Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Bester Formel 1 Fahrer 2010

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer ist 2010 der beste Formel 1 Fahrer

Umfrage endete am Montag, 19. April 2010

Fernando Alonso
14
30%
Felipe Massa
2
4%
Lewis Hamilton
11
23%
Jenson Button
0
Keine Stimmen
Sebastian Vettel
10
21%
Mark Webber
0
Keine Stimmen
Robert Kubica
5
11%
Nico Rosberg
0
Keine Stimmen
Michael Schumacher
3
6%
ein Anderer
2
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 47

Beitrag Mittwoch, 31. März 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
In ein paar Wochen kann ich auf die Frage des Threads den Namen Schumacher antworten, ohne dass ich ausgelacht werde. Darauf freue ich mich schon.

Insofern diskutiert mal schön weiter...die wahre Nr.1 wird sich schon bald zeigen, sie läuft sich derzeit noch warm.


:D) du lehnst dich ja ganz schoen aus dem fenster, so was nenne ich einen 'ergebenen' fan.

ich weiss nur nicht, ob das mutig oder dumm (nicht boes gemeint) von dir ist, kann auch nach hinten los gehen, wenn deine erwartungen nicht zutreffen.
Aber die hoffnung :wink: stirbt ja bekanntermassen zuletzt.



Dein Problem ist, dass du den Schumacher eigentlich gar nicht kennst. Du verfolgst die F1 erst seit 2-3 Jahren, vielleicht auch 4. Aber du hast seine Karriere nicht verfolgt, daher weißt du nicht wie verdammt ehrgeizig er ist. Er hat in seiner F1-Karriere nie den Kopf in den Sand gesteckt, wenns mal nicht so gut lief. Egal ob 1996 oder 2005....oder 2000 als es eine Zeit lang so aussah, dass es mit dem Titel wieder nix wird.

Er wird diese Saison schon noch gewinnen und mehrmals auf dem Podest stehen. Natürlich wird er nie wieder so dominant sein wie 2002 oder 2004, da war das Auto auch das mit Abstand beste. Aber er wird wieder vorne mitfahren, sobald es das Auto hergibt. Und den Rosberg wird er auch regelmäßig schlagen...wenn auch nicht immer.

Beitrag Mittwoch, 31. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Dein Problem ist, dass du den Schumacher eigentlich gar nicht kennst. Du verfolgst die F1 erst seit 2-3 Jahren, vielleicht auch 4. Aber du hast seine Karriere nicht verfolgt, daher weißt du nicht wie verdammt ehrgeizig er ist.


Ersteres stimmt, ich war noch nie bei ihm zum essen eingeladen, zweiteres kannst du garnicht wissen, sind daher nur unterstellungen und vermutungen.

:D) als lehrling hat der glorreiche immerhin beim Bergmeister am damaligen Bulli von meinem vater rumgeschraubt. Und ich weiss sogar wo er seine mittagspause verbracht hat. Und sein Bruder hat immerhin die Cora aus meinem geburtsort geheiratet - beiden konnte man also ab und zu dort begegnen.

Klar ist er ehrgeizig, :D aber das sind andere juengere und talentierte fahrer auch.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 01. April 2010

Beiträge: 74
schwer zu sagen wer zur zeit der beste ist. aber ich würde hamilton, vettel und alonso eine stufe über den anderen ansiedeln.

Beitrag Donnerstag, 01. April 2010

Beiträge: 1082
Ich wette, dass ich weiss wer die eine Stimme für Massa abgegeben hat. Wer wettet mit mir? :D
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Donnerstag, 01. April 2010

Beiträge: 6675
Dreamon hat geschrieben:
Ich wette, dass ich weiss wer die eine Stimme für Massa abgegeben hat. Wer wettet mit mir? :D


Wer da dagegen wetten, der hat wohl schon verloren, oder?! :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 01. April 2010

Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Dein Problem ist, dass du den Schumacher eigentlich gar nicht kennst. Du verfolgst die F1 erst seit 2-3 Jahren, vielleicht auch 4. Aber du hast seine Karriere nicht verfolgt, daher weißt du nicht wie verdammt ehrgeizig er ist.


Ersteres stimmt, ich war noch nie bei ihm zum essen eingeladen, zweiteres kannst du garnicht wissen, sind daher nur unterstellungen und vermutungen.

:D) als lehrling hat der glorreiche immerhin beim Bergmeister am damaligen Bulli von meinem vater rumgeschraubt. Und ich weiss sogar wo er seine mittagspause verbracht hat. Und sein Bruder hat immerhin die Cora aus meinem geburtsort geheiratet - beiden konnte man also ab und zu dort begegnen.

Klar ist er ehrgeizig, :D aber das sind andere juengere und talentierte fahrer auch.


Ralf, bist du es?! :shock:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 01. April 2010

Beiträge: 2793
dreamon und iceman's good ihr würdet die wette beide verlieren. :D
und ich kanns auch beweisen. :D
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 01. April 2010

Beiträge: 4399
Typische 1. April umfrage!

.

Beitrag Donnerstag, 01. April 2010

Beiträge: 1344
Formulaone hat geschrieben:
Dein Problem ist, dass du den Schumacher eigentlich gar nicht kennst.
Schön dass du den Schumi wenigstens kennst.....

Beitrag Freitag, 02. April 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Dein Problem ist, dass du den Schumacher eigentlich gar nicht kennst. Du verfolgst die F1 erst seit 2-3 Jahren, vielleicht auch 4. Aber du hast seine Karriere nicht verfolgt, daher weißt du nicht wie verdammt ehrgeizig er ist.


Ersteres stimmt, ich war noch nie bei ihm zum essen eingeladen, zweiteres kannst du garnicht wissen, sind daher nur unterstellungen und vermutungen.

:D) als lehrling hat der glorreiche immerhin beim Bergmeister am damaligen Bulli von meinem vater rumgeschraubt. Und ich weiss sogar wo er seine mittagspause verbracht hat. Und sein Bruder hat immerhin die Cora aus meinem geburtsort geheiratet - beiden konnte man also ab und zu dort begegnen.

Klar ist er ehrgeizig, :D aber das sind andere juengere und talentierte fahrer auch.



Schumi am Bulli deines Vaters rum geschraubt :-) wie lange hat er denn danach noch gehalten ,der Bulli

Beitrag Freitag, 02. April 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Dreamon hat geschrieben:
Ich wette, dass ich weiss wer die eine Stimme für Massa abgegeben hat. Wer wettet mit mir? :D



Ich glaube ,die Quote wäre nicht besonders
Da gibts für einen Euro Einsatz nur 50 Cent zurück

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 3713
Ich finde, man muss wieder Kubica hervorheben. Echt Klasse was der für Rennen derzeit liefert! Erinnert mich ein wenig an Alonso, als dieser mit dem R28 damals -als man auf die Top Teams aufgeholt hatte- fleißig gute Punkte holte.
Der Wechsel zu Renault hat ihm gut getan, jetzt hat er ein Team das voll für ihn Arbeitet.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 6340
MESSIas10 hat geschrieben:
Ich finde, man muss wieder Kubica hervorheben. Echt Klasse was der für Rennen derzeit liefert! Erinnert mich ein wenig an Alonso, als dieser mit dem R28 damals -als man auf die Top Teams aufgeholt hatte- fleißig gute Punkte holte.
Der Wechsel zu Renault hat ihm gut getan, jetzt hat er ein Team das voll für ihn Arbeitet.


Ja, Kubica ist eh extrem talentiert. Seit er da ist, gehts auch wieder vorwärts. Er wird aber auf dauer nicht bei Renault bzw. Lada fahren... Irgendwann sehen wir ihn auch in der Rallye-WM.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 13287
Bob_Sugar hat geschrieben:
Er wird aber auf dauer nicht bei Renault bzw. Lada fahren... Irgendwann sehen wir ihn auch in der Rallye-WM.


Ich denke eher, das er bald neben seinem Kumpel Alfonso im Ferrari sitzen wird....
Bild

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 505
da könntest du durchaus recht haben. rally soll ihn richtig spaß machen. aber trotzdem sehe ich ihn noch paar jährchen in der F1. sollte massa nicht WM werden, wird er nächstes jahr im ferrari sitzen.
Bild

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 6340
Deichgraf hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Er wird aber auf dauer nicht bei Renault bzw. Lada fahren... Irgendwann sehen wir ihn auch in der Rallye-WM.


Ich denke eher, das er bald neben seinem Kumpel Alfonso im Ferrari sitzen wird....


Ja, kann ja sein. Nur, für Alonso wäre das keine gute Idee... Kubica wäre eine harte Nuss für Fernando...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 06. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Er wird aber auf dauer nicht bei Renault bzw. Lada fahren... Irgendwann sehen wir ihn auch in der Rallye-WM.


Ich denke eher, das er bald neben seinem Kumpel Alfonso im Ferrari sitzen wird....


Ja, kann ja sein. Nur, für Alonso wäre das keine gute Idee... Kubica wäre eine harte Nuss für Fernando...

:D Alonso LIEBT harte Nuesse, :twisted: SCHAU MAL was er damit macht!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:D Alonso LIEBT harte Nuesse, :twisted: SCHAU MAL was er damit macht!


Na super. Ganz toll, ganz großes Kino!
2007 war die Nuss dennoch zu hart...
:lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 802
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:D Alonso LIEBT harte Nuesse, :twisted: SCHAU MAL was er damit macht!


Na super. Ganz toll, ganz großes Kino!
2007 war die Nuss dennoch zu hart...
:lol:


ach quatsch, ich denke, dass alonso nur etwas aus dem konzept gefallen ist, weil er nicht erwartet hat, dass sein tk so stark sein würde, dennoch halte ich alonso für den besseren fahrer.

das gleiche problem hat er bei massa auch. ich denke, alonso unterschätzt ihn, deshalb ist es nur umso bitterer für ihn, wenn er hinter massa landet. aber massa ist nie im leben besser als alonso. es ist halt ein problem auf der psychischen ebene. anders kann ich mir den aktuellen stand der dinge nicht erklären.

ein gutes beispiel dafür ist das letzte rennen. massa hing ja ewig hinter button fest und er hätte ihn bestimmt nicht angegriffen und überholt, wenn sich alonso ihnen nicht genähert hätte. ich denke massa hat sich im letzten augenblick einen ruck gegeben, denn diesmal wäre er um eine teamorder nicht drum rum gekommen.

alonso, wiederum, wollte das nicht auf sich sitzen lassen und dachte sich bestimmt ˝was du kannst, kann ich noch besser˝ und deshalb attackierte er button, er hat übertrieben und die technik spielte nicht mehr mit. in jeder anderen situation hätte er das rennen einfach zu ende gefahren.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Dienstag, 06. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:D Alonso LIEBT harte Nuesse, :twisted: SCHAU MAL was er damit macht!


Na super. Ganz toll, ganz großes Kino!
2007 war die Nuss dennoch zu hart...
:lol:


:D Noe, sie wurde nur vorher vom Ron ganz dick in watte eingepackt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 6340
@KRfan

Okay, wenn du Recht hast, dann scheint ja Alonso ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein bzw. Psyche zu haben.
Davon gehe ich aber nicht aus.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 1344
Alle Spitzensportler haben solche 'Probleme' mit der Psyche. :D
Warum meinst du wohl beschäftigen die Mentaltrainer.
Schau mal was Massa mit einem introvertierten Kerlchen wie Räikkönen angestellt hat. Keiner kann glauben, dass er der beste Fahrer ist, wenn der eigene TK einem um die Ohren fährt. Oder Massa der ständig gegen Leute antreten muss die das doppelte und mehr verdienen als er selber und den ganzen Medienhype abkriegen. Genau so ist es auch wenn Alonso gegen einen Neuling antritt und dieser Paroli bieten kann oder ein 7-facher zurückkommt und gegen den TK kein Land sieht, dann heisst es eben wieder hart arbeiten (auch an der Psyche), neu aufbauen oder man fällt unten raus.

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 6340
stuephi1 hat geschrieben:
Alle Spitzensportler haben solche 'Probleme' mit der Psyche. :D


Ja, manche mehr und manche weniger...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 802
Bob_Sugar hat geschrieben:
@KRfan

Okay, wenn du Recht hast, dann scheint ja Alonso ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein bzw. Psyche zu haben.
Davon gehe ich aber nicht aus.


nein, nicht mit seinem selbstbewusstsein, eher mit seinem stolz. alonso kann es nicht ertragen, wenn ihn jemand besiegt (und schon gar nicht jemand, den er nicht als ebenbürtigen gegner ansieht) und das ist auch okay so.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Beiträge: 6340
KRfan hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
@KRfan

Okay, wenn du Recht hast, dann scheint ja Alonso ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein bzw. Psyche zu haben.
Davon gehe ich aber nicht aus.


nein, nicht mit seinem selbstbewusstsein, eher mit seinem stolz. alonso kann es nicht ertragen, wenn ihn jemand besiegt (und schon gar nicht jemand, den er nicht als ebenbürtigen gegner ansieht) und das ist auch okay so.


Er scheint dann einige nicht als ebenbürtig anzusehen... Gegen Trulli war das so, gegen Hamilton sowieso und gegen Massa scheint es auch so zu werden...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron