Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Adrian Sutil - Reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 08. November 2014

Beiträge: 1264
Vielleicht bezahlen Sutils Sponsoren (Medion und Capri Sonne) ja auch indirekt sein Gehalt. Also die beiden Firmen mieten Fläche bei Sauber was sie nur machen wenn Sutil dort fährt. Also ist es korrekt das Sauber das gehalt bezahlt.

Beitrag Samstag, 08. November 2014

Beiträge: 45428
Ja irgendwie so hab ich das auch in Erinnerung.

Beitrag Samstag, 08. November 2014

Beiträge: 0
Schumachers Gehalt wurde ja auch nie zu 100% von Ferrari gezahlt und bei Alonso wirds ähnlich sein.
Nur halt in einem anderen Ausmaß als eben bei Sutil.

Beitrag Sonntag, 09. November 2014

Beiträge: 2591
Jetzt mal eine Frage was ist wertvoller ein Fahrer der Geld mitbringt und keine Punkte einfährt oder einer der keine Punkte einfährt und kein Geld mitbringt und den man dann auch noch zahlen muss? Also der Sutil ist doch wirklich nicht mehr F1 reif. Der fabriziert ja einen Dreher nach dem anderen, es gibt ja kein einziges Rennen, wo der nicht mal heftige Dreher fabrizierte. Der unterschied zwischen Gutierrez und Sutil ist doch so minimal, da ist es doch nur logisch, dass man den Sutil vor die Tür setzt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 09. November 2014

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
Jetzt mal eine Frage was ist wertvoller ein Fahrer der Geld mitbringt und keine Punkte einfährt oder einer der keine Punkte einfährt und kein Geld mitbringt und den man dann auch noch zahlen muss? Also der Sutil ist doch wirklich nicht mehr F1 reif. Der fabriziert ja einen Dreher nach dem anderen, es gibt ja kein einziges Rennen, wo der nicht mal heftige Dreher fabrizierte. Der unterschied zwischen Gutierrez und Sutil ist doch so minimal, da ist es doch nur logisch, dass man den Sutil vor die Tür setzt.


Ich glaube, dass man die Entscheidung schon nachvollziehen kann.
Die Art und Weise ist aber mehr als fragwürdig. Genau wie bei van der Garde.
An Beide wird Sauber noch eine Menge Geld abtreten müssen.

Beitrag Sonntag, 09. November 2014

Beiträge: 45428
Ist doch nichts neues, dass ein Fahrer aus dem Vertrag entlassen wird, wenn er die Leistung nicht bringt.

Ob Van der Garde wirklich einen festen Vertrag schon hatte - ka.

Aber einn gutes Licht wirft das alles weder auf die Formel-1 noch auf Sauber.

Beitrag Sonntag, 09. November 2014

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Ist doch nichts neues, dass ein Fahrer aus dem Vertrag entlassen wird, wenn er die Leistung nicht bringt.


Sutils Leistungen waren zwar nicht gut, aber in erster Linie hatte das mal finanzielle Gründe. Hat Kaltenborn übrigens auch so gesagt.

Ob Nasr besser ist, wird sich zeigen. Mir fällt spontan kein Fahrer ein, der mehr als 20 Mio. mitgebracht hat und gleichzeitig wirklich gut war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 10. November 2014

Beiträge: 45428
Das Talent lässt sich doch nicht daran bemessen, wie viel Geld jemand mitbringt.

Nasr ist derzeit Zweiter in der GP2, er wurde britischer F3-Meister und europäischer Formel-BMW-Meister. Ich finde, das sind absolut gute Voraussetungen für eine F1-Laufbahn.

Beitrag Montag, 10. November 2014

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Das Talent lässt sich doch nicht daran bemessen, wie viel Geld jemand mitbringt.

Nasr ist derzeit Zweiter in der GP2, er wurde britischer F3-Meister und europäischer Formel-BMW-Meister. Ich finde, das sind absolut gute Voraussetungen für eine F1-Laufbahn.


Wenn er so gut ist und dazu noch einen LKW voll Geld mitbringt, frage ich mich, warum kein Topteam zugegriffen hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 10. November 2014

Beiträge: 2951
Die sind alle voll bzw. haben andere Alternativen, die auch noch Erfahrung mitbringen. Eine starke Leistung in Nachwuchsserien ist ja immer auch nur ein Indikator für gute Leistungen in der Formel 1, von daher ist es schon immer mit einem gewissen Risiko verbunden, einen Rookie zu verpflichten. Und weil es genug Alternativen gibt und er auch kein Jahrhunderttalent zu sein scheint, dass man einfach schon deswegen im Team haben muss, damit ihn niemand anderes kriegt, halten sich die Topteams da wohl zurück.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag, 10. November 2014

Beiträge: 45428
@formelchen: Was ist das jetzt bitte für ein Argument? Es ging darum, ob er besser als Sutil ist. Dem rennen die Topteams ja auch nicht gerade hinterher. Dass Nasr so ein Talent wie Verstappen ist, hat auch keiner behauptet. Aber Fakt ist, der Mann hat in den Nachwuchsserien bisher überzeugt und hat auch abgesehen von seiner Mitgift eine Chance verdient...

Beitrag Donnerstag, 26. März 2015

Beiträge: 25674
Welcome Back Adrian! ;)

Wenn auch nur als Ersatzfahrer bei Williams, aber immerhin. Offenbar ist das eine Reaktion von Williams auf den Bottas-Ausfall in Melbourne.

Allerdings ist das auch eine Klatsche für Susie Wolff. Die muss sich doch nun vera.... vorkommen. Hält man sie bei Williams nicht für renntauglich???

Wie auch immer. Sutil kann sich nun berechtigte Hoffnungen machen, dass er 2015 im konkurrenzfähigen Williams auch mal ein Rennen fahren könnte. Wie schnell sowas gehen könnte, hat Melbourne gezeigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2015

Beiträge: 0
Der alte Frank wird auch immer wunderlicher...

Beitrag Freitag, 27. März 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Wie auch immer. Sutil kann sich nun berechtigte Hoffnungen machen, dass er 2015 im konkurrenzfähigen Williams auch mal ein Rennen fahren könnte. Wie schnell sowas gehen könnte, hat Melbourne gezeigt.


Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings auch erheblich gesunken, eben weil es schon passiert ist. ;)

Beitrag Freitag, 27. März 2015

Beiträge: 45428
popolski hat geschrieben:
Der alte Frank wird auch immer wunderlicher...


Find ich nicht. Man traut es Wolff halt offenbar nicht zu, starke Resultate im Einsatzfall zustande zu bringen, man will daher einen Fahrer mit Erfahrung. Wenn ich sehe, dass Ferrari Gutiérrez und Vergne als Testfahrer holt, dann ist das logisch, dass Williams einen Fahrer wie Sutil holt. Wen hätte man denn sonst auch noch groß?

Beitrag Freitag, 27. März 2015

Beiträge: 25674
read-only hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wie auch immer. Sutil kann sich nun berechtigte Hoffnungen machen, dass er 2015 im konkurrenzfähigen Williams auch mal ein Rennen fahren könnte. Wie schnell sowas gehen könnte, hat Melbourne gezeigt.


Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings auch erheblich gesunken, eben weil es schon passiert ist. ;)


Naja Rückenprobleme können immer wieder kommen oder auch verschleppt werden. So wie bei Kimi 2013 bzw. schon davor.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 27. März 2015

Beiträge: 2667
formelchen hat geschrieben:
Allerdings ist das auch eine Klatsche für Susie Wolff. Die muss sich doch nun vera.... vorkommen.
Hält man sie bei Williams nicht für renntauglich???
Ja, tatsächlich. Sie ist an_gepisst, um mich mal in der Sprache der heutigen Jugend auszudrücken.
Oder anders, etwas sanfter: sie ist maßlos enttäuscht.

popolski hat geschrieben:
Der alte Frank wird auch immer wunderlicher...
Es besteht aber auch die Möglichkeit, das Claire sich in unseren Pianisten verknallt hat, man weiß es nicht. :D
RR #33

Beitrag Freitag, 27. März 2015

Beiträge: 3402
formelchen hat geschrieben:
Welcome Back Adrian! ;)

Wenn auch nur als Ersatzfahrer bei Williams, aber immerhin. Offenbar ist das eine Reaktion von Williams auf den Bottas-Ausfall in Melbourne.

Allerdings ist das auch eine Klatsche für Susie Wolff. Die muss sich doch nun vera.... vorkommen. Hält man sie bei Williams nicht für renntauglich???

Wie auch immer. Sutil kann sich nun berechtigte Hoffnungen machen, dass er 2015 im konkurrenzfähigen Williams auch mal ein Rennen fahren könnte. Wie schnell sowas gehen könnte, hat Melbourne gezeigt.
Freut mich für Sutil! Vielleicht wird er ja bei Mercedes der Nachfolger von Lewis Hamilton. Schade nur für Susie Wolff. Aber war ja auch zu erwarten. Bin mal gespannt, was der Toto dazu sagen wird...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Freitag, 27. März 2015

Beiträge: 25674
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Bin mal gespannt, was der Toto dazu sagen wird...


Was soll der Toto schon dazu sagen....hat er eigentlich noch Williams-Anteile???

Wenn der Toto von seiner Frau so überzeugt wäre, hätte er ihr längst einen Job bei Mercedes besorgt...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 27. März 2015

Beiträge: 0
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Freut mich für Sutil! Vielleicht wird er ja bei Mercedes der Nachfolger von Lewis Hamilton.


Na die werden sich hüten so etwas zu tun... :D

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Was soll der Toto schon dazu sagen....hat er eigentlich noch Williams-Anteile???

Wenn der Toto von seiner Frau so überzeugt wäre, hätte er ihr längst einen Job bei Mercedes besorgt...


Ja Wolff hält noch 5% oder sowas und will die auch behalten.

Susie im Mercedes-Werksteam fahren zu lassen oder sie bei einem anderen Team zu parken ist aus Sicht von Toto Wolff aber auch ein großer Unterschied.

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Susie im Mercedes-Werksteam fahren zu lassen oder sie bei einem anderen Team zu parken ist aus Sicht von Toto Wolff aber auch ein großer Unterschied.


Klar ist das ein Unterschied.

Aber ändert ja nichts an der Tatsache. Wenn er von ihr restlos überzeugt wäre, könnte er sie zur Ersatz-Pilotin bei Mercedes machen.

Das Verhalten von Williams zeigt, dass das alles nur eine reine PR-Masche ist und ihren Job dort natürlich auch ihrem Mann zu verdanken hat. Es ist ein "gekaufter" Job. Und die sportliche Relevanz geht gegen Null, denn jetzt ist sie auch noch durch die Sutil-Verpflichtung in die zweite Reihe der Ersatzfahrer zurückgestuft worden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 45428
Nein, das hat doch nichts damit zu tun, wie überzeugt er von ihr ist. Bei Williams darf sie halt auch zwei Mal am Freitag ran und bei Tests, das geht halt bei Mercedes nicht, wenn die beiden Fahrer um die WM fahren.

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Nein, das hat doch nichts damit zu tun, wie überzeugt er von ihr ist. Bei Williams darf sie halt auch zwei Mal am Freitag ran und bei Tests, das geht halt bei Mercedes nicht, wenn die beiden Fahrer um die WM fahren.


Ich glaube wenn Susie Wolff bei Mercedes offizielle Ersatzfahrerin werden könnte, würde sie auf die zwei Freitagseinsätze gern verzichten.

Und was die Tests angeht: es gibt auch "Topteams", die bei den Testfahrten mal einen Ersatzmann ranlassen. McLaren hat das schon mehrfach getan. Auch bei Red Bull und Ferrari kam das schon vor.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 45428
Ja aber nicht am Freitag - natürlich ist das Wolff wichtig, denn das ein Fahrer wirklich ausfällt ist ja wirklich äußerst selten der Fall heutzutage. Gott sei dank.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron