Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ralfi und der Boost Button

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 3914
Ich halte von Ralle so wie so nicht viel !!!"""
Montoya hätte meiner Meinung nach das Rennen zu 100 % gewonnen!!!"""

Ich weiß wirklich nicht was die Leute immer vom Bruderduell reden, wenn da gar keins war !!!"""

Ralle war noch nicht ein einziges mal in der Lage Michael zu überholen
und das in einem Wagen mit dem stärksten Motor !!!"""

Er ist für mich wie Coulthard, nicht Weltmeistertauglich !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 05. April 2002

Beiträge: 1008
Nochmal @muesli:

ich will so nicht die Disussion beenden...

Ich finde es ja toll, dass du mal Tourenwagen gafahren bist und demzufolge kannst du dir sicher gut etwas unter Rennenfahren vorstellen. Dennoch liegst du hier wohl falsch! Natürlich konnte Schumacher in den Spiegel gucken, sonst hätte er ja nicht genau in dem Moment als Montoya ausscherte so schnell rüberziehen können ( ohne dies nun noch ein weiteres mal zu bewerten ). Er muss also in den Spiegel geschaut haben!

Allerdings hast du natürlich dann Recht, wenn man ins Mittelfeld schaut. Ich denke dagfür brauche ich keine Brille und auch nicht einen Start im Torenwagen um mir denken zu können, dass man im Getümmel des Mittelfeldes keine oder kaum Zeit hat den Rückspiegel zu beobachten. Da muss man sich natürlich auf die Gegner vor, links, rechts, einfach überall von einem konzentrieren und nicht auf 20 Zentimeter Spiegel. Doch an der Spitze, wenn man nach vorne nicht so viel aufpassen muss kann man schon den Rückspiegel etwas genauer beobachten. Und Schumacher war ja auch noch nicht ganz in der Bremszone. Zudem haben die F1 Fahrer die Strecke wohl so gut im Kopf, dass sie sich nicht jedes mal auf die Kurve extra konzentriren müssen...
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Freitag, 05. April 2002

Beiträge: 466
@ c4rr3r4,

Das war nur ein Scherz! ;)
Du hast es gut gemeint.
Alain haette wahrscheinlich einen besseren Weg gefunden. :rolleyes:

Welcome to Forum!

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Keep Blue or Red!!!

Beitrag Freitag, 05. April 2002

Beiträge: 348
Hi, Andi!

Lies mal im Thread 'wer war Schuld...' oder so die entsprechenden Passagen. Da wird deutlich sachkundiger und sachlicher diskutiert!


Nein, ich war noch nicht unter einem anderen Namen hier! Ich bin unter gleichem Namen auch im RTL Forum inne Gang. Die haben dort einige genauso einseitige Leute wie hier einige sind!


Müsli

Beitrag Freitag, 05. April 2002

Beiträge: 0
Dass Schumacher Montoya den Weg versperren wollte ist logisch und dagegen kann man auch nichts sagen. Natürlich hat er Montoya im Spiegel beobachtet - so gut das möglich ist. In den zittrigen Spiegelchen hat er aber keine Chance den Rückstand von Montoya genau einzuschätzen. Schumacher dürfte sich also etwas verschätzt haben. Deshalb kann man ihm eine gewisse Teilschuld geben. Aber er hat es ganz bestimmt nicht auf eine Feindberührung angelegt! Wie schon erwähnt wurde ist ein F1 KEIN Tourenwagen. Auffahrunfälle sind in der F1 nicht lustig und Enden meistens mit größerem Schaden BEIDER Kontrahenten! Sinn macht es also bestimmt nicht jemanden auffahren zu lassen.
Es war ein Rennunfall - Schumacher war nicht unfair und Montoya nicht zu aggressiv.

Beitrag Freitag, 05. April 2002

Beiträge: 348
Für die Erkenntnis, daß Tourenwagen KEIN Formel 1 ist, wird Dir hier im Forum jeder dankbar sein. Ich jedenfalls bin es!

;-)
Müsli

Beitrag Freitag, 05. April 2002

Beiträge: 3551
Hi Müsli,

ich hätte dir das genau erklärt wie auch unser Mo Power (danke übrigens dafür)... Ich und hetzreden ? Ich glaube du hast einfach nur ein Problem die Meinung eines Anderen zu akzeptieren...[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 05. April 2002

Beiträge: 348
Hi, Steffen!

Hetzreden ist zu stark gesprochen von mir, nehme ich zurück! Aber Deine knappe Art, mich nicht aufzuklären, hat mich geärgert und Deine Art, ironisch die Wahrheit ein wenig zu überzeichnen und dadurch sehr subjektiv zu sein, ebenfalls! Hier einige Zitate aus diesem Threat, es gibt noch mehr! :

>Aber wie gesagt, Schumi macht ja keine Fehler...<

>aber ich komme nicht darum zu sagen, dass sich mache lLeute nicht genau mit den Fakten beschäftigen (wahrscheinlich weil sie es auch nicht wollen...)<

>Der Vergleich zu Spa 2000 ist granicht mal schlecht, auch wenn des Schumacher diesmal nicht so krass gemacht hat wie damals<

Eine Frage nach dem letzten Zitat: Was hat der Schumacher diesmal nicht so krass gemacht?

Müsli

Ich weiß immer noch nicht, was der Rang Administrator bedeutet!

Beitrag Freitag, 05. April 2002

Beiträge: 1008
Ähm Muesli, langsam wirst du mir n bissl zu frech! Ich möchte mal gerne wiisen wo ich nicht sachlich bin! Ich versuche nur meine Meinung, die, da sie von mir ist, nattürlich subjektiv ist, sonst wäre es ja nicht MEINE Meinung. Diese versuche ich hier zu begründen und wenn es dir nicht passt, belege mit Gegenargumenten, dass sie nicht stimmt. Dies ist dir aber offensichtlich nicht gelungen, sonst müsstest du mir ja nicht Unsachlichkeit vorwerfen, was ich wiederum unsachlich finde!


So, dann werde ich mir trotzdem mal den von dir gennanten Thread anschauen...
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Freitag, 05. April 2002

Beiträge: 1008
Naja dort habe ich auch schon etwas geschrieben. Ich finde, da kommt es aber auf dasselbe raus.

Übrigens würde ich nicht riskieren bei mir von nicht sachkundig zu sprechen. Ich denke schon,d ass ich viel über die F1 weiß. Vielleicht kannst du mir was vom Tourenwagen Sport erzählen, aber von der F1 weiß ich selbst genug...
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Freitag, 05. April 2002

Beiträge: 3551
Hi Müsli,

dann gehe ich mal auf deine Fragen ein:

>>
Aber Deine knappe Art, mich nicht aufzuklären, hat mich geärgert.
<<

Ich habe dich nie absichtlich nicht aufgeklärt, ich dachte bei meiner ersten Antwort nicht, dass du jeden Rang genau erkärt haben willst, darum hab ich nicht mehr geschrieben...

>>
Eine Frage nach dem letzten Zitat: Was hat der Schumacher diesmal nicht so krass gemacht?
<<

Da du das Rennen sicher verfolgt hast, kannst du dich vielleicht auch noch an den ersten Überholversuch von Mika Häkkinen an Michael Schumacher erninnern, auf der langen Geraden nach der Eau Rouge. Mika war aufgrund der Flügeleinstellung schneller als Michael. Schumacher fuhr von links in die Mitte der Fahrbahn, ließ aber zunächst genug Platz auf der rechten Seite, so dass Mika in eine Lücke fahren konnte... Als Mika dann mit dem Frontflügel bereits NEBEN Michael war, fuhr dieser nochmal weiter nach rechts und wenn Mika nicht sehr schnell reagiert hätte und teilweise aufs Gras ausgewichen wäre, hätte es einen bösen Unfall gegeben. (War alles aus der Onboard von Mika sehr gut zu sehen)...

Diesmal hat es Schumacher nicht so krass gemacht, weil er nochmals gerüberzog, als Montoya zwar bereits dabei war in die Lücke zu fahren, aber noch nicht neben ihm war...

>>
Ich weiß immer noch nicht, was der Rang Administrator bedeutet
<<

Kann ich dir natürlich auch gerne sagen, dachte nur MoPowers Vermutungen reichen aus. Als Admin kann man in jeden Board jeden Beitrag ändern oder löschen...

Was meine ironische Art betrifft, so bin ich nunmal...

Hoffe du kannst mit den Antworten was anfangen und hoffe auch, dass die Sache nun geklärt ist ;)[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 05. April 2002

Beiträge: 19979
So Jungs....

ich als Fun Ecken Jutti (Mutti ;)... ) hoffe sehr, dass ihr nun wieder sachlich miteinander weiterdiskutieren werdet und hiermit alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt sind :look: !!!
Jeder vertritt halt seinen Standpunkt und ein jeder hat seine eigene Meinung und das ist ja auch gut so, denn sonst bräuchten wir uns ja hier wohl nicht die Finger wundzuschreiben :nuke: !!!

Nun seid wieder lieb zueinander und dann ist die Welt doch wieder in Ordnung Bild !!!

Beste Grüsse :smokin:[br]----------------[br]Die liebe Jutti vom gaaaanz anderen Stern !:) !!!
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag, 06. April 2002

Beiträge: 0
Da mach dir mal keine Sorgen, Jutti .... ;)[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Samstag, 06. April 2002

Beiträge: 19979
ok :rolleyes: !!![br]----------------[br]Die liebe Jutti vom gaaaanz anderen Stern !:) !!!
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag, 06. April 2002

Beiträge: 348
@Steffen

>Diesmal hat es Schumacher nicht so krass gemacht, weil er nochmals gerüberzog, als Montoya zwar bereits dabei war in die Lücke zu fahren, aber noch nicht neben ihm war... <

Dazu eine Bemerkung von Madonno:

>Dass Schumacher Montoya den Weg versperren wollte ist logisch und dagegen kann man auch nichts sagen. Natürlich hat er Montoya im Spiegel beobachtet - so gut das möglich ist. In den zittrigen Spiegelchen hat er aber keine Chance den Rückstand von Montoya genau einzuschätzen. Schumacher dürfte sich also etwas verschätzt haben. Deshalb kann man ihm eine gewisse Teilschuld geben. Aber er hat es ganz bestimmt nicht auf eine Feindberührung angelegt!<

Hier eine Bemerkung dazu von mir:

Als Trulli in Australien die gesamte Fahrbahn blockierte und den erheblich schnelleren Schumacher rundenlang blockierte, um seine Position zu halten, war das ein cleveres Verhalten seitens Trulli, wenn Schumacher sowas macht, ist er gleich gefährlich und unfair!


>dass du jeden Rang genau erkärt haben willst, darum hab ich nicht mehr geschrieben... <

Das stand ausdrücklich in meinem Posting!

>Ich glaube du hast einfach nur ein Problem die Meinung eines Anderen zu akzeptieren...<

Das sagte zuletzt meine Kindergartentante zu mir, als ich mich dagegen wehrte, das mir jemand meinen Lutscher klaute!



@Andi

>Übrigens würde ich nicht riskieren bei mir von nicht sachkundig zu sprechen. Ich denke schon,d ass ich viel über die F1 weiß. Vielleicht kannst du mir was vom Tourenwagen Sport erzählen, aber von der F1 weiß ich selbst genug...<

Naja, ich hab die letzten 25 Jahre auch nicht nur mit Matchbox-Autos gespielt, sondern mich intensiv mit dem Motorsport, mit Technik und Reglements auseinandergesetzt, kannste mir glauben! Ich bin F1-Fan und halte mich da schon für sachkundig. Und ich werd Dir jedesmal sagen, wenn Du unsachlich bist. Kannste mir auch glauben!


>Ähm Muesli, langsam wirst du mir n bissl zu frech!<

Eine Frage an den Administrator: darf ein Moderator einen einfachen User rauswerfen, wenn er ihn für frech hält oder darf ich weitermachen?

>Da muss man sich natürlich auf die Gegner vor, links, rechts, einfach überall von einem konzentrieren und nicht auf 20 Zentimeter Spiegel. <

20 Zentimeter Spiegel? An einem Formel 1? Und Du bist sachkundig?


> Zudem haben die F1 Fahrer die Strecke wohl so gut im Kopf, dass sie sich nicht jedes mal auf die Kurve extra konzentriren müssen...<

Selten so gelacht!



@BMW

>Ein jeder schätzt hier die fahrerischen Leistungen eines Michael Schumachers, aber es muss ihn nicht jeder vergöttern, das ist`s wahrscheinlich, das du nicht verstehst. <

Woraus schließt Du, das es das ist, was ich nicht verstehe?

Weißt Du, was ich nicht verstehe? Brasilien letztes Jahr, da überholt Montoya Schumacher und treibt ihn dabei bis ins Gras, kannste nachschauen! Damals wurde gepostet, daß Schumacher ne Schlaftablette ist und Montoya der Superhero. Ich persönlich habe mich über das Überholmanöver und die Reaktion Schumachers, daß er anderen einen ebenso beinharten Fahrstil wie seinen eigenen zubilligt, sehr gefreut. Hat meine Meinung über ihn bestätigt.
Jetzt heißt es aber, Montoya sei in diesem Jahr bei dem gleichen Manöver, nur umgekehrt, so superfair gewesen und hätte das Manöver zugelassen und dann schmeißt der Schumacher ihm so unverschämt die Türe zu. Schau Dir nochmal das Video an und die Einzelfotos hier: Montoya hat den Start verpennt und war in Kurve 1 zu schnell, in Kurve 2 war Schumacher schon neben ihm, da hatte Montoya keine Chance mehr, ihn auch nur einigermaßen fair zu blocken, außerdem war er durch das Abfangmanöver aus Kurve 1 zu langsam, sodaß ihm Schumacher davonziehen konnte. Da war er vorne und konnte sich seine Linie aussuchen. Erinnere Dich, was Ralf Schumacher nach dem Startunfall mit Barichello sagte: ‚Barrichello war vorne und hatte das Recht, seine Linie auszusuchen‘. So einfach ist das in der Formel eins!


Müsli

Beitrag Samstag, 06. April 2002

Beiträge: 19979
Und da soll ich mir mal keine Sorgen machen Heinzi :rolleyes:...?

[br]----------------[br]Die liebe Jutti vom gaaaanz anderen Stern !:) !!!
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag, 06. April 2002

Beiträge: 9007
Jutti, lass das doch die Jungs unter sich aus machen. Ich reg mich über bestimmte Personen gar nicht mehr auf - lohnt sich eh nicht![br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]Proudly present: [br]The Worldchampion 2002! ;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 06. April 2002

Beiträge: 19979
Klar hast Du Recht, Sandra aber Du weisst ja...es gab schon einmal......:shock1: !!!

Liebe Grüsse ;) und ich werd Deinen Ratschlag befolgen :look: !!![br]----------------[br]Die liebe Jutti vom gaaaanz anderen Stern !:) !!!
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag, 06. April 2002

Beiträge: 9007
Glaub mir, ist besser für die Nerven. ;)[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]Proudly present: [br]The Worldchampion 2002! ;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 06. April 2002

Beiträge: 3551
Jo Amazone sehe ich auch so...[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 06. April 2002

Beiträge: 0
Also, ihr braucht euch wirklich keine Sorgen machen, Mädels .... :))[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Samstag, 06. April 2002

Beiträge: 19979
Machen wir uns auch nicht mehr, Heinzi :)) !!![br]----------------[br]Die liebe Jutti vom gaaaanz anderen Stern !:) !!!
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag, 06. April 2002

Beiträge: 1008
Hey Jutti, um wen machst du dir denn Sorgen?

Also um mich brauchst dui dir keine machen, kannst ja mal Muesli fragen wie der das sieht ;)



Soooooo

>Übrigens würde ich nicht riskieren bei mir von nicht sachkundig zu sprechen. Ich denke schon,d ass ich viel über die F1 weiß. Vielleicht kannst du mir was vom Tourenwagen Sport erzählen, aber von der F1 weiß ich selbst genug...<

>>
Naja, ich hab die letzten 25 Jahre auch nicht nur mit Matchbox-Autos gespielt, sondern mich intensiv mit dem Motorsport, mit Technik und Reglements auseinandergesetzt, kannste mir glauben! Ich bin F1-Fan und halte mich da schon für sachkundig. Und ich werd Dir jedesmal sagen, wenn Du unsachlich bist. Kannste mir auch glauben!
<<

1. Satz: Habe nie behauptet, dass du matchbox Autos spielst. Außerdem glaube ich dir auch.
2. Satz: Kann ich nicht beurteilen, bis jetzt habe ich noch nix davon gemerkt, aber mal schauen.
3. Satz: Kannst du ruhig, ist mir eigentlich relativ egal, können die andern vielleicht besser einschätzen als du!
4. Satz: Na, dann glaub ich dir auch das mal....


>Ähm Muesli, langsam wirst du mir n bissl zu frech!<

>>
Eine Frage an den Administrator: darf ein Moderator einen einfachen User rauswerfen, wenn er ihn für frech hält oder darf ich weitermachen?
<<

Dazu brauchts keinen Administrator: Wieso sollte dich hier jemand rauswerfen? Warum warst du nochmal frech? Naja, auf jeden Fall sehrf unfreundlich, was jetzt aber vom Thema ablenkt. Ist nicht mein Problem wie du in der Öffentlichkeit ankommst...


>Da muss man sich natürlich auf die Gegner vor, links, rechts, einfach überall von einem konzentrieren und nicht auf 20 Zentimeter Spiegel. <

>>20 Zentimeter Spiegel? An einem Formel 1? Und Du bist sachkundig? <<

Naja, ich gebe zu, ein Spiegel besteht aus einer Fläche, also Angabe in Quadratzentimeter. Wie groß genau ein F1 Spiedgel genau ist, weiß ich nicht, aber wenn du schon so schlau tust, dann sage doch wenigstens wie groß er wirklich ist. Ich wollte damit nur andeuten, dass ein Spiegel in der F1 sehr klein ist und man deshalb dort nicht allzu viel sieht, allerdings, wenn man sich genau drauf konzentriert noch genug. Wenn ich auf mein Lineal schaue, muss ich zugeben, dass 20 Zentimeter Breite zu viel sind, aber darauf ,kam es hier nicht unbedingt an!

Ich halte mich für sachkundig, ja! Aber um von den eigenen Schwächen anbzulenken, kann so ein Muesli diese schon mal auf andere übertragen... naja, kleine Charakterschwäche - ich verzeih dir nochmal!


> Zudem haben die F1 Fahrer die Strecke wohl so gut im Kopf, dass sie sich nicht jedes mal auf die Kurve extra konzentrieren müssen...<

>>Selten so gelacht! <<

Ich hoffe, das Lachen hat dir wenigstens ein paar Bauchmuskeln gebracht, auch wenn du nicht wusstest, dass du wahrscheinlich über dein eigenes Unwissen ( um nicht zu sagen Bl....) lachen musstest. Natürlich weiß ein F1 Fahrer ziemlich genau die Strecke und hat die Bremspunkte sehr genau im Kopf. Deshalb muss er nicht unbedingt eine ganze Gerade auf die Kurve schauen, siondern ihm reciht es, wenn er ungefähr weiß wo er ist. Mein Muesli, wir sind hier nicht bei den Tourenwagenamateuren, sondern bei einem Hochproffesionellen Sport, wo die Fahrer dafür bezahlt werden, dass sie wissen was sie tun!


So, ich hoffe, ich war nun mindestens so sachlich wie du! :))
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Samstag, 06. April 2002

Beiträge: 3257
Gratulation, das bist du!

Was das jetzt ganz genau heißt, darf sich jeder selbst denken (und bei Bedarf hinschreiben).
Ich sag nur: Die katholische Kirche (Wasser predigen und Wein :drink: )[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Chefdesigner des LW2002
Bild
LW2002

11. Mai... Aera, Wien 1... Die Gurken greifen an...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 08. April 2002

Beiträge: 348
Hi, Andi!

Deine Ausflüchte sind ja echt niedlich!

Ich will mich da auch nicht lange mit aufhalten, aber zwei Antworten werde ich Dir noch geben. Und zwar auf diese Bemerkung:

>Natürlich weiß ein F1 Fahrer ziemlich genau die Strecke und hat die Bremspunkte sehr genau im Kopf. Deshalb muss er nicht unbedingt eine ganze Gerade auf die Kurve schauen, siondern ihm reciht es, wenn er ungefähr weiß wo er ist.<

Setz Dich in Deinem Wohnzimmer mal auf ein Telefonbuch den Rücken lehnst Du irgendwo an, sodaß er schräg im stumpfen Winkel von etwa 120° aufwärts gerichtet ist und die Knie winkelst Du 90° an und die Füße legst Du auf den Wohnzimmertisch. Da hast Du den Eindruck, wie F1-Fahrer sitzen. Jetzt miß mal, wie hoch Dein Kopf aufragt, 50 – 60 cm. Bei F1 Zwergen, wie etwa Nick Heidfeld, noch niedriger. Jetzt denke an eine gutgepflegte F1-Strecke, überall vor den Kurven gemähter Rasen alles gepflegt und teilweise gleichmäßig wie aus der Retorte. Jetzt sag Du mir aus deiner Perspektive, wo und was ist der Bremspunkt? Das sind ja keine aufgemalten Punkte auf der Straße! Du mußt sie Dir selbst suchen! Du nimmst beispielsweise ein etwas anders gefärbtes Fleckchen Rasen, oder einen kleinen Hügel, etwas in der Art. Auf dem alten Nürburgring gibts den Streckenabschnitt Bergwerk, dort mußt Du in eine verdeckte Kurve einlenken, wenn Du an dem Haus neben der Strecke das Dachfenster sehen kannst. Wenn Du da nicht aufpaßt wie ein Luchs, stehst Du am Ende des Rennens in der Out-Liste! Auf den Geraden in Malaysia, da gebe ich Dir recht, kann sich der Fahrer ein paar Sekunden entspannen, aber nicht im Infield von Interlagos in der ersten Runde!


Die Größe der Rückspiegel hat sich in diesem Jahr geändert. Sie müssen 5x12 cm groß sein, nachzulesen bei

http://formel-eins.rtl.de/

Datenbank>Technik>gläsernes Fahrzeug>Rückspiegel

Oder bei FIA..com


Müsli

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein