Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Bester Formel 1 Fahrer 2010

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer ist 2010 der beste Formel 1 Fahrer

Umfrage endete am Montag, 19. April 2010

Fernando Alonso
14
30%
Felipe Massa
2
4%
Lewis Hamilton
11
23%
Jenson Button
0
Keine Stimmen
Sebastian Vettel
10
21%
Mark Webber
0
Keine Stimmen
Robert Kubica
5
11%
Nico Rosberg
0
Keine Stimmen
Michael Schumacher
3
6%
ein Anderer
2
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 47

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 802
stuephi1 hat geschrieben:
Alle Spitzensportler haben solche 'Probleme' mit der Psyche. :D
Warum meinst du wohl beschäftigen die Mentaltrainer.
Schau mal was Massa mit einem introvertierten Kerlchen wie Räikkönen angestellt hat. Keiner kann glauben, dass er der beste Fahrer ist, wenn der eigene TK einem um die Ohren fährt. Oder Massa der ständig gegen Leute antreten muss die das doppelte und mehr verdienen als er selber und den ganzen Medienhype abkriegen. Genau so ist es auch wenn Alonso gegen einen Neuling antritt und dieser Paroli bieten kann oder ein 7-facher zurückkommt und gegen den TK kein Land sieht, dann heisst es eben wieder hart arbeiten (auch an der Psyche), neu aufbauen oder man fällt unten raus.



stimme dir zu. deshalb sollte man fahrer verpflichten die ungefähr gleichauf sind. das würde, im gegensatz zur annahme, die atmosphäre im team auflockern, weil es nicht so schmerzen würde, wenn man gegen einen gleich starken gegner verlieren würde.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 802
Bob_Sugar hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
@KRfan

Okay, wenn du Recht hast, dann scheint ja Alonso ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein bzw. Psyche zu haben.
Davon gehe ich aber nicht aus.


nein, nicht mit seinem selbstbewusstsein, eher mit seinem stolz. alonso kann es nicht ertragen, wenn ihn jemand besiegt (und schon gar nicht jemand, den er nicht als ebenbürtigen gegner ansieht) und das ist auch okay so.


Er scheint dann einige nicht als ebenbürtig anzusehen... Gegen Trulli war das so, gegen Hamilton sowieso und gegen Massa scheint es auch so zu werden...


und da war er nicht im unrecht! :D

sind alles keine schlechten fahrer aber ganz bestimmt nicht auf dem niveau von alonso.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 6340
KRfan hat geschrieben:

und da war er nicht im unrecht! :D

sind alles keine schlechten fahrer aber ganz bestimmt nicht auf dem niveau von alonso.


Na ja, also Hamilton ist ganz sicher auf dem Niveau von Alonso. Das ist doch offensichtlich. Es gibt keinen Grund zu denken, der Alonso sei besser als Hamilton. Es sei denn man ist Alonso-Fan.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 6340
KRfan hat geschrieben:
sind alles keine schlechten fahrer aber ganz bestimmt nicht auf dem niveau von alonso.

Keine schlechten Fahrer? Alonso kann aber dann nicht viel besser sein. Gegen Trulli sah er nicht besonders gut aus... Gegen Hamillton tat er sich noch schwerer und gegen Massa sieht es ganz okay aus. Dennoch ist Massa in der WM leicht vorn... :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 6675
In meinen Augen ist weiterhin Vettel ganz vorn. Zwar sprang diesmal nicht die Pole raus, aber ein guter Start und dadurch verdienter Sieg. Auch Alonso und Hamilton waren erneut gut unterwegs.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 802
Bob_Sugar hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
sind alles keine schlechten fahrer aber ganz bestimmt nicht auf dem niveau von alonso.

Keine schlechten Fahrer? Alonso kann aber dann nicht viel besser sein. Gegen Trulli sah er nicht besonders gut aus... Gegen Hamillton tat er sich noch schwerer und gegen Massa sieht es ganz okay aus. Dennoch ist Massa in der WM leicht vorn... :wink:


da wären wir wieder bei der psyche... :D


Bob_Sugar hat geschrieben:
Na ja, also Hamilton ist ganz sicher auf dem Niveau von Alonso. Das ist doch offensichtlich. Es gibt keinen Grund zu denken, der Alonso sei besser als Hamilton. Es sei denn man ist Alonso-Fan.


ich glaube nicht. vom speed her ist hamilton vielleicht besser aber das wars schon. hamilton neigt dazu panik zu schieben und in einem direkten duell mit alonso, wird hamilton immer das nachsehen haben, so wie in spa und brasilien 2007.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 6340
KRfan hat geschrieben:
ich glaube nicht. vom speed her ist hamilton vielleicht besser aber das wars schon. hamilton neigt dazu panik zu schieben und in einem direkten duell mit alonso, wird hamilton immer das nachsehen haben, so wie in spa und brasilien 2007.


Sehe ich anders. Alonso hatte also in Indy keine Panik? Ach komm, außerdem war Hamilton immerhin Neuling in der F1. Hamilton ist heute sicherlich kompletter und erfahrener. Das sieht man doch deutlich. Und schon damals konnte er es mit Alonso aufnehmen.

Vor allem psychisch. Sein Speed war schon damals phasenweise verdammt gut. Er hat Alonso auch in Fuji im direkten Duell klar geschlagen. Da hatte Alonso "Panik" geschoben... Gerade im direkten Duell sah Hamilton weniger nervös als Alonso aus... Das konnte doch jeder objektive Zuseher klar und deutlich 2007 sehen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 3713
Bob_Sugar hat geschrieben:
Gegen Trulli sah er nicht besonders gut aus...[/b] :wink:



Deshalb hat er diesen ja auch 2003 klar geschlagen und lag 2004 vor Trullis Kündigung, nur 2 Punkte hinter diesen, obwohl dieser in einem Rennen siegte, bei dem Alonso (selbstverschuldet) Rausflog... Nur mit der Randnotiz das die Tendenz klar in Richtung des Spaniers zeigte... ;)

Aber mach weiter, sprich den Spanier schlecht. Ich finds ehrlich gesagt köstlich das man versucht ihm die Klasse -nur anhand der Saison 2007- abzusprechen, obwohl er sich nun getraut hat im Team von Massa seinen Mann zu stehen und neben diesem besser aussieht als Raikkonen die letzten 2 Jahre...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 6340
MESSIas10 hat geschrieben:
Aber mach weiter, sprich den Spanier schlecht. Ich finds ehrlich gesagt köstlich das man versucht ihm die Klasse -nur anhand der Saison 2007- abzusprechen, obwohl er sich nun getraut hat im Team von Massa seinen Mann zu stehen und neben diesem besser aussieht als Raikkonen die letzten 2 Jahre...


Red keinen Unsinn. Niemand macht hier Alonso schlecht. Es nervt nur, wie ihr völlig fanatischen Alonso-Fans euren Alonso in den Himmel lobt. Das ist schon zum Teil nicht mehr gesund und übertrifft jede andere Fan-Gruppe hier bei weitem. Ja, sogar die Schumi-Fans... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 3713
Bob_Sugar hat geschrieben:

Red keinen Unsinn. Niemand macht hier Alonso schlecht. Es nervt nur, wie ihr völlig fanatischen Alonso-Fans euren Alonso in den Himmel lobt. Das ist schon zum Teil nicht mehr gesund und übertrifft jede andere Fan-gruppe hier bei weitem.



Also die letzten Beiträge über hast du Anekdoten drüber gehalten was für Schwächen Alonso damals gegen Hamilton gezeigt hat, das er gegen Trulli Schwach aussah und dass es für ihn besser wär, wenn Kubica nicht zu Ferrari kommen würde, da dieser eine harte Nuss ist.

Und ehrlich gesagt find ich hier nur einen Alonso Fan der selbst den kleinsten Furz von diesem in die Kategorie "Galaktisch" schiebt... Der Rest mag entweder Massa oder Schumacher nicht... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 802
man muss auch dabei beachten, dass hamilton echt grenzwertige manöver liefert, wie das in sepang z.b. letzte woche wurde massa belächelt, weil er etwas zick-zack gefahren ist aber hamilton wird als held gehandelt wenn er 3-4 mal die richtung wechselt. und dann finden alle noch, dass es toll ausgesehen hat. für mich war das, milde ausgedrückt, kasperltheater und abgesehen davon, dass solche aktionen gefährlich sind, verhindern sie genau das, was alle sehen wollen - überholen.

hamilton ist draufgängerischer als alonso. aber alonso ist für mich, trotz seiner zickereien, der bessere fahrer.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 1344
Psychisch war Hamilton stärker? Sag mal hast du die Saison eiegntlich auch gesehen? Die haben alle zusammen von A-Z eine Horrorvorstellung für Sportpsychologen hingelegt. Und der Teamchef hat es noch fertiggebracht statt Ruhe ins Team zu bringen die Fahrer noch zu toppen......
Die hatten eigentlich alles, die schnellsten Fahrer, das schnellste Auto, die Zuverlässigkeit und gescheitert ist es weil alle zusammen am gleichen Strang gezogen haben um ein totales Waterloo zu erleben.

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 6340
MESSIas10 hat geschrieben:
Also die letzten Beiträge über hast du Anekdoten drüber gehalten was für Schwächen Alonso damals gegen Hamilton gezeigt hat, das er gegen Trulli Schwach aussah und dass es für ihn besser wär, wenn Kubica nicht zu Ferrari kommen würde, da dieser eine harte Nuss ist.

Und ehrlich gesagt find ich hier nur einen Alonso Fan der selbst den kleinsten Furz von diesem in die Kategorie "Galaktisch" schiebt... Der Rest mag entweder Massa oder Schumacher nicht... ;)


Du liest nicht richtig:
Keine schlechten Fahrer? Alonso kann aber dann nicht viel besser sein. Gegen Trulli sah er nicht besonders gut aus... Gegen Hamillton tat er sich noch schwerer und gegen Massa sieht es ganz okay aus. Dennoch ist Massa in der WM leicht vorn...


Von "Schwach" ist keine Rede.

Du solltest mal die Diskussion genauer verfolgen und genauer lesen.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Dienstag, 06. April 2010, insgesamt 2-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 802
Bob_Sugar hat geschrieben:
Es nervt nur, wie ihr völlig fanatischen Alonso-Fans euren Alonso in den Himmel lobt. Das ist schon zum Teil nicht mehr gesund und übertrifft jede andere Fan-Gruppe hier bei weitem. Ja, sogar die Schumi-Fans... :lol:


falls es dir entgangen sein sollte - ich bin kimi-kreischer! :D :D :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 6340
KRfan hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Es nervt nur, wie ihr völlig fanatischen Alonso-Fans euren Alonso in den Himmel lobt. Das ist schon zum Teil nicht mehr gesund und übertrifft jede andere Fan-Gruppe hier bei weitem. Ja, sogar die Schumi-Fans... :lol:


falls es dir entgangen sein sollte - ich bin kimi-kreischer! :D :D :D


Und Alonso-Kreischer... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 6340
stuephi1 hat geschrieben:
Psychisch war Hamilton stärker? Sag mal hast du die Saison eiegntlich auch gesehen?


Oh ja, und sogar objektiv betrachtet. Sollten hier manche auch mal versuchen. Dann werden die Dinger deutlich klarer. :lol:

Wenn man bedenkt, dass Hamilton ein Neuling war und Alonso Doppelweltmeister und dazu die ganzen Rennen betrachtet, war Hamilton insgesamt psychisch stärker als Alonso. Alonso kam mit dem Druck von Hamilton offensichtlich nicht klar bzw. weniger gut klar als der Rookie.. Ist halt auch nur ein Mensch.

Für Alonso muss 2007 hart gewesen sein. Er ging freiwillig zu Renault, die überhaupt keine Chance in den letzten Jahre Titel hatten.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Dienstag, 06. April 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 802
Bob_Sugar hat geschrieben:
Und Alonso-Kreischer... :lol:


nein, es ist mehr eine hassliebe. aber dieses jahr kann ich die f1 etwas entspannter verfolgen und den jeweiligen fahrern ihr können ganz objektiv anerkennen. hamilton find ich super aber alonso besser. aber trotzdem lach ich mich scheckig, wenn alonso und hamilton abkacken.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 3713
Bob_Sugar hat geschrieben:

Von "Schwach" ist keine Rede.

Du solltest mal die Diskussion genauer verfolgen und genauer lesen.



Also für mich kommt "nicht gut ausgesehen" mit Trulli in einem Satz aufsselbe raus wie Schwach, jedem das seine. Ich freu mich einfach auf die nächsten Rennen und hoffe mal, dass er ne Siegesserie beginnt.

Übrigens, Hamilton und Nervenschwach?

Immer wenns schlecht steht, brilliert der Kerl. Wie damals in Silverstone, wo die Medien ihn zum Casanova und Paradies Vogel statt echten Racer geredetet haben, Kovalainen ihn im Quay geschlagen hat, er jedoch im Rennen mit einer 1a Leistung zurückgeschlagen hat.

Über Sachen wie in Monza kann man sich streiten, doch Hamilton ist nicht der erste Fahrer der solch ein Mist gemacht hat.
Ein anderer warf ein sicheres Podest weg, weil er Kubica nicht vorbeilassen wollte. Ein anderer parkte sein Auto in Monaco. Ein anderer spielte Kreisel in Silverstone. Ein anderer drehte sich bei seinem Heimrennen in der Einführungsrunde... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 1344
Bob_Sugar hat geschrieben:
stuephi1 hat geschrieben:
Psychisch war Hamilton stärker? Sag mal hast du die Saison eiegntlich auch gesehen?


Oh ja, und sogar objektiv betrachtet. Sollten hier manche auch mal versuchen. Dann werden die Dinger deutlich klarer. :lol:

Wenn man bedenkt, dass Hamilton ein Neuling war und Alonso Doppelweltmeister und dazu die ganzen Rennen betrachtet, war Hamilton insgesamt psychisch stärker als Alonso. Alonso kam mit dem Druck von Hamilton offensichtlich nicht klar bzw. weniger gut klar als der Rookie.. Ist halt auch nur ein Mensch.

Für Alonso muss 2007 hart gewesen sein. Er ging freiwillig zu Renault, die überhaupt keine Chance in den letzten Jahre Titel hatten.
Ich glaube du hast da was nicht ganz verstanden. Zuallererst hat mal Hamilton losgebrüllt er werde benachteiligt etc., da war Alonso noch ganz cool. Dann hat Hamilton gegen eine Teaminterne Abmachung verstossen, auch nicht gerade ein Zeichen von Stärke, worauf sich Alonso dann bei ihm revanchiert hat. Worauf dann Hamilton ausgerastet ist und den Teamchef/Ersatzpapi vor aller Welt sehr unschöne Worte an den Kopf geworfen hat, auch da war von deiner psychischen Stärke aber wirklich gar nichts zu sehen. *ggg*
Und dann ging der ganze Zickenkrieg erst richtig los, bei welchem am Schluss alle wie begossene Pudel dagestanden sind. Und da hätte es von der Seite Ron Dennis wirklich nicht viel gebraucht um Ruhe reinzubringen, statt dessen haben sich da alle gegenseitig verrückt gemacht und haben eine Massenhysterie ausgelöst was dann in einer totalen Katastrophe gipfelte. Mich hätte es eher gewundert wenn einer der Fahrer in diesem Hühnerstall die Ruhe bewahrt hätte.
Und du willst in dieser Clownsveranstaltung den psychisch stärkeren küren, hast aber wohl anscheinend die ganze Saison vor dem TV geschlafen.... :D

Zumindest Räikkönen hat sich gefreut. Auf so eine peinliche Weise ist wohl noch nie zuvor einem Fahrer von seinem Ex-Team ein Titel geschenkt worden...... :lol:

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 6340
stuephi1 hat geschrieben:
Ich glaube du hast da was nicht ganz verstanden.


Von mir aus... :lol:

stuephi1 hat geschrieben:
einer der Fahrer in diesem Hühnerstall die Ruhe bewahrt hätte.
Und du willst in dieser Clownsveranstaltung den psychisch stärkeren küren, hast aber wohl anscheinend die ganze Saison vor dem TV geschlafen.... :D


Ganz bestimmt... :D

MESSIas10 hat geschrieben:

Übrigens, Hamilton und Nervenschwach?


Wer sagt denn das?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 802
Bob_Sugar hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:

Übrigens, Hamilton und Nervenschwach?


Wer sagt denn das?


ich!
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 6340
KRfan hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:

Übrigens, Hamilton und Nervenschwach?


Wer sagt denn das?


ich!


Tja, wenn Du meinst... Ich sehe das so wie der Messias-Alonso-Fan. :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 1893
KRfan hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:

Übrigens, Hamilton und Nervenschwach?


Wer sagt denn das?


ich!

Wirklich?
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 802
ja, wirklich! :roll:
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 1893
KRfan hat geschrieben:
ja, wirklich! :roll:


In den letzten Rennen habe ich nichts davon gesehen.
Keiner mit Schwachen Nerven überholt einen Gegner außenherum in Kurve 12(?) in Australien
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer