Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mexico GP - 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2016

Beiträge: 2667
Mexico - GP 2016

Willst du uns verarschen?

Dann haben wir es ja bald geschafft. Nur noch 3 Rennen und der Zirkus ist für dieses Jahr vorbei.
Nico Rosberg kann, wie überall geschrieben wurde, hier in Mexico schon vorzeitig Weltmeister werden.
Aber mal im ernst. So richtig dran glauben tut keiner, was? Nicht mal er selbst.
Das müßte ja dann schon mit dem Teufel zugehen. Bild
Sonntag also wieder Formel1 zur Prime-Time. Aber denkt dran, Winterzeit....
Uhren umstellen nicht vergessen!

Am Rande des bevorstehenden Grand Prix wurde angeblich in Kreisen der Fahrergewerkschaft (GPDA)
unter den Piloten folgende Thematik diskutiert.
Mehrere Piloten haben die Schnauze voll, und wollen in Q3 Sebastian Vettel die Pole-Position überlassen.
Der Grund? Nun, sie sind es leid, stets nach dem Start mit Vettel aneinanderzugeraten. Bild
Sie schenken Vettel die Pole. Dann kann er getrost als Erster durch Turn1.
Das Rennen gewinnt Ferrari eh nicht, Mercedes & Red Bull sind zu schnell,
oder die Ferrari-Strategen zu doof.
Also quasi eine optimale Lösung, für einige der Piloten.

Kurz vor dem Start ins aktuelle Rennwochenende wird Bernie Ecclestone mal wieder garstig.
Er lästert über die aktuellen Teamchefs. Ihm ist nämlich ein Dorn im Auge, das die Teamchefs in der
heutigen Zeit nur, ACHTUNG jetzt kommts: "Aufs große Geld aus sind."
Sagt ausgerechnet Bernie, unser Spaßvogel.
Sag mal, meinst du das ernst, oder willst du uns verarschen? :shock:
Bernie wird noch viel deutlicher und nennt sogar Namen. Toto Wolff sei ein Paradebeispiel
wenn es ums Geldverdienen geht. "Wir alle haben Geld gemacht, aber es war nicht unsere Intention.
Bei uns stand Racing im Vordergrund."
, so Ecclestone. "Das Problem heutzutage sind die Leute,
deren einzige Intention es ist, Geld zu verdienen."
Aaaaah ja.
Wer aber, zieht beispielsweise den Streckenbetreibern & Veranstaltern das Geld aus dem A_Rsch bis
zum geht nicht mehr....?

Ihr seht, so ist die Welt der Formel1 heute. Natürlich geht es ums liebe Geld. Punkt, fertig aus!

>KLICK<
RR #33

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2016

Beiträge: 25674
Ich denke rein fahrerisch kann Rosberg in Mexiko durchaus gewinnen und dem Titel erneut ein Stück näher kommen. Letztes Jahr war er dort in Topform, die Strecke scheint ihm zu liegen.

ABER die Frage ist, inwieweit er noch volles Risiko geht oder ob er schon auf ankommen fährt. Er muss natürlich genau abwägen. Mein Eindruck ist aber, dass er durchaus noch ans Limit geht.


Ich habe eher Bedenken dass er nochmal ausfallen wird wegen technischer Probleme. Irgendwann erwischt es jeden mal. Aber vielleicht hilft sein Arbeitgeber auch nach, schon allein um Lewis ruhig zu stellen.

Denn wenn Rosberg weiterhin alle Rennen beendet und Weltmeister wird, dann wird Lewis am Saisonende öffentlich rumjammern und alles auf die Technik schieben. So tat er es ja bereits und so tickt er nunmal.

Hamilton ist wie Trump, der ja auch schonmal für seine Niederlage angekündigt hat, dass diese nur durch Mogelei zustande kommen kann. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 28. Oktober 2016

Beiträge: 2591
Der_KaY hat geschrieben:
Am Rande des bevorstehenden Grand Prix wurde angeblich in Kreisen der Fahrergewerkschaft (GPDA)
unter den Piloten folgende Thematik diskutiert.
Mehrere Piloten haben die Schnauze voll, und wollen in Q3 Sebastian Vettel die Pole-Position überlassen.


Am besten der startet von der Boxengasse, dann ist eine Kollision in der ersten Runde schonmal unwahrscheinlicher.
War mal ein Vorschlag von förmchen gewesen. :lol:
------------------------------------------------------------------

Zum GP: Es besteht eine Regenwahrscheinlichkeit von etwa 15%, das könnte eines der interessantesten Rennen werden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 28. Oktober 2016

Beiträge: 25674
Richtig, einen solchen Vorschlag habe ich gemacht. Für Fahrer in Top-Autos, wenn sie aus den letzten 2-3 Reihen starten müssen. Dazu stehe ich auch nach wie vor.

Aber so lange Vettel im Quali unter den Top 10 ist, macht das natürlich wenig Sinn. :wink:

Was soll´s, für Ferrari ist die WM eh gelaufen, auch P2 ist mittlerweile kaum noch zu erreichen. In Austin hatte man durch Verstappens Ausfall natürlich die Chance, noch einmal ein paar Punkte aufzuholen. Und selbst die hat man dann durch Schlamperei bei Kimi vergeigt. Man muss klar sagen, dass Red Bull es auch mehr verdient hat, am Saisonend auf P2 zu sein.

Für Vettel persönlich geht es nur noch darum, die WM noch vor Raikkönen und Verstappen zu beenden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 28. Oktober 2016

Beiträge: 45413
Mexiko wird für Rosberg schwierig. Meines Erachtens ist hier die Ausfallchance aufgrund von technischen Problemen in der Höhenluft für ihn am höchsten.

Und eventuell regnet es ja - das spricht auch nicht für Nico.

Ich hoffe ja, Nico macht den Sack schon in Mexiko zu. Dazu braucht es aber einen Ausfall von Lewis.

Beitrag Freitag, 28. Oktober 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Mexiko wird für Rosberg schwierig. Meines Erachtens ist hier die Ausfallchance aufgrund von technischen Problemen in der Höhenluft für ihn am höchsten.

Und eventuell regnet es ja - das spricht auch nicht für Nico.

Warum sollte es für Rosberg schwierig werden? Er hat auf der Strecke bereits gewonnen, also gute Erinnerung, vom Materialverschleiß her ist er auch gut aufgestellt und dass es eine erhöhte Regenwahrscheinlichkeit geben soll musst du wohl irgendwo exklusiv durch Blick in deine Glaskugel erfahren haben, die Wetterportale sprechen zumindest von gutem Wetter.

Natürlich kann es für Rosberg ein schwieriges Rennen werden, besonders weil Red Bull die Mercedes sicherlich wieder zumindest bisschen ärgern könnten, aber dass es von Grund auf für Rosberg ein schwieriges Wochenende werden wird, dafür gibt es so keine Anzeichen.

Beitrag Freitag, 28. Oktober 2016

Beiträge: 2667
15% Regenwahrscheinlichkeit? In Mexico? :shock: :lol:

Wir hatten schonmal Rennen, wo die Regenwahrscheinlichkeit wesentlich höher war,
und es hat nicht geregnet. Also, ihr glaubt nicht wirklich an Regen, schon gar nicht hier.
Regen in Mexico ist illegal. Eher hagelt es Blei oder es rieselt Schnee..... Bild
Ihr wisst schon was ich meine. Mexico halt.
RR #33

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2016

Beiträge: 2667
Spanischer I_diot ?

​Jetzt mal ehrlich. Man denkt, man hat da erwachsene Leute im Rennzirkus,
die schon recht lange dabei sind. Leute die eigentlich wissen, wie der Hase läuft.

Im FP2 war zu einem Zeitpunkt mal relativ viel verkehr, na und? Soll vorkommen, sowas.
Vettel fühlte sich gezwungen, seinen Unmut gleich per Funk loszuwerden.
Das Opfer? Fernando Alonso. Seb erbost: "So ein I_diot".

Es ist doch nur ein Training. Es geht um nix. Keine Punkte, keine Pokale.
Das Wort Training erklärt sich doch von selbst. Es gibt 3 Trainings, jedes 90 Minuten.
Jedes Training, solange wie ein Rennen. Was also zum Teufel muß man da nörgeln ?
Es wird gestänkert, wenn sich jemand im Training blockiert / eingebremst fühlt. Na und?
Es bleibt in allen Sessions genug Zeit, diverse Programme abzuspulen. Fertig aus.

Im Quali oder im Rennen kann ich das Gejammer teilweise ja noch nachvollziehen, aber nicht im Training.
Wirklich, irgendwo hörts doch auch mal auf. Auch das Geheule von Massa, beim USA GP,
als Alonso ihn mit einem Kabinettstückchen überholte. Das ist Racing!
Oder Rosberg gegen Kimi in Malaysia. Racing welches wir sehen wollen!
Das ständige Gezeter nervt eigentlich.

Blue Flag, blue Flag, blue Flag.... :D
RR #33

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2016

Beiträge: 1643
Der_KaY hat geschrieben:
Das Opfer? Fernando Alonso. Seb erbost: "So ein I_diot".

In dem Fall trifft es zumindest nicht den Falschen :D

Dass die beiden nicht die beste Beziehung im Fahrerlager haben ist ja bekannt, und sooft wie Alfons gern mal den Seb (indirekt) provoziert und quasi als schlechten Fahrer hinstellt, muss im Gegenzug halt auch ab und an mal das Ventil geöffnet werden.

Alonso hatte sich übrigens auch über den Verkehrt beschwert, genauso wie Verstappen und noch ein paar andere :wink:

Der_KaY hat geschrieben:
Auch das Geheule von Massa, beim USA GP,
als Alonso ihn mit einem Kabinettstückchen überholte. Das ist Racing!

Ein Kabinettstückchen wäre es gewesen, wenn Alonso das Manöver sauber vollzogen hätte, aber die Kollision suchen und den Gegner rauszudrücken (der dann auch einen Schaden davon trägt), hat mit Racing jetzt eher weniger zu tun - außer wir sprechen von Demolition Derby :lol:

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2016

Beiträge: 2667
Wie auch immer, :lol:

Ich bleib dabei. Im Training brauchts kein Gejammer.
Demnächst nörgeln die sich schon zur Anreise an die Rennstrecke an, oder was?
RR #33

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2016

Beiträge: 45413
Historiker hat geschrieben:
Warum sollte es für Rosberg schwierig werden? Er hat auf der Strecke bereits gewonnen, also gute Erinnerung, vom Materialverschleiß her ist er auch gut aufgestellt und dass es eine erhöhte Regenwahrscheinlichkeit geben soll musst du wohl irgendwo exklusiv durch Blick in deine Glaskugel erfahren haben, die Wetterportale sprechen zumindest von gutem Wetter.

Natürlich kann es für Rosberg ein schwieriges Rennen werden, besonders weil Red Bull die Mercedes sicherlich wieder zumindest bisschen ärgern könnten, aber dass es von Grund auf für Rosberg ein schwieriges Wochenende werden wird, dafür gibt es so keine Anzeichen.


Ich sprach nicht von erhöhter Regenwahrscheinlichkeit, sondern eventuell Regen. Die Regenwahrscheinlichkeit ist mit 15-30% recht gering, aber eben vorhanden. Wird in Abu Dhabi wohl anders sein :wink: Aber das zeigt ja, wer wirklich ein Problem mit Lesen hat...

Und ja - läuft ja richtig gut bisher für Nico :D

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Ich sprach nicht von erhöhter Regenwahrscheinlichkeit, sondern eventuell Regen. Die Regenwahrscheinlichkeit ist mit 15-30% recht gering, aber eben vorhanden. Wird in Abu Dhabi wohl anders sein :wink: Aber das zeigt ja, wer wirklich ein Problem mit Lesen hat...

Und wieder wird rumgeeiert und der Wendehals kommt zum Vorschein :lol:

Warum sollte man von Regen sprechen, wenn keine erhöhte Wahrscheinlichkeit zu erwarten ist? Wenn du es schon für erwähnenswert hälst, bei 15-30% das als Faktor einzubringen, dann müsstest du das für quasi jedes Rennen tun, da dass so in etwa die Standardwahrscheinlichkeit für Regen ist :D Übrigen auch letzte Woche in Austin lag die Wahrscheinlichkeit bei 18%, warum hast du das da nicht davon gesprochen, dass es für Rosberg schwierig werden wird? :D

und wie zu erwarten, weichst du erneut einer Frage aus, die dich in Erklärungsnot bringen würde, aber ich würde immer noch gern wissen, warum du Freitag meintest, dass Rennen hier würde für Rosberg schwierig werden!? Welche Indikatoren sollen dafür am Freitag gesprochen haben, dass der Polesetter, Sieger vom Vorjahr und aktuelle WM-Leader, der keine augenscheinlichen Ängste haben muss dass das Material streikt, hier Probleme haben wird?

MichaelZ hat geschrieben:
Und ja - läuft ja richtig gut bisher für Nico :D

Nicht schlecht mit P2 würde ich sagen.

_________

So dann mal allgemein zum Quali.

Mercedes wie zu erwarten im Quali-Modus an die Spitze, dahinter die starken Red Bull, war ebenfalls absehbar. Dahinter ein bärenstarker Hulk, der für die größte Überraschung sorgte. Wahnsinn was der für einen Speed offenbart, seit der Teamwechsel-Bekanntgabe.

Sehr enttäuschend die Ferrari, war man in den Trainings bei der Musik und selbst in Q2 gelang Vettel noch eine sehr starke Runde auf Soft, ging plötzlich in Q3 gar nichts mehr auf den SuperSofts. Dem Forentroll wird es natürlich freuen, dass Vettel von Kimi geschlagen wurde - sonst gibt es ja kaum was zu feiern für ihn, als gönnen wir ihm die kleine Freude^^ :lol:

Dürfte ein sehr interessantes Rennen morgen werden, wenn die Red Bull sich wieder zwischen die Mercedes oder gar davor am Start schieben können. Hulk wird beten, dass er diesmal das Ende der ersten Kurve erlebt, nachdem zuletzt seine beiden Top-Qualis im Desaster endeten :drink: Ferrari ist im Rennen denke ich wieder stärker, aber von P6 respektive P7 gewinnt man halt auch keinen Blumentop mehr und kann nur wieder eine Verzweiflungsstrategie fahren und hoffen, dass irgendwas vorn passiert.

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2016

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
Mexiko wird für Rosberg schwierig. Meines Erachtens ist hier die Ausfallchance aufgrund von technischen Problemen in der Höhenluft für ihn am höchsten.

Und eventuell regnet es ja - das spricht auch nicht für Nico.

Ich hoffe ja, Nico macht den Sack schon in Mexiko zu. Dazu braucht es aber einen Ausfall von Lewis.


Theoretisch könnte Rosberg die WM in Mexico klar machen, nach meiner Einschätzung sieht es aber noch nicht danach aus - von seiner Leistung her-

Wenn ROS morgen nur als vierter in Ziel kommt und HAM gewinnt, ist HAM wieder voll im Geschäft, das wäre großartig.
Für die Spannung Mensch! Es vermissen doch alle die Spannung...

Rosberg hat anders als Hamilton grundsätzlich das Problem, wenn die Strecke wenig Grip bietet, dann hat der nicht das vertrauen, wie Lewis, das erklärt sich warum er unter nassen Bedingungen seine Schwierigkeiten hatte.
Ich denke im Rennen wird er besser sein sein.

Wenn ich mich nicht irre fahren beide wieder unterschiedliche Setups, so habe ich es im Interview mit Hamilton vernommen, oder Rosberg hatte zuerst in eine andere Richtung gearbeitet und ist dann in Richtung Lewis´ Setup gegangen. Wie auch immer

Hoffe auf ein spannendes Rennen, der bessere möge Siegen :wink:

------------------

Der Ferrari Star wieder hinter Dino-Raikkonen, aber wen wundert es!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2016

Beiträge: 25674
Glückwunsch Hamilton zur verdienten Pole. Ähnlich wie in Austin kontrolliert er das ganze Wochenende und tut das Maximum.

Rosberg mit einem schwachen Wochenende. Wenn er so weitermacht, könnte er am Ende den Titel vergeigen. Andererseits hat er in seinem letzten Lauf nochmal ne gute Runde rausgehauen und sich P2 gesichert. Lang sah es eher nach P4 oder P5 aus. Insofern noch gute Schadensbegrenzung. Er muss aber echt aufpassen, die Red Bull lauern.....

Red Bull weiter stark, aber hatte sie eigentlich mit einem Auto in Reihe 1 erwartet. Sie werden morgen aber evtl. um den Sieg fahren und mindestens Rosberg ordentlich zusetzen.

Ferrari sah bis zum Q2 ebenfalls stark aus. Aber mit den super Softs ging mal wieder gar nichts. Vettel war bei Ebel reichlich angefressen. Ferrari wird morgen sicher nur einen kurzen ersten Stint fahren um den Rest des Rennens auf Soft zu fahren. Aber außer Hülk zu schnappen wird man nicht viel ausrichten können vorne.

Hülk muss man ausdrücklich loben....blitzsaubere Leistung!!!

Williams verhältnismäßig gut und mit beiden Autos in den Top 10. Ich habe den Eindruck, dass der Mercedes-Motor in der Höhenluft von Mexiko ein Vorteil ist, was Hülk ja auch bestätigt hat mit seiner Leistung.


Alles in allem eine ähnliche Ausgangslage wie in Austin. Hoffentlich verliert Rosberg morgen in Runde 1 keine Position. Er muss echt aufpassen, die Red Bull werden seinen Speed locker gehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 29. Oktober 2016

Beiträge: 45413
Historiker hat geschrieben:
Und wieder wird rumgeeiert und der Wendehals kommt zum Vorschein :lol:

Warum sollte man von Regen sprechen, wenn keine erhöhte Wahrscheinlichkeit zu erwarten ist? Wenn du es schon für erwähnenswert hälst, bei 15-30% das als Faktor einzubringen, dann müsstest du das für quasi jedes Rennen tun, da dass so in etwa die Standardwahrscheinlichkeit für Regen ist :D Übrigen auch letzte Woche in Austin lag die Wahrscheinlichkeit bei 18%, warum hast du das da nicht davon gesprochen, dass es für Rosberg schwierig werden wird? :D

und wie zu erwarten, weichst du erneut einer Frage aus, die dich in Erklärungsnot bringen würde, aber ich würde immer noch gern wissen, warum du Freitag meintest, dass Rennen hier würde für Rosberg schwierig werden!? Welche Indikatoren sollen dafür am Freitag gesprochen haben, dass der Polesetter, Sieger vom Vorjahr und aktuelle WM-Leader, der keine augenscheinlichen Ängste haben muss dass das Material streikt, hier Probleme haben wird?


Das Problem ist mal wieder, dass du nicht in der Lage bist Kontexte zu erfassen. Mexiko ist meines Erachtens deswegen schwierig für Rosberg, weil hier eben mehrere Faktoren zusammenkommen, die auf den anderen Strecken nicht mehr zu erwarten sind. Zum Beispiel eine gewisse Regenwahrscheinlichkeit. Die ist in Mexiko nun mal höher als in Abu Dhabi. In Brasilien ist sie zwar wohl noch höher, aber dafür fehlen dort andere Faktoren, wie zum Beispiel die mega Höhenlage, die eben Mercedes nicht schmeckt und die Konkurrenz aufrücken lässt, wie man ja aktuell sieht. Da ist nun mal die Wahrscheinlichkeit für einen Ausfall höher bzw. auch höher, dass Rosberg nicht Zweiter wird. Und bis zum letzten Run im Quali wars auch echt knapp. Aber was solls, mehr als persönliche Anfeindungen kann man von dir ja nicht erwarten - zum Beispiel mal Nachdenken und alles lesen... :drink:

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 25674
@MichaelZ

Meinst du die Höhenlage schmeckt DEM Mercedes als Auto nicht. Oder meinst du die Mercedes-Motoren???

Die Motoren scheinen eigentlich nicht das Problem zu sein, wenn man sich die Leistung von Hulk und den Williams mal ansieht.

Vielleicht ist die Kühlung am Mercedes nicht ausreichend und man muss auf Leistung verzichten....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Das Problem ist mal wieder, dass du nicht in der Lage bist Kontexte zu erfassen.

Das Problem ist eigentlich nur mal wieder, dass du Fehler nicht eingestehen kannst, denn am Kontext gab es da nichts sonderlich schweres zu erfassen. Du hast schlicht mal wieder Unsinn erzählt und als man dich damit konfrontierte, in deinen bekannten Modus "die anderen können nicht lesen, verstehen, beleidigen nur, denn ich habe immer Recht" geschalten :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
Mexiko ist meines Erachtens deswegen schwierig für Rosberg, weil hier eben mehrere Faktoren zusammenkommen, die auf den anderen Strecken nicht mehr zu erwarten sind. Zum Beispiel eine gewisse Regenwahrscheinlichkeit. Die ist in Mexiko nun mal höher als in Abu Dhabi.

Das wird nicht besser, je öfter du es wiederholst :D Die Regenwahrscheinlichkeit hier, ist nunmal nicht größer als in den Rennen zuvor. Sowas erwähnt man höchstens, wenn es eine erhöhte Wahrscheinlichkeit gibt. Bei 15-30% je nach Wetterportal zu behaupten, dass das schwierig für Rosberg wird, ist lächerlich.

MichaelZ hat geschrieben:
In Brasilien ist sie zwar wohl noch höher, aber dafür fehlen dort andere Faktoren, wie zum Beispiel die mega Höhenlage, die eben Mercedes nicht schmeckt und die Konkurrenz aufrücken lässt, wie man ja aktuell sieht. Da ist nun mal die Wahrscheinlichkeit für einen Ausfall höher bzw. auch höher, dass Rosberg nicht Zweiter wird.

Seit wann soll Mercedes die Höhenlage nicht schmecken? Es gibt keinen Grund, weshalb das Auto hier schlechter gehen sollte anders woanders, noch das das Material hier für Mercedes mehr beansprucht wird als bei anderen Teams. Und wenn dann trifft das auf Hamilton genauso zu - und falls du es vergessen hast, er ist derjenige, der aufholen muss - sprich ein schlecht funktionierendes Auto oder Befürchtung vor einem Ausfall weil die Technik mehr beansprucht wird, würde einen Hamilton mehr treffen als Rosberg.

Wieder einmal stolperst du über deine eigenen Aussagen :D

MichaelZ hat geschrieben:
Und bis zum letzten Run im Quali wars auch echt knapp. Aber was solls, mehr als persönliche Anfeindungen kann man von dir ja nicht erwarten - zum Beispiel mal Nachdenken und alles lesen... :drink:

Ähm was hat das Quali heute mit deinen Aussagen von Freitag zu tun und vor allem mit deinen seltsamen Faktoren, die du oben nanntest!? - auf die nun natürlich nicht mehr eingehen wirst, nachdem ich dir deine Fehler aufgezeigt habe :lol:

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 10722
Historiker hat geschrieben:
Seit wann soll Mercedes die Höhenlage nicht schmecken? Es gibt keinen Grund, weshalb das Auto hier schlechter gehen sollte anders woanders, noch das das Material hier für Mercedes mehr beansprucht wird als bei anderen Teams. Und wenn dann trifft das auf Hamilton genauso zu - und falls du es vergessen hast, er ist derjenige, der aufholen muss - sprich ein schlecht funktionierendes Auto oder Befürchtung vor einem Ausfall weil die Technik mehr beansprucht wird, würde einen Hamilton mehr treffen als Rosberg.

Der durch die Höhenluft fehlende Anpressdruck könnte allerdings einem aerodynamisch noch effizienteren Auto (also dem RedBull...) doch eher entgegenkommen als dem Mercedes - und dass gerade RedBull das ab und zu ganz gut hinbekommt hat man ja durchaus schon mal in Spa und Monza mit extrem flachen Flügeln gezeigt...
Und auch dass Nico sich mit mehr Grip sicherer fühlt und schon das eine oder andere Mal mit den härteren Reifen eher ins Straucheln kam ist nun so neu nicht und könnte unter diesen Bedingungen durchaus Lewis entgegenkommen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 2667
Ich weiß, ich reite wieder drauf rum.... Bild
Von P7 zu starten ist nicht löblich. Ricciardo, Hülkenberg & Kimi sind schon nervös.
Allerdings ist es ja nach dem Start zum ersten Eck noch ein gutes Stück, um sich zu sortieren.
Wenn da aber einer den Bremspunkt nicht trifft.... hoffentlich ist Seb dann wieder nicht dabei.
RR #33

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Der durch die Höhenluft fehlende Anpressdruck könnte allerdings einem aerodynamisch noch effizienteren Auto (also dem RedBull...) doch eher entgegenkommen als dem Mercedes - und dass gerade RedBull das ab und zu ganz gut hinbekommt hat man ja durchaus schon mal in Spa und Monza mit extrem flachen Flügeln gezeigt...
Und auch dass Nico sich mit mehr Grip sicherer fühlt und schon das eine oder andere Mal mit den härteren Reifen eher ins Straucheln kam ist nun so neu nicht und könnte unter diesen Bedingungen durchaus Lewis entgegenkommen...

Es gibt in der Hinsicht geteilte Aussagen, wo je nachdem Mercedes oder Red Bull das beste Aero-Paket nachgesagt wird, was ich also jetzt nicht als sonderlich negativ für Mercedes auslegen würde - zumal gerade auch bei der dünnen Luft mehr vom Motor abverlangt wird, um annähernd die gleiche Leistung wie auf anderen Strecken zu erreichen - was dann im Gegenzug eher für den Mercedes- als Renaultmotor spricht.

Dass Rosberg ein Fahrer ist, der nennenswerte Probleme mit weniger Grip hat, wäre mir auch neu, was also auch kein Faktor ist, weshalb er hier grundsätzlich größere Schwierigkeiten haben sollte, besonders wenn man mit den Supersofts und Softs zwei sehr weiche Mischungen dabei hat, aber auch mit den Medium-Reifen hat Rosberg zuletzt in den USA sehr gut ausgesehen.

Wie ich schon am Freitag schrieb, kann das Rennen natürlich für Rosberg schwierig werden, aber nicht Aufgrund der an den Haaren herbeigezogenen "Faktoren", sondern schlicht und einfach, weil Red Bull fast den Anschluss geschafft hat und dazwischen fahren kann. Gleiches Problem hat aber mehr oder weniger Hamilton, der natürlich auch keine Konkurrenz hinsichtlich seines Vorhabens braucht.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 25674
Kay hat Recht. Heute könnte der Start etwas zivilisierter ablaufen, da die erste Kurve weit weg ist. Bis dahin hat sich das Feld schon halbwegs sortiert.

Wäre cool wenn Nico den Lewis heute direkt am Start schnappt. Dann ist Lewis unter Zugzwang.

Aber ich fürchte Nico muss sich eher nach hinten orientieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
@MichaelZ

Meinst du die Höhenlage schmeckt DEM Mercedes als Auto nicht. Oder meinst du die Mercedes-Motoren???

Die Motoren scheinen eigentlich nicht das Problem zu sein, wenn man sich die Leistung von Hulk und den Williams mal ansieht.

Vielleicht ist die Kühlung am Mercedes nicht ausreichend und man muss auf Leistung verzichten....


Hauptsächlich wollte ich damit ansprechen, dass die meisten Teams eine höhere Ausfallquote fürchten. Hat sich zwar 2015 nicht bestätigt, aber die Teams haben davor Angst. Auch gestern sprach Horner davon, dass alle Systeme in der dünnen Luft schneller überhitzen. Eine höhere Ausfallquote spricht nun mal auch für eine höhere Ausfallchance für Rosberg. Wenn Rosberg ausfällt, dann am ehesten noch in Mexiko. Das wollte ich damit hauptsächlich sagen. Zum technischen Aspekt hat sich Mav05 schon geäußert.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 25674
Ich weiß nicht ob die Motorensituation bei Rosberg soviel schlechter aussieht als bei Hamilton.

Hammie hatte durch die Tauscherei in Spa zwar große Vorteile, aber nach dem Ausfall in Malaysia sah die Welt schon wieder anders aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 45413
Historiker hat geschrieben:
Das Problem ist eigentlich nur mal wieder, dass du Fehler nicht eingestehen kannst, denn am Kontext gab es da nichts sonderlich schweres zu erfassen. Du hast schlicht mal wieder Unsinn erzählt und als man dich damit konfrontierte, in deinen bekannten Modus "die anderen können nicht lesen, verstehen, beleidigen nur, denn ich habe immer Recht" geschalten :lol:


Nun kann jeder nachlesen. Ich denke die meisten verstehen den Kontext. Du halt nicht, kommt vor. Sei nicht traurig, du hast bestimmt irgendwelche anderen Talente. Immerhin hältst du den Rekord für die öftesten Rausschmisse hier :lol: Lesen und verstehen ist halt nicht so deins und das merkst du ein ums andere mal wieder. Daher musst du zwanghaft persönliche Beleidigungen loswerden, damit deine sachliche Überforderung nicht so sehr auffällt. Nur gelingt dir bei mir nicht.

Historiker hat geschrieben:
Das wird nicht besser, je öfter du es wiederholst :D Die Regenwahrscheinlichkeit hier, ist nunmal nicht größer als in den Rennen zuvor.


Äh es geht nicht um die Rennen zuvor, sondern um die Rennen, die jetzt noch kommen. :lol:

Historiker hat geschrieben:
Ähm was hat das Quali heute mit deinen Aussagen von Freitag zu tun und vor allem mit deinen seltsamen Faktoren, die du oben nanntest!? - auf die nun natürlich nicht mehr eingehen wirst, nachdem ich dir deine Fehler aufgezeigt habe :lol:


Nun ich hab davon gesprochen, dass Mexiko für Rosberg schwierig wird und es hat sich bewahrheitet. :wink:

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob die Motorensituation bei Rosberg soviel schlechter aussieht als bei Hamilton.

Hammie hatte durch die Tauscherei in Spa zwar große Vorteile, aber nach dem Ausfall in Malaysia sah die Welt schon wieder anders aus.


Darum gehts ja nicht. Auch bei Hamilton gibt es ein erhöhtes Ausfallrisiko in Mexiko. Aber eben auch für Rosberg. Kann den einen treffen oder den anderen.

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron