegner mit dem schnelleren Auto 0,8 Sekunden hinter dir ist, dann ist der Druck sehr hoch.


Deswegen haben ja so viele Fahrer in der Verteidigungsposition Fehler gemacht. Nämlich keiner. :lol:


Die sind ja auch alle um den Sieg gefahren und hatten alle ein Auto hinter sich, das mindestens 5 Zehntel schneller war, nech? :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. März 2018

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
SCHLECHT kannst du die Leistung von Bottas und den Bullen nennen.


Bottas Wochenende war eine Katastrophe.
Und ja, Verstappen und Ricciardo hatten auch ein schlechtes Wochenende. Wie Vettel.

Beitrag Dienstag, 27. März 2018

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:

Die sind ja auch alle um den Sieg gefahren und hatten alle ein Auto hinter sich, das mindestens 5 Zehntel schneller war, nech? :lol: :lol: :lol:


Klar, ich verstehe. Vettel musste überirdisches leisten als einziger im Feld :lol:

Beitrag Dienstag, 27. März 2018

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Und ja, Verstappen und Ricciardo hatten auch ein schlechtes Wochenende. Wie Vettel.


Deine Aussagen sind sooo lächerlich.

Ricciardo hat durch seinen Fehler am Freitag drei Startplätze weg geworfen.

Verstappen hat im Quali 1-2 Startplätze weg geworfen und im Rennen nochmal 2-3 Positionen.

Seb hat im Quali eine Position weg geworfen.

Und du stellst das hier auf eine Stufe?! :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. März 2018

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Die sind ja auch alle um den Sieg gefahren und hatten alle ein Auto hinter sich, das mindestens 5 Zehntel schneller war, nech? :lol: :lol: :lol:


Klar, ich verstehe. Vettel musste überirdisches leisten als einziger im Feld :lol:


Klar, ich verstehe, die anderen hatten auch alle einen 4-fachen WM im besten Auto hinter sich. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. März 2018

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Deine Aussagen sind sooo lächerlich.

Ricciardo hat durch seinen Fehler am Freitag drei Startplätze weg geworfen.

Verstappen hat im Quali 1-2 Startplätze weg geworfen und im Rennen nochmal 2-3 Positionen.

Seb hat im Quali eine Position weg geworfen.

Und du stellst das hier auf eine Stufe?! :lol: :lol: :lol:


Ich finde die 3 haben keine gute Leistung gezeigt und standen auch fahrerisch klar im Schatten von Hamilton. Dazu stehe ich. Bottas fiel extrem negativ auf, die anderen haben nicht das gemacht, was sie eigentlich können.

Beitrag Dienstag, 27. März 2018

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Klar, ich verstehe, die anderen hatten auch alle einen 4-fachen WM im besten Auto hinter sich. :lol: :lol: :lol:


die Anzahl der Titel hat damit nichts zu tun und wenn doch, dann sind sie aber selbst auch keine Vierfachen, die einem solchen Druck locker standhalten müssen und auch tun. Es wäre hochgradig peinlich gewesen, wenn sich Vettel da in einen Fehler hätte hetzen lassen. Aber gut, da trau ich Vettel mehr zu als du. Vielleicht hast du ja Recht, bei Vettel weiß man nie, ob er die Nerven mal wieder verloren hätte :D)

Beitrag Dienstag, 27. März 2018

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Ich finde die 3 haben keine gute Leistung gezeigt und standen auch fahrerisch klar im Schatten von Hamilton. Dazu stehe ich. Bottas fiel extrem negativ auf, die anderen haben nicht das gemacht, was sie eigentlich können.


Eier doch nicht rum, sondern gib wenigstens mal zu, dass der Vettel nicht so schlecht war wie die Bullen-Fahrer. Ich habe das anhand der veschenkten Positionen doch recht klar belegt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. März 2018

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Eier doch nicht rum, sondern gib wenigstens mal zu, dass der Vettel nicht so schlecht war wie die Bullen-Fahrer. Ich habe das anhand der veschenkten Positionen doch recht klar belegt.

Wobei ich nur Verstappen als schlechter an dem Wochenende einstufen würde. Der hat sowohl im Quali als auch Rennen nicht geglänzt. Ricciardo war im Rennen immer stark und ich glaube er wäre in der Lage gewesen die Lücke zur Spitze zuzufahren, anders als Kimi.

Also wenn es nach Noten der Topleute geht: Vettel 8.5 Hamilton 9.5 Kimi 9 Ricciardo 8.5 Alonso 8.5 Verstappen 6.5 ... Bottas 4

Beitrag Dienstag, 27. März 2018

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Eier doch nicht rum, sondern gib wenigstens mal zu, dass der Vettel nicht so schlecht war wie die Bullen-Fahrer. Ich habe das anhand der veschenkten Positionen doch recht klar belegt.


ich eier nicht rum, sondern sag dir meine Meinung. Wenn sie dir nicht passt mit deiner Vettel-Brille, kann ich auch nichts machen.

Beitrag Dienstag, 27. März 2018

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Eier doch nicht rum, sondern gib wenigstens mal zu, dass der Vettel nicht so schlecht war wie die Bullen-Fahrer. Ich habe das anhand der veschenkten Positionen doch recht klar belegt.


ich eier nicht rum, sondern sag dir meine Meinung. Wenn sie dir nicht passt mit deiner Vettel-Brille, kann ich auch nichts machen.


Ändert aber nix an der Tatsache, dass der Verstappen sogar mehrere Fehler machte und sowohl im Quali wie auch im Rennen Positionen herschenkte. Und an der Tatsache, dass Ricciardo bereits am Freitag 3 Positionen herschenkte.

Und soo mies war Vettel nunmal nicht. Er hat lediglich im Quali eine Positionen mit einem Wimpernschlag von 0,01 Sekunden verschenkt.

Ansonsten verweise ich auf die sehr treffende Fahrerbewertung von Michael Schmidt, der sowohl Vettel wie auch Hamilton 9 Punkte gegeben hat, mit guten Begründungen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. März 2018

Beiträge: 10726
Historiker hat geschrieben:
Wobei ich nur Verstappen als schlechter an dem Wochenende einstufen würde. Der hat sowohl im Quali als auch Rennen nicht geglänzt. Ricciardo war im Rennen immer stark und ich glaube er wäre in der Lage gewesen die Lücke zur Spitze zuzufahren, anders als Kimi.
Also wenn es nach Noten der Topleute geht: Vettel 8.5 Hamilton 9.5 Kimi 9 Ricciardo 8.5 Alonso 8.5 Verstappen 6.5 ... Bottas 4

Also wenn Verstappen bei einem "nicht glänzenden" Quali ein halbes Zehntel an Reihe 1 vorbeifährt und dabei dem Teamkollegen locker drei Zehntel einschenkt muss der Hamilton sich ja echt Gedanken machen wenn es denn mal glänzt... ;-)
Und mal abgesehen vom Dreher war da halt auch reichlich Pech dabei - fährt er im VSC die eine Zehntel vor Alonso an der Boxenausfahrt vorbei hängt er trotz beschädigtem Auto den Rest des Rennens Kimi und Dani im Getriebe...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 27. März 2018

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Also wenn Verstappen bei einem "nicht glänzenden" Quali ein halbes Zehntel an Reihe 1 vorbeifährt und dabei dem Teamkollegen locker drei Zehntel einschenkt muss der Hamilton sich ja echt Gedanken machen wenn es denn mal glänzt... ;-)
Und mal abgesehen vom Dreher war da halt auch reichlich Pech dabei - fährt er im VSC die eine Zehntel vor Alonso an der Boxenausfahrt vorbei hängt er trotz beschädigtem Auto den Rest des Rennens Kimi und Dani im Getriebe...

Wie gesagt, auch Vettel hatte einen Fehler drin, welcher am Ende mehr Zeit gekostet hat, wird man so wohl nicht beurteilen können. Ob es also unter perfekten Bedinungen zur Reihe 1 gereicht hätte, ist zumindest fraglich.

Nichtdestotrotz war er im Gesamten nun aber einmal von den Topfahrern der schlechteste ma Wochenende, das kannst selbst du als sein Fan-Beauftragter wohl kaum bestreiten - und allein darum ging es ja. Kann in Bahrain aber natürlich schon wieder ganz anders aussehen ;)

Beitrag Dienstag, 27. März 2018

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Also wenn Verstappen bei einem "nicht glänzenden" Quali ein halbes Zehntel an Reihe 1 vorbeifährt und dabei dem Teamkollegen locker drei Zehntel einschenkt muss der Hamilton sich ja echt Gedanken machen wenn es denn mal glänzt... ;-)


Der Rutscher von Verstappen im Quali war minimal und hat maximal 2 Zehntel gekostet, ähnlich wie bei Vettel.


Mav05 hat geschrieben:
Und mal abgesehen vom Dreher war da halt auch reichlich Pech dabei - fährt er im VSC die eine Zehntel vor Alonso an der Boxenausfahrt vorbei hängt er trotz beschädigtem Auto den Rest des Rennens Kimi und Dani im Getriebe...


Also ich habe irgendwo gelesen, dass der Max sich die Barge Boards selbst abgefahren hat. Das hieße dann, dass er am Wochenende sogar 3 Böcke geschossen hat. Am TV hat man von dem ganzen Thema gar nix mitbekommen, aber von allein fallen solche Teile normalerweise auch nicht ab, oder?

Wie auch immer, wer im Quali ein Auto für P2 hat, aber nur auf P4 landet und im Rennen auf P6 ins Ziel kommt, der hat definitiv einiges falsch gemacht.

Dass der Max trotzdem noch Siege holen wird und vielleicht sogar um die WM mitfahren könnte, bestreitet wohl niemand. Das Auto hat Potential, die Fahrer müssen es nächstes Mal halt umsetzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. März 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Seb hat im Quali eine Position weg geworfen.


ja, aber nicht wegen einem Fehler, sondern weil er zu langsam war.

Bei den Bildern sind keine Fehler zu erkennen, er war schlicht zu langsam, bremste früh und ging später auf Gas, er hatte keine Eier die Kurven wie Lewis zu nehmen. :lol:

formelchen hat geschrieben:
Und soo mies war Vettel nunmal nicht. Er hat lediglich im Quali eine Positionen mit einem Wimpernschlag von 0,01 Sekunden verschenkt.


... gegen einen Fahrer der bald 40 wird :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 27. März 2018

Beiträge: 10726
Historiker hat geschrieben:
Wie gesagt, auch Vettel hatte einen Fehler drin, welcher am Ende mehr Zeit gekostet hat, wird man so wohl nicht beurteilen können. Ob es also unter perfekten Bedinungen zur Reihe 1 gereicht hätte, ist zumindest fraglich.

Sowohl Kimi wie auch Seb packten ihre Sektorbestzeiten zusammen - Max war im ersten Versuch in S3 0,2 schneller... Also WENN Vettel auch einen Fehler drin hatte waren es deren ZWEI...

formelchen hat geschrieben:
Der Rutscher von Verstappen im Quali war minimal und hat maximal 2 Zehntel gekostet, ähnlich wie bei Vettel.

siehe oben

formelchen hat geschrieben:
Also ich habe irgendwo gelesen, dass der Max sich die Barge Boards selbst abgefahren hat. Das hieße dann, dass er am Wochenende sogar 3 Böcke geschossen hat. Am TV hat man von dem ganzen Thema gar nix mitbekommen, aber von allein fallen solche Teile normalerweise auch nicht ab, oder?

Er hatte keine Feindberührung und mir fällt kein Curb ein der in Melbourne sowas provozieren könnte... Selbst der Dreher dürfte nicht dazu führen... Insofern seh ich nach wie vor nur einen Fehler...

formelchen hat geschrieben:
Wie auch immer, wer im Quali ein Auto für P2 hat, aber nur auf P4 landet und im Rennen auf P6 ins Ziel kommt, der hat definitiv einiges falsch gemacht.

Dieses Auto hätte offenbar nur Max auf P2 stellen können - bei anderen Teams soll ja der Teamkollege gezeigt haben dass das geht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 27. März 2018

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Sowohl Kimi wie auch Seb packten ihre Sektorbestzeiten zusammen - Max war im ersten Versuch in S3 0,2 schneller... Also WENN Vettel auch einen Fehler drin hatte waren es deren ZWEI...

Du weißt doch hoffentlich besser, dass die Rechnung nicht so einfach ist wie du es hier versuchst darzustellen, um die Leistung von Max schönzureden ;)

Nur weil Vettel im 2. Run überall persönliche Sektorbestzeiten fuhr, bedeutet das doch nicht zwangsläufig, dass er im erstne Run irgendwo einen Fehler machte. Es gibt zig Erklärungsmöglichkeiten warum das der Fall sein kann, ohne das da zwangsläufig irgendwo ein Fahrfehler gewesen sein muss, wie beispielsweise unterschiedlich gute Reifensätze, andere Aufwärmphase, nochmal extra Leistung, weniger Gegenwind, noch mehr Risiko usw. usf. Also bitte, so viel Sacherstand schreibe ich dir dann schon zu, um nicht nur durch die Fanbrille zu argumentieren, weil man Max mal zurecht kritisiert.

Mav05 hat geschrieben:
Dieses Auto hätte offenbar nur Max auf P2 stellen können - bei anderen Teams soll ja der Teamkollege gezeigt haben dass das geht...

Warum soll nur Verstappen dazu in der Lage gewesen sein? Hier spricht halt einzig dein Fanherz, aber ganz sicher nicht der objektive Beobachter mit Sachverstand :D Max hat es übrigens nicht geschafft den Red Bull auf P2 stellen, falls du es nicht so ganz mitbekommen hast ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer