Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Österreich-GP 2020

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 06. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Na immerhin wars jetzt schon ne "Kann" Entscheidung....und die grüne Flagge die gleichzeitig angezeigt wurde, kannst du auch nicht wegdiskutieren, obwohl du dir wirklich Mühe gibst :D

Beitrag Montag, 06. Juli 2020

Beiträge: 25590
Die Bilder aus der 360 Grad Kamera, die gestern auf RTL gezeigt wurden, zeigten klar eine gelbe Flagge auf der linken Seite.

Die grüne Flagge kam ein paar Meter weiter dann auf der rechten Seite.

Insofern klar gelb. Keine Ahnung was einige da von beidem gleichzeitig sprechen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. Juli 2020

Beiträge: 25590
Irgendwie war es auch dumm von Lewis, Albon nicht einfach vorbeizulassen.

Albon ist für ihn in der WM weniger ein Gegner als Bottas. Und es war absehbar, dass Albon den Bottas auch schnappen würde. Lewis hätte also sich selbst einen Gefallen getan, ihn durchzuwinken damit Albon dem Bottas den Sieg und Punkte wegschnappt. So wäre Lewis jetzt nur 3 Punkte hinter Bottas.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Die Bilder aus der 360 Grad Kamera, die gestern auf RTL gezeigt wurden, zeigten klar eine gelbe Flagge auf der linken Seite.

Die grüne Flagge kam ein paar Meter weiter dann auf der rechten Seite.

Insofern klar gelb. Keine Ahnung was einige da von beidem gleichzeitig sprechen.


Ne 360° Kamera ist aber kein Sichtfeld eines Piloten. Außerdem ändert es nichts an der Tastsache, dass gleichzeitig grün angezeigt wurde.

Beitrag Montag, 06. Juli 2020

Beiträge: 45360
Mav05 hat geschrieben:
In der halben Runde wo sie nebeneinander her gefahren sind ja - aber übers ganze Wochenende gesehen, speziell auch im Qualy, muss man schon sagen dass Lando da Weltklasse war... Hätte man nun ja auch nicht unbedingt erwartet dass McLaren 3.Kraft wird...
Wer auch unspektakulär gut war war Gasly...


Ja ich bezog mich auf die Phase am Ende. Da hatte Sainz wohl die besseren Reifen. Er war da jedenfalls schneller.

Beitrag Montag, 06. Juli 2020

Beiträge: 0
Kalamati hat geschrieben:
Ne 360° Kamera ist aber kein Sichtfeld eines Piloten. Außerdem ändert es nichts an der Tastsache, dass gleichzeitig grün angezeigt wurde.


Wenn in einem Sektor Gelb gilt ist es doch logisch dass man durchaus das Anfang und das Ende von diesem Sektor gleichzeitig sehen kann. Dementsprechend sieht man auch beide Signale.
Auf einer normalen Straße kann ich auch das Anfang und Ende einer 60 km/h Zone sehen. Das heißt ja nicht dass diese dann nicht gilt ...

Beitrag Montag, 06. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Na ja, du guckst ja auch sicher stur nach links wenn du in eine Rechtskurve fährst....damit du vielleicht noch den Hirsch siehst der hinterm Baum steht...

"Die Stewards erklären in ihrer Begründung nach Ansicht des Video-Materials, dass in Kurve fünf zum gegebenen Zeitpunkt gleichzeitig grüne und gelbe Flaggen auf den Anzeigen zu sehen waren, also widersprüchliche Signale. Hamilton selbst hatte angegeben, in Kurve fünf einzig grüne Flaggen gesehen zu haben."
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 06. Juli 2020, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 06. Juli 2020

Beiträge: 25590
Ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt, die Kamerabilder zeigen links klar NUR gelb. Etwas weiter hinten dann rechts NUR grün, ab dort war die Strecke wieder frei.

Entsprechend hat die FIA entschieden.

Und die Fahrer wissen ganz genau wo die Signaltafeln sind, da braucht man sich dann auch nicht doof stellen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Das liegt einfach daran das du blind bist. Deshalb siehst du ja auch nicht wie bescheiden dein Held fährt.
Die grüne Lampe war an als Bottas noch fröhlich durchs Gras rumpelte, nix da mit Strecke frei.

Beitrag Montag, 06. Juli 2020

Beiträge: 0
Kalamati hat geschrieben:
Das liegt einfach daran das du blind bist. Deshalb siehst du ja auch nicht wie bescheiden dein Held fährt.
Die grüne Lampe war an als Bottas noch fröhlich durchs Gras rumpelte, nix da mit Strecke frei.


Nach deiner Logik gibt es keine gelben Flaggen, weil ja irgendwo auch Grün gezeigt wird ...
Natürlich war da ein grünes Signal. Eben später wo die Strecke wieder frei war!

Beitrag Montag, 06. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Das liegt einfach daran das du blind bist. Deshalb siehst du ja auch nicht wie bescheiden dein Held fährt.
Die grüne Lampe war an als Bottas noch fröhlich durchs Gras rumpelte, nix da mit Strecke frei.


Nach deiner Logik gibt es keine gelben Flaggen, weil ja irgendwo auch Grün gezeigt wird ...
Natürlich war da ein grünes Signal. Eben später wo die Strecke wieder frei war!



Unsinn, die grüne Flagge war nun mal da im gleichen Sektor und lässt sich nicht wegdiskutieren. Und es ist auch nicht meine Logik, sondern die der Stewards, die einen Tag so, und am anderen Tag anders entscheiden, obwohl die Fakten immer noch die gleichen sind. Und wie gesagt, Bottas war noch im Gras und trotzdem leuchtete rechts grün...Also ein klarer Fehler der Rennleitung selbst, für die man wohl einen Buhmann brauchte. Und da Red Bull offensichtlich an diesem WE gute Beziehungen bei den Stewards hatte, haben die Jungs sich selbst widersprochen. Ansonsten juckt mich das überhaupt nicht.

Beitrag Montag, 06. Juli 2020

Beiträge: 1308
Mav05 hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Ich habe die Szene jetzt nochmal angeschaut. Wenn man vergangene Stewards-Entscheidungen betrachtet, dann war das überhaupt kein klare Strafe wert:

Nein, natürlich nicht, beim Lewis doch sowieso nie... Für den zählen keine gelben Flaggen - und wenn die Gegner ihm zu nahe kommen sind die natürlich Schuld... Wie können die überhaupt dran denken ihn zu überholen...
War ne Kann-Entscheidung... Damals in Bahrain gegen Verstappen ist er damit durchgekommen, diesmal halt nicht... Und die gelbe Flagge - kann man gelten lassen, muss man nicht - aber nach Mexiko letztes Jahr war es vollkommen okay so! Schreib doch an die FIA, vielleicht überdenken sie es ja nochmal...


Von den gelben Flaggen war nicht meine Rede, dazu habe ich mich weder geäußert noch interessierte es mich.
Was die Kollision angeht, so habe ich meine Meinung gesagt, die sieht so aus:

Wenn man vergangene Stewards-Entscheidungen betrachtet, dann war das überhaupt kein klare Strafe wert:
HAM hält den Lenker extrem nach rechts und beschleunigt nicht, sondern hat konstante Drehzahl bis zum Punkt der Kollision.
Rosberg meinte, HAM hätte in der Kurve beschleunigt, das ist nicht korrekt. Glock´s Aussagen stimmen mit den Bildern überein.
Wenn ich mir die erste Runde anschaue, dann sieht man wie ALB HAM in der selben Kurve raus drängte, HAM musste vom Gas und vermied die Kollision. Da muss sich ALB auch selber an die Nase fassen. Den Nuller hat er sich selber eingebrockt - PUNKT
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 06. Juli 2020

Beiträge: 10714
formel-at hat geschrieben:
blablabla mimimi

Auch wenn Du den Unsinn zweimal schreibst wird er nicht sinnvoller...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 06. Juli 2020

Beiträge: 10714
Kalamati hat geschrieben:
Unsinn, die grüne Flagge war nun mal da im gleichen Sektor und lässt sich nicht wegdiskutieren.

Die grüne Flagge deutlich sichtbar ca. 200m hinter der gelben - 200m in denen Lewis trotz "Da war so viel Staub und ich wusste nicht wo das andere Auto war" voll rausbeschleunigte ohne auch nur zu zucken - und selbiges im Interview auch noch bestätigt ("Nein, es hat mich definitiv nicht behindert..."). Worüber diskutieren wir hier eigentlich...?

Übrigens cool dass RedBull der FIA erst zeigen musste dass das richtige Video gerade in facebook um die Welt ging während es die Stewards nicht mal gesehen hatten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 06. Juli 2020

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Übrigens cool dass RedBull der FIA erst zeigen musste dass das richtige Video gerade in facebook um die Welt ging während es die Stewards nicht mal gesehen hatten...


Ich sagte ja schon im anderen Thread, dass Hamiltons reguläre Onboard-Cam mit den F1TV-Bildern komischerweise genau in diesem Moment nicht funktionierte. Ich habe es jetzt mehrfach bei F1TV versucht....no Chance, erst als er auf die Zielgerade biegt ist das Bild wieder da.

Daher kein Wunder, dass Red Bull erstmal andere Bilder, aus einer anderen Kamera rauskramen musste. Ich frage mich woher sie die haben.

Die F1TV-Kameras sind jedenfalls die Kameras, die über dem Kopf an der Airbox montiert sind. Überführt wurde Lewis mit der anderen Kamera die vor dem Cockpit montiert ist. Mich würde mal interessieren wo diese Bilder ausgestrahlt werden. Ich vermute vielleicht auf der offiziellen Mercedes-Seite. Das scheint eine Kamera zu sein, auf die FIA und F1 keinen Zugriff haben, sonst hätte man die Strafe schon am Samstag gegeben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. Juli 2020

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Daher kein Wunder, dass Red Bull erstmal andere Bilder, aus einer anderen Kamera rauskramen musste. Ich frage mich woher sie die haben.
Mich würde mal interessieren wo diese Bilder ausgestrahlt werden. Ich vermute vielleicht auf der offiziellen Mercedes-Seite. Das scheint eine Kamera zu sein, auf die FIA und F1 keinen Zugriff haben, sonst hätte man die Strafe schon am Samstag gegeben.

Wie gesagt - laut RedBull facebook und twitter...
https://www.formel1.de/news/grand-prix- ... on-fuehrte
Und zumindest der verlinkte Twitter-Eintrag stammt von f1 official - und das auf jeden Fall VOR dem Protest... ;-) Der Eintrag auf der Verstappen-Fanpage war von Sonntag Morgen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 06. Juli 2020

Beiträge: 25590
Wenn das offizielle Bilder waren, dann haben die Stewards bzw. die FIA am Samstag bei der ersten Untersuchung extrem schlampig gearbeitet. Oder Lewis bewusst bevorzugt und nicht bestraft, in der Hoffnung dass niemandem etwas auffällt. Das ist eigentlich ein Skandal.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Unsinn, die grüne Flagge war nun mal da im gleichen Sektor und lässt sich nicht wegdiskutieren.

Die grüne Flagge deutlich sichtbar ca. 200m hinter der gelben - 200m in denen Lewis trotz "Da war so viel Staub und ich wusste nicht wo das andere Auto war" voll rausbeschleunigte ohne auch nur zu zucken - und selbiges im Interview auch noch bestätigt ("Nein, es hat mich definitiv nicht behindert..."). Worüber diskutieren wir hier eigentlich...?

Übrigens cool dass RedBull der FIA erst zeigen musste dass das richtige Video gerade in facebook um die Welt ging während es die Stewards nicht mal gesehen hatten...


Und die Grüne Flagge war trotzdem da, und ist auch auf diesem Video zu sehen. Was nicht zu sehen ist, wann wurde denn Gelb geschaltet? Wenns nämlich genau in dem Augenblick war als Lewis dort vorbei fuhr kann es durchaus sein, dass er es nicht gesehen hat.
Ansonsten hast du recht, es war cool das RB das Rennen nicht gewonnen hat, denn sie hatten es nicht verdient.

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020

Beiträge: 25590
Kalamati hat geschrieben:
Wenns nämlich genau in dem Augenblick war als Lewis dort vorbei fuhr kann es durchaus sein, dass er es nicht gesehen hat.
.


Wir halten also fest:

Die 360 Grad Kamera direkt vor Lewis Nase zeigt klar die gelbe Flagge VOR dem Auto, aber der Lewis kann sie nicht gesehen haben. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Junge, finde dich mal damit ab dass der Lewis bestraft wurde und ihm diese Strafe vielleicht den Sieg gekostet hat.

Selbst der Lewis und der Toto haben die Strafe anerkannt, warum tun sich seine Fans damit so schwer?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Wenns nämlich genau in dem Augenblick war als Lewis dort vorbei fuhr kann es durchaus sein, dass er es nicht gesehen hat.
.


Wir halten also fest:

Die 360 Grad Kamera direkt vor Lewis Nase zeigt klar die gelbe Flagge VOR dem Auto, aber der Lewis kann sie nicht gesehen haben. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Junge, finde dich mal damit ab dass der Lewis bestraft wurde und ihm diese Strafe vielleicht den Sieg gekostet hat.

Selbst der Lewis und der Toto haben die Strafe anerkannt, warum tun sich seine Fans damit so schwer?


bla bla, du mach lieber das was du immer machst, die Weste von Vettel weiß schrubben, da haste genug zu tun, so beschi..en wie der fährt.

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020

Beiträge: 0
Kalamati hat geschrieben:
Was nicht zu sehen ist, wann wurde denn Gelb geschaltet?


Ist doch auf den Videos recht klar zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=BhSdkYuKPWw
Das gelbe Signale wurde nicht erst aktiv als er schon daneben war. Reaktionszeit war mehr als genug vorhanden.

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Was nicht zu sehen ist, wann wurde denn Gelb geschaltet?


Ist doch auf den Videos recht klar zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=BhSdkYuKPWw
Das gelbe Signale wurde nicht erst aktiv als er schon daneben war. Reaktionszeit war mehr als genug vorhanden.


Das ist richtig, trotzdem kann es ja noch nicht lange geschaltet gewesen sein und durchaus sein, dass sie gerade erst geschaltet worden sind, dass ist nämlich nicht zu erkennen, dazu bräuchte man andere Daten. Und es ändert auch nichts an der Tatsache das ein paar Meter weiter grün war, im gleichen Sektor übrigens, und ums gleich vorweg zu nehmen, nein die Strecke war da nicht frei, da rumpelte Bottas immer noch durchs Gras und auch noch, als sich Hamilton schon im nächsten Sektor befand. Und darum gehts, und um nichts anderes. Und so ist es ja auch am Samstag begründet worden. Das neue Bilder aufgetaucht sind, ändert rein gar nichts an den Fakten. Das da gelb war, wusste man am Samstag auch schon.
Mir gehts überhaupt nicht um die Strafe an sich, sondern einzig und allein um die Handhabung der Fakten. Und die ist eben nicht eindeutig.

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020

Beiträge: 0
Die Signale sind am Ende bzw. Anfang jedes Sektors. Von "im selben Sektor" kann gar nicht die Rede sein, eben weil sie die Sektoren kennzeichen.
Oder denkst du an die Zeitensektoren 1,2 und 3?

Und doch: das grüne Signal ist hinter dem Rasenmäher Bottas.

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Die Signale sind am Ende bzw. Anfang jedes Sektors. Von "im selben Sektor" kann gar nicht die Rede sein, eben weil sie die Sektoren kennzeichen.
Oder denkst du an die Zeitensektoren 1,2 und 3?

Und doch: das grüne Signal ist hinter dem Rasenmäher Bottas.


Nie im Leben, auf dem anderen Video ist das wiederum deutlich zu sehen. Als Hamilton zwischen Kurve 6 und 7 ist, ist Bottas immer noch im Gras. Es hätte also zwingend auch auf dieser Seite, also rechts, gelb gezeigt werden müssen, statt dessen war dort eindeutig grün. Aber ist auch egal, lassen wir es dabei. Er hätte gelb sehen können und gut ist.

Beitrag Dienstag, 07. Juli 2020

Beiträge: 0
Du kannst in dem von mir verlinkten Video ziemlich klar sehen dass das grüne Signal hinter dem Landschaftsgärtner ist.
Wird sicherlich umgeschaltet haben als er dann später auf die Strecke zurück fuhr, aber das ist für den Fall ja egal.
Und grundsätzlich ist das grüne Signal auch völlig egal. Gelb war vorher trotzdem.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron