Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Adrian Sutil - Reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 03. November 2014

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Ich denke das war´s für Sutil in der F1.

Ein Verbleib bei Sauber scheint unwahrscheinlich. Und es gibt kein Team, bei dem er noch unterkommen könnte. Höchstens bei Caterham oder Marussia, wenn diese neue Eigentümer oder Investoren finden. Aber das sollte sich Sutil ersparen.

Er sollte sich jetzt in Richtung DTM oder Sportwagen orientieren.


Naja angeblich zeigt das Haas-Team interesse, die wollen ja einen erfahrenenen Fahrer.

Ich würde Sutil gerne neben Abt in der IndyCar sehen.

Beitrag Montag, 03. November 2014

Beiträge: 45360
Der_KaY hat geschrieben:
Reines Bauchgefühl.
Der hat kein Charisma und strahlt auch sonst nix aus.
Zwar hat er eine hübsche Lebensgefährtin, welche im Fahrerlager gerne gesehen werden will,
aber fahrerisch muß man ihn wohl durchschleppen, wie Coulthard oder Petrov.
Sowas schockt doch nicht.
Meinetwegen laßt ihn in der DTM fahren, dann soll er hoffen, das Mercedes das 8te Auto bringt.
Bei BMW sehe ich ihn nicht, da werden wohl 2 Plätze frei (möglicherweise Hand + da Costa)
aber die bauen wohl auf jüngere Talente.
Bei Audi hält man scheinbar fest, an dem was man hat.
Eher setzt man Rene Rast in einen RS5 (was ich zwar nicht glaube) oder man belohnt
Kelvin van der Linde.


Wieso sollte sich BMW vvon Da Costa trennen?

Beitrag Donnerstag, 06. November 2014

Beiträge: 25590
Offenbar hatte Sutil für 2015 wirklich einen Vertrag bei Sauber.

Sieht so aus als ob Sauber von den Einnahmen durch die Paydriver noch ein paar Scheinchen an Sutil wird abdrücken müssen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 06. November 2014

Beiträge: 1264
Ganz schlechter Stil von Sauber meiner Meinung nach. natürlich läuft so das geschäft, aber das man vorher nicht mit Sutil gesprochen hat, ist einfach stillos.
Aber seit die Kaltenborn da verantwortlich ist, rutscht Sauber immer tiefer. Ich hoffe das die bald abgelöst wird.

Beitrag Donnerstag, 06. November 2014

Beiträge: 10714
Mich wundert da eher dass man dem Typ überhaupt einen Vertrag für 2 Jahre gegeben hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 07. November 2014

Beiträge: 25590
Mina hat geschrieben:
Ganz schlechter Stil von Sauber meiner Meinung nach. natürlich läuft so das geschäft, aber das man vorher nicht mit Sutil gesprochen hat, ist einfach stillos.
Aber seit die Kaltenborn da verantwortlich ist, rutscht Sauber immer tiefer. Ich hoffe das die bald abgelöst wird.


Ob und inwieweit man mit Sutil vorher gesprochen hat, weiß man ja nicht. In Austin hat er im RTL-Interview schon durchblicken lassen, dass es schlecht aussieht.

Ich denke schon dass man mit ihm zumindest das Thema angesprochen hat und ihm sagte, dass es schlecht für ihn aussieht. Allerdings scheint er einen Vertrag zu haben.

So wie ich gelesen habe, hat auch van der Garde einen Vertrag. Der spricht nämlich schon von seinen Anwälten und seinen Managern.

Irgendwas ist da bei Sauber organisatorisch falsch gelaufen.

Ich weiß auch nicht was ich von Kaltenborn halten soll. Peter Sauber war natürlich prägend für das sehr sympathische Image dieses Teams und er fehlt halt als Typ.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. November 2014

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Offenbar hatte Sutil für 2015 wirklich einen Vertrag bei Sauber.

Sieht so aus als ob Sauber von den Einnahmen durch die Paydriver noch ein paar Scheinchen an Sutil wird abdrücken müssen.


Die paar Groschen die der noch zu kriegen hat falls er wirklich noch einen Vertrag hat, zahlt Sauber sicher gern bei den Zukunftsaussichten.... :D

Beitrag Freitag, 07. November 2014

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Mich wundert da eher dass man dem Typ überhaupt einen Vertrag für 2 Jahre gegeben hat...


Hat man das? Das wäre in der Tat idiotisch, einem faulen lustlosen Typen das gemachte Bett hinzustellen.
Kann ich mir fast nicht vorstellen. Wobei es eigentlich egal ist, das dürfte es gewesen sein für den Klavierspieler, Auto fahren ist eh nicht sein Ding.

Beitrag Freitag, 07. November 2014

Beiträge: 1264
popolski hat geschrieben:

Das wäre in der Tat idiotisch, einem faulen lustlosen Typen das gemachte Bett hinzustellen.


Kennst du ihn persönlich? :roll:

Beitrag Freitag, 07. November 2014

Beiträge: 45360
Mav05 hat geschrieben:
Mich wundert da eher dass man dem Typ überhaupt einen Vertrag für 2 Jahre gegeben hat...


Mich auch.

Beitrag Freitag, 07. November 2014

Beiträge: 0
Mina hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:

Das wäre in der Tat idiotisch, einem faulen lustlosen Typen das gemachte Bett hinzustellen.


Kennst du ihn persönlich? :roll:


Nö persönlich nicht, aber als Fahrer lange genug. Und was er da abliefert ist mehr als bescheiden. Seine eher mittleren Fähigkeiten nutzt er erst immer dann, wenn sein Cockpit zur Disposition steht, ansonsten macht er es sich in der Hängematte F1bequem. Das weiß doch inzwischen jeder, dich ausgenommen.... :D

Beitrag Freitag, 07. November 2014

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:

Ich weiß auch nicht was ich von Kaltenborn halten soll. Peter Sauber war natürlich prägend für das sehr sympathische Image dieses Teams und er fehlt halt als Typ.


Also die Bedingungen in der Formel-1 sind derzeit wirklich sehr, sehr schwer, das ist ja keine Frage und zeigt sich ja derzeit recht deutlich.

Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass Kaltenborn keinen guten Job macht:
- Sportlich gehts bergab
- Wirtschaftlich siehts schlechter aus als bei Teams wie Williams
- Politisch kann sie sich offenbar auch kein Gehör verschaffen.

Beitrag Freitag, 07. November 2014

Beiträge: 45360
popolski hat geschrieben:

Nö persönlich nicht, aber als Fahrer lange genug. Und was er da abliefert ist mehr als bescheiden. Seine eher mittleren Fähigkeiten nutzt er erst immer dann, wenn sein Cockpit zur Disposition steht, ansonsten macht er es sich in der Hängematte F1bequem. Das weiß doch inzwischen jeder, dich ausgenommen.... :D


Dass Sutil kein besonders guter Fahrer ist und er zurecht auch sein Cockpit verliert, ist ja offensichtlich. Aber faul und motivationslos ist einfach nicht belegbar und Sutil-Bashing. Ich glaube nicht, dass er das ist.

Beitrag Freitag, 07. November 2014

Beiträge: 0
Doch ich glaube das schon. Ein Fahrer der immer nur dann zur Höchstform aufläuft wenn es um seinen Platz geht, und ansonsten bieder und brav mitfährt ist meiner Meinung faul weil er seine Möglichkeiten nicht nutzt. Und Sutil macht das ja nicht zum ersten mal. Auch in der Vergangenheit fuhr er erst dann seinen Fähigkeiten entsprechend, als es um die Wurst ging und er vor dem Rausschmiss stand. Und so ist es in diesem Jahr auch wieder, das ganze Jahr eine einzige Katastrophe und auf einmal geht bei ihm die Poist ab. Das ist nicht normal und zeigt das er mehr drauf hätte. Ich denke schon das er sich bisher einen Bunten gemacht hat im sicheren Glauben einen Vertrag zu haben. Von einem Fahrer mit solcher Erfahrung muss man einfach mehr erwarten, und auch was das Auto betrifft geht bei Sutil absolut gar nichts vorwärts. Bei ihm habe ich den Eindruck das der nach dem Motto fährt; wo sonst kann man so leicht so viel Geld verdienen ohne sich den Allerwertesten aufzureissen... :D

Beitrag Freitag, 07. November 2014

Beiträge: 45360
Naja Lotus war in Austin auch sehr stark, kann ja auch Tagesform sein. Außerdem war in Austin schon klar, dass das mit einer Weiterbeschäftigung nichts wird.

Beitrag Freitag, 07. November 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
- Sportlich gehts bergab
- Wirtschaftlich siehts schlechter aus als bei Teams wie Williams
- Politisch kann sie sich offenbar auch kein Gehör verschaffen.


Wobei die drei Dinge in einem engen Zusammenhang stehen.
Die sportliche Talfahrt wird sicherlich in den wirtschaftlichen Schwierigkeiten begründet sein.
Und einen großen politischen Einfluss hatte Sauber eh noch nie. Sind halt die neutralen Schweizer. :)

Beitrag Freitag, 07. November 2014

Beiträge: 45360
Klar, aber es gibt ja auch Gegenbeispiele: Siehe Vijay Mallya.

Beitrag Freitag, 07. November 2014

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Klar, aber es gibt ja auch Gegenbeispiele: Siehe Vijay Mallya.


Du solltest nicht vergessen dass Sauber sich dieses Jahr mit dem Ferrari-Motor herumärgern musste, während Force India vom besten Motor profitiert.

Aber letztlich muss man schon sagen, dass Sauber eine Gurke gebaut hat. Hinzu kommt, dass die Fahrerpaarung in der Summe auch schlechter ist als bei Williams oder Force India.

Außerdem halte ich eine Personalie für entscheidend beim Sauber-Abstieg in den letzten 1-2 Jahren: James Key.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. November 2014

Beiträge: 25590
popolski hat geschrieben:
Die paar Groschen die der noch zu kriegen hat falls er wirklich noch einen Vertrag hat, zahlt Sauber sicher gern bei den Zukunftsaussichten.... :D


Nach dem was ich heute gelesen geht es immerhin um 6 Millionen. Sutil hatte offenbar noch einen Vertrag bis 2016.

Klar macht es für Sauber mehr Sinn einen Paydriver zu nehmen, der 24 Mio. mitbringt. Auch wenn man davon 6 Mio. an Sutil abgeben muss, das hat Kaltenborn sicher bewusst in Kauf genommen und auch richtig gemacht. Zur Rettung des Teams war das notwendig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 08. November 2014

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Die paar Groschen die der noch zu kriegen hat falls er wirklich noch einen Vertrag hat, zahlt Sauber sicher gern bei den Zukunftsaussichten.... :D


Nach dem was ich heute gelesen geht es immerhin um 6 Millionen. Sutil hatte offenbar noch einen Vertrag bis 2016.

Klar macht es für Sauber mehr Sinn einen Paydriver zu nehmen, der 24 Mio. mitbringt. Auch wenn man davon 6 Mio. an Sutil abgeben muss, das hat Kaltenborn sicher bewusst in Kauf genommen und auch richtig gemacht. Zur Rettung des Teams war das notwendig.


die zahlen Sutil ernsthaft 6 Millionen im Jahr? Boah, dann sind die bei Sauber ja dümmer als man hätte meinen können.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 08. November 2014

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Du solltest nicht vergessen dass Sauber sich dieses Jahr mit dem Ferrari-Motor herumärgern musste, während Force India vom besten Motor profitiert.

Aber letztlich muss man schon sagen, dass Sauber eine Gurke gebaut hat. Hinzu kommt, dass die Fahrerpaarung in der Summe auch schlechter ist als bei Williams oder Force India.

Außerdem halte ich eine Personalie für entscheidend beim Sauber-Abstieg in den letzten 1-2 Jahren: James Key.


Auch letztes Jahr machte Force India schon den besseren Eindruck als Sauber.

Beitrag Samstag, 08. November 2014

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:

die zahlen Sutil ernsthaft 6 Millionen im Jahr? Boah, dann sind die bei Sauber ja dümmer als man hätte meinen können.....


Vielleicht nochmal lesen was ich geschrieben habe und dann nachrechnen. 6 geteilt durch 2, das wirst du schon schaffen. :wink:

Wird heute übrigens auch in einem Artikel auf der Konkurrenzseite geschrieben, dass es wohl um 6 Millionen geht - wobei es allerdings auch als Spekulation deklariert ist. Klar kann es auch weniger sein.

Und mit van der Garde hat Sauber trotz Vertag wohl per SMS "Schluss gemacht", schreibt die Konkurrenzseite.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 08. November 2014

Beiträge: 45360
Ich hätte gedacht, Sutil bringt 1,5 Millionen Euro mit.

Beitrag Samstag, 08. November 2014

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hätte gedacht, Sutil bringt 1,5 Millionen Euro mit.


Scheint wohl nicht so zu sein.

Offenbar gehört(e) Sutil noch zu jener Gruppe Fahrer, die kein Geld mitbringen mussten, sonder was bekommen haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 08. November 2014

Beiträge: 45360
Glaub ich nicht.

Da wird momentan viel geschrieben.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer