Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Reifen 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 28. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
[
Ich war einer der wenigen hier die von Anfang an die ganze
Gummi-Show zum K otzen fand und musste mir dann die ulkigsten Sprüche anhören .


Was ja sogar in deinem Sig manifestiert ist. Und von mir kamen hoffentlich keine ulkigen Sprüche zu Verteidung der Pirellis pre-2012 . Wobei ich sie wie gesagt anno '12 wirklich noch mal signifikant schlechter finde als zuvor.



Nö ,nö ich meinte schon die ,die jetzt jaulen wie die Wölfe , wobei
jeder, der bis drei zählen kann ,auch glasklar sieht warum gerade jetzt so ins Horn gestoßen wird . Aber das Thema haben wir ja in einem anderen Tread .

Beitrag Samstag, 28. April 2012

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
[
Ich war einer der wenigen hier die von Anfang an die ganze
Gummi-Show zum K otzen fand und musste mir dann die ulkigsten Sprüche anhören .


Was ja sogar in deinem Sig manifestiert ist. Und von mir kamen hoffentlich keine ulkigen Sprüche zu Verteidung der Pirellis pre-2012 . Wobei ich sie wie gesagt anno '12 wirklich noch mal signifikant schlechter finde als zuvor.



Nö ,nö ich meinte schon die ,die jetzt jaulen wie die Wölfe , wobei
jeder, der bis drei zählen kann ,auch glasklar sieht warum gerade jetzt so ins Horn gestoßen wird . Aber das Thema haben wir ja in einem anderen Tread .


In meinen Fall sicher nicht weil Schumacher nicht die WM anführt, falls du das meinst. (Hat er ja übrigens anno 10 und 11 auch nicht wirklich). Ich glaub bei der großen Mehrheit dejenigen die die Situation der Reifen derzeit unakzeptabel finden auch nicht. Glasklar bis 1,2 3 gezählt oder nicht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 29. April 2012

Beiträge: 25693
AWE hat geschrieben:
Aber die Schei ße ist die gleiche wie 2011 . Die einen bekommen
die Reifen mehr in Griff ,die anderen weniger .


Das stimmt so nicht. Fast jedes Team hatte bisher seine Höhe- oder Tiefpunkte.

Es gibt kein Team, das bisher keine Probleme mit den Reifen hatte. Das vermeintlich stärkste Auto, der McLaren, hatte in Bahrain Probleme. Red Bull hatte in China Probleme.

Ferrari und Mercedes gewannen jeweils überraschend einen GP. Lotus und Sauber waren sehr nah am Sieg dran und fuhren jeweils auf P2.

2011 gab es diese Abwechslung nicht. Da gewannen Red Bull und McLaren alle Rennen, mit Ausnahme von Alonsos Sieg in Silverstone.

Man muss allerdings erwähnen, dass 2012 die Abstände auch wesentlich kleiner sind. Meiner Meinung nach ist das auch eine Folge des Verbotes des blown diffusors.

Ich kann mich übrigens nicht daran erinnen, dass 2011 einmal bei so guten Autos wie dem Red Bull die Reifen derart stark eingebrochen sind wie bei Vettel in China. Raikkönen ist ja dort das gleiche passiert und der Lotus ist alles andere als ein Reifenfresser oder ein schlechtes Auto.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. April 2012

Beiträge: 0
Ich weiß gar nicht was du hier fortwährend rumwunderst, natürlich ist die Situation nicht optimal, aber es ist für alle gleich und somit immer noch ein fairer Wettbewerb. Und wer es am besten hinbekommt, steht eben oben auf dem Podest.
Und die Situation mit Vettel war genauso vorhersehbar wie die mit Kimi, es war klar das bei dieser Strategie die Reifen nicht bis zum Schluss halten würden.
Also klarer Strategiefehler und nichts anderes. Die gesamte Schuld jetzt auf die Reifen abzuschiieben nur weils dem Göttlichen stinkt, ist einfach nur albern, na ja eben genauso wie das Gejammere von ihm.

Beitrag Sonntag, 29. April 2012

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht was du hier fortwährend rumwunderst, natürlich ist die Situation nicht optimal, aber es ist für alle gleich und somit immer noch ein fairer Wettbewerb.


Beim Lotto ist es immer für alle gleich und damit so gesehen fair. Aber ein Wettbewerb ist es somit noch lange nicht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 29. April 2012

Beiträge: 25693
Funer hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht was du hier fortwährend rumwunderst, natürlich ist die Situation nicht optimal, aber es ist für alle gleich und somit immer noch ein fairer Wettbewerb. Und wer es am besten hinbekommt, steht eben oben auf dem Podest.
Und die Situation mit Vettel war genauso vorhersehbar wie die mit Kimi, es war klar das bei dieser Strategie die Reifen nicht bis zum Schluss halten würden.
Also klarer Strategiefehler und nichts anderes. Die gesamte Schuld jetzt auf die Reifen abzuschiieben nur weils dem Göttlichen stinkt, ist einfach nur albern, na ja eben genauso wie das Gejammere von ihm.



Natürlich sind die Bedingungen für alle gleich, darum geht es auch nicht. Wenn du dich schon hier an der Diskussion beteiligst, solltest du sie auch genauer verfolgen.

Es geht darum, dass es in der aktuellen Formel 1 fast nur noch ums Reifenmanagement geht. Die Fahrer sind in Sachen Speed weit von ihrem persönlichen Limit und dem Limit des Autos weg. Wie der "Göttliche" so schön sagte, fahren sie durch einige Kurven nur mit 60-70%.

Und nur weil der "Göttliche" das Thema nach dem Rennen öffentlich angesprochen hat, steht er mit seiner Meinung längst nicht allein. Wie Gloria schon aufgezeigt hat mit den Zitaten von Martin Brundle, sind auch andere Fahrer der F1 der gleichen Meinung Schumachers.

Und auch in einigen Umfragen sahen es fast 90% der F1-Fans genau so wie Schumacher.

Es ist ja auch nicht so, dass Schumacher gegenüber den anderen Fahrern mit den Reifen ein Problem hat. Seine Leistungen 2012 waren durchaus ansehnlich.

Es geht hier ums Rennfahren am Limit von Mensch und Maschine. Und derzeit werden die Limits durch die Reifen gesetzt - das ist das Problem.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht was du hier fortwährend rumwunderst, natürlich ist die Situation nicht optimal, aber es ist für alle gleich und somit immer noch ein fairer Wettbewerb. Und wer es am besten hinbekommt, steht eben oben auf dem Podest.
Und die Situation mit Vettel war genauso vorhersehbar wie die mit Kimi, es war klar das bei dieser Strategie die Reifen nicht bis zum Schluss halten würden.
Also klarer Strategiefehler und nichts anderes. Die gesamte Schuld jetzt auf die Reifen abzuschiieben nur weils dem Göttlichen stinkt, ist einfach nur albern, na ja eben genauso wie das Gejammere von ihm.



Natürlich sind die Bedingungen für alle gleich, darum geht es auch nicht. Wenn du dich schon hier an der Diskussion beteiligst, solltest du sie auch genauer verfolgen.

Es geht darum, dass es in der aktuellen Formel 1 fast nur noch ums Reifenmanagement geht. Die Fahrer sind in Sachen Speed weit von ihrem persönlichen Limit und dem Limit des Autos weg. Wie der "Göttliche" so schön sagte, fahren sie durch einige Kurven nur mit 60-70%.

Und nur weil der "Göttliche" das Thema nach dem Rennen öffentlich angesprochen hat, steht er mit seiner Meinung längst nicht allein. Wie Gloria schon aufgezeigt hat mit den Zitaten von Martin Brundle, sind auch andere Fahrer der F1 der gleichen Meinung Schumachers.

Und auch in einigen Umfragen sahen es fast 90% der F1-Fans genau so wie Schumacher.

Es ist ja auch nicht so, dass Schumacher gegenüber den anderen Fahrern mit den Reifen ein Problem hat. Seine Leistungen 2012 waren durchaus ansehnlich.


Es geht hier ums Rennfahren am Limit von Mensch und Maschine. Und derzeit werden die Limits durch die Reifen gesetzt - das ist das Problem.



Das Llimit in der F1 wird seit jahrzehnten durch die Reifen gesetzt .
Aber wir haben es ja verstanden .Der "Göttliche" hat seine Stimme erhoben und seinen Jüngern eingehaucht ,das er nur 60-70 % seines göttlichen Könnens auf uns herab rieseln lassen kann ,was den einen oder anderen nicht näher genannten Jünger zu dem Gedanken verleitet ,das ausgerechnet der Held aller ***piep **Ü neben seinem fast schon übermenschlichen Pech nur deshalb auf dem letzten Platz der Punktetabelle steht ,weil er gegen die anderen quasi mit halber Kraft fahren muss .

Amen und out

Beitrag Sonntag, 29. April 2012

Beiträge: 25693
AWE hat geschrieben:
Das Llimit in der F1 wird seit jahrzehnten durch die Reifen gesetzt .
Aber wir haben es ja verstanden .Der "Göttliche" hat seine Stimme erhoben und seinen Jüngern eingehaucht ,das er nur 60-70 % seines göttlichen Könnens auf uns herab rieseln lassen kann ,was den einen oder anderen nicht näher genannten Jünger zu dem Gedanken verleitet ,das ausgerechnet der Held aller ***piep **Ü neben seinem fast schon übermenschlichen Pech nur deshalb auf dem letzten Platz der Punktetabelle steht ,weil er gegen die anderen quasi mit halber Kraft fahren muss .

Amen und out


Ich finde es peinlich was du und Funer hier anstellen.

Ich versuche hier eine sachliche Diskussion einzuleiten und alles was ihr macht ist wieder peinliches Schumacher-Bashing. Schumacher hat das Thema zwar angestoßen, aber es geht hier nicht um ihn sondern um die allgemeine Entwicklung der F1.

Ich wiederhole es nochmals: wie auch Gloria schon aufgezeigt hat, denkt nicht nur Schumacher so. Sondern offenbar auch der von dir so hoch eingeschätzte Webber sowie ein Weltmeister mit dem Brundle sich auf dem Flug unterhalten hat (wie Gloria vermutet: Hamilton).

Es ist daher äußerst primitiv von dir und Funerchen, das ganze Thema wieder auf Schumacher zu beschränken. Und vor allem ist es FALSCH.


Aus irgendwelchen Gründen trauen sich aber andere Fahrer offensichtlich nicht, diese Problematik öffentlich anzusprechen. Vielleicht liegt es daran, dass der aktuelle Kurs der FIA und Pirellis vor allem auch von den Teamchefs mitgetragen wurde.

Haug zum Beispiel zeigte zwar Verständnis Schumachers Meinung, betonte aber auch das alles anders zu sehen. Na was soll er auch sonst sagen?! Die Rennen sind derzeit abwechslungsreich und spannend. Das lockt Zuschauer vors TV - und das ist natürlich auch im Interesse von Mercedes.

Deine Behauptung dass das Limit der F1 seit Jahrzehnten durch die Reifen gesetzt wird, mag ja durchaus stimmen. ABER in der Vergangenheit waren die Limits weitaus höher!!!

Das beweisen nicht zuletzt auch die Rundenzeiten sowie die Anzahl der Fahrfehler, die deutlich zurückgegangen ist.

Zudem möchte ich an die Signatur erinnern, die DU selbst vor einiger Zeit hattest. Wie lautete sie noch? In etwa "Pirelli - rupper die Wupper" oder so ähnlich. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. April 2012

Beiträge: 10726
Offensichtlich findet der Teamkollege des Vielzuvielfachen die derzeitige Situation durchaus "interessant"... Und 60-70% bei jedem ändert letztenendes auch nichts an der Reihenfolge!
Andersrum gefragt - würde denn das Kräfteverhältnis und der WM-Stand nun so viel anders aussehen wenn der Faktor Reifenmanagement nicht allgegenwärtig wäre...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 29. April 2012

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Offensichtlich findet der Teamkollege des Vielzuvielfachen die derzeitige Situation durchaus "interessant"... Und 60-70% bei jedem ändert letztenendes auch nichts an der Reihenfolge!



Sorry aber dann verstehst du die ganze Diskussion nicht, denn mit der Reihenfolge hat das nichts zutun.

Dass Rosberg die Situation nach seinem Sieg kürzlich als "interessant" bezeichnet hat, darf ja niemanden verwundern.

Er hat Schumacher aber insofern Recht gegeben, dass er das Fahren mit "fahren auf Eis" verglichen hat und meinte man fahre sehr sorgsam und langsam.


Mav05 hat geschrieben:
Andersrum gefragt - würde denn das Kräfteverhältnis und der WM-Stand nun so viel anders aussehen wenn der Faktor Reifenmanagement nicht allgegenwärtig wäre...?


Ich vermute die guten Teams wie McLaren und Red Bull wären deutlicher vorne, weil dann ein gutes Auto mehr wert wäre. Aber ein kleiner strategischer Fehler bei den Reifen (z.B. Vettel/Raikkönen in China) kann halt dazu führen dass man mit einem guten Auto nicht wirklich gut abschneidet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. April 2012

Beiträge: 45435
Funer hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht was du hier fortwährend rumwunderst, natürlich ist die Situation nicht optimal, aber es ist für alle gleich und somit immer noch ein fairer Wettbewerb.


Ich persönlich habe ein Problem damit, das Ganze noch als Wettbewerb zu betrachten. In einem Wettbewerb geht es meines Erachtens darum für jeden das bestmöglichste herauszuholen. Und ein einer tut das derzeit ganz offensichtlich nicht: Pirelli.

Beitrag Sonntag, 29. April 2012

Beiträge: 253
Naja Pirelli ist ja kein Teilnemer des Wettkampfes, sonst nur ein (Reifen)ausstatter. Es ist auch nicht ihre Schuld das die Reifen so kurz halten, sie halten sich lediglich an die Vorgaben der FIA. Also mir gefällt die Formel 1 wie sie momentan ist, sie ist zumindest um einiges spannender als noch vor paar Jahren (ich weiß das viele das hier anders sehen). Wenn dir das Reifenroulette nicht zusagt, solltest du vielleicht deine Aufmerksamkeit auf andere Serien legen, den ich glaube kaum das sich in der F1 so schnell was daran ändert.

Beitrag Sonntag, 29. April 2012

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Offensichtlich findet der Teamkollege des Vielzuvielfachen die derzeitige Situation durchaus "interessant"... Und 60-70% bei jedem ändert letztenendes auch nichts an der Reihenfolge!
Andersrum gefragt - würde denn das Kräfteverhältnis und der WM-Stand nun so viel anders aussehen wenn der Faktor Reifenmanagement nicht allgegenwärtig wäre...?


Wenn der Undertaker nächstes Mal bei Wrestlmania wieder gegen Triple H kämpft und diesmal aber ohne vorherige Absprwachen, dann ist das Ergebnis vielleicht auch dasselbe - aber es ist halt die Frage, ob man Sport sehen will oder Show.

Beitrag Sonntag, 29. April 2012

Beiträge: 25693
Lasseko hat geschrieben:
Naja Pirelli ist ja kein Teilnemer des Wettkampfes, sonst nur ein (Reifen)ausstatter. Es ist auch nicht ihre Schuld das die Reifen so kurz halten, sie halten sich lediglich an die Vorgaben der FIA. Also mir gefällt die Formel 1 wie sie momentan ist, sie ist zumindest um einiges spannender als noch vor paar Jahren (ich weiß das viele das hier anders sehen). Wenn dir das Reifenroulette nicht zusagt, solltest du vielleicht deine Aufmerksamkeit auf andere Serien legen, den ich glaube kaum das sich in der F1 so schnell was daran ändert.



Sicher wird sich daran nicht viel ändern. Allerdings erwarte ich, dass die Topteams die Reifen zunehmend besser verstehen werden und sich daran auch besser anpassen werden als Teams wie Sauber, Force India oder Williams. Vermutlich werden sich die Topteams dann im Laufe der Zeit wieder deutlicher absetzen.

Ich persönlich kritisiere auch weniger die Reifen selbst. Mich stören vielmehr die Regeln. Zum einen finde ich es unsinnig, dass die Q3-Fahrer mit gebrauchten Reifen ins Rennen müssen - damit bestraft man sie für ihre gute Leistung. Und letztlich führt es dazu, dass wie zuletzt gesehen ein Raikkönen lieber P11 in Kauf nimmt und aufs Q3 verzichtet um Reifen zu sparen. Oder eben dass die schwächeren Autos im Q3 gar nicht mehr rausfahren und sich mit P9 oder P10 zufrieden geben - um Reifen zu sparen. Das gab es ja schon 2011.

Zum anderen stört mich, dass die Reifensätze so stark limitiert sind. Ginge es nach mir, würden die Teams so viele Reifen zur Verfügung bekommen, dass sie im Rennen auch 4 Mal wechseln können ohne mit gebrauchten Reifen fahren müssten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. April 2012

Beiträge: 45435
Lasseko hat geschrieben:
Naja Pirelli ist ja kein Teilnemer des Wettkampfes, sonst nur ein (Reifen)ausstatter. Es ist auch nicht ihre Schuld das die Reifen so kurz halten, sie halten sich lediglich an die Vorgaben der FIA. Also mir gefällt die Formel 1 wie sie momentan ist, sie ist zumindest um einiges spannender als noch vor paar Jahren (ich weiß das viele das hier anders sehen). Wenn dir das Reifenroulette nicht zusagt, solltest du vielleicht deine Aufmerksamkeit auf andere Serien legen, den ich glaube kaum das sich in der F1 so schnell was daran ändert.


Na welche Serie denn? In den andreen gibts Einheitsmotoren oder Einheitschassis, in anderen sind die Rennen nur zehn Runden lang oder gleich 24 Stunden. Eine echte Alternative zur F1 gibts ja auch nicht.

Ein Glück für die F1, dass die IndyCar den Glanz alter Tage verloren hat,.

Beitrag Sonntag, 29. April 2012

Beiträge: 1264
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Offensichtlich findet der Teamkollege des Vielzuvielfachen die derzeitige Situation durchaus "interessant"... Und 60-70% bei jedem ändert letztenendes auch nichts an der Reihenfolge!
Andersrum gefragt - würde denn das Kräfteverhältnis und der WM-Stand nun so viel anders aussehen wenn der Faktor Reifenmanagement nicht allgegenwärtig wäre...?


Wenn der Undertaker nächstes Mal bei Wrestlmania wieder gegen Triple H kämpft und diesmal aber ohne vorherige Absprwachen, dann ist das Ergebnis vielleicht auch dasselbe - aber es ist halt die Frage, ob man Sport sehen will oder Show.


Quatsch, Shawn superkickt beide und macht den Showstopper :)


Sehe es wie Formelchen, wäre dieses Reifenroulette nicht, wäre es viel besser mit DRS und KERS. Alle 3 Sachen zusammen sind zuviel. 2 reichen

Beitrag Sonntag, 29. April 2012

Beiträge: 45435
Ich brauch gar nichts davon

Wobei ich mit KERS einverstanden wäre, wenn man es nicht totreglementieren würde, sondern bei der Entwicklung freigeben würde.

Beitrag Montag, 30. April 2012

Beiträge: 253
MichaelZ hat geschrieben:
Lasseko hat geschrieben:
Naja Pirelli ist ja kein Teilnemer des Wettkampfes, sonst nur ein (Reifen)ausstatter. Es ist auch nicht ihre Schuld das die Reifen so kurz halten, sie halten sich lediglich an die Vorgaben der FIA. Also mir gefällt die Formel 1 wie sie momentan ist, sie ist zumindest um einiges spannender als noch vor paar Jahren (ich weiß das viele das hier anders sehen). Wenn dir das Reifenroulette nicht zusagt, solltest du vielleicht deine Aufmerksamkeit auf andere Serien legen, den ich glaube kaum das sich in der F1 so schnell was daran ändert.


Na welche Serie denn? In den andreen gibts Einheitsmotoren oder Einheitschassis, in anderen sind die Rennen nur zehn Runden lang oder gleich 24 Stunden. Eine echte Alternative zur F1 gibts ja auch nicht.

Ein Glück für die F1, dass die IndyCar den Glanz alter Tage verloren hat,.


Also ich finde es gibt tolle und spannende Serien neben der Formel 1. Zum Beispiel die IndyCars finde ich sind immernoch eine richtig gute Serie, oder gute Tourenwagenserien wie die WTCC, die BTCC oder die V8 Supercars in Australien. Langstreckenrennen wie in der WEC oder VLN sind auch immer wieder schön anzusehen. Aber das ist alles Geschmackssache, mich z.B stören Einheitsteile oder kurze oder zu lange Rennen nicht, solange die Rennen was zu bieten haben.

Sorry fürs Offtopic.

Beitrag Montag, 30. April 2012

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:



Das Llimit in der F1 wird seit jahrzehnten durch die Reifen gesetzt .
Aber wir haben es ja verstanden .Der "Göttliche" hat seine Stimme erhoben und seinen Jüngern eingehaucht ,das er nur 60-70 % seines göttlichen Könnens auf uns herab rieseln lassen kann ,was den einen oder anderen nicht näher genannten Jünger zu dem Gedanken verleitet ,das ausgerechnet der Held aller ***piep **Ü neben seinem fast schon übermenschlichen Pech nur deshalb auf dem letzten Platz der Punktetabelle steht ,weil er gegen die anderen quasi mit halber Kraft fahren muss .

Amen und out



Wer nicht sieht, dass die Reifen diese Jahr einen viel größeren Lottofaktor in Spiel bringen als die Jahre vorher, der sieht echt gar nichts. Ahnung von der F1 kann man dir ja allgemein nicht abstreiten, aber deine Fixierung auf Schumacher schränkt deine Urteilsfähigkeit in machen Fälllen wirklich erheblich ein.

Abgsehen davon, nach meinem Eindruck hat McLaren (GB) das beste Auto, d.h. ohne Reifenlotto würden Button (GB) und Hamilton (GB) die Sache derzeit unter sich ausmachen. Aber so führt der "Germane" Vettel derzeit in der WM, mit Rosberg hat ein weiterer "Germane" ein Rennen gewonnen und das sogar auf einen Auto des "germanischen Nationalteams" Mercedes. Also wenn dann hat McLaren bisher am meisten unter der Situation zu leiden und die "Germanen" haben eher profitiert. Aber es war ja Schumacher der was negatives über die Reifen gesagt hat, also sind natürlich alle verstrahlt, die ihm zustimmen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 30. April 2012

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
[
Bassierend auf den ersten vier Rennen lässt sich fast gernichts sagen . 25 % war verregnet ,einmal durchwachsen ,eins war ein Wüstenrennen und eines ein Stadtkurs .
Bei jedem Rennen haben die Reifen grundlegend anders reagiert .


Und dann kommen noch Vollgasstrecken, Mickeymouse Kurse, Hitzeschlachten, Rennen mit vielen schnellen Kurven, welche mit diesen und welchen mit jenem und am Ende der Saison können wir daher immer noch nichts sagen, ausser das die Reifen jedesmal grundlegend anders waren, oder watt :-)

Aber ist ja OK, dass du nicht findest, dass mit den Reifen dies Jahr irgendwas noch deutlich krasser ist als letztes Jahr, wäre ja langweilig wenn sich wirklich alle einig wären :-)



Natürlich ist der Reifen krasser . Pirelli hat ihn doch krasser gemacht und alle die was zu sagen haben haben Hurra gebrüllt . Egal ob Ferrari ,McLaren .Mercedes oder Co.
Aber die Schei ße ist die gleiche wie 2011 . Die einen bekommen
die Reifen mehr in Griff ,die anderen weniger .
Ich hab von keinem einzigen Team ,kaum einem Fahrer ( und schon garnicht von einem derer ,die jetzt jammern ) und komischerweise auch kaum von einem User ,der jetzt versucht noch lauter mit den Wölfen zu heulen ,letzten Winter Kritik an dem Wunsch nach noch wilderen Reifen gehört .
Ich war einer der wenigen hier die von Anfang an die ganze
Gummi-Show zum K otzen fand und musste mir dann die ulkigsten Sprüche anhören .
Ich wette ,das wir in Spanien wieder eine grundlegend andere
Reifensituation haben werden . Einfach aus dem Grund weil der
Reifen eigentlich kein Reifen mehr ist und die Verschleiß-Show -
Konstruktion so überzüchtet ist ,das man sie nicht mehr beherrscht


Aber wenn Schumacher was negatives über die Reifen sagt, dann darf man ihm nicht zustimmen?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 30. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:

Natürlich ist der Reifen krasser . Pirelli hat ihn doch krasser gemacht und alle die was zu sagen haben haben Hurra gebrüllt . Egal ob Ferrari ,McLaren .Mercedes oder Co.
Aber die Schei ße ist die gleiche wie 2011 . Die einen bekommen
die Reifen mehr in Griff ,die anderen weniger .
Ich hab von keinem einzigen Team ,kaum einem Fahrer ( und schon garnicht von einem derer ,die jetzt jammern ) und komischerweise auch kaum von einem User ,der jetzt versucht noch lauter mit den Wölfen zu heulen ,letzten Winter Kritik an dem Wunsch nach noch wilderen Reifen gehört .
Ich war einer der wenigen hier die von Anfang an die ganze
Gummi-Show zum K otzen fand und musste mir dann die ulkigsten Sprüche anhören .
Ich wette ,das wir in Spanien wieder eine grundlegend andere
Reifensituation haben werden . Einfach aus dem Grund weil der
Reifen eigentlich kein Reifen mehr ist und die Verschleiß-Show -
Konstruktion so überzüchtet ist ,das man sie nicht mehr beherrscht


Aber wenn Schumacher was negatives über die Reifen sagt, dann darf man ihm nicht zustimmen?[/quote]


Natürlich darf man das , Wenns nur nicht so durchsichtig wie ne frisch geputzte Fielmann -Brille wäre ,warum hier auf einmal rumgeheult wird .
Das die Reifen grundsätzlich seit Einführung der der Einheitsgummis sch.ei.ss.e sind ,ist ja nun wahrlich nichts neues .
Das sie jedesJahr bescheidener werden ,hat sich auch schon rumge-sprochen. Ist also alles nichts neues

Beitrag Montag, 30. April 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:



Das Llimit in der F1 wird seit jahrzehnten durch die Reifen gesetzt .
Aber wir haben es ja verstanden .Der "Göttliche" hat seine Stimme erhoben und seinen Jüngern eingehaucht ,das er nur 60-70 % seines göttlichen Könnens auf uns herab rieseln lassen kann ,was den einen oder anderen nicht näher genannten Jünger zu dem Gedanken verleitet ,das ausgerechnet der Held aller ***piep **Ü neben seinem fast schon übermenschlichen Pech nur deshalb auf dem letzten Platz der Punktetabelle steht ,weil er gegen die anderen quasi mit halber Kraft fahren muss .

Amen und out



Wer nicht sieht, dass die Reifen diese Jahr einen viel größeren Lottofaktor in Spiel bringen als die Jahre vorher, der sieht echt gar nichts. Ahnung von der F1 kann man dir ja allgemein nicht abstreiten, aber deine Fixierung auf Schumacher schränkt deine Urteilsfähigkeit in machen Fälllen wirklich erheblich ein.

Abgsehen davon, nach meinem Eindruck hat McLaren (GB) das beste Auto, d.h. ohne Reifenlotto würden Button (GB) und Hamilton (GB) die Sache derzeit unter sich ausmachen. Aber so führt der "Germane" Vettel derzeit in der WM, mit Rosberg hat ein weiterer "Germane" ein Rennen gewonnen und das sogar auf einen Auto des "germanischen Nationalteams" Mercedes. Also wenn dann hat McLaren bisher am meisten unter der Situation zu leiden und die "Germanen" haben eher profitiert. Aber es war ja Schumacher der was negatives über die Reifen gesagt hat, also sind natürlich alle verstrahlt, die ihm zustimmen.


Erstens habe ich kein wort der Entrüstung darüber verloren ,das Schumichel seine
Meinung zu den Reifen kund getan hat Weder im positiven noch im negativen Sinne . ..Zweitens wette ich mit dir drei Monatsgehälter ,das Schumichel das so nicht gesagt hätte , wäre er einer der "Germanen " gewesen ,welche ...
Aber so führt er das Feld von hinten an ....
Es ging je eigentlich darum ,wie die Dackel mit dem Wolf heulen und das nicht weil es sie im Hals juckt sondern weil nur weil sie halt auch ein wenig wolf sein wollen .
Ich hoffe du kiommst bei meiner bildlichen Erklärung mit aber wir wollen ja nicht die mods wecken .

Beitrag Montag, 30. April 2012

Beiträge: 814
Der_KaY hat geschrieben:
Hey, prima!

Ich drück dir dazu die Daumen, und empfehle dir die "weichen" vorausgesetzt du erwischt das richtige "Temperaturfenster". :D

Viel Spaß & Erfolg!


Also Pirelli ist zur Zeit, was die Gummis betrifft, Alleinunterhalter. Ist ja klar soweit.
Wie lange haben die denn Vertrag mit der F1?
Oder mal anders gefragt, wie stehen die Chancen, das in Zukunft wieder 2, möglicherweise 3 Reifenhersteller am Start sind? Oder ist das eher utopisch?



Hallo mein Lieber,

danke für Daumendrücken, habs gepackt! Vor 800.000 Zuschauern, war einfach nur g..l !!!
Spüre heute jeden Knochen:-)

Auf Sofa F1 und DTM gucken ist doch einfacher

Beitrag Montag, 30. April 2012

Beiträge: 45435
Lasseko hat geschrieben:

Also ich finde es gibt tolle und spannende Serien neben der Formel 1. Zum Beispiel die IndyCars finde ich sind immernoch eine richtig gute Serie, oder gute Tourenwagenserien wie die WTCC, die BTCC oder die V8 Supercars in Australien. Langstreckenrennen wie in der WEC oder VLN sind auch immer wieder schön anzusehen. Aber das ist alles Geschmackssache, mich z.B stören Einheitsteile oder kurze oder zu lange Rennen nicht, solange die Rennen was zu bieten haben.

Sorry fürs Offtopic.


Die WTCC fährt grad mal 10 Runden oder so. Ne danke.
Bei Le Mans halten sich die Rad-an-Rad-Duelle in Grenzen.
Und Formel-Autos gefallen mir eben noch am besten.

Beitrag Montag, 30. April 2012

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:

Natürlich darf man das , Wenns nur nicht so durchsichtig wie ne frisch geputzte Fielmann -Brille wäre ,warum hier auf einmal rumgeheult wird .
Das die Reifen grundsätzlich seit Einführung der der Einheitsgummis sch.ei.ss.e sind ,ist ja nun wahrlich nichts neues .
Das sie jedesJahr bescheidener werden ,hat sich auch schon rumge-sprochen. Ist also alles nichts neues


Jo, aber wieso darf man das nicht trotzdem sagen?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein