Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn GP - Budapest 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Ich will Fakten dafür, dass Mercedes so auf Schumacher fixiert war und Mercedes deshalb nur immer im Mittelfeld geblieben ist.

Und wie kommst du auf das schmale Brett ,sowas von mir zu verlangen . Wo habe ich das behauptet ? Ich habe lediglcich aufgelistet ,was wann passiert ist und wie die Resultate waren. Wen du dabei sofort auf den Gedanken kommst ,das es wohl zu einem nicht unerheblichen Teil an Schlumi lag ,dann spricht das ja durchaus für deine Wahrnehmungseigenschaften aber sugerier hier doch nicht ,ich hätte das so behauptet :-)
Es macht Sinn, dass man beiden Fahrern das gibt, was sie wollen. Oder hast du auch Fakten dafür, dass Rosberg mit den Änderungen am Mercedes nicht klar kam.

Du liest aber schon die Ergebnis- und insbesondere die Zeitenlisten ,oder ?


Viel mehr hat man doch immer betont, dass beide ähnliche Wünsche an das Auto haben.

"Man" hat betont ,soso


Viel mehr ist es auch so, dass Mercedes über 3 Jahre lang dasselbe Problem hatte: Reifenabbau hinten, das war vor den Änderungen für Schumacher (wie du das hier suggerierst) der Fall und das war danach so.

Was du wieder alles weisst :-) Vor welchen Änderungen denn im einzelnn ?
Ich spracja nur die Streckung des autos 2010 an und wenn du die Zeielisten der Qualis und der Rennen im Vergleich zur konkurenz mal studieren würdest mwürde dir aufgehen ,das voneinigen ganz wenigen ausrutschern bei jeder Änderung in Rchtung Fahrer Nr.1 der bessere Fahrer langsamer wurde und der schwächere af dem gleichen Level blieb .


Viel mehr war Rosberg am Anfang deswegen so weit vorne, weil es viele Chaosrennen gab, die Topteams patzten etc. Gerade Vettel hat ja 2010 anfangs doch einige Fehler gemacht. Also dass Rosbergs Weg nach hinten nur am Umbau des Mercedes liegt, ist kein FAKT, sondern ist deine INTERPRETATION. Da gibt es viele andere Erklärungsmöglichkeiten, etwa, dass sich die anderen Teams im Vergleich zu Mercedes verbessert haben. Das wiederum hat Brawn auch erklärt: Man hat das Team entsprechend den Sparversprechen verkleinert bzw. nicht ausgebaut, während andere Teams wie Red Bull ans Sparen nicht mal gedacht haben. Wie gesagt Brawn war ja 2009 ein Team, das immer mehr verkleinert wurde.

Das Thema haben wir hier schoin so oft durchgekaut ,Ich hab sogar mal ne Auflistung gemacht wie sich die Abstände der ersten ,sprich Vettel ,Webber ,Alonso ,Button .Hamilton gegenüber Schumacher und Rosberg verändert haben und wenn du dir jetzt denkst ,das ich mir diese Arbeit nochmal mache ,dann denkst du komplett daneben .

Gerade noch sagst du, dass Mercedes ja selbst bestätigt hat (Belege fehlen) und jetzt kommst du mit: Was Brawn sagt... Na du suchst dir aber auch das aus, was dir in deine Argumentation passt.

Sorry,ok die Sonne ist gausam aber so schlimm kanns doch nicht sein .
Wenn Hönnes sagt , ich hab die Steuer Beschissen dann ist diese Aussage weit glaubwürdiger als wenn er erzählt ,das er nicht wusste ,das es verboten ist .
Das eine ist nämlich eine Aussage von der nichts hat und das andere soll ja wohl eher was bewirken .
Wenn Mercedes erklärt ,das sie in Deutschland ,in England und wo auch immer im Sinne von Mercedes GP tätig sind ,dann dürften die aus diesen Aussagen wohl kaum einen Vorteil ziehen sondern widerspricht eigentlich dem vorher erzählten vom großen Sparerteam . Wenn Brawn dagegen erzählt das sene Entsceidungen alle richtig waren und es ganz woanders dran lag ,dann hat das für jeden halbwegs normal denkenden Menschen schon den faden Beigeschmack .des schönredens der eigenen Entscheidungen .


Wo hat man denn für die F1 alles arbeiten lassen?

Gehts noch ne Ecke Scheinheiliger,Als wenn du es nicht besser wüsstest ! . In Stuttgart gibt es diverese Abteilugnen die ausschließlich für die F1 tätig sind , In Affalterbach werden auch nicht nur die Aufkleber geplottert , In Brixworth hat man neulich rausgefunden ,das an so einer Antriebseinheit auch Auspuff und Radaufhängung dran hängen . Alles Abteilungen die Abrechungstechnisch natürlich nichts aber auch garnichts mit Mercedes GP zu haben

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2013

Beiträge: 45454
Sorry, aber ich klink mich aus dieser Diskussion raus. Jemand, der nicht zu seiner Meinung steht, oder da so rumeiert, mit dem macht es einfach keinen Sinn zu diskutieren.

Eine Erklärung dafür, wieso Rosbergs Zeiten zur Konkurrenz schlechter wurden, die von Schumacher aber nicht, hab ich dir schon geliefert: 1. Wurde die Konkurrenz besser, 2. Wurde Schumacher besser. Ich weiß, dass du vom Aufwärtstrend Schumis nix wissen willst, aber den gab es eben nun mal.

Für mich ist das Thema dann auch durch :wink:

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2013

Beiträge: 1592
MichaelZ hat geschrieben:
Sorry, aber ich klink mich aus dieser Diskussion raus. Jemand, der nicht zu seiner Meinung steht, oder da so rumeiert, mit dem macht es einfach keinen Sinn zu diskutieren.

Eine Erklärung dafür, wieso Rosbergs Zeiten zur Konkurrenz schlechter wurden, die von Schumacher aber nicht, hab ich dir schon geliefert: 1. Wurde die Konkurrenz besser, 2. Wurde Schumacher besser. Ich weiß, dass du vom Aufwärtstrend Schumis nix wissen willst, aber den gab es eben nun mal.

Für mich ist das Thema dann auch durch :wink:

Warum immer noch so ein Geschiss um Schumi ? Lasst ihn doch endlich seine Rente geniessen. Sag doch einfach Schumi hat sich gesteigert und war im 3. Jahr besser als im 1. und gut ist, damit kann wahrscheinlich auch AWE leben. :D
_______________________

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2013

Beiträge: 25744
edelbrock hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe damals vor dem Wechseln Alonso zu Ferrari schon immer gewarnt, dass es bei anhaltender Erfolglosigkeit zu Reibereien kommen könnte, weil Alonso kein Teamplayer sondern nur auf sich fixiert ist.

Jaja, die Weisheit des Formelchen-Orakels .... :D

Also was Alonso gesagt hat war harmlos, das sehen im übrigen auch die Mehrheit der Tifosi so. Den Flop hat sich Montezemolo geleistet, der Zeitpunkt und dann noch über die eigenen Medien war sehr unprofessionell. Der Gute tickt nicht mehr immer ganz richtig, das zeigen auch seine lächerlichen Messergeschenke.

Die Fragen die er sich stellen sollte sind eher, wie kann es sein, dass Ferrari seit mind. 4 Jahren keine konkurrenzfähigen Autos bauen kann, wieso wurden fähige Leute rausgeworfen und andere Neudazugekommene bringen nichts. Weshalb hält man z.B. an Domenicali und Massa immer noch fest ?

Warum lässt man die offensichtlich hilflose Aero-Truppe vor sich hinbasteln, die nichts anständiges zustande bringt, ausser die ewigen Ausreden mit dem Windkanal und das über Jahre hinweg. Das hört sich eher an wie bei einem Hinterbänkler Team, dass sich kein neues Werkzeug leisten kann, unprofessioneller geht wohl kaum noch.

Also, geht es um Sentimentalität, Ehre, Mythos oder will man Erfolg mit allen Mitteln erreichen oder genügt es wenn man sich von einem Werbeplattform-Betreiber jahrelang als die Marke mit dem lahmenden Esel hinstellen lässt.

Ausserdem sollte sich Montezemolo, bevor er sein Maul aufreisst, immer zuerst fragen, wo wäre Ferrari die letzten 4 Jahre ohne Alonso gelandet ?! Was hätte er gemacht wenn z.B. 2 Massas sich jahrelang mit Sauber und Toro Rosso herumgeschlagen hätten und Ferrari da gelandet wäre wo das Auto normal hingehört hätte, nämlich so auf Platz 3-5 in der Teamwertung. Wenn er etwas zu sagen hat, dann macht man das nicht öffentlich, normalerweise waschen nur unerfahrene oder dumme Teambosse öffentlich schmutzige Wäsche.


Na klar, was soll man von dir andereres erwarten??

Gewinnt Ferrari, dann ist es allein Alonso zu verdanken. Verlieren sie, sind alle außer Alonso Schuld.

Das Projekt Alonso/Ferrari droht gerade zu scheitern und eine gewisse Mitschuld hat Alonso auch. In den entscheidenden Momenten hat er oft versagt. Man denke nur an Abu Dhabi 2010, wo er das ganze Rennen lang hinter Überfahrer Petrov her gefahren ist oder an die letzten Rennen 2012, wo Massa ständig für ihn Gas weg nehmen musste damit Alonso vor ihm ins Ziel kommt.

Natürlich hat man Alonso nicht das Auto hingestellt, das er wollte. Aber ist das ein Grund derart gegen das eigene Team zu pöbeln und sich öffentlich zum Geburtstag ein Red Bull-Auto zu wünschen????

Das hat ein Schumacher nie getan, als es bei Ferrari 1996-1999 nicht so gut lief. Der hat sich immer vor das Team gestellt. Ein Raikkönen übrigens auch.

Fakt ist doch, dass Alonsos Arroganz gerade in Italien und bei Ferrari zum Bommerang wird. Er verscherzt es sich mit den Italienern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe damals vor dem Wechseln Alonso zu Ferrari schon immer gewarnt, dass es bei anhaltender Erfolglosigkeit zu Reibereien kommen könnte, weil Alonso kein Teamplayer sondern nur auf sich fixiert ist.

Jaja, die Weisheit des Formelchen-Orakels .... :D

Also was Alonso gesagt hat war harmlos, das sehen im übrigen auch die Mehrheit der Tifosi so. Den Flop hat sich Montezemolo geleistet, der Zeitpunkt und dann noch über die eigenen Medien war sehr unprofessionell. Der Gute tickt nicht mehr immer ganz richtig, das zeigen auch seine lächerlichen Messergeschenke.

Die Fragen die er sich stellen sollte sind eher, wie kann es sein, dass Ferrari seit mind. 4 Jahren keine konkurrenzfähigen Autos bauen kann, wieso wurden fähige Leute rausgeworfen und andere Neudazugekommene bringen nichts. Weshalb hält man z.B. an Domenicali und Massa immer noch fest ?

Warum lässt man die offensichtlich hilflose Aero-Truppe vor sich hinbasteln, die nichts anständiges zustande bringt, ausser die ewigen Ausreden mit dem Windkanal und das über Jahre hinweg. Das hört sich eher an wie bei einem Hinterbänkler Team, dass sich kein neues Werkzeug leisten kann, unprofessioneller geht wohl kaum noch.

Also, geht es um Sentimentalität, Ehre, Mythos oder will man Erfolg mit allen Mitteln erreichen oder genügt es wenn man sich von einem Werbeplattform-Betreiber jahrelang als die Marke mit dem lahmenden Esel hinstellen lässt.

Ausserdem sollte sich Montezemolo, bevor er sein Maul aufreisst, immer zuerst fragen, wo wäre Ferrari die letzten 4 Jahre ohne Alonso gelandet ?! Was hätte er gemacht wenn z.B. 2 Massas sich jahrelang mit Sauber und Toro Rosso herumgeschlagen hätten und Ferrari da gelandet wäre wo das Auto normal hingehört hätte, nämlich so auf Platz 3-5 in der Teamwertung. Wenn er etwas zu sagen hat, dann macht man das nicht öffentlich, normalerweise waschen nur unerfahrene oder dumme Teambosse öffentlich schmutzige Wäsche.


Na klar, was soll man von dir andereres erwarten??

Gewinnt Ferrari, dann ist es allein Alonso zu verdanken. Verlieren sie, sind alle außer Alonso Schuld.

Das Projekt Alonso/Ferrari droht gerade zu scheitern und eine gewisse Mitschuld hat Alonso auch. In den entscheidenden Momenten hat er oft versagt. Man denke nur an Abu Dhabi 2010, wo er das ganze Rennen lang hinter Überfahrer Petrov her gefahren ist oder an die letzten Rennen 2012, wo Massa ständig für ihn Gas weg nehmen musste damit Alonso vor ihm ins Ziel kommt.

Natürlich hat man Alonso nicht das Auto hingestellt, das er wollte. Aber ist das ein Grund derart gegen das eigene Team zu pöbeln und sich öffentlich zum Geburtstag ein Red Bull-Auto zu wünschen????

Das hat ein Schumacher nie getan, als es bei Ferrari 1996-1999 nicht so gut lief. Der hat sich immer vor das Team gestellt. Ein Raikkönen übrigens auch.

Fakt ist doch, dass Alonsos Arroganz gerade in Italien und bei Ferrari zum Bommerang wird. Er verscherzt es sich mit den Italienern.


Papperlapapp !

Warte mal ab bis dein Held Vettel mal eine Saison oder mehr kein Überauto zur Verfügung hat, dann lach ich mir eins, das Team wo das passieren wird tut mir jetzt schon leid. :D
_______________________

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2013

Beiträge: 2951
Er hatte doch schon öfter kein Überauto zur Verfügung, 2009, 2010, am Anfang von 2012, das aktuelle würde ich auch nicht wirklich so bezeichnen, viel besser als der aktuelle Ferrari war das Auto zu den Zeitpunkten auch nicht, sofern man das irgendwie vergleichen kann.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2013

Beiträge: 2667
formelchen hat geschrieben:
...und eine gewisse Mitschuld hat Alonso auch. In den entscheidenden Momenten hat er oft versagt. Man denke nur an Abu Dhabi 2010, wo er das ganze Rennen lang hinter Überfahrer Petrov her gefahren ist.

Naja, auch wenn ich es ungerne mache, aber an diesem Punkt nehme ich Fernando ein klitzekleines bißchen in Schutz. :D
Das er in dem Rennen permanent hinter Petrov herfahren mußte, lag nicht allein in seiner Verantwortung.
Chris Dyer soll ja damals entschieden haben, einen frühen Boxenstopp einzulegen....der Ursprung des Ferrari-Desasters an diesem Tag. Dyer wurde danach auch in den Arsch getreten. Bild
RR #33

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2013

Beiträge: 1592
Ekelstein hat geschrieben:
Er hatte doch schon öfter kein Überauto zur Verfügung, 2009, 2010, am Anfang von 2012, das aktuelle würde ich auch nicht wirklich so bezeichnen, viel besser als der aktuelle Ferrari war das Auto zu den Zeitpunkten auch nicht, sofern man das irgendwie vergleichen kann.

Was hab ich gesagt ? War da von jedem Rennen die Rede oder von "mal eine Saison oder mehr kein Überauto" ?

Über die Saisons gesehen, und darum gehts bei einer WM mein Guter, hatte Red Bull seit 4 Jahren das beste Auto.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2013

Beiträge: 1592
Der_KaY hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
...und eine gewisse Mitschuld hat Alonso auch. In den entscheidenden Momenten hat er oft versagt. Man denke nur an Abu Dhabi 2010, wo er das ganze Rennen lang hinter Überfahrer Petrov her gefahren ist.

Naja, auch wenn ich es ungerne mache, aber an diesem Punkt nehme ich Fernando ein klitzekleines bißchen in Schutz. :D
Das er in dem Rennen permanent hinter Petrov herfahren mußte, lag nicht allein in seiner Verantwortung.
Chris Dyer soll ja damals entschieden haben, einen frühen Boxenstopp einzulegen....der Ursprung des Ferrari-Desasters an diesem Tag. Dyer wurde danach auch in den Arsch getreten. Bild

Und - Was die meisten Alonso-Basher nicht wissen, bzw wollen, ist die Tatsache, dass die Getriebeübersetzung auch nicht vom Fahrer, sondern von den Ingenieuren ausgewählt wird. Alonso war praktisch chancenlos, da er auf der Geraden in den Limiter gekommen war und Petrov auch mindestens ebenso lang übersetzt war und nicht zu vergessen, damals gabs noch kein DRS.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2013

Beiträge: 25744
edelbrock hat geschrieben:
Ekelstein hat geschrieben:
Er hatte doch schon öfter kein Überauto zur Verfügung, 2009, 2010, am Anfang von 2012, das aktuelle würde ich auch nicht wirklich so bezeichnen, viel besser als der aktuelle Ferrari war das Auto zu den Zeitpunkten auch nicht, sofern man das irgendwie vergleichen kann.

Was hab ich gesagt ? War da von jedem Rennen die Rede oder von "mal eine Saison oder mehr kein Überauto" ?

Über die Saisons gesehen, und darum gehts bei einer WM mein Guter, hatte Red Bull seit 4 Jahren das beste Auto.



Und wenn schon.

Am Ende ist es immer ein Gesamtpaket, bei dem auch der Fahrer eine große Rolle spielt. Das beste Auto bringt nichts, wenn du nur einen durchschnittlichen Fahrer im Auto hast.

Schau dir an wo Webber herumfuhr. Wenn das Auto so überlegen gewesen sein soll, warum hat es Webber dann nie geschafft den Vize-Titel zu holen????

Bei Ferrari war das zum Beispiel 2002 und 2004 ganz anders. Man war so überlegen, dass sogar Barrichello recht locker die Vize-WM holte. So überlegen war Red Bull bisher nie.

Und auch wenn du das nicht hören willst. Auch die Fahrer haben einen gewissen Einfluss bei der Fahrzeugentwicklung. Es geht schließlich auch darum, ein Auto an den Fahrstil des Fahrers anzupassen. Insbesondere auf den vermeintlichen Nr.1-Fahrer. Bei Ferrari ist es Alonso, bei Red Bull Vettel.

Würde Alonso seine politischen Aktivitäten vielleicht ein wenig zurückschrauben und sich auf das Wesentliche konzentrieren, vielleicht wäre er längst Weltmeister in Rot geworden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2013

Beiträge: 2951
Die Aussage war "bis Vettel kein mal eine Saison oder mehr kein Überauto zur Verfügung hat" und das war schon öfter der Fall. Zwischen einem Überauto (McLaren MP4/4, Ferrari F2004 oder Red Bull RB7 würden für mich in die Kategorie fallen) und einem WM-fähigen Auto ist auch noch mal ein ziemlicher Unterschied. So ein Überauto hatte er 2011 und sonst allerhöchstens mal in einzelnen Rennen, wobei man da dann auch nur die Leistung der anderen Fahrer als Bezugspunkt hat, die natürlich auch nicht konstant bleibt.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Ekelstein hat geschrieben:
Er hatte doch schon öfter kein Überauto zur Verfügung, 2009, 2010, am Anfang von 2012, das aktuelle würde ich auch nicht wirklich so bezeichnen, viel besser als der aktuelle Ferrari war das Auto zu den Zeitpunkten auch nicht, sofern man das irgendwie vergleichen kann.

Was hab ich gesagt ? War da von jedem Rennen die Rede oder von "mal eine Saison oder mehr kein Überauto" ?

Über die Saisons gesehen, und darum gehts bei einer WM mein Guter, hatte Red Bull seit 4 Jahren das beste Auto.



Und wenn schon.

Am Ende ist es immer ein Gesamtpaket, bei dem auch der Fahrer eine große Rolle spielt. Das beste Auto bringt nichts, wenn du nur einen durchschnittlichen Fahrer im Auto hast.

Schau dir an wo Webber herumfuhr. Wenn das Auto so überlegen gewesen sein soll, warum hat es Webber dann nie geschafft den Vize-Titel zu holen????

Bei Ferrari war das zum Beispiel 2002 und 2004 ganz anders. Man war so überlegen, dass sogar Barrichello recht locker die Vize-WM holte. So überlegen war Red Bull bisher nie.

Und auch wenn du das nicht hören willst. Auch die Fahrer haben einen gewissen Einfluss bei der Fahrzeugentwicklung. Es geht schließlich auch darum, ein Auto an den Fahrstil des Fahrers anzupassen. Insbesondere auf den vermeintlichen Nr.1-Fahrer. Bei Ferrari ist es Alonso, bei Red Bull Vettel.

Würde Alonso seine politischen Aktivitäten vielleicht ein wenig zurückschrauben und sich auf das Wesentliche konzentrieren, vielleicht wäre er längst Weltmeister in Rot geworden.

Ja, wenn schon denn schon müssen alle Fakten auf den Tisch. :D

Stimmt nicht, auch ein durchschnittlicher Fahrer kann WM werden, das Auto muss nur dementsprechend schnell, bzw. schneller als jeniges der wahren Meister sein. Ehm - auch ein durchschnittlicher Fahrer kann konstant sein, nur damit du da nicht wieder falsche Schlüsse ziehst

Webber wäre beinahe WM geworden 2010, da hat aber Red Bull im letzten Moment entschieden auf Sepperl zu setzen und das ist seither so geblieben. Webber nicht mal Vize-WM ?! Wie soll das gehen mit einem ständig kaputten Auto und manipulierten Starts etc. ?

Stimmt Ferrari hatte anfangs 2000er wahrscheinlich das noch bessere Auto. Aber das schmälert doch wieder die Leistungen deines Schumis, auch wenn du's nicht gerne hörst. :D

Fahrzeugentwicklung und Fahrer ? jaja, die alte Mär der RTL ähm.... :D Bei Ferrari hapert es seit Jahren am Management, an der Aerodynamik, am Chassis allgemein, das ist ein Gebiet wo kein Fahrer direkten Einfluss nehmen kann, wenn der Wurm im Konzept liegt, auch wenn du's nicht gerne hörst, aber auch Schumi hatte von solchen Dingen keine Ahnung, dafür hatte er hunderte Kollegen in den Entwicklungsabteilungen, nämlich die Spezialisten für solche Dinge.

Alonso und politische Aktivitäten bei Ferrari, wozu ?`Er ist die klare No.1 auch weil Massa, der im übrigen Kimi 2 Jahre gebügelt hat, keinerlei Chance gegen Alonso hat bzw. hatte. Alonso hat sich ganz im Gegenteil jetzt 4 Jahre voll reingehängt und hat das Fiasko, die Unfähigkeit der Ferrari-Führung ertragen. Ich kann mir höchstens noch Kimi vorstellen der solange stillgehalten hätte, allerdings wäre bei ihm höchstwahrscheinlich schon seit mindestens 2 Jahren die Motivation weg, wie schon gehabt. Alonso hat immer Vollgas gegeben und nie aufgesteckt, allerdings ist seine Geduld auch endlich. Was glaubst du wohl würde der Red Bull Kreischboy für ein Chaos anrichten, wenn er nicht mehr das Überauto bekommt, geschweige denn für solange ?
_______________________

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2013

Beiträge: 2343
edelbrock hat geschrieben:
Was glaubst du wohl würde der Red Bull Kreischboy für ein Chaos anrichten, wenn er nicht mehr das Überauto bekommt, geschweige denn für solange ?

Ein Überauto hat er schon lange nicht mehr, dafür verhält sich aktuell recht ruhig. Und ob er dann auch so rumweinen würde wie der Alfons glaube ich auch nicht.

Aber ich kann deinen Frust nachvollziehen. Es schaut momentan alles danach aus, dass der gute Samurai auch im 5. Jahr in Folge vom jungen Deutschen geschlagen würde :lol:

Beitrag Donnerstag, 01. August 2013

Beiträge: 25744
edelbrock hat geschrieben:
Ja, wenn schon denn schon müssen alle Fakten auf den Tisch. :D

Stimmt nicht, auch ein durchschnittlicher Fahrer kann WM werden,

Nenn mal Beispiele - und komm jetzt nicht mit Vettel!!

Wenn man will kann man vielleicht einen Button durchschnittlich nennen - ist halt Auslegungssache. Ansonsten fallen mir nicht viele Weltmeister ein, die ich durchschnittlich nennen würde.




Webber wäre beinahe WM geworden 2010, da hat aber Red Bull im letzten Moment entschieden auf Sepperl zu setzen und das ist seither so geblieben.

Und es war auch damals die goldrichtige Entscheidung, denn mit Webber hätte man nix gewonnen.


Webber nicht mal Vize-WM ?! Wie soll das gehen mit einem ständig kaputten Auto und manipulierten Starts etc. ?

Betrachtet man die Rennen der letzten Jahre, ist Vettel definitiv häufiger mit einem defekten Auto liegen geblieben als Webber. Zuletzt übrigens in Silverstone, wo er fast sichere 25 Punkte verlor. Gleiches Spiel letztes Jahr in Valencia, oder in Australien 2010, Korea 2010, Abu Dhabi 2011 und so weiter....



Stimmt Ferrari hatte anfangs 2000er wahrscheinlich das noch bessere Auto. Aber das schmälert doch wieder die Leistungen deines Schumis, auch wenn du's nicht gerne hörst. :D

Ich sprach nur von 2002 und 2004. In den anderen Jahren sah es anders aus. Im Übrigen war die Überlegenheit des Ferraris in diesen zwei Jahren auch das Ergebnis zahlreicher Testfahrten, die Schumacher meistens selbst durchführte. Also das Ergebnis harter Arbeit und nicht von Gott gegeben, so wie es viele immer gern darstellen.



Fahrzeugentwicklung und Fahrer ? jaja, die alte Mär der RTL ähm.... :D Bei Ferrari hapert es seit Jahren am Management, an der Aerodynamik, am Chassis allgemein, das ist ein Gebiet wo kein Fahrer direkten Einfluss nehmen kann, wenn der Wurm im Konzept liegt, auch wenn du's nicht gerne hörst, aber auch Schumi hatte von solchen Dingen keine Ahnung, dafür hatte er hunderte Kollegen in den Entwicklungsabteilungen, nämlich die Spezialisten für solche Dinge.

Sicherlich ist der Einfluss der Fahrer ein wenig zurück gegangen, seitdem Testfahrten unter der Saison verboten wurden. Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass die Fahrer die Autos entwerfen. Aber sie haben durchaus die Aufgabe, die Mannschaft zu motivieren oder eben auch Einfluss auf die Personalauswahl und damit indirekt auf die Entwicklung.


Alonso und politische Aktivitäten bei Ferrari, wozu ?`Er ist die klare No.1 auch weil Massa, der im übrigen Kimi 2 Jahre gebügelt hat, keinerlei Chance gegen Alonso hat bzw. hatte. Alonso hat sich ganz im Gegenteil jetzt 4 Jahre voll reingehängt und hat das Fiasko, die Unfähigkeit der Ferrari-Führung ertragen. Ich kann mir höchstens noch Kimi vorstellen der solange stillgehalten hätte, allerdings wäre bei ihm höchstwahrscheinlich schon seit mindestens 2 Jahren die Motivation weg, wie schon gehabt. Alonso hat immer Vollgas gegeben und nie aufgesteckt, allerdings ist seine Geduld auch endlich.

Alonsos politische Aktivitäten haben weniger mit dem TK zutun, keine Ahnung wie du darauf kommst. 2007 mag das anders gewesen sein, aber bei Massa ist sowas gar nicht nötig, der ist ja sehr unterwürfig.

Vielmehr haben sie mit den Gegnern zutun. Seine Twittereien, seine öffentlichen Pöbeleien gegen Red Bull in den letzten Jahren, seine ständigen Forderungen nach Strafen gegen andere und seine abwertenden Kommentare gegen Vettel sind einfach nur peinlich und zeigen, dass er glaubt mit Psychospielchen die Gegner schwächen zu können. Bisher hat er da bei Vettel voll auf Granit gebissen, was Alonso offenbar sehr frustriert.

Eigentlich ist Alonso ein großer Heuchler. Als er bei Renault fuhr hat er ständig gegen Ferrari gepöbelt und sie als Betrüger dargestellt. Heute fährt er dort.

Seit er bei Ferrari fährt, schimpft er immer wieder auf Red Bull und stellt sie als Schummler da. Nun bieder er sich offenbar dort an und will dort fahren. Peinlicher gehts nimmer.



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. August 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Was glaubst du wohl würde der Red Bull Kreischboy für ein Chaos anrichten, wenn er nicht mehr das Überauto bekommt, geschweige denn für solange ?

Ein Überauto hat er schon lange nicht mehr, dafür verhält sich aktuell recht ruhig. Und ob er dann auch so rumweinen würde wie der Alfons glaube ich auch nicht.

Aber ich kann deinen Frust nachvollziehen. Es schaut momentan alles danach aus, dass der gute Samurai auch im 5. Jahr in Folge vom jungen Deutschen geschlagen würde :lol:



Frust hatte am WE egentlich nur einer und das was der "Red Bull Kreischboy" .um mal edelbrock zu zitieren .
Das fing am Samstag an und ging am sonntag weiter . Du solltest zur Abwechslung auch mal hingucken wenn sie bei deinem Hasender schon die Bilder zeigen . Nicht mal Alfons kann so schön rumheulen wie unser Seppel

Beitrag Donnerstag, 01. August 2013

Beiträge: 25744
AWE hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Was glaubst du wohl würde der Red Bull Kreischboy für ein Chaos anrichten, wenn er nicht mehr das Überauto bekommt, geschweige denn für solange ?

Ein Überauto hat er schon lange nicht mehr, dafür verhält sich aktuell recht ruhig. Und ob er dann auch so rumweinen würde wie der Alfons glaube ich auch nicht.

Aber ich kann deinen Frust nachvollziehen. Es schaut momentan alles danach aus, dass der gute Samurai auch im 5. Jahr in Folge vom jungen Deutschen geschlagen würde :lol:



Frust hatte am WE egentlich nur einer und das was der "Red Bull Kreischboy" .um mal edelbrock zu zitieren .
Das fing am Samstag an und ging am sonntag weiter . Du solltest zur Abwechslung auch mal hingucken wenn sie bei deinem Hasender schon die Bilder zeigen . Nicht mal Alfons kann so schön rumheulen wie unser Seppel


Vettel äusserte nach dem Rennen Zufriedenheit mit P3. Alles andere ist Spekulation.

Im übrigen sehr geil dass ihr alle P3 für Vettel schon als bittere Niederlage einstuft. Das zeigt ja nur, auf welchem Level Vettel mittlerweile liegt.

Ich würde den Vettel-Gegnern mal empfehlen, einen Blick auf die WM-Tabelle zu werfen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. August 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
Frust hatte am WE egentlich nur einer und das was der "Red Bull Kreischboy" .um mal edelbrock zu zitieren .
Das fing am Samstag an und ging am sonntag weiter . Du solltest zur Abwechslung auch mal hingucken wenn sie bei deinem Hasender schon die Bilder zeigen . Nicht mal Alfons kann so schön rumheulen wie unser Seppe

Frustiert weswegen? WM-Führung ausgebaut und nun 4 Wochen Urlaub. Weswegen sollte er da frustriert sein? Und selbst wenn, es ging darum, dass öffentlich kundzutun - ich weiß, du warst das Wochenende wieder Kloschruppen bei Mercedes, daher hast du vielleicht weniger mitbekommen, da kann man schonmal was übersehen...

Und was soll mein Hasender sein? Hasesender, Hasssender? Und welche Bilder habe ich denn genau nicht gesehen, wo Vettel frustriert über den schlechten Red Bull gewesen sein soll?

Beitrag Donnerstag, 01. August 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Frust hatte am WE egentlich nur einer und das was der "Red Bull Kreischboy" .um mal edelbrock zu zitieren .
Das fing am Samstag an und ging am sonntag weiter . Du solltest zur Abwechslung auch mal hingucken wenn sie bei deinem Hasender schon die Bilder zeigen . Nicht mal Alfons kann so schön rumheulen wie unser Seppel


Im übrigen sehr geil dass ihr alle P3 für Vettel schon als bittere Niederlage einstuft. Das zeigt ja nur, auf welchem Level Vettel mittlerweile liegt.

Nicht "wir" sondern Vettel selbst stuft ein solches Resultat für sich als Niederlage ein, klar bei jemandem dessen Arroganz nicht akzeptieren kann, dass da noch andere mal ein sehr gutes Auto haben. :D
_______________________

Beitrag Donnerstag, 01. August 2013

Beiträge: 2343
edelbrock hat geschrieben:
Nicht "wir" sondern Vettel selbst stuft ein solches Resultat für sich als Niederlage ein, klar bei jemandem dessen Arroganz nicht akzeptieren kann, dass da noch andere mal ein gutes Auto haben. :D

Was auch richtig so für einen Sportler ist. Nichts würde ein größeres Armutszeugnis sein, wenn man beim Sport nicht nach höhren strebt. Und was für eine Arroganz hat Vettel bitte schön an den Tag gelegt? Er hat Lewis fair gratuliert und lobende Worte an ihn und das Team gerichtet.

Beitrag Donnerstag, 01. August 2013

Beiträge: 0
Er hat im Renne wieder mal geheult das er nicht an Kimi vorbei kam. Hat selbst aber unfair wie er nun mal ist, Grosjean ins Gras geschickt beim Start. Jeder andere hätte wohl ne Durchfahrtsstrafe kassiert.
Und das er gebröckelt hat konnte nun wirklich jeder sehen, dich und formelchen natürlich ausgenommen, für solche Sichtweisen sind eure Glubschen nicht konstruiert... :D

Beitrag Donnerstag, 01. August 2013

Beiträge: 25744
edelbrock hat geschrieben:
Nicht "wir" sondern Vettel selbst stuft ein solches Resultat für sich als Niederlage ein, klar bei jemandem dessen Arroganz nicht akzeptieren kann, dass da noch andere mal ein sehr gutes Auto haben. :D



Natürlich ist es eine Niederlage für Vettel wenn er nur 3. wird. P5 für Alonso war auch eine Niederlage für den Spanier.

Fakt aber ist, dass sich Vettel mit P3 relativ zufrieden gab.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. August 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Nicht "wir" sondern Vettel selbst stuft ein solches Resultat für sich als Niederlage ein, klar bei jemandem dessen Arroganz nicht akzeptieren kann, dass da noch andere mal ein sehr gutes Auto haben. :D


Natürlich ist es eine Niederlage für Vettel wenn er nur 3. wird. P5 für Alonso war auch eine Niederlage für den Spanier.

Fakt aber ist, dass sich Vettel mit P3 relativ zufrieden gab.

Vettel kann sich gar nicht vorstellen, wie es ist mehr als 3 Rennen am Stück kein Siegtaxi zu haben, das ist das Problem von Kreischi, aber das wird sich noch ändern, es wird unvermeidlich sein. :D

Für Alonso ist es deshalb keine Niederlage, weil es mehr war, als mit diesem Auto normalerweise möglich war.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 01. August 2013

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Vettel äusserte nach dem Rennen Zufriedenheit mit P3. Alles andere ist Spekulation.

Im übrigen sehr geil dass ihr alle P3 für Vettel schon als bittere Niederlage einstuft. Das zeigt ja nur, auf welchem Level Vettel mittlerweile liegt.

Ich würde den Vettel-Gegnern mal empfehlen, einen Blick auf die WM-Tabelle zu werfen. :wink:



VET war definitive unzufrieden. Das Geschrei hinter Kimi war schon Lustig... He didn´t give me enough room" :drink: .
Dann macht dir doch room. Hast doch frische Pneus und ein schnelleres Auto. :idea:
Andere sind da vorbei gekommen. :oops:

Kimi fährt 30 Rund oder so auf den alten schlappen und VET kommt nicht vorbei. Ich dachte der will mich verarschen? Da wäre doch Peres locker vorbei gekommen. Der hätte durchgezogen, was das zeugt hergibt. Entweder es klappt oder kracht. ICH WILL RACING UND KEIN JAMMERN BEI DEN MARSHALLS LEUTE!

Sicherlich kann jeder Fahrer es so sehen, wie er es möchte. Fahrer können sich über einen zweiten ärgern und im nächsten Rennen über ein fünften riesig freuen. Haben wir doch oft gehabt und hängt von den Erwartungen des Teams ab. Es kommt ja immer darauf an, was man HÄTTE ERREICHEN KÖNNEN NÄH.

Ich glaube Ihn stört, dass Mercedes auf RB druck machen konnte.

Es hat eben nicht immer was mit der Tabelle zutun, sondern man ärgert sich vielleicht, dass man es hätte auch schaffen können. Ist ja nicht schlimm, wenn man sich ärgert wir ärgern uns doch alle. SEB möchte na klar keine Schwäche zeigen, damit die anderen es ausnutzen können, ist ja verständlich.

VET kann nicht nur gut fahren, sondern hat zum einen Gluck, dass er ein schnelles und leicht zufahrendes Auto hat und zum anderen das Glück, dass zwei Fahrer miserable Autos fahren. Deshalb wird er auch womöglich wieder WM werden. Es kann sich aber vieles in den nächsten Rennen tun. Hoffen wir mal auf starkes Racing
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 01. August 2013

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
Er hat im Renne wieder mal geheult das er nicht an Kimi vorbei kam. Hat selbst aber unfair wie er nun mal ist, Grosjean ins Gras geschickt beim Start. Jeder andere hätte wohl ne Durchfahrtsstrafe kassiert.
Und das er gebröckelt hat konnte nun wirklich jeder sehen, dich und formelchen natürlich ausgenommen, für solche Sichtweisen sind eure Glubschen nicht konstruiert... :D

Du laberst wieder einen Unsinn. Schau dir doch echt mal die Rennen an, bevor du dich ständig so blamierst.

Rumheulen wenn was nicht so klappt wie man will tun alle. Ein Kimi (man erinnere ich an Malaysia wo er irgendwas bei Hulk gesehen haben will), ein Alonso (ist allseits bekannt), ein Lewis etc. pp.

Und wo genau hat Vettel Grosjean aufs Grad gedrückt? Der war mit allen 4 Reifen auf der Piste. Völlig legales Startmönver von Vettel - einmal Linie gewechselt und eine Wagenbreite Platz gelassen. So muss man am Start fahren und nicht wie Grosjean im letzten Jahr bei solchen Rad an Rad Duellen die Nerven verlieren und die Gegner abräumen.

Beitrag Donnerstag, 01. August 2013

Beiträge: 0
Den Schwachsinn laberst du, nicht ich. Vettel hat einen *böses Wort* gemacht und schon gar keine Wagenbreite Platz. Der weiß doch gar nicht was das ist.
Das du Blindfisch das nicht gesehen hast ist klar. Andere habens sehr wohl gesehen, Boullier hat sich über das unfaire Manöver gar in der Presse ausgelassen. Und hatte damit vollkommen recht. Vettel ist ein Unsportler wie er im Buche steht, seine Heulerei nach seinem peinlich mißglückten Angriff auf Kimi hats ja wieder mal gezeigt wie er wirklich tickt. Na ja wer in seiner Kindheit den Michel überm Bett zu hängen hatte.... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron