Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn GP - Budapest 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 29. Juli 2013

Beiträge: 2343
LotusFan und ein differenzierter Blick hinsichtlich Schumacher bzw. allgemein mit dem deutschen Raum in Verbindung stehenden Fahrern/Teams, die eine etwas größere Fanbase auch abseits des Fachpublikums haben? Netter Scherz :lol:

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Schon witzig.

Diejenigen die sich über die Verpflichtungen von Costa, Bell und Willis noch vor rund einem Jahr lustig gemacht haben suchen nun nach Erklärungen für den Form-Anstieg bei Mercedes und da kann als einzige Ursache schlechthin natürlich nur der Abgang Schumachers eine Erklärung sein. :lol: :lol: :lol:

Da wir uns nicht immer nur über dich lustig machen können ,werden wir uns auch in Zukunft über Schumis Rache Namens Costa lustig machen .Das Märchen vom 2013 Costa Mercedes hat Märchenerzähler Brawn ja schon längst über bord werfen müssen :-)

Vor allem unser Ossi aus der Schweiz trumpft hier mit dummen Behauptungen und faktenlosen Argumenten auf. Dabei war er doch derjenige der immer meinte, Costa oder Willis hätten nix drauf und es würde bei Mercedes ganz sicher nicht bergauf gehen.

Nur keinen Neid du Wessi -Hartz 4 Junkie mit Walldorf - Studium :-)
Wenn du geistiger Tiefflieger auch nur eines meiner o.g. Fakten ansatzweise wiederlegen kannst ,lass es mich wissen .
An was bastwelt den Meister Costa aktuell am 2013 Silberdings war er ja schon seit dem 3 Rennen nicht mehr dran :-)


Ein Jahr später sieht die Welt anders aus. Auch Rosberg ist deutlich besser unterwegs als 2010 - 2012 und hat schon zwei Rennen gewonnen. Das allein ist schon ein Beleg dafür, dass es bei Mercedes technisch nach vorn ging und Schumachers Leistung ganz sicher nicht schlecht war.

Ich sortier mal Schumacheri st weg ,Mercedes Leistung geht nach oben ,Schumacher war ne Granate :-)

Bleiben wir doch bitte bei aller Antipathie gegen Schumacher mal bei den Fakten.

machen wir doch :-)

Mercedes hatte auch dieses Jahr schon Reifenprobleme, steht aber in der Summe letztlich doch besser da als in den Jahren zuvor. Vielleicht spielt der Pirelli-Test eine Rolle, vielleicht auch nicht. So wie unser schweizer Ostdeutscher vor einigen Wochen noch schrieb, hatte Mercedes ja einen riesigen Vorteil durch den Test. Und nun plötzlich soll der Schumacher-Abgang allein diesen Erfolg verursacht haben. :lol: :lol: :lol: :lol:

Ach Gottchen unser Kneipen -Wessi ,ähhhhhhh Wirtschaftskundiger Bundesbürger wollte ich natürlich sagen , mal wieder . Von "allein verursacht " hat hier mal wieder keiner was gechrieben


Die wahren Ursachen sind andere. Mercedes hat personell ordentlich aufgestockt und teilweise auch Positionen besetzt, die es in diesem Team 2011 noch gar nicht gab.

Positionen besetzt die es vorher nicht gab ,das haben die Griechen seit 30 Jahren gemacht . Der einzige Aufstocker ,der qualifiziert genug ist um die Abgekratzten nach vorn zu bringen mkam erst vor ein paar Tagen und muss jetzt warten ,das sein Vorgänger den Schreibtisch räumt .

Die Liste der Neuzugänge speziell in oberen Positionen ist doch so lang wie bei keinem anderen Team:

Bell, Willis, Costa, Wolff, Lauda, Lowe......

Bell ,wie lange ist der doch gleich schon da ?
Willis,der Team-Player vorm Herrn
Costa,der den keiner wollte
Wolff und Lauda die bei der Performants des Autos eine gewaltige Rolle spielen
und Loewe ,der bei den Abgekratzten noch nacvh dem Weg zum Klo fragen muss ,so neu ist er



Dazu hat man natürlich auch bei den Ingenieuren ordentlich aufgestockt. Ich kann mich durchaus noch erinnern, dass vor 1-2 Jahren ca. 100 Jobs auf der Website des Teams ausgeschrieben waren.

Und sie haben dich nicht genommen ,also können sie so gut nicht aufgestellt sein :-)
Ich frag mich gerade wie diese Sparversion eines Rennstalls ,nach eigenen Worten quasi der Schnäppchenmarkt der F1 ,so viele Leute eisntellen konnte . Jetzt ist mir auch klar warum der Ross den Mischa geholt hat . Die haben anno 2010 quasi die kiusten selbst zusammen geschraubt ,wegen eingespartem Personal :-)


Und natürlich ist Hamilton auch einer der absoluten Topfahrer und ein gewisser Faktor. Ich als Schumacher-Fan möchte gar nicht behaupten, dass Schumacher besser unterwegs wäre als Hamilton, immerhin ist er Mitte 40. Aber ich bin sicher dass Schumacher mit diesem Auto schon einige Male auf dem Podium gelandet wäre, denn 2012 fuhr er durchaus auf Rosberg-Niveau.

Wäe ,wenn und aber - wie immer nur gelaber :-)

All diese Investitionen müssen doch irgendwann auch bemerkbar machen und dies scheint nun der Fall zu sein.

Hinzu kommt natürlich, dass ein anderes Topteam aus Woking 2013 extrem schwächelt und Mercedes dadurch einen Gegner weniger hat, weil man sich dort extrem verschätzt hat.

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mit dem Glauben ist das so na Sache und irgendwie total davon abhängig ,welchen Heiland man gerade anbetet .
Halten wir es doch lieber mit den Fakten
2010 Schumacher bei Mercedes - Mittelfeld
2011 Schumacher bei Mercedes - Mittelfeld
2012 Schumacher bei Mercedes - Mittelfeld
2013 .....................................................


Na gerade dir hätte ich aber schon einen differenzierten Blick zugetraut, als nur auf die nackten Zahlen zu schaun. Bei anderen Themen wirste da ja auch differenzierter...

In der Wissenschaft nennt man das Ad-hoc-Erklärung. Wenn der Aldi jeden Tag nen Apfel hat, nur am Samstag nicht und gerade am Samstag war Tante Liesl einkaufen, dann muss nicht Tante Liesl die ganzen Äpfel gekauft haben...



Weiss gar nicht was du willst :-) Was ist an meinen Fakten unwahr ? Ich habe sie weder kommentiert noch bewertet sonders sie ganz einfach als belegbare Fakten in den Raum gestellt . :-)

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
LotusFan und ein differenzierter Blick hinsichtlich Schumacher bzw. allgemein mit dem deutschen Raum in Verbindung stehenden Fahrern/Teams, die eine etwas größere Fanbase auch abseits des Fachpublikums haben? Netter Scherz :lol:



Na wenn der Herr Oberschlau schon immer wieder so tief in der Vergangenheit wühlen muss um den Versuch zu starten, witzig zu sein , sollte ihm aber aufgefallen sein ,das Lotus Fan sogar ein deutsches Team als ein "Lieblingsteam" benannt hatte und zwei deutsche Fahrer in der Liste der "Lieblingsfahrer " hatte .
Ich übersetze mal deine Ausage bezgl. der "etwas größeren Fanbase auch abseits des Fachpublikums" mit
"Horde besoffener Kreischer und voillkommen wissensbefreiter Anhimmel-Fanatiker abseits derer ,die sich ernsthaft für Motorsport interessieren " :-) Ok ,damit kann ich leben :drink:

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
Ich übersetze mal deine Ausage bezgl. der "etwas größeren Fanbase auch abseits des Fachpublikums" mit
"Horde besoffener Kreischer und voillkommen wissensbefreiter Anhimmel-Fanatiker abseits derer ,die sich ernsthaft für Motorsport interessieren " :-) Ok ,damit kann ich leben :drink:

Naja, wenn du wegen solcher Leute deinen "differenzierten Blick" abwendest, sprichst das natürlich eher weniger für dein objektives Urteilsvermögen... Aber das düfte für dich ja nichts neues sein... :lol:

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2013

Beiträge: 0
Na also, das hat sich doch wieder gelohnt....herrlich... :D

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2013

Beiträge: 0
Ekelstein hat geschrieben:
Dass Schumacher Mercedes eingebremst hat ist genau so eine völlig vereinfachte, teils schlicht falsche und persönlichen Sympathien und nicht Fakten zugrunde liegende Legende....



Wer hat gesagt das Schumacher Mercedes eingebremst hat? Würde mich mal interessieren.... :D

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2013

Beiträge: 9403
nö, das liegt dadran, daß Hamilton von Mclaren mit dem vielen Ferrariwissen und den vielen tollen Abstimmungstips aus dem einen Jahr mit Alonso jetzt bei Mercedes ist.
Offenbar hat der ja das ganze Know How was bei Mclaren von Ferrari geklaut wurde mitgenommen, weil Mclaren nichts mehr auf die Reihe bringt.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2013

Beiträge: 2951
Funer hat geschrieben:
Ekelstein hat geschrieben:
Dass Schumacher Mercedes eingebremst hat ist genau so eine völlig vereinfachte, teils schlicht falsche und persönlichen Sympathien und nicht Fakten zugrunde liegende Legende....



Wer hat gesagt das Schumacher Mercedes eingebremst hat? Würde mich mal interessieren.... :D


AWEs "Schumacher bei Mercedes - Mittelfeld"-Auflistung zielt ziemlich in die Richtung ab und auch sonst hat man hier immer wieder Kommentare gelesen á la "Schumacher hat Mercedes drei Jahre lang eingebremst".
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2013
FLC FLC

Beiträge: 3531
Das Rennen habe ich nur in der Zusammenfassung gesehen aber für einen Hungaro GP war doch einiges Los auf der Piste und es hat wirklich Freude gemacht, Hamilton zuzusehen - so einen lucky run hatte er schon lange nicht mehr. Da muss alles zusammenpassen und die Konkurenz muss auch mitspielen, so wie Vettel hinter Button hängen geblieben ist und auch noch den 2.ten Platz verloren hat, das geht nicht immer.

Hingegen hat Kimi dem Grosjean wieder einmal gezeigt, was einen cooler Fahrer ausmacht und ich hoffe, dass sich Grosjean wieder daran erinnert wie die FIA mit bekannten Crashfahrern umgeht.... dann sollte auch er Chancen auf's Podest haben.

Mit Hochgenuss lese ich hier die wenn's und aber's zum Thema Schumacher und es gilt einzig die Fanbrille oder Antibrille aber eines ist sicher: Herr Schumacher ist im Ruhestand und wird nie wieder eine F1 Saison bestreiten und dass er als hoch dekorierter und verdienter Champion bei Mercedes nicht viel mehr gerissen hat als Rosberg ist für mich Beweis genug, dass sein comeback kein grosser Erfolg war und es ist mir ziemlich wurscht ob er eine Gurke als fahrbaren Untersatz hatte, besser als Rosberg war er nicht. Hingegen zieht Hamilton gegen Rosberg klar davon, genauso wie Alonso vor Massa und Vettel vor Webber steht..... da spielt es keine Rolle, wie das aktuelle Auto fährt, es geht einzig und alleine darum seinen Teamkollegen zu schlagen.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2013

Beiträge: 0
Ekelstein hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ekelstein hat geschrieben:
Dass Schumacher Mercedes eingebremst hat ist genau so eine völlig vereinfachte, teils schlicht falsche und persönlichen Sympathien und nicht Fakten zugrunde liegende Legende....



Wer hat gesagt das Schumacher Mercedes eingebremst hat? Würde mich mal interessieren.... :D


AWEs "Schumacher bei Mercedes - Mittelfeld"-Auflistung zielt ziemlich in die Richtung ab und auch sonst hat man hier immer wieder Kommentare gelesen á la "Schumacher hat Mercedes drei Jahre lang eingebremst".


Das ist purer Unsinn, lesen sollte man dann schon können. Da steht und stand immer etwas anderes. Das hier ist deine, und auch von 2 anderen Usern ihre Interpretation weil nicht sein kann was nicht sein darf. Fakt ist, und so stand es auch immer geschrieben, das es mit Schumacher keine Fortschritte gab, warum, wieso und weshalb wurde bereits ausreichend und kontrovers diskutiert. Wenn das alles so schön gewesen wäre wie einige hier meinen, hätte es keinerlei Gründe für eine Trennung von Schumacher als auch Haug gegeben, das aber ist passiert und das ganz sicher nicht ohne Grund. Man sollte schon die Fakten beachten.

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2013

Beiträge: 45454
AWE hat geschrieben:
Weiss gar nicht was du willst :-) Was ist an meinen Fakten unwahr ? Ich habe sie weder kommentiert noch bewertet sonders sie ganz einfach als belegbare Fakten in den Raum gestellt . :-)


Ja klar, du hast klar den Eindruck suggeriert, dass die Leistungssteigerung daher kommt, dass Schumacher weg ist.

Aber gut, dann die konkrete Frage an dich: Ist das so?

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2013

Beiträge: 2951
Schumachers unzureichende Performance ist doch, wie schon mehrfach erwähnt, eine völlig andere Baustelle als die unzureichende Performance des Mercedes. Die Lösung für das eine war der Rücktritt, die für das andere Verstärkung auf technischer Seite und dadurch wohl signifikante Fortschritte beim Verständnis der Reifen.
Das sehe ich als Fakten, was siehst du da? Und was davon soll nicht sein, weil es nicht sein darf? Von mir aus darf bei Mercedes so ziemlich alles, weil ich dem Team neutral gegenüber stehe.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2013

Beiträge: 0
Na wenn du das so siehst ist doch alles gut.... :D

Ich sehe das etwas anders und die Führung von Mercedes ja wohl auch... :D

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2013

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
Ich sehe das etwas anders und die Führung von Mercedes ja wohl auch... :D

Du glaubst, dass die Führung von Mercedes es anders sieht. Aber warum und weshalb die genannten Personalentscheidungen tatsächlich so getroffen wurden, weisst du nicht mal Ansatzweise.

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ekelstein hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ekelstein hat geschrieben:
Dass Schumacher Mercedes eingebremst hat ist genau so eine völlig vereinfachte, teils schlicht falsche und persönlichen Sympathien und nicht Fakten zugrunde liegende Legende....



Wer hat gesagt das Schumacher Mercedes eingebremst hat? Würde mich mal interessieren.... :D


AWEs "Schumacher bei Mercedes - Mittelfeld"-Auflistung zielt ziemlich in die Richtung ab und auch sonst hat man hier immer wieder Kommentare gelesen á la "Schumacher hat Mercedes drei Jahre lang eingebremst".



So ist das mit dem Glauben :-) Glaubt man an den einen, ist jede Erwähnung dessen ohne mindestens drei Bauchpinselungen und vier Heldenepose schon ein Anschlag auf auf die Welt .

Meine Auflistung ist eine unkommentie Auflistung von belegbaren Fakten - nicht mehr und nicht weniger :-)

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2013

Beiträge: 45454
Ja das haben wir jetzt schon geschnallt. Nur wollen wir halt gerne darüber diskutieren :D
Deswegen hab ich dich gerade eben schon nach DEINER Meinung gefragt.

Sonst werf ich jetzt auch gleich mal paar Fakten in den Raum. Unkommentiert machen Fakten keinen Sinn, das hab ich dir doch gerade schon an Hand von Tante Liesl erklärt :D

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Weiss gar nicht was du willst :-) Was ist an meinen Fakten unwahr ? Ich habe sie weder kommentiert noch bewertet sonders sie ganz einfach als belegbare Fakten in den Raum gestellt . :-)


Ja klar, du hast klar den Eindruck suggeriert, dass die Leistungssteigerung daher kommt, dass Schumacher weg ist.

Aber gut, dann die konkrete Frage an dich: Ist das so?



bleiben wir doch einfach mal bei den belegbaren Fakten :-)
Um es abzukürzen schreib ich nur den Anfang und das Ende .
Der Anfang war so ,das Mercedes nach vier recht erfolgreichen Rennen von Rosberg ,das Auto auf Schumachers Fahrstil streckte . Ergebnis kannst du nachlesen .
Das Ende schaut so aus ,das ohne Schumacher Mercedes dieses Jahr bereits dreimal so oft gewonnen hat wie mit Schumacher im Team .
Soweit die Fakten und jetzt bitte das Gjammer vom ganz großen Pech an dem es dazwischen lag .

Fakt ist ,und das steitet ja mittlerweile nicht mal mehr Mercedes ab ,das dass Team 2010 bis Mitte 2012 eindeutig auf Schumacher fixiert war . Tatsache scheint weiterhin zu sein ,und dabei beziehe ich mich wieder auf Aussagen von Mercedes ,das Brawn weiterhin an diesem System festhalten wollte ,obwohl es eindeutige Anweisungen aus Stuttgart gab .Tatsache scheint widerrum zu ein ,das Mecedes sich genau aus diesem Grund an ein einen ausserhalb des Teams wendete ,um den De t Hamilton einzufädeln . Und Tatsache ist es ja wohl ,das dass Auto nun wo Hamilton
da ist und Rosberg gehört wird , besser ist als die dre Jahre zuvor .

Die Antwort ist eindeutig , JA ,das Asscheiden von Schumacher ist (für mich )Bestandteil der Leistungssteigerung bei den Abgekratzten

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Ja das haben wir jetzt schon geschnallt. Nur wollen wir halt gerne darüber diskutieren :D
Deswegen hab ich dich gerade eben schon nach DEINER Meinung gefragt.

Sonst werf ich jetzt auch gleich mal paar Fakten in den Raum. Unkommentiert machen Fakten keinen Sinn, das hab ich dir doch gerade schon an Hand von Tante Liesl erklärt :D



Fakten machen immer Sinn , das faktenfreie Gesabber von ante Liesl wohl eher weniger :-)

Werf doch Fakten in den Raum

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2013

Beiträge: 45454
AWE hat geschrieben:
bleiben wir doch einfach mal bei den belegbaren Fakten :-)
Um es abzukürzen schreib ich nur den Anfang und das Ende .
Der Anfang war so ,das Mercedes nach vier recht erfolgreichen Rennen von Rosberg ,das Auto auf Schumachers Fahrstil streckte . Ergebnis kannst du nachlesen .
Das Ende schaut so aus ,das ohne Schumacher Mercedes dieses Jahr bereits dreimal so oft gewonnen hat wie mit Schumacher im Team .
Soweit die Fakten und jetzt bitte das Gjammer vom ganz großen Pech an dem es dazwischen lag .

Fakt ist ,und das steitet ja mittlerweile nicht mal mehr Mercedes ab ,das dass Team 2010 bis Mitte 2012 eindeutig auf Schumacher fixiert war . Tatsache scheint weiterhin zu sein ,und dabei beziehe ich mich wieder auf Aussagen von Mercedes ,das Brawn weiterhin an diesem System festhalten wollte ,obwohl es eindeutige Anweisungen aus Stuttgart gab .Tatsache scheint widerrum zu ein ,das Mecedes sich genau aus diesem Grund an ein einen ausserhalb des Teams wendete ,um den De t Hamilton einzufädeln . Und Tatsache ist es ja wohl ,das dass Auto nun wo Hamilton
da ist und Rosberg gehört wird , besser ist als die dre Jahre zuvor .

Die Antwort ist eindeutig , JA ,das Asscheiden von Schumacher ist (für mich )Bestandteil der Leistungssteigerung bei den Abgekratzten


Na wenn du schon so gerne auf Fakten rumreitest, dann liefer doch mal konkrete Belege und Fakten, dass genau das alles der Fall ist.

Viel mehr ist es doch so, dass das deine Interpretation der Fakten, die du oben gepostet hast ist.

Natürlich hat Mercedes versucht, sich auf den Fahrstil von Schumacher einzustellen - sie wären ja auch dumm, wenn das nicht so ist. Aber sie haben dabei ja nicht aus einem F1-Auto einen LKW gemacht. Sorry, aber Mercedes konnte in der zweiten Saisonhälfte 2012 kaum noch in die Punkte fahren, jetzt fährt man von Sieg zu Sieg, da hat sich schon mehr getan, als nur Schumacher rausgeworfen.

Fakt ist doch viel mehr, dass Brawn vor ein paar Tagen ganz genau erklärt hat, woher die Leistungssteigerung kommt. Der Ursprung war 2011, als Mercedes eingesehen hat, dass man selbst sich an die Sparmaßnahmen hält, aber andere Topteams wie Red Bull nie ans Sparen gedacht hat. Mercedes hat ein kleines Team übernommen und musste erst ausgebaut werden. Strukturen zu legen, das dauert seine Zeit.

Und dann kommt für mich eben noch der Pirelli-Test ins Spiel. Erst seither hat man das Problem der letzten 3,5 Jahre mit den schnell abbauenden Reifen in den Griff bekommen

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2013

Beiträge: 25744
Ich weiß gar nicht warum ihr alle hier schon wieder über Schumacher schreibt. Die meisten hier waren doch froh, als er endlich wieder weg war.

Ich finds viel interessanter was gerade bei Ferrari abgeht. Alonso nörgelt nach dem Rennen einmal mehr über die Leistungsfähigkeit seines Autos und bekommt ausgerechnet an seinem Geburtstag (!!!) öffentlich eins von seinem Boss übergebraten.

Ich habe damals vor dem Wechseln Alonso zu Ferrari schon immer gewarnt, dass es bei anhaltender Erfolglosigkeit zu Reibereien kommen könnte, weil Alonso kein Teamplayer sondern nur auf sich fixiert ist. Und jetzt in der 4. gemeinsamen Saison in der man wieder den eigenen Ansprüchen hinterherfährt, scheint es endlich so weit zu sein. Alonso verliert die Nerven, pöbelt öffentlich gegen das Team und die Italiener sind in ihrem Stolz verletzt.

Bei Ferrari merkt man langsam, was für einen eingebildeten Egomanen man sich ins Team geholt hat. Ich sach euch, bei Ferrari brennt der Baum. Die Italienier verlieren so langsam die Nerven, vielmehr aber noch der zickige Spanier.

Wenn es 2014 bei Ferrari nicht ordentlich nach vorne geht, dann könnte es Ende 2014 zur Trennung kommen. Und ich würden einen Cockpit-Tausch Alonso/Vettel nicht ausschließen.

Alonsos Alternativen sind sowieso rar gesät. Bei McLaren und bei Mercedes kriegt der keinen Fuß mehr auf die Matte und wenn die Ehe mit Ferrari scheitert, gehen Alonso die Topteams aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
bleiben wir doch einfach mal bei den belegbaren Fakten :-)
Um es abzukürzen schreib ich nur den Anfang und das Ende .
Der Anfang war so ,das Mercedes nach vier recht erfolgreichen Rennen von Rosberg ,das Auto auf Schumachers Fahrstil streckte . Ergebnis kannst du nachlesen .
Das Ende schaut so aus ,das ohne Schumacher Mercedes dieses Jahr bereits dreimal so oft gewonnen hat wie mit Schumacher im Team .
Soweit die Fakten und jetzt bitte das Gjammer vom ganz großen Pech an dem es dazwischen lag .

Fakt ist ,und das steitet ja mittlerweile nicht mal mehr Mercedes ab ,das dass Team 2010 bis Mitte 2012 eindeutig auf Schumacher fixiert war . Tatsache scheint weiterhin zu sein ,und dabei beziehe ich mich wieder auf Aussagen von Mercedes ,das Brawn weiterhin an diesem System festhalten wollte ,obwohl es eindeutige Anweisungen aus Stuttgart gab .Tatsache scheint widerrum zu ein ,das Mecedes sich genau aus diesem Grund an ein einen ausserhalb des Teams wendete ,um den De t Hamilton einzufädeln . Und Tatsache ist es ja wohl ,das dass Auto nun wo Hamilton
da ist und Rosberg gehört wird , besser ist als die dre Jahre zuvor .

Die Antwort ist eindeutig , JA ,das Asscheiden von Schumacher ist (für mich )Bestandteil der Leistungssteigerung bei den Abgekratzten


Na wenn du schon so gerne auf Fakten rumreitest, dann liefer doch mal konkrete Belege und Fakten, dass genau das alles der Fall ist.

Was willst du jetzt ? Belege dafür das Schumacher 2010 - 2012 für Mercedes gefahrne ist und das Mercedes in dem Zeitraum Mittemaß war ?
Oder brauchst due einen Beleg ,das Schumacher 2013 nicht mher für die Abgekratzten unterwegs ist und sie (auf welchem Weg auxch immer ) zu den Top Teams aufgeschlossen haben ?
Mehr wurde in meiner Ausage erst mal nicht behauptet
.



Viel mehr ist es doch so, dass das deine Interpretation der Fakten, die du oben gepostet hast ist.

Das Rosberg nach den ersten vier Rennen anno 2010 auf P2 in der WM stand ,ist ein Fakt und keine Interpretation ,
das der Mercedes danach stümperhaft verlängert wurde ,weil man nach Aussage von Mercedes das Auto mehr auf Schumachers Fahrstil umstricken wollte ,ist ein Fakt .Schumacher war nach den ersten vier Rennen übrigens neunter in der WM . Nach weiteren vier Rennen war Rosberg 6ter in der WM und Schumacher nach wie vor neunter
.


Natürlich hat Mercedes versucht, sich auf den Fahrstil von Schumacher einzustellen - sie wären ja auch dumm, wenn das nicht so ist. Aber sie haben dabei ja nicht aus einem F1-Auto einen LKW gemacht. Sorry, aber Mercedes konnte in der zweiten Saisonhälfte 2012 kaum noch in die Punkte fahren, jetzt fährt man von Sieg zu Sieg, da hat sich schon mehr getan, als nur Schumacher rausgeworfen.

Stimmt sie haben Hamilton geholt :-) Warum sie "dumm" gewesen wären auf den eindeutiig schnelleren Fahrer zu setzten ,und nicht auf das leicht gealterte Teammaskottchen wirst du mir sicher noch ausführlich erklären ,oder ?
Macht ja unheimlich Sinn ,so rein ergebnisorientiert gesehen ,auf den langsameren zu setzen


Fakt ist doch viel mehr, dass Brawn vor ein paar Tagen ganz genau erklärt hat, woher die Leistungssteigerung kommt. Der Ursprung war 2011, als Mercedes eingesehen hat, dass man selbst sich an die Sparmaßnahmen hält, aber andere Topteams wie Red Bull nie ans Sparen gedacht hat. Mercedes hat ein kleines Team übernommen und musste erst ausgebaut werden. Strukturen zu legen, das dauert seine Zeit.

Na wenn Brawn das sagt ... War das nicht der ,der so verbissen auf seinen Busenfreund gesetzt hat und seine
Fehlspekulation jetzt natürlich schön reden muss .
Das mit den Sparmaßnahmen kann aber nur ein Witz sein , Schließlich hat die Welt erst im Herbst letzten Jahres erfahren wo Mercedes GP überall arbeiten lässt für die F1 . Wenn ich bei Mutti jeden Tag drei Mahlzeiten einnehme ,kann ichmich auch hinstellen und erzählen ,das ich mit 30 Euro im Monat satt werde


Und dann kommt für mich eben noch der Pirelli-Test ins Spiel. Erst seither hat man das Problem der letzten 3,5 Jahre mit den schnell abbauenden Reifen in den Griff bekommen

Welche reifen hat man denn da nun getestet und welch werden jetzt ab Ungarn für den Rest der Saison gefahren ? :drink:
Ging ja schon in Ungarn los ,wir werden dieses Jahr noch richtig Spass haben mit unserem Össi-Dream Trio
:D

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht warum ihr alle hier schon wieder über Schumacher schreibt. Die meisten hier waren doch froh, als er endlich wieder weg war.

Ich finds viel interessanter was gerade bei Ferrari abgeht. Alonso nörgelt nach dem Rennen einmal mehr über die Leistungsfähigkeit seines Autos und bekommt ausgerechnet an seinem Geburtstag (!!!) öffentlich eins von seinem Boss übergebraten.

Ich habe damals vor dem Wechseln Alonso zu Ferrari schon immer gewarnt, dass es bei anhaltender Erfolglosigkeit zu Reibereien kommen könnte, weil Alonso kein Teamplayer sondern nur auf sich fixiert ist. Und jetzt in der 4. gemeinsamen Saison in der man wieder den eigenen Ansprüchen hinterherfährt, scheint es endlich so weit zu sein. Alonso verliert die Nerven, pöbelt öffentlich gegen das Team und die Italiener sind in ihrem Stolz verletzt.

Bei Ferrari merkt man langsam, was für einen eingebildeten Egomanen man sich ins Team geholt hat. Ich sach euch, bei Ferrari brennt der Baum. Die Italienier verlieren so langsam die Nerven, vielmehr aber noch der zickige Spanier.

Wenn es 2014 bei Ferrari nicht ordentlich nach vorne geht, dann könnte es Ende 2014 zur Trennung kommen. Und ich würden einen Cockpit-Tausch Alonso/Vettel nicht ausschließen.

Alonsos Alternativen sind sowieso rar gesät. Bei McLaren und bei Mercedes kriegt der keinen Fuß mehr auf die Matte und wenn die Ehe mit Ferrari scheitert, gehen Alonso die Topteams aus.



Also wer war hier froh ,das er weg ist ? Ich hätt ihn gern noch ein paar Jährchen bei Sauber oder Catterham gesehen :D

Wenn die rote Brigade jetzt merkt was die sich ne Laus in den Pelz gesetzt haben ,frag ich mich ernsthaft ,wie irgend wer drauf kommen könnte , das die Seppel wöllten . Was der Flunsch gezgen und genörgelt hat am WE ,das kann nicht mal Alfons übertrumpfen . :D

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Ich habe damals vor dem Wechseln Alonso zu Ferrari schon immer gewarnt, dass es bei anhaltender Erfolglosigkeit zu Reibereien kommen könnte, weil Alonso kein Teamplayer sondern nur auf sich fixiert ist.

Jaja, die Weisheit des Formelchen-Orakels .... :D

Also was Alonso gesagt hat war harmlos, das sehen im übrigen auch die Mehrheit der Tifosi so. Den Flop hat sich Montezemolo geleistet, der Zeitpunkt und dann noch über die eigenen Medien war sehr unprofessionell. Der Gute tickt nicht mehr immer ganz richtig, das zeigen auch seine lächerlichen Messergeschenke.

Die Fragen die er sich stellen sollte sind eher, wie kann es sein, dass Ferrari seit mind. 4 Jahren keine konkurrenzfähigen Autos bauen kann, wieso wurden fähige Leute rausgeworfen und andere Neudazugekommene bringen nichts. Weshalb hält man z.B. an Domenicali und Massa immer noch fest ?

Warum lässt man die offensichtlich hilflose Aero-Truppe vor sich hinbasteln, die nichts anständiges zustande bringt, ausser die ewigen Ausreden mit dem Windkanal und das über Jahre hinweg. Das hört sich eher an wie bei einem Hinterbänkler Team, dass sich kein neues Werkzeug leisten kann, unprofessioneller geht wohl kaum noch.

Also, geht es um Sentimentalität, Ehre, Mythos oder will man Erfolg mit allen Mitteln erreichen oder genügt es wenn man sich von einem Werbeplattform-Betreiber jahrelang als die Marke mit dem lahmenden Esel hinstellen lässt.

Ausserdem sollte sich Montezemolo, bevor er sein Maul aufreisst, immer zuerst fragen, wo wäre Ferrari die letzten 4 Jahre ohne Alonso gelandet ?! Was hätte er gemacht wenn z.B. 2 Massas sich jahrelang mit Sauber und Toro Rosso herumgeschlagen hätten und Ferrari da gelandet wäre wo das Auto normal hingehört hätte, nämlich so auf Platz 3-5 in der Teamwertung. Wenn er etwas zu sagen hat, dann macht man das nicht öffentlich, normalerweise waschen nur unerfahrene oder dumme Teambosse öffentlich schmutzige Wäsche.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2013

Beiträge: 45454
AWE hat geschrieben:
Was willst du jetzt ? Belege dafür das Schumacher 2010 - 2012 für Mercedes gefahrne ist und das Mercedes in dem Zeitraum Mittemaß war ?
Oder brauchst due einen Beleg ,das Schumacher 2013 nicht mher für die Abgekratzten unterwegs ist und sie (auf welchem Weg auxch immer ) zu den Top Teams aufgeschlossen haben ?
Mehr wurde in meiner Ausage erst mal nicht behauptet
.


Ich will Fakten dafür, dass Mercedes so auf Schumacher fixiert war und Mercedes deshalb nur immer im Mittelfeld geblieben ist.

AWE hat geschrieben:
Stimmt sie haben Hamilton geholt :-) Warum sie "dumm" gewesen wären auf den eindeutiig schnelleren Fahrer zu setzten ,und nicht auf das leicht gealterte Teammaskottchen wirst du mir sicher noch ausführlich erklären ,oder ?
Macht ja unheimlich Sinn ,so rein ergebnisorientiert gesehen ,auf den langsameren zu setzen


Es macht Sinn, dass man beiden Fahrern das gibt, was sie wollen. Oder hast du auch Fakten dafür, dass Rosberg mit den Änderungen am Mercedes nicht klar kam. Viel mehr hat man doch immer betont, dass beide ähnliche Wünsche an das Auto haben. Viel mehr ist es auch so, dass Mercedes über 3 Jahre lang dasselbe Problem hatte: Reifenabbau hinten, das war vor den Änderungen für Schumacher (wie du das hier suggerierst) der Fall und das war danach so. Viel mehr war Rosberg am Anfang deswegen so weit vorne, weil es viele Chaosrennen gab, die Topteams patzten etc. Gerade Vettel hat ja 2010 anfangs doch einige Fehler gemacht. Also dass Rosbergs Weg nach hinten nur am Umbau des Mercedes liegt, ist kein FAKT, sondern ist deine INTERPRETATION. Da gibt es viele andere Erklärungsmöglichkeiten, etwa, dass sich die anderen Teams im Vergleich zu Mercedes verbessert haben. Das wiederum hat Brawn auch erklärt: Man hat das Team entsprechend den Sparversprechen verkleinert bzw. nicht ausgebaut, während andere Teams wie Red Bull ans Sparen nicht mal gedacht haben. Wie gesagt Brawn war ja 2009 ein Team, das immer mehr verkleinert wurde.

AWE hat geschrieben:
Na wenn Brawn das sagt ... War das nicht der ,der so verbissen auf seinen Busenfreund gesetzt hat und seine
Fehlspekulation jetzt natürlich schön reden muss .
Das mit den Sparmaßnahmen kann aber nur ein Witz sein , Schließlich hat die Welt erst im Herbst letzten Jahres erfahren wo Mercedes GP überall arbeiten lässt für die F1 . Wenn ich bei Mutti jeden Tag drei Mahlzeiten einnehme ,kann ichmich auch hinstellen und erzählen ,das ich mit 30 Euro im Monat satt werde


Gerade noch sagst du, dass Mercedes ja selbst bestätigt hat (Belege fehlen) und jetzt kommst du mit: Was Brawn sagt... Na du suchst dir aber auch das aus, was dir in deine Argumentation passt.

Wo hat man denn für die F1 alles arbeiten lassen?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron