Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Adrian Sutil - Reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 23. Dezember 2013

Beiträge: 25702
popolski hat geschrieben:
Sutil hat nämlich keine mehr und befindet sich am Ende seiner Karriere.


Hör lieber auf zu schreiben, du machst dich lächerlich.

Du hast bereits vor einem Jahr verkündet, dass Sutil nie wieder F1 fahren würde.

Also, in deinem eigenen Interesse, sei einfach ruhig. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013

Beiträge: 45435
popolski hat geschrieben:
Na ja, jeder seine Meinung, aber ich habe bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen noch nie sehen können das Sutil ein wirklich guter Fahrer ist. Hatte er früher Schwierigkeiten das Auto überhaupt auf der Strecke zu halten, gelingt ihm heute hin und wieder sogar mal ein Ausrufezeichen. Das alles ist aber nichts im Vergleich mit anderen. Und Sutil ist nur dort, weil er ein paar Groschen mitbringt, sonst wäre der gar nicht in der F1.
Sauber tut mir leid das sie gezwungen sind auf solche Fahrer zu setzen. Die hätten sicher gern mit Hülkenberg weiter gemacht, der ist ein anderes Kaliber als Sutil. Ich bin nicht mal sicher ob Sutils Fähigkeiten reichen um Gutierrez so deutlich zu schlagen wie Hulk das gekonnt hat. Sutil neigt auch dazu, faul zu sein und sich einzurichten. Der muss aufpassen das er nicht vorgeführt wird.
Von daher gäbe es sicher bessere Möglichkeiten, allerdings in der heutigen F1 leider nicht mehr. Wenn alles und jedes nur noch in Mark und Pfennig gerechnet wird, dann ist klar wohin die F1 steuert.


Sutil hat die letzten Jahre finde ich ordentliche Leistung gebracht. Er gehört nicht in die Kategorie eines Hülkenbergs, aber er hat durchaus einen Platz in der F1 verdient.

Dass Sauber jetzt auf Sutil zurückgreifen muss, darüber sind sie irgendwie auch selbst schuld. Sie hätten früher einen anderen Fahrer holen müssen, außer man hat halt Geldprobleme und dann ist die Fahrerfrage ohnehin zweitrangig.

Dass Sutil Gutiérrez nicht so deutlich schlagen wird wie Hülkenberg ist logisch: Gutiérrez fährt seine zweite Saison, da wird er besser, außerdem ist Sutil eben nicht so stark wie Hülkenberg. Aber meine Prognose ist trotzdem, dass Sutil Gutiérrez schlagen wird - und das recht deutlich.

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Sie hätten früher einen anderen Fahrer holen müssen


Welchen denn?

MichaelZ hat geschrieben:
Dass Sutil Gutiérrez nicht so deutlich schlagen wird wie Hülkenberg ist logisch: Gutiérrez fährt seine zweite Saison, da wird er besser, außerdem ist Sutil eben nicht so stark wie Hülkenberg. Aber meine Prognose ist trotzdem, dass Sutil Gutiérrez schlagen wird - und das recht deutlich.


100% Zustimmung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013

Beiträge: 45435
Clay1979 hat geschrieben:
Im Moment ist Sauber sicher nicht die erste Adresse, vor Allem wegen den Finanzen, aber ich bin mir nicht so sicher, ob in der Saison 2012 diverse Topfahrer nicht lieber im Sauber sitzen wollten.....Alonso, Hamilton. Koba und Perez haben leider mit ihren Möglichkeiten nur Andeuten können wie gut das Auto ist. (GP Kanada usw)


Klar war Sauber 2012 mal stark, aber man versucht trotzdem in ein Topteam zu kommen, denn gute Sauber-Jahre gibts zwar, sind aber doch eher selten.

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Sie hätten früher einen anderen Fahrer holen müssen


Welchen denn?


Bianchi zum Beispiel.

Aber es ist schon erstaunlich und muss einen Grund haben, wieso Maldonado, Perez und Massa kein Bock auf Sauber hatten...

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013

Beiträge: 45435
popolski hat geschrieben:
Ich finde darum geht es nicht. Sauber stand immer dafür, jungen aufstrebenden Talenten eine Plattform zu bieten. Das sie nun in solche finanziellen Zwänge geraten sind, dafür können sie nichts. Wäre ich Peter Sauber würde ich das Team zurückziehen, das was jetzt in der F1 passiert, hat mit Sport nicht mehr das Geringste zu tun, es ist nur noch Geldzählerei. Und obs nicht bessere als Sutil gibt, tja ich weiß es nicht, aber ihr auch nicht. Ihr nehmt es nur an. Von daher hätte ich es durchaus gern gesehen wenn ein weiterer junger Fahrer, der noch perspektivisch gesehen Entwicklungsmöglichkeiten hat, angedockt hätte. Sutil hat nämlich keine mehr und befindet sich am Ende seiner Karriere. Wenn er, wie hier einige meinen wirklich ein so toller Fahrer ist, wären schon Spitzenteams da gewesen die ihn hätten haben wollen. Lange genug fährt er ja in der F1. Aber da kam keiner der ihn wirklich haben wollte und jetzt ist er nur dabei, weil er etwas Sponsorengeld in der Hand hat.
Das er der am Markt stärkste Fahrer ist, kann ja auch nur ein Märchen sein, da wäre zum Beispiel noch Di Resta, der Sutil in die Schranken gewiesen hat. Und Sauber hätte sicher liebend gern mit Hülkenberg und Gutierrez weiter gemacht, allein die finanziellen Zwänge verhinderten das. Und wenn ein Team welches nicht zu den Top Teams gehört nur noch danach gehen kann, welcher Fahrer wieviel Geld mitbringt, dann siehts wirklich düster für diesen Sport aus.


Naja Sauber würde das Team eher verkaufen, als es zurückzuziehen. Ich meine, da hängen ja auch Arbeitsplätze dran. Darüber hinaus könnte es ja jetzt 2015 mit der Budgetobergrenze wieder besser werden.

Ansonsten gebe ich dir Recht, ich hätte auch gerne einen Leimer oder Nasr bei Sauber gesehen, oder gar einen Frijns, aber dann doch lieber anstelle von Gutiérrez, der ja gar nichts gerissen hat. Sutil ist ein routinierter Punktesammler und somit für Sauber durchaus interessant. Dass er nicht in ein Topteam gehört, ist klar und das hat ja sogar formelchen schon mehrmals eingeräumt, also es macht ihn hier ja keiner zu einem "Ganz großen".

Das Duell mit Di Resta, nun ja, beide haben mich nicht überzeugt, Sutil hatte anfangs auch etwas Pech, als Force India noch stark war, das half Di Resta durchaus etwas. Ansonsten fand ich sie auf Augenhöhe, aber ich hab ja schon mehrmals während der Saison gesagt, dass ich sie beide nicht besonders überzeugend fand. Force India hat mit Hülkenberg und Perez jetzt eine deutlich besser, sehr aufregende Fahrerpaarung, auf die ich mich sehr freuen werde.

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013

Beiträge: 0
Ich würde nichts auf die Budgetgrenze setzen sofern die Teams da auch nur einen Hauch Mitspracherecht haben. Das wird nichts, soviel kann ich dir jetzt schon sagen. Das ginge nur, wenn die Teams eine bestimmte festgelegte Summe hinterlegen, von denen dann die Rechnungen beglichen werden. Dass das nicht machbar ist, sollte klar sein, insofern ist das alles nur Augenwischerei und wird wenn überhaupt nur den großen Teams helfen. Erst wenn es wirklich Konsequenzen in Form von zurück ziehen gibt, erst dann wird etwas geschehen. Was steht aber auch in den Sternen, vielleicht wird dann eher Montes Traum von 3 Autos je Team wahr als das den kleinen Teams wirklich geholfen wird.

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013

Beiträge: 45435
Ich wär da mal nicht so pessimistisch. Das ist jetzt der zweite Versuch einer Budgetobergrenze, dass man das nach der ersten Farce durchsetzt, zeigt schon, dass ein gewisses Umdenken stattfinden. Ich denke so langsam wirds auch dem letzten Chiller im Fahrerlager klar, dass den meisten Teams das Wasser bis zum Hals steht.

Die Konsequenz wenn sich Teams zurückziehen (Nachrücker gibts ja nicht) werden natürlich erst drei, dann vielleicht noch vier Autos pro Team.

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013

Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:

Die Konsequenz wenn sich Teams zurückziehen (Nachrücker gibts ja nicht) werden natürlich erst drei, dann vielleicht noch vier Autos pro Team.


Darauf wird es wohl hinaus laufen. Die großen 3 werden sich den Vorteil den das Geld nunmal bietet nicht nehmen lassen
Dann trit Ferrari mit Team Zwei als FIAT, Mercedes mit Smart und Red Bull wie sie es schon heute tun mit Toro Rosso an. Das die Budgetobergrenze wirklich funktioniert ist genauso utopisch wie ein funtionierender Kommunismus nach Marx und Engels. Beides in der Theorie gut, nur leider nicht Praxistauglich.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013

Beiträge: 45435
Wie die Teams dann heißen, sei mal dahin gestellt. Wird halt dann ein System wie in der DTM werden, wo wir eben Mücke, HWA und andere Teams für Mercedes haben und so weiter.

Ich wäre bei der Budgetobergrenze nicht so pessimistisch. Ich denke viel ist da durch das Finanzamt schon machbar und wenn man nur 87 Millionen ausgeben darf, dann wird es schon schwerer 300 Millionen auszugeben, wie Red Bull heute. Ich denke die Teams werden auf jeden Fall weniger ausgeben, auch wenn sie vielleicht über der eigentlichen Budgetobergrenze operieren werden.

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Clay1979 hat geschrieben:
Sutil ist mit Abstand der Beste Fahrer der noch auf dem Markt war, Sauber musste zuerst andere (finanzielle) Dinge lösen oder versuchen zu lösen und so waren die besten Optionen weg. Hülkenberg hat auch gemerkt das Sauber um einiges schneller ist als ForceIndia (2. Saisonhälfte), aber er konnte nicht mehr warten. (Lieber den Spatz in der Hand...) Die Mexikaner müssen sicher etwas Geld locker gemacht haben, sonst wäre der "liebe" und langsame Guitterez von Van der Garde ersetzt worden. Man darf nicht vergessen, dass die Russen schon eine Tranche bezahlt haben, darum ist Sergej Sirotkin Testfahrer.



Ob das für den Markt spricht ,ist natürlich die Frage aber sicher hast du recht . Nur ob Sauber 2014 den noch besten zu habenden Fahrer auf dem Markt braucht oder eher Kohle ohne Ende ,wird sich ,schätze ich mal so ab dem 5-6 Rennen rausstellen . Wenn Hülkenberg schon von Sauber zu Force India wechselt ,weiss er wohl auch einiges über die fliegenden Ratten auf dem Dach ,um mal bei deinem Spruch zu bleiben . "Die" Russen haben lt. Presse noch gar nichts gezahlt . Eine vergleichsweise kleine Summe kam von der Familie und wurde wohl als erste Rate verkauft . Wenn man einigen Leuten in Hinwill glauben schenken darf ,kam diese Finanzspritze so ziemlich kurz vorm großen Stromausfall bei Sauber . Ich kenn ein paar Mechaniker bzw. sonst.Angestellte und denen ist allen nicht wohl so wie es da ausschaut .
Zuerst wollte man ja Perez zurück haben als man merkte das man sich mit den Russen mal wieder ein faules Ei ins Nest gelegt hatte , Zwei Mexicaner ,da wären die mexicanischen Pesos gefloßen,so der Plan von Sauber .
Ging in die Hose weil Perez scheinbar auch was von der Taube auf dem Dach mtbekommen hat und sich für den Spatz in der Hand etnschieden hat .
Was bleibt Sauber übrig . Den Russen haben sie an der Backe ,den die Kohle von dem ist schon weg ,also wird der Freitagsfahrer . Den Mexicaner können sie nicht los lassen ,den der bringt Kohle .mit Van de Garde noch einen ,sagen wir mal mittelprächtigen Anfänger ins Team zu holen ,erinnert irgendwie an Selbstmord in Raten ,also holt man den erfahrensten der noch zu haben ist und bei Sauber anheuern würde .

Wenn Sauber ganz viel Dusel hat dann fahren sie in den ersten Rennen im Mittelfeld mit und werden dann nach hinten durch gereicht . Sutil hin oder her . So sehe ich das zumindest

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
popolski hat geschrieben:
Ich würde nichts auf die Budgetgrenze setzen sofern die Teams da auch nur einen Hauch Mitspracherecht haben. Das wird nichts, soviel kann ich dir jetzt schon sagen. Das ginge nur, wenn die Teams eine bestimmte festgelegte Summe hinterlegen, von denen dann die Rechnungen beglichen werden. Dass das nicht machbar ist, sollte klar sein, insofern ist das alles nur Augenwischerei und wird wenn überhaupt nur den großen Teams helfen. Erst wenn es wirklich Konsequenzen in Form von zurück ziehen gibt, erst dann wird etwas geschehen. Was steht aber auch in den Sternen, vielleicht wird dann eher Montes Traum von 3 Autos je Team wahr als das den kleinen Teams wirklich geholfen wird.



Die kosten können einzig und allein duch ein entsprechendes Regelwerk gesenkt werden . Es macht keinen Sinn ,zig millionen für einen Unterboden auszugeben ,wenn das Ding nur ne ebene Platte ohne alles sein darf .
Es macht auch keinen großen Sinn zig Millonen in eine Entwickung zu stecken ,die am Ende 0.01 sek auf die Runde bringt und das wars .
Drei Autos pro Team bei dem kleinen Fahrerfeld ,ist der entgültige Sargnagel der F1 . Kein halbwegs motorsportbegeisterter wird eine F1.- DTM sehen wollen

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013

Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:
Wird halt dann ein System wie in der DTM werden, .....

Traurig, aber genauso sehe ich es kommen!
MichaelZ hat geschrieben:
Ich wäre bei der Budgetobergrenze nicht so pessimistisch. Ich denke viel ist da durch das Finanzamt schon machbar und wenn man nur 87 Millionen ausgeben darf, dann wird es schon schwerer 300 Millionen auszugeben, wie Red Bull heute. Ich denke die Teams werden auf jeden Fall weniger ausgeben, auch wenn sie vielleicht über der eigentlichen Budgetobergrenze operieren werden.

Finanzamt? Welches denn? das französische? Weil die FIA dort sitzt? Im Falle Mercedes das deutsche? Weil Firmenhauptsitz Stuttgart ist oder eher das englische weil Teamsitz in Brackley ist oder das österische weil die Teamführung von dort kommt? oder eher die Cayman Inseln, weil dort womöglich irgendwelche Schwarzgeldkonten der Akteure dort sind? Das alle vielleicht etwas weniger ausgeben werden in Zukunft mag sein, aber für die kleineren Teams wie Sauber oder Virgin/Marussia immer nch zuviel.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht die Ausgaben etwas nach unten zu bekommen und die FIA auch die Macht zu hat es umzusetzen wäre die Anzahl der Mitarbeiter an der Rennstrecke zu begrenzen. Ein sagen wir für 5 Jahre ein stabieles Reglement welches nicht jedes Jahr teure neue Chrashtests erfordert und so weiter.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013

Beiträge: 25702
AWE hat geschrieben:
Wenn Sauber ganz viel Dusel hat dann fahren sie in den ersten Rennen im Mittelfeld mit und werden dann nach hinten durch gereicht . Sutil hin oder her . So sehe ich das zumindest



Warum sollte das so sein?

2013 hat Sauber immerhin genau in der Zeit die Performance verbessert, als die großen finanziellen Probleme ins Gewicht gefallen sind - in der zweiten Saisonhälfte.

Wie auch immer. Ich denke Sauber wird 2014 dort fahren wo sie auch 2013 gefahren sind: im Mittelfeld.

Sie werden weiterhin deutlich besser sein als Caterham und Marussia. Und ich denke auch besser als Williams und Torro Rosso.

Der Hauptgegner heißt weiterhin Force India.

Das vermute ich jedenfalls, hellsehen kann ich natürlich auch nicht. Aber vom Budget und von der Fabrik her liegt Sauber sicher noch besser als 3-4 andere Teams.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Dezember 2013

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wenn Sauber ganz viel Dusel hat dann fahren sie in den ersten Rennen im Mittelfeld mit und werden dann nach hinten durch gereicht . Sutil hin oder her . So sehe ich das zumindest



Warum sollte das so sein?

2013 hat Sauber immerhin genau in der Zeit die Performance verbessert, als die großen finanziellen Probleme ins Gewicht gefallen sind - in der zweiten Saisonhälfte.

Und wann wurden die Teile entwickelt? Auf wessen Kosten wurde dann weiter entwickelt? Kann es sein das Hülkenberg seinen Vertrag mit Sauber gekündigt hat wegen ausbleibenden Zahlungen? Vielleicht hat man einfach auch nur in der zweiten Saisonhälfte die Reifen besser verstanden hat?
formelchen hat geschrieben:
Wie auch immer. Ich denke Sauber wird 2014 dort fahren wo sie auch 2013 gefahren sind: im Mittelfeld.

Sie werden weiterhin deutlich besser sein als Caterham und Marussia. Und ich denke auch besser als Williams und Torro Rosso.

Der Hauptgegner heißt weiterhin Force India.

Das vermute ich jedenfalls, hellsehen kann ich natürlich auch nicht. Aber vom Budget und von der Fabrik her liegt Sauber sicher noch besser als 3-4 andere Teams.


Das Sauber vor Caterham und Marussia liegen wird ist wohl warscheinlich, aber ich denke das sogenannte Mittelfeld wird sehr eng zusammen rücken.
Topteams aus meiner Sicht für 2014:
Ferrari
Red Bull
Mercedes GP
vorderes Mittelfeld
McLaren
Lotus
hinteres Mittelfeld (hier sehe ich es sehr eng, nur so zum verständnis)
Sauber
Williams
Foce India
Toro Rosso
Hinterbänkler
Marussia
Caterham
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 24. Dezember 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Sutil hat nämlich keine mehr und befindet sich am Ende seiner Karriere.


Hör lieber auf zu schreiben, du machst dich lächerlich.

Du hast bereits vor einem Jahr verkündet, dass Sutil nie wieder F1 fahren würde.

Also, in deinem eigenen Interesse, sei einfach ruhig. :lol:


Hirnzersetzung oder an was leidest du Vollpfosten... :roteyes:

Beitrag Dienstag, 24. Dezember 2013

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
Die kosten können einzig und allein duch ein entsprechendes Regelwerk gesenkt werden . Es macht keinen Sinn ,zig millionen für einen Unterboden auszugeben ,wenn das Ding nur ne ebene Platte ohne alles sein darf .
Es macht auch keinen großen Sinn zig Millonen in eine Entwickung zu stecken ,die am Ende 0.01 sek auf die Runde bringt und das wars .
Drei Autos pro Team bei dem kleinen Fahrerfeld ,ist der entgültige Sargnagel der F1 . Kein halbwegs motorsportbegeisterter wird eine F1.- DTM sehen wollen


Wie müsste das Regelwerk deiner Meinung nach aussehen?

Beitrag Dienstag, 24. Dezember 2013

Beiträge: 45435
Daniel B. hat geschrieben:
Finanzamt? Welches denn? das französische? Weil die FIA dort sitzt? Im Falle Mercedes das deutsche? Weil Firmenhauptsitz Stuttgart ist oder eher das englische weil Teamsitz in Brackley ist oder das österische weil die Teamführung von dort kommt? oder eher die Cayman Inseln, weil dort womöglich irgendwelche Schwarzgeldkonten der Akteure dort sind? Das alle vielleicht etwas weniger ausgeben werden in Zukunft mag sein, aber für die kleineren Teams wie Sauber oder Virgin/Marussia immer nch zuviel.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht die Ausgaben etwas nach unten zu bekommen und die FIA auch die Macht zu hat es umzusetzen wäre die Anzahl der Mitarbeiter an der Rennstrecke zu begrenzen. Ein sagen wir für 5 Jahre ein stabieles Reglement welches nicht jedes Jahr teure neue Chrashtests erfordert und so weiter.


Die Mitarbeiter an der Strecke sind wohl die geringsten Kosten, am meisten Geld wird in die Entwicklung der Autos gesteckt. Und ein stabiles Reglement hatten wir doch jetzt fünf Jahre.

Beitrag Dienstag, 24. Dezember 2013

Beiträge: 45435
Daniel B. hat geschrieben:
Und wann wurden die Teile entwickelt? Auf wessen Kosten wurde dann weiter entwickelt? Kann es sein das Hülkenberg seinen Vertrag mit Sauber gekündigt hat wegen ausbleibenden Zahlungen? Vielleicht hat man einfach auch nur in der zweiten Saisonhälfte die Reifen besser verstanden hat?


Ja das ist wohl der springende Punkt, die Reifen/Reifenänderungen spielten eine entscheidende Rolle, dadurch konnte man wieder die Technik von 2012 einsetzen im Heckbereich - ähnlich wie bei Red Bull.

Daniel B. hat geschrieben:
Das Sauber vor Caterham und Marussia liegen wird ist wohl warscheinlich, aber ich denke das sogenannte Mittelfeld wird sehr eng zusammen rücken.
Topteams aus meiner Sicht für 2014:
Ferrari
Red Bull
Mercedes GP
vorderes Mittelfeld
McLaren
Lotus
hinteres Mittelfeld (hier sehe ich es sehr eng, nur so zum verständnis)
Sauber
Williams
Foce India
Toro Rosso
Hinterbänkler
Marussia
Caterham


Meine Prognose
Mercedes
Red Bull
Ferrari
McLaren
Force India
Lotus
Williams
Toro Rosso
Sauber
Marussia
Caterham

Beitrag Dienstag, 24. Dezember 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Die kosten können einzig und allein duch ein entsprechendes Regelwerk gesenkt werden . Es macht keinen Sinn ,zig millionen für einen Unterboden auszugeben ,wenn das Ding nur ne ebene Platte ohne alles sein darf .
Es macht auch keinen großen Sinn zig Millonen in eine Entwickung zu stecken ,die am Ende 0.01 sek auf die Runde bringt und das wars .
Drei Autos pro Team bei dem kleinen Fahrerfeld ,ist der entgültige Sargnagel der F1 . Kein halbwegs motorsportbegeisterter wird eine F1.- DTM sehen wollen


Wie müsste das Regelwerk deiner Meinung nach aussehen?


Zu erst einmal müsste das Regelwerk vom Veranstalter gemacht werden und nicht von den Akteuren .
Dazu müsste in den senilen Haufen aber erst mal Struktur rein und Leute die auch Eier in der Hose haben ,
Als nächstes müsste der ganze Quatsch beschnitten werden ,der zu diesen Auswüchsen geführt hat ,sprich die Elektronik und die Aerodynamik .
Es ist jedem Techniker und Fan vollkommen egal ob das Material der Kolben vorgeschrieben wird ,solange der
Konstrukteur daraus einen 4 Zyl. oder einen 12Zyl. entwickeln kann .
Wenn der Unterboden von Mitte Vorderachse bis mitte Hinterachse reicht ,über die gesamte Fahrzeugbreite geht und eben ohne Öffnungen sein muss ,dann hat sich jedes Team schon mal 2 mille gespart und so geht das weiter . Wie oft haben wir hier schon im Detail über unsere Vorstellungen eines halbwegs idealen Regelwerkes geschrieben. Fakt ist doch ,solange die Teams da mitreden ,geht es nicht um das effizienteste Regelwerk sondern um das ,was den Interessen derer ,die die Akteuere sind ,am liebsten ist .

Beitrag Mittwoch, 25. Dezember 2013

Beiträge: 25702
popolski hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Sutil hat nämlich keine mehr und befindet sich am Ende seiner Karriere.


Hör lieber auf zu schreiben, du machst dich lächerlich.

Du hast bereits vor einem Jahr verkündet, dass Sutil nie wieder F1 fahren würde.

Also, in deinem eigenen Interesse, sei einfach ruhig. :lol:


Hirnzersetzung oder an was leidest du Vollpfosten... :roteyes:


Da gehen wohl jemandem die Argumente aus?! :lol: :lol: :lol:

Was kann ich denn dafür, dass du Vorhersagen triffst und wenige Monate später genau das Gegenteil eintrifft, was ich dir aber schon zuvor gesagt hatte? :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 25. Dezember 2013

Beiträge: 25702
Daniel B. hat geschrieben:

Das Sauber vor Caterham und Marussia liegen wird ist wohl warscheinlich, aber ich denke das sogenannte Mittelfeld wird sehr eng zusammen rücken.
Topteams aus meiner Sicht für 2014:
Ferrari
Red Bull
Mercedes GP
vorderes Mittelfeld
McLaren
Lotus
hinteres Mittelfeld (hier sehe ich es sehr eng, nur so zum verständnis)
Sauber
Williams
Foce India
Toro Rosso
Hinterbänkler
Marussia
Caterham


Das jetzt so vorherzusagen ist doch nun wirklich keine große Kunst, sieht deine Auflistung der WM-Tabelle 2013 doch recht ähnlich.

Ich frage mich nur ob du Ferrari wirklich vor Mercedes und Red Bull siehst oder ob es so gemeint ist, dass diese drei Teams vorne sein werden in irgendeiner beliebigen Reihenfolge.

Wie auch immer - klar werden diese drei Teams die WM höchstwahrscheinlich unter sich ausmachen und dahinter wohl McLaren und Lotus landen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 25. Dezember 2013

Beiträge: 45435
Ich wär mir nicht so sicher, ob Lotus da wirklich weiterhin vorne mitspielt. Ich kann mir vorstellen, dass Force India überraschen wird - vor allem, wenn der Mercedes-Motor wirklich was taugt.

Beitrag Mittwoch, 25. Dezember 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Ich wär mir nicht so sicher, ob Lotus da wirklich weiterhin vorne mitspielt. Ich kann mir vorstellen, dass Force India überraschen wird - vor allem, wenn der Mercedes-Motor wirklich was taugt.



Was ja bisher ausser Mercedes und den üblichen Verdächtigen hier nocht keiner so richtig weiß :drink:

Beitrag Mittwoch, 25. Dezember 2013

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Ich wär mir nicht so sicher, ob Lotus da wirklich weiterhin vorne mitspielt. Ich kann mir vorstellen, dass Force India überraschen wird - vor allem, wenn der Mercedes-Motor wirklich was taugt.


Es sieht ja niemand Lotus unter den Top 3, auch ich nicht. Aber die Top 5 traue ich ihnen schon noch zu.

Auf Fahrer-Seite sind sie natürlich deutlich schlechter aufgestellt als 2012 und 2013.

Und auch haben sie wichtige Ingenieure an die Konkurrenz verloren. Nur sehe ich deshalb nicht unbedingt unter Sauber oder FI.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron