Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Österreich-GP 2020

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 10724
automatix hat geschrieben:
Das DAS ist legal. Thema durch, ich freu mich aufs Quali.

Ja, leider und unsinnigerweise...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 9403
kannst du das auch begründen?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 10724
automatix hat geschrieben:
kannst du das auch begründen?

Ja... Ich teile Neweys Argumentation. In meiner Logik ist ein Verändern der Radstellung über den natürlich eingestellten Spurwert hinaus ein manueller Eingriff in die Aerodynamik - weil es ja nun mal nicht zu leugnen ist dass die Stellung der Räder die Aerodynamik beeinflusst... Und das ist nun mal verboten!
Außerdem bin ich der Meinung dass die zum Fahren eines Fahrzeuges notwendigen Eingriffe des Fahrers auch ausschließlich dazu dienen sollten - also das Lenkrad nur nach rechts/links und die Bewegung des Gaspedals z.B. auch direkt-linear zur Regelung von Leistung/Drehmoment.

Im übrigen finde ich das Vorgehen der F1 diesbezüglich immer inkonsequent. "Hmm, eigentlich ist es ja nicht das was wir wollen, deswegen müssen wir es demnächst verbieten, aber nicht jetzt gleich..." Brawns dämlichen DD hätte man sofort unterbinden können, genau so den F-Duct und diesen Spurverstellungsquatsch, am besten natürlich schon bei der ersten Teamanfrage im Winter und nicht erst wenn das erste Team Millionen investiert hat. Jetzt zwingt man alle zu prüfen ob man das kopieren kann... Wenn man Horners ausweichende Antwort in der PK nimmt könnte man durchaus meinen dass die das Ding schon in der Kiste liegen haben und eigentlich nur noch mal abklären wollten wie die FIA damit argumentiert... Macht das Sinn? Braucht man das?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Na ja, bald wirst du das System in Ordnung finden, wie man hört hat RB selbst eins entwickelt in der " Sommerpause" und wollte lediglich Klarheit.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 10724
Kalamati hat geschrieben:
Na ja, bald wirst du das System in Ordnung finden, wie man hört hat RB selbst eins entwickelt in der " Sommerpause" und wollte lediglich Klarheit.

Ja, hab ich doch auch geschrieben... Aber toll finden muss ich es trotzdem nicht - wenn es dann alle hätten wäre es so wie wenn es keiner hat, gehört für mich unter die Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht..."
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Würde man vielleicht nicht brauchen, wenn man es schaffen würde, vernünftige Reifen für die Fahrzeuge zu backen. Darum scheints ja in erster Linie zu gehen, die Temperatur in den Reifen zu managen.
War gestern auch zu sehen, der Soft geht schon nach ein paar Runden in die Knie, und mit dem weißen kannst du wahrscheinlich einmal komplett um die Erde, ohne das der Schaden nimmt.
Ich finde den Kniff trotzdem genial, da muss man erst mal drauf kommen.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 25685
Soso...der Max fährt den Flügel kaputt am Freitag und bekommt jetzt trotzdem den einzigen Flügel dieser Art.

Albon wird bestraft für die Dummheit von Max. Klare Stallorder schon vor dem ersten Quali. :roll: :roll:

Das hätte mal bei Ferrari letztes Jahr zu Gunsten Vettels passieren sollen, da wäre der Aufschrei groß gewesen. Genau genommen war ja der Aufschrei groß, als es letztes Jahr im ersten Rennen das Thema Teamorder bei Ferrari gab.

Aber bei Red Bull ist sowas natürlich völlig in Ordnung, Mav wird auch hier wieder heucheln und das richtig finden. :lol: :lol: :lol: :lol:

Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... n-20070412
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mav, noch weitere Beispiele oder nur das eine??

Ja, Deinen Zweithelden betreffend wurden die Vorgaben zum Motormapping angepasst...
Wenn ich mich recht erinnere gab es bei McLaren in Interlagos 1998 auch Diskussionen um das Bremssystem - die aber ziemlich "diskret" abgehandelt wurden...
Dazu kommen sicher noch einige Entscheidungen... Ferraris Spiegel letztes Jahr zum Beispiel...


Naja dann soll die FIA halt ein lückenfreies Reglement schreiben. Ingenieure sind nunmal erfinderisch und genau das macht die F1 doch aus.

Wenn Red Bull das System hätte, würdest du ganz anders reden, das ist bei dir sowas von offensichtlich.....absolut heuchlerlisch. Man muss da gute Arbeit einfach mal anerkennen und auch zugeben können, dass die FIA hier eigentlich nix falsch gemacht hat.

Ich bin auch kein Mercedes-Fan und hätte lieber eine spannende Saison, in der mehrere Fahrer um die WM kämpfen. Aber wenn die anderen Teams zu blöde sind.....da wird´s halt wieder der Durchmarsch vom Lewis.


Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Übrigens zählt dein Beispiel nur so halb, der wurde damals ja erst verboten als weite Teile der Saison schon gelaufen waren. Wir stehen aber ha jetzt vor einer kompletten Saison.

Das Training ist gelaufen, die Saison hat begonnen, was soll Deine Wortklauberei also...?
Im übrigen hatten wir die Diskussion schonmal - ich bin nach wie vor der Meinung dass die FIA sich diesbezüglich immer aus der Verantwortung stiehlt weil sie immer nur wachsweich argumentiert und damit auch zur Eskalation der Situationen beiträgt...


Es ist durchaus ein Unterschied ob die FIA etwas vor der Saison klarstellt oder einfach mal mitten in der Saison ihre Sicht ändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 45428
bredy hat geschrieben:
Auf der anderen Seite schade wenn man durch reines Copy & Paste erfolgreich wird.


so lange da keine Daten regelwidrig ausgetauscht wurden, find ich da nichts schlimm dran.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Soso...der Max fährt den Flügel kaputt am Freitag und bekommt jetzt trotzdem den einzigen Flügel dieser Art.

Albon wird bestraft für die Dummheit von Max. Klare Stallorder schon vor dem ersten Quali. :roll: :roll:


Silverstone 2010

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Ja, leider und unsinnigerweise...


ich mag das Ding auch nicht, aber es ist legal und es ist ein technischer Kniff. Darum geht's. Mercedes war mal wieder besser.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Auf der anderen Seite schade wenn man durch reines Copy & Paste erfolgreich wird.


so lange da keine Daten regelwidrig ausgetauscht wurden, find ich da nichts schlimm dran.


Wirklich verwerflich finde ich es auch nicht. Nur eben schade. Vorallem weil es auch ein klares Zeichen ist dass man seinen eigenen Fähigkeiten nicht vertraut. Durch kopieren kann man mithalten, aber niemals gewinnen. Denn dafür braucht man Vorteile.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Soso...der Max fährt den Flügel kaputt am Freitag und bekommt jetzt trotzdem den einzigen Flügel dieser Art.

Albon wird bestraft für die Dummheit von Max. Klare Stallorder schon vor dem ersten Quali. :roll: :roll:


Silverstone 2010


Ja genau, da hat sich der Mav aufgeregt. Wird er jetzt sicher nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 25685
Glückwunsch Bottas, wenigstens er schafft es Hammie ein wenig zu ärgern.

Ne halbe Sekunde Vorsprung auf der kürzesten Strecke des Jahres ist beeindruckend. Mercedes ist unschlagbar.

Ferrari geschlagen von Mittelfeldteams. Peinlich. Wenn das Update in Ungarn keinen großen Sprung bringt, dürften Binottos Tage auch gezählt sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Da sieht man mal wie sehr Ferrari im letzten Jahr geschummelt hat, Leclerc fast ne Sekunde hinter der Vorjahreszeit, vom Super Seb wollen wir gar nicht erst reden, peinlich diese Vorstellung.

Bottas starkes Quali, am besten von allen aber hat mir Norris gefallen, unglaublich was der aus dem Auto rausgeholt hat, Respekt.
Mercedes wird morgen im Rennen nicht zu schlagen sein, auch wenn Max mit den gelben Reifen los fährt, es wird nach Lage der Dinge nicht reichen.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 9403
Alle Ferrariteams haben massiv verloren - während Mercedes zugelegt hat bei allen Teams und Honda die Leistung gehalten hat. Renault scheint sich auch verbessert zu haben....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 1316
Jetzt wird so richtig deutlich, wie sehr Ferrari letztes Jahr betrogen hat.

Der 30-Millionen-Man mit Fahrfehler im Q2 ausgeschieden, LEC nur siebter beim Quali und Milliardenkonzern Ferrari vom Mittelfeld deklassiert. Wie blamable ist das denn?

2017
formelchen hat geschrieben:
Die Mercedes-Ära geht so langsam dem Ende entgegen.

Alles Klar, Schwätzbacke. :lol:

--------------
Das wird ein richtig geiles Rennen, das verspreche ich euch. BOT gegen HAM, Verstappen gegen die beiden und Seb und LEC schlgen sich mit dem Mittelfeld. Überholen geht ja einigermaßen auf dem Kurs

Experte Ralf Schumacher noch am Freitag:
Ferrari ist nur Longruns gefahren, da kommt noch was... Blablabla.
Mir gehen diese Experten sowas von auf die Eier. Sie haben überhaupt keine Expertise, ständig labern die ihr Wünsche vor.

Dann sagte er noch: Ich bin mir ganz sicher, dass VET schneller als LEC sein kann.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 0
Norris rechnet aber auch damit dass Ferrari im Rennen stärker ist.
Und das Vettel schneller als Leclerc sein kann ist doch nun wirklich nicht falsch. Klar, seine letzte Runde war nicht fehlerfrei, aber bis dahin wirkte er wie der schnellere der beiden.

Ich bin mal gespannt ob Red Bull im Rennen vielleicht noch zulegen kann und hoffe auf das erste Norris-Podium. :)

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 25685
Untersuchung gleich in 2 Sachen gegen Hamilton.

Im Q3 hat er im 1. Versuch wohl die Strecke verlassen, da könnte die Zeit gestrichen werden. Hätte aber keine Auswirkungen.

Seine Bestzeit könnte er aber unter gelb gefahren sein wegen des Bottas Abflugs. Hier könnte natürlich eine Strafe um 5 Plätze kommen. Lewis war ja sogar so blöd beim Interview zu sagen er habe den Staub und Bottas vor sich gesehen.

Aber sicher wird man wieder beide Augen zudrücken. Ist ja der Lewis.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 0
Schade, dass die Leistung von Russell so oft übersehen wird...

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 278
formel-at hat geschrieben:
Jetzt wird so richtig deutlich, wie sehr Ferrari letztes Jahr betrogen hat.

Der 30-Millionen-Man mit Fahrfehler im Q2 ausgeschieden, LEC nur siebter beim Quali und Milliardenkonzern Ferrari vom Mittelfeld deklassiert. Wie blamable ist das denn?

2017
formelchen hat geschrieben:
Die Mercedes-Ära geht so langsam dem Ende entgegen.

Alles Klar, Schwätzbacke. :lol:


Der Betrug war ja letztes Jahr nicht zu übersehen.
Vettel hinter Leclerc war auch absehbar. Ferrari ist völlig abgeschmiert. Der Top bezahlte durfte ja auch gehen, das Geld, was die jetzt sparen ist besser für einen Neuanfang angelegt als eine Weiterbeschäftigung von Vettel, so sehe ich es.

Na ja und das Verhalten von diesem komischen User sollte man einfach ignorieren. So ist ein Troll nun mal.
Gibst du ihm Futter, nervt er dich weiter, also das Futter kurz wie möglich halten, dann verhungert der auch :)
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Der nicht, der schickt noch aus dem Sarg ne Reinwaschung....

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Soso...der Max fährt den Flügel kaputt am Freitag und bekommt jetzt trotzdem den einzigen Flügel dieser Art. Albon wird bestraft für die Dummheit von Max. Klare Stallorder schon vor dem ersten Quali.

Ach formelchen, brauchen wir einen kleinen Nebenschauplatz und ein paar Blendgranaten um von Ferraris/Vettels beschämender Leistung und dem offensichtlichen Betrug letztes Jahr abzulenken...?
Du solltest die Sache schon richtig auswerten und nicht nur die Schlagzeilen lesen... Es war nicht "Albons Flügel" sondern der 2.Flügel dieser Art der jetzt an Max Auto ist. Albon fährt eine komplette Upgrade-Stufe hinterher - das mag zwar nicht immer toll sein, kommt aber im Entwicklungsprozess ab und zu mal vor. Albon hatte diesen Flügel nie am Auto und es war wohl auch nie sicher dass es für dieses WE noch vorgesehen ist... War bei Gasly letztes Jahr am RedBull-Ring auch so...
Und was den Webber/Vettel-Siverstone-Vergleich betrifft - zu dem Zeitpunkt fuhren beide auf Augenhöhe um die WM... Kleiner Unterschied, oder...? Wirst Du zwar nicht so sehen, ist mir aber egal, belass es dabei - ich bin bei dem Thema raus...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Alle Ferrariteams haben massiv verloren - während Mercedes zugelegt hat bei allen Teams und Honda die Leistung gehalten hat. Renault scheint sich auch verbessert zu haben....


Ja es ist schon unglaublich. Und das wirft natürlich Fragen auf. Bin gespannt auf Montag, da wird der Binotto zerissen werden. Der ohnehin ziemlich allein im Fahrerlager ist. Es wenden sich alle von ihm ab. Wolff sagte es besonders drastisch, " ich würde jeden bei Ferrari aufmuntern wollen, sie haben großartige Leute ", aber ich habe keinen Grund Mattia aufzumuntern......Bums....

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Soso...der Max fährt den Flügel kaputt am Freitag und bekommt jetzt trotzdem den einzigen Flügel dieser Art. Albon wird bestraft für die Dummheit von Max. Klare Stallorder schon vor dem ersten Quali.

Ach formelchen, brauchen wir einen kleinen Nebenschauplatz und ein paar Blendgranaten um von Ferraris/Vettels beschämender Leistung und dem offensichtlichen Betrug letztes Jahr abzulenken...?
Du solltest die Sache schon richtig auswerten und nicht nur die Schlagzeilen lesen... Es war nicht "Albons Flügel" sondern der 2.Flügel dieser Art der jetzt an Max Auto ist. Albon fährt eine komplette Upgrade-Stufe hinterher - das mag zwar nicht immer toll sein, kommt aber im Entwicklungsprozess ab und zu mal vor. Albon hatte diesen Flügel nie am Auto und es war wohl auch nie sicher dass es für dieses WE noch vorgesehen ist... War bei Gasly letztes Jahr am RedBull-Ring auch so...
Und was den Webber/Vettel-Siverstone-Vergleich betrifft - zu dem Zeitpunkt fuhren beide auf Augenhöhe um die WM... Kleiner Unterschied, oder...? Wirst Du zwar nicht so sehen, ist mir aber egal, belass es dabei - ich bin bei dem Thema raus...


Also erstmal habe ich den Beitrag vor dem Quali geschrieben, deine Unterstellungen von wegen Ablenkung sind damit hinfällig.

Klar bist du bei dem Thema raus, weil du sowas nicht hören willst, könnte man dir doch jetzt deine eigenen Aussagen vin damals gehörig um die Ohren hauen.

Deine Aussage von wegen beide fuhren damals auf Augenhöhe um die WM ist auch absurd. Soweit ich das sehe stehen wir vor dem ersten Rennen und Albon steht beim Punktestand auf dem gleichen Level wie Max.

Wenn du sagst der Albon fahre sogar mit einem deutlich weniger entwickelten Auto, ist das noch mehr Stallorder und eine noch größere Benachteiligung. Ich sage übrigens nicht dass ich das falsch finde. Ich will nur deine Doppelmoral aufzeigen. Als sich Binotto letztes Jahr in Melbourne auf Vettel als Nr. 1 festgelegt hat, da hast du das scharf veurteilt. Aber bei Max ist sowas natürlich in Ordnung. Heuchler!!!!

Und was die ganzen Betrugsvorwürfe gegen Ferrari angeht: ist mir ehrlich gesagt scheissegal. Sollen sie Ferrari doch rauswerfen, wen interessiert das noch?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron