Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Österreich-GP 2020

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 0
Norris einfach Weltklasse!
Schade für Albon, wieder mal von Hamilton abgeschossen...

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
L hat geschrieben:
Norris einfach Weltklasse!
Schade für Albon, wieder mal von Hamilton abgeschossen...


Der Trottel hat sich selber abgeschossen, da hat Hamilton gar nichts mit zu tun

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 1264
Kalamati hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Norris einfach Weltklasse!
Schade für Albon, wieder mal von Hamilton abgeschossen...


Der Trottel hat sich selber abgeschossen, da hat Hamilton gar nichts mit zu tun


Albon war mit 2/3 Wagenlänge vorne :wink:

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mina hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Norris einfach Weltklasse!
Schade für Albon, wieder mal von Hamilton abgeschossen...


Der Trottel hat sich selber abgeschossen, da hat Hamilton gar nichts mit zu tun


Albon war mit 2/3 Wagenlänge vorne :wink:



Also ich glaube es waren 7 Wagenlängen...wo soll er denn hinfahren, er ist einfach auf seiner Linie geblieben. Die Aktion war genau so dämlich wie die von Vettel. Er hätte nur warten müssen, und dann hätte er das Rennen gewonnen. Aber richtig so, hat mich sehr gefreut für den Motorsportkonsulenten, dass die Kiste von Max auseinander gefallen ist. Das ist Karma....

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 10721
Kalamati hat geschrieben:
Also ich glaube es waren 7 Wagenlängen...wo soll er denn hinfahren, er ist einfach auf seiner Linie geblieben. Die Aktion war genau so dämlich wie die von Vettel. Er hätte nur warten müssen, und dann hätte er das Rennen gewonnen. Aber richtig so, hat mich sehr gefreut für den Motorsportkonsulenten, dass die Kiste von Max auseinander gefallen ist. Das ist Karma....

Ist da einer nachtragend...?
Punkt eins - Lewis war der der letztes Jahr in Mexiko am lautesten geschrien hat - da ist es nur fair dass man ihn heute mit gleichem Maß behandelt...
Punkt zwei - Albon war blitzsauber außenrum vorbei - sauberer als Lewis damals gegen Nico - und Lewis stellt ihm wie ein Trottel das Rad rein und verhagelt ihm zum zweiten Mal das Podium! Nicht gerade eine Glanzleistung mit so'nem Auto - übrigens auch nicht von der Box, war ja abzusehen...
Also bleib mal locker - und empfehle das dem Lewis auch - 7 Strafpunkte ist zunächst mal wenigstens die Führung in dieser Tabelle...
Und sich zu freuen wenn anderen die Karre auseinanderfällt ist doch eigentlich unter Deinem Niveau, oder...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Also mit Verlaub, aber dich kann man nicht mehr für voll nehmen. Tut mir leid.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 10721
Kalamati hat geschrieben:
Also mit Verlaub, aber dich kann man nicht mehr für voll nehmen. Tut mir leid.

Momentan stimme ich zu 100% mit den Stewards überein, also erzähl mal was Dir nicht passt...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 1311
Hab mich riesig für Norris und Mclaren gefreut. Tolle Leistung.
Das Mittelfeld ist um Meilen weg von MER, auch RedBull ist nicht auf MER-Niveau

Ferrari: Es freut mich, dass die derartig abschmieren, hoffentlich machen die kleineren Teams diesen Betrügern weiter die Hölle heiß.

Und bei Seb? Da fehlen mir die Worte. Der König der Pirouetten wurde erneut vom TK deklassiert, wenn das kein deklassieren war, dann muss der Begriff neue beschrieben werden, Die Schuld sieht Seb am Auto. Klar, er hat das schwerst zu fahrende Auto im Feld, LEC, die Williams, Renaullts, Alfa Romeos usw. können entspannt das Rennen fahren, das Auto lenkt ja bei denen von allein.

HAM/ALB: das kann man so oder sehen. Weder erkennt man eine Absicht, noch ein raus drängeln. Er hat seine Strafe bekommen - Thema ist für mich durch. Aber was Marko angeht, so freue ich mich für den RB-Nuller.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Also mit Verlaub, aber dich kann man nicht mehr für voll nehmen. Tut mir leid.

Momentan stimme ich zu 100% mit den Stewards überein, also erzähl mal was Dir nicht passt...?


Lewis ist noch als Führender in die Kurve rein, hat die Lenkung nicht aufgemacht und ist auf der Linie geblieben. Wo soll er hin?
Was übrigens andere Experten genau so sehen. Für mich völlig überzogen, noch dazu wo Albon einfach nur etwas Gedulod gebraucht hätte. Aber gut die Kiste hat ja eh nicht gehalten. Und dein Verweis mit dem Knien hättest du dir getrost sparen können, es ist dir vielleicht nicht aufgefallen, aber nicht nur Lewis hat gekniet, sondern fast alle Fahrer. Der ignorante Max natürlich nicht, aber der ist ja auch was ganz besonderes.
Und das Knien, ob man das nun gut findet oder nicht, ist nun mal das Symbol für diese Bewegung, und tausende Sportler haben das gemacht und sich dazu bekannt. Also eher ne peinliche Vorstellung von Max, und nicht von Lewis.
Und zu Mexico und diesem Vorfall habe ich mich bereits geäußert, und wenn du noch 10x behauptest es war das Gleiche, das war es nicht.
Schon allein was Max in Mexico dazu gesagt hat, war die Strafe wert. Und es ist auch klar zu sehen, dass Gelb und Grün gleichzeitig gezeigt wird. Auch das war bei Max nicht der Fall. Und dann hinrennen zu den Stewards ist einfach nur mies. Und daher habe ich mich ehrlich gefreut, dass ihm das Auto den Dienst versagt hat.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 0
Sorry, aber der Unfall geht ganz klar auf Hamiltons Kappe, Albon hat nichts falsch gemacht.
Schau's dir nochmal an: https://www.youtube.com/watch?v=EHBgQw5OecA

0:15 Hamilton ist zwar auf der Innenseite, aber Albon ist schon leicht vorne
0:16 Albon ist 1/3 Wagenlänge vor ihm und nicht mehr zu übersehen
0:17 1/2 bis 2/3 Wagenlänge vorne -> Crash

Die 5 Sekunden haben wohl kaum geschmerzt, statt 3. ist er 4. geworden, während Albons Rennen ruiniert war.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 45398
bredy hat geschrieben:
So macht Sebastian leider keine positive Werbung für sich.


Heute wurde klar, wieso Ferrari sich auf Leclerc konzentriert und nicht auf Vettel.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 45398
L hat geschrieben:
Norris einfach Weltklasse!


Ich fand vor allem Seidl Weltklasse. Andere hätten da Sainz an Norris vorbeigemogelt.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 45398
Kalamati hat geschrieben:
Also mit Verlaub, aber dich kann man nicht mehr für voll nehmen. Tut mir leid.


Nun in dem Fall stehst wohl nur du mit deiner Meinung alleine da. Klarer Hamilton-Fehler.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Norris einfach Weltklasse!


Ich fand vor allem Seidl Weltklasse. Andere hätten da Sainz an Norris vorbeigemogelt.


Warum soll man einen Fahrer per order nach vorne bringen, der das Team verlassen wird???

McLaren wird im Zweifel dieses Jahr eher für Norris entscheiden, was auch logisch ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 45398
Sainz und McLaren haben nach wie vor ein starkes Verhältnis, Sainz hat ja auch eine tolle Videobotschaft gemacht.

Bei McLaren geht's vor allem darum, das beste Ergebnis herauszuholen. Zwischenzeitlich sah es für mich so aus, als würde man einen Podestplatz verspielen, in dem Norris Sainz blockt.

Sah ja auch Danner so.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 0
Da muss McLaren noch einiges von Ferrari lernen, zum Beispiel am Setup von Sainz rumpfuschen, damit er sich dann dreht... :idea:

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 0
Hilft sicherlich dass die beiden auch letztes Jahr immer fair gegeneinander gefahren sind.
Ich hatte auch befürchtet dass Mclaren eingreift, einfach weil man auf Kurs zu vielen Punkten war. Gut dass sie es nicht gemacht haben.

Witzig fand ich ja, dass Lando von der Strafe gegen Hamilton gar nichts wusste als er Perez überholte. Dass Perez betraft wurde wusste er aber.
Normalerweise würde man sagen, dass war unnötiges Risiko, aber am Ende war das eine wichtige Action. :)

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Bei McLaren geht's vor allem darum, das beste Ergebnis herauszuholen. Zwischenzeitlich sah es für mich so aus, als würde man einen Podestplatz verspielen, in dem Norris Sainz blockt.

In der halben Runde wo sie nebeneinander her gefahren sind ja - aber übers ganze Wochenende gesehen, speziell auch im Qualy, muss man schon sagen dass Lando da Weltklasse war... Hätte man nun ja auch nicht unbedingt erwartet dass McLaren 3.Kraft wird...
Wer auch unspektakulär gut war war Gasly...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Also mit Verlaub, aber dich kann man nicht mehr für voll nehmen. Tut mir leid.


Nun in dem Fall stehst wohl nur du mit deiner Meinung alleine da. Klarer Hamilton-Fehler.


Nein, sah auch Heidfeld als Rennunfall und auch R. Schumacher. Und je öfter ich mir die Szene anschaue, um so klarer wirds.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 10721
Kalamati hat geschrieben:
Nein, sah auch Heidfeld als Rennunfall und auch R. Schumacher. Und je öfter ich mir die Szene anschaue, um so klarer wirds.

Zwei Koryphäen des Rennsports... ;-) Warum wohl nahmen Wolff und Hamilton die Strafe recht gelassen hin...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 278
Mav05 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Nein, sah auch Heidfeld als Rennunfall und auch R. Schumacher. Und je öfter ich mir die Szene anschaue, um so klarer wirds.

Zwei Koryphäen des Rennsports... ;-) Warum wohl nahmen Wolff und Hamilton die Strafe recht gelassen hin...?


Vielleicht weil sie zuversichtlich sind alle weiteren Rennen zu gewinnen.

Glock und Danner sahen es auch als Rennunfall. Da gibt es verschiedene Ansichten, weil immer wieder anders entschieden wird.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Nein, sah auch Heidfeld als Rennunfall und auch R. Schumacher. Und je öfter ich mir die Szene anschaue, um so klarer wirds.

Zwei Koryphäen des Rennsports... ;-) Warum wohl nahmen Wolff und Hamilton die Strafe recht gelassen hin...?


Die beiden sind auch der Meinung das es keine Strafe war. Ich erinnere dich gegebenenfalls dran, denn wenn das ne Strafe war, dann hätte Max keine Saison durchgefahren, außer die letzte vielleicht. Das war gar nichts. Wenn da Max oder Vettel gewesen wäre, dann hätte es für Albon geheißen, ab in die Wiese, und zwar richtig.
Aber wurscht, wie gesagt, mir hats gefallen heute, vor allem Norris und natürlich Vettel. Der war ja heute wieder großartig unterwegs. Und Red Bull auch. So kanns weiter gehen.

Beitrag Montag, 06. Juli 2020

Beiträge: 1311
Ich habe die Szene jetzt nochmal angeschaut. Wenn man vergangene Stewards-Entscheidungen betrachtet, dann war das überhaupt kein klare Strafe wert:
HAM hält den Lenker extrem nach rechts und beschleunigt nicht, sondern hat konstante Drehzahl bis zum Punkt der Kollision.
Rosberg meinte, HAM hätte in der Kurve beschleunigt, das ist nicht korrekt. Glock´s Aussagen stimmen mit den Bildern überein.
Wenn ich mir die erste Runde anschaue, dann sieht man wie ALB HAM in der selben Kurve raus drängte, HAM musste vom Gas und vermied die Kollision. Da muss sich ALB auch selber an die Nase fassen. Den Nuller hat er sich selber eingebrockt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 06. Juli 2020

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Wenn ich mir die erste Runde anschaue, dann sieht man wie ALB HAM in der selben Kurve raus drängte, HAM musste vom Gas und vermied die Kollision. Da muss sich ALB auch selber an die Nase fassen. Den Nuller hat er sich selber eingebrockt.


Hamilton war in Runde 1 aber genauso hinter Albon wie bei der Kollision.
Äpfel != Birnen

Beitrag Montag, 06. Juli 2020

Beiträge: 10721
formel-at hat geschrieben:
Ich habe die Szene jetzt nochmal angeschaut. Wenn man vergangene Stewards-Entscheidungen betrachtet, dann war das überhaupt kein klare Strafe wert:

Nein, natürlich nicht, beim Lewis doch sowieso nie... Für den zählen keine gelben Flaggen - und wenn die Gegner ihm zu nahe kommen sind die natürlich Schuld... Wie können die überhaupt dran denken ihn zu überholen...
War ne Kann-Entscheidung... Damals in Bahrain gegen Verstappen ist er damit durchgekommen, diesmal halt nicht... Und die gelbe Flagge - kann man gelten lassen, muss man nicht - aber nach Mexiko letztes Jahr war es vollkommen okay so! Schreib doch an die FIA, vielleicht überdenken sie es ja nochmal...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron