Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Bourdais vs. Vettel, wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer macht das Rennen?

Umfrage endete am Sonntag, 16. März 2008

Bourdais
14
33%
Vettel
29
67%
 
Abstimmungen insgesamt : 43

Beitrag Samstag, 01. März 2008

Beiträge: 0
Bourdais wäre eigentlich erst 2009 ein wahrer Vergleich auf Rillenreifen. Aber da es ja sehr wahrscheinlich 2009 Slicks geben wird, betreten sowieso fast alle Neuland und da könnten sich ein paar Kräfteverhältnisse evtl. in eine andere Richtung drehen.

Beitrag Sonntag, 09. März 2008

Beiträge: 108
Bourdais hat noch einige Probleme mit den Rillenreifen, am Anfang hat Vettel diesen Vorteil noch.

Bourdais hat grosse Rennintelligenz und grosse Konstanz. Vettel hat zwar 1-2 gute Rennen hingelegt, aber die Aktion in Fuji und die Rennen in Istanbul und Monza waren ziemlich schwach. Ich bin mir ziemlich sicher dass Bourdais die Nase vorn haben wird.

Beitrag Sonntag, 09. März 2008

Beiträge: 360
ich rechne damit, dass Vettel zu Beginn der Saisin vorne liegt, im Laufe der Saisin Bourdais aber rankommt...

Beitrag Sonntag, 09. März 2008

Beiträge: 21
Vettel!Er ist meiner Ansicht nach der telentierteste Rennfahrer in der Formel1.Und Bourdais kann von seiner enormen Erfahrung aus der ChampCar profetieren! :roll:

Ich glaube,Vettel macht das Rennen! :wink:

Beitrag Sonntag, 09. März 2008

Beiträge: 108
VettelFan hat geschrieben:
Vettel!Er ist meiner Ansicht nach der telentierteste Rennfahrer in der Formel1.Und Bourdais kann von seiner enormen Erfahrung aus der ChampCar profetieren! :roll:

Ich glaube,Vettel macht das Rennen! :wink:


man hat wirklich in keinem Forum vor dir Ruhe!!:wink:

Vettel macht einfach noch zu viele Fehler, ich schätze ihn wie Sutil ein.

Beitrag Sonntag, 09. März 2008

Beiträge: 21
Albers_Fan hat geschrieben:
Vettel macht einfach noch zu viele Fehler, ich schätze ihn wie Sutil ein.



Hi AlbersFan,

Glaub mir doch endlich.Vettel ist besser als Sutil und Bourdais.Vielleicht nicht viel besser als Bpurdais,aber ein Stückchen. :wink:

Aber ich finde das Vettel nicht viele Fahler macht,nur halt das in Fuji! :roll:

Beitrag Samstag, 15. März 2008

Beiträge: 663
Sebastien wird sich noch steigern aber ich denke Sebastian wird ihn schlagen, er ist ein Supertalent. Das mit den Fehlern wird sich auch noch geben. Die Runde im Q2 mit der Onbordkamera war ja wohl allererste Sahne. Nicht der geringste Fehler. Wenn ich die Runden von Lewis und Hekki dagegen sehe, die waren ja nur am Gegenlenken.

Gruß,
RosHam

Beitrag Samstag, 15. März 2008

Beiträge: 0
Vettel ist super. Auch für das Rennen sollte man den für Punkte einschätzen. Und Bourdais wird mit Sicherheit sich im Rennen steigern können durch seine Erfahrung.

Beitrag Samstag, 15. März 2008

Beiträge: 360
Bourdaus ist neu, ich denke er braucht noch eine Weile um das beste rauszuholen... Vettel war heute tadellos und der beste Deutsche in RTLs "Made in Germany" Seifenoper

Beitrag Samstag, 15. März 2008

Beiträge: 0
Vettel war absolut super unterwegs. Wer hätte gedacht, dass ein Vettel im Quali vor einem Alonso im Renault landet?! Bourdais hatte etwas Pech und wurde unter Wert geschlagen, an die Zeiten von Vettel wäre dennoch nicht rangekommen. Er braucht eben einige Rennen Eingewöhnung, genauso wie Piquet, Nakajima und Glock.

P.S. Auf "der anderen Seite" wird schon spekuliert, dass Vettel Ersatzfahrer bei Ferrari werden könnte.

Beitrag Samstag, 15. März 2008

Beiträge: 360
Formulaone hat geschrieben:
Vettel war absolut super unterwegs. Wer hätte gedacht, dass ein Vettel im Quali vor einem Alonso im Renault landet?! Bourdais hatte etwas Pech und wurde unter Wert geschlagen, an die Zeiten von Vettel wäre dennoch nicht rangekommen. Er braucht eben einige Rennen Eingewöhnung, genauso wie Piquet, Nakajima und Glock.

P.S. Auf "der anderen Seite" wird schon spekuliert, dass Vettel Ersatzfahrer bei Ferrari werden könnte.


Warum soll er Ersatzfahrer bei Ferrari werden? Vettel wäre bescheuert wenn er ins zweie Glied zurückgeht, grad deswegen ging er doch von BMW weg.........

Vettel vor Alonso muss man etwas relativieren... Alonso war in Q2 schneller als Vettel aber bekam die Zeit gestrichen... Vettel war dennoch super unerwegs

Beitrag Samstag, 15. März 2008

Beiträge: 0
luwi82 hat geschrieben:

Warum soll er Ersatzfahrer bei Ferrari werden? Vettel wäre bescheuert wenn er ins zweie Glied zurückgeht, grad deswegen ging er doch von BMW weg.........

Vettel vor Alonso muss man etwas relativieren... Alonso war in Q2 schneller als Vettel aber bekam die Zeit gestrichen... Vettel war dennoch super unerwegs



Naja, der Artikel ist wohl doch eher so gemeint, dass Vettel bei Ferrari als Einsatzfahrer einspringt, wenn Kimi oder Felipe mal ausfallen, hatte ihn wohl etwas falsch verstanden:

*Link zur Nogood-Seite*

Das halte ich durchaus für möglich, schließlich wird Torro Rosso mit Ferrari-Motoren beliefert.

Beitrag Samstag, 15. März 2008

Beiträge: 360
Achso ok... naja glaub ich nicht... Luca Badoer ließ 1999 in seinem Vertrag festlegen, dass er Ersatzfahrer ist sobald einer der Stammpiloten ausfällt...

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass Red Bull bei sowas mitmachen würde... Aber sind ja immer Spekulationen unterwegs...

Wenn Vettel so weitermacht und Kubica Heidi bügelt, dann könnt er auch nächstes Jahr im BMW sitzen...

Hätte, wäre, wenn, wird, sollte... zuviele Konjunktive

Beitrag Sonntag, 16. März 2008

Beiträge: 0
Vettel bei Ferrari. Vielleicht eine zukünftige Erfolgsgeschichte, aber frühestens in 3 Jahren.

Beitrag Sonntag, 16. März 2008
FLC FLC

Beiträge: 3531
Wow - Bordais in seinem ersten Rennen auf Platz 5 - auch wenn die Zielflagge noch nicht geschwenkt wurde - das wird ihn für die ganze Saison motivieren. :bounce:

Bravo Bordais ! Man of the race für mich.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Sonntag, 16. März 2008

Beiträge: 360
Fehlerfreies Rennen von Bourdais... der beste mit Ferrarimotor heute ;)

Beitrag Sonntag, 16. März 2008
FLC FLC

Beiträge: 3531
luwi82 hat geschrieben:
Fehlerfreies Rennen von Bourdais... der beste mit Ferrarimotor heute ;)


Ich kann noch gar nicht richtig denken.... so ein Super und überlegtes Rennen und dann geht eine Runde vor Schluss der Motor hoch. :twisted:

Bourdais hats voll drauf - soviel von seiner Erfahrung zu zeigen, hätte ich ihm nicht zugetraut. Er schien noch nicht so überzeugt von seinen Leistungen nach den ersten Schritten in der F1, Bravo Séb ! 8-)
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Sonntag, 16. März 2008

Beiträge: 108
BOURDAIS - Mein SUPERFAHRER!! :D)

Vettel kann sich schonmal verbashcieden.

Beitrag Sonntag, 16. März 2008

Beiträge: 45435
Formulaone hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:

Warum soll er Ersatzfahrer bei Ferrari werden? Vettel wäre bescheuert wenn er ins zweie Glied zurückgeht, grad deswegen ging er doch von BMW weg.........

Vettel vor Alonso muss man etwas relativieren... Alonso war in Q2 schneller als Vettel aber bekam die Zeit gestrichen... Vettel war dennoch super unerwegs



Naja, der Artikel ist wohl doch eher so gemeint, dass Vettel bei Ferrari als Einsatzfahrer einspringt, wenn Kimi oder Felipe mal ausfallen, hatte ihn wohl etwas falsch verstanden:

*Link zur Nogood-Seite*

Das halte ich durchaus für möglich, schließlich wird Torro Rosso mit Ferrari-Motoren beliefert.


Gibt ungefähr so viel Sinn, wie ne Sonnenbrille bei Regenwetter. Was hätte Ferrari davon? Sebastian vettel saß noch nie im Ferrari! Da würde err ins kalte Wasser geworfen werden. Und Ferrari ist mit Luca Badoer, Michael Schumacher und Marc gené gut bedient.
Man sollte nicht alles glauben, was in der kompetenten Zeitung mit 4 Buchstaben steht.

Beitrag Sonntag, 16. März 2008

Beiträge: 45435
Albers_Fan hat geschrieben:
BOURDAIS - Mein SUPERFAHRER!! :D)

Vettel kann sich schonmal verbashcieden.


Nun lass mal die Kirche im Dorf! Wieso sollte sich Sebastian Vettel verabschieden? Wer weiß, wie es für ihn gelaufen wäre, wäre er nicht - diesesmal unschuldig - ausgefallen am Start. Keine Frage: Super Rennen von Sébastien Bourdais und ich war echt supper enttäuscht, als ihm der Motor hoch ging. Zum Glück sinds wenigstens noch 2 Punkte. Bourdais ist supper gefahren, spitzenklasse wie er Fernando Alonso und Co hinter sich gelassen hat. Aber: Die chaotischen Umstände und Safety Car Phasen haben sicher dazu beigetragen, dass er nach vorne gespult wurde. Also ich würde die Erwartungen an Bourdais nicht zu hoch stecken. Vor allem im Quali kommt er an Vettel nicht ran. dennoch: Viel besser hätte man sein F1-Debüt nicht machen können!

Übrigens: Bourdais hat den spektakulärsten Fahrstil überhaupt im F1-Feld. Der rutscht rum wie auf Eis - sieht spektakulär aus, kostet aber Zeit.

Beitrag Sonntag, 16. März 2008

Beiträge: 2331
MichaelZ hat geschrieben:
Albers_Fan hat geschrieben:
BOURDAIS - Mein SUPERFAHRER!! :D)

Vettel kann sich schonmal verbashcieden.


Nun lass mal die Kirche im Dorf! Wieso sollte sich Sebastian Vettel verabschieden? Wer weiß, wie es für ihn gelaufen wäre, wäre er nicht - diesesmal unschuldig - ausgefallen am Start. Keine Frage: Super Rennen von Sébastien Bourdais und ich war echt supper enttäuscht, als ihm der Motor hoch ging. Zum Glück sinds wenigstens noch 2 Punkte. Bourdais ist supper gefahren, spitzenklasse wie er Fernando Alonso und Co hinter sich gelassen hat. Aber: Die chaotischen Umstände und Safety Car Phasen haben sicher dazu beigetragen, dass er nach vorne gespult wurde. Also ich würde die Erwartungen an Bourdais nicht zu hoch stecken. Vor allem im Quali kommt er an Vettel nicht ran. dennoch: Viel besser hätte man sein F1-Debüt nicht machen können!

Übrigens: Bourdais hat den spektakulärsten Fahrstil überhaupt im F1-Feld. Der rutscht rum wie auf Eis - sieht spektakulär aus, kostet aber Zeit.


Bourdais führ wirklich toll, ich gebe dir bei fast allem Recht Michael, aber das herumrutschen glaube ich, hatte auch mit dem Übersteuern zu tun, mit welchem er zu kämpfen hatte...
Bild

Beitrag Sonntag, 16. März 2008

Beiträge: 45435
Ne, das ist mir schon im Qualifying aufgefallen, er war ja der erste, der rausgefahren ist oder zumindest der erste, der auch gezeigt wurde. Da dachte ich, das liegt an der Abschaffung der Traktionskontrolle. Allgemein gibts auch mehr Rutscherrei, aber bei Bourdais is es extrem, oder sieht auf jeden Fall am extremsten Aus.

Beitrag Sonntag, 16. März 2008

Beiträge: 0
Schade um Bourdais, wenigstens bekommt er als Trost 2 Punkte.

Beitrag Sonntag, 16. März 2008

Beiträge: 0
Wirklich nicht schlecht, der Bourdais. Sein Speed war denke ich nicht auf dem Niveau von Vettel, wenn man das Quali mit heranzieht. Seine Stärken waren aber das fehlerfreie Fahren und das taktische Verständnis, als das Team ihn ungeplant in der SC-Phase in die Box holte.
Schade, dass ihn der Motorschaden stoppte, aber 2 Punkte sind beim Debüt auch nicht schlecht.

Beitrag Sonntag, 16. März 2008

Beiträge: 360
Bourdais hat wirklich sofort gezeigt, dass er ein guter Rennfahrer ist... tadellos... leider hielt das Auto nicht bis zum Schluss

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer