Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Österreich-GP 2020

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 10721
Also um gleiches Recht für alle anzuwenden und Lewis für die gelbe Flagge zu bestrafen hat man bei der FIA keine Eier - aber um Vettel, Horner und Marko zu verwarnen weil sie einen kurzen Plausch hatten und damit gegen die Corona-Regeln verstoßen schon... Was für ein armseliges Schauspiel...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Norris rechnet aber auch damit dass Ferrari im Rennen stärker ist.
Und das Vettel schneller als Leclerc sein kann ist doch nun wirklich nicht falsch. Klar, seine letzte Runde war nicht fehlerfrei, aber bis dahin wirkte er wie der schnellere der beiden.

Ich bin mal gespannt ob Red Bull im Rennen vielleicht noch zulegen kann und hoffe auf das erste Norris-Podium. :)


Hä, was hast du denn gesehen, Leclerc war im Quali in jedem Umlauf schneller. Vettel war im 2 Training schneller, aber auch nur weil Leclerc seine Runde nicht zu Ende fahren konnte. Ansonsten war Leclerc auch schon im Training schneller.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
aber um Vettel, Horner und Marko zu verwarnen weil sie einen kurzen Plausch hatten und damit gegen die Corona-Regeln verstoßen schon... Was für ein armseliges Schauspiel...


Und der Norris hat beim Betreten des Paddocks beim Temperaturmessen beschissen, wurde heute auf RTL gezeigt. Seine Temperatur war zu hoch, da hat er die Stirn mal eben mit einer Wasserfalsche runtergekühlt, um dann nach einer erneuten Messung rein zu dürfen. :lol: :lol:

Was bringt denn das Temperaturmessen wenn man dann sowas macht und dann rein darf?? Da kann man es auch gleich bleiben lassen.

Überhaupt ist es lächerlich dass die dort alle mit Masken herumlaufen, obwohl sie alle negativ getestet wurden. Aber okay....sind wohl die Auflagen der Regierung und man muss damit leben, so bescheuert und unlogisch es auch ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Und was die ganzen Betrugsvorwürfe gegen Ferrari angeht: ist mir ehrlich gesagt scheissegal. Sollen sie Ferrari doch rauswerfen, wen interessiert das noch?

Natürlich ist dir das jetzt scheissegal nachdem sie Vettel rausgeworfen haben. :lol: :lol:

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 1311
bredy hat geschrieben:
Und das Vettel schneller als Leclerc sein kann ist doch nun wirklich nicht falsch. Klar, seine letzte Runde war nicht fehlerfrei, aber bis dahin wirkte er wie der schnellere der beiden.


Die Aussage ist aber nutzlos, weil jeder Fahrer schneller als sein TK sein kann. Vettel ist aber grundsätzlich der langsamere Fahrer der beiden oder hast du 2019 verpasst?
Zuletzt geändert von formel-at am Samstag, 04. Juli 2020, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 25658
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und was die ganzen Betrugsvorwürfe gegen Ferrari angeht: ist mir ehrlich gesagt scheissegal. Sollen sie Ferrari doch rauswerfen, wen interessiert das noch?

Natürlich ist dir das jetzt scheissegal nachdem sie Vettel rausgeworfen haben. :lol: :lol:


Sorry aber bei der roten Krücke ist der Rauswurf kein großer Verlust für Seb, das musst doch sogar du zugeben.

Vielleicht wäre der Seb sportlich gesehen sogar bei Renault besser aufgehoben, die ja Interesse bekundet haben. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 0
Schauen wir erstmal was die Updates in Ungarn bringen. :D)

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 25658
L hat geschrieben:
Schauen wir erstmal was die Updates in Ungarn bringen. :D)


Wozu ein Update, die können ja einfach den 2019er Ferrari wieder mitbringen, dann sind sie ne Sekunde schneller. :lol: :lol: :lol:

Also das Update wird vermutlich etwas bringen, aber du glaubst doch nicht im Ernst dass sie diesen großen Rückstand aufholen werden. Die Lücke ist viel zu groß und die anderen entwickeln ja auch weiter.

Nee also die Ferrari Performance dürfte Seb doch ein wenig getröstet haben. Er sah beim Ebel heute am Mikro sogar relativ gut gelaunt aus, obwohl das Ergebnis kein Anlass zu guter Laune war. Vielleicht denkt der Seb sich mittlerweile, dass es ganz gut ist diese Truppe zu verlassen. Ich glaube Ferrari war seit 2015 noch nie so schlecht in einem Quali - wenn wir Strategiefehler oder Defekte mal ausklammern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
L hat geschrieben:
Schauen wir erstmal was die Updates in Ungarn bringen. :D)


Da passiert nicht viel, nächste Woche ist wieder Rennen und dann wieder. Und dann muss man noch sehen ob das überhaupt alles funktioniert und auch legal ist. Da wird man genau hinschauen. Ferrari hat sich da in eine Situation gebracht, die wohl in so kurzer Zeit nicht gelöst werden kann.

Beitrag Samstag, 04. Juli 2020

Beiträge: 10721
Sowieso erschließt sich mir nicht ganz wieso man das Update erst in Ungarn bringen sollte... Mit ein paar Nachtschichten wird man es ja auch 7 Tage vorher fertig haben und kann es dann auf einer Strecke im Renneinsatz testen von der man jede Menge Vergleichsdaten von 1 Woche zuvor hat... Nur eine absolute Fehlbesetzung würde sich eine solche Chance entgehen lassen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Vielleicht hat Todt den Motor erst für Ungarn freigegeben... :drink:

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Und das Vettel schneller als Leclerc sein kann ist doch nun wirklich nicht falsch. Klar, seine letzte Runde war nicht fehlerfrei, aber bis dahin wirkte er wie der schnellere der beiden.


Die Aussage ist aber nutzlos, weil jeder Fahrer schneller als sein TK sein kann. Vettel ist aber grundsätzlich der langsamere Fahrer der beiden oder hast du 2019 verpasst?


Eben weil es immer so sein kann ist es halt albern diese Aussage zu kritisieren oder gar als falsch hinzustellen. Sind halt Floskeln.
Und als ich zuletzt auf den Kalender geschaut hab stand da 2020 und nicht 2019.
Grundsätzlich müssen wir einfach den Saisonverlauf abwarten. Ich traue Vettel durchaus zu dass er Leclerc regelmäßig schlagen kann.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und was die ganzen Betrugsvorwürfe gegen Ferrari angeht: ist mir ehrlich gesagt scheissegal. Sollen sie Ferrari doch rauswerfen, wen interessiert das noch?

Natürlich ist dir das jetzt scheissegal nachdem sie Vettel rausgeworfen haben. :lol: :lol:


Die rote Liebe ist erloschen.... :roteyes:

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Und das Vettel schneller als Leclerc sein kann ist doch nun wirklich nicht falsch. Klar, seine letzte Runde war nicht fehlerfrei, aber bis dahin wirkte er wie der schnellere der beiden.


Die Aussage ist aber nutzlos, weil jeder Fahrer schneller als sein TK sein kann. Vettel ist aber grundsätzlich der langsamere Fahrer der beiden oder hast du 2019 verpasst?


Eben weil es immer so sein kann ist es halt albern diese Aussage zu kritisieren oder gar als falsch hinzustellen. Sind halt Floskeln.
Und als ich zuletzt auf den Kalender geschaut hab stand da 2020 und nicht 2019.
Grundsätzlich müssen wir einfach den Saisonverlauf abwarten. Ich traue Vettel durchaus zu dass er Leclerc regelmäßig schlagen kann.



Ich nicht, und zwar aus einem einfachen Grund, Leclerc hat einfach einen höheren Grundspeed. Und den hat man, oder man hat ihn nicht. Dafür ist Vettel wenn das Auto passt, im Rennen sehr schnell und konstant ( bis auf seine Aussetzer....). Aber das ist etwas, was man lernen kann und mit der Zeit kommt. Und Leclerc hat schon bewiesen, dass er das auch kann.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 10721
Also mir hat die FIA-Politik die Vorfreude auf den Saisonstart eindeutig getrübt... Dass ich die DAS-Entscheidung anders sehe - okay, geschenkt! Aber dass der Ferrari/FIA/Todt-Skandal wohl offensichtlich weitaus schlimmer als angenommen ist und es wohl trotzdem keine Klarstellungen oder gar Konsequenzen geben wird ist beschämend... Und dass man dann auch noch Lewis etwas durchgehen lässt womit man Max letztes Jahr einen sicheren Sieg genommen hat ist schon skandalös...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 10721
Und weiter geht es - RedBull-Protest gegen die FIA-Entscheidung zu Lewis! Richtig so!!!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 25658
Startplatz 5 für Lewis.

Kai Ebel: "Der Umzugswagen war da". :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 9403
Halte ich für eine Konzessionsentscheidung - nur weil am Ende eine Kameraeinstellung wohl nur Gelb gezeigt hat, während andere ja offensichtlich beides gezeigt haben (siehe den Freispruch von gestern) anzunehmen, daß Lewis das hat sehen müssen.... ich denke, man wollte nach der DAS Entscheidung und der jetzt klaren Betrügerei von Ferrari im Vorjahr Red Bull etwas besänftigen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 25658
Die Aufnahmen von RTL haben gezeigt, dass gelb schon gezeigt wurde als Lewis gerade aus Kurve 3 rauslenkte. Faire Entscheidung, hat ja auch Wolff anerkannt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 10721
automatix hat geschrieben:
Halte ich für eine Konzessionsentscheidung....

Wenn dann ist es einfach "Gleiches Recht für alle!" nach Mexiko...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 0
Gibt eine Menge technische Probleme ...

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 25658
So ein sch...bei Max.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 0
So macht Sebastian leider keine positive Werbung für sich.

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 0
Lando Podium nach überragender letzter Runde! :D

Beitrag Sonntag, 05. Juli 2020

Beiträge: 25658
Glückwunsch Bottas! Sauberes Wochenende.

Hamilton mit einer unsauberen Aktion gegen Albon zurecht bestraft. Auch ein Hanmie ist nicht fehlerfrei aber das war natürlich üble Absicht. Zwei Strafen an einem Wochenende, wow

Red Bull mit sehr viel Pech. Schade, das hätte Max gewinnen können und Albon hatte zeitweise auch Siegchancen.

Leclerc sehr gut, Norris ebenfalls.

Vettel mit einem weiteren dummen Fehler. Das war wirklich dumm und unnötig. Da hat er wohl einen Platz 6 verschenkt. So macht er wirklich keine Werbung für sich.

Alles in allem Mercedes überlegen aber nicht zu 100% zuverlässig.

Generell viele Ausfälle heute.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein