Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ralfi und der Boost Button

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 0
Wenn jemand der Meinung ist, Adelaide 94 war von Schumacher, ok, dann nehm ich es gerne zur Kenntnis, nur verstehe ich dann eins nicht, warum man überhaupt über einen Montoya spricht???

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 9007
Andi: Vielleicht macht es sie dann aber auch wieder etwas glaubwürdiger??? [br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]Never change a winning team ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 348
Hi!

Was Ihr hier für eine Logik habt! Schon erstaunlich! Hill fährt mit ner offensichtlich angeknacksten Radaufhängung weiter und das ist ok. Schumacher mit einem eventuell unbeschädigten Auto und das ist nicht ok!

Nochmal das Zitat der englischen Presse:

Wenn der Schumacher über Wasser laufen könnte, würde man in Deutschland sagen: siehe da, er kann nicht schwimmen!

Das eigene Nest zu beschmutzen ist eine unserer typisch deutschen Eigenschaften! Schade drum!

Müsli

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 9007
Also wenn ich dich richtig verstehen sollen wir froh sein, das wir den Michael haben, bloß niemals etwas negatives – sei es auch noch so berechtigt – an ihn heranlassen damit das Images des „deutschen“ Superfahrers und „Regengottes“ auf keinen Fall angekratzt wird?

Das nur noch mal zum Verständnis, bevor ich mich u.U. grundlos anfange, aufzuregen!
[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]Proudly present: The Worldchampion 2002! ;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 348
Hi, Amazone!

Reg Dich ruhig auf! Was mich aufregt, sind die unterschiedlichen Maßeinheiten hier im Forum! Es dreht sich ja nicht um Racing, sonderm um persönliche Präferenzen! Das ist doch wirklich unter der Würde! MS ist einer der besten Rennfahrer aller Zeiten, von mir aus gesehen. Der Mann fährt immer am Limit, an jedem Limit. Das beeindruckt mich, genauso, wie es mich bei Senna (kann sich einer an die Einweihung des 'neuen Nürburgringes' erinnern? Ein Tourenwagenrennen mit identischen Mercedes-Autos? Alle Stars waren dabei und ein bis dato nahezu unbekannter Brasilianer mit dem unaussprechlichen Namen Ayrton Senna daSilva hat gewonnen. Bei dem Rennen ist er den arrivierten dermaßen um die Ohren gefahren!), bei Stefan Bellof, in den jungen Jahren Gerhard Berger, Jean Alesi, Jaques Villeneuve, JP Montoya, Nigel Mansell und wie sie alle heißen, beeindruckt hat. Und wenn es MS macht, soll es nicht beeindruckend, sonder verabscheungswürdig sein? Versteh ich nicht!

Müsli

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 0
Verstehst du nicht?? Ich glaub doch du verstehst andere Sachen nicht. Ein jeder schätzt hier die fahrerischen Leistungen eines Michael Schumachers, aber es muss ihn nicht jeder vergöttern, das ist`s wahrscheinlich, das du nicht verstehst.
Ich für meine Person war und werde nie ein Schumacher Fan sein, aber das heisst ja nicht das ich seine Leistungen nicht würdige. Ich muss nur nicht ständig hinausposaunen wie toll ich einen Schumacher nicht finde, das muss keiner. Wir, und ich glaube, da spreche ich für viele in diesem Forum, wissen sehr wohl, was ein MS draufhat.
Aber deswegen vergöttern ....., nene, nicht notwendig. Nur sind einige hier eben nicht so kurzsichtig, um einen Schumacher nicht zu kritisieren, wenn er Fehler macht. Und über das muss es auch in Deutschland erlaubt sein zu diskutieren.

Ich habe oben, geschrieben - wenn das, was Schumacher 94 in Adelaide gemacht hat, ok ist, warum redet man überhaupt über einen Montoya.

Und da hab ich kein kaputtes Auto gemeint, sondern schlicht und einfach den Fahrstil - Türe zuschmeissen, etc. Beinhart.
So, kann man jetzt sagen, es macht MS, dann isses ok, aber wehe es macht wer anderer, und - welch Frevel - dann noch dazu bei MS.
DAS ärgert mich, das hier mit zweierlei Mass gemessen wird.

Ich bin Montoya Fan, aber werde mich nicht daran stossen, ihn zu kritisieren, wenn er - meiner Meinung nach (Brasilien) - einen Fehler macht. Und geschweige denn, vergöttern tu ich ihn schon gar nicht. Die einzigen, die ich vergöttere sind méine beiden Mädels - sprich Familie.

MfG. Heinz

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 9007
Also, mein liebes Müsli! ;)


Ich bin selber überzeugter Schumi-Fan, damit wir da schon mal klar sind.
Allerdings habe ich was gegen die Berichterstattung der deutschen Medien und was aus einem solchen Ausnahmefahrer wie Michael Schumacher gemacht wird. Sicherlich ist es zu Senna´s Zeiten in Brasilien nicht anders gewesen – aber was hier und heute passiert, das grenzt schon an Dummheit.

Schau dich doch mal vor einem Rennwochenende in Hockenheim (um bei Schumi zu bleiben) um – am besten auf dem Campingplatz an der Strecke. Also was ich da letztes Jahr sehen musste, hätte ich so nie für möglich gehalten. Es war FREITAG und diese rotbekappten „Menschen“ waren bereits stinkbesoffen und torkelten in Massen lautstark und pöbelnderweise über das Gelände. Ist es DAS was Du gut findest? Also ich bevorzuge da eine gesittetere Atmosphäre. Das ist es zum einen was mich rasend macht und zum anderen, die mittlerweile nicht mehr von der Hand zu weisende Bevorzugungen von Michael Schumacher in den bekannten Rennsituationen. Es scheint mittlerweile, das dieser Mensch absolute Narrenfreiheit hat. Aber daraus würde ich ihm nie selber einen Vorwurf machen. Er ist und bleibt der beste Fahrer den die Formel 1 zur Zeit hat.
Ich gehe auch mit dir konform, wenn Du sagst, wir sollten uns nicht alles selber schlecht reden. Das Prinzip mit dem halb vollen oder halb leeren Glas. Aber genauso sollte man nicht bedingungslos alles als absolut das Beste und als unantastbar darstellen. DAS macht z.B. eine der großen Tageszeitungen schon zur genüge – und wenn Du auf diese Art von Patriotismus stolz bist ....

Soviel dazu. ;)
[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]Proudly present: [br]The Worldchampion 2002! ;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 348
Hi, Amazone!

Genau das meinte ich vorhin: es geht hier garnicht ums Racing, sondern um freitags-schon-stinkbesoffen-und-rote-Kappe-auf oder um geschmacklose Berichterstattung. Was hat das mit der Situation in Adelaide oder jetzt gerade in Brasilien zu tun?


versteh ich nich!
Muesli
(Gerhard)

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 0
Normalerweise gehts hier ums Racing ..............
......... vielleicht haben wir aneinander vorbeigepustet, äh gepostet ...... :D

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 9007
Ja nix - Du hast doch drauf angesprochen, oder nicht ?!?!? ;)
[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]Proudly present: [br]The Worldchampion 2002! ;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 83
Wenn wieder sachlich wird, mache ich auch mit,
will mich nicht ein zweites mal nach gestern vergalloppieren.

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 3257
"Andi_O:

Ja Bob, das habe ich mich auch schon gefragt. Die FIA würde sich ja sozusagen selbst in den Arsch treten, wenn sie ihr derzeitiges Aushängeschild der F1 ( so sehen die es zumindest ) bestrafen würden. Man würde ja dem Maßstab wiedersprechen, das geht nicht. Ein F1 Gott kan doch keine Fehler machen

Ok, letzteres vergessenn wir lieber, war nicht ganz Ernst gemeint, aber es stimmt doch: Wenn man seinen Topmann bestraft schadet man desen Image und da dieser Topmann die F1 am meisten repräsentiert, schadet es letztlich auch dem Image der gesamten F1..."

Trotzdem ist es notwendig, siehe Tour de France + Doping. Natürlich schaden die "Drogenrazzien" dem Ansehen des Radsports, aber, anders gefragt, wer hat denn damit angefangen?

Und @ Müsli: Ich bin kein Deutscher, also beschnutze ich nicht das eigene Nest :D Fremde Nester beschmutzen macht mehr Spaß, da muß man nicht selber putzen :D:D
PS: Nicht ernst nehmen...[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002

11. Mai... Aera, Wien 1...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 0
Und ich helfe ihm, dem Thomas .... harharhar ;)[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 1008
@ MoPower:

Ich wollte ja nicht sagen, dass es nicht nötig ist unter Umständen auch die Toppiloten zu bestrafen. Ich frage mich nur, ob es die FIA wagt oder zumindest ob sie so radikal bestraft wie bei anderen. Ich frage es mich aus oben genannten Gründen, auch wenn es schade wäre...


So, jetzt zu meinem Freund Muesli...( ess ich übrihgens auch immer zum Frühstück, sehr lecker... )

Erstens gehe ich mal davon aus, dass Unsachlichkeit nicht auf mich bezogen war, deshalb kümmere ich mich nicht weiter darum. Persönliche Präferenzen mit MS gibt es bei mir nicht, da ich ihn nicht kenne. Deshalb bewerte ich selbstverständlich das Geschehen auf der Strecke. Als deutscher muss ich deshalb aber nicht jedes Verhalten eines deutschen, sei es noch so falsch, als richtig ansehen. Natürlich ist Schumacher, vor allem nach Häkkinens Rücktritt, momentan noch DER Fahrer ( bald Montoya auf gleicher Stufe ), trotzdem ist er nicht unfehlbar, schon gar nicht in seinen Anfangsjahren ( 94 ). Er hat sich dort nicht korrekt verhalten und es wäre bei keinem Fahrer in Ordnung gewesen, wenn er sich so verhalten hätte.

Zusätzlich muss ich noch mal auf die aktuelle Situation zu sprechen kommen ( ich muss wohl alles nochmal erklären, weil du anscheinend nicht richtig liest oder nicht willst? ). Montoya ist Schumacher hintendrauf gefahren, also ist er größtenteils selbst schuld. llerdings hat, wenn man sich das Video anschaut Schumacher doch eine Teilschuld ( ieh es dir bitte an, bevor du weiterhin unsachlich argumentierst! ), denn er ist sehr spät, als Montoya schon zum Nebendranfahren ansetzte, ruckartig nach links gefahren. Diese Situation kommt mit übrigens noch bekannt vor, von Spa 2000, als Schumacher das gleiche mit Häkkinen machte, dieser aber noch reagierte und den Unfall verhindern konnte. Übrigens hat sich selbst der sonst so ruhige Häkkinen über diese Aktion aufgeregt und einem zweifachen Weltmeister kann man ruhig glauben, dass das dann nicht ganz korrekt war. Also, Schumacher macht nicht imer alles richtig und irgendwann rächt sich wie ich schon sagte alles im Leben, vor allem bei einem Montoya!

Übrigens ist diese Situation in Brasilien ganz und gar nicht mit Össterreich 2001 zu vergleichen, dort haben sich beide Fahrer korrekt verhalten, normaler Rennunfall, wie übrigens auch beim letzten Rennen in Malaysia. In Östreeich damals ist Montoya immer auf einer klaren Linie gafahren und vor allem nicht zackig gafahren. Er ist Kampflinie gafahren, was in Ordnung ist, genau wie bei jedem anderen Fahrer auch, aber er ist so weit rüber gefahren, dass der andere genau wusste, er kann nur außen vorbei. Schumacher hatte in Brasilien ja beide Optionen offen gelassen und so kam es erst zur Berührung....
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 348
Also, ich habe das, glaube ich, bereits 15.348 mal gesagt und meine es so: ich will nicht dem Schumacher das Wort reden! Ich bin kein Schumacher-Fan. Ich finde den Bezug auf eine bestimmte Person oder einen Rennstall bei einem so interessanten und heißen Sport, wie es die F1 ist, zu sehr einengend. Wenn ich Schumacher Fan bin, dann kann ich nicht Montoya gut finden und wenn ich Hakkinen-Fan bin, kann ich nicht Villeneuve gut finden usw. Das finde ich ein wenig arm, aber, wie vieles im Leben, eben auch Geschmacksache. Soweit dieses.

Ich bin selber mehrere Jahre Tourenwagenrennen gefahren, nix großes, nix zum Angeben, aber immerhin. Ich hatte in der ersten Runde, wenn alle noch dicht beisammen sind und wo es auf jeden Zentimeter ankommt und man versucht, seine Position zu halten oder zu verbessern, keine Zeit, in den Rückspiegel zu schauen. Wenn mir jemand erzählt, das der Schumacher in Brasilien Zeit gehabt hat, zu warten, bis der Montoya angebrezelt kommt, um ihm dann erst die Tür zuzumachen, obwohl er darauf konzentriert ist, so schnell wie möglich die nächste Kurve anzufahren, er auch gleichzeitig Gefahr läuft, mitrauszufliegen und das alles kühl kalkuliert und mit voller Absicht(!), dann weiß ich, das der Mensch keene Ahnung hat, wovon er redet!

Ich schaue Rennsport und bin hier im Forum, weil es mir Spaß macht, weil mir Racing allgemein Freude bereitet. Ich würde mich gerne mit Fachleuten austauschen, deswegen bin ich hier!


Müsli

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 3257
Wo bist du denn gefahren? In welcher Serie oder mit welchem Auto? Würde mich ehrlich interessieren, bin nämlich auch Tourenwagenfan![br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002

11. Mai... Aera, Wien 1...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 348
Hi!

Ich bin vor mehr als 10 Jahren 3 Jahre Langestreckenpokal auf dem Nürburgring gefahren, inklusive 2 X 24 Stunden-Rennen. Auf nem Polo.

Mal was ganz Anderes. Hier steht unter meinem Absendernamen Rang und dann nix. Ich bin aber Obergefreiter der Reserve, wo kann ich den Rang eintragen lassen?

Müsli

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 0
War aber jetzt ein Scherz, oder??
Das mit dem Rang, mein ich .....[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 348
Bei BMW hat einer Humor! Das ist toll! Aber trotzdem, kann mir einer das mit dem Rang erklären?

Müsli

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 3551
Hi Müsli,

bei Rang würde nur etwas stehen wenn du Moderator oder Admin wärst... Selbst eintragen kann man da nichts...

@Andi: Der Vergleich zu Spa 2000 ist granicht mal schlecht, auch wenn des Schumacher diesmal nicht so krass gemacht hat wie damals, als die super reaktion von Häkkinen einen sehr sehr schlimmen Unfall, der von Schumacher ausgelöst worden wäre, noch verhinden konnte... Aber wie gesagt, Schumi macht ja keine Fehler...[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 0
Ach bei BMW haben mehr Humor. Es ist ja schon traurig genug auf dieser Welt ...... :D[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 348
Hi, Steffen!

Darf ich meine Bitte vielleicht präzisieren?

Ist hier im Forum jemand in der Lage und auch willens (Du ja offensichtlich nicht, Du mußt ja Hetzreden schwingen!) mir zu erklären, was die Ränge wie nix oder Moderator oder Administrator zu bedeuten haben?

unwirsch
Müsli

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 0
Sag mal, Müsli, ein persönliche Frage. Warst du früher schon mal in dem Forum, alias Xeon oder Mad_Driver???

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 3257
nix = normaler Forenuser wie du und ich, darf Beiträge lesen+schreiben und eigene Beiträge editieren. Drunter gibts noch den Gast, der darf nur lesen.

Moderator = hat mehr Rechte, darf in seinem Board Beiträge editieren und löschen, sowie Threads sperren.

Admin = ja, was denn genau? weiß ich auch nicht, vermutlich hat er noch mehr Rechte als der Moderator.[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002

11. Mai... Aera, Wien 1...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 17
Ja ich meine Alain Prost (4WM)

Ich meinte damit aber das etwas passive verhalten ,
das hinterherfahren. :)

Ich wollte sie nicht Fahrerisch gleichstellen falls du das meintest!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron