Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Bourdais vs. Vettel, wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer macht das Rennen?

Umfrage endete am Sonntag, 16. März 2008

Bourdais
14
33%
Vettel
29
67%
 
Abstimmungen insgesamt : 43

Beitrag Montag, 26. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
ja vettel steht auf regen, das hat er schon oft bewiesen. ich freue mich fuer ihn, dass er bei diesem schwierigen rennen in monte carlo ans Ziel gekommen ist und wichtige punkte fuer sein team eingefahren hat. So ein Erfolgserlebnis ist fuer den jungen F1-Pilot sehr wichtig.

Beitrag Montag, 08. September 2008
FLC FLC

Beiträge: 3531
Es ist zwar schon ein weilchen her, aber auch in Spa hat Vettel bewiesen, dass er im Regen stark beieindruckt.

Eine oder zwei Runden vor der Zieleinfahrt lag Bourdais noch auf dem 3ten Rang und danach haben ihn Heidfeld und Alonso mit den Intermediates noch überholt, was nicht verwunderlich ist. Wie Kubica an ihm vorbeigekommen ist weiss ich nicht, aber das ist keine Empfehlung für Bourdais Zukunft.

Vielmehr erstaunt hat mich Vettel, der irgendwie an Bourdais vorbeigekommen ist und einmal mehr gezeigt, dass er sogar einen gestandenen Champcar Champion schlägt sobald es zu regnen anfängt.

Bourdais sagt auf seiner homepage, dass er kein volles Risiko mehr eingegangen ist, nicht genau wusste auf welcher Position er in der letzten Runde war und einfach Punkte nach Hause fahren wollte.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Montag, 08. September 2008
172 172

Beiträge: 2108
Wir wollen aber mal nicht vergessen, dass Bourdais das ganze Rennen mit angeknackstem Frontflügel gefahren ist... Saubere Leistung!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 08. September 2008
FLC FLC

Beiträge: 3531
172 hat geschrieben:
Wir wollen aber mal nicht vergessen, dass Bourdais das ganze Rennen mit angeknackstem Frontflügel gefahren ist... Saubere Leistung!


Ohh, danke, das habe ich gar nicht mitbekommen. Wie ist das denn passiert ?
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Montag, 08. September 2008

Beiträge: 4399
Ganz einfach dadurch das er Trulli in der Startkurve in den Kovvalainen und diesen wiederum in Heidfeld gedrückt hat.

Beitrag Montag, 08. September 2008
172 172

Beiträge: 2108
Jo, im Startgerangel ist der dem Trulli ins Heck gebrettert. Hab ma bei Youtube gesucht, find aber das Vid nich. Jedenfalls hatte der Flügel nen ziemlichen Schlag abbekommen. Der Diffusor von Trulli wohl auch...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 08. September 2008

Beiträge: 4399
Vermutlich hat man bei Toro Rosso die Fronflügel verstärkt, wenn ich mich nicht Irre haben die in diesem Jahr, mehrmals im Startgetümmel die Schnauze beschädigt. Diesmal hat sie es ziemlich gut überstanden obwohl man sicherlich nicht von einem zarten Tuscher reden kann.

Die Videos hat der liebe Berny wohl schon einsammeln lassen.
.

Beitrag Montag, 08. September 2008
FLC FLC

Beiträge: 3531
OK danke, aber ich nehme doch mal an, dass in das nicht weiter gestört hat, sonst hätte Bourdais doch niemals vorne mithalten können bei dieser sehr störanfälligen Aerodynamik.

Zudem nehme ich an, dass der Flügel beim ersten Boxenstopp ausgewechselt wurde oder er war wirklich nicht so arg beschädigt, dass Bourdais damit das Rennen fertig fahren konnte.

Hier noch das Video aus der Sicht von Bourdais

http://sebastien-bourdais-fan.over-blog ... 98237.html

Edit I: Noch ein paar Schreibfehler rausgelöscht

Edit II: Aus der onboard Kamera von Bourdais sah dass schon ziemlich nach einer Rammbock Attacke aus, da hat er Trulli einfach zur Seite geschoben und ist an ihm vorbei.... ein Schlitzohr le Séb. :wink:
Zuletzt geändert von FLC am Montag, 08. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 08. September 2008
172 172

Beiträge: 2108


Trulli hat da ja nen Möderstart hingelegt! :D) Bei der Kollision sind schon einige Splitter gefolgen. Ob er durchgefahren ist, mit dem Teil, weiß ich nicht. Vor seinem ersten Stopp konnte er aber für STR-Verhältnisse gut mit den Zeiten von Alonso mithalten.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 08. September 2008
FLC FLC

Beiträge: 3531
172 hat geschrieben:


Trulli hat da ja nen Möderstart hingelegt! :D) Bei der Kollision sind schon einige Splitter gefolgen. Ob er durchgefahren ist, mit dem Teil, weiß ich nicht. Vor seinem ersten Stopp konnte er aber für STR-Verhältnisse gut mit den Zeiten von Alonso mithalten.


Auf dieser Seite kannst du sehen, dass Bourdais gar nie darunter gelitten hat, dass sein Frontflügel angeknackst war. Einfach oben den Kürzel Bou eingeben und irgendeinen anderen Fahrer daneben stellen und du siehst, dass Bourdais immer gut unterwegs war.

http://www.f1matrix.it/gp_2008_eng/13/pc.html

Nur in der letzten Runde hat Bourdais glaube ich die schlechteste Zeit überhaupt gefahren: 2'20'377, der scheint kein Regenkönig zu sein :lol:

Edit: Sorry auch Massa und Hamilton waren noch langsamer.

Beitrag Montag, 08. September 2008

Beiträge: 45435
Noja Hamilton hatte ne 2:36, Massa ne 2:45 oder sowas in der Richtung.
Bourdais war das Wochenende über schneller als Vettel. Was mich aber ein bisschen wundert: In Spa waren genau die Fahrer stark, die 2008 sonst immer Probleme hatten: Heidfeld, Räikkönen, Bourdais. Ich warte lieber mal noch Monza ab, wie sich die 3 schlagen. Aber bei Bourdais zeigt die Kurve klar bergauf: Zum 2. Mal in Folge war er in Q3!

Beitrag Montag, 08. September 2008

Beiträge: 45435
bschenker hat geschrieben:
Ganz einfach dadurch das er Trulli in der Startkurve in den Kovvalainen und diesen wiederum in Heidfeld gedrückt hat.


Noja also für Kovalainen gegen Heidfeld konnte Bourdaus aber nix.

Beitrag Montag, 08. September 2008

Beiträge: 798
MichaelZ hat geschrieben:
Bourdais war das Wochenende über schneller als Vettel. Was mich aber ein bisschen wundert: In Spa waren genau die Fahrer stark, die 2008 sonst immer Probleme hatten: Heidfeld, Räikkönen, Bourdais. Ich warte lieber mal noch Monza ab, wie sich die 3 schlagen. Aber bei Bourdais zeigt die Kurve klar bergauf: Zum 2. Mal in Folge war er in Q3!


Wirklich schneller war er bestimmt nicht das Wochenende. Gleichauf würde ich sagen. T1 an Bourdais, T2 und T3 an Vettel. In der Quali hatte dann aber schon Bourdais die Oberhand, wobei Vettel sich auch über Leistungsprobleme des Motors beklagt hatte. Im Rennen waren dann beide rein vom Speed her gleichauf!

Beitrag Montag, 08. September 2008
172 172

Beiträge: 2108
FLC hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:


Auf dieser Seite kannst du sehen, dass Bourdais gar nie darunter gelitten hat, dass sein Frontflügel angeknackst war. Einfach oben den Kürzel Bou eingeben und irgendeinen anderen Fahrer daneben stellen und du siehst, dass Bourdais immer gut unterwegs war.


Das sagt ja aber nix darüber aus, ob er mit nicht angeknackstem Flügel nicht noch schneller gewesen wäre ;-)
Zuletzt geändert von 172 am Montag, 08. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 08. September 2008

Beiträge: 0
Beide Fahrer waren dieses Wochenende stark und haben Lob verdient. Von Vettel ist man das mittlerweile gewohnt, seitdem das neue Auto da ist.

Und Bourdais kommt auch so langsam wieder in die Gänge. Muss er auch, wenn er F1-Fahrer bleiben will.

Beitrag Montag, 08. September 2008

Beiträge: 4399
Also der Zusammenstoss Kovvalainen Heidfeld war eindeutig die folge vom Schubser den er von Trulli erhalten hat, und dieser war wiederum eine Folge von Bourdais Touch.

Die Schnauze von Bourdaise wurde während dem Rennen nicht gewechselt.
.

Beitrag Samstag, 13. September 2008

Beiträge: 108
Also Bourdais ist wirklich der Hammer, ich drücke ihm dieses Jahr nicht umsonst die Daumen.

Er fährt im Qualifying Vettel in den Boden (von den Deutschen Fans wird gleich Motorproblem lulali ins Spiel gebracht :lol: )

Im Rennen fährt er mit einem beschädigtem Frontflügel vorne mit, kurz vor Schluss lag er sogar auf Position 3!!

Ich hoffe Bourdais kann sich noch ein paar mal in dieser Saison vor Vettel platzieren, obwohl er große Probleme mit dem Auto hat.

Damit endlich dieses Vettel-gehype endet.

Beitrag Samstag, 13. September 2008

Beiträge: 1213
Albers_Fan hat geschrieben:
Also Bourdais ist wirklich der Hammer, ich drücke ihm dieses Jahr nicht umsonst die Daumen.

Er fährt im Qualifying Vettel in den Boden (von den Deutschen Fans wird gleich Motorproblem lulali ins Spiel gebracht :lol: )

Im Rennen fährt er mit einem beschädigtem Frontflügel vorne mit, kurz vor Schluss lag er sogar auf Position 3!!

Ich hoffe Bourdais kann sich noch ein paar mal in dieser Saison vor Vettel platzieren, obwohl er große Probleme mit dem Auto hat.

Damit endlich dieses Vettel-gehype endet.


Quali-Duell 8:5, Punktestand 13:4 jeweils für Vettel !

Boudais ist echt der Hammer und wohl einer der Besten aller Zeiten ....
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Samstag, 13. September 2008

Beiträge: 1867
Vettel und Bourdais, heute muss man beide loben. Die setzen ihre gute Performance aus Belgien fort. Sauber.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Samstag, 13. September 2008

Beiträge: 349
redcap hat geschrieben:

Quali-Duell 8:5, Punktestand 13:4 jeweils für Vettel !
....


Und nun das Sahnehäubchen...

Vettel 1x Pole Bourdais 0 Poles 8-)

Wobei man heute echt beide loben muß! Gute Performance die Torro-Jungs :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Samstag, 13. September 2008
172 172

Beiträge: 2108
Auch wenn Vettel zur Zeit besser ist, so muss man auch Burdais loben. Schlecht fährt er, nach bissel Eingewöhnungszeit, nicht. Schon in Spa war er gut. Ich hoffe, dass er nächstes Jahr noch dabei ist. Mit seiner momentanen Leistung hat er auf jeden Fall einen Platz in der F1 verdient!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Samstag, 13. September 2008

Beiträge: 5
Ich bin da der gleichen Meinung.

Vettel ist momentan besser, aber Bourdais hat seinen Platz in der Formel 1 verdient, auch nächstes Jahr.

Beitrag Samstag, 13. September 2008

Beiträge: 1867
mastered hat geschrieben:
Ich bin da der gleichen Meinung.

Vettel ist momentan besser, aber Bourdais hat seinen Platz in der Formel 1 verdient, auch nächstes Jahr.


Nur was macht man wenn Heidfeld 09 zu haben ist, entscheidet man sich dann für Heidfeld, oder für Bourdais wenn ein Buemi oder anderer Red Bull Rookie gesetzt ist?
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 3853
Vielleicht nimmt ja Renault den Bourdais, dann könnten die den überflüssigen Piquet loswerden und schließlich wäre es auch eine gute Werbung für Renault. Ein paar französische oder sonstwo Sponsoren bringt der sicher zum Team und für den neuen Frankreich-GP im Jahr 20xx ist es sicher gut, wenn man einen französischen Fahrer in einem halbwegs konkurrenzfähigen Auto hat - und wenns noch der Renault selbst ist, dann bestens. Ist jetzt nur so dahergelaufen die Theorie, aber egal. Es hängt wie letztes Jahr wieder einmal alles von Alonso ab.

Beitrag Sonntag, 14. September 2008
ET ET

Beiträge: 262
Yoo, das wäre es, Piquet raus bei Renault, dafür Bourdais rein, der würde es allemal besser können.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron