Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Bourdais vs. Vettel, wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer macht das Rennen?

Umfrage endete am Sonntag, 16. März 2008

Bourdais
14
33%
Vettel
29
67%
 
Abstimmungen insgesamt : 43

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 108
Bourdais wieder mal wahnsinn. Platz 4, kurz noch von Platz 3 verdrängt.
Sehr starke Leistung.
Der wird mit einem für ihn unfahrbarem Auto immer besser.
Wenn es heute im Rennen etwas Chaotisch zugeht kann man vielleicht sogar an den Sieg denken.

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 1213
Albers_Fan hat geschrieben:
Bourdais wieder mal wahnsinn. Platz 4, kurz noch von Platz 3 verdrängt.
Sehr starke Leistung.
Der wird mit einem für ihn unfahrbarem Auto immer besser.
Wenn es heute im Rennen etwas Chaotisch zugeht kann man vielleicht sogar an den Sieg denken.

Wieso ist das Auto für ihn unfahrbar? Das musst du mal näher erläutern ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 108
redcap hat geschrieben:
Albers_Fan hat geschrieben:
Bourdais wieder mal wahnsinn. Platz 4, kurz noch von Platz 3 verdrängt.
Sehr starke Leistung.
Der wird mit einem für ihn unfahrbarem Auto immer besser.
Wenn es heute im Rennen etwas Chaotisch zugeht kann man vielleicht sogar an den Sieg denken.

Wieso ist das Auto für ihn unfahrbar? Das musst du mal näher erläutern ...


Gern, das Auto ist für seinen Fahrstil zu instabil, es unter und übersteuert da, wo er es nicht haben will.
Er selbst sagt er kann nur 60% seiner Leistung in diesem Auto abrufen.

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 1213
Albers_Fan hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Albers_Fan hat geschrieben:
Bourdais wieder mal wahnsinn. Platz 4, kurz noch von Platz 3 verdrängt.
Sehr starke Leistung.
Der wird mit einem für ihn unfahrbarem Auto immer besser.
Wenn es heute im Rennen etwas Chaotisch zugeht kann man vielleicht sogar an den Sieg denken.

Wieso ist das Auto für ihn unfahrbar? Das musst du mal näher erläutern ...


Gern, das Auto ist für seinen Fahrstil zu instabil, es unter und übersteuert da, wo er es nicht haben will.
Er selbst sagt er kann nur 60% seiner Leistung in diesem Auto abrufen.


Einspruch !

Gestern sagte er:
"Diese Bedingungen gleichen alles aus, und wenn man im Auto ein gutes Gefühl hat, dann kann man attackieren. Das haben wir getan, und es hat sich bezahlt gemacht. Das Team hat uns ein Auto gegeben, dass ziemlich einfach zu fahren ist, besonders im Nassen. Dies war von allen eine super Leistung."

Hört sich alles andere als "unfahrbar" an !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Sonntag, 14. September 2008
172 172

Beiträge: 2108
Bourdais hatte zu beginn, als der neue STR kam darüber geklagt, dass das Auto für ihn unfahrbar ist. Mit den weiter oben genannten Symptomen. Aber in Spa und jetzt auch in Monza hat er sich positiv geäußert. Was ja auch die Ergebnisse belegen. Bin ma gespannt, was noch kommt. Auf jeden Fall gefallen mir die beiden STR sehr gut. Erfrischend :D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 1213
172 hat geschrieben:
Bourdais hatte zu beginn, als der neue STR kam darüber geklagt, dass das Auto für ihn unfahrbar ist. Mit den weiter oben genannten Symptomen. Aber in Spa und jetzt auch in Monza hat er sich positiv geäußert. Was ja auch die Ergebnisse belegen. Bin ma gespannt, was noch kommt. Auf jeden Fall gefallen mir die beiden STR sehr gut. Erfrischend :D)


Richtig ! Die werden immmer besser.

Aber kein Grung den Bourdais in den Himmel zu loben weil er mit einem "unfahrbaren Auto" auf P4 im Quali gekommen ist. Diese Aussage ist überholt und der Toro Rosse ist auch für Bourdais inzwischen durchaus fahrbar.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 297
Bourdais tat mir heute echt mega leid! Er hätte in dem Rennen locker zweiter werden können!

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 0
WACHTURM hat geschrieben:
Bourdais tat mir heute echt mega leid! Er hätte in dem Rennen locker zweiter werden können!


In der Tat, das wäre wohl ein Doppelsieg geworden.

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 45435
Naja 3. wäre er vielleicht geworden, aber Kovalainen hätte er nie im Leben gepackt. Aber kann auch sein, dass Bourdais selbst schuld ist an dem Startmalheur, das weiß man noch nicht, weil sich jeder nur um Vettel kümmert und keiner nachfragt was mit Bourdais los war. Oder hab ich da was überlesen in den ganzen Pressemitteilungen?

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 5468
MichaelZ hat geschrieben:
Naja 3. wäre er vielleicht geworden, aber Kovalainen hätte er nie im Leben gepackt. Aber kann auch sein, dass Bourdais selbst schuld ist an dem Startmalheur, das weiß man noch nicht, weil sich jeder nur um Vettel kümmert und keiner nachfragt was mit Bourdais los war. Oder hab ich da was überlesen in den ganzen Pressemitteilungen?

Also Berger sagte nach dem Rennen, der Motor sei einfach ausgegangen, vermutlich hätte es mit einem Tausch des Lenkrads kurz vorher zu tun.
Er sagte auch, dass man Bourdais jetzt wieder aufrichten müsste, der wäre völlig frustriert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Beiträge: 6675
MichaelZ hat geschrieben:
Naja 3. wäre er vielleicht geworden, aber Kovalainen hätte er nie im Leben gepackt.


Was macht dich da so sicher?


Sebastian Bourdais hat geschrieben:
When I tried to get first I couldn't and so then I let go of the flipper a bit quickly and when the gear selected I stalled, when normally the anti- stall should have come in. Then we couldn't get neutral and that was it, I had lost a lap immediately as the race started behind the Safety Car.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 45435
Noja Kovalainen war zwar langsamer als Vettel, aber nicht übertrieben viel. Bourdais ist für gewöhnlich auch etwas langsamer, also wär er nur minimal schneller als Kovalainen gewesen, wenn überhaupt. Und dann wär auch noch Webber vor ihm gewesen und und und. Aber hätte wenn und aber, denn nimmt man hätte wenn und aber, hätte das Resultat auch so aussehen können:

1. Vettel
2. Kovalainen
3. Bourdais
4. Hamilton

Und das ist find ich schon beeindruckend.

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Noja Kovalainen war zwar langsamer als Vettel, aber nicht übertrieben viel. Bourdais ist für gewöhnlich auch etwas langsamer, also wär er nur minimal schneller als Kovalainen gewesen, wenn überhaupt. Und dann wär auch noch Webber vor ihm gewesen und und und. Aber hätte wenn und aber, denn nimmt man hätte wenn und aber, hätte das Resultat auch so aussehen können:

1. Vettel
2. Kovalainen
3. Bourdais
4. Hamilton

Und das ist find ich schon beeindruckend.


Sehe ich genauso. Bourdais wäre sehr wahrscheinlich aufs Podest gekommen, sogar ein Doppelsieg der STR wäre möglich gewesen. Hört sich zwar absurd an, aber nicht unmöglich!

NB: Ich frage mich, auf was der Gerhard Berger wartet? Bourdais hat sich für einen "Rookie" mehr als ordentlich geschlagen. Es wäre nur verdient ihn zu bestätigen. Ausserdem, will TR gleich zwei Piloten auswechseln?

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 1867
Denke auch. Bourdais bestätigt jetzt von Rennen zu Rennen seine konstant gute Form. Gestern das war einfach nur Pech.

Trotzdem ist Vettel dem Bourdais etwas vorraus da er einfach ein großes Megatalent ist.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 0
FormulaOneFan hat geschrieben:
Denke auch. Bourdais bestätigt jetzt von Rennen zu Rennen seine konstant gute Form. Gestern das war einfach nur Pech.

Trotzdem ist Vettel dem Bourdais etwas vorraus da er einfach ein großes Megatalent ist.


Das stellt auch keiner in Frage. Trotzt dem hat sich Bourdais in meinen Augen teuer verkauft. Heidfeld & Bourdais, na, das wäre doch eine klasse Fahrerpaarung!

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 1867
DrSpeed hat geschrieben:
Heidfeld & Bourdais, na, das wäre doch eine klasse Fahrerpaarung!


Absolut. Nur baut RedBull ja nicht umsonst einen "JuniorKader" auf, darin sehe ich das Problem. Buemi sehe ich aber auf keinen Fall besser als Heidfeld. Der Schweizer ist für mich ein Durschnittsfahrer. Kein großes Talent.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 0
Ja, ist schon richtig. Aber einen vierfach CART-Champ, der auch noch gut in der F1 mit einem TR angekommen ist und einen wie Heidfeld anstatt der genannten. Ausserdem sind Heidfeld und Bourdais beide noch sehr jung in meinen Augen. Dann gleich zwei Piloten auszuwechseln, ohne Not auch noch Bourdais gehen lassen, wohin und warum? Nur wegen einer Jungkaderpilotenschmiede von Red Bull? Nein, was Bourdais angeht, glaube ich, der wird bleiben. Aber ich lass mich gerne überraschen.
Auf jeden Fall hat sich Bourdais seinen Platz in meinen Augen mehr als verdient bei TR!
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 15. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 45435
FormulaOneFan hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Heidfeld & Bourdais, na, das wäre doch eine klasse Fahrerpaarung!


Absolut. Nur baut RedBull ja nicht umsonst einen "JuniorKader" auf, darin sehe ich das Problem. Buemi sehe ich aber auf keinen Fall besser als Heidfeld. Der Schweizer ist für mich ein Durschnittsfahrer. Kein großes Talent.


Da Red Bull eh verkaufen will, wird Berger das ziemlich gleichgültig sein.

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 0
DrSpeed hat geschrieben:
Ausserdem sind Heidfeld und Bourdais beide noch sehr jung in meinen Augen.


Yes Sir, you can boogie, boogie woogie ... :lol: :lol: :lol:

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 0
lepluslent hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Ausserdem sind Heidfeld und Bourdais beide noch sehr jung in meinen Augen.


Yes Sir, you can boogie, boogie woogie ... :lol: :lol: :lol:


And woogie by the "Boogie nights" (Heatwave)!?

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer