Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Reifen 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 07. Mai 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Niemand außer deiner Wenigkeit hätte es besser auf den Punkt bringen können, wie immer perfekt. Du solltest Politiker werden, die reden auch viel und sagen nichts.


Dann solltest du wohl auch in die Politik gehen, denn das mit dem Wendehals und den 180°Grad-Drehungen ist dort ebenso weit verbreitet wie die heiße Luft die gern abgelassen wird und die Polemik wenn einem die Argumente ausgehen. :wink:



Ach das mit den Wendehälsen ist doch bei dir da westlich der Elbe eher an der Tagesordnung, da kennt ihr euch doch bestens aus in 50 Jahren eingeimpfter Demokratie...und das beste ist, ihr glaubt den Schei@@ auch noch, eine gewisse Begriffsstutzigkeit ist somit unverkennbar, nur vermag ich nicht zu sagen ob das demografisch oder geografisch bedingt ist. :D

Beitrag Dienstag, 08. Mai 2012

Beiträge: 1893
Irgendwie psst die Politik schon zum Thema Reifen. Back zu Topic
Hembery ist ein hervorragender Dampfplauderer und versucht uns auch schwarzes Zeugs als gold zu verkaufen.
Und macht die dinger zum wichtigsten tHema der F1. Krtik wird ignoriert und sich auf andere herausgeredet.
Jetzt gibt es absichtlich wieder eine größere Lücke in der performance der beidern Reifenmischungen, und man macht einen sprung von Soft zu hard in Barcelona, um einen möglich 5. versch. Sieger im 5. Rennen zu bringen (Quelle: Autosport)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 08. Mai 2012

Beiträge: 119
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Niemand außer deiner Wenigkeit hätte es besser auf den Punkt bringen können, wie immer perfekt. Du solltest Politiker werden, die reden auch viel und sagen nichts.


Dann solltest du wohl auch in die Politik gehen, denn das mit dem Wendehals und den 180°Grad-Drehungen ist dort ebenso weit verbreitet wie die heiße Luft die gern abgelassen wird und die Polemik wenn einem die Argumente ausgehen. :wink:



Ach das mit den Wendehälsen ist doch bei dir da westlich der Elbe eher an der Tagesordnung, da kennt ihr euch doch bestens aus in 50 Jahren eingeimpfter Demokratie...und das beste ist, ihr glaubt den Schei@@ auch noch, eine gewisse Begriffsstutzigkeit ist somit unverkennbar, nur vermag ich nicht zu sagen ob das demografisch oder geografisch bedingt ist. :D



Bei aller Liebe - es kann ja wohl net sein, dass ein derartiger Kommentar von Moderatoren geduldet wird ...
Is`auch net das erste Mal, dass der Kamerad Funer unangenehm auffällt ...
Bitte handeln !!!
"Racing, competing, is in my blood. It`s part of me, it`s part of my life."
Ayrton Senna

Beitrag Dienstag, 08. Mai 2012

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Niemand außer deiner Wenigkeit hätte es besser auf den Punkt bringen können, wie immer perfekt. Du solltest Politiker werden, die reden auch viel und sagen nichts.


Dann solltest du wohl auch in die Politik gehen, denn das mit dem Wendehals und den 180°Grad-Drehungen ist dort ebenso weit verbreitet wie die heiße Luft die gern abgelassen wird und die Polemik wenn einem die Argumente ausgehen. :wink:



Ach das mit den Wendehälsen ist doch bei dir da westlich der Elbe eher an der Tagesordnung, da kennt ihr euch doch bestens aus in 50 Jahren eingeimpfter Demokratie...und das beste ist, ihr glaubt den Schei@@ auch noch, eine gewisse Begriffsstutzigkeit ist somit unverkennbar, nur vermag ich nicht zu sagen ob das demografisch oder geografisch bedingt ist. :D


Man sollte dich einfach wieder einsperren.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 08. Mai 2012

Beiträge: 0
GloriaD hat geschrieben:
Irgendwie psst die Politik schon zum Thema Reifen. Back zu Topic
Hembery ist ein hervorragender Dampfplauderer und versucht uns auch schwarzes Zeugs als gold zu verkaufen.
Und macht die dinger zum wichtigsten tHema der F1. Krtik wird ignoriert und sich auf andere herausgeredet.
Jetzt gibt es absichtlich wieder eine größere Lücke in der performance der beidern Reifenmischungen, und man macht einen sprung von Soft zu hard in Barcelona, um einen möglich 5. versch. Sieger im 5. Rennen zu bringen (Quelle: Autosport)



Na das ist doch toll, die Saison ist ja sowas von spannend, und das Dank der Reifen und anderer künstlicher Spielereien, wir sollten dankbar sein.

Übrigens finde ich wirklich interessant das die Mischungen diesmal weiter auseinanderliegen, und bin gespannt wie groß der Unterschied in den Zeiten ist. Bisher lagen die Mischungen doch eng zusammen, die Zeiten waren sehr ähnlich, nur die Dauer der Haltbarkeit lag etwas auseinander. Das sollte diesmal anders sein.
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 08. Mai 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 08. Mai 2012

Beiträge: 0
SpeedDemon hat geschrieben:


Bei aller Liebe - es kann ja wohl net sein, dass ein derartiger Kommentar von Moderatoren geduldet wird ...
Is`auch net das erste Mal, dass der Kamerad Funer unangenehm auffällt ...
Bitte handeln !!!



Man achte vor allem auf die Wortwahl...."Kamerad" das passt dann eben auch dazu....

Beitrag Dienstag, 08. Mai 2012

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:

Man sollte dich einfach wieder einsperren.



Na da hab ich wohl den Nagel auf den Kopf getroffen... :D

Beitrag Dienstag, 08. Mai 2012

Beiträge: 119
Funer hat geschrieben:
SpeedDemon hat geschrieben:


Bei aller Liebe - es kann ja wohl net sein, dass ein derartiger Kommentar von Moderatoren geduldet wird ...
Is`auch net das erste Mal, dass der Kamerad Funer unangenehm auffällt ...
Bitte handeln !!!



Man achte vor allem auf die Wortwahl...."Kamerad" das passt dann eben auch dazu....



Im Gegensatz dazu, ganze Bevölkerungsgruppen (westlich der Elbe) als begriffsstutzig einzustufen, ist das Wort "Kamerad" doch relativ harmlos ...

P.S.: Das "ss" in *böses Wort* durch "@@" zu ersetzen, macht Deine brutal überzogenen, unverschämten oder beleidigenden Kommentare auch nicht besser.

Mein Tipp (auch an andere User) : Einfach mal ein bisschen "runterfahren" - is`nur Motorsport, über den wir hier diskutieren.

Da darf man auch mal geteilter Meinung sein, ohne gleich beleidigend oder herablassend zu werden.

Einfach mal darüber nachdenken ...
"Racing, competing, is in my blood. It`s part of me, it`s part of my life."
Ayrton Senna

Beitrag Dienstag, 08. Mai 2012

Beiträge: 25704
Ich wohne übrigens östlich der Elbe - wenn auch nur ca. 2 km Luftlinie von der Elbe. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. Mai 2012

Beiträge: 45435
GloriaD hat geschrieben:
Irgendwie psst die Politik schon zum Thema Reifen. Back zu Topic
Hembery ist ein hervorragender Dampfplauderer und versucht uns auch schwarzes Zeugs als gold zu verkaufen.
Und macht die dinger zum wichtigsten tHema der F1. Krtik wird ignoriert und sich auf andere herausgeredet.
Jetzt gibt es absichtlich wieder eine größere Lücke in der performance der beidern Reifenmischungen, und man macht einen sprung von Soft zu hard in Barcelona, um einen möglich 5. versch. Sieger im 5. Rennen zu bringen (Quelle: Autosport)


Naja was soll Hembery auch sagen? Er hat die Reifen gebaut, die verlangt waren und er mag diese Show halt auch.

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2012

Beiträge: 0
SpeedDemon hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
SpeedDemon hat geschrieben:


Bei aller Liebe - es kann ja wohl net sein, dass ein derartiger Kommentar von Moderatoren geduldet wird ...
Is`auch net das erste Mal, dass der Kamerad Funer unangenehm auffällt ...
Bitte handeln !!!



Man achte vor allem auf die Wortwahl...."Kamerad" das passt dann eben auch dazu....



Im Gegensatz dazu, ganze Bevölkerungsgruppen (westlich der Elbe) als begriffsstutzig einzustufen, ist das Wort "Kamerad" doch relativ harmlos ...

P.S.: Das "ss" in *böses Wort* durch "@@" zu ersetzen, macht Deine brutal überzogenen, unverschämten oder beleidigenden Kommentare auch nicht besser.

Mein Tipp (auch an andere User) : Einfach mal ein bisschen "runterfahren" - is`nur Motorsport, über den wir hier diskutieren.

Da darf man auch mal geteilter Meinung sein, ohne gleich beleidigend oder herablassend zu werden.

Einfach mal darüber nachdenken ...


Das @@ steht nur deshalb da, weils sonst gelöscht wird, solltest du doch wissen. Ansonsten geb ich dir Recht mit deinen beiden letzten Sätzen, nur solltest du bei anderen dann eben genau so korrekt sein, in Sachen Beleidigung, bist du aber nicht.
Ich hab nur geantwortet auf, ja was eigentlich, dümmliche Bemerkungen, ein anderer würde sagen Beleidigungen.... :D
So wie es in den Wald....kennst du ja.

So und jetzt wieder zum Thema.
Die Reifen sind Schei@@e.... :D

Beitrag Donnerstag, 10. Mai 2012

Beiträge: 119
Im Gegensatz dazu, ganze Bevölkerungsgruppen (westlich der Elbe) als begriffsstutzig einzustufen, ist das Wort "Kamerad" doch relativ harmlos ...

P.S.: Das "ss" in *böses Wort* durch "@@" zu ersetzen, macht Deine brutal überzogenen, unverschämten oder beleidigenden Kommentare auch nicht besser.

Mein Tipp (auch an andere User) : Einfach mal ein bisschen "runterfahren" - is`nur Motorsport, über den wir hier diskutieren.

Da darf man auch mal geteilter Meinung sein, ohne gleich beleidigend oder herablassend zu werden.

Einfach mal darüber nachdenken ...[/quote]

Das @@ steht nur deshalb da, weils sonst gelöscht wird, solltest du doch wissen. Ansonsten geb ich dir Recht mit deinen beiden letzten Sätzen, nur solltest du bei anderen dann eben genau so korrekt sein, in Sachen Beleidigung, bist du aber nicht.
Ich hab nur geantwortet auf, ja was eigentlich, dümmliche Bemerkungen, ein anderer würde sagen Beleidigungen.... :D
So wie es in den Wald....kennst du ja.

So und jetzt wieder zum Thema.
Die Reifen sind Schei@@e.... :D[/quote]

Sorry, bin nicht eher zum Schreiben gekommen ...

Beim Thema Reifen bin ich absolut bei Dir, geht mir sowas von auf den A.... die ganze Schei@@e (weiss mittlerweile auch, dass das Sch...-Wort durch *böses Wort* ersetzt wird - hatte es vorher noch nie benutzt) mit der Reifenflüsterei ...

Ich hatte auch bemerkt, dass andere User (westlich der Elbe) nicht gerade zimperlich sind, ("Man sollte Dich wieder einsperren", u.ä.) hatte deshalb auch geschrieben "Mein Tipp (auch an andere User)".

Bin erst seit kurzem dabei, und finde es schon krass, wie hier teilweise miteinander umgegangen wird ...

Hab`mich bis jetzt eigentlich aus (fast) allem rausgehalten, und würde mir insgesamt einen respektvolleren Umgang miteinander wünschen - das wird aber leider Wunschdenken meinerseits bleiben, glaube ich ...
"Racing, competing, is in my blood. It`s part of me, it`s part of my life."
Ayrton Senna

Beitrag Samstag, 12. Mai 2012

Beiträge: 110
MichaelZ hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Irgendwie psst die Politik schon zum Thema Reifen. Back zu Topic
Hembery ist ein hervorragender Dampfplauderer und versucht uns auch schwarzes Zeugs als gold zu verkaufen.
Und macht die dinger zum wichtigsten tHema der F1. Krtik wird ignoriert und sich auf andere herausgeredet.
Jetzt gibt es absichtlich wieder eine größere Lücke in der performance der beidern Reifenmischungen, und man macht einen sprung von Soft zu hard in Barcelona, um einen möglich 5. versch. Sieger im 5. Rennen zu bringen (Quelle: Autosport)


Naja was soll Hembery auch sagen? Er hat die Reifen gebaut, die verlangt waren und er mag diese Show halt auch.


Und ich glaube, hier liegt nunmal das eigentliche Problem begraben: Es geht nur noch um Show und nicht mehr um den Sport, bei dem Fahrer und Autos am Limit fahren sollten (wobei hier eben nicht das Limit der Reifen zuerst erreicht werden sollte)!

Beitrag Samstag, 12. Mai 2012

Beiträge: 5468
Das Gejammer wegen der Reifen ist absolut verständlich.
Man könnte auch über die kastrierten Rasenmähermotoren jammern.
Oder über die vergewaltigte Aerodynamik...
Über das unbeschreiblich hässliche Aussehen der aktuellen Autos.
Undundund...

Nur: Wer weiß eine Alternative? Wollen wir Prozessionen sehen, bei denen das Geld über den Anführer entscheidet?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 12. Mai 2012

Beiträge: 25704
albj hat geschrieben:

Nur: Wer weiß eine Alternative? Wollen wir Prozessionen sehen, bei denen das Geld über den Anführer entscheidet?



Die sinnvolle Alternative wäre gewesen, die Autos zu ändern.

Stahlbremsen, Beschneidung der Aerodynamik, Freigabe der Motorenentwicklung oder zumindest größere Freiräume, mehr Spielraum bei der Elektronik etc.

Stattdessen bringt man Lotterie-Reifen die die F1 (immerhin Königsklasse des Motorsports) mal eben um mehrere Sekunden langsamer machen. Und so Sachen wie DRS, die letztlich nur ein künstlicher Eingriff sind um die Rennen spannender zu machen.

Mir persönlich hat die Aerodynamik zuviel Einfluss in der F1. Die zig Millionen die die Topteams in die Aerodynamik pumpen, fänd ich bei den Motoren oder der Elektronik sinnvoller investiert - da würde der Serienbau übrigens auch mehr von profitieren als von den Milliarden, die seit Jahren in den Windkanälen der F1 verblasen werden.

Die FIA hat jetzt ihre tolle Show, Bernie ebenfalls.

Fahrer die in der Vergangenheit gut genug waren 50 Runden im Quali-Modus zu fahren, werden mit den heutigen Regeln benachteiligt - sei es nun ein Schumacher, ein Hamilton oder vielleicht auch ein Alonso.

Fahrer die ohnehin langsamer sind, werden für ihre Langsamkeit belohnt weil sie damit die Reifen schonen und sie damit länger am leben halten.

Es ist halt Geschmackssache, ob man das toll findet oder nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 12. Mai 2012

Beiträge: 110
albj hat geschrieben:
Das Gejammer wegen der Reifen ist absolut verständlich.
Man könnte auch über die kastrierten Rasenmähermotoren jammern.
Oder über die vergewaltigte Aerodynamik...
Über das unbeschreiblich hässliche Aussehen der aktuellen Autos.
Undundund...

Nur: Wer weiß eine Alternative? Wollen wir Prozessionen sehen, bei denen das Geld über den Anführer entscheidet?



Ich denke haltbarere Reifen dafür aber mit weniger Grip/Haftung (hat man ja z.B. auch bei Regenrennen, wenn dort auch aufgrund einer feuchten Stecke) könnten eine Alternative zu den derzeitigen Reifen sein. Sie würden wieder mehr das Können der Fahrer in den Mittelpunkt rücke und sicherlich gleichzeitig für ein paar "unterhaltsame" Rutscher sorgen, ohne dass aber gleich der Reifen futsch ist.

Der Rest ist, denke ich, nicht so tragisch zu sehen: an das derzeitige Aussehen kann man sich gewöhnen (es gab eh schon immer auch mal hässliche Konstruktionen), die eingeschränkte Aerodynamik sorgt für ein relativ enges, ausgeglichenes Feld (somit keine extreme Dominanz eines Rennstalls und mehr Wert auf fahrerisches Können), und bzgl. der Motoren könnte es wahrscheinlich schlimmer sein.

Beitrag Samstag, 12. Mai 2012

Beiträge: 45435
albj hat geschrieben:
Das Gejammer wegen der Reifen ist absolut verständlich.
Man könnte auch über die kastrierten Rasenmähermotoren jammern.
Oder über die vergewaltigte Aerodynamik...
Über das unbeschreiblich hässliche Aussehen der aktuellen Autos.
Undundund...

Nur: Wer weiß eine Alternative? Wollen wir Prozessionen sehen, bei denen das Geld über den Anführer entscheidet?


Ich find es auch schwierig, da eine gute Balance zu finden. Andererseits gibt es genug Sportarten, wo es wegen des Sports an sich auch langweilig ist - aber das ist dann eben so.

Ein paar Möglichkeiten, es anders zu machen, würde es schon geben.

Beitrag Samstag, 12. Mai 2012

Beiträge: 1614
Lu1223 hat geschrieben:
Ich denke haltbarere Reifen dafür aber mit weniger Grip/Haftung (hat man ja z.B. auch bei Regenrennen, wenn dort auch aufgrund einer feuchten Stecke) könnten eine Alternative zu den derzeitigen Reifen sein.


gabs schon. und _genau deswegen_, wie es mit diesen reifen gelaufen ist, haben wir jetzt a) den zwangsreifenwechsel und b) die reifen wie sie jetzt sind.

Beitrag Montag, 14. Mai 2012

Beiträge: 4004
Das fünfte Rennen und der fünfte Sieger im fünften Team. Spannend! Bei nächsten Rennen setze ich auf Lotus, die waren noch nicht dran.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 14. Mai 2012

Beiträge: 45435
Ich tippe in Monaco auf Hamilton - der war auch noch nicht dran

Beitrag Montag, 14. Mai 2012

Beiträge: 6340
Mr_Mutt hat geschrieben:
Das fünfte Rennen und der fünfte Sieger im fünften Team. Spannend! Bei nächsten Rennen setze ich auf Lotus, die waren noch nicht dran.


Nein, das denke ich nicht. In Monaco kommt es vor allem auf eine extrem gute Traktion an. Die Stärken des Lotus sind aber schnelle Kurven und sehr guter Topspeed. Ihre Traktion dagegen ist eher bescheiden im Vergleich zum Red Bull oder McLaren.

Und der gute(geringe) Reifenverschleiß wird Lotus auch nicht viel in Monaco bringen, da man kaum überholen kann. Und in der Quali ist Lotus nach wie vor nicht besonders gut.

Deswegen tippe ich in Monaco eher auf Vettel und Hamilton.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 14. Mai 2012

Beiträge: 0
thoraya hat geschrieben:
Lu1223 hat geschrieben:
Ich denke haltbarere Reifen dafür aber mit weniger Grip/Haftung (hat man ja z.B. auch bei Regenrennen, wenn dort auch aufgrund einer feuchten Stecke) könnten eine Alternative zu den derzeitigen Reifen sein.


gabs schon. und _genau deswegen_, wie es mit diesen reifen gelaufen ist, haben wir jetzt a) den zwangsreifenwechsel und b) die reifen wie sie jetzt sind.



Wenn ich mir anschaue das Hamilton mit einer 2 Stop durchs Feld gefahren ist, und das auf einer die Reifen sehr beanspruchenden Strecke, dann können die Dinger nicht so schlecht sein wie sie vom Michel gemacht werden.
Und auch bei Williams, Ferrari, Lotus und anderen liefen sie ohne größere Probleme.
Das zeigt eindeutig, das es nicht nur die Reifen sind. Die Teams liegen jetzt so nahe beieinander, das der kleinste Fehler in der Abstimmung gleichbedeutend mit mehreren Platzverlusten ist. Und dem muss man sich stellen. Wenn Pirelli die Reifen jetzt anders machen sollte, das Theater wäre das selbe, und Schumacher würde immer noch hinterher fahren...

Beitrag Montag, 14. Mai 2012

Beiträge: 25704
Funer hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
Lu1223 hat geschrieben:
Ich denke haltbarere Reifen dafür aber mit weniger Grip/Haftung (hat man ja z.B. auch bei Regenrennen, wenn dort auch aufgrund einer feuchten Stecke) könnten eine Alternative zu den derzeitigen Reifen sein.


gabs schon. und _genau deswegen_, wie es mit diesen reifen gelaufen ist, haben wir jetzt a) den zwangsreifenwechsel und b) die reifen wie sie jetzt sind.



Wenn ich mir anschaue das Hamilton mit einer 2 Stop durchs Feld gefahren ist, und das auf einer die Reifen sehr beanspruchenden Strecke, dann können die Dinger nicht so schlecht sein wie sie vom Michel gemacht werden.
Und auch bei Williams, Ferrari, Lotus und anderen liefen sie ohne größere Probleme.
Das zeigt eindeutig, das es nicht nur die Reifen sind. Die Teams liegen jetzt so nahe beieinander, das der kleinste Fehler in der Abstimmung gleichbedeutend mit mehreren Platzverlusten ist. Und dem muss man sich stellen. Wenn Pirelli die Reifen jetzt anders machen sollte, das Theater wäre das selbe, und Schumacher würde immer noch hinterher fahren...



Das ist so alles nicht richtig.

Schumachers Speed war gestern gut, bis er den Unfall hatte. Er saß Rosberg und Grosjean im Nacken und schien auch einen Tick schneller zu sein.

Lotus hatte Probleme mit den weichen Reifen und war erst im letzten Stint wirklich schnell.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 14. Mai 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Das ist so alles nicht richtig.

Schumachers Speed war gestern gut, bis er den Unfall hatte. Er saß Rosberg und Grosjean im Nacken und schien auch einen Tick schneller zu sein.



Also wenn er einem förmlich im Nacken saß, dann wohl Senna... :D

Beitrag Montag, 14. Mai 2012

Beiträge: 4004
Bob_Sugar hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Das fünfte Rennen und der fünfte Sieger im fünften Team. Spannend! Bei nächsten Rennen setze ich auf Lotus, die waren noch nicht dran.


Nein, das denke ich nicht. In Monaco kommt es vor allem auf eine extrem gute Traktion an. Die Stärken des Lotus sind aber schnelle Kurven und sehr guter Topspeed. Ihre Traktion dagegen ist eher bescheiden im Vergleich zum Red Bull oder McLaren.

Und der gute(geringe) Reifenverschleiß wird Lotus auch nicht viel in Monaco bringen, da man kaum überholen kann. Und in der Quali ist Lotus nach wie vor nicht besonders gut.

Deswegen tippe ich in Monaco eher auf Vettel und Hamilton.


War auch nicht wirklich ernst gemeint, schon gar nicht das Argument " die waren noch nicht dran" :-) Eher gemeint als spöttische Bemerkung über das Formula One Grand Prix Reifenfensterlotto das uns hier vorgesetzt wird.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein