Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Barrichello, wie lange noch???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 4004
don_simon hat geschrieben:
Jemand der Button auch bügeln kann....


das konnte rubens auch! aber brawn wird das sicher auch beim neuen fahrer mit interessanten boxenstrategien zu verhindern wissen ^^ :wink:


jaja, die interessanten Boxenstrategien. Und die der harte Boden und Wildschweine haben was falsches gegessen und die Flutwelle und Nr. 2 Verträge und überhaupt. Sonst wäre Rubens inzwischen mindestens 9-facher WM. Mindestens! Und nicht 4-facher (?) TK des WM.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 9403
Formulaone hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Hauptsache er räumt sein Cockpit bei Brawn, damit dort jemand mit mehr Speed fährt. Jemand der Button auch bügeln kann....


Warum fällt es mir jetzt schwer zu glauben, dass Du den gleichen Satz mit zwei kleinen Änderungen uns schon 5x jeweils im Oktober erzählt hast??? Das hätte dann ungefähr so geklungen:

Formulaone hat geschrieben:
Hauptsache er räumt sein Cockpit bei Ferrari, damit dort jemand mit mehr Speed fährt. Jemand der Schumacher auch bügeln kann....


Ganz einfach: es gab nie einen Fahrer, der Schumacher im gleichen Auto über eine Saison gesehen hätte schlagen können. Er ist ja nicht ohne Grund der Rekordchampion.

Du wirst sehen...sollte Brawn nächstes Jahr einen Rosberg oder Raikkönen holen, wird Button die Nr.2 sein, weil diese beiden Herren schneller sind. Bin auch gerne bereit, mit dir eine Wette einzugehen.

Aber erstmal abwarten...vielleicht bekommt Barrichello ja noch ein Jahr bei Brawn geschenkt, weil er dieses Jahr für seine Verhältnisse stark gefahren ist.


Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Ich finds super, dass in den RTL-Trailern zu Interlagos nur der WM-Kampf zwischen Button und Vettel angepriesen wird. Von Rubens kein Wort. Das nenn ich ma ignorant! :evil:


Die Wissen halt, was Rubens für ne Pflaume ist. Pole hin oder her...der wird niemals WM. :lol:


Jetz würde ich dem Rubens genau das gönnen - und wenns nur wegen Deiner nicht gerade fairen Sprücheklopferei wäre...



Hehe....war wohl nix :lol: :lol:


naja, schumi ging ja guten Fahrern auch aus dem Weg - Leute wie Herbert, Irvine oder Barichello (5 Jahre den Loser im Team behalten) sind nunmal kein Maßstab. Schumacher hat sich vor starken Teamkollegen versteckt, nur deswegen ist er heute Rekordchampion - als Kimi zu Ferrari ging hat er sich in Rekordzeit in die Rente verabschiedet.

Und Rubens - zum 6. mal das WM Auto gefahren und wieder keinen Titel - das relativiert auch die tollen Rekorde von Schumi, die er nur mit 3.klassigen Teamkollegen eingefahren hat.

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 4004
automatix hat geschrieben:
naja, schumi ging ja guten Fahrern auch aus dem Weg - Leute wie Herbert, Irvine oder Barichello (5 Jahre den Loser im Team behalten) sind nunmal kein Maßstab. Schumacher hat sich vor starken Teamkollegen versteckt, nur deswegen ist er heute Rekordchampion - als Kimi zu Ferrari ging hat er sich in Rekordzeit in die Rente verabschiedet.


Alle anderen Topfahren der F1 Geschichte haben sich dagegen immer möglichst starke TKs in Team geholt und sind nur deswegen jetzt nicht Rekordchampion, schon klar.

Das mit Kimi mag sein. Wenn es einen Fahrer gibt, der sich damit schnücken kann, Schumacher in Rente geschickt zu haben, dann Kimi. Allerdings war Schumacher da schon 37, also sowieso im F1 Rentenalter (ja ich weiß früher in den guten alten Zeiten gabs auch noch ältere WMs. Aber früher war das mit der Fitness ja auch noch nicht so ein Thema.)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 9403
Mr_Mutt hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
naja, schumi ging ja guten Fahrern auch aus dem Weg - Leute wie Herbert, Irvine oder Barichello (5 Jahre den Loser im Team behalten) sind nunmal kein Maßstab. Schumacher hat sich vor starken Teamkollegen versteckt, nur deswegen ist er heute Rekordchampion - als Kimi zu Ferrari ging hat er sich in Rekordzeit in die Rente verabschiedet.


Alle anderen Topfahren der F1 Geschichte haben sich dagegen immer möglichst starke TKs in Team geholt und sind nur deswegen jetzt nicht Rekordchampion, schon klar.

Das mit Kimi mag sein. Wenn es einen Fahrer gibt, der sich damit schnücken kann, Schumacher in Rente geschickt zu haben, dann Kimi. Allerdings war Schumacher da schon 37, also sowieso im F1 Rentenalter (ja ich weiß früher in den guten alten Zeiten gabs auch noch ältere WMs. Aber früher war das mit der Fitness ja auch noch nicht so ein Thema.)


sagen wirs mal so: hätte Prost sich gegen Senna bei Mclaren gesperrt und sich durchgesetzt - dann hätte der vermutlich die 3 Titel geholt, die der Senna geholt hat.
Senna hat ja nach der Erfahrung mit Prost auch lieber die Gerhard Bergers des Feldes bevorzugt, aber trotzdem bleibt die Tatsache, daß sowohl Prost als auch Senna gegen den stärksten Konkurrenten im Feld im gleichen Auto fuhren. (ähnlich wie dann Alonso und Hamilton).

Ist doch bei Mclaren das gleiche - es gibt keinen Grund, den Kovalainen zu halten, der ist einfach nicht gut genug (genau wie der Rubens damals) - tun sie es doch, dann nur, um Hamilton zu schützen vor Kimi, dann sind sie nicht besser als die Ferrarimannschaft um Schumi damals

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 4004
automatix hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
naja, schumi ging ja guten Fahrern auch aus dem Weg - Leute wie Herbert, Irvine oder Barichello (5 Jahre den Loser im Team behalten) sind nunmal kein Maßstab. Schumacher hat sich vor starken Teamkollegen versteckt, nur deswegen ist er heute Rekordchampion - als Kimi zu Ferrari ging hat er sich in Rekordzeit in die Rente verabschiedet.


Alle anderen Topfahren der F1 Geschichte haben sich dagegen immer möglichst starke TKs in Team geholt und sind nur deswegen jetzt nicht Rekordchampion, schon klar.

Das mit Kimi mag sein. Wenn es einen Fahrer gibt, der sich damit schnücken kann, Schumacher in Rente geschickt zu haben, dann Kimi. Allerdings war Schumacher da schon 37, also sowieso im F1 Rentenalter (ja ich weiß früher in den guten alten Zeiten gabs auch noch ältere WMs. Aber früher war das mit der Fitness ja auch noch nicht so ein Thema.)


sagen wirs mal so: hätte Prost sich gegen Senna bei Mclaren gesperrt und sich durchgesetzt - dann hätte der vermutlich die 3 Titel geholt, die der Senna geholt hat.
Senna hat ja nach der Erfahrung mit Prost auch lieber die Gerhard Bergers des Feldes bevorzugt, aber trotzdem bleibt die Tatsache, daß sowohl Prost als auch Senna gegen den stärksten Konkurrenten im Feld im gleichen Auto fuhren. (ähnlich wie dann Alonso und Hamilton).

Ist doch bei Mclaren das gleiche - es gibt keinen Grund, den Kovalainen zu halten, der ist einfach nicht gut genug (genau wie der Rubens damals) - tun sie es doch, dann nur, um Hamilton zu schützen vor Kimi, dann sind sie nicht besser als die Ferrarimannschaft um Schumi damals


Mag sein, dass Prost dann 7-facher wäre und Senna keinen Titel hätte. Ist aber reine Spekulation. Und mit noch ein paar hättes mehr, wäre Prost jetzt 9-facher. Hätte zählt aber nicht. Prost wollte Senna nicht als TK, das ist der Punkt Aber er konnte sich nicht eben durchsetzen. Und Senna hat auch schon viel früher einen TK als TK abgelehnt, nämlich den damals als Topfahrer angesehenen Derek Warwick bei Lotus.

-->
http://en.wikipedia.org/wiki/Ayrton_Senna
"... after Senna vetoed Derek Warwick from joining the team, saying that Lotus were not able to run competitive cars for two top drivers at the same time."
<--

Aktuell sehen wir, wie Alonso sich von seinem Kumpel Emilo Kimi aus dem Weg hat schaffen lassenund wie Hamilton Kimi nicht will.


Wenn du einen Fall weißt, wo ein Topfahrer bestrebt war, einen möglichst starken Fahrer ins Team zu holen, dann immer her damit.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 10722
Mr_Mutt hat geschrieben:
Wenn du einen Fall weißt, wo ein Topfahrer bestrebt war, einen möglichst starken Fahrer ins Team zu holen, dann immer her damit.

Stimmt schon irgendwie, obwohl es natürlich Ausnahmen gibt. Prost/Mansell, Senna/Prost, das war damals voraussehbar und trotzdem haben sie es in Kauf genommen. Senna wäre auch 1993/1994 Williams gefahren - egal mit wem. Und Alonso unterschrieb bei McLaren mit der Wahrscheinlichkeit, auf Kimi oder Montoya zu treffen.
Darum gings aber eigentlich nicht - was mich gestört hat war dass der Schumi-Anbeter Nr.1 hier den gleichen Rubens bei Brawn ersetzen wollte (um "Button zu bügeln") dessen brave Kofferträgerdienste beim großen roten Gott durchaus okay waren...

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Senna hat ja nach der Erfahrung mit Prost auch lieber die Gerhard Bergers des Feldes bevorzugt, aber trotzdem bleibt die Tatsache, daß sowohl Prost als auch Senna gegen den stärksten Konkurrenten im Feld im gleichen Auto fuhren. (ähnlich wie dann Alonso und Hamilton).


Das mit Hamilton/Alonso war nur ein Versehen. Niemand hat damit gerechnet, dass Hamilton in seiner ersten Saison so schnell, fehlerfrei und konstant fährt. Weder Ron Dennis, noch Alonso oder Hamilton selbst.

Schumacher hatte dieses Jahr jedenfalls die Absicht, sich Raikkönen zu stellen. Dass es nicht geklappt hat, ist halt Pech, aber der Wille war da.

Dass er sich Ende 2006 vor Raikkönen gedrückt hat, glaube ich kaum. Die Rücktrittsgründe waren ganz andere.

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Darum gings aber eigentlich nicht - was mich gestört hat war dass der Schumi-Anbeter Nr.1 hier den gleichen Rubens bei Brawn ersetzen wollte (um "Button zu bügeln") dessen brave Kofferträgerdienste beim großen roten Gott durchaus okay waren...


Was ich aber eher sagte, weil ich der Meinung bin, dass Brawn einen Topfahrer braucht. Einen Egomanen, der in der Liga eines Alonsos oder Hamiltons mitfährt.

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Wenn du einen Fall weißt, wo ein Topfahrer bestrebt war, einen möglichst starken Fahrer ins Team zu holen, dann immer her damit.

Stimmt schon irgendwie, obwohl es natürlich Ausnahmen gibt. Prost/Mansell, Senna/Prost, das war damals voraussehbar und trotzdem haben sie es in Kauf genommen. Senna wäre auch 1993/1994 Williams gefahren - egal mit wem. Und Alonso unterschrieb bei McLaren mit der Wahrscheinlichkeit, auf Kimi oder Montoya zu treffen.
Darum gings aber eigentlich nicht - was mich gestört hat war dass der Schumi-Anbeter Nr.1 hier den gleichen Rubens bei Brawn ersetzen wollte (um "Button zu bügeln") dessen brave Kofferträgerdienste beim großen roten Gott durchaus okay waren...


Also das ein Fahrer in das voraussichtlich beste Auto will und dabei in Kauf nimt, dass er dort auf einen anderen Topfahrer trifft, das gibt schon hin und wieder, klar.

Was Rubens angeht, gilt das natürlich auch umgekehrt. Wer Schumacher einen stärkeren TK als Rubens ins Team gewünscht hat, der sollte das konsequenterweise auch bei Button tun. Ich für meinen Teil kann Button verstehen wenn er eine Nr. 2 haben will (Kaliber Rubens oder drunter), genau wie ich das bei Schumacher, Alonso, Hamiton usw. verstehen kann bzw. konnte. Es geht ja nicht nur um das Teamduell. Aber man hat als Nr. 1 einfach bessere Karten in der Hand, wenn man gegen eine Konkurrenz fährt, die ein gleichwertiges oder sogar evtl. besseres Autos hat. Was man ja vorher nicht wissen kann.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 948
Wobei man sagen mnuss, dass Rubens in der zweiten hälfte eigentlich jedes Rennen schneller war als Button.
Also sooo die Nr. 2 kann er für Button gar nicht sein.

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 9403
dobpat hat geschrieben:
Wobei man sagen mnuss, dass Rubens in der zweiten hälfte eigentlich jedes Rennen schneller war als Button.
Also sooo die Nr. 2 kann er für Button gar nicht sein.


naja, button gilt ja auch nicht als Talent vom Schlage eines Schumis, Alonsos, Kimis oder Hamiltons

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 45413
dobpat hat geschrieben:
Wobei man sagen mnuss, dass Rubens in der zweiten hälfte eigentlich jedes Rennen schneller war als Button.
Also sooo die Nr. 2 kann er für Button gar nicht sein.


Naja alle Rennen würde ich nicht sagen, aber im Großen und Ganzen ja. Brasilien beispielsweise würde ich schon Button anrechnen.

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Wobei man sagen mnuss, dass Rubens in der zweiten hälfte eigentlich jedes Rennen schneller war als Button.
Also sooo die Nr. 2 kann er für Button gar nicht sein.


Naja alle Rennen würde ich nicht sagen, aber im Großen und Ganzen ja. Brasilien beispielsweise würde ich schon Button anrechnen.


In Singapur war Button auch besser.

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 45413
Wenn man nur das Rennen betrachtet ja. Insgesamt aber kam Barrichello einen Platz vor Button ins Ziel, weil Button wie zuletzt so oft das Quali verwachste.

Beitrag Montag, 19. Oktober 2009

Beiträge: 9403
Ich denke, mit 6 Saisons das Auto zu haben, daß die Konstrukteurswertung gewinnt und keinen einzigen WM Titel gewonnen zu haben hat Rubens auf jeden Fall einen Rekord für die Ewigkeit.

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Barrichello: "Ich werde es weiterhin versuchen, denn ich werde im kommenden Jahr zu einhundert Prozent dabei sein."


Also scheint er schon ein cokpit 'fix' zu haben, fragt sich nur ob bei Williams oder doch noch mal bei Brawn.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 349
Tja, iss schon komisch mit Herrn *gebtmireintaschentuchichpiensmichinskoma* Barrichello :lol:

Mich würde es echt interessieren wessen Schuld es diesmal ist dass er den Titel nicht geholt hat, noch nicht mal Vice ist er geworden. Na wenn das nichts für seine Memoiren ist :lol:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 0
Rennfreund hat geschrieben:
Tja, iss schon komisch mit Herrn *gebtmireintaschentuchichpiensmichinskoma* Barrichello :lol:

Mich würde es echt interessieren wessen Schuld es diesmal ist dass er den Titel nicht geholt hat, noch nicht mal Vice ist er geworden. Na wenn das nichts für seine Memoiren ist :lol:


Tja...so ist das eben, wenn man den Mund zu weit auf macht. Mich wundert es allerdings, dass er sich zum Schluss so friedlich zeigte und Button sogar sein Flugzeug geliehen hat.

Naja vielleicht packt er erst aus, wenn er ein paar Nächte drüber geschlafen hat, dass er die Chance seines Lebens nicht nutze und bei Brawn sogar rausgeflogen ist....

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 948
Formulaone hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Wobei man sagen mnuss, dass Rubens in der zweiten hälfte eigentlich jedes Rennen schneller war als Button.
Also sooo die Nr. 2 kann er für Button gar nicht sein.


Naja alle Rennen würde ich nicht sagen, aber im Großen und Ganzen ja. Brasilien beispielsweise würde ich schon Button anrechnen.


In Singapur war Button auch besser.


Nein, war er nicht. Barichello ist der Motor abgestorben beim Stop. Ohne das wäre er vor Button gewesen. Das konnt man im TV nicht sehen, das sagten die aber live während des Rennens bei Sky.

@MichaelZ. Wieso würdest du Brasilien Button anrechnen ? Ohen Reifenschaden wäre Barrichello vor Button ins Ziel gekommen. ausserdem war seine schnellste Runde ne halbe Sekunde schneller als von Button. Beide auf ner 2-stop. Er hat Button da relativ deutlich abgezogen würde ich sogar sagen.

Nebenbei hat er sich sowohl in Singapur als auch in Brasilien deutlich vor Button qualifiziert.
Zuletzt geändert von dobpat am Montag, 02. November 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 45413
Naja ich fand das Rennen an sich von Button einfach wirklich klasse. Okay, er hat das Quali total in den Sand gesetzt, aber Barrichello hat mich im Rennen einfach nicht überzeugt. Ohne Reifenschaden wäre er zwar vor Button gelandet, aber höchstens auf Platz 3...

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 948
MichaelZ hat geschrieben:
Naja ich fand das Rennen an sich von Button einfach wirklich klasse. Okay, er hat das Quali total in den Sand gesetzt, aber Barrichello hat mich im Rennen einfach nicht überzeugt. Ohne Reifenschaden wäre er zwar vor Button gelandet, aber höchstens auf Platz 3...


Na also war er doch besser, wenn er sich vor iohm qualifiziert, die schnellere Runde fährt und eigentlich auch vor ihm in sZiel gekommen wäre.

Da kannst du doch nicht davon reden das Button besser war !?!?!? :shock:
Also kann deine Logik da nicht nachvollziehen.

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 45413
Naja wie gesagt, ich bezog mich jetzt nur aufs Rennen. Übers ganze Wochenende war Barrichello schon besser. Aber das Quali war halt auch etwas besonderes.

Aber was solls, ist für mich schon vorbei, was nützt es noch, darüber zu diskutieren. Ich hätte den Titel Barrichello durchaus gegönnt, aber Button war 2009 einfach ein bisschen besser.

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 948
Wie ich schon schrieb, auch im rennen war Barrichello besser.... :wink:

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Wie ich schon schrieb, auch im rennen war Barrichello besser.... :wink:


Über die Saison gesehen aber nicht. Und dass er bei BrawnGP gehen muss, hat sicher auch gute Gründe. Ich erinnere da auch an seine Anschuldigungen gegen das Team nach einem Rennen :wink:

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 948
Formulaone hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Wie ich schon schrieb, auch im rennen war Barrichello besser.... :wink:


Über die Saison gesehen aber nicht. Und dass er bei BrawnGP gehen muss, hat sicher auch gute Gründe. Ich erinnere da auch an seine Anschuldigungen gegen das Team nach einem Rennen :wink:


Hab ich auch nie behauptet das er es über die Saison war.
Falls auf meine Posts eingegangen wird, bitte auch meine Posts vernünftig lesen. Danke.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer