Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Spanien GP - Barcelona 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 27. Mai 2016

Beiträge: 183
FLC hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Seinen "Knopffehler" am Lenkrad hat er jedenfalls zugegeben der Rosberg.


Ja aber nur sehr kleinlaut... und ich bin nach wie vor überzeugt, dass Rosberg zu sehr den harten Kerl markieren wollte und keinen Platz gelassen hat. Irgendwo weiter oben hat Oscari geschrieben, dass Rosberg seine Linie schon früh angesetzt hat, auf dem Video sieht es aber nicht so aus, da wird erst nach rechts gelenkt als Hamilton nahe rangekommen ist.... aber was soll's, ist eben so wie es ist. Hamilton entschuldigt sich, die Kommissare sehen es als Rennunfall und Rosberg will kein weiteres Wort über den Vorfall verlieren... würde ich auch nicht, wenn ich schuldig bin und die Chefsa nicht zufrieden sind, dass beide rausgeflogen sind. Klar ist auch Hamilton mitschuldig, was wollte er denn nebemn der Piste, sicherlich nicht überholen :D


Dass das Manöver von Rosberg sehr heftig und schnell ausgeführt worden ist steht ausser Frage. Deswegen ist es auch in Ordnung dass man Hamilton nicht verwarnt oder gar bestraft hat.

I meiner Bewertung habe ich mich an den Lenkbewegungen bzw. an den Kursänderungen der beiden orientiert. Im Video sieht es so aus, dass Rosberg seine Kursänderung auf der linken Fahbahnseite eingeleitet und auch abgeschlossen hat. Mitnichten hat er erst reagiert als Hamilton bei ihm war. Hamilton hatte eine knappe Sekunde Zeit sich für die andere Seite zu entscheiden. Dieses kurze Zeitfenster hat er ungenutzt verstreichen lassen.

Vorherige

Zurück zu Allgemein