Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Adrian Sutil

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 31. Januar 2012

Beiträge: 1264
formelchen hat geschrieben:
Was viele vergessen: Lux hat den Streit offensichtlich angefangen. Er ist ja auf Sutil losgegangen.

Natürlich würde das nicht rechtfertigen, dass Sutil ihn derart verletzt.

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass keine Absicht von Sutil dahintersteckte. Vielleicht wollte er Lux an die Gurgel, aber er wollte ihm sicher nicht die Halsschlagader aufschlitzen bzw. ihn ernsthaft verletzen.


Das selbe denke ich auch. Lux ist die grosse unbekannte in diesem Verfahren gewesen.

Wichtig ist das es für Sutil sportlich weitergeht, und die Teams werden schon zu unterscheiden wissen zwischen Privat und sportlich. 8-)

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2012

Beiträge: 3569
Haha, ja, sicher hat er eine außergerichtliche Lösung vorgeschlagen. Eine Finanzielle. Sutil sagt aus, das es sich dabei um "komische Angebote" gehandelt hat und es um "sehr, sehr viel Geld" ging. Ist die Frage, ob das Lux jetzt glaubwürdiger macht.

Für meine Begriffe stinkt das. Und die Strafe ist definitiv unangemessen. Siehe das beispiel mit den U-Bahn-Schlägern. Und das ist wohl Vorsatz. Bei Sutil wohl eher Effekt.

Aber gut, Sutil ist hier bei vielen nicht sonderlich beliebt. Da fehlt es dann schon mal an objektiver, sachlicher Abwägung der Unbekannten.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2012

Beiträge: 1264
Nicht auszudenken was hier los wäre, wenn es Schumi gewesen wäre :D

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2012

Beiträge: 1893
Kimika hat geschrieben:
Haha, ja, sicher hat er eine außergerichtliche Lösung vorgeschlagen. Eine Finanzielle. Sutil sagt aus, das es sich dabei um "komische Angebote" gehandelt hat und es um "sehr, sehr viel Geld" ging. Ist die Frage, ob das Lux jetzt glaubwürdiger macht.

Für meine Begriffe stinkt das. Und die Strafe ist definitiv unangemessen. Siehe das beispiel mit den U-Bahn-Schlägern. Und das ist wohl Vorsatz. Bei Sutil wohl eher Effekt.

Aber gut, Sutil ist hier bei vielen nicht sonderlich beliebt. Da fehlt es dann schon mal an objektiver, sachlicher Abwägung der Unbekannten.

Da sieht man es mal wieder, was Leute mit wirklichem Einfluss erreichen können (Lux) .Dagegen sind auch F1 Piloten nur kleine Lichtlein.
So jemand wie Lux sollte man nicht zum Feind haben.
Bedauerlich für Sutil.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2012

Beiträge: 5468
@Kimika: Schmarrn, das hat nix mit beliebt oder unbeliebt zu tun. Mir ist Sutil wurscht, nur meinen Strafzettel hätte er schon bezahlen können :P

Nochmal: Außergerichtliche Einigung is nicht, Kläger ist der Staat. Der Geschädigte ist nur Nebenkläger, und man kann sich mit dem einigen, bevor er vom Gericht Schmerzensgeld oder so zugesprochen bekommt.

Was die U-Bahn-Schläger angeht, bin ich auch der Meinung, dass die viel härter bestraft gehörten. Da wird wohl ausschlaggebend sein, dass die unter das Jugendstrafrecht fallen.

Auch dass der Lux ein Fisch ist, der nicht nur vom Kopfe stinkt, ist klar.
Aber das Gesetz macht keinen Unterschied, ob jemand ein Quadratarschloch ist, nur ein einfaches, oder gar keins.

Aber es geht bei dem Urteil um Recht, und um nix anderes.
Gefährliche Körperverletzung gehört hart bestraft, und das wurde hier auch getan. Mildernde Umstände wie Suff, Affekt und Provakation wurden wohl berücksichtigt, sonst hätte es eine höhere Strafe geben können. Für gefährl. KV drohen bis zu 10 Jahre Haft (-> §224 StGB).

@formelsche: Natürlich war das keine böse Absicht von Sutil. Sonst hätte die Anklage auf versuchten Totschlag gelautet.

@Mina: ... oder Alonso :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2012

Beiträge: 2667
Interessant klingt aber auch die Staatsanwältin, die erklärte das Adrians Aussagen zum Vorfall "nebulös, gut einstudiert und vorbereitet" waren. Er sei nicht bereit gewesen, plausibel zu erklären, wie was tatsächlich vorgefallen ist.

Die Deckenkamera in dieser Diskothek konnte scheinbar auch nix wesentlich erkennbares zum Vorfall beitragen.
Adrians Busenfreund Hamilton konnte/wollte auch nix aufklärendes Aussagen. In wie weit Lewis´ Verhalten nun positiv oder negativ für Sutil war, können wir nicht wirklich beurteilen. Das Hamilton nix gesehen haben will, mag noch relativ logisch klingen, hat er uns das doch in der Saison öfter auf der Strecke bewiesen....(übler Scherz, ich weiß)
Nachdem, was ich darüber alles zu lesen bekam, ist meine Meinung die folgende dazu: Adrian ist selbst Schuld, a.) das er sich (wenn) provozieren lassen hat, und b.) mit ´nem Glas in der Hand ihm eine verpassen wollte.
Zwar ist Sutil nun mit Lux im reinen. Na toll.
Seine Karriere scheint jetzt wohl im Allerwertesten zu stecken.
RR #33

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2012

Beiträge: 0
Nun ja, das böse Glas welches sich eifach selbständig gemacht hat....ne doofere Ausrede konnte Sutil und seinem Verteidiger wohl nicht einfallen. Ansonsten ziemlich harter Tobak für den Vorfall, wobei ich weder die Umstände noch das Ausmaß der Verletzung wirklich kenne, nur wenn das mit 24 Stichen genäht werden musste, dann kann sich kein Mensch darauf berufen, das nicht mit Absicht getan zu haben. Die war es sehr wohl, er hat nur nicht daran gedacht, was das für Folgen haben kann.
Nun weiß er Bescheid, und wenn er sichs richtig überlegt, es hätte schlimmer kommen können. Insofern, ran ans Klavier, mit Motorsport auf höchstem Niveau sollte es das ja nun wohl gewesen sein.
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 01. Februar 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Was viele vergessen: Lux hat den Streit offensichtlich angefangen. Er ist ja auf Sutil losgegangen.

Natürlich würde das nicht rechtfertigen, dass Sutil ihn derart verletzt.

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass keine Absicht von Sutil dahintersteckte. Vielleicht wollte er Lux an die Gurgel, aber er wollte ihm sicher nicht die Halsschlagader aufschlitzen bzw. ihn ernsthaft verletzen.



Häää, soweit ich weiß, sind Sutil und Hamilton uneingeladen in die Runde geplatzt, die Lux eigens angemietet hat. Wenn er sich nun verbeten hat das Sutil und Hamilton dort feiern ist das sein gutes Recht, du tust ja gerade so als sei Sutil das Opfer, aber warum wundert mich das jetzt nicht.... :D

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2012

Beiträge: 310
Funer hat geschrieben:
nur wenn das mit 24 Stichen genäht werden musste, dann kann sich kein Mensch darauf berufen, das nicht mit Absicht getan zu haben. Die war es sehr wohl, er hat nur nicht daran gedacht, was das für Folgen haben kann.

Was das denn wieder für ne Logik? An der schwere einer Verletzung kann man also ableiten, ob es mit Vorsatz getan wurde, oder nicht?

Und ich dachte, du hast schon von Motorsport keine Ahnung, aber in rechtlichen Angelegenheiten schauts ja dann noch weit schlimmer aus.

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2012

Beiträge: 0
thebbt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
nur wenn das mit 24 Stichen genäht werden musste, dann kann sich kein Mensch darauf berufen, das nicht mit Absicht getan zu haben. Die war es sehr wohl, er hat nur nicht daran gedacht, was das für Folgen haben kann.

Was das denn wieder für ne Logik? An der schwere einer Verletzung kann man also ableiten, ob es mit Vorsatz getan wurde, oder nicht?

Und ich dachte, du hast schon von Motorsport keine Ahnung, aber in rechtlichen Angelegenheiten schauts ja dann noch weit schlimmer aus.


Du kast nicht anders, ohne jemanden dämlich anzumachen geht bei dir offensichtlich nichts.

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2012

Beiträge: 310
Formelfun, nicht mich mit deiner Person verwechseln.

Aber erklär doch bitte mal, wieso es Absicht gewesen sein muss, nur weil Lux mit 24 Stichen genäht wurde? Die Logik will grad nicht zu mir durchdringen.

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2012

Beiträge: 0
thebbt hat geschrieben:
Formelfun, nicht mich mit deiner Person verwechseln.

Aber erklär doch bitte mal, wieso es Absicht gewesen sein muss, nur weil Lux mit 24 Stichen genäht wurde? Die Logik will grad nicht zu mir durchdringen.



Ich erklär dir gar nichts, du kannst mich mal.

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2012

Beiträge: 1893
Der_KaY hat geschrieben:
Interessant klingt aber auch die Staatsanwältin, die erklärte das Adrians Aussagen zum Vorfall "nebulös, gut einstudiert und vorbereitet" waren. Er sei nicht bereit gewesen, plausibel zu erklären, wie was tatsächlich vorgefallen ist.

Die Deckenkamera in dieser Diskothek konnte scheinbar auch nix wesentlich erkennbares zum Vorfall beitragen.
Adrians Busenfreund Hamilton konnte/wollte auch nix aufklärendes Aussagen. In wie weit Lewis´ Verhalten nun positiv oder negativ für Sutil war, können wir nicht wirklich beurteilen. Das Hamilton nix gesehen haben will, mag noch relativ logisch klingen, hat er uns das doch in der Saison öfter auf der Strecke bewiesen....(übler Scherz, ich weiß)
Nachdem, was ich darüber alles zu lesen bekam, ist meine Meinung die folgende dazu: Adrian ist selbst Schuld, a.) das er sich (wenn) provozieren lassen hat, und b.) mit ´nem Glas in der Hand ihm eine verpassen wollte.
Zwar ist Sutil nun mit Lux im reinen. Na toll.
Seine Karriere scheint jetzt wohl im Allerwertesten zu stecken.

Ich glaube es was das beste für Hamilton und vielleicht auch für den Prozess, das er nicht kam.
1. Wäre der Medienrummel viel grösser geworden
2. was wäre wenn Hamilton seinen (ex?) Kumpel mit seiner Aussage hätte belasten müssen

Es war das Beste zu sagen ,er hätte nichts gesehen
Hätte er für Sutil gelogen, wäre das auch sein Karriereende gewesen
Hätte er gegen ihn ausgesagt, dann wäre die Freundschaft sowieso beendet gewesen
Pedro de la Rosa war übrigens auch dabei, sie waren also zu dritt, er stand/saß auch dabei und hat angeblich auch nichts gesehen.

Möglicherweise hat ihm sein Arbeitgeber nahegelegt fernzubleiben.
Hatte Lux im Frühjahr nicht irgendetwas gesagt, es könnte auch noch Folgen für andere Anwesende haben, wenn sie sich einmischten (irgendwie so ähnlich)

Lux ist ein Hai, sehr gefährlich, der hätte auch Hamiltons Karriere enden lassen, wenn Hamilton etwas falsches gesagt hätte.
Möglicherweise hat Lewis einen Freund verloren, aber seine Karriere erhalten, oder sich zumindest einen Haufen überflüssige publicity erspart,indem er nicht erschien.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2012

Beiträge: 0
Na ja ich weiß nicht so recht, Lux war ja wohl das Opfer.

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2012

Beiträge: 1893
Funer hat geschrieben:
Na ja ich weiß nicht so recht, Lux war ja wohl das Opfer.

aber ganz bestimmt kein vollkommen unschuldiges
Da muß irgendeine Provokation vorausgegangen sein

Es besteht kein Zweifel, dass das Sutil kein Recht gab ihn zu verletzen, aber da glaube ich ihm, dass das nicht seine Absicht war
Sutil hat sich zu einer riesen Dummheit hinreissen lassen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
Nicht auszudenken was hier los wäre, wenn es Schumi gewesen wäre :D




so isses .

Wahrscheinlich hätten die üblichen Verdächtigen hier noch skurilere Geistesblitze aufleuchten lassen um die die Gotteslästerung zu verurteilen und alle zu Tätern zu machen,die
es nicht rechtzeitig schafften vor Gott in den Staub zu sinken .
Dann wer Gott zu Füssen liegt ,kann von ihm schwerlich am Hals verletzt werden :D

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2012

Beiträge: 0
GloriaD hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Na ja ich weiß nicht so recht, Lux war ja wohl das Opfer.

aber ganz bestimmt kein vollkommen unschuldiges
Da muß irgendeine Provokation vorausgegangen sein

Es besteht kein Zweifel, dass das Sutil kein Recht gab ihn zu verletzen, aber da glaube ich ihm, dass das nicht seine Absicht war
Sutil hat sich zu einer riesen Dummheit hinreissen lassen.



Nun, die Provokation bestand offensichtlich darin, das Sutil (und andere )in eine geschlossene Feier von Lux hineingeplatzt sind, und der sich Störungen dieser Art verbeten hat, was sein gutes Recht ist.
Ich glaub auch nicht das Sutil Lux schwer verletzen wollte, das Glas aber hat er ihm mit voller Absicht in Gesicht gehauen ( nicht nur geschüttet, dann wäre eine solche Verletzung nicht möglich gewesen, was das Gutachten auch ganz klar bestätigt) und dabei die schwere Verletzung billigend in Kauf genommen.
Und dann reicht Lux Sutil noch die Hand, wenn auch unter etwas merkwürdigen Umständen (aber darüber wissen wir zuwenig ), der aber arrogant wie er nunmal ist, glaubt sich trotzdem im Recht. Logisch das da einer wie Lux sich sagt, na gut, dann eben nicht.... Das hätte Sutil wissen müssen. Mein Mitleid hält sich bei solchen Leuten generell in Grenzen, ich kann nicht nachvollziehen, wie man einen anderen Menschen ohne jegliche Not mit körperlicher Gewalt verletzen kann.

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2012

Beiträge: 310
Weder
Funer hat geschrieben:
Nun, die Provokation bestand offensichtlich darin, das Sutil (und andere )in eine geschlossene Feier von Lux hineingeplatzt sind, und der sich Störungen dieser Art verbeten hat, was sein gutes Recht ist.
Ich glaub auch nicht das Sutil Lux schwer verletzen wollte, das Glas aber hat er ihm mit voller Absicht in Gesicht gehauen ( nicht nur geschüttet, dann wäre eine solche Verletzung nicht möglich gewesen, was das Gutachten auch ganz klar bestätigt) und dabei die schwere Verletzung billigend in Kauf genommen.
Und dann reicht Lux Sutil noch die Hand, wenn auch unter etwas merkwürdigen Umständen (aber darüber wissen wir zuwenig ), der aber arrogant wie er nunmal ist, glaubt sich trotzdem im Recht. Logisch das da einer wie Lux sich sagt, na gut, dann eben nicht.... Das hätte Sutil wissen müssen. Mein Mitleid hält sich bei solchen Leuten generell in Grenzen, ich kann nicht nachvollziehen, wie man einen anderen Menschen ohne jegliche Not mit körperlicher Gewalt verletzen kann.

Also hier von "offensichtlichen" Dingen zu sprechen, obwohl keinerlei Einzelheiten bekannt sind, ist schon sehr gewagt - aber gut, deine Intention dürfte hier jedem klar sein.

Woher willst du denn nun wissen, ob er ihm das Glas ins Gesicht gehauen hat? Wenn jemand angetrunken ist, dann kann man sich in gewissen Dingen schonmal verschätzen. Vielleicht wollte er ihm wirklich nur was ins Gesicht schütten, hat aber den Abstand und die Geschwindigkeit/Kraft falsch eingeschätzt (gerate wenn Alkohol im Spiel ist) - who knows? Dann kann so ein Unfall schonmal schnell passieren.

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2012

Beiträge: 0
thebbt hat geschrieben:
Woher willst du denn nun wissen, ob er ihm das Glas ins Gesicht gehauen hat? Wenn jemand angetrunken ist, dann kann man sich in gewissen Dingen schonmal verschätzen. Vielleicht wollte er ihm wirklich nur was ins Gesicht schütten, hat aber den Abstand und die Geschwindigkeit/Kraft falsch eingeschätzt (gerate wenn Alkohol im Spiel ist) - who knows? Dann kann so ein Unfall schonmal schnell passieren.



Sicher bei Typen wie dir kann sowas schon mal passieren, da bin ich ganz sicher.

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2012

Beiträge: 310
Wenn man nicht weiter weiß, müssen persönliche Angriffe herhalten?

Wie war das noch gleich?

"Du kast nicht anders, ohne jemanden dämlich anzumachen geht bei dir offensichtlich nichts."

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2012

Beiträge: 563
Sutil sauer zu BILD: „Lewis ist ein Feigling, ich will mit so jemandem nicht befreundet sein. Er ist für mich kein Mann. Selbst sein Vater hat mir eine SMS geschrieben und mir Glück gewünscht für den Prozess. Von Lewis kam nichts. Er hat seine Handynummer geändert. Ich konnte ihn nicht mehr erreichen.“

:roll:
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
GloriaD hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Na ja ich weiß nicht so recht, Lux war ja wohl das Opfer.

aber ganz bestimmt kein vollkommen unschuldiges
Da muß irgendeine Provokation vorausgegangen sein

Es besteht kein Zweifel, dass das Sutil kein Recht gab ihn zu verletzen, aber da glaube ich ihm, dass das nicht seine Absicht war
Sutil hat sich zu einer riesen Dummheit hinreissen lassen.




Warum MUSS da irgend eine Provokation voraus gegangen sein ?

Nachdem was bisher durchsickerte gab es auf einer privaten Fete einige uneingeladene Gäste die ,ob nun auf Grund ihres Alkoholpegels oder ihrer (ihrer Meinung) heraus ragender Stellung ,
meinten ,mitfeiern zu müssen .
Einer davon wurde in seiner Ehre verletzt ,weil er eine junge Frau
an rempelte und deren Getränk sich auf dem edelen Beinkleid des nicht mehr ganz nüchteren uneingeladenen Gastes ergoß.
Dann will keiner der anderen ungeladenen Gäste mehr etwas gesehen haben und zu guter letzt will Sutil mit einem kaputten Glas in der Hand Lux ein Getränk ins Gesicht schütten ,das gar nicht mehr da ist ,weils Glas ja schon kaputt war .
Kein Mensch hat auch nur ansatzweise behauptet ,das er mit dem Vorsatz Lux zu verletzen handelte . Nur was ändert das an der Tatsache ,das Person A ,der mit dem Glas in der Hand Person B ,der mit der Wunde am Hals, körperlich verletzt hat ,also eine Körperverletzung begangen hat . Das Suff bei der Urteilsfindung Pluspunkte bringt ,sieht man schon daran ,das der ursprüngliche Antrag der Staatsanwaltschaft runter gedrückt wurde .
Für mich persönlich ist verminderte Schuldfähigkeit wegen Suff eh
eine Sauerrei denn wer meint saufen zu müssen ,bis die letzten
Gehirnzellen den Dienst verweigern soll auch zu den Konsequenzen stehen ,ohne Promille-Bonus . Schließlich hat das Opfer nicht weniger Schmerzen ,nur weil der Täter besoffen war.
Ich finde die Strafe nicht so schlimm. Sutil sass keine sek. irgendwo im Knast und ist jetzt zur Bewährung verurteilt worden .
Es hätte schlimmer kommen können

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2012

Beiträge: 1264
Im grunde können wir alle nur raten was Sutil sich dabei gedacht hat.
Fakt ist aber auch wie jemand schon schrieb das Lux gefährlich ist, ein Hai. Sutil hatte das Pech an ihn geraten zu sein.
Ich hoffe aber das die Sponsoren zu ihm halten, und er eventuell wieder Fuss fasst in der Formel 1. :|

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
Im grunde können wir alle nur raten was Sutil sich dabei gedacht hat.
Fakt ist aber auch wie jemand schon schrieb das Lux gefährlich ist, ein Hai. Sutil hatte das Pech an ihn geraten zu sein.
Ich hoffe aber das die Sponsoren zu ihm halten, und er eventuell wieder Fuss fasst in der Formel 1. :|


Das Lux nicht der nette Bauer von nebenan ist ,dürfte einem Insider der F1 wie Sutil sicher auch vorher bekannt gewesen sein .
Ich leg mich zuhause auch nicht mit den Politessen an oder pinkel im Suff meiner Sachbearbeiterin im Finanzamt vor die Tür .
Und wenn ich meine ich müsste den dicken Harry machen ,dann hab ich halt Pech gehabt .

Seine persönlichen Sponsoren sind Medion und Capri Sonne ,beides Unternehmen die ihr Sportsponsoring über die
Marketingargentur eines gewissen Herrn Zimmernann managen lassen . Zufälligerweise ist der auch noch Manager von Sutil .
Angsichts der aktuellen Lager und den öffentlichen Äusserungen
der letzten Zeit sicher alles andere als ein guter aber so
"gut" daser seinem eigenen Schützling die Sponsoren entzieht ist wohl nicht mal er .
Wenn Sutil natürlich Babyjahr macht ,dann braucht er auch keine
Sponsoren .

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2012

Beiträge: 505
mich wundert es, dass lewis auf einmal nichts gesehen haben soll.

sutil scheint auch sauer auf ihn zu sein.

ob wir adrian wieder in der F1 sehen werden bezweifle ich. nicht wegen der verurteilung, sondern weil er jetzt ein jahr weg von der F1 ist.
er hätte irgendwo einen testfahrer vertrag unterschreiben sollen, dann wäre er im paddock immer noch vertreten. so wird man ihn ganz schnell vergessen.
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer