Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Adrian Sutil

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 05. Februar 2012

Beiträge: 310
albj hat geschrieben:
Es ging ja nicht darum, dass er Sutil freisprechen würde.
Es ging um die Art und Weise, wie er versucht, Zweifel zu säen.

Wo genau säe ich hier Zweifel? Was mich interessiert sind die Zusammenhänge, da ich Sutil für keinen Menschen halte, der ohne Grund mit einem kaputten Glas jemanden schwer am Hals verletzt.

albj hat geschrieben:
- Die bisher einzige Schilderung des Geschehens wirds als Geschwätz von Klofrauen hingestellt (btw wo bleibt da dein Protest wegen Diskriminierung und Sexismus?) Auch auf Nachfrage wird aber keine andere Version geliefert.
- Das Urteil, das von einem Münchner Gericht gefällt wurde, wird wenig subtil in die Nähe eines Fehlurteils gestellt.

Ach komm. Die Version von AWE stammt vom irgendwelchen Höhrensagen von Leuten, die Leute kennen, die jemanden kennen, der neben der Person stand, die am Eingang vom Türsteher was gehört haben will.

Ob ich mir da nun ne neue Version ausdenke oder die von AWE hier zusammengeschusterte nicht für ernst nehme, kommt doch aufs selbe hinaus.

Und was das Urteil betrifft, so stelle es nicht subtil als Fehlurteil dar, sondern finde die Begründung der Straffindung bzw. Schuldigsprechung etwas seltsam - da keinerlei Einzelheiten zum Tathergang erwähnt werden, sondern einzig auf ein Gutachten verwiesen wird.

albj hat geschrieben:
Anfänglich war ich von der Härte des Urteils auch überrascht, aber wie schon gesagt: Wenn jemand gefährlicher Körperverletzung für schuldig befunden wird, kommt er mit 1 1/2 Jahren auf Bewährung relativ glimpflich weg.

Wie gesagt, es gehört weit mehr dazu ein Strafmaß festzusetzen, als mal 5 min Google zu fordern und sich einen Paragraphen anzuschaun. Aber das kann ich ja tausendmal versuchen zu erklären, dass diesbzgl. Details zum Vorfall interessant wären, du würdest immer noch einzig gegen meine Person angehen :roll:

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2012

Beiträge: 10729
Mina hat geschrieben:
Echt unfassbar wie es hier im Forum abgeht wenn jemand etwas hinterfragt was einer gewissen, ich nenne sie mal "Anti-Germanentruppe", gegen den Strich geht.
Thebbt hat nur etwas hinterfragt, und sofort wird auf ihn eingekloppt als gäbe es kein morgen mehr.

So wie ich das sehe hinterfragt Meister Thebbt nicht etwas, was "einer gewissen Anti-Germanentruppe gegen den Strich geht" sondern ein rechtsgültiges Urteil eines deutschen Gerichts - wohlgemerkt eines deutschen! Also ein Gericht eines Landes, welches gemeinhin für faire unabhängige Rechtssprechung aufgrund von Fakten bekannt ist... Insofern finde ich dieses "Ja, aber..." und "Ich will die Hintergründe wissen..." jetzt irgendwie leicht fehl am Platz! Dieses ordentliche Gericht hatte nämlich offenbar genug Hintergrundwissen um unmissverständlich und unzweifelhaft zu der Entscheidung kommen zu können die Schuld eindeutig bei Sutil zu sehen - und wird dank jeder Menge fähiger Juristen dabei wohl sowohl Sutils geistige Umnachtung dank übermäßigen Alkoholgenusses wie auch eine mögliche vorangegangene Provokation mit berücksichtigt haben... Was gibts da eigentlich noch zu diskutieren???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
thebbt hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Es ging ja nicht darum, dass er Sutil freisprechen würde.
Es ging um die Art und Weise, wie er versucht, Zweifel zu säen.

Wo genau säe ich hier Zweifel? Was mich interessiert sind die Zusammenhänge, da ich Sutil für keinen Menschen halte, der ohne Grund mit einem kaputten Glas jemanden schwer am Hals verletzt.

albj hat geschrieben:
- Die bisher einzige Schilderung des Geschehens wirds als Geschwätz von Klofrauen hingestellt (btw wo bleibt da dein Protest wegen Diskriminierung und Sexismus?) Auch auf Nachfrage wird aber keine andere Version geliefert.
- Das Urteil, das von einem Münchner Gericht gefällt wurde, wird wenig subtil in die Nähe eines Fehlurteils gestellt.

Ach komm. Die Version von AWE stammt vom irgendwelchen Höhrensagen von Leuten, die Leute kennen, die jemanden kennen, der neben der Person stand, die am Eingang vom Türsteher was gehört haben will.

Ob ich mir da nun ne neue Version ausdenke oder die von AWE hier zusammengeschusterte nicht für ernst nehme, kommt doch aufs selbe hinaus.

Und was das Urteil betrifft, so stelle es nicht subtil als Fehlurteil dar, sondern finde die Begründung der Straffindung bzw. Schuldigsprechung etwas seltsam - da keinerlei Einzelheiten zum Tathergang erwähnt werden, sondern einzig auf ein Gutachten verwiesen wird.

albj hat geschrieben:
Anfänglich war ich von der Härte des Urteils auch überrascht, aber wie schon gesagt: Wenn jemand gefährlicher Körperverletzung für schuldig befunden wird, kommt er mit 1 1/2 Jahren auf Bewährung relativ glimpflich weg.

Wie gesagt, es gehört weit mehr dazu ein Strafmaß festzusetzen, als mal 5 min Google zu fordern und sich einen Paragraphen anzuschaun. Aber das kann ich ja tausendmal versuchen zu erklären, dass diesbzgl. Details zum Vorfall interessant wären, du würdest immer noch einzig gegen meine Person angehen :roll:


Es handelt sich um die Aussage zweier Preseleute die wahrscheinlich Leute kennen ,die Leute kennen aber es trotzdem aus erster Hand berichteten.
Soviel zum Thema " Wo genau säe ich hier Zweifel " :-)

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2012

Beiträge: 310
Mav05 hat geschrieben:
Was gibts da eigentlich noch zu diskutieren???

Dich scheint das Thema ja auch noch brennend zu interessieren, sag du es uns? Aber die Antwort kennen wir ja. Wenn es darum geht, über deutsche Fahrer herzuziehen, bist du nicht weit.

AWE hat geschrieben:
Es handelt sich um die Aussage zweier Preseleute die wahrscheinlich Leute kennen ,die Leute kennen aber es trotzdem aus erster Hand berichteten.
Soviel zum Thema " Wo genau säe ich hier Zweifel " :-)

Ich habe dir die wichtigen Stellen markiert - q. e. d.
Zuletzt geändert von thebbt am Sonntag, 05. Februar 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
thebbt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Es handelt sich um die Aussage zweier Preseleute die wahrscheinlich Leute kennen ,die Leute kennen aber es trotzdem aus erster Hand berichteten.
Soviel zum Thema " Wo genau säe ich hier Zweifel " :-)

Ich habe dir die wichtigen Stellen markiert - q. e. d.


Was will man dazu jetzt noch sagen ? Am besten wohl nichts ,oder ?
Alles was mir jetzt noch einfällt ,erfüllt Tatbestände ,die ich mir hier und heute mal verkneife .

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2012

Beiträge: 310
AWE hat geschrieben:

Alles was mir jetzt noch einfällt ,erfüllt Tatbestände ,die ich mir hier und heute mal verkneife .

Na komm schon. Du geniest doch Narrenfreiheit, also immer raus damit :lol:

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Echt unfassbar wie es hier im Forum abgeht wenn jemand etwas hinterfragt was einer gewissen, ich nenne sie mal "Anti-Germanentruppe", gegen den Strich geht.
Thebbt hat nur etwas hinterfragt, und sofort wird auf ihn eingekloppt als gäbe es kein morgen mehr.

So wie ich das sehe hinterfragt Meister Thebbt nicht etwas, was "einer gewissen Anti-Germanentruppe gegen den Strich geht" sondern ein rechtsgültiges Urteil eines deutschen Gerichts - wohlgemerkt eines deutschen! Also ein Gericht eines Landes, welches gemeinhin für faire unabhängige Rechtssprechung aufgrund von Fakten bekannt ist... Insofern finde ich dieses "Ja, aber..." und "Ich will die Hintergründe wissen..." jetzt irgendwie leicht fehl am Platz! Dieses ordentliche Gericht hatte nämlich offenbar genug Hintergrundwissen um unmissverständlich und unzweifelhaft zu der Entscheidung kommen zu können die Schuld eindeutig bei Sutil zu sehen - und wird dank jeder Menge fähiger Juristen dabei wohl sowohl Sutils geistige Umnachtung dank übermäßigen Alkoholgenusses wie auch eine mögliche vorangegangene Provokation mit berücksichtigt haben... Was gibts da eigentlich noch zu diskutieren???



Hmm, so wie ich das sehe hinterfragt der gar nichts und es hat es auch noch nie getan, er stellt nur in Frage was wir, also die Antis, zu diesem Fall sagen. Mehr macht er doch nicht. Mehr hat er doch noch nie gemacht.

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 0
thebbt hat geschrieben:
Als die der Klofrau? Oder wer hat sich die Version ausgedacht?



Ob jetzt Klofrau/mann (um den Sexismusvorwurf aus dem Wege zugehen) zitiere ich mal aus diesem Tread einen Text den du selber hättest finden können.
formelchen 18 Mai 2011 06:58 hat geschrieben:


BILD hat mit Augenzeugen gesprochen. Das Protokoll des blutigen Disco-Zoffs.

Sutil feierte zusammen mit Kumpel Lewis Hamilton. Man trank Champagner, den Tisch teilten sich die Fahrer mit einer Gruppe des Renault-Rennstalls, darunter auch Lux. Ex-Weltmeister Hamilton hatte Leibwächter vom Nachtclub gestellt bekommen.

Nach kurzer Zeit, so berichten es Augenzeugen, sollen die Leibwächter angefangen haben, Platz zu schaffen. Hamilton soll sich von einer Menge Fans bedrängt gefühlt haben. Möglich, dass sich Lux nicht verdrängen lassen wollte.

Angeblich bekam Sutil von einer Frau einen Drink über die Hose gekippt. Schließlich soll sich Lux eingemischt haben. Im Verlauf des Wortgefechts verletzte Sutil den Millionär mit einem Champagner-Glas am Hals. Blut floss. Der Belgier musste ambulant behandelt und genäht werden.

Sutil äußert sich in BILD erstmals zu dem Vorfall: „Das Ganze geht natürlich nicht so spurlos an einem vorüber. Ich war dabei und weiß, wie es passiert ist, und dass es ein sehr unglücklicher Unfall war, und keine Absicht.“ Angeblich wollte Sutil nur den Inhalt seines Glases in das Gesicht von Lux kippen.

Lux-Anwalt Marc Henzelin teilte schriftlich mit, dass sich sein Klient entschieden habe, Anzeige zu erstatten. Ob und wo ein Verfahren gegen Sutil geführt wird, ist derzeit unklar.




Die persönlichen Kommentare von Formelchen han ich weggelassen.
Bischen den Thread lesen statt nur rumzuprollen und gegen User schießen.
Ob es jetzt wirklich einen Unterschied macht ob die Story von der Bild oder von der/dem Klofrau/mann unters Volk gebracht wird überlass ich deiner Wenigkeit. Fakt ist das die von AWE vorgebrachte Story die allgemein verbreitet ist und auch nicht geändert wurde über die Monate!

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 5468
thebbt hat geschrieben:
...Wie gesagt, es gehört weit mehr dazu ein Strafmaß festzusetzen, als mal 5 min Google zu fordern und sich einen Paragraphen anzuschaun.

Hab ich etwa das Strafmaß festgesetzt?
Ich habe lediglich den § zitiert und festgestellt, dass sich das Urteil am unteren Ende des möglichen Strafmaßes bewegt.
Natürlich bist du Prof. Dr. jur., hast alle einschlägigen Kommentare und Präzedenzurteile im Kopf und wirst uns daher aufklären, was gegen diese meine Festsellung einzuwenden ist.

Aber das kann ich ja tausendmal versuchen zu erklären, dass diesbzgl. Details zum Vorfall interessant wären, du würdest immer noch einzig gegen meine Person angehen :roll:

Dass ich nicht gegen deine Person angehe, siehst du daran, dass du noch hier bist und thebbt sich noch nicht zu seinen zahllosen Vorgängern gesellt hat.

Natürlich wären Details zum Vorfall interessant.
Wir kennen die Beweislage nicht, wir kennen aber die Beschreibung des Vorfalls, die damals überall zu lesen war, und die du wahlweise als Klofrauengeschwätz, oder von AWE zuzsammengestopselt bezeichnest.
Eine bessere, einleuchtendere oder entlastende Version bleibst du schuldig.
Klar, denn auch Sutil selbst und seine Verteidiger haben dem Gericht offenbar nichts besseres liefern können.
So wurde er halt verknackt, was natürlich für ihn bitter ist.
Man kann nunmal auch im Suff und in der Wut nicht mit einem scharfen Gegenstand auf den Hals eines anderen losgehen.
Sutil macht zumindest auf mich nicht den Eindruck eines grundsätzlich gewalttätigen und rücksichtslosen Menschen. Er ist halt ausgetickt und muss jetzt entweder mit den (verkraftbaren) Konsequenzen leben, oder entlastendes Material beischaffen und in Revision gehen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 310
Goodwood hat geschrieben:
Bischen den Thread lesen statt nur rumzuprollen und gegen User schießen.
Ob es jetzt wirklich einen Unterschied macht ob die Story von der Bild oder von der/dem Klofrau/mann unters Volk gebracht wird überlass ich deiner Wenigkeit. Fakt ist das die von AWE vorgebrachte Story die allgemein verbreitet ist und auch nicht geändert wurde über die Monate!

Zunächst einmal wurde hier meinerseits nicht rumgeprollt oder gegen User geschossen, dass ging dann doch mehr von anderen aus (auch in dem Fall hilft lesen).

Und danke für die Auffrischung des Bild-Artikels (lustig wie sich nun auf eine Klatschpresse berufen wird, die ansonsten gern dazu genutzt wird, um andere Leute runterzuputzen :D) ). Der ist mir natürlich bekannt. Vielleicht solltest du nochmal die Ausführungen von AWE durchlesen, denn dann findest du durchaus ein paar Änderungen bzw. hinzugefügte Passagen (e.g. Sutil wollte zur geschlossenen Gesellschaft rund um Lux etc.).

Aber natürlich immer gut zu wissen, dass ihr das Recht auf Meinung nach wie vor für euch gepachtet habt. Jegliche Kritik oder Nachfragen werden sofort abgwürgt, stattdessen zieht es ins persönliche. Kennen wir doch zur genüge.

albj hat geschrieben:
Ich habe lediglich den § zitiert und festgestellt, dass sich das Urteil am unteren Ende des möglichen Strafmaßes bewegt.
Natürlich bist du Prof. Dr. jur., hast alle einschlägigen Kommentare und Präzedenzurteile im Kopf und wirst uns daher aufklären, was gegen diese meine Festsellung einzuwenden ist.

Du hast festgestellt, dass er noch glimpflich davon kam - das ist eine Wertung ohne Detailkenntnisse zum Vorfall. Wenn jetzt davon auszugehen ist, dass Sutil Lux vorsätzlich im vollen Bewustsein seiner Tat verletzt hat, ja dann kann man davon sprechen, aber wir hier können eben nicht davon ausgehen, da uns die Einzelheiten nicht bekannt sind.

Jetzt verstanden?

albj hat geschrieben:
Dass ich nicht gegen deine Person angehe, siehst du daran, dass du noch hier bist und thebbt sich noch nicht zu seinen zahllosen Vorgängern gesellt hat.

Aso, weil du mich nicht durch eine willkürliche Handlung mundtot machst, gehst du nicht gegen meine Person vor? Sehe ich etwas anders. Dein Auftreten ist doch gezielt gegen mich gericht und dabei lässt du persönliche Dinge nicht außen vor.

albj hat geschrieben:
Natürlich wären Details zum Vorfall interessant.
Wir kennen die Beweislage nicht, wir kennen aber die Beschreibung des Vorfalls, die damals überall zu lesen war, und die du wahlweise als Klofrauengeschwätz, oder von AWE zuzsammengestopselt bezeichnest.
Eine bessere, einleuchtendere oder entlastende Version bleibst du schuldig.
Klar, denn auch Sutil selbst und seine Verteidiger haben dem Gericht offenbar nichts besseres liefern können.
So wurde er halt verknackt, was natürlich für ihn bitter ist.
Man kann nunmal auch im Suff und in der Wut nicht mit einem scharfen Gegenstand auf den Hals eines anderen losgehen.
Sutil macht zumindest auf mich nicht den Eindruck eines grundsätzlich gewalttätigen und rücksichtslosen Menschen. Er ist halt ausgetickt und muss jetzt entweder mit den (verkraftbaren) Konsequenzen leben, oder entlastendes Material beischaffen und in Revision gehen.

Eben, und weil ich Sutil so einschätze, wäre eben der Grund für diese Handlung interessant. Denn da muss in meinen Augen schon mehr gewesen sein, als ein verschüttetes Glas auf seinem Anzug.

Und nochmal, für was willst du eine weitere Version hören? Du weist nicht ob die eine stimmt, wozu dann noch eine hören, wo du das ebenfalls nicht wissen kannst? Zudem hilft die hier vorgetragene Version nunmal kein Deut weiter in der Frage, was Sutil dazu gebracht hat, Lux "anzugreifen".

Tja, aber man wird hier ja direkt in einen "Fanclub" gesteckt, wenn man sowas hinterfragt und will seinen Idol helfen. Da frag ich mich doch wirklich, welche Seite hier den Schuss nicht mehr gehört hat.

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 0
thebbt hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Bischen den Thread lesen statt nur rumzuprollen und gegen User schießen.
Ob es jetzt wirklich einen Unterschied macht ob die Story von der Bild oder von der/dem Klofrau/mann unters Volk gebracht wird überlass ich deiner Wenigkeit. Fakt ist das die von AWE vorgebrachte Story die allgemein verbreitet ist und auch nicht geändert wurde über die Monate!

Zunächst einmal wurde hier meinerseits nicht rumgeprollt oder gegen User geschossen, dass ging dann doch mehr von anderen aus (auch in dem Fall hilft lesen).

Tja dumm gelaufen für dich! Deine Diskussionsführung und die diskreditierung der anderen User verfolge ich sehr aufmerksam!

thebbt hat geschrieben:
Und danke für die Auffrischung des Bild-Artikels (lustig wie sich nun auf eine Klatschpresse berufen wird, die ansonsten gern dazu genutzt wird, um andere Leute runterzuputzen :D) ). Der ist mir natürlich bekannt. Vielleicht solltest du nochmal die Ausführungen von AWE durchlesen, denn dann findest du durchaus ein paar Änderungen bzw. hinzugefügte Passagen (e.g. Sutil wollte zur geschlossenen Gesellschaft rund um Lux etc.).


Kennst du eine andere Version der Story, dann her damit bitte. Und bitte mit Quellenangabe!

thebbt hat geschrieben:
Aber natürlich immer gut zu wissen, dass ihr das Recht auf Meinung nach wie vor für euch gepachtet habt. Jegliche Kritik oder Nachfragen werden sofort abgwürgt, stattdessen zieht es ins persönliche. Kennen wir doch zur genüge.


Wer würgt dich ab? Die Mods nicht, ich nicht wer sonst? Sperl? Hab ich noch nicht bemerkt. Ansonsten fahr weiter deine Schiene andere zu diskreditieren und zu beleidigen!

albj hat geschrieben:
Ich habe lediglich den § zitiert und festgestellt, dass sich das Urteil am unteren Ende des möglichen Strafmaßes bewegt.
Natürlich bist du Prof. Dr. jur., hast alle einschlägigen Kommentare und Präzedenzurteile im Kopf und wirst uns daher aufklären, was gegen diese meine Festsellung einzuwenden ist.


thebbt hat geschrieben:
Du hast festgestellt, dass er noch glimpflich davon kam - das ist eine Wertung ohne Detailkenntnisse zum Vorfall. Wenn jetzt davon auszugehen ist, dass Sutil Lux vorsätzlich im vollen Bewustsein seiner Tat verletzt hat, ja dann kann man davon sprechen, aber wir hier können eben nicht davon ausgehen, da uns die Einzelheiten nicht bekannt sind.

Jetzt verstanden?


Wenn man die Strafe auf ein Skala von 1 (6 Monate) bis 10 (120 Monate) kommt man zu dem Schluß, dass das Strafmaß eher am unteren Ende angesiedelt ist. Ob Tatangemessen? Bin kein Jurist, mein Bauchgefühl sagt mir aber 18 Monate auf 36 Monate zur Bewährung ausgesetzt geht in Ordnung.

albj hat geschrieben:
Dass ich nicht gegen deine Person angehe, siehst du daran, dass du noch hier bist und thebbt sich noch nicht zu seinen zahllosen Vorgängern gesellt hat.

thebbt hat geschrieben:
Aso, weil du mich nicht durch eine willkürliche Handlung mundtot machst, gehst du nicht gegen meine Person vor? Sehe ich etwas anders. Dein Auftreten ist doch gezielt gegen mich gericht und dabei lässt du persönliche Dinge nicht außen vor.

Du prollst nicht rum? soso!
albj hat geschrieben:
Natürlich wären Details zum Vorfall interessant.
Wir kennen die Beweislage nicht, wir kennen aber die Beschreibung des Vorfalls, die damals überall zu lesen war, und die du wahlweise als Klofrauengeschwätz, oder von AWE zuzsammengestopselt bezeichnest.
Eine bessere, einleuchtendere oder entlastende Version bleibst du schuldig.
Klar, denn auch Sutil selbst und seine Verteidiger haben dem Gericht offenbar nichts besseres liefern können.
So wurde er halt verknackt, was natürlich für ihn bitter ist.
Man kann nunmal auch im Suff und in der Wut nicht mit einem scharfen Gegenstand auf den Hals eines anderen losgehen.
Sutil macht zumindest auf mich nicht den Eindruck eines grundsätzlich gewalttätigen und rücksichtslosen Menschen. Er ist halt ausgetickt und muss jetzt entweder mit den (verkraftbaren) Konsequenzen leben, oder entlastendes Material beischaffen und in Revision gehen.


thebbt hat geschrieben:
Eben, und weil ich Sutil so einschätze, wäre eben der Grund für diese Handlung interessant. Denn da muss in meinen Augen schon mehr gewesen sein, als ein verschüttetes Glas auf seinem Anzug.

Und nochmal, für was willst du eine weitere Version hören? Du weist nicht ob die eine stimmt, wozu dann noch eine hören, wo du das ebenfalls nicht wissen kannst? Zudem hilft die hier vorgetragene Version nunmal kein Deut weiter in der Frage, was Sutil dazu gebracht hat, Lux "anzugreifen".

Tja, aber man wird hier ja direkt in einen "Fanclub" gesteckt, wenn man sowas hinterfragt und will seinen Idol helfen. Da frag ich mich doch wirklich, welche Seite hier den Schuss nicht mehr gehört hat.


Woher hast du die Detailkenntnisse zu Sutil? Persönlich bekannt oder befreundet? Weil Einschätzungen auf Medienbasis ziehst du ja im zusammenhang mit Sutil prinzipiel in Zweifel? Ich kenne Sutil nur aus dem Fahrerlager der Formel 3 und einem Kartrennen. Habe ihn als zurückhaltenden und höflichen Menschen kennengelernt, was aber nicht ausschließt das er im privaten ein komplett anderer Mensch ist.
Und nochmal: Wenn du eine ander Story, wie die aus der Yellowpress kennst: Immer her damit, aber mit Quellenangabe. Ansonsten gilt für dich auch: EINFACH zuzsammengestopselt

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 310
Goodwood hat geschrieben:
Tja dumm gelaufen für dich! Deine Diskussionsführung und die diskreditierung der anderen User verfolge ich sehr aufmerksam!

Was genau soll jetzt für mich dumm gelaufen sein? Das du die gesamte "Diskussion" nicht aufmerksam verfolgst, hat doch obriges Beispiel gezeigt. Genauso das du dich nur auf meine Person stürzt, anstatt Leute wie AWE, Funer und Co. auf ihre Beleidigungen hinzuweisen. Also komm doch nun bitte nicht so daher, sondern steh einfach dazu.

Goodwood hat geschrieben:
Kennst du eine andere Version der Story, dann her damit bitte. Und bitte mit Quellenangabe!

Welche Relevanz soll das haben? Wir kennen ja noch nich einmal eine einige Story, den den Tathergang schlüssig und im vollen Maße darstellt.

Goodwood hat geschrieben:
Wer würgt dich ab? Die Mods nicht, ich nicht wer sonst? Sperl? Hab ich noch nicht bemerkt. Ansonsten fahr weiter deine Schiene andere zu diskreditieren und zu beleidigen!

Nochmal, wo tue ich derartiges? Nimm doch doch besser erstmal jene vor, die wirklich diese Schiene fahren, anstatt hier wahllos Leute anzugehen, die nicht deinem Meinungsbild zustimmen.

Goodwood hat geschrieben:
Wenn man die Strafe auf ein Skala von 1 (6 Monate) bis 10 (120 Monate) kommt man zu dem Schluß, dass das Strafmaß eher am unteren Ende angesiedelt ist. Ob Tatangemessen? Bin kein Jurist, mein Bauchgefühl sagt mir aber 18 Monate auf 36 Monate zur Bewährung ausgesetzt geht in Ordnung.

Schön, wenn man sich auf das Bauchgefühl berufen kann, wenn es um die Angemessenheit einer Straftat geht, wo man selbst keinerlei Detailkenntnisse hat.

Goodwood hat geschrieben:
Du prollst nicht rum? soso!

Nein, wüsste nicht wo.

Goodwood hat geschrieben:
Woher hast du die Detailkenntnisse zu Sutil? Persönlich bekannt oder befreundet? Weil Einschätzungen auf Medienbasis ziehst du ja im zusammenhang mit Sutil prinzipiel in Zweifel? Ich kenne Sutil nur aus dem Fahrerlager der Formel 3 und einem Kartrennen. Habe ihn als zurückhaltenden und höflichen Menschen kennengelernt, was aber nicht ausschließt das er im privaten ein komplett anderer Mensch ist.
Und nochmal: Wenn du eine ander Story, wie die aus der Yellowpress kennst: Immer her damit, aber mit Quellenangabe. Ansonsten gilt für dich auch: EINFACH zuzsammengestopselt

Ich sagte nirgends, dass ich Detailkenntnisse zu Sutil habe? Das einzige was ich in dem von dir gequoteten Kommentare sagte war, dass ich ihn so einschätze - gleiches sagte u.a. auch dein Feund albj nur anders formuliert. Warum nimmst du nicht seine Aussagen auseinander? Richtig, weil du dich nicht auf den Inhalt konzentriest, sondern nur danach schaust, wer hier schreibt.

Deinen letzen muss man nicht verstehen, oder? Was genau soll ich "zusammengestopselt" haben? Ich habe nirgends eine Story zum Vorfall verfasst, sondern einzig gewisse Dinge die hier von Usern wie AWE oder Funer geäußert wurden hinterfragt und Interesse an den Gründen für die Tat Sutils bekundet. Also fang nun nicht auch noch an hier den Wortverdreher zu spielen.

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 1264
Bin ja mal gespannt wo Sutil noch andocken könnte. ferrari war ja schon vor einem Jahr so ziemlich ein Thema, könnte ich mir gut vorstellen. das er Alonso nicht das Wasser reichen kann dürfte wahrscheinlich sein. Aber ein guter zweiter Fahrer bei Ferrari wäre er. Und durchaus für Podestplätze gut, eventuell sogar Abstaubersiege. Besser wie Massa wäre er allemal

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 310
Vermutlich stehen die Chancen 2012 schon nicht schlecht, wenn bei den Mittelfeldteams das "Fahrer-Wechsel-Dich" Spielchen wieder losgeht. Fahrerisch ist er sichliche einer der attraktivsten Kandidaten für die Teams, wenns um einen schnellen und guten Ersatz gehen wird.

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 1264
Caterham und Williams wären meine Favoriten dabei. Eventuell auch HRT wenn die einen Sprung nach vorne machen das gar nicht mal so abwegig ist. Ansonsten halt wenn ein Fahrer aufgrund etwas anderes bei den Spitzenteams ausfällt. Ferrari, Forcie India zum Beispiel.

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 25710
Ich habe heute auf der anderen Seite gelesen, dass Sutil bei Williams ganz oben auf der Wunschliste gestanden hat.

Man hat sich dann aber gegen ihn entschieden, weil den Sponsoren die Sache mit dem Prozess und dessen Auswirkungen zu heikel war. Schade für Sutil, da hat er sich mit der Dummheit in Shanghai wirklich ne Chance verbaut.

Aber ich sehe es wie meine Vorredner. Sutil ist neben Barrichello einer der Topkandidaten und einer der ersten Ansprechpartner, wenn irgendwo ein Fahrer ausfällt oder ausgetauscht wird.

Wie schnell das passieren kann, haben wir in den letzten zwei Jahren bei Heidfeld und de la Rosa gesehen. Heidfeld durfte gleich zweimal als Ersatzfahrer ran und de la Rosa immerhin einmal.

Insofern stehen Sutils Chancen auf ein plötzliches Comeback 2012 nicht sooo schlecht.

An seiner Stelle würde ich mal bei Pirelli anklopfen. Der Job dort als Testfahrer ist immer eine gute Basis um in die F1 zurückzukommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 1264
An Pirelli habe ich nicht gedacht, wäre natürlich ne sehr gute Möglichkeit und würde ih für Teams noch mal attraktiver machen, einfach aus dem Grund weil er die Reifen schon kennst und Insiderwissen eventuell mitbringen kann.

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 45435
Bei Pirelli ist Petrov schon Testfahrer.

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Bei Pirelli ist Petrov schon Testfahrer.



Ich weiß aber Petrov soll noch Chancen auf Trullis Cockpit haben.

Derzeit wartet man wohl auf die Entscheidung eines russischen Geldgebers, der Trulli aus seinen Vertrag kaufen soll. Guckst du hier:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -geht.html

Insofern könnte sich da durchaus noch etwas tun.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 253
Seit wann das denn? Klar es gab Gerüchte diesbezüglich, aber offiziell ist da noch nichts...

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 1264
Was spricht denn gegen 2 Testfahrer? Ich weiss ja nicht inwiefern der Fahrstil von Petrov und Sutil sich unterscheiden, Sutil ist glaube ich eher der ruhigere Stil zuzutrauen, Petrov dagegen der aggressivere.

Beitrag Montag, 06. Februar 2012

Beiträge: 25710
Mina hat geschrieben:
Was spricht denn gegen 2 Testfahrer? Ich weiss ja nicht inwiefern der Fahrstil von Petrov und Sutil sich unterscheiden, Sutil ist glaube ich eher der ruhigere Stil zuzutrauen, Petrov dagegen der aggressivere.



Na so oft und viel testet Pirelli ja nicht. Um die Ergebnisse der Tests besser vergleichen zu können wird sich Pirelli wohl weiter auf einen Testfahrer konzentrieren.

Momentan ist Pirelli meines Wissens aber auf der Suche nach einem 2010er Fahrzeug. Bislang testete man mit einem alten Toyota von 2009, aber nun muss man wohl ein 2010er Auto einsetzen und das ist ein Problem - da man Neutralität gewährleisten muss.

Und wie Lasseko schon geschrieben hat, wurde Petrov meines Wissens noch nicht offiziell als Pirelli-Pilot bekannt gegeben - es gab lediglich Aussagen von Petrov und seinem Management dass man daran interessiert ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Februar 2012

Beiträge: 1893
albj hat geschrieben:
thebbt hat geschrieben:
...Wie gesagt, es gehört weit mehr dazu ein Strafmaß festzusetzen, als mal 5 min Google zu fordern und sich einen Paragraphen anzuschaun.

Hab ich etwa das Strafmaß festgesetzt?
Ich habe lediglich den § zitiert und festgestellt, dass sich das Urteil am unteren Ende des möglichen Strafmaßes bewegt.
Natürlich bist du Prof. Dr. jur., hast alle einschlägigen Kommentare und Präzedenzurteile im Kopf und wirst uns daher aufklären, was gegen diese meine Festsellung einzuwenden ist.

Aber das kann ich ja tausendmal versuchen zu erklären, dass diesbzgl. Details zum Vorfall interessant wären, du würdest immer noch einzig gegen meine Person angehen :roll:

Dass ich nicht gegen deine Person angehe, siehst du daran, dass du noch hier bist und thebbt sich noch nicht zu seinen zahllosen Vorgängern gesellt hat.

Natürlich wären Details zum Vorfall interessant.
Wir kennen die Beweislage nicht, wir kennen aber die Beschreibung des Vorfalls, die damals überall zu lesen war, und die du wahlweise als Klofrauengeschwätz, oder von AWE zuzsammengestopselt bezeichnest.
Eine bessere, einleuchtendere oder entlastende Version bleibst du schuldig.
Klar, denn auch Sutil selbst und seine Verteidiger haben dem Gericht offenbar nichts besseres liefern können.
So wurde er halt verknackt, was natürlich für ihn bitter ist.
Man kann nunmal auch im Suff und in der Wut nicht mit einem scharfen Gegenstand auf den Hals eines anderen losgehen.
Sutil macht zumindest auf mich nicht den Eindruck eines grundsätzlich gewalttätigen und rücksichtslosen Menschen. Er ist halt ausgetickt und muss jetzt entweder mit den (verkraftbaren) Konsequenzen leben, oder entlastendes Material beischaffen und in Revision gehen.

Ich habe heute was Interessantes bei James Allen (englischem F1 Experte mit eigener Seite) gelesen. Er hat mit Lux über den Vorfall gesprochen. Will aber keine Partei ergreifen.


Lux größte Beschwerde (Anklage) soll gewesen sein, dass sich Sutil nicht um ihn gekümmert hat, nach dem er ihn verletzte, sondern die Gruppe einfach ging und ihn so zurücklies.
James Allen hat die Fotos der Verletzung gesehen und sagte sie sah
wirklich sehr übel aus (horrendous)
Wenn es tatsächlich also ein Unfall gewesen sein soll, welchen Grund hätte es geben sollen ihm nicht zu helfen , unabhängig von dem Grund dafür?
(eigene Übersetzung, orginal: Quelle unten)

Lux soll nicht viel bei/über dem Fall gesagt haben , ausser, dass er sehr wütend darüber war.
Da es Videoaufnahmen davon gab, war es auch überflüssig.
Sutil wurde vom Gericht für schuldig befunden. Daraus kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

He was very angry.He didn't really say anything about what happened and how it happened.
As there is CCTV footage of it one side's account versus another, it's kind of moot.
The court found Sutil guilty. Draw your own conclusions
.

(http://www.jamesallenonf1.com/2012/02/h ... ent-403871

Unten bei den Kommentaren
Antwort auf post #23
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 07. Februar 2012

Beiträge: 25710
GloriaD hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
thebbt hat geschrieben:
...Wie gesagt, es gehört weit mehr dazu ein Strafmaß festzusetzen, als mal 5 min Google zu fordern und sich einen Paragraphen anzuschaun.

Hab ich etwa das Strafmaß festgesetzt?
Ich habe lediglich den § zitiert und festgestellt, dass sich das Urteil am unteren Ende des möglichen Strafmaßes bewegt.
Natürlich bist du Prof. Dr. jur., hast alle einschlägigen Kommentare und Präzedenzurteile im Kopf und wirst uns daher aufklären, was gegen diese meine Festsellung einzuwenden ist.

Aber das kann ich ja tausendmal versuchen zu erklären, dass diesbzgl. Details zum Vorfall interessant wären, du würdest immer noch einzig gegen meine Person angehen :roll:

Dass ich nicht gegen deine Person angehe, siehst du daran, dass du noch hier bist und thebbt sich noch nicht zu seinen zahllosen Vorgängern gesellt hat.

Natürlich wären Details zum Vorfall interessant.
Wir kennen die Beweislage nicht, wir kennen aber die Beschreibung des Vorfalls, die damals überall zu lesen war, und die du wahlweise als Klofrauengeschwätz, oder von AWE zuzsammengestopselt bezeichnest.
Eine bessere, einleuchtendere oder entlastende Version bleibst du schuldig.
Klar, denn auch Sutil selbst und seine Verteidiger haben dem Gericht offenbar nichts besseres liefern können.
So wurde er halt verknackt, was natürlich für ihn bitter ist.
Man kann nunmal auch im Suff und in der Wut nicht mit einem scharfen Gegenstand auf den Hals eines anderen losgehen.
Sutil macht zumindest auf mich nicht den Eindruck eines grundsätzlich gewalttätigen und rücksichtslosen Menschen. Er ist halt ausgetickt und muss jetzt entweder mit den (verkraftbaren) Konsequenzen leben, oder entlastendes Material beischaffen und in Revision gehen.

Ich habe heute was Interessantes bei James Allen (englischem F1 Experte mit eigener Seite) gelesen. Er hat mit Lux über den Vorfall gesprochen. Will aber keine Partei ergreifen.


Lux größte Beschwerde (Anklage) soll gewesen sein, dass sich Sutil nicht um ihn gekümmert hat, nach dem er ihn verletzte, sondern die Gruppe einfach ging und ihn so zurücklies.
James Allen hat die Fotos der Verletzung gesehen und sagte sie sah
wirklich sehr übel aus (horrendous)
Wenn es tatsächlich also ein Unfall gewesen sein soll, welchen Grund hätte es geben sollen ihm nicht zu helfen , unabhängig von dem Grund dafür?
(eigene Übersetzung, orginal: Quelle unten)

Lux soll nicht viel bei/über dem Fall gesagt haben , ausser, dass er sehr wütend darüber war.
Da es Videoaufnahmen davon gab, war es auch überflüssig.
Sutil wurde vom Gericht für schuldig befunden. Daraus kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

He was very angry.He didn't really say anything about what happened and how it happened.
As there is CCTV footage of it one side's account versus another, it's kind of moot.
The court found Sutil guilty. Draw your own conclusions
.

(http://www.jamesallenonf1.com/2012/02/h ... ent-403871

Unten bei den Kommentaren
Antwort auf post #23



Es war ein Nachtclub in dem sicher auch noch andere Gäste gefeiert haben und die Lux geholfen haben. Lux war auch nicht alleine dort, du kannst davon ausgehen, dass seine Freunde und Begleiter sich sofort um ihn gekümmert haben. Wer weiß, vielleicht haben sie sich sogar zwischen Lux und Sutil gestellt und Sutil von Lux ferngehalten, weil sie dachten er würde ihm noch etwas antun oder so.

Das alles ist doch reine Spekulation. Vielleicht wollte Sutil helfen und wurde von anderen Leuten zurückgehalten.

Wenn sich zwei Typen prügeln und andere Leute schlichtend einschreiten, ist es normalerweise auch meistens so, dass die Leute versuchen die zwei Zankäpfel auseinander zu halten.

Davon abgesehen bin ich sicher, dass sich Lux lieber von seinen Freunden hat helfen lassen als von Sutil. Ich würde auch lieber von Freunden Hilfe annehmen als von jemanden der mich soeben übel verletzt hat. Du nicht???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Februar 2012

Beiträge: 1893
formelchen hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Ich habe heute was Interessantes bei James Allen (englischem F1 Experte mit eigener Seite) gelesen. Er hat mit Lux über den Vorfall gesprochen. Will aber keine Partei ergreifen.


Lux größte Beschwerde (Anklage) soll gewesen sein, dass sich Sutil nicht um ihn gekümmert hat, nach dem er ihn verletzte, sondern die Gruppe einfach ging und ihn so zurücklies.
James Allen hat die Fotos der Verletzung gesehen und sagte sie sah
wirklich sehr übel aus (horrendous)
Wenn es tatsächlich also ein Unfall gewesen sein soll, welchen Grund hätte es geben sollen ihm nicht zu helfen , unabhängig von dem Grund dafür?
(eigene Übersetzung, orginal: Quelle unten)

Lux soll nicht viel bei/über dem Fall gesagt haben , ausser, dass er sehr wütend darüber war.
Da es Videoaufnahmen davon gab, war es auch überflüssig.
Sutil wurde vom Gericht für schuldig befunden. Daraus kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

He was very angry.He didn't really say anything about what happened and how it happened.
As there is CCTV footage of it one side's account versus another, it's kind of moot.
The court found Sutil guilty. Draw your own conclusions
.

(http://www.jamesallenonf1.com/2012/02/h ... ent-403871

Unten bei den Kommentaren
Antwort auf post #23



Es war ein Nachtclub in dem sicher auch noch andere Gäste gefeiert haben und die Lux geholfen haben. Lux war auch nicht alleine dort, du kannst davon ausgehen, dass seine Freunde und Begleiter sich sofort um ihn gekümmert haben. Wer weiß, vielleicht haben sie sich sogar zwischen Lux und Sutil gestellt und Sutil von Lux ferngehalten, weil sie dachten er würde ihm noch etwas antun oder so.

Das alles ist doch reine Spekulation. Vielleicht wollte Sutil helfen und wurde von anderen Leuten zurückgehalten.

Wenn sich zwei Typen prügeln und andere Leute schlichtend einschreiten, ist es normalerweise auch meistens so, dass die Leute versuchen die zwei Zankäpfel auseinander zu halten.

Davon abgesehen bin ich sicher, dass sich Lux lieber von seinen Freunden hat helfen lassen als von Sutil. Ich würde auch lieber von Freunden Hilfe annehmen als von jemanden der mich soeben übel verletzt hat. Du nicht???

Naja, wenn ich nen Unfall baue (Laut Sutil war es ja einer) dann bin ich verpflichtet Hilfe zu leisten, oder die Polizei, Krankenwagen etc zu rufen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer