Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wintertests 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 03. März 2012

Beiträge: 505
die rennsim von perez ist bis jetzt beeindruckend. sein fahrstill passt wohl optimal zu den reifen, war schon letztes jahr desöfteren der fall.
Bild

Beitrag Samstag, 03. März 2012

Beiträge: 485
Bei Ferrari kommt Panik auf.
Interviewverbot für Massa und Alonso.

Ciao bello Domenicali.
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Samstag, 03. März 2012

Beiträge: 3713
Der7fache hat geschrieben:
die rennsim von perez ist bis jetzt beeindruckend. sein fahrstill passt wohl optimal zu den reifen, war schon letztes jahr desöfteren der fall.


Ich vermute sie "faken" ihre Zeiten wieder wie 2010.
Wenn nicht, war Perez soeben in seinem ersten Stint 2 Sekunden im Durchschnitt schneller als Ferrari und sogar etwas schneller als Webber.

Edit:
Ferrari jagt eine Hiobsbotschaft nach der anderen.
Erst diese katastrophale Rennsimulation, nun die Ankündigung das keiner der Fahrer zu Interview bereit steht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 03. März 2012

Beiträge: 663
MESSIas10 hat geschrieben:
Der7fache hat geschrieben:
die rennsim von perez ist bis jetzt beeindruckend. sein fahrstill passt wohl optimal zu den reifen, war schon letztes jahr desöfteren der fall.


Ich vermute sie "faken" ihre Zeiten wieder wie 2010.
Wenn nicht, war Perez soeben in seinem ersten Stint 2 Sekunden im Durchschnitt schneller als Ferrari und sogar etwas schneller als Webber.

Edit:
Ferrari jagt eine Hiobsbotschaft nach der anderen.
Erst diese katastrophale Rennsimulation, nun die Ankündigung das keiner der Fahrer zu Interview bereit steht.


Perez hat aber nicht mal 50 Runden abgespult, von daher kann man nicht wissen ob es eine richtige Rennsimu war.
.

Beitrag Samstag, 03. März 2012

Beiträge: 3713
Zu meiner Verteidigung: Zu dem Zeitpunkt meines Posts konnte man das noch gar nicht wissen :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 03. März 2012

Beiträge: 663
MESSIas10 hat geschrieben:
Zu meiner Verteidigung: Zu dem Zeitpunkt meines Posts konnte man das noch gar nicht wissen :)

Ich gehe schon davon aus dass Sauber auf einer Rennsimu war.
Er hat wahrscheinlich wegen des Regens abgebrochen.

Beitrag Samstag, 03. März 2012

Beiträge: 505
da es geregnet hat, wurde vielleicht die rennsim abgebrochen. sollte der sauber aber wirklich so gut draf sein, dann hat RBR einen neues herausforderer ;).

aber wie gesagt perez scheint es als einer der wenigen die reifen nicht fressen zu lassen.

ja bei ferrari stimmts wohl nicht alles.
Bild

Beitrag Samstag, 03. März 2012

Beiträge: 25690
Das Red Bull-Update reißt mich nicht unbedingt vom Hocker, eine große Überraschung bleibt aus. Der Auspuff hat nun einen Kanal bekommen, ähnlich wie bei Sauber und McLaren. Dazu wurden die Sideboards und der Frontflügel modifiziert. Es bleibt aber weiter ein Geheimnis, was mit der vorne im Höcker angesaugten Luft passiert. Journalisten vermuten, dass sie irgendwo im Heckbereich wieder austritt. Dennoch wird Red Bull wohl das stärkste Team sein bzw. mit McLaren gleichauf liegen, alles andere würde mich wundern.

Ansonsten wurde die Sauber-Pace in Longruns heute von Journalisten hochgelobt, bahnt sich da eine Überraschung an???

Lotus heute wieder mit Problemen, Kimi hat nicht allzu viele Runden gedreht. Auch wenn der Wagen scheinbar ein hohes Potential hat, fehlen Lotus nun doch so einige Kilometer.

McLaren hat heute auch nicht so viele Kilometer gesammelt, hatte aber ebenfalls ein umfangreiches Update am Auto. Der Luftsplitter vorne unter der Nase wurde stark verändert und man soll auch den W-Duct in der Nase haben, wie ihn Mercedes hat.

Am Mercedes ist mir heute nichts neues aufgefallen. Weiß irgendjemand, was man heute neues am Auto hatte???


Ferrari scheint aber tatsächlich große Probleme zu haben, ohne Grund erteilt man den Fahrern sicher kein Redeverbot....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 485
Gestern Abend kam der neue Mercedes an der Strecke an.
So wird es jedenfalls über Twitter gemeldet.
"A reliable source has informed us that Mercedes have taken delivery of a new car with lots of new parts this evening. #F1"
"Confirmed new floor on the car, revised wings and possibly a new engine cover or at least rear venting."
Bin mal gespannt ob das wahr ist.
Ich kann es mir kaum vorstellen.
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 3713
Hab gerade Vettel gesehen, wie er die letzte Kurve in Barcelona nimmt.

DRS verwendet er viel später als noch ein Jahr zuvor. Hab leider kein Vergleich zu anderen Autos derzeit.


http://www.youtube.com/watch?v=2E75yrnjEdQ

Hier Webbers Pole Runde vom letzten Jahr. Er konnte die letzte Kurve mit offenen Heckflügel nehmen.
Zuletzt geändert von MESSIas10 am Sonntag, 04. März 2012, insgesamt 1-mal geändert.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 25690
Red Bull hat den Frontflügel nun extrem angewinkelt, also nach hinten hin höher:

Bild
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 3713
Das dient nur Testzwecken, da sowas illegal ist.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 485
formelchen hat geschrieben:
Red Bull hat den Frontflügel nun extrem angewinkelt, also nach hinten hin höher:

Bild

Das war heute morgen nach der ersten Runde, da ist wohl derFlügel gebrochen.
Danach war Vettel ja für stunden nicht zu sehen.
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 25690
MESSIas10 hat geschrieben:
Das dient nur Testzwecken, da sowas illegal ist.



Bist du dir sicher? Was genau besagt das Reglement diesbezüglich?


Tom65 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Red Bull hat den Frontflügel nun extrem angewinkelt, also nach hinten hin höher:

Bild

Das war heute morgen nach der ersten Runde, da ist wohl derFlügel gebrochen.
Danach war Vettel ja für stunden nicht zu sehen.



Nein das stimmt nicht, siehe diese Meldung im AMS-Ticker von 11.39 Uhr:

11:39 Es ist soweit: Der Red Bull verlässt die Box. Wir können uns langsam auch denken, warum das so lange gedauert hat. Die ersten Bilder von seinem zweiten Run zeigen, dass der Frontflügel unnatürlich weit nach vorne angestellt ist. Es sieht aus wie ein Schneeschieber. Wir liefern die Bilder natürlich so schnell wie möglich nach.

EDIT: Nun hat man im AMS-Ticker doch gesagt, dass das durch einen Ausflug passierte. Irgendwie hat man dort zeitlich etwas durcheinander gebracht.
Zuletzt geändert von formelchen am Sonntag, 04. März 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 25690
Soo schlecht scheint der Ferrari im Quali-Trimm nicht zu sein.

Hülkenberg und Kobayashi haben gerade eine Qualirunde auf den Supersofts gefahren und sind dabei knapp über Alonsos Zeit geblieben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 485
formelchen hat geschrieben:
Soo schlecht scheint der Ferrari im Quali-Trimm nicht zu sein.

Hülkenberg und Kobayashi haben gerade eine Qualirunde auf den Supersofts gefahren und sind dabei knapp über Alonsos Zeit geblieben.

Die Zeiten sagen aber nix, wenn die mit leerem Tank gefahren wurde ist sie sogar sehr langsam.
Roßberg fuhr gestern seine schnellste Zeit zu Beginn eines 15 Runden Stints, hochgerechnet wäre dann eine Zeit unter 1.21 rausgekommen.
Fall während der Tests schon jemand wirklich die Hosen runtergelassen hat, haben die ein Problem.IMHO
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 25690
Tom65 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Soo schlecht scheint der Ferrari im Quali-Trimm nicht zu sein.

Hülkenberg und Kobayashi haben gerade eine Qualirunde auf den Supersofts gefahren und sind dabei knapp über Alonsos Zeit geblieben.

Die Zeiten sagen aber nix, wenn die mit leerem Tank gefahren wurde ist sie sogar sehr langsam.
Roßberg fuhr gestern seine schnellste Zeit zu Beginn eines 15 Runden Stints, hochgerechnet wäre dann eine Zeit unter 1.21 rausgekommen.
Fall während der Tests schon jemand wirklich die Hosen runtergelassen hat, haben die ein Problem.IMHO



Die Topteams schaffen sicher 21er Zeiten oder sogar 20er.

Man darf aber nicht vergessen, dass es gestern geregnet hat und die Strecke heute vielleicht etwas langsamer ist, nachdem der ganze Gummiabrieb der letzten Tage weggespült wurde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Soo schlecht scheint der Ferrari im Quali-Trimm nicht zu sein.

Hülkenberg und Kobayashi haben gerade eine Qualirunde auf den Supersofts gefahren und sind dabei knapp über Alonsos Zeit geblieben.


Naja was heißt nicht "sooo schlecht". Deine Referenzpunkte sind Force India und Sauber - ich denke, das wollte Ferrari nicht hin.

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 25690
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Soo schlecht scheint der Ferrari im Quali-Trimm nicht zu sein.

Hülkenberg und Kobayashi haben gerade eine Qualirunde auf den Supersofts gefahren und sind dabei knapp über Alonsos Zeit geblieben.


Naja was heißt nicht "sooo schlecht". Deine Referenzpunkte sind Force India und Sauber - ich denke, das wollte Ferrari nicht hin.



Immerhin wurden diese zwei Teams zuletzt für sehr stark gehalten. Vielleicht rutscht Ferrari ja "nur" auf P4 ab. Es gab ja auch schon Befürchtungen, dass sie im Mittelfeld verschwinden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 45428
Ich sag mal so: Ich glaube Ferrari und Mercedes werden auf Augenhöhe kämpfen und ich denke, es wird schwierig, Lotus zu schlagen.

Wobei auch bei Lotus nicht alles hinhaut, wie man an den Problemen Räikkönens gestern sieht,

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 1893
Vettel hat offensichtlich sein Auto heute morgen so stark beschädigt, das sie nicht mehr fahren können

Quelle: IrvineF1Jordan Irvine

So officially, #Vettel damaged the #RBR #RB8 this morning and is not happy with the new car, this is why @redbullracing are not running #F1
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 505
vettel soll doch den frontflügel von webber nehmen ;)

endlich ist die testerei vorbei und nächste woche gehts um die wurst.
Bild

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 95
GloriaD hat geschrieben:
Vettel hat offensichtlich sein Auto heute morgen so stark beschädigt, das sie nicht mehr fahren können

Quelle: IrvineF1Jordan Irvine

So officially, #Vettel damaged the #RBR #RB8 this morning and is not happy with the new car, this is why @redbullracing are not running #F1



laut ams-Ticker diverse Problemchen und ein größeres ist wohl der Getriebeschaden und das Update soll wohl auch nicht toll fruchten...
aber alles spekulativ...

http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 66558.html


dazu gibts ja auch hier auf der Seite nen Bericht...
Was definitiv nicht so gut ist, dass man bei RBR mit diesem Testtag nur wenig Kilometer zurückgelegt werden konnten und man nicht viele Daten in Sachen, wie gut das mitgebrachte Update anspricht, erhalten wird.

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 3713
Alonsos 2. beste Zeit (1:22.4xx) wurde auf harten Reifen gefahren, vermutlich mit leeren Tanks. Mit Softs denke ich das eine 1:21.5 drinnen sein sollte. (Normalerweise gilt ja die Regel, in den Tests ist man schneller als in den Rennen). Aufjedenfall bezweifle ich, dass bis auf die Top Teams (Derzeit wohl Red Bull und Mclaren) jemand in Bareclona, wenns soweit ist, im Q3 diese Zeit erreichen wird.

@Formelchen: Ich weiß nicht mehr genau auf welche Bereiche des Frontflügels es zutrifft, aber die Endplatten müssen zumindestens parallel zum Boden sein (wenn das Auto stationär ist). Auf dem Bild waren sie angewinkelt, auf F1technical hatte ein User eine Theorie, dass dies nur für Testzwecke verwendet wird, Vettel hat danach schließlich nur aerodynamische Tests gemacht. Von daher gut möglich dass man nur die Flexiwings damit simuliert hat.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 443
Wenn ich mir aber die Longrun Zeiten von Lotus mit denen von Ferrari vergleiche dann sehe ich schwarz für die Roten.
Da hilft auch die Geschwindigkeit auf eine Runde nix.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron