Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Spanien GP - Barcelona 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Vielleicht war ja HAM kurz bei Ferrari und hat den Jungs ein Lektion in Setup gegeben.
Märchenonkel! :D


Das kann natürlich sein und würde die mäßige Ferrari-Leistung erklären. :D

Nur mal eine Frage: Warum hat der Überfahrer Hamilton mit seinem Überauto eigentlich nur 14 Punkte mehr als der versoffene Finne in der roten Gurk?


Mercedes Überauto? Hast du nicht noch vor kurzem das geschrieben:

So lange für dich die Qualität eines Autos nur durch Speed definiert wird, brauchen wir auch nicht weiter diskutieren. Ich lasse da in meine Beurteilung auch immer die Zuverlässigkeit einfließen


:D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 1264
Da war Hamilton wohl gefrustet das Rosberg ihn so am Start abgekocht hat und wollte mit dem Kopf durch die Wand. Rosberg hat das Vorrecht in der Kurve, Hamilton hätte vom Gas gehen müssen.

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 295
Selbst Lauda sagte auf Sky, völlig Daneben was Hamilton sich da gedacht hat. Das Rennen ist langgenug und nicht in der Ersten Runde. Hamilton wohl sauer und übbermotiviert weil Rosberg ihn hat überholt am Ende der Geraden. Für die Spannung endlich mal das beste in der Saison 2016. Red Bull führt und nun beginnt die Jagt von Ferrari
:D)

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 2667
Ach guck mal. Mina ist auch mal wieder hier.
Grüß dich! 8-)

Ja, da haben wir ja wieder ein heikles Thema.
Bin gespannt wie kontrovers formelchen & formel@ das auseinanderpflücken werden... Bild

Niki Lauda war auf SKY wieder mal nicht zurückhaltend diplomatisch.
Hat wohl aus Spa nix gelernt. Naja, so isser halt.
RR #33

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 45322
Ein Rennunfall halt. Passiert. Ich hoffe ja, Max gewinnt jetzt das Rennen - das wäre der Hammer!

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 295
Herzlichen Glückwunsch Max Verstappen. Allen Kritikern sollte jetzt die Kinnlade runterfallen. Jüngster GP Sieger und 2 Weltmeister in Schach gehalten, keinen Fehler gemacht und ganz cool geblieben. Wahnsinn. Und ohne Ironie muss man sagen Danke Mercedes und Hamilton. Das war heute mal so was wie Bundesliga ohne Bayern München, Ferrari muss aber jetzt ganz hart am Auto arbeiten weil Renault doch etwas mehr Speed zugelegt hat( TAG HEUER) zum Crash da kam der alte Hamilton von früher zum Vorschein , keine Geduld und lieber alles riskieren anstatt abzuwarten. Und Wolff versucht das als Rennunfall hinzustellen. Klar Rosberg hat Schwung verloren in der Kurve konnte man gut sehen aber Hamilton hätte sich etwas gedulden sollen , und in der Links Kurve es probieren sollen. Dem wurmt es jetzt schon wie Rosberg es wagen kann ihn so vorzuführen :drink:

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 25570
Weltklasse! Wahnsinn! Verstappen hat heute ein Stück F1-Geschichte geschrieben als jüngster Sieger alle Zeiten. Absolut saubere Leistung!!! Da kommt der Bursche neu ins Team und gewinnt gleich mit der Karre....unglaublich....

Dazu muss man sagen, dass die Strategie von Verstappen/Raikkönen heute einfach besser war als die von Vettel/Ricciardo.

Kimi mit einem super Rennen, er ist wieder in Form. Meines Erachtens hätte er 4-5 Zehntel schneller gekonnt als Verstappen. Aber überholen in Barcelona ist halt nicht leicht und man konnte sehen, dass Verstappen aus der letzten Kurve immer deutlich besser auf die Zielgerade kam. So kam Kimi zwar mit DRS sehr dicht dran, aber nicht vorbei. Wäre die Gerade 70m länger, hätte es klappen können.

Vettel heute mit einer unsinnigen Strategie, auch im Vergleich zu Ricciardo kam er 5 Runden zu früh an die Box. Was sollte das??? Es war heute definitiv mehr drin als P3.

Auch wenn gewisse Leute das hier wieder anders sehen werden: in meinen Augen war Ferrari heute locker 4 Zehntel schneller als Red Bull.


So und jetzt zu meinen Freunden von Mercedes: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Habe selten so gelacht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Vor den Augen von Zetsche, Weber und wie sie alle heißen.....da verpennt unser Hip-Hop Freund wieder einmal den Start und versucht es mit der Brechstange. Rosberg hat die Tür zu gemacht. RICHTIG SO!!!! Man sieht, dass Nico dazugelernt hat. Wie oft hat Lewis sowas mit ihm gemacht und Nico hat nachgegeben als er vorbei wollte. Heute hat Lewis mal am eigenen Leib erfahren wie das ist. Danke Rosberg!!!

Bin mal gespannt wie die Stewards das sehen, aber ich denke sie werten das als Rennunfall. Lauda jedenfalls sieht die Schuld bei Hamilton - und das heißt schon was.

Wenn der Ferrari doch so schlecht ist, wie kann es dann sein, dass Kimi in der WM vor unserem englischen Überfahrer ist und Vettel auch nur 9 dahinter????

Hamiton fährt eine mäßige Saison. 3x Pole und nie gewonnen. Als da bei Rosberg mal so war, hat ein gewisser User hier total über Rosberg abgeledert weil er aus seinen Poles nie Siege gemacht hat. Bin mal gespannt, ob sich dieser user hier heute noch blicken lässt. :lol: :lol: :lol: :lol:


Alles in allem heute ein richtig tolles Rennen. Mercedes genial unterhaltsam und Ferrari/Red Bull mit super spannenden Duellen. Und am Ende der Jüngling als Sieger. Genial, gerne weiter so....!!!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 4406
[album][/album]
Mina hat geschrieben:
Da war Hamilton wohl gefrustet das Rosberg ihn so am Start abgekocht hat und wollte mit dem Kopf durch die Wand. Rosberg hat das Vorrecht in der Kurve, Hamilton hätte vom Gas gehen müssen.


Rosberg hat aber auch Hamilton keine Luft zum Atmen gelassen, hat sicher Hamilton im Rückspiegel gesehen.
Wehe Lewis hätte das gemacht ...
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 25570
h.w.rindt hat geschrieben:
Rosberg hat aber auch Hamilton keine Luft zum Atmen gelassen, hat sicher Hamilton im Rückspiegel gesehen.
Wehe Lewis hätte das gemacht ...



Willst du uns verar....????


Hamilton hat das schon diverse Male mit Rosberg gemacht. Und dort hat es nur nicht gescheppert, weil Rosberg nachgegeben hat.

Beispielsweise in Bahrain 2014 hat Hamilton das gleich mehrfach getan.

Guckst du Video, einmal bei 2:18 und nochmal bei 2:48:

https://www.youtube.com/watch?v=xyjVhWtVJVI
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 2591
Der Dutchmann deklassiert Ferrari, einfach umwerfend, klasse
Sainz aufm sechsten Platz, ist allen entgangen.

Vettel heute mit einer unsinnigen Strategie, auch im Vergleich zu Ricciardo kam er 5 Runden zu früh an die Box. Was sollte das??? Es war heute definitiv mehr drin als P3.

Tja da hat das Märchen von dem angeblich so reifen schonenden Ferrari, mal wieder nicht gestimmt und wenn Seb später reingekommen wäre, wäre er wohl wieder HINTER Ricciardo gestanden oder haben unser Verehrter Experte irgendwelche Berechnung angestellt und die Reifensituation gekannt.

Die Ausreden:
...mal ist es das Wetter, mal die Reifen, mal ist der Asphalt zu kalt, mal zu heiß mal zu glatt, mal fehlt dem Seb die Trainingszeit und jetzt ist es die Strategie.

Mercedes hat die KWM im Sack, da muss man nicht Mercedes Freund sein, um das zu erkennen, die wären über alle Berge, wenn sie dabei wären, aber ist doch klasse, dass die Mercedes ausgefallen sind, mir persönlich hat das Rennen sehr gut gefallen. Lieber so ein spannendes Rennen, als ein langweilige Mercedes Show :lol:

Aber zum Unfall in Kurve drei kommen interessante Details zu Tage. Antonny Davidson hat vieles per Videos analysiert.

Er und Daimon Hill haben nicht nur die Bilder von Außen gesehen, sondern auch die Onboard Bilder analysiert, und vor allem beobachtet wer was gerade machte. Beide meinen ROS hätte nicht reinziehen dürfen, denn er war deutlich langsamer als HAM. ROS startete mit einer falsches Einstellung so Davidson und sagt Nico ging die Puste auf dem Berg aus, er fummelte am Lenkrad, drückte auf dem Rekuperations knopf, das rote Lämpchen am Heck geht an, Lewis sieht das Lämpchen am Heck und sticht in die Lücke rein. Man hört auch die Drehzahlen. HAM voll auf Gas, ROS verzögert das Temp.


unser Experte noch zum Bahrain-Rennen hat geschrieben:
Aber ich weiß nicht ob ihr Tomaten auf den Augen habt. Raikkönen, der langsamere Ferrari-Fahrer, liegt 5 Runden vor Schluss nur 5 Sekunden hinter Rosberg. Wo wäre Vettel wohl?


Die Antwort haben wir heute geliefert bekommen :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 25570
So kann man sich alles schön reden.

Wir halten fest: der Mercedes ist deiner Meinung nach das mit Abstand beste Auto.

Jetzt frage ich dich, warum Hamilton dann seit 8 Rennen nicht mehr damit gewonnen hat. Achja, wir vergessen: die Reifen, der Pups im Bauch, der Gegenwind und die Bananenschale auf der Strecke. :lol: :lol: :lol:

Mein Gott, was da jetzt ein paar englische Journalisten bzw. Exfahrer sagen, wen juckts???

Hamilton hat doch selbst seinen Fehler eingesehen und sich ausdrücklich entschuldigt. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 2667
Ab jetzt, nicht mehr beste Freunde !

War das heute mal gaaaanz großes Kino?
Und wir waren Zeitzeugen eines historischen Motorsportereignisses. (Dank des Mercedes-Worst-Case) Unglaublich.
Da gewinnt ein 18jähriger Schnösel (nicht abwertend gemeint) in seinem 24zigsten Rennen seinen ersten Grand Prix!
Hut ab & Respekt ! Ein Kabinettstücken was Red Bull heute gelungen ist.
Ferrari ist heute ein bißchen durch Fehlstrategie ins Hintertreffen geraten, was das Rennen betrifft.
Und wenn Red Bull, bzw. Renault die nächste Ausbaustufe ihres Motors an den Start bringt,
na dann wollen wir mal sehen wie es um die Roten steht.
Dr. Helmut Marko sieht sich jetzt zumindest nicht mehr als Buhmann. Sich selbst auf die schulterklopfend,
sieht er mit Kvyat´s Degradierung und Verstappen´s Beförderung, alles richtig gemacht zu haben.
Der Erfolg gibt ihm recht.

Nur Sebastian Vettel bereitet mr ein bißchen Bauchschmerzen.
Seine öffentliche Heulerei am Funk geht mir auf die Eier. (Was in der Vergangenheit auch bei Hamilton auf den Nerv ging)
An Rennfreien Tagen gibt Vettel öfter mal den Medien preis, das in den Rennen nicht mehr hart gefightet wird,
und wenn es dann doch mal gemacht wird, heult er über Funk rum. :shock: (Kvyat in China, heute Ricciardo)
Alles im grünen Bereich! Thats Racing, Seb! Irgendwo hörts auch mal auf, Junge!

Tja, über das Mercedesduell läßt sich natürlich diskutieren, auweia! Ich hab es nicht ausgesprochen,
aber doch irgendwie im Hinterkopf gehabt, das die beiden sich heute rauskegeln. Es war ein Bauchgefühl.
Ich tue mich schwer hier Schuldzuweisungen abzugeben. Denk aber auch, das Hamilton beim Start
und dem Verlust der Führung in Kurve1 ziemlich angefressen war. Wie Rosberg dann die Tür dicht gemacht hat,
war vielleicht grenzwertig, aber durchaus legitim. Lewis war meiner Meinung nach noch in der Position zu
reagieren und hätte das Dilemma verhindern können. Wollte er aber scheinbar nicht, zumal noch 65 Runden
zu abslovieren war. Das Unheil nahm seinen lauf.... Bild Beste Freunde werden sie wohl nicht wieder werden,
obwohl die beiden ihre Kindheit miteinander verbracht haben und aufgewachsen sind.

Das sind dann eben Geschichten welche uns hier unterhalten, nicht wahr?
RR #33

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 25570
Der_KaY hat geschrieben:
Alles im grünen Bereich! Thats Racing, Seb! Irgendwo hörts auch mal auf, Junge!


Die Aktion von Ricciardo war schon sehr optimistisch. Er war mehrere Wagenlängen hinter Vettel und sticht trotzdem rein. Hätte Vettel nicht rechtzeitig Platz gelassen, wären beide raus gewesen.

Da war wohl jemand angefressen, weil sein 18-jähriger Teamkollege vorne war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Aber ich weiß nicht ob ihr Tomaten auf den Augen habt. Raikkönen, der langsamere Ferrari-Fahrer, liegt 5 Runden vor Schluss nur 5 Sekunden hinter Rosberg. Wo wäre Vettel wohl?


:D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 4406
formelchen hat geschrieben:
h.w.rindt hat geschrieben:
Rosberg hat aber auch Hamilton keine Luft zum Atmen gelassen, hat sicher Hamilton im Rückspiegel gesehen.
Wehe Lewis hätte das gemacht ...



Willst du uns verar....????


Hamilton hat das schon diverse Male mit Rosberg gemacht. Und dort hat es nur nicht gescheppert, weil Rosberg nachgegeben hat.

Beispielsweise in Bahrain 2014 hat Hamilton das gleich mehrfach getan.

Guckst du Video, einmal bei 2:18 und nochmal bei 2:48:

https://www.youtube.com/watch?v=xyjVhWtVJVI


Naja, umsonst wird man nicht Champ. Gucks Du auch Indy Car? Da wird nur so gefahren.
Weil auch Rosberg die größere Heulsuse ist. Ham hat zugegeben, das es sein Fehler war.
Trotzdem sage ich; leben & leben lassen. Schließlich gehts auch um das gesamte Team.
Alle Aussprachen umsonst. Andere freuen sich, und für die WM ist es auch gut.
Trotzdem wird ein Mercedes Pilot WM.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Da war wohl jemand angefressen, weil sein 18-jähriger Teamkollege vorne war.



Nee nee Ricciardo hat ja nicht geheult und gejammert, das war Seb, da hast was missverstanden :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 25570
h.w.rindt hat geschrieben:
Naja, umsonst wird man nicht Champ. Gucks Du auch Indy Car? Da wird nur so gefahren.
Weil auch Rosberg die größere Heulsuse ist. Ham hat zugegeben, das es sein Fehler war.
Trotzdem sage ich; leben & leben lassen. Schließlich gehts auch um das gesamte Team.
Alle Aussprachen umsonst. Andere freuen sich, und für die WM ist es auch gut.
Trotzdem wird ein Mercedes Pilot WM.


Heulsuse, soso.

Ja vielleicht war er das in der Vergangenheit. Genau deshalb lobe ich ja Rosbergs Manöver heute. Das war eben so hart wie Hamilton es in der Vergangenheit gemacht hat.

Ich habe Rosberg in der Vergangenheit dafür kritisiert, dass er zu oft nachgibt. Also muss ich ihn heute für seine Härte loben. Logisch, oder?

Komisch finde ich deine Argumentation schon irgendwie. Wenn Hamilton seinen Teamkollegen abdrängt (siehe Video) ist es natürlich geil und Rosberg die harmlose Heulsuse. Wenn Rosberg dann sowas macht, dann ist es falsch. Irgendwas passt da nicht....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 25570
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Da war wohl jemand angefressen, weil sein 18-jähriger Teamkollege vorne war.



Nee nee Ricciardo hat ja nicht geheult und gejammert, das war Seb, da hast was missverstanden :D


Von heulen bei Ricciardo habe ich nix geschrieben. Ich meinte eher seine verzweifelte Aktion gegen Vettel. :lol:

Ich betone:

Ricciardo war heute locker so schnell wie Verstappen. Und Vettel auch schneller als Raikkönen. Die 3-Stopp-Strategie war halt Mist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Ich meinte eher seine verzweifelte Aktion gegen Vettel. :lol:


Was du als verzweifelte Aktion bezeichnest, nennen wir Racing.
Und jetzt kannst du dein Stellvertreterkrieg mit anderen führen :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 295
[bRosberg in "wrong" engine mode before Hamilton crash][/b]
Toto Wolff says a "wrong setting" on Nico Rosberg's Mercedes W07 was the catalyst for the collision between the German and teammate Lewis Hamilton on lap one of the Spanish Grand Prix.
Quelle: Motorsport.com

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 4406
formelchen hat geschrieben:
h.w.rindt hat geschrieben:
Naja, umsonst wird man nicht Champ. Gucks Du auch Indy Car? Da wird nur so gefahren.
Weil auch Rosberg die größere Heulsuse ist. Ham hat zugegeben, das es sein Fehler war.
Trotzdem sage ich; leben & leben lassen. Schließlich gehts auch um das gesamte Team.
Alle Aussprachen umsonst. Andere freuen sich, und für die WM ist es auch gut.
Trotzdem wird ein Mercedes Pilot WM.


Heulsuse, soso.

Ja vielleicht war er das in der Vergangenheit. Genau deshalb lobe ich ja Rosbergs Manöver heute. Das war eben so hart wie Hamilton es in der Vergangenheit gemacht hat.

Ich habe Rosberg in der Vergangenheit dafür kritisiert, dass er zu oft nachgibt. Also muss ich ihn heute für seine Härte loben. Logisch, oder?

Komisch finde ich deine Argumentation schon irgendwie. Wenn Hamilton seinen Teamkollegen abdrängt (siehe Video) ist es natürlich geil und Rosberg die harmlose Heulsuse. Wenn Rosberg dann sowas macht, dann ist es falsch. Irgendwas passt da nicht....


Aber bei Rosberg war es Heute zu offensichtlich, das er Hamilton die Türe zugeschmissen hat &
das noch auf der Geraden.
Es kommt immer auch auf die Art & Weise an.
Ich finde es ja auch gut, wenn Nico entlich mal den Racer zeigt, aber wie gesagt, es geht auch ums Team.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 25570
h.w.rindt hat geschrieben:
Aber bei Rosberg war es Heute zu offensichtlich, das er Hamilton die Türe zugeschmissen hat &
das noch auf der Geraden.
Es kommt immer auch auf die Art & Weise an.
Ich finde es ja auch gut, wenn Nico entlich mal den Racer zeigt, aber wie gesagt, es geht auch ums Team.


Logisch hat er die Tür zugeworfen. Richtig so.

Das war auch früh zu erkennen aber Hammie hat ja trotzdem draufgehalten.

Das Team hat Hammie ja auch nie interessiert. Wie oft hat Rosberg schon nachgegeben, damit es im Sinne des Teams nicht kracht???

Ich denke Hamilton hat heute einiges gelernt und wird in Zukunft etwas respektvoller mit seinem Teamkollegen umgehen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 0
Viel zu frueher, wenn net gar unverdienter Sieg von Max Power, aber wenn ich die Formel 1 lieben wuerde und Max Power schon zum Saisonanfang im Infiniti Red Bull saeße, waere ich ganz still. Bild Sieh mal an, wer hier wieder auftaucht...

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Das Team hat Hammie ja auch nie interessiert. Wie oft hat Rosberg schon nachgegeben, damit es im Sinne des Teams nicht kracht???

Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2016

Beiträge: 25570
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das Team hat Hammie ja auch nie interessiert. Wie oft hat Rosberg schon nachgegeben, damit es im Sinne des Teams nicht kracht???

Bild


Ja genau, weinen solltest du auch, nach den schlechten Leistungen deines Helden.

Ein rabenschwarzer Tag für dich in Sachen F1. Erst verbockt Hammie mal wieder den Start, dann rammt er sich und seinen Teamkollegen raus und dann gewinnt auch noch Verstappen, nach dem du den Wechsel Kvyat/Verstappen vor wenigen Tagen noch kritisiert hast.

Aber nicht weinen, dein Hammie-Hip-Hop-Zigarren-Boy wird sicher auch noch ein Rennen gewinnen 2016. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein