Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL, ORF u. Co.

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 21. März 2005

Beiträge: 128
der witz von christian danner war gut gestern

was hat brighstone ferrari für GUMMIREIFEN mitgebracht ?
ETWA AUS HOLZ ?

:roll: :shock: :?: :!: :oops:

Beitrag Montag, 21. März 2005

Beiträge: 402
RJL hat geschrieben:
....ist doch jedes Jahr das gleiche Leid! Leider kann ich hier in HH ORF nicht empfangen.. und das Premiere SportPaket ist mir zu teuer um als nicht Fussballfan Formel 1 gucken zu wollen..


25 Euro? Find ich auch derbe. Dabei kriegt man die Bundesliga doch schon für 5 Euro auf Premiere Start, wenn das nicht geändert wurde. Also bezahlen für Formel 1 Rennen so lange sie noch live im Free-TV laufen kommt für mich nicht in Frage, auch wenns noch so schlecht ist. Wenn ich mir Premiere wegen Formel 1 hole, dann müssten erstmal die Regeln verbessert wieder, damit es regelmäßig ist, das es spannende Rennen gibt (+ein richtiges Qualifying).

MKatrix hat geschrieben:
der witz von christian danner war gut gestern

was hat brighstone ferrari für GUMMIREIFEN mitgebracht ?
ETWA AUS HOLZ ?

:roll: :shock: :?: :!: :oops:


Die hatten gestern noch so einen Bridgestone Witz.. Danner meinte, von wegen Holz... das ist ehr Flintstone, wie bei Familie Feuerstein.


Jetzt zum Thema:
All die Jahre wieder kommt die RTL-Kritik. Dabei hätte RTL doch noch gute Karten haben müssen. Es waren ja erst zwei Überseerennen in dieser Saison, und zumindest in der Live-Ausstrahlung genießen wir da weniger Werbung als zur Haupt-Formel-1-Zeit. Die Rennübertragung fand ich überwiegend ok. Dennoch stört mich bei jeder Qualifikationsübertragung auf RTL, das jede 5te Runde ohne Kopf kommentiert wurde. In Australien wurde die sensationelle Runde in Erwartung der Werbung erst bemerkt als man aus der Werbung zurückkam, dabei war man live drauf als er sie zu Ende fuhr. Es ist immer das gleiche "Wir warten noch mit David Coulthard über die Linie ist, und dann geben wir schnell nach Köln zur Werbung". Und was ist? Kurz vor der ersten Sektorenzeit des nächsten (obwohl extra eine Werbepause vom Reglement einbedacht wurde) kommt RTL aus der Werbung zurück. Zu dem werden da Duelle beschrien, die dem Themenablauf einer Frauke-Ludowig-Exclusiv-Sendung gleichen. Bei RTL heisst Formel-1: High-Society. Ich krieg jedes mal die Krise wenn Waßer mit ihren nen Quatsch zu erzählen anfängt, und jessusmaaria-Danner gleich mittratscht. Vielleicht hat sich hier ausm Forum schon mal jemand den Spass gemacht (wenn der TV neben dem Computer ist) das Rennen nebenbei auf einem Live-Ticker, zB. dem der offiziellen Formel 1 Seite, verfolgt. Ich habe das Gefühl der hochgelobte RTL-Zeitencomputer, ist viel langsamer als die Seite. Denn an Waßer und Danner kanns wohl nicht liegen das ich die Ergebnisse bis zu 10 Sekunden ehr seh, und die erst aufschrecken wenn was von der FIA auf den TV-Schirm eingeblendet wird. Früher war Qualifying auf RTL echt noch toll.. klar RTL hat in der Werbung ständig die neuen Bestzeiten verpasst, aber man hatte das Gefühl weil Waßer sich vor Zeitenmitteilungen wie ein Reanimierter Wochenschau-Reporter überschlagen konnte das es sich hier noch um eine richtige Formel-1-Übertraung handelt. Jetzt, wo jeder Pilot seine eine Runde hat, schlafen die Pappnasen vor sich bis die Zeit steht. Dabei kann man als Kommentator wesentlich mehr als das. Wenn die Piloten auf der Strecke sind klebe ich immer am Bildschirm und schau wie fährt der Bolide, kommt er zu weit raus, ist das Heck nervös, macht er vielleicht einen Fehler? Ich bin mir nicht sicher, aber Barrichello war im 1. Qualifiying schneller unterwegs als Schumacher, doch in der Rechtskurve vor der langen Gegengeraden schien es mir als wäre Barrichello sehr weit nach aussen getragen worden und musste vom Gas, zumindest sah es auf dem Schirm aus als hätte er an der Stelle Zeit verloren. Von RTL unbemerkt... aber Klatschen für Schumi über seine tolle Sektorenzeit, trotz Verwunderung warum Barrichello (laut RTL sogar mit besseren Qualireifen unterwegs) langsamer war. Fast schon komisch fand ich das Rufen nach alten Zeiten: Michael Schumacher fährt ein aussichtsloses und unspektakuläres Rennen (ähnlich wie in Melbourne, abgesehen vom Unfall) und RTL beschwert sich zu tiefst das die Boxenausfahrt des vor dem Stopp auf Position 7 vorgefahrenen Weltmeisters nicht gezeigt wird. Der Vergleich ist ja jetzt schon gemein... aber vielleicht erinnert sich noch einer wie oft Damon Hill 1997 als Weltmeister im Bild war (Ungarn zählt jetzt nicht, da hat er geführt :lol:).

Ich hoffe das Toyota weiter so mitfahren kann, das Ferrari zumindest etwas näher rankommt, Williams und McLaren auf das Niveau der Renault kommen und Red Bull weiter zu Punkte klauen in der Reserve steht. Bisher sieht die Punktetabelle der Teamwertung so spannend aus wie nie. Schade das Renault jetzt schon als WM-Favorit Nummer 1 gilt. Oft lagen diese Tipps in den letten 5 Jahren richtig.

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 343
Ich sage nur F1 Arno 2002: Die Bakerville Zeiten. 8 Kanäle, Schulz und Surer in Top Form, Glasfasser, Digital TV und noch Tolle Rennen und ein Normales Regelwerk. :(

Aber heute........ Jedenfalls sind Schulz und Surer, Werbefreiheit sowie ein Heute wieder gut laufender Cockpitkanal beblieben.
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Montag, 28. März 2005

Beiträge: 16
Schon seit Jahren (2001) sehe ich Premiere und weiß, dass RTL nicht auf diesem Niveau senden wird und kann. Aber ich muss sagen die Kommentatoren von RTL Ihr wisst schon wer, sind dem Format und dem was RTL investiert nicht gerecht. Doch nun zu Premiere: Marc Surer ist der absolut beste Kommentator den ich bisher gehört hab! Und auch J.Schultz ist ein kenner seines fachs: denn der beschäftigt sich schon seit seiner kindheit mit der f1, wie wir FANS. Und auch die tatsache dass es bei Premiere keine Werbung gibt und dass ALLES gezeigt wird machen die 25€ zu einem nichts. Auch wenn die relation nicht zu allem anderen pass muss ich sagen, das geld ists wert. Die mängel bei Premiere liegen darin, dass sie nicht mehr dass senden können wie noch in 2002, weil Mr. E alles für seine Site www.formula1.com aufgekauf hat. So z.b. der Info.Kanal, noch 2002 bei Premiere zu sehen, jetzt nicht mehr. Als Beispiel: In der F3 letztes Jahr hatte man noch den Info-Kanal sehen können. Also: Premiere wäre noch besser, wenn sie dürften. Eins steht fest: Premiere ist das beste, was es gibt in der F1 übertragung!

Beitrag Dienstag, 29. März 2005

Beiträge: 6
Hallo Racer,
ich hatte auch mit beginn von Premieres F-1 Übertragung, damals DSF Plus (96 auf dem Hockenheimring), bis 2001 ein Abo bei denen gehabt, berichtigender weise muß ich sagen das es 2001 war, als Premiere zumindest seine eigenständigen Kameras aufgeben mußte, eben die aus dem „Bakerville Vertrag“, denn ich nehme seid 96 jedes F-1 Rennen auf und 2001 waren die Bilder mit denen von RTL identisch.
Trotzdem war es noch die „Gute Zeit“ bei Premiere den für das Superpaket + D-Box mußte ich keine 30€ zahlen.

Aber hab ich das richtig verstanden; gibt es keinen Datenkanal mehr!?
Wenn ja, was sind den dann die 6 Perspektiven?

Ciao Gianni
POKAL O. HOSPITAL
Bild

Beitrag Dienstag, 29. März 2005

Beiträge: 343
1. Supersignal
2. Masterfeed = worldfeed
3. Verfolgerfeld
4. Spitzengruppe
5. Cockpitkanal
6. Boxengassenkanal

dazu noch Datenkanal + Multifeed.

DF1 / Premiere hatte immer eigene Bilder. Jedenfalls wurde Anfangs das World Feed mit Zusätzlichen Bildern verstärkt. Ab 99/2000 gab es dann komplett eigene Bilder.
Erst ab der Saison 2003 hat Premiere Dauerhaft das worldfeed. Nur Einmal 2002 in Indy hatte RTL das Supersignal
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Dienstag, 29. März 2005

Beiträge: 70
Michs nervst bei RTL, dass C.Danner immer das Geplapper vom Team Radio widewrholen muss. Das nervt! Aber sonst ist RTL doch ganz gut.

DOCH PREMIERE BLEIBT AM BESTEN!!!

Beitrag Dienstag, 29. März 2005

Beiträge: 16
Zur Zeit gibts bei Premiere folgende Optionen:

1. Multifeed-Option, wo alle anderen Optionen zu sehen sind!
2. Supersignal-praktisch das wichtigste vom rennen wird hier gezeigt.
3. Cockpit-Kanal
4. Boxengassenkanal
5. Highligth-Kanal
6. Interaktiv-Kanal

Das ist alles, trozdem ziemlich viel.

Beitrag Mittwoch, 30. März 2005

Beiträge: 343
Das sind 2 1/2 Kanäle :roll:
Weil Cockpit ist ausser bei dem FOM Rennen nicht brauchbar bzw. ist nur teils zu gebrauchen. Der Boxengassenkanal ist ja eh ein Mix aus 2 Premiere Cam´s, dem Helikopter und dem Worldfeed.
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Freitag, 01. April 2005

Beiträge: 0
Borstel.R hat geschrieben:
Michs nervst bei RTL, dass C.Danner immer das Geplapper vom Team Radio widewrholen muss. Das nervt! Aber sonst ist RTL doch ganz gut.

DOCH PREMIERE BLEIBT AM BESTEN!!!

So schlimm ist doch das nicht! :wink:

Christian Danner kann sagen was er will und das ist immer noch zehn mal besser als das, was Heiko Wasser sagt! :roll: :x

Beitrag Freitag, 01. April 2005

Beiträge: 214
Erst habe ich 1995-1999 (blöde)RTL geguckt, dann habe ich seit 2000 nun Premiere gewechselt :D) .
Dell Umweltschutz BMW
Bild

Beitrag Samstag, 02. April 2005

Beiträge: 70
Ich kann euch noch den Kommentator von Tele 5 (weiß leider seinen Namen nicht) empfehlen. Ich find den gut.

Peter Reichert von N-TV ist mittelmäßig, war bei RTL-Reportagen mit Oliver Buss besser.

John Watson WAR ein toller Kommentator, ich find, er war zusammen mit Ben Edwards der Beste. Leider überträgt Eurosport nicht mehr F1.

Heute sind Surer und Schulz super!

Viel Spaß beim GP Bahrain
Borstel.R :D) :D)

Beitrag Sonntag, 03. April 2005

Beiträge: 58
argh.. gelöscht. die ganze zeit geht es nur um ferrari, ferrari, ferrari, ferrari, ferrari, ferrari, ferrari :(
es gibt doch noch haufend andere fahrer / teams..

ich hätte gerne auch mal nen "spezial" über toyota, minardi, sauber... aber nein...

:(
nisita

Beitrag Sonntag, 03. April 2005

Beiträge: 128
nisita hat geschrieben:
argh..gelöscht. die ganze zeit geht es nur um ferrari, ferrari, ferrari, ferrari, ferrari, ferrari, ferrari :(
es gibt doch noch haufend andere fahrer / teams..

ich hätte gerne auch mal nen "spezial" über toyota, minardi, sauber... aber nein...

:(
nisita


jo jetzt gibt es aber bißchen weniger zu reden

sollen was uber heidfeld sagen

Beitrag Sonntag, 03. April 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ein wunderschönes RTL-Eigentor bei der Nachberichterstattung, erzielt von Florian König:

"Kai wollte glaub ich auch noch was sagen, aber ist nicht so tragisch, ist nichts Wichtiges verloren gegangen." :D
Zuletzt geändert von SLK am Sonntag, 08. April 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 03. April 2005

Beiträge: 2112
Jau.
;)))


Aber irgendwie brauchen die immer ewig um festzustellen, dass es eine neue schnellste Runde gibt...

Beitrag Sonntag, 03. April 2005

Beiträge: 83
wenn ihr auf Fehlersuche seid , dann hört doch mal bei ORF 1 rein, da hört ihr alle 5 Runden einen grober Versprecher vom guten alten Heinz :wink:

Heut hatte er fast nen Herzinfarkt, als Alonso gemütlich seine Runden drehte, er hatte angeblich gehört wie Fernandos Motor nächstens Explodieren würde...

Ausserdem verwechselt er dauernd die Fahrer, z.b Heute Ville/Massa,Heidfeld/Webber und noch einiges mehr.
Obwohl die Helmdesigns ja klar zu erkennen sein sollten...
Zwischendurch hatte er auf Heidfeld als Sieger getippt, weil er nach dem 1.Stopp von Alonso knapp hinter Kimi auf Rang 3 lag....

Komisch das ich die Rennen immer noch auf ORF 1 gucke, muss an der werbung bei RTL liegen und irgendwie verzeih ich dem Heinz seine Fehler,er ist wenigstens noch mit Herzen dabei und brüllt nicht nur ins Mikro wenn Schumi vorne liegt :wink:

Beitrag Sonntag, 03. April 2005

Beiträge: 4886
@ nisita

siehe ----> PM
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 03. April 2005

Beiträge: 1313
RTL ist manchmal aber auch recht hinterfo...
Da liegt Alonso vorne und H.Wasser redet in einer Art und Weise und einem Tonfall,als würde er Alonso eine Panne beim Boxenstopp wünschen.
Bei MS dagegen drückt er alle Daumen,streichelt ne Hasenpfote und knutscht sein Glücksschwein,um solche Vorfälle abzuwenden.
Etwas mehr Neutralität wäre wünscheswert.Er soll schließlich moderieren/kommentieren und nicht den Zuschauer von seiner pers. Vorliebe überzeugen.
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Sonntag, 03. April 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ebenso störend wie die Punkte, die cobra bereits angesprochen hat, war wieder einmal Christian Danners unüberhörbare Räikkönen-Aversion, die er ja bereits seit Jahren pflegt...

Beitrag Sonntag, 03. April 2005

Beiträge: 0
cobra hat geschrieben:
RTL ist manchmal aber auch recht hinterfo...
Da liegt Alonso vorne und H.Wasser redet in einer Art und Weise und einem Tonfall,als würde er Alonso eine Panne beim Boxenstopp wünschen.
Bei MS dagegen drückt er alle Daumen,streichelt ne Hasenpfote und knutscht sein Glücksschwein,um solche Vorfälle abzuwenden.
Etwas mehr Neutralität wäre wünscheswert.Er soll schließlich moderieren/kommentieren und nicht den Zuschauer von seiner pers. Vorliebe überzeugen.


es liegt mir wirklich fern, RTL im allgemeinen und H. Wasser im speziellen zu verteidigen. Aber hier hab ich doch den Eindruck du würdest Dinge sehen / hören, dir nicht unbedingt wirklich da sind.

Beitrag Sonntag, 03. April 2005

Beiträge: 1313
vogtsophob hat geschrieben:
...
es liegt mir wirklich fern, RTL im allgemeinen und H. Wasser im speziellen zu verteidigen. Aber hier hab ich doch den Eindruck du würdest Dinge sehen / hören, dir nicht unbedingt wirklich da sind.


Und ich behaupte einfach,diese Dinge sind da :P
Wie lange wollen wir das Spielchen jetzt machen :D
Mich wirste nicht davon abkriegen,denn H.Wassers Tonfall gefiel mir garnicht.
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Sonntag, 03. April 2005

Beiträge: 0
cobra hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
...
es liegt mir wirklich fern, RTL im allgemeinen und H. Wasser im speziellen zu verteidigen. Aber hier hab ich doch den Eindruck du würdest Dinge sehen / hören, dir nicht unbedingt wirklich da sind.


Und ich behaupte einfach,diese Dinge sind da :P
Wie lange wollen wir das Spielchen jetzt machen :D
Mich wirste nicht davon abkriegen,denn H.Wassers Tonfall gefiel mir garnicht.


na wenns dir dann besser geht ... :-)

Beitrag Sonntag, 03. April 2005

Beiträge: 0
Entschuldigt, wenn gerade ich jetzt mal eine Lanze für RTL breche. Ich hatte ja schon gesagt, dass das, was RTL sich an Werbung erlaubt, schon krimminell ist. Die rote Brille & Sicht, ist da als Ferrarista schon angenehmer. Deshalb halte ich die Vor- & Nachbearbeitung der jeweiligen GP`s (besonders die Kommentare von Lauda), für vorzüglich. Da könnten Surer & Schulz noch gewaltig was von lernen.
Besonders am Puls der F1, dem Herzen, sind Florian König & Niki Lauda verdächtigt nahe dran.
Ob Haug, Dennis, Duspaquier, Todt, Ecclestone, Briatore, an Lauda kommt und will auch keiner vorbei. Der Niki hats einfach drauf :!:
Dann ist mir heute aufgefallen, dass RTL beim Bahrain GP nur vier Werbeunterbrechungen während des ganzen Rennen hatte und insgesamt nur auf acht (8) Minuten Werbe-Unterbrechung kam. Ich habe mich echt gefragt, ob ich auf dem richtigen Sender bin? Während ich bei der ersten Werbepause auf RAI-TV umschalten wollte lief nix, wegem dem Tod des Papstes (das bei den so verrückten F1-Fans wie die Italiener und auch noch bei der Premiere des neuen F-2005 :shock1: ).
So kam ich nach ca. 50 sec. zurück auf RTL und zu meiner Erstaunung lief das Rennen schon wieder :roteyes: und das ging so bis zum Schluß.
Selbst bei den minni Werbefenstern, unter einer Minute, gab es ein live Kleinbild im Bild.
Dann hatt RTL fast schon Probleme, die ganzen neuen Infos, wie live Team-Radio oder Telemetriedaten (Speed, Drezahl, Gänge, Bremsen & G-Fliehkräfte), schön der Reihe nach zu erklären, obwohl es nichts neues ist.
Aber es zeigt mir auch, dass selbst ein kommerzieller TV-Sender wie RTL (der ja nun mal von Werbung leben muss!) in der Lage ist die Kritiken aufzunehmen und Ihr Konzept zu überdenken, besonders bezüglich der langen Werbeunterbrechungen von damals bis zu acht (8) Minuten.
Ein Fußballspiel wird auch nicht mehrmals von Werbeblöcken die über fünf (5) Minuten dauern unterbrochen. Und beim F1-Racing können Sekunden über Sieg & Niederlage entscheiden. Da helfen dann auch keine Wiederholungen aus der TV-Konserve, denn F1 ist Leidenschaft und die kann man nur live leben oder erleben :!:
Das scheint man bei RTL verstanden zu haben und ein Umdenken setzt sich durch. In diesem Sinne, keep racing!

Beitrag Sonntag, 03. April 2005

Beiträge: 8
Ich schaue halt SF2 und habe dieses Problem nicht.
Freue mich auf einen Besuch

http://www.patrick-nuo.ch und NEU
http://www.pn-fanclub.net

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein