Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Adrian Sutil

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 18. Januar 2012

Beiträge: 310
1 Jahr braucht er da wohl nicht warten. Es werden sicherlich auch 2012 einige Cockpits während der Saison "frei" und dann könnte man ja schonmal schaun, ob nicht was brauchbares dabei ist.

Bis dahin ist ein Testvertrag bei nem Topteam wohl auch nie verkehrt, um nicht ganz aus der Szene raus zu sein.

Beitrag Mittwoch, 18. Januar 2012

Beiträge: 45454
Seh ich genauso. Wahrscheinlich wird er als Tester bei Ferrari unterkommen und gegebenenfalls während der Saison wo einsteigen.

Beitrag Mittwoch, 18. Januar 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Seh ich genauso. Wahrscheinlich wird er als Tester bei Ferrari unterkommen und gegebenenfalls während der Saison wo einsteigen.



Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, und auch bei den anderen Topteams dürfte es schwierig werden einen Platz als Tester zu erhalten.
Aber schaun mer mal wies und obs weitergeht für Sutil, ich sehe es nicht als Verlust an das er kein Platz bekommen hat. Im übrigen wird man abwarten müssen was bei der Gerichtsverhandlung herauskommt, sollte er verurteilt werden sehe ich keine Chance mehr für Sutil, jedenfalls nicht bei einem Topteam. Denn so überzeugend waren seine Leistungen nun auch wieder nicht, als das man sich sein Sauber Image durch eine Fahrer versauen lässt. Er hat ja in dieser Saison erst angefangen Gas zu geben, als er merkte das sein Platz auf der Kippe steht, man könnte gut auf den Gedanken kommen, das er sich seiner Sache sicher war und sich einen fetten Lenz ohne höhere Ambitionen gemacht hat. Das wird dem einen oder anderen Teamchef nicht entgangen sein. Und wenn ich die jetzigen Aussagen seines Managers über die Verhandlungen höre, sehe ich mich da auch irgendwie bestätigt.

Beitrag Mittwoch, 18. Januar 2012

Beiträge: 45454
Dass du dir das nicht vorstellen kannst, haut mich nicht vom Hocker.

So schlecht ist Sutil nicht, sogar britische Fachjournalisten wie Joe Saward schätzen ihn als äußerst begabt ein.

Beitrag Mittwoch, 18. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Für begabt halten ihn ja viele .....

Beitrag Mittwoch, 18. Januar 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Dass du dir das nicht vorstellen kannst, haut mich nicht vom Hocker.

So schlecht ist Sutil nicht, sogar britische Fachjournalisten wie Joe Saward schätzen ihn als äußerst begabt ein.



Na klar, in der Beurteilung heißt sowas " er war stets bemüht....
Ich hab auch nicht gesagt das Sutil schlecht ist, nur was besonderes ist er nun auch wieder nicht, einer von vielen auf etwa einem Niveau. Insofern sind die bisherigen Entscheidungen gegen ihn, außer für die deutschtümeligen hier, durchaus zu verstehen.

Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2012

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
Seh ich genauso. Wahrscheinlich wird er als Tester bei Ferrari unterkommen und gegebenenfalls während der Saison wo einsteigen.


ich kann mir nicht vorstellen, das ferrari sutil in irgendeiner form auf dem radar hat.

ich versteh auch nicht was manche (mal abgesehen von den deutsch-hochjublern) an dem sutil finden. der hat nun jahrelang nix besonderes gezeigt, nur weil er jetzt mal die zweite saisonhälfte die arschbacken zusammengekniffen hat, weil er begriffen hatte, das sein abonnierter dauersitzplatz bei FI weg ist und er sich empfehlen muß, ist er noch kein besonders guter rennfahrer. ich kann mir auch gut vorstellen, das so diese typen, die immer nur dann mal wirklich leistung zeigen, wenn es um den nächsten vertrag geht, nicht grad weit oben auf der liste stehen bei den meisten teamchefs...


MichaelZ hat geschrieben:
So schlecht ist Sutil nicht, sogar britische Fachjournalisten wie Joe Saward schätzen ihn als äußerst begabt ein.


tja, begabung alleine ist aber nix wert, man muß sie auch umsetzen - und zwar nicht nur mal für 3-4 monate, wenns um den nächsten vertrag geht.

Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2012

Beiträge: 4004
thoraya hat geschrieben:

...
tja, begabung alleine ist aber nix wert, man muß sie auch umsetzen -


Das stimmt auf jeden Fall. Und nicht nur bei Sutil. Ich verrate aber mal nicht, an welchen Fahrer ich dabei denken muss ... ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2012

Beiträge: 0
da kommt jetzt wirklich niemand drauf.... :D

Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
da kommt jetzt wirklich niemand drauf.... :D

:?


Wobei der jenige es natürlich auch verdammt schwer hat seine Begabung aktuell umzusetzen bei dem dem super erfolgreichen Teamkollegen .
Aber der Schumi muss uns ja bekanntlich auch nichts mehr beweisen

( oder meinte er den jetzt überhaupt nicht :shock:)

Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2012

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
da kommt jetzt wirklich niemand drauf.... :D

:?


Wobei der jenige es natürlich auch verdammt schwer hat seine Begabung aktuell umzusetzen bei dem dem super erfolgreichen Teamkollegen .
Aber der Schumi muss uns ja bekanntlich auch nichts mehr beweisen

( oder meinte er den jetzt überhaupt nicht :shock:)


Es geht nicht *immer nur* um Schumi, AWE. Aber du darfts noch mal. Und kleiner Tipp, Alonso ist übrigens auch nicht gemeint (auch um den gehts nicht immer nur), denn der bemüht sich ja stets erkennbar um Erfolg. Aber es gibt eine Verbindung von Alonso, und zwar über dessen derzeiten Adlatus in die Gruppe der Fahrer, dieser (Alonsos derzeitiger Adlatus) auf der Liste derer hat, die er schon mal als TK über die Saison geschlagen hat. Sind ja nicht so viele, da solltest selbst du jetzt drauf kommen können :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
da kommt jetzt wirklich niemand drauf.... :D

:?


Wobei der jenige es natürlich auch verdammt schwer hat seine Begabung aktuell umzusetzen bei dem dem super erfolgreichen Teamkollegen .
Aber der Schumi muss uns ja bekanntlich auch nichts mehr beweisen

( oder meinte er den jetzt überhaupt nicht :shock:)


Es geht nicht *immer nur* um Schumi, AWE. Aber du darfts noch mal. Und kleiner Tipp, Alonso ist übrigens auch nicht gemeint (auch um den gehts nicht immer nur), denn der bemüht sich ja stets erkennbar um Erfolg. Aber es gibt eine Verbindung von Alonso, und zwar über dessen derzeiten Adlatus in die Gruppe der Fahrer, dieser (Alonsos derzeitiger Adlatus) auf der Liste derer hat, die er schon mal als TK über die Saison geschlagen hat. Sind ja nicht so viele, da solltest selbst du jetzt drauf kommen können :-)



Sorry und Asche auf mein Haupt . Muss ich das wohl verwechselt haben .
:D

Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2012

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
:?


Wobei der jenige es natürlich auch verdammt schwer hat seine Begabung aktuell umzusetzen bei dem dem super erfolgreichen Teamkollegen .
Aber der Schumi muss uns ja bekanntlich auch nichts mehr beweisen

( oder meinte er den jetzt überhaupt nicht :shock:)


Es geht nicht *immer nur* um Schumi, AWE. Aber du darfts noch mal. Und kleiner Tipp, Alonso ist übrigens auch nicht gemeint (auch um den gehts nicht immer nur), denn der bemüht sich ja stets erkennbar um Erfolg. Aber es gibt eine Verbindung von Alonso, und zwar über dessen derzeiten Adlatus in die Gruppe der Fahrer, dieser (Alonsos derzeitiger Adlatus) auf der Liste derer hat, die er schon mal als TK über die Saison geschlagen hat. Sind ja nicht so viele, da solltest selbst du jetzt drauf kommen können :-)



Sorry und Asche auf mein Haupt . Muss ich das wohl verwechselt haben .
:D


macht ja nichts, sowas passiert jedem mal :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 25742
Morgen und Dienstag sind die Gerichtsverhandlungen in München. Bin gespannt was Sutil für eine Strafe bekommt oder ob er so davonkommt.

Ihm werden ja auch noch leichte Außenseiterchancen auf Trullis Cockpit nachgesagt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2012

Beiträge: 5468
Sutil wurde verknackt: 18 Monate auf Bewährung, wegen gefährlicher Körperverletzung. Au weia!

Das dürfte es gewesen sein mit der Karriere...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2012

Beiträge: 326
In Deutschland grassiert offenbar (wie in der Schweiz auch) die Unsitte der Verurteilung zu Bewährungsstrafen - ich meine, wie kann einer, der zu für "gefährliche Körperverletzung" verurteilt wird mit einer bedingten Haftstrafe davonkommen?

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2012

Beiträge: 310
Die Strafe als solches ist doch schon ein Witz. Wenn jemand wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt ist, darf der normalerweise nicht mehr frei bis zur Verhandlung rumlaufen. Des Weiteren fließen in ein Urteil normalerweise auch Dinge wie Alkohol-/Drogenkonsum mit ein, um die Zurechnungsfähigkeit zum Tatzeitpunkt beurteilen zukönnen, was sich dann aufs Strafmaß auswirkt. Dazu kam es doch gar nicht. Keiner weiß, in welchem Zustand Sutil damals war. Auf so einer Grundlage kann man eigentl. kein Urteil fällen - zumindest lese ich in den ganzen Artikeln die jetzt auftauchen nichts über den eigentl. Tathergang.

Ja, er hat ihn wohl mit nem kaputten Glas verletzt, aber weshalb und wie das tatsächlich in der Situation geschah, wissen wir doch immer noch nicht.

Von daher ist wohl das klügste, er sucht sich richtige Anwälte und geht in Berufung.

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2012

Beiträge: 505
glück für sutil. in knast kommst du in deutschland nur wenn du steuern hinterziehst :)
Bild

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2012

Beiträge: 25742
Mir kommt das auch etwas eigenartig vor.

Dafür dass er es absichtlich getan hat gibt es offenbar keine Beweise.

Er sollte in Berufung gehen.



Lux hat aber wenigstens keinen Batzen Geld bekommen, das finde ich gut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2012

Beiträge: 505
formelchen hat geschrieben:
Mir kommt das auch etwas eigenartig vor.

Dafür dass er es absichtlich getan hat gibt es offenbar keine Beweise.

Er sollte in Berufung gehen.



Lux hat aber wenigstens keinen Batzen Geld bekommen, das finde ich gut.


wer mir da nicht so sicher, lutz kann ich noch zivilrechtlich oder wie es sich auch nennt verklagen
Bild

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Sutil hat im Suff einen anderen mit einem kaputten Glas verletzt und ist dafür bestraft worden - fertig ,ende ,aus .
Das er sich dazu einen doch recht einflußreichen Geschäftsmann aus dem Business gesucht hat ,in dem er Karriere machen wollte ,ist dann schon unter der Rubrik Dummheit ein zu ordnen .
Ich glaub auch nicht ,das er dagegen in Berufung gehen wird ,denn schließlich hat sein Anwalt ja heute früh noch versucht ,ein Urteil zu umgehen ,weil er genau wusste ,das er keine Chance hat .

Andere Rennfahrerkollegen sind in den letzten 62 Jahren WM Geschichte schon wegen weit weniger hinter Gittern gelandet und
keiner fand das irgendwie merkwürdig

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2012

Beiträge: 3569
Na dann kann sich Lux ja jetzt richtig freuen, eine Karriere zerstört zu haben. Vielleicht gehts ihm ja jetzt besser oder die Narbe wird kleiner, oder weiß der Henker was.

Lux war zu einer persönlichen Aussprache nicht bereit, erwartete aber eine persönliche Entschuldigung? Bissi strange...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2012

Beiträge: 5468
Kimika hat geschrieben:
Na dann kann sich Lux ja jetzt richtig freuen, eine Karriere zerstört zu haben. Vielleicht gehts ihm ja jetzt besser oder die Narbe wird kleiner, oder weiß der Henker was.

Lux war zu einer persönlichen Aussprache nicht bereit, erwartete aber eine persönliche Entschuldigung? Bissi strange...

Also wissense nee, ja? :shock:
Der Scheiß-Lux kann sich freuen, er hat Hadrians Karriere zerstört, weil er sich von dem Kerl in den Hals stechen lässt? Wer war jetzt da Opfer und wer Täter?

Meldungen zufolge war Lux zu einer ausgerichtlichen Einigung bereit (>diese Seite).
Das nützt aber nix, denn das war ein Strafverfahren, also öffentliches Interesse, Staatsanwalt, StGB, StPO usw.

Bei der Schwere der Tat musste eine Haftstrafe verhängt werden, schließlich wurden schwerste Verletzungen oder sogar der Tod des Opfers riskiert.
Sutil kommt mit der Bewährung gut weg.
Hätte er halt dem Kerl einfach eine auf die Omme gehauen, hätte auch gereicht, und es wäre evtl. zu keiner Anklage gekommen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2012

Beiträge: 310
albj hat geschrieben:
Bei der Schwere der Tat musste eine Haftstrafe verhängt werden, schließlich wurden schwerste Verletzungen oder sogar der Tod des Opfers riskiert.

"Schwere der Tat" :roll:

Ja, Lux wurde am Hals verletzt und das hät auch anders ausgehen können, aber ich zweifle mal stark an, dass Sutil das bewusst riskiert hat.

Interessant wäre doch erstmal zu erfahren, warum es überhaupt dazu kam. Sutil fuchtelt da sicherlich nicht aus Spass mit nem kaputten Glas rum. Hinzu kommt eben der mögliche Alkoholkonsum etc.

Wenn ich da sehe, dass U-Bahn Schläger, die das Ganze aus Spass betreiben und ihre Opfer noch am Boden liegend gegen den Kopf treten, "nur" ne einjährige Bewährungsstrafe bekommen, frag ich mich doch, wo da die Realtion ist.

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2012

Beiträge: 25742
Was viele vergessen: Lux hat den Streit offensichtlich angefangen. Er ist ja auf Sutil losgegangen.

Natürlich würde das nicht rechtfertigen, dass Sutil ihn derart verletzt.

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass keine Absicht von Sutil dahintersteckte. Vielleicht wollte er Lux an die Gurgel, aber er wollte ihm sicher nicht die Halsschlagader aufschlitzen bzw. ihn ernsthaft verletzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer