Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ralfi und der Boost Button

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 0
Momentan hat er mehr Punkte, ja ......[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 0
Nun mal langsam F1Man. Es ist nicht "unser Montoya" - wir beten ihn ja nicht an! Ich habe auch nicht gemeint, dass er nun immer und überall innen reinsticht. Wenn er aber sieht, dass er schneller fahren kann (und Ralf konnte schneller!), dann probiert er es halt. Warum Siege herschenken? Nenne mir mal ein Manöver, bei dem Montoya grob fahrlässig jemanden bei so einem Manöver abgeschossen hat!
Dann erinnere dich bitte an so manches Manöver von Ralf und auch Michael Schumacher in ihren ersten F1 Jahren!
Montoya erinnert sehr an Senna was seine Aggressivität angeht. Ist Senna Weltmeister geworden? Hat Senna nicht durch seine gewagten Manöver vor allem beim Überrunden oft wertvolle Zeit gutgemacht? Auch Senna riss sich mal den Frontflügel weg, als er Nakajima überrunden wollte! Jaja - beim ÜBERRUNDEN! Das kann man auch als blöd bezeichnen. Aber so gewinnt man Rennen gegen die Besten. Wenn man immer nur hinter einem herfährt kann man schlecht Weltmeister werden. Ralf hat vom Pech Montoyas wiedermal profitiert. Das wird aber nicht immer so sein.

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 3257
Außerdem hat sich Schumacher deswegen den Frontflügel abmontiert in Malaysia, weil er innen reingestochen ist, und zu spät gebremst hat. Das ist ganz normal bei einem Rennen: Da wartet man nichjt, bis der andere rechts ranfährt, und einen vorbeiwinkt...[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002

April, April!!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 77
Nun, ich bin sehr überzeugt von Montoya.
Und ich wäre auch froh, sagen zu können, dass es mein Montoya ist.
Und ich denke, wenn alle brave, liebe Fahrer wären, wie Juan-Pablo´s Teamkollege, dann ist die Tour de la Chanson wesentlich spannender als jegliches F1 Rennen.

Mich, der ich von Montoya überzeugt bin und an seiner Stelle sicherlich genauso "dumm" gewesen wäre, hat sein Rennen überzeugt.

Aber es ist traurig, immer den Gedanken im Hinterkopf zu haben, das es, wenn die Positionen andersherum gewesen wären, wieder eine Penalty für übermässiges Blocking gegeben hätte.
Hätte Juan-Pablo gegenüber dem Fahrer des F2002 die Tür so zugeschmissen...., ich denke, er wäre bestraft worden....

[br]----------------[br]In aller Form
Alex :shock1:
(Jutti Security Agency)
In aller Form
Alex :shock1:
(Jutti Security Agency)

Beitrag Montag, 01. April 2002

Beiträge: 9007
Hallo??? Sagt mal, glaubt ihr eigentlich alle, das hier Platzierungen während eines WM Rennens "verschenkt" werden? Hier wir ab und zu auch noch um Plätze gekämpft und das da keine Tür "offen" bleibt für einen der ärgsten Konkurrenten drüfte wohl auch klar sein. Ich sehe hier weder etwas unfaires noch Absicht von MS. So etwas kann einfach passieren - genau wie in Sepang vor 14 Tagen .... ich versteht die ganze Aufregung und auch Montoyas Aussage nicht.[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]Never change a winning team ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 02. April 2002

Beiträge: 142
Erstens: die Bestrafung Montoyas war nur ein extrem blöder, ... "Ausrutscher" der Kommissare, von daher war das eine Lehre für alle anderen, wenn Montoya Schumi gewesen wäre und andersherum, Montoya hätte keine Strafe gekriegt. Und wie das auch an anderen Stellen oft genug steht, das ist ein RENNEN und kein Osterspaziergang! Wofür bekommen die da ihr Geld? Nicht dafür, dass sie ihre Runden mal abfahren, nein, um Punkte zu kriegen. Zweitens: bei solch zwei gleichwertigen Teams wie Ferrari und BMW wird halt noch ein bisschen mehr als normal gefightet, bei denen geht es schließlich um viel. Und wie das immer so ist, wenn man immer noch ein Tick aggressiver wird (oder schneller, da gibt´s viele Beispiele) passieren einem MENSCHEN auch mal Fehler. Das ist so und wird auch immer so bleiben, also was soll´s. Dafür ist es ein Rennen. [br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Dienstag, 02. April 2002

Beiträge: 0
Es wird heuer wieder härter werden in der WM, da Ferrari heuer wieder einen Gegner hat, der letztes Jahr nicht vorhanden war.
Und der Gegner hat heuer eine reele Chance auf beide WM Titel. Da wirds noch mehr rauchen ........[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Dienstag, 02. April 2002

Beiträge: 57
Auf jeden Fall wird diese Saison sehr spannend.
Lars[br]----------------[br]Bild
Bild

Beitrag Dienstag, 02. April 2002

Beiträge: 20
@BMW-V10
Leider, und das zu Deinem und zu meinem Bedauern wird Ferrari dieses Jahr eben nicht mehr so oft überholt. Aber vielleicht dann wenn Schumi Teamchef bei Ferrari ist.:-)
Bedenkt das der Bridgestone in Interlagos eigentlich hoffnungslos unterlegen war. Das erkennt man an den Ergebnissen der anderen Bridgestone-Teams.

Allgemein muß ich sagen das Schumi wesentlich abgeklärter und cooler ist als in den Jahren zuvor.
Es scheint mir, das mit dem Abgang von Mika sein letzter -für Ihn Prestige-Gegner, abgetreten ist. JPM oder andere sind für Ihn nur die jungen Wilden denen er es so lange es geht das Leben zur Hölle machen will.

JPM muss noch sehr viel lernen aber er wird der zu schlagende in den nächsten Jahren sein. Vor allen Dingen sollte er lernen zu verlieren und das mit Anstand.

Beitrag Dienstag, 02. April 2002

Beiträge: 3551
Was das verlieren mit Anstand betrifft, so gehen da ganz viele falsche Stimmen von der schei**** deutschen Presse aus.

Gerade hier wird etwas zu einen hass Duelle gemacht, was überhaupt keins ist (hab die bild schlagzeile bei einem kollegen gesehen :shock1:), das nenne ich Stimmungsmache gegen den doch sooooo bösen Montoya.

Montoya hat nach dem Rennen zum Beispiel nie gesagt, Schumacher hätte zu früh gebremst (weils einfach Schwachsinn wäre das zu behaupten weil jeder sieht dass es nicht so war).... Die deutsche Presse hat das mit dem Bremsen einfach dazu erfunden !!!

Alles was Montoya sagte hab ich mal in Englisch (obwohl meine Übersetzungen immer den Sinn treffen - wie ich denke - und wie auch in den News zu lesen ist) in einem Thread unter der Rubrik Fahrer gepostet, und das ist alles vernünftig, korrekt und überlegt und seine Meinung und vorallem kein HASS Duell...
[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 02. April 2002

Beiträge: 20
Englisch kann ich auch trotzdem hat er Schumi die Schuld in die Schuhe geschoben. Das sollte er in einem solchen Fall nicht tun.
Hasstiraden der Deutschen Boulevardpresse lese ich nicht. Als Racer ist JPM klasse und gibt uns alles was wir sehen wollen. Warum sollte ich Ihn hassen. Aber er wird genau wie Senna, Schumi, Prost immer eine Reizfigur sein. Seine kompromisslosigkeit sorgt zusätzlich dafür.
Aber so waren alle großen und

that`s racing

Miro

Beitrag Dienstag, 02. April 2002

Beiträge: 11
Tja, so werden "Feindbilder" aufgebaut. Is mir beim Bäcker fast die Brötchentüte aus der Hand gefallen wie ich auf die Zeitung geschaut habe. Alles beschwert sich über die englische Presse, aber hier keinen Deut besser (in gewissen Boulevardblättern). Was dabei rauskommen kann hat man ja bei Hannawald (Skispringer) in Polen gesehen. Muss nicht sein so was.

[br]----------------[br]Bild

Tschö
Bild

Tschö

Beitrag Dienstag, 02. April 2002

Beiträge: 3551
Da mit der Brötchentüte ist gut, mir gings bei der Frühstückspause so mit meinem Frühstücksbrot als ein Kollege das "ding" aufklappte :shock1:... Für alle die noch nicht in den Genuss der Schlagzeile kamen: "Wer rettet Schumi vor diesem Irren" (oder so), fett über die ganze Seite...

Aber wer diese "Zeitung liest" der will eh nichts anderes hören...[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 02. April 2002

Beiträge: 9007
Jap, ich habs gerade in der Online Version gelesen - unmöglich. Erschreckend, wie viele Menschen sowas unreflektiert als gottgegeben und einzig wahr annehmen. Naja, jedenfalls wird hier wieder viel zu viel Wirbel um eigentlich einen relativ normalen Rennunfall gemacht. Gut, es wieder zwischen dem Herausforderer und dem Titelverteidiger gekracht hat, gibt noch ein bisschen zusätzlichen Zündstoff - aber mal ehrlich: Welcher Hahn hätte bei so einer Aktion gekräht, wäre sie zwischen Bernoldi und Webber geschehen?????[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]Never change a winning team ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 02. April 2002

Beiträge: 3257
Ich habe heute (zufällig) eine RTL-Punkt-12-Vorschau gesehen, da haben die so was wie: "Schumi gib acht - so will Montoya sich rächen" getitelt. Genau weiß ichs nicht mehr, aber es kam so rüber, wie wenn Monty eher in Zwangsjacken als in einen F1 gehört.
Die sendung hab ich aber nicht gesehen, vielleicht war ja auch nur heiße Luft dahinter...[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002

11. Mai... Aera, Wien 1...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 02. April 2002

Beiträge: 1126
Wer rettet denn nun unseren Gott in seiner Göttin vor dem Irren der es wagt ihn von seinem Thron zu befördern? Ich glaube die Frage wurde in Malaysia schon beantwortet. Da hat man doch deutlich gesehen wer hier wen rettet! Und Montoya als böse hinzustellen, kann ich ihnen nicht verdenken! Um sich Formel 1 Fans zu halten, die dann rote Käppsche kaufen usw. brauchts mittlerweile mehr als nur einen Sieg unseres Michaels! Da kommt eine Schlagzeile mit einem Irren der die Lizenz zur Formel 1 hat doch gerade richtig! Ich würde mir diese Zeitung kaufen, wenns nicht gerade um Schumi ginge, der gerettet werden soll........................

[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkekonsument (mit zahlreicher Unterstützung) des JFE :drink:

P.S.: Ich versuch mich jetzt als nicht :smokin: !!!
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 0
Monoya hat voriges Jahr in Brasilien begonnen, Gottelästerung zu betreiben, in dem er es gewagt hat ihn zu überholen (und die deutschen Medien haben sich darauf eingeschossen, weil er ihn auf Dauer vom Thron stossen wird) und tut mir leid, Miro, ich bin immer noch fest der Meinung, das er es heuer auch noch ein paar mal macht. Trotz der roten Göttin ........[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 83
Hallo zusammen,
komme eben gerade wieder rein nach 5 Tagen Italien.
Habe das Rennen auf RAI gesehen, wenig von den Kommentaren verstanden, aber zum Unfall sollte folgendes gesagt werden:
Den Start hat JPM eindeutig verschlafen. In der ersten Kurve wollte er wohl die Zeit wieder gut machen und setzte seinen Bremspunkt jenseits von Gut und Böse, dadurch weit in den Schmutz gekommen und MS vorbei.Klar, das nervt. Also machen wir's wieder gut, gelle ?....
und zwar in turn 4. Bremspunkt wieder mehr als optimistisch gewählt, oops, alles bremst schon, bäng. Hinterher noch ein bischen greindeln über den unfairen Deutschen, mit Verprechen beim nächsten Rennen nicht gelernt zu haben. Wie heisst noch der Strauch aus Kolumbien, aus dem das Pulver gewonnen wird, das zu Euphorie und Selbstüberschätzung führt ?
Wer ist letztes Jahr 11 mal nicht angekommen ?

Zum Thema MS vs RS. Vielleicht hätte es gereicht, vielleicht nicht.
Wenn Frank Williams RS nicht genug draufhält, soll er sich nach einem Anderen umsehen. Die Konstrukteurs-Wertung ist Ihm ja wohl egal, hat er jedenfalls schon in der Vergangenheit schon des öfteren von sich gegeben. Mit 2 JPMs würde es nicht einmal für Platz 3 reichen.
[br]----------------[br]

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 9007
Hi Volker,

hm, ziemlich krasse Ansicht. Ich meine, Du gibst hier komplett Montoya die Schuld, was ich auch nicht nachvollziehen kann. Ich bin einfach der Meinung, das es sich hier um einen „stino“ Rennunfall handelt, der passieren kann, sobald zwei Fahrer um Positionen kämpfen.

Allerdings denke ich nicht, das es JPM verdient hat, als Halbirrer hingestellt zu werden. Denn man sollte nicht außer Acht lassen, dass es für den Kolumbianer erst die 2. Saison ist – und wenn man jetzt mal seine ersten Rennen von letzten Jahr mit dem heutigen Stand vergleicht hat er schon verdammt viel dazu gelernt und ist um einiges ruhiger geworden. Sicherlich hat er Temperament und das zeigt er auch und vielleicht war hier wieder etwas mit der Brechstange am heimwerkeln – aber ich denke nicht, das er total unüberlegt oder gar gefährlich gehandelt hat oder dies in Zukunft tun wird. Weil selbst wenn jemand aus Kolumbien kommt – muss er noch lange keine bewusstseinsverändernden Stoffe zu sich nehmen, ok?
[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]Never change a winning team ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 0
:D:D:D:D no comment :))[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 83
Hallo Amazone, Hallo V10
Also...
erstmal Entschuldigung.
Das war eindeutig polemisch von mir.
Ich glaube nicht, dass JPM kokst, will Ihn auch nicht als Irren darstellen.
Aber bitte äussert euch doch mal zu JPM Vorwurf:" Schumacher hat mein Rennen zersört". Meines Erachtens nach ist das schon ein wenig verbogen in der Ansicht, er ist schliesslich aufgefahren.

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 9007
Klar – aber ich meine, bist DU immer völlig objektiv wenn dir so was in der Art passiert??? Sei es ein kleiner Verkehrsunfall (natürlich nur mit putte Auto ;) ) etc. oder wenn im Job mal was schief geht??? Also erstens ist er Kolumbianer, zweitens möchte er MS schnellst möglich vom Throne stoßen und drittens hat er mal wieder einen Unfall mit MS gehabt, bei dem er der Benachteiligte war (diesmal allein). Hm, also ich heiße diese Äußerung (wenn sie denn so gefallen ist ... Presse etc.) keineswegs gut – aber ich kann´s verstehen ... ;)[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]Never change a winning team ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 0
Dann äussere ich mich das allerletzte Mal dazu:

MEINER MEINUNG NACH IST MONTOYA SCHULD!!!!!!!!!!!!!!
Seine Aussagen, soweit die stimmen, kann ich nicht nachvollziehen, aber er ist eben erst das 2. Jahr in der Formel 1, da hat Schumi auch denn einen oder anderen Blödsinn samt Aussagen gemacht, das gehört einfach dazu.
Schumacher ist enorm gereift, und lässt sich durch die Aussagen sicher nicht aus dem Konzept bringen.
Schaun mer mal, was Monti in 10 Jahren sagt und tut, nicht ............

Und an deinem Post hab ich gemerkt, das nicht nur Kolumbianer Temprament haben. :D
Aber ob sie deswegen gleich verschnupft sind??? :D

[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 1008
Was mich wirklich aufregt ist die Bezeichnung Irrer für Montoya. Das ist er überhaupt nicht. Ich finde für seine zweite Saison und dafür, dass er eine hohe Agressivität hat, fährt er trotzdem noch realti´v überlegt. Diese Aktion in Brasilien mit dem Flügel abfahren war eigentlich das erste mal, dass er wirklich etwas überzogen hat, wobei ich weiterhin MS eine Teilschuld gebe und ich auch seine Aussagen verstehen kann. Er ist Rennfahrer und wir bestimt nicht seinem ärgsten Rivalen Recht geben, wobei Montoya sowieso Recht hat, Schuamcher hat ihm die Tür zugeschmissen. Auch wenn Schumacher vorne war und dies sein Recht war, JPM die Tür zuzuschmeißen, war es eine sehr brutale Situation. Aber das nächste mal, macht es Juan genauso mit Schumacher, das hat er bereits angekündigt und dann heißt es wahrscheinlich wieder: Der Irre macht Schumi das Rennen kaputt!

Aber zum Glück ist JPM keiner, der sich einschüchtern lässt, er wird wieder angreifen und ich bin optimistisch, dass Schumacher irgendwann diese Saison mal genauso blöd aussieht, wie diesmal Montoya, wenn JPM ihm die Tür zuschmeißt...
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 348
Hi!

Hat er ja schon, zugeschmissen meine ich! Schau Dir Zeltweg letztes Jahr an!


Müsli

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein