Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 03. April 2005

Beiträge: 2995
In deutschland werden Fussballübertragungen wenn sie live sind nie unterbrochen.
Dass RTL weniger Werbeminuten hatte liegt wahrscheinlich an den historisch tiefen Einschaltquoten der ersten beiden Rennen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 03. April 2005

Beiträge: 0
Da muss ich Dir widersprechen. Denn es gibt Werbeblöcke von fünf Minuten selbst im Frühstücksfernsehen bei RTL, da spielt die Quote eine zweitrangige Rolle.
Hier wurde bewusst und für jeden auffällig, vier mal unterbrochen und was ein Zufall, vier mal unter einer Minute geblieben (beim GP). Während beim letzten Rennen noch vier bis fünf mal mit acht (8) Minuten-Werbeblöcke das TV-Pubblikum regelrecht einem Pschychoterror unterzogen wurde, denn nicht jeder hat die Möglichkeit die F-1 wo anders zu schauen. Keep racing!

Beitrag Sonntag, 03. April 2005

Beiträge: 2995
Ich kann eigentlich nicht glauben dass Ferrari in Malaysia 8 lange Werbeblöcke brachte und heute nur 4 unter einer Minute.

Und zur Werbung im Frühstücksfernsehen, womit du eigentlich nur die Sendung Punkt 6 meinen kannst, dass ist eben Qualität mit sehr hoher Quote, den direkten Gegnern von ProSieben Sat1 auch in der Quote überlegen und zusätzlich mit sehr konstanter Zuschauerzahl, dass ermöglicht eine sehr genaue Abstimmmung der Werbepreise auf maximalen Gewinn, so etwas ist bei den Formel 1 Übertragungen nicht möglich.
Die gibt es nur 19 mal im Jahr und die Zuschauerzahlen variieren sehr stark, gerade zu Sasisonbeginn und nach einer vorzeitigen WM-Entscheidung.
Deshalb auch die Variation der länge der Werbepausen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 03. April 2005

Beiträge: 0
girl4ever hat geschrieben:
Aber irgendwie brauchen die immer ewig um festzustellen, dass es eine neue schnellste Runde gibt...

Finde ich auch. :wink:

Aber sie haben auch den Nachteil, dass sie das Bild immer etwa 1 Sekunde (stimmt das ungefähr?) später zu sehen bekommen (merkt man im Qualifying sehr stark). :wink:

Beitrag Sonntag, 03. April 2005

Beiträge: 0
Brigitta hat geschrieben:
Ich schaue halt SF2 und habe dieses Problem nicht.

Dafür zahlt man aber beim Schweizer Fernsehen eine Grundgebühr... :? Den Kommentator finde ich übrigens überhaupt nicht gut! Manchmal habe ich das Gefühl, dass er keine Ahnung von allem hat, da hat RTL mit Christian Danner (ohne Heikko Wasser ginge es schon viel besser!) einen grossen Vorteil! Aber die Werbeunterbrechungen sind bei RTL schon sehr 'unangenehm' (kann man aber einfach umschalten :wink: ), wobei es in dieser Saison (und vor allem bei diesem Rennen (Wie DrSpeed schon schrieb (Ich bin ein wenig Klammerfreund :wink: ) :D )) schon viel besser geworden ist!

Beitrag Sonntag, 03. April 2005

Beiträge: 0
@shoemaker. Das ist schon richtig was Du sagst, trotzt dem erklärt es nicht, warum RTL auf ein mal und so auffällig wenig Werbung gemacht hat. Denn auch ein Frühstücksfernsehen (so wie Punkt 6) kann und bringt nie im Leben 5 Mio. Zuschauer mindestens vor die Glotze. Die Relation, auf die kommt es an, odde?

Was das Schweizer Fernsehen angeht, kann ich nur sagen, dass viele Italiener heute davon Gebrauch gemacht haben ;) . Mit cuore sportivo

Beitrag Sonntag, 03. April 2005

Beiträge: 0
DrSpeed hat geschrieben:
Was das Schweizer Fernsehen angeht, kann ich nur sagen, dass viele Italiener heute davon Gebrauch gemacht haben ;) . Mit cuore sportivo

Können denn die dieses empfangen? :shock:

Beitrag Sonntag, 03. April 2005

Beiträge: 2995
DrSpeed hat geschrieben:
@shoemaker. Das ist schon richtig was Du sagst, trotzt dem erklärt es nicht, warum RTL auf ein mal und so auffällig wenig Werbung gemacht hat. Denn auch ein Frühstücksfernsehen (so wie Punkt 6) kann und bringt nie im Leben 5 Mio. Zuschauer mindestens vor die Glotze. Die Relation, auf die kommt es an, odde?


Nein,
das Frühstücksfernsehen hat sogar nur 300.000 Zuschauer insgesamt anstatt einiger Millionen bei der F1.
Und deshalb werden 30 Werbesekunden im Frühstücksfernsehen viel billiger verkauft und alle erlaubten Werbeminuten ausgenutzt. Wie gesagt, durch konstanten Marktanteil und Zuschauerzahl ist das möglich.
Man kann die Werbepreise für die Formel 1 nicht einfach mal so senken um die Minuten vollzukriegen und wenn dann wieder mehr Nachfrage da ist erhöhen, so funktioniert das bei den Webepreisen im Tv nicht. Denn Einschaltquoten sind gerade am Sonntagnachmittag auch sehr Wetterabhängig. Der Mahr von RTL hat vor zwei Jahren gesagt er hätte am liebsten alle zwei Wochen einen verregneten Sonntag.
Da aber selbst RTL keinen Einfluss auf das Wetter hat werden die Werbepreise immer im voraus festgelegt und wer will der kauft sich einige Sekunden und wer nicht der lässt es halt. Wenn man das anders handhaben würde führt es wohl zu einer ungleichbehandlung der Kunden bzw. zu einem allgemeinen Preisverfall der Werbepreise.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 04. April 2005

Beiträge: 94
Also ich glaub es wird mal wieder Zeit etwas parteiergreifend FÜR RTL zu werden!

Ich verstehe die Aufregung über die Werebblöcke nicht!Das is das normalste auf der Welt das ein Privater Sender so sein Geld verdienen will!ohne dies würde es diese Sender nicht geben!Klar is ärgerlich und nervig aber RTL dafür zu kritisieren ist falsch!

Gut ich hab natürlich gut reden weil ich die Möglichkeit hab in der Werbung auf ORF umzuschalten aber diese Zeit ist der reinste Horror!Dieser Kommentator Heinz Prüller hat von einer modernen Bericht erstattung absolut keine Ahnung!wenn man den Reden hört glaubt man er kommentiert ein anderes Rennen!Wenn einer der spitzen Fahrer ausfällt dann kommt erst ca 2 runden später der Kommentar"oh..ich glaub bei dem stimmt was nicht"!!!Und wenn qualifing ist dann muss man sich in der Hotlap von ihm den Kompletten Lebenslauf des Fahrers anhören statt dass er sich auf das wesentliche konzentriert!Heiko Wasser und Christian Danner sind gewiss nicht unsympathisch!deren Kommentare sind sehr informativ und hilfreich für den Zuschauer!Danner is schliesslich selber früher F1 Rennen gefahren!er weiss was er redet!
Sogar die meisten Österreicher gucken F1 lieber auf RTL weil sie die selbe Meinung haben!

Normalerweise hasse ich RTL!das ganze Tagesprogramm und die Nachrichten sind schrott!Sendungen wie DSDS oder Dschungelcamp braucht die Welt nicht!wenn da F1 nicht liefe bräuchte ich den sender nicht!

mfg

Beitrag Montag, 04. April 2005

Beiträge: 43
Hi Andi alter Twister Driver. :wink:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Wasser redet mir auch oft zu viel Mist. Er hat wie wir wissen die rote Brille auf und seine Behauptungen/Erklärungen/Vermutungen sind auch nicht immer das Wahre vom Ei. Zudem könnte er sich ruhig mal mehr Sätze einfallen lassen... immer das gleiche Muster, nur die Namen ändert er der Situation entsprechend.

Christian Danner finde ich sehr gut. Was Marc Surer großartig anders macht verstehe ich nicht, aber es scheint zum Trend geworden zu sein auf RTL rumzuhacken.

Als sehr angenehm empfinde ich die neue Werbestrategie. Nur 2-3 Mal ganz kurze Werbung lässt sich schon viiiiiel besser ertragen. :D)

Beitrag Montag, 04. April 2005

Beiträge: 402
Nana.. die Nachrichten bei RTL finde ich gut, zumindest wenn Peter Klöppel moderiert.

Das weniger Werbung war, ist mir auch aufgefallen, liegt warscheinlich daran das Schumi so schlecht abschneidet. Ich hab eigentlich nichts gegen Schumi, aber ich habe hier im Forum schon mal geschrieben. Wer die Formel 1 wieder mit richtig wenig Werbung (Eurosport?) oder gar keiner Werbung (ARD?) sehen will, muss schon fast hoffen das Schumi nach der Saison den Hut nimmt, und RTL sieht das es ohne Schumimania nicht lohnenswert ist die Formel 1 im Programm zu haben.

Mir geht nach wie vor dieses dämliche Geschwatze auf den Geist. "Christian, ist das jetzt ein unwohles Gefühl, wenn ich als Fahrer sehe das da direkt vor mir einer rausrutscht?" - "Nein, das ist ehr eine Genugtuung." oder "Christian, ist es ein Nachteil, wenn ich sehe der Teamkollege hat Bremsprobleme. Beinflusst das den Fahrer nicht auch?" - ... und so weiter. Ich glaube manchmal bei RTL gibt es einen zwei Seiten Fragenkatalog in der Kommentatorenkabine. Diese Fragen werden jedes Rennen gestellt, und die Antworten sind auch immer die gleichn. Das einzige was sich hier geändert ist, das Danner mittlerweile sofort merkt das die Frage an ihn gestellt wurde, und nicht an die Zuschauer.

Ich wünsche mir Kommentatoren die mit den Augen am Bildschirm oder am Fenster ihrer Sprecherkabine kleben, anstatt mit der Zunge im Ohr des anderen zu hängen. Klar hat es Premiere einfacher im Cockpitkanal eventuelle Fahrfehler eines Fahrer zu bemerken, aber der wachsame Formel-1-Zuschauer erkennt auch auf den normalen Fernsehbildern solche Kleinigkeiten. Und genau an der Stelle versagt RTL, weil sie nie das wirkliche Renngeschehen kommentieren, sondern nur den noch nicht gedruckten Artikel aus der BILD-Zeitung.

Beitrag Montag, 04. April 2005

Beiträge: 94
@Knart:hast mich erkannt!!aber jetzt fellt es mir schwehr anhand von deinem Namen dich zu indentifizieren?

Marinus?Dennis?Johann?Richi?Martin? Hilf mir auf die Sprünge!!

Beitrag Montag, 04. April 2005

Beiträge: 43
Andi, ich bin Lennart, aus der GP4 Ecke. :wink: Ich blätter hier so durch und denke mir den Namen kennst du doch, dazu noch das "TR005"... :)

Beitrag Montag, 04. April 2005

Beiträge: 1490
Also ich kam in den Jahren 1999 bis 2002 in den Genuss von Premiere. Dann leider notgedrungen musste ich 2003 und 2004 wieder rtl schauen (wobei mich da die Werbung am meisten stört, bei blöden Kommentaren versuche ich einfach mich auf das Drönen der Motoren zu konzentrieren :wink: ) und jetzt seit dieser Saison endlich wieder Premiere!!! *freufreufreu* :D)

Allerdings nur auf ein Jahr befristet - erstmal - dann mal schaun! Weil den regulären Preis bezahle ich auch nicht, ist mir zu teuer!


Stimmt schon, dass man rtl keinen wirklichen Vorwurf machen kann, da die Privatsender sich so finanzieren - aber kann mir irgendjemand erklären, warum bei Fußball dann nie Werbeunterbrechungen sind? Die Spielzeit ist dort (normalerweise) 90 Minuten - so lange in etwa dauert ein Grand Prix auch! Das habe ich mich schon oft gefragt! :?: :?: :?:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Beitrag Montag, 04. April 2005

Beiträge: 94
@missmogul: das ist ganz einfach zu erklären!ein fussballspiel hat wie jeder weiss eine Halbzeit pause die ca eine viertel stunde lang geht!das kommt von der Länge der Werbung ungefähr hin.wenn es beim fussball keine halbzeit geben würde,glaub mir.....die würden das Spiel durch werbepausen unterbrechen!Ausserdem glaub ich auch dass ein Formel 1 Rennen durch die "Seltenheit" (alle 2 Wochen) mehr einschaltquoten bekommt als ein Fussballspiel da vor allem jeden Tag irgendwo Fussball zu sehen ist,sei es UEFA-Cup,CL,Bundesliga 1 u. 2 oder international!

Ich bin mir aber nicht sicher bei der These mit den Einschaltquoten...korrigier mich wenn ich falsch liege:-)

mfg

Beitrag Montag, 04. April 2005

Beiträge: 2112
F1MM hat geschrieben:
girl4ever hat geschrieben:
Aber irgendwie brauchen die immer ewig um festzustellen, dass es eine neue schnellste Runde gibt...

Finde ich auch. :wink:

Aber sie haben auch den Nachteil, dass sie das Bild immer etwa 1 Sekunde (stimmt das ungefähr?) später zu sehen bekommen (merkt man im Qualifying sehr stark). :wink:


Aber die brauchen manchmal ja ne ganze Runde um das festzustellen, dass da ne neue schnellste Runde war...
Ich guck des Rennen immer mit dem livetiming zusammen. Und dann sehe ich da "ach, ne schnellste runde" und wenn die bei RTL dann irgendwann kommt bei RTL "ach, ne neue schnelle runde von xy", da denk ich dann immer des ist schon wieder 'ne neu :/

Beitrag Montag, 04. April 2005

Beiträge: 343
Ich sage nur MotoGP. RTL hat gedacht Alex Hoffmann würde im vergangenen Jahr mit um Siege Fahren. Hat er aber nicht. Mit diesem Eingeplanten Effekt wollte man den normalen TV-Zuschauer zur MotoGP bringen. Ganz einfach. RTL probiert es immer auf dem unteren Level zuschauer zu bekommen. Bei der MotoGP waren sie aber auf verloren Posten da Eurosport einfach besser war und ist. Die richtigen Fachzuschauer bleiben auf Eurosport. Der "ach das Wetter ist heute Mies zuschauer bei RTL".
Deshalb ist es bei RTL geflogen. Weil die Wetter Mies zuseher keinen DEUTSCHEN Fahrer hatten der Gesiegt hat.
Der Eurosport zuschauer erfreut sich am Sport. Das merkt man auch am Kommentatoren Unterschied. De Fuchs war ne Wucht bei Eurosport als Fachkommentator. Nur sollte er aber bei RTL den unwissenen die MotoGp erklären. Bei Euro wird auf Fachlever diskutiert.
Das dazu. Nun übertragen wir das mal auf die F1.
Als de RTL-Willy 1984 mit der Formel eins begann war es eine Echte Randsportart. Aber dennoch war es irgendwie Kultig. 1989/90 gingen die Rechte wieder an ZDF. Diese übertrugen mal heute, dann mal morgen. So wie heute bei der DTM. Immer mit den 200.000 Fachfans. Ab dem Schumacher Boom ca. ab 93 und dem Beginn des Duo´s Mass/Wasser und den 2 bis 3 Mio. F1 kuckern wurde es zu einem Massenmedium. Der Eurosport zuschauer hatte mit Schulz/Jantke ein Fachduo als Alternative. Die Normalos blieben bei RTL. Mit der DF1 Zeit und dem Ende der Eurosport Übertragung verlagerte sich die Zuschauerverhältnisse.
Auch wenn Premiere natürlich mindestens 25 Euro kostet sehe ich das als normal an und nicht als Überteuert. Weil ihr Zahlt ja auch nicht nur die F1. Jeder normale Sportfan kuckt sich mit sicherheit auch noch Boxen, Eishockey, die anderen Rennsportserien und Fussball an. Für 25 Euro vollkomment ok.
Deshalb würdest du bei Premiere auch nie den Satz hören. "Erklären wir es nochmal für die vom Sontagsspaziergang kommenden." Oder "für die die gerade erst eingeschaltet haben". Bitte, wer Schaltet Nachts um 04:40 beim Melbourne Rennen einfach mal so RTL an und kuckt F1 ???????? Daher bin ich überzeugt das ab 2007 nur noch Premiere die Formel eins zeigen wird und RTL die Free Rechte an Eurosport oder DSF abgeben wird und das in Deutschland nur noch gut 1 bis 2 Millionen pro Rennen kucken werden.
Und nun kommen wir noch zu den Werbeeinnahmen. RTL hat einfach zu viel verlangt. Daher konnten Sie die Werbung einfach nicht verkaufen. RTL würde mit Sicherheit nicht die Werbung als Service für euch einstellen oder abkürzen. Weil Premiere ist für RTL keine Konkurrenz. Nur diese 1 bis 2 Mio. Echten Deutschen F1 Fans würden zu Premiere gehen. Aber nicht die 6 Mio. wechsel zuschauer.
Sollte RTL wieder mehr Werbung verkaufen wird es auch wieder mehr geben.

Ok, war nun warscheinlich ein wenig wirr und fehlerhaft geschrieben, aber denke ihr versteht was ich mein. Wenn nicht Nachfragen.
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Montag, 04. April 2005

Beiträge: 3106
Jaja... über RTL wurde hier schon viel diskutiert, und es kommt immer das gleiche bei raus... ich bin froh dass ich in den Genuss von ITV komme... Beim letzte GP wurde immer wieder Mike Gascoyne von der Boxenmauer zugeschaltet... Was der kommeniert hat war WIRKLICH interessant. Er hat die zuschauer an der Toyota-strategie teilhaben lassen... Das einzige was RTL über die Strategie ihrese Kölner Teams wusste war, dass Ralf am Samstag gesagt hat er habe ungefähr soviel Benzin an Bord wie Trulli... So ganz richteg war das ja nicht :wink:
Das beste am ganzen Rennen war aber der Moment als ich kurz nach dem Schumi ausfall wegen werbung bei ITV kurz zu RTL geschaltet hab... STILLE... Die ITV kommentatoren reden die ganze zeit, und meistens ists sogar intressant, bei RTL herrscht totenstille sobald Schumi nicht mehr dabe ist...
Schade dass man eine Satellitenschüssel für ITV bracht... :roll:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 04. April 2005

Beiträge: 53
ich denke mal wenn schumi seine laufbahn beendet hat,wird sich das mit rtl auch erledigt haben :lol:

Beitrag Montag, 04. April 2005

Beiträge: 229
ich als Schweizer bin sehr glücklich mit RTL, wären nur nicht diese völlig überflüssigen Werbeblöcke!
Wer auf SFDRS ein Rennen per Satellit schaut wird sich zuerst über die Unschärfe des Bildes aufregen und danach über den völlig unqualifizierten Kommentator der keine Ahnung hat von was er redet. Ausserdem quaselt er ständig irgendwelchen Mist ins Mikro, den er 3 Minuten später relativiert.
Auf ORF habe ich mir mal einen Teil angeschaut, aber die Kommentatoren dort sind ja besser als eine Schlaftablette!
Deshalb bin ich sehr glücklich mit dem Kommentar von RTL und wenn es keine Werbung mittendrin gäbe wäre ich auch noch total zufrieden!

Beitrag Montag, 04. April 2005

Beiträge: 1313
J.V. hat geschrieben:
ich denke mal wenn schumi seine laufbahn beendet hat,wird sich das mit rtl auch erledigt haben :lol:

Jepp,siehe Henry Maske.Und dann kommen wir endlich in Dt. auch mal wieder auf den Nenner einer vernünftige F1-Fangemeinde.
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Montag, 04. April 2005

Beiträge: 53
cobra hat geschrieben:
J.V. hat geschrieben:
ich denke mal wenn schumi seine laufbahn beendet hat,wird sich das mit rtl auch erledigt haben :lol:

Jepp,siehe Henry Maske.Und dann kommen wir endlich in Dt. auch mal wieder auf den Nenner einer vernünftige F1-Fangemeinde.


:D

Beitrag Dienstag, 05. April 2005

Beiträge: 0
Ich schulde jemandem noch eine Antwort, der auf seine Frage wohl keine Antwort bekommen hat.
Klar können viele Italiener (der ganze Piemount & die Millionen-Metropole Milano z.B.) das SF empfangen. In der ganzen Grenzregion und die ist nicht gerade klein.
Ich finde es billig, jetzt auf RTL rum zu hacken? Bloß weil sie mal beim WMer Priviligien genossen, eine Art Hofberichterstatter von MS waren? Ich finde, dank RTL ist uns gerade der Mythos Ferrari, aber nicht nur, mit Einblicken & Ausblicken verschönt/verkürzt wurden. Aber wenns sche macht? Ich sage immer, die Vielfalt machts.
Ich zappe über den Sateliten (mit dekoder), mal Spanien, mal Österreich, Premiere auch (wenns sein muss), wie RTL. Aber am liebsten und das nimmt mir bis auf den Tod eines, des Papstes keiner! Gott sei es gedankt, la Radio Televisione Italiana, auf Deutsch: RAI-TV.

In Deutschland hat nun mal RTL die F1 Rechte (haben ja Unsummen dafür bezahlt) und da nicht jeder sich einen Premiere-Vertrag ans Bein binden will, finde ich, sollte man das respektieren. Denn Premiere kann auch ein schöner Sauhaufen, mit komplett-ausfällen und ähnlichem sein! Solange in Deutschland unsere Gebühren für Leichtathletik-Events, oder stundenlangem Biathlon, sowie Schwarzwaldklinik ausgegeben werden, dann wird sich auch das dejavu Erlebniss immer öfter einstellen ;) , da musste wohl RTL kucke, odde :drink: ? Was guckst Du? Keep racing!

Dann wollte doch "shoemaker" auch noch eine Antwort, odde?

@shoemaker. In einem Beitrag schreibst Du: Ferrari macht die Werbung. Das kannst Du ja nur ironisch gemeint haben oder ein Fehler? Denn die Preise für Minuten im RTL-TV, während F1 läuft, macht nicht die Scuderia ;) , sondern immer noch der Sender mit der SLEC.

Beitrag Dienstag, 05. April 2005

Beiträge: 0
cobra hat geschrieben:
J.V. hat geschrieben:
ich denke mal wenn schumi seine laufbahn beendet hat,wird sich das mit rtl auch erledigt haben :lol:

Jepp,siehe Henry Maske.Und dann kommen wir endlich in Dt. auch mal wieder auf den Nenner einer vernünftige F1-Fangemeinde.


äh hallo? Sieh dir evtl mal unvoreingenommen die besonders niveaulosen Beiträge in diesem Forum hinsichtlich der Fan-Zugehörigkeit der Verfasser an. Ich glaube, um es vorsichtig zu formulieren und ohne Namen zu nennen, kaum dass die besonders niveaulosen Beträgen überwiegend von MS-Fans kommen. nota bene (:-)): Das hat natürlich nichts mit den vielen von mir sehr geschätzten niveauvollen Anti-MS Fans hier zu tun (zu denen ich selberverständlich auch dich zähle ;-)!. Natürlich ist dieses Forum nicht repräsentativ und er gibt Unmengen von Dumm-Rotkäppchen, ist mir klar. Aber ganz so einfach wie MS-Fans = dumm -> kein MS mehr = endlich vernünftige Fangemeinde ist die Sache nun auch wieder nicht.

Und ich wüßte nicht, warum es gut sein sollte, wenn sich das mit RLT erledigt hätte. Dann wieder wie vor Schumacher 5 Minunten F1 in der Sportschau zwischen Deutsche Meisterschaft im Dressurreiten und Kanu-EM? Klasse wäre es natürlich, wenn man dann wieder F1 auf Eurosport mit engl. Kommentatoren hätte.

Beitrag Dienstag, 05. April 2005

Beiträge: 0
Wichtig ist schlussendlich doch nur das die Bildregie stimmt.
Und darauf haben die Sender (glücklicherweise?) keinen Einfluss.
Die ganzen Kommentare müsst Ihr einfach mit Humor nehmen.
Ich als Zuschauer (und unfreiwilligen Sponsors) des Schweizer Fernsehens bin mich daran gewöhnt die übertragenen Kommentare bei Sportsendungen als Hintergrund-Stöhrgeräusch wahrzunehmen.
Bei ORF und RTL der gleiche ******
Wahrscheinlich kostet bei allen diesen Sendern die Übertraqgungsrechte soviel dass Sie den Kommentatoren nicht mehr viel bezahlen können.
So bleibt uns doch nur einfach darüber zu lachen oder nicht zuzuhören!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein