Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Bester Formel 1 Fahrer 2010

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer ist 2010 der beste Formel 1 Fahrer

Umfrage endete am Montag, 19. April 2010

Fernando Alonso
14
30%
Felipe Massa
2
4%
Lewis Hamilton
11
23%
Jenson Button
0
Keine Stimmen
Sebastian Vettel
10
21%
Mark Webber
0
Keine Stimmen
Robert Kubica
5
11%
Nico Rosberg
0
Keine Stimmen
Michael Schumacher
3
6%
ein Anderer
2
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 47

Beitrag Dienstag, 30. März 2010

Beiträge: 36
Was glaubt ihr?

Beitrag Dienstag, 30. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D) einfache frage, einfache antwort:
Alonso
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 30. März 2010

Beiträge: 802
du hast aber nicht abgestimmt, ceniza! :lol:
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Dienstag, 30. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
KRfan hat geschrieben:
du hast aber nicht abgestimmt, ceniza! :lol:

thx :wink: habs nachgeholt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 30. März 2010

Beiträge: 1114
ich würde sagen Vettel
Tippspiel-Teams:

F1: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team
WRC: KR Rallye Team
DTM: Touring-car-Tippers ´10
MotoGP: Ducati GP Team

Beitrag Dienstag, 30. März 2010

Beiträge: 1010
kimimassa hat geschrieben:
ich würde sagen Vettel


Für mich ist es auch ganz klar Vettel bisher, zweimal Pole geholt und zweimal das Rennen kontrolliert angeführt und nur durch Technik und Schlamperei gestoppt.

Beitrag Dienstag, 30. März 2010

Beiträge: 2793
ich weiss nicht genau, wie der thread zu verstehen ist.

wen wir bisher als besten f1 fahrer nach 2 rennen ausgemacht haben (da muss ich meinen vorpostern recht geben, das ist vettel) oder wer 2010 der beste f1 fahrer über die saison gesehen sein wird (da tippe ich auf massa)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 30. März 2010

Beiträge: 1229
Ganz klar, Alonso! Super Rennen letztes Wochende und das erste Wochende war auch super. Aber Vettel war bis jetzt auch super, ich sehe in ganz knapp hinter Alonso.
Bild

Beitrag Dienstag, 30. März 2010

Beiträge: 6675
Bisher ganz klar Vettel. Beide Poles geholt und respektabel die Rennen im Griff gehabt. Dass er dann nur 12 Punkte hat, dafür kann er nichts, daher ist er für mich der beste bisher. Dahinter kommt Alonso.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 30. März 2010

Beiträge: 254
Iceman's good hat geschrieben:
Bisher ganz klar Vettel. Beide Poles geholt und respektabel die Rennen im Griff gehabt. Dass er dann nur 12 Punkte hat, dafür kann er nichts, daher ist er für mich der beste bisher. Dahinter kommt Alonso.


Mit dem deutlich schnellsten Auto und einem langsamen Teamkollegen wirklich kein Kunststück!!! Meiner Meinung nach war bisher Alonso der beste Fahrer. Im unterlegenen Autoeinmal gesiegt und das andere mal durchs Feld geflogen. Vettel hätte das mit sicherheit nicht geschafft!!!
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Dienstag, 30. März 2010

Beiträge: 6675
B-Real hat geschrieben:
Meiner Meinung nach war bisher Alonso der beste Fahrer. Im unterlegenen Autoeinmal gesiegt und das andere mal durchs Feld geflogen. Vettel hätte das mit sicherheit nicht geschafft!!!



Es ist kein Kunststück zu siegen, wenn man gemütlich auf P2 rumfährt und dann der auf P1 ausfällt!!! Außerdem kann das Material nicht so unterlegen sein, wenn man sich auf P2 rumlümmelt. Und warum sollte man nicht durchs Feld fliegen, mit so einem Wagen? Soll hier jetzt auf keinen Fall die Leistung schmälern, aber trotzdem. Das Vettel das nicht geschafft hätte, ist 100% Spekulation und nicht fundiert begründet.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 30. März 2010

Beiträge: 494
Wen hat Alonso während seiner Aufholjagd in einem Zweikampf überholt?

Beitrag Dienstag, 30. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
KoolKid hat geschrieben:
Wen hat Alonso während seiner Aufholjagd in einem Zweikampf überholt?


Der braucht nicht zu kaempfen, um zu ueberholen, :D er ueberholt einfach.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 30. März 2010

Beiträge: 6675
KoolKid hat geschrieben:
Wen hat Alonso während seiner Aufholjagd in einem Zweikampf überholt?


Also mir sind de la Rosa und Barrichello bekannt. Wobei de la Rosa ja eigentlich jeden von hinten sofort durchgewunken hat.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 30. März 2010

Beiträge: 3713
KoolKid hat geschrieben:
Wen hat Alonso während seiner Aufholjagd in einem Zweikampf überholt?



Stimmt... er hat den Jump Modus aktiviert und ist an sein Gegnern vorbei geflogen... Aber mal ehrlich, bei dir kommt eh nur ständiges getrolle gegen Alonso, von daher schüttle ich darüber nur den Kopf...
Ein Tipp... achte mal auf die Zeiten/das Klassement.

Zum Thread:

Vettel saß 2 Rennen im mit Abstand besten Auto -zumindestens im Qualifying. Von allen Top Teams (ich zähl Mercedes nicht dazu) hat er den schwächsten Teamkollegen.
Seine 2 Poles waren nicht aussergewöhnlich, sondern Pflicht (Ich mein, sieht seine beste Runde in Melbourne an... Niemand kann mir erzählen dass er trotz eines Fehlers, der bestimmt ein oder zwei Zehntel gekostet hat, nur durch seine überlegene Fahrkunst es auf P1 geschafft hat). Und im Rennen war bisher jedesmal Alonso schneller... In Bahrain nachdem Boxenstopps und in Melbourne sogar permament.

Nein, Vettel war meiner Meinung nach bisher sau schnell und gut, oft im Unglück aber nicht der Beste. Das war mMn auch nicht Alonso, obwohl er in Bahrain/Melbourne mit freier Fahrt quasi alles in Schutt und Asche gefahren ist.

Ich find bisher hat Hamilton den besten Job gemacht. In Bahrain war der Mclaren eindeutig schlechter als Ferrar/RedBull, doch im Rennen war er eigentlich der einzige, der mit denen mithalten konnte.
In Melbourne hat er eine tolle Aufholjagd nach der verpatzten Qualy gezeigt und war neben Alonso klar der schnellste Mann. Nur dieser Dummkopf Webber, dem man langsam die Super Lizenz entziehen sollte, hat verhindert, dass Lewis jetzt auf P2 in der Fahrerwertung steht.

Am meisten Enttäuscht hat mich ehrlich gesagt Massa, ich hab erwartet das er in Bahrain klar vor Alonso sein wird und Alonso erst im Laufe der Saison diesen überholt.


Aber mal ne Frage:
Wer um alles in der Welt hat für Schumacher gestimmt? Und mit welcher Begründung :?:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 30. März 2010

Beiträge: 10714
MESSIas10 hat geschrieben:
Aber mal ne Frage:
Wer um alles in der Welt hat für Schumacher gestimmt? Und mit welcher Begründung :?:

Das ist ne berechtigte Frage... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 30. März 2010

Beiträge: 0
Wenn das auf die letzten beiden Rennen gerichtet sein soll, muss man wohl Vettel sagen. Zweimal deutlich in Führung liegend mit Defekt ausgeschieden, zweimal auf Pole Position....als Fahrer kann mans nicht besser machen und wenn das Material nicht mitspielt, liegts nicht am Fahrer.

Für die weitere Saison muss man noch abwarten, es ist ja noch früh. Vettel ist weit hinten in der WM, aber ich denke er wird bald eine Aufholjagd starten....schon in Malaysia...wenn das Material nicht wieder zickt.

Beitrag Dienstag, 30. März 2010

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
Aber mal ne Frage:
Wer um alles in der Welt hat für Schumacher gestimmt? Und mit welcher Begründung :?:



Komische Frage, ist doch klar oder?....

Vielleicht verfährt der Abstimmende nach der Devise; Schumacher ist immer vorn....und wenn er hinten ist, ist hinten vorn.... :-P

Davon abgesehen ist diese Umfrage reiner Humbug, das Jahr/die Saison hat ja grad mal angefangen....

Beitrag Dienstag, 30. März 2010

Beiträge: 3853
MESSIas10 hat geschrieben:
Nur dieser Dummkopf Webber, dem man langsam die Super Lizenz entziehen sollte, hat verhindert, dass Lewis jetzt auf P2 in der Fahrerwertung steht.


Aber sonst geht's noch?

Einerseits herumheulen weil auf der Strecke nix los ist, und dann wenn's mal so ist gleich den Strafenkatalog ausfahren, das kenne ich zwar, aber dann eher vom Witzboldverein FIA.

Es gab ungefähr 20 Aktionen beim letzten GP wo es nur eine Millimeterfrage war, ob's kracht und wenn drei Fahrer um eine Position kämpfen dann ist es schon mal üblich dass da einer nicht ganz heil raus kommt.

Das soll keinesfalls das Manöver von Webber entschuldigen, ja, er war schuld, aber da jetzt mit Superlizenzentzug herumzuwerfen halte ich für komplett überzogen.

Webber ist schließlich kein Yuji Ide.

Beitrag Dienstag, 30. März 2010

Beiträge: 10
also der momentan beste ist für mich Fernando Alonso, obwohl mir Lewis Hamilton symphatischer ist. Ich finde Fernando Alsonso hat gute chancen auf den WM TItel

Beitrag Dienstag, 30. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Fabs13 hat geschrieben:
also der momentan beste ist für mich Fernando Alonso, obwohl mir Lewis Hamilton symphatischer ist. Ich finde Fernando Alsonso hat gute chancen auf den WM TItel

:D) ein sehr intelligenter und sympatischer einstiegspost!

wuensch dir noch viel spass hier!

Ich denke, um zu wissen wer der beste fahrer 2010 sein wird, werden wir noch ein paar rennen abwarten muessen; :twisted: welche/r es nicht sein wird/werden liegt da schon mehr auf der hand.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 30. März 2010

Beiträge: 36
Für mich war auch Alonso der Beste.
Natürlich müssen wir die Saison noch abwarten, aber es scheint als ob es ein Duell zwischen den Ferraris und den Red Bulls wird. Vielleicht kann auch MC Laren oder Mercedes ein bisschen mitmischen.

Beitrag Dienstag, 30. März 2010

Beiträge: 254
Simon_Raggl hat geschrieben:
Für mich war auch Alonso der Beste.
Natürlich müssen wir die Saison noch abwarten, aber es scheint als ob es ein Duell zwischen den Ferraris und den Red Bulls wird. Vielleicht kann auch MC Laren oder Mercedes ein bisschen mitmischen.


Passender ist es wenn man sagt es wird ein Dreikampf zwischen Vettel, Alonso und Hamilton. Allenfalls ein Vierkampf in den Button noch mitmischt. Massa und Webber sahen sowas von schwach aus in den ersten beiden Rennen... Und der Button kann auch nur mitmischen wenn er perfekte Rennen fährt, denn vom Grundspeed ist Hamilton 2-3 zehntel schneller...
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Dienstag, 30. März 2010

Beiträge: 6340
MartinS hat geschrieben:
Für mich ist es auch ganz klar Vettel bisher, zweimal Pole geholt und zweimal das Rennen kontrolliert angeführt und nur durch Technik und Schlamperei gestoppt.


Das sehe ich auch so.

Für mich sind Vettel und Hamilton die besten Fahrer in der Formel 1. Das gilt auch für die ersten beiden Rennen. Sie sind noch so jung und haben extrem viel Talent. Auf Dauer werden sich die beiden durchsetzen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 31. März 2010

Beiträge: 1344
Was Vettel macht wenn er das beste Auto hat ist ja nicht wirklich interessant, war es auch bei allen anderen Fahrern, die halbwegs in der WM mithalten konnten, noch nie. Die Frage ist eher was dabei herauskommt wenn er mal nicht das beste Auto hat. :)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer