Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Adrian Sutil - Reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 26. Dezember 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Was kann ich denn dafür, dass du Vorhersagen triffst und wenige Monate später genau das Gegenteil eintrifft, was ich dir aber schon zuvor gesagt hatte? :wink:


Nee du kannst wirklich nichts dafür... :D
Was hat meine angebliche Vorhersage damit zu tun, das Sutil ein biederer Durchschnittsfahrer und erfolgloser F1 Pilot ist? Und Sauber besser jemand anderes hätte nehmen sollen?

Beitrag Donnerstag, 26. Dezember 2013

Beiträge: 25702
popolski hat geschrieben:

Nee du kannst wirklich nichts dafür... :D
Was hat meine angebliche Vorhersage damit zu tun, das Sutil ein biederer Durchschnittsfahrer und erfolgloser F1 Pilot ist? Und Sauber besser jemand anderes hätte nehmen sollen?



Immerhin hält sich Sutil schon länger in der F1 als so manch anderer, der sogar deutlich mehr Kohle mitbrachte (Piquet Jr., Petrov, B. Senna).

Und auch die Geschichte mit der Schlägerei in Shanghai hat ihm nicht wirklich geschadet - ganz anders als von dir und anderen vorhergesagt.

Sutil wird im Paddock geschätzt, ob dir das passt oder nicht. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 27. Dezember 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:

Nee du kannst wirklich nichts dafür... :D
Was hat meine angebliche Vorhersage damit zu tun, das Sutil ein biederer Durchschnittsfahrer und erfolgloser F1 Pilot ist? Und Sauber besser jemand anderes hätte nehmen sollen?



Immerhin hält sich Sutil schon länger in der F1 als so manch anderer, der sogar deutlich mehr Kohle mitbrachte (Piquet Jr., Petrov, B. Senna).

Und auch die Geschichte mit der Schlägerei in Shanghai hat ihm nicht wirklich geschadet - ganz anders als von dir und anderen vorhergesagt.

Sutil wird im Paddock geschätzt, ob dir das passt oder nicht. :wink:



Quasi der deCesaris der Neuzeit :-)

Beitrag Freitag, 27. Dezember 2013

Beiträge: 25702
AWE hat geschrieben:
Quasi der deCesaris der Neuzeit :-)



Und wenn schon. Andere Fahrer wären froh sich so lang in der F1 zu halten. Und es ist ja nicht so, dass Sauber und Force India die allerletzten Adressen wären.

Es kann nicht nur Topfahrer geben. Es gab IMMER auch solide Mittelfeldfahrer, die sich über 5-10 Jahre in der F1 gehalten haben und als brauchbare Punkte-Fahrer geschätzt wurden.

Und ein Sutil gehört offenbar dazu.

Wie schon gesagt, andere Fahrer sind nach 2-3 Jahren wieder verschwunden, obwohl sie Geldkoffer mit zweistelligen Millionenbeträgen im Gepäck hatten. Sutil mag zwar seine 2 Mio. pro Jahr mitbringen, aber das ist heutzutage nicht mehr viel. Es spricht für ihn, dass er sich so lang in der F1 hält.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 27. Dezember 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:

Nee du kannst wirklich nichts dafür... :D
Was hat meine angebliche Vorhersage damit zu tun, das Sutil ein biederer Durchschnittsfahrer und erfolgloser F1 Pilot ist? Und Sauber besser jemand anderes hätte nehmen sollen?



Immerhin hält sich Sutil schon länger in der F1 als so manch anderer, der sogar deutlich mehr Kohle mitbrachte (Piquet Jr., Petrov, B. Senna).

Und auch die Geschichte mit der Schlägerei in Shanghai hat ihm nicht wirklich geschadet - ganz anders als von dir und anderen vorhergesagt.

Sutil wird im Paddock geschätzt, ob dir das passt oder nicht. :wink:


Das ist mir schnurzegal ob der geschätzt wird oder sonstwas. Dein kleinkindliches Gegeifere ist ja schlimm. Leg dir doch deinen Sutil süßsauer ein, hält er sich länger. Aber soviel Platz haste nicht, dein Keller ist schon voll...., voller deutscher Helden...:D

Beitrag Freitag, 27. Dezember 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Quasi der deCesaris der Neuzeit :-)



Und wenn schon. Andere Fahrer wären froh sich so lang in der F1 zu halten. Und es ist ja nicht so, dass Sauber und Force India die allerletzten Adressen wären.

Es kann nicht nur Topfahrer geben. Es gab IMMER auch solide Mittelfeldfahrer, die sich über 5-10 Jahre in der F1 gehalten haben und als brauchbare Punkte-Fahrer geschätzt wurden.

Und ein Sutil gehört offenbar dazu.

Wie schon gesagt, andere Fahrer sind nach 2-3 Jahren wieder verschwunden, obwohl sie Geldkoffer mit zweistelligen Millionenbeträgen im Gepäck hatten. Sutil mag zwar seine 2 Mio. pro Jahr mitbringen, aber das ist heutzutage nicht mehr viel. Es spricht für ihn, dass er sich so lang in der F1 hält.


Seit wann spricht es für einen Fahrer wenn er seine Dienste für'n Appel und nen Ei anbietet nur um zu fahren?
Das solche Leute gern genommen werden wenn sie halbwegs was taugen ist doch logisch.
Die Leute mit dem Geldkoffer verdienen in den Serien wo sie jetzt tätig sind, sicher mehr als Sutil, nicht immer ist die F1 die Offenbarung. Weder sportlich noch technisch und bei den Fahrern die nicht zur Top Klasse gehören, auch nicht finanziell... :D

Beitrag Montag, 30. Dezember 2013

Beiträge: 45435
Also verhungern muss Sutil sicher nicht - von dem her: Alles richtig gemacht.

Beitrag Samstag, 29. März 2014

Beiträge: 45435
Das war nix von Sutil heute. In Australien war er auch nur minimal besser als Gutiérrez. Sauber enttäuscht ohnehin, Sutil aber auch.

Beitrag Montag, 14. Juli 2014

Beiträge: 1679
und nun scheint er raus zu sein bei sauber.

Beitrag Montag, 14. Juli 2014

Beiträge: 45435
Ich bin enttäuscht von Sutils Leistungen. Natürlich muss man berücksichtigen, dass er schon allein wegen seines Körpergewichts Zeit verliert, das ist halt bei Sauber besonders tragisch, weil die scheinbar gerade so das Mindestgewicht erreichen, eher drüber sind. Trotzdem: Sutil hat einfach keine Leistung gebracht, besonders in Monaco wars bitter. Das kostet Sauber vielleicht Rang neun. Daher geht der Fahrerwechsel für mich auch in Ordnung, ich denke auch, dass Van der Garde kein schlechter Fahrer ist. Trotzdem: Wenns Sauber NUR um die sportlichen Aspekte gehen würde (nicht auchj finanziell), dann würde man einen Fahrer wie Bianchi oder Frijns holen. Ich denke die könnten schon raus aus ihrem Vertrag. Ich denke also, dass es schon ein Zusammenspiel zwischen sportlichen und finanziellen Aspekten bei Sauber geht.

Beitrag Montag, 14. Juli 2014

Beiträge: 82
x-toph hat geschrieben:
und nun scheint er raus zu sein bei sauber.


Wo hast du das aufgeschnappt?

Beitrag Montag, 14. Juli 2014

Beiträge: 1679
das vgerücht machte gestern bei f1update die runde. sauber gab nun eine twittermeldung mit dem inhalt heraus, dass der hockenheim gp ein heimrennen für sutil und sauber sei. man kann also doch davon ausgehen, dass sutil in hockenheim im auto sitzen wird.

Beitrag Montag, 14. Juli 2014

Beiträge: 45435
Ja sieht so aus, als wäre das nur eine Falschmeldung gewesen...

Beitrag Montag, 14. Juli 2014

Beiträge: 25702
Die Sauber-Fahrer enttäuschen beide. Von Gutierrez hatte ich sowieso nichts erwartet, aber Sutil hätte ich schon etwas mehr zugetraut.

Wobei das Auto offenbar auch sehr schwer fahrbar ist und nervös liegt. Trotzdem kann das keine Entschuldigung für die vielen Fahrfehler der beiden Jungs sein.

Ich glaube auch, dass Sauber noch in der Saison einen der beiden austauscht, schließlich hat man noch einen Ersatzfahrer mit Geld im Rücken.

Ich hoffe aber, dass Sutil seinen Heim-GP noch fahren darf. Wäre für ihn sehr frustrierend dort nicht mehr fahren zu dürfen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 02. November 2014

Beiträge: 2667
Und Tschüß!
War es das dann mit seiner F1-Karriere?
Monisha braucht die Sponsorengelder von Ericsson + van der Garde.
Somit wäre Sutil für 2015 trotz Vertrages wohl raus aus der Nummer,
wie zu lesen ist.
RR #33

Beitrag Sonntag, 02. November 2014

Beiträge: 45435
Sutil hats in Monaco verbockt in die Punkte zu fahren. Verdient hat er das Sauber-Cockpit daher meines Erachtens auch gar nicht. Van der Garde halte ich für besser, Ericsson nicht.

Beitrag Sonntag, 02. November 2014

Beiträge: 25702
Ich denke das war´s für Sutil in der F1.

Ein Verbleib bei Sauber scheint unwahrscheinlich. Und es gibt kein Team, bei dem er noch unterkommen könnte. Höchstens bei Caterham oder Marussia, wenn diese neue Eigentümer oder Investoren finden. Aber das sollte sich Sutil ersparen.

Er sollte sich jetzt in Richtung DTM oder Sportwagen orientieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 02. November 2014

Beiträge: 3402
Ich denke auch, dass Sutils Zeit in der F1 abgelaufen ist. Selbst die Drei-Wagen-Regel würde ihm wohl nicht mehr helfen, denn wenn Sauber ein drittes Auto einsetzen wird, dann wird das wohl für Felipe Nasr oder Sergey Sirotkin sein. Außerdem gehen Sutil die Alternativen aus, denn zu Force India geht er wohl nicht zurück und Lotus wird eher einen zweiten Paydriver benötigen, sollte Romain Grosjean nicht bleiben und Alonso nicht kommen wollen. Ich bin eher der Meinung wir sehen Sutil nächstes Jahr in der DTM oder in der WEC wieder...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 02. November 2014

Beiträge: 25702
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Ich denke auch, dass Sutils Zeit in der F1 abgelaufen ist. Selbst die Drei-Wagen-Regel würde ihm wohl nicht mehr helfen, denn wenn Sauber ein drittes Auto einsetzen wird, dann wird das wohl für Felipe Nasr oder Sergey Sirotkin sein. Außerdem gehen Sutil die Alternativen aus, denn zu Force India geht er wohl nicht zurück und Lotus wird eher einen zweiten Paydriver benötigen, sollte Romain Grosjean nicht bleiben und Alonso nicht kommen wollen. Ich bin eher der Meinung wir sehen Sutil nächstes Jahr in der DTM oder in der WEC wieder...


Teams wie Sauber und Force India würden wohl eh kein 3. Auto einsetzen. Das können sich nur die 4-5 großen Teams leisten. Sprich Ferrari, Mercedes, Red Bull, McLaren und vielleicht noch Williams.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 02. November 2014

Beiträge: 2667
...und in der DTM will den keiner haben.
RR #33

Beitrag Sonntag, 02. November 2014

Beiträge: 25702
Der_KaY hat geschrieben:
...und in der DTM will den keiner haben.


Wie kommst du darauf?

F1-Fahrer wurden in der DTM immer gern aufgenommen. Sie sind bekannt und bringen PR-technisch durchaus was für die DTM.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 02. November 2014

Beiträge: 2667
Reines Bauchgefühl.
Der hat kein Charisma und strahlt auch sonst nix aus.
Zwar hat er eine hübsche Lebensgefährtin, welche im Fahrerlager gerne gesehen werden will,
aber fahrerisch muß man ihn wohl durchschleppen, wie Coulthard oder Petrov.
Sowas schockt doch nicht.
Meinetwegen laßt ihn in der DTM fahren, dann soll er hoffen, das Mercedes das 8te Auto bringt.
Bei BMW sehe ich ihn nicht, da werden wohl 2 Plätze frei (möglicherweise Hand + da Costa)
aber die bauen wohl auf jüngere Talente.
Bei Audi hält man scheinbar fest, an dem was man hat.
Eher setzt man Rene Rast in einen RS5 (was ich zwar nicht glaube) oder man belohnt
Kelvin van der Linde.
RR #33

Beitrag Sonntag, 02. November 2014

Beiträge: 2951
Sehe ich ähnlich. Er hat weder den reinen Speed, um aus fahrerischen Gesichtspunkten für irgendeine Marke unverzichtbar zu sein, noch hat er irgendwie besondere Ausstrahlung, ruhmreiche Vergangenheit oder eine Herkunft, die ihn für irgendeinen gefragten Absatzmarkt wichtig machen. Und das sind eigentlich so die Kriterien, nach denen man so gut wie alle Neueinsteiger der DTM in den letzten Jahren einordnen kann.
Klar kann es sich für ihn auch wunderbar ausgehen. Timo Glock hätte ich anfangs eventuell auch auf Basis dieser Kriterien keine Chancen zugeschrieben, seine Karrieresituation hat er definitiv verbessern können mit dem Wechsel. Aber grundsätzlich sehe ich erstmal nicht, warum ein DTM-Team übermäßig an ihm interessiert sein sollte.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 02. November 2014

Beiträge: 25702
F1-Fahrer haben immer gute Chancen in der DTM unterzukommen, weil es einfach werbetechnisch interessant ist. Man lockt mit bekannten Namen auch eher die Leute an die Strecke als mit nonames.

Petrov ist ja durchaus ein Beispiel, der hat in der F1 sogar weniger gerissen als Sutil, kam aber trotzdem unter.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 02. November 2014

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
F1-Fahrer haben immer gute Chancen in der DTM unterzukommen, weil es einfach werbetechnisch interessant ist. Man lockt mit bekannten Namen auch eher die Leute an die Strecke als mit nonames.


Ja, mit Namen wie Häkkinen, Alesi, Coulthard usw.
Fahrer die in der F1 lange Zeit vorne mitgefahren sind. Fahrer wie Sutil, Petrov usw. bringen werbetechnisch doch so gut wie gar nichts.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer