Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ralfi und der Boost Button

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 08. April 2002

Beiträge: 3257
Das Geheimnis von den Werbebanden (die, die vor zwei Jahren abgestürzt sind) ist, dass auf der anderewn Seite immer der Abstand zur nächsten Kurve steht (also 200 - 150 - 100 - 50). Die hängen in einer Position, die auch ein Fahrer aus dem Cockpit gut sehen kann (zB die Flaggenposten stehen deutlich tiefer).

Aber die erste Runde ist nicht der Zeitpunkt, wo man sich nur auf die Strecke konzentrieren darf, vor allem, wenn man in einem Duell ist.[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Chefdesigner des LW2002
Bild
LW2002

11. Mai... Aera, Wien 1... Die Gurken greifen an...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 08. April 2002

Beiträge: 348
Hi, MoPower!

Danke für die vielen guten und sachlichen Beiträge!

Wenn das Leben so einfach wäre, wie man es gerne hätte, zum Beispiel, daß sich die Bremspunkte so wunderschön auf 50 oder 100 Meter einspielen.
Selbst auf einer Zielgeraden wie in Malaysia haben bei 50 Meter noch alle Fahrer im F1 den Fuß auf dem Gas, und zwar volle Socke! Die Bremspunkte liegen bei um die 20 bis 30 Meter vor dem Einlenkpunkt!

Dann stehen diese Tafeln nur auf langen Geraden und nicht vor jeder Kurve.
Zum Dritten müssen auch die vielen Einlenkpunkte beachtet werden, die zwingend erforderlich sind bei Kurven, deren Scheitelpunkt nicht einsehbar ist oder für Kurven, die mehrere Radien haben.
Die Formel 1 ist echter Hochleistunssport und mit ner Pulle Bier in der Hand ausm Wohnzimmersessel heraus läßt sich leicht mal ein großer Ton spucken. Aber der trifft selten die Realität!


Müsli

Beitrag Montag, 08. April 2002

Beiträge: 3257
Das ist mir schon klar. Meine Motorsportlaufbahn beschränkt sich zwar auf PlayStation- und PC-Spiele (aber schon echte Simulationen, nicht nur Need for Speed), und ein paar sporadische Kartrennen (mit wechselndem Erfolg), aber vom Thema Brems- und Lenkpunkte glaube ich auch eine kleine Ahnung zu haben. [br]----------------[br]Lord of Nonsense, Chefdesigner des LW2002
Bild
LW2002

11. Mai... Aera, Wien 1... Die Gurken greifen an...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 08. April 2002

Beiträge: 1008
Eben, es gibt schon markante Punkte, die man sich merkt. Oft, so zumindest bei F1 Spielen, kann man sich zum Beispiel an Kurbs außern vor einer Kurve orientieren. Es gibt die Werbebanner, es gibt Zäune, die vielleicht in der Nähe des Bremspunktes ein Tür haben und nach einiger Zeit durch Verbremser auch Spuren auf der Strecke an denen man sich orientieren kann...

Diese Punkte müssen sich bei einem F1 Fahrer im Laufe des Wochenendes so genau einspielen, dass sie nicht mehr viel überlegen müssen und die Punkte quasi im Gefühl haben. Oft kann man sich im Infield sicher auch an den Gängen und damit dem Motorgeräuch orientieren. Ein Fahrer kann sicher die Geschwindischkeit mit diesen beiden Faktoren einschätzenm und weiß dann, wann er bremsem muss.


Dass du mich niedlich findest, Muesli, finde ich ja ganz toll, allerdings würde mich das eher bei Frauen interessieren. Ich kann mir ein F1 Cockpit vorstellen und dort ist es nicht unbedingt übersichtlich, aber die Profis können das schon! Ich beende hiermit auch die kleine Diskussion mit dir, da es sowieso keinen Sinn hat mit Leuten zu diskutieren, die nicht auf das eingehen, was die naderen sagen. Für meinen letzten Post muss ich mich entschuldigen, es ist allgemein nicht meine Art mich auf das niedrige Niveau anderer herabzulassen, aber ich wollte damit Muesli mal zeigen, wie bescheuert es ist, sich mit so einem Niveau auseinanderzusetzen.


So, du kannst mich jetzt versuchen weiterhin persönlich anzufeinden, was eigentlich an mir ziemlich vorbei geht und ich werde deshalb in Zukunft auch nicht mehr darauf reagieren...
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Dienstag, 09. April 2002

Beiträge: 348
Hi, Andi!

Daß Du Deine Weisheiten über die Formel 1 aus Computerspielen beziehst, habe ich schon vermutet! Fahre doch einfach mal zu einem Rennen, um die Dinger mal live zu erleben. Da hast Du einen ganz anderen Eindruck!

Entschuldige, daß ich Dich ernst genommen habe! Lies mal, was ich geschrieben habe, nicht Dich finde ich niedlich, sondern Deine Ausflüchte. Was Ausflüchte sind, kannst Du unter Brockhaus.de oder Duden.de nachlesen!

Müsli

Beitrag Dienstag, 09. April 2002

Beiträge: 83
Buben,
Ihr seid langweilig.
Ich dachte, dass sei ein Forum für Gleichinteressierte.(F1)
Statt dessen lese ich hier nur, wie sich zwei, die in einem winzigen Teilbereich Ihres Interesses nicht ganz einig sind den Pfad des Argumentierens verlassen und statt dessen ein wenig beschimpfen.
Leider nicht das erste Mal hier so. Die Nummern Monti gegen MS Fans waren leider von ähnlicher Qualität. Könntet Ihr nicht wieder den Boden der Sachlichkeit versuchen zu erreichen ? Das beginnt übrigens nicht mit einem Post "der X hat aber angefangen".
Sonst macht es keinen Spass mehr, mir jedenfalls nicht.
wenn ich blöd angemacht werden will fahre ich in die Kölner Altstadt und bestelle mir ein Alt.
nix für ungut
Volker

Beitrag Dienstag, 09. April 2002

Beiträge: 3551
Hi Volker,

da bin ich ganz deiner Meinung, nur mache wissen wohl nicht wann sie aufhören müssen...

Deshalb beendet ich die Diskussion (die man wohl kaum Diskussion nennen kann) in diesem Thread...[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Vorherige

Zurück zu Allgemein

cron