Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Adrian Sutil - Reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 19. Dezember 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Schaun wir mal ,wie lange Sauber noch überlebt

Beitrag Donnerstag, 19. Dezember 2013

Beiträge: 45435
Was ist deine Prognose?

Beitrag Donnerstag, 19. Dezember 2013

Beiträge: 0
FLC hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Wobei Gutiérrez doch nichts gerissen hat?


Nein, nicht sehr viel aber er hat auch nicht zuviel Schrott abgeliefert. Mir ging es mehr darum, Sutil mit Hülkenberg vergleichen zu können und da wäre Gutierrez ein Massstab, da man ja sehen konnte was er 2013 neben Hülkenberg geleistet hat. Kommt hingegen ein junger und unerfahrener Russe zu Sauber wird es für Sutil zu einfach...


Ich weiß nicht, ob die Quervergleiche so sinnvoll wären.
Es war Gutierrez' Rookiesaison, was man nicht vergessen sollte.

Beitrag Donnerstag, 19. Dezember 2013

Beiträge: 45435
Es gab aber auch Rookies, die mehr überzeuigt haben, auch aus dem Jahrgang 2013 - Bottas und Bianchi zum Beispiel, auch Van der Garde fand ich besser.

Beitrag Samstag, 21. Dezember 2013
FLC FLC

Beiträge: 3531
bredy hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Wobei Gutiérrez doch nichts gerissen hat?


Nein, nicht sehr viel aber er hat auch nicht zuviel Schrott abgeliefert. Mir ging es mehr darum, Sutil mit Hülkenberg vergleichen zu können und da wäre Gutierrez ein Massstab, da man ja sehen konnte was er 2013 neben Hülkenberg geleistet hat. Kommt hingegen ein junger und unerfahrener Russe zu Sauber wird es für Sutil zu einfach...


Ich weiß nicht, ob die Quervergleiche so sinnvoll wären.
Es war Gutierrez' Rookiesaison, was man nicht vergessen sollte.


Wir werden es sehen, Gutierrez ist bestätigt und so wie es aussieht, wird das Sauber Team noch weiter dabei sein... wie sie das mit den Finanzen hinkriegen sollen, weiss kein Mensch, aber da sind ausser RB, Mercedes und Ferrari alle anderen Teams in der gleichen Misere.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Samstag, 21. Dezember 2013

Beiträge: 25702
FLC hat geschrieben:
Wir werden es sehen, Gutierrez ist bestätigt und so wie es aussieht, wird das Sauber Team noch weiter dabei sein... wie sie das mit den Finanzen hinkriegen sollen, weiss kein Mensch, aber da sind ausser RB, Mercedes und Ferrari alle anderen Teams in der gleichen Misere.


Ob die Lage so schlecht ist?!

Telmex bleibt an Bord, das ist bestätigt. Daher bleibt auch Gutierrez.

Und Telmex zahlt entsprechend die eine oder andere Million. Wieviel genau, weiß ich nicht. Sicher deutlich weniger als das was bspw. Maldonados Sponsor bei Lotus auf den Tisch legt.

Aber auch die Gelder aus Russland scheinen zu fließen, sonst würde man Sirotkin wohl nicht zum offiziellen Ersatzfahrer machen. Fraglich ist auch hier, wieviel Millionen es sind.....

Und nicht zuletzt dürfte auch Sutil die eine oder andere Summe von Medion etc. mitbringen.

Würde mich interessieren, was da so an Geld reinkommt bei Sauber. Aber allzu problematisch scheint die Situation nicht zu sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 21. Dezember 2013

Beiträge: 0
Na wenn Medion bei ALDI ihren Schrott verkauft bekommt, kann Sutil auch 3,50€ mitbringen. Aber ob das reicht um das Sauber Team finanziell auf sichere Füße zu stellen? Ich denke nicht. Die neue Saison verschlingt Unsummen, die kleinen Teams werden allesamt baden gehen. Spätestens zur Hälfte der Saison werden wir Abstände sehen die man wohl so nicht für möglich gehalten hätte. Überrunden wird zum Gaudi in der F1... :D

Beitrag Samstag, 21. Dezember 2013

Beiträge: 0
Einige werden das ungern hoeren und andere werden ziemlich geflasht sein, aber GUT wird meiner Meinung nach SUT besiegen. Bild Ganz einfach: GUT ist geradeaus und weiß genau im Gegensatz zu McDonaldo, dass er sich steigern muss und SUT ist spaetestens bald auf dem absteigenden Ast. Bild Es wuerde mich freuen, wenn SUT ausgerechnet jetzt doch noch unter die Top 3 faehrt, auch wenn er fast allen Kredit verspielt hat. Ich wuensche es fuer User wie Podolski oder Simba(d), dass SUT ihnen Gruende fuer Ausreden gibt, aber GUT wird wohl insgesamt vor ihm platziert sein...

Beitrag Samstag, 21. Dezember 2013

Beiträge: 112
Babaco hat geschrieben:
Einige werden das ungern hoeren und andere werden ziemlich geflasht sein


Und den meisten hier wird das wie so fast jedes Posting von dir ziemlich egal sein... naja, vielleicht das ein oder andere mitleidige Schmunzeln kriegst du vielleicht.

Beitrag Samstag, 21. Dezember 2013

Beiträge: 0
Du bist nur hier, um schlechte Laune zu machen. Bild Ich habe dich beobachtet, aber ich bin dagegen immun...

Beitrag Sonntag, 22. Dezember 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Was ist deine Prognose?



Sie werden 2o14 mächtig ins schlingern kommen
Zuletzt geändert von AWE am Sonntag, 22. Dezember 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 22. Dezember 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
Du bist nur hier, um schlechte Laune zu machen. Bild Ich habe dich beobachtet, aber ich bin dagegen immun...



er beobachtet uns :-) Wow jetzt bekomm ich Angst :D

Beitrag Sonntag, 22. Dezember 2013

Beiträge: 45435
Babaco hat geschrieben:
Einige werden das ungern hoeren und andere werden ziemlich geflasht sein, aber GUT wird meiner Meinung nach SUT besiegen. Bild Ganz einfach: GUT ist geradeaus und weiß genau im Gegensatz zu McDonaldo, dass er sich steigern muss und SUT ist spaetestens bald auf dem absteigenden Ast. Bild Es wuerde mich freuen, wenn SUT ausgerechnet jetzt doch noch unter die Top 3 faehrt, auch wenn er fast allen Kredit verspielt hat. Ich wuensche es fuer User wie Podolski oder Simba(d), dass SUT ihnen Gruende fuer Ausreden gibt, aber GUT wird wohl insgesamt vor ihm platziert sein...


Dass sich Gutiérrez steigern muss, weiß er doch schon immer, nur ist das halt nicht so leicht das umzusetzen, wobei ich auch davon ausgehe, dass er sich steigern wird.

Beitrag Sonntag, 22. Dezember 2013

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Was ist deine Prognose?



Sie werden 2o14 mächtig ins schlingern kommen


Aber es sieht doch bisher ganz gut aus: Telmex und die Russen scheinen zu zahlen.

Allerdings ist die Fahrerpaarung eine der schlechtesten überhaupt bei Sauber.

Beitrag Sonntag, 22. Dezember 2013

Beiträge: 0
Du bist doch Student und ich kann erwarten, dass du komplex denken kannst, genauso wie beim Thema Ferrari, dass A.L.O. Kimi schlagen muesste, weil A.L.O. gegen MAS besser als Kimi aussah, MichaelZ. Bild Somit muss ich einen geloeschten Beitrag von mir aus dem Artikel, wo Pro & Contras ueber die Weiterbeschaeftigung von GUT stehen, kopieren, auch wenn die Beitraege, nachdem man sie loescht, immer noch da sind, was man endlich mal aendern soll. Wenn du so kindisch denkst, ist das in der Tat eine der schwaechsten Duos. Bild Nur hast du wohl noch nie gehoert, dass man sich verbessern kann. Mir ist es halt viel zu einfach zu sagen, dass nur weil die Fahrer so wenich gerissen haben, sie eine schwache Paarung sind, denn ich halte sie sogar fuer sehr ausbaufaehig. Tut mit leid fuer die elende Laenge von jedem Satz, aber ich musste so schreiben...

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Was ist deine Prognose?



Sie werden 2o14 mächtig ins schlingern kommen


Aber es sieht doch bisher ganz gut aus: Telmex und die Russen scheinen zu zahlen.

Allerdings ist die Fahrerpaarung eine der schlechtesten überhaupt bei Sauber.


Wenn die Russen zahlen würden , hätten sie Sutil mit seinen 2 mlle nicht geholt . Ja ich weiss ,die lizenz aber meinst du ernsthaft das wäre für Bernie ein Problem gewesen ,wenns darum ging eines seiner wenigen noch vorhandenen Teams zu sichern ?
Telemax hat ,zumindest laut der Medien seine mitgift auch ein wenig der aktuellen Fahrerlage angepasst.
Sauber steht das Wasser bis Oberkante Untrlippe ,wie es ausschaut .

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013

Beiträge: 45435
Andererseits wäre Sirotkin sonst ja auch nicht als Testfahrer verpflichtet worden. Ich denke die Lizenz ist nicht das Problem, dazu muss er ja nur mal 300 km testen, das wäre ohne Weiteres möglich, nur käme der F1-Aufstieg schon ein wenig früh, vielleicht hat man das eingesehen.

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Wenn die Russen zahlen würden , hätten sie Sutil mit seinen 2 mlle nicht geholt . Ja ich weiss ,die lizenz aber meinst du ernsthaft das wäre für Bernie ein Problem gewesen ,wenns darum ging eines seiner wenigen noch vorhandenen Teams zu sichern ?
Telemax hat ,zumindest laut der Medien seine mitgift auch ein wenig der aktuellen Fahrerlage angepasst.
Sauber steht das Wasser bis Oberkante Untrlippe ,wie es ausschaut .



Na ja Sutil haben sie geholt weil der ja gleich nach Vettel, Schumiund Hulk kommt....ein schlichtweg großartiger Fahrer mit ungeahnten Fähigkeiten. Die hat nur noch keiner zu sehen bekommen, aber wenn, dann... Das kannst du ruhig mal glauben... :D

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013

Beiträge: 5
Sutil ist mit Abstand der Beste Fahrer der noch auf dem Markt war, Sauber musste zuerst andere (finanzielle) Dinge lösen oder versuchen zu lösen und so waren die besten Optionen weg. Hülkenberg hat auch gemerkt das Sauber um einiges schneller ist als ForceIndia (2. Saisonhälfte), aber er konnte nicht mehr warten. (Lieber den Spatz in der Hand...) Die Mexikaner müssen sicher etwas Geld locker gemacht haben, sonst wäre der "liebe" und langsame Guitterez von Van der Garde ersetzt worden. Man darf nicht vergessen, dass die Russen schon eine Tranche bezahlt haben, darum ist Sergej Sirotkin Testfahrer.

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013

Beiträge: 0
Na ja, jeder seine Meinung, aber ich habe bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen noch nie sehen können das Sutil ein wirklich guter Fahrer ist. Hatte er früher Schwierigkeiten das Auto überhaupt auf der Strecke zu halten, gelingt ihm heute hin und wieder sogar mal ein Ausrufezeichen. Das alles ist aber nichts im Vergleich mit anderen. Und Sutil ist nur dort, weil er ein paar Groschen mitbringt, sonst wäre der gar nicht in der F1.
Sauber tut mir leid das sie gezwungen sind auf solche Fahrer zu setzen. Die hätten sicher gern mit Hülkenberg weiter gemacht, der ist ein anderes Kaliber als Sutil. Ich bin nicht mal sicher ob Sutils Fähigkeiten reichen um Gutierrez so deutlich zu schlagen wie Hulk das gekonnt hat. Sutil neigt auch dazu, faul zu sein und sich einzurichten. Der muss aufpassen das er nicht vorgeführt wird.
Von daher gäbe es sicher bessere Möglichkeiten, allerdings in der heutigen F1 leider nicht mehr. Wenn alles und jedes nur noch in Mark und Pfennig gerechnet wird, dann ist klar wohin die F1 steuert.

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013

Beiträge: 25702
popolski hat geschrieben:
Na ja, jeder seine Meinung, aber ich habe bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen noch nie sehen können das Sutil ein wirklich guter Fahrer ist. Hatte er früher Schwierigkeiten das Auto überhaupt auf der Strecke zu halten, gelingt ihm heute hin und wieder sogar mal ein Ausrufezeichen. Das alles ist aber nichts im Vergleich mit anderen. Und Sutil ist nur dort, weil er ein paar Groschen mitbringt, sonst wäre der gar nicht in der F1.
Sauber tut mir leid das sie gezwungen sind auf solche Fahrer zu setzen. Die hätten sicher gern mit Hülkenberg weiter gemacht, der ist ein anderes Kaliber als Sutil. Ich bin nicht mal sicher ob Sutils Fähigkeiten reichen um Gutierrez so deutlich zu schlagen wie Hulk das gekonnt hat. Sutil neigt auch dazu, faul zu sein und sich einzurichten. Der muss aufpassen das er nicht vorgeführt wird.
Von daher gäbe es sicher bessere Möglichkeiten, allerdings in der heutigen F1 leider nicht mehr. Wenn alles und jedes nur noch in Mark und Pfennig gerechnet wird, dann ist klar wohin die F1 steuert.


Du hast sowieso nicht den Schuss gehört.

Ich sehe hier niemanden, der sagt, dass Sutil ein Topfahrer oder ähnliches ist.

Aber er ist nunmal ein Fahrer, der ein Auto regelmäßig in die Punkte fahren kann und das ist es, was Sauber braucht. Oder glaubst du ein Topfahrer ist scharf drauf für Sauber zu fahren????
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013

Beiträge: 5
Im Moment ist Sauber sicher nicht die erste Adresse, vor Allem wegen den Finanzen, aber ich bin mir nicht so sicher, ob in der Saison 2012 diverse Topfahrer nicht lieber im Sauber sitzen wollten.....Alonso, Hamilton. Koba und Perez haben leider mit ihren Möglichkeiten nur Andeuten können wie gut das Auto ist. (GP Kanada usw)

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Na ja, jeder seine Meinung, aber ich habe bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen noch nie sehen können das Sutil ein wirklich guter Fahrer ist. Hatte er früher Schwierigkeiten das Auto überhaupt auf der Strecke zu halten, gelingt ihm heute hin und wieder sogar mal ein Ausrufezeichen. Das alles ist aber nichts im Vergleich mit anderen. Und Sutil ist nur dort, weil er ein paar Groschen mitbringt, sonst wäre der gar nicht in der F1.
Sauber tut mir leid das sie gezwungen sind auf solche Fahrer zu setzen. Die hätten sicher gern mit Hülkenberg weiter gemacht, der ist ein anderes Kaliber als Sutil. Ich bin nicht mal sicher ob Sutils Fähigkeiten reichen um Gutierrez so deutlich zu schlagen wie Hulk das gekonnt hat. Sutil neigt auch dazu, faul zu sein und sich einzurichten. Der muss aufpassen das er nicht vorgeführt wird.
Von daher gäbe es sicher bessere Möglichkeiten, allerdings in der heutigen F1 leider nicht mehr. Wenn alles und jedes nur noch in Mark und Pfennig gerechnet wird, dann ist klar wohin die F1 steuert.


Du hast sowieso nicht den Schuss gehört.

Ich sehe hier niemanden, der sagt, dass Sutil ein Topfahrer oder ähnliches ist.

Aber er ist nunmal ein Fahrer, der ein Auto regelmäßig in die Punkte fahren kann und das ist es, was Sauber braucht. Oder glaubst du ein Topfahrer ist scharf drauf für Sauber zu fahren????



Darum gehts gar nicht du Vollidiot. Und bitte beim melden nicht vergessen zu erwähnen, das du mal wieder der erste warst, der beleidigend geworden ist.

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013

Beiträge: 45435
popolski hat geschrieben:
Na ja Sutil haben sie geholt weil der ja gleich nach Vettel, Schumiund Hulk kommt....ein schlichtweg großartiger Fahrer mit ungeahnten Fähigkeiten. Die hat nur noch keiner zu sehen bekommen, aber wenn, dann... Das kannst du ruhig mal glauben... :D


Ist halt die Frage, wenn Sauber sonst hätte holen sollen? Klar man hat zu lange gewartet, aber wer ist denn JETZT noch auf dem Markt, der besser als Sutil ist?

Beitrag Montag, 23. Dezember 2013

Beiträge: 0
Ich finde darum geht es nicht. Sauber stand immer dafür, jungen aufstrebenden Talenten eine Plattform zu bieten. Das sie nun in solche finanziellen Zwänge geraten sind, dafür können sie nichts. Wäre ich Peter Sauber würde ich das Team zurückziehen, das was jetzt in der F1 passiert, hat mit Sport nicht mehr das Geringste zu tun, es ist nur noch Geldzählerei. Und obs nicht bessere als Sutil gibt, tja ich weiß es nicht, aber ihr auch nicht. Ihr nehmt es nur an. Von daher hätte ich es durchaus gern gesehen wenn ein weiterer junger Fahrer, der noch perspektivisch gesehen Entwicklungsmöglichkeiten hat, angedockt hätte. Sutil hat nämlich keine mehr und befindet sich am Ende seiner Karriere. Wenn er, wie hier einige meinen wirklich ein so toller Fahrer ist, wären schon Spitzenteams da gewesen die ihn hätten haben wollen. Lange genug fährt er ja in der F1. Aber da kam keiner der ihn wirklich haben wollte und jetzt ist er nur dabei, weil er etwas Sponsorengeld in der Hand hat.
Das er der am Markt stärkste Fahrer ist, kann ja auch nur ein Märchen sein, da wäre zum Beispiel noch Di Resta, der Sutil in die Schranken gewiesen hat. Und Sauber hätte sicher liebend gern mit Hülkenberg und Gutierrez weiter gemacht, allein die finanziellen Zwänge verhinderten das. Und wenn ein Team welches nicht zu den Top Teams gehört nur noch danach gehen kann, welcher Fahrer wieviel Geld mitbringt, dann siehts wirklich düster für diesen Sport aus.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer