Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mexico GP - 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Also ich habe mir den Start nochmal angesehen. Hamilton hat ja nicht einmal versucht Kurve 2 zu bekommen. Es ist in der Tat lächerlich, dass diese Aktion nicht einmal untersucht wurde....

Ich kann auch verstehen dass Verstappen und Marko jetzt verärgert sind, dass Max bestraft wurde und Lewis nicht. Aber der richtige Weg wäre eine Strafe für beide gewesen.

Vettels Manöver gegen Ricciardo war hart aber weltmeisterlich. Er hat Ricciardo jederzeit ausreichend Platz gelassen. Da waren Verstappens Aktionen in der Vergangenheit ganz anders. Er ist einfach voll reingezogen und hat einen Auffahrunfall riskiert, was ich bei Vettels Aktion absolut nicht erkenne.



Seb 10 Sekunden bestraft und ab hinter den Bullen. Also von "weltmeisterlich" kann man nicht reden, wenn etwas nicht Regelkonform abläuft. Die Strafe gegen Vettel geht voll in Ordnung.

Hamilton im Gegenzug wurde fürs Abkürzen nicht bestraft, weil er danach vom Gas ging. Tja, alles Regelkonform.

Klar möchte mein Experte ein Strafe gegen HAM sehen und Rosberg vor HAM sehen, damit es später nicht heißt ROS hätte den Titel durch die diversen Defekte Hamilton´s ergattert... Ich habs ja schon Anfang des Jahres gesagt: Wenn HAM den Titel nicht verteidigen kann, dann wegen zu viele technische Defekte. Schon der Ausfall in Malaysia kostete HAM 28 Punkte auf ROS und da kommen noch zwei Rennen :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 25590
Es ist alles wirklich lächerlich.

Warum wurde Verstappen nicht schon zu Beginn des Rennens für die Aktion gegen Rosberg bestraft????

Warum durfte Hamilton ungestraft durchs Gras pflügen?? Wenn er versucht hätte durch Kurve 2 zu fahren, hätte er Positionen verloren. Er hat sich daher einen klaren Vorteil verschafft. Das hat auch nichts damit zutun, dass er später mal freiwllig vom Gas ging um den Vorsprung wieder kleiner werden zu lassen.

Die Strafe gegen Vettel. Naja, kann man bei enger Regelauslegung geben, nachdem man dese Regel ja erst vor gut einer Woche beschlossen hat. Welch Ironie, dass Verstappen in diesem Fall davon profitiert, wenn auch nur marginal. Ich fand das Manöver hart aber noch fair, denn Ricciardo kam ja trotzdem neben Vettel. Seb hat Platz genug gelassen.


Und ich wette Hamilton wird noch Weltmeister. Bernie will es so und bei Mercedes hat man eh Angst davor, dass Hamilton bei einer Niederlage gegen das Team wettert. Wartet es ab, Rosberg wird nochmal mit einem Defekt ausscheiden und verlieren.

Hamilton hat absolute Narrenfreiheit, das hat das gestrige Rennen einmal mehr gezeigt. Eigentlich sollte man sich diese sch.... gar nicht mehr anschauen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 183
Im Rennen gab es diverse diskussionswürdigen Bestrafungen/Freisprüchen. In chronologischer Reihenfolge.

Kurve 1, Fall a: Einiges spricht dafür, dass das Verlassen der Strecke von Hamilton hätte bestraft werden müssen. Die Rennkommissare dürfen sich bei der Beantwortung der Frage, ob der Fahrer sich einen Vorteil verschafft hat, nicht mit Vergleich von Positionen vor und nach dem Verlassen begnügen. Das Nichtriskieren eines Positionsverlusts und das Schonen von Reifen und Material stellt auch einen Vorteil dar. Hamilton hätte seine Position nicht halten können wenn er versucht hätte sein Fahrzeug mit seinen malträtierten Reifen durch die Kurve zu bringen. Wenn das generell so gehandhabt würde könnte man einen Williams nicht überholen weil er seine Kurvenschwäche durch Abkürzen kompensieren könnte. Solche Optionen könnte man dann sogar in die Abstimmung des Fahrzeugs einfließen lassen.

Kurve 1, Fall b: Bei Verstappen sehe ich das differenzierter. Sein erster Kontakt mit Rosberg nach dem Start ist nicht bestraft worden. Das ist vertretbar, zumal Rosbergs seine Position behaupten konnte. Die Auswirkung einer minimalen Beschädigung an Rosbergs Lenkung kann eine Bestrafung nicht rechtfertigen, weil sie für die Rennkommissare nicht erkennbar war.

Im späteren Überholversuch gegen Rosberg kann Verstappen kein Startchaos als Entschuldigung vorbringen. Verstappen hat ein aussichtsloses Manöver gestartet, weil er annahm Rosberg würde jedem Risiko aus dem Weg gehen. Weil Rosberg erneut gut pariert hat kann man von einer Strafe absehen.

Verstappen gegen Vettel müsste aus zwei Gründen bestraft werden. Erstens weil er seine Position nur mit dem Verlassen der Strecke behaupten konnte. Zudem hat er Ricciardo ermöglicht zu Vettel aufzuschließen. Üblicherweise werden taktisch motivierte Regelverletzungen im Sport stärker bestraft.

Vettel/Ricciardo lässt sich ohne Telemetriedaten nicht beurteilen. Ohne Daten habe ich das als seltenes, geniales Überholmanöver bewundert. Beide Fahrer konnten zeigen wie gut sie ihr Fahrzeug unter Kontrolle haben und dass man einen Positionskampf auch auf dem asphaltierten Teil der Strecke austragen kann. Man hätte ein Strafmaß festlegen können, von dem der Auslöser nicht profitiert. Wenn Verstappen seine unfair verteidigte Position abgegeben hätte wäre er wahrscheinlich noch von Ricciardo überholt worden. Vettel hätte keine Zeit verloren und wäre als Dritter ins Ziel gefahren.

Insgesamt finde ich diese Bestrafungen in höchstem Maß inkonsequent. Die Fahrer können sich auf nichts verlassen, weil von Rennen zu Rennen und von Situation zu Situation andere Maßstäbe angelegt werden. Das wäre nicht einmal akzeptabel wenn sich das für die Fahrer ausgleichen würde.

Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 183
Mav05 hat geschrieben:
Beim Vettel-Angriff und Max Verbremser war er vor der Kurve 2m vor Vettel und danach auch - wo war da der Vorteil?..


Der Vorteil besteht darin, dass er nach der Kurve nicht hinter Vettel war. Eine Position über kreative Wege zu konservieren ist unsportlich.

Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Hamilton ist wie Trump, der ja auch schonmal für seine Niederlage angekündigt hat, dass diese nur durch Mogelei zustande kommen kann

formelchen hat geschrieben:
Und ich wette Hamilton wird noch Weltmeister. Bernie will es so und bei Mercedes hat man eh Angst davor, dass Hamilton bei einer Niederlage gegen das Team wettert. Wartet es ab, Rosberg wird nochmal mit einem Defekt ausscheiden und verlieren.


Einfach geil, förmchen!
.... und wo ist jetzt der Unterschied zwischen deiner Ankündigung und Hamilton´s Ankündigung Mr. Trump? :lol:

Fürs Wetter in Sao Paulo sollen Bernie und Mercedes angeblich die Regengötter angerufen haben.

Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 25590
Ich hätte mal Hamilton sehen wollen, wenn Rosberg vor ihm durchs Gras fährt und auf diese Art seine Position verteidigt.

Was gestern alles bestraft wurde bzw. nicht bestraft wurde, hatte doch in großem Maße Willkür als Basis.

Und wie man hier sieht, stehe ich ja nicht allein mit meiner Meinung zu Hamiltons Aktion. Es ist lächerlich und unsportlich, Hamilton auf diese Art und Weise zu pushen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 2591
Was für eine Panik bei RTL und dessen Anhänger herrscht, ist schon bemerkenswert.
Rosberg muss doch nur 2X zweiter werden, das muss doch ein angehender Weltmeister noch auf die Kette bekommen :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 25590
Wenn es nur nach Rosbergs Leistung ginge, wäre ich nicht unbedingt besorgt.

Aber als Hamilton Anhänger sollte man nach dem Ausfall in Malaysia eigentlich wissen, wie schnell es gehen kann. :wink:

Außerdem traue ich den Mercedes-Jungs nicht. Lauda ist stark pro Hamilton. Und man weiß dort, dass Ungemach droht, wenn Lewis verliert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 25590
Hier sieht man nochmal beeindruckend, wie Hamilton in Kurve 1 fährt und überhaupt gar nicht vor hat, die Kurve zu bekommen.


https://www.youtube.com/watch?v=leagGl5zyT0


Man kann nur hoffen dass das nicht die WM entschieden hat. Ein Skandal, dass dies nicht geahndet wurde. Normalerweise hätte er versuchen müssen vor Kurve 2 wieder auf die Strecke zu kommen. Und dabei hätte er Positionen verloren.

Absolut unsportlich.

Mit einem Kiesbett wäre das nicht passiert....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 183
formelchen hat geschrieben:
Hier sieht man nochmal beeindruckend, wie Hamilton in Kurve 1 fährt und überhaupt gar nicht vor hat, die Kurve zu bekommen.


https://www.youtube.com/watch?v=leagGl5zyT0


Man kann nur hoffen dass das nicht die WM entschieden hat. Ein Skandal, dass dies nicht geahndet wurde. Normalerweise hätte er versuchen müssen vor Kurve 2 wieder auf die Strecke zu kommen. Und dabei hätte er Positionen verloren.

Absolut unsportlich.

Mit einem Kiesbett wäre das nicht passiert....


Nicht nachvollziehbar, dass das nicht einmal eine Untersuchung wert war. Hamilton war viel zu spät dran und hätte sich seine Reifen völlig ruiniert wenn er die Kurve regulär hätte fahren wollen. Indem er zwei enge Kurven durch eine weite Kurve ersetzt hat, konnte er nicht nur Rosberg hinter sich halten sondern auch noch einen vorzeitigen Reifenwechsel vermeiden.

Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 2591
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Hamilton ist wie Trump, der ja auch schonmal für seine Niederlage angekündigt hat, dass diese nur durch Mogelei zustande kommen kann


formelchen hat geschrieben:
Wenn es nur nach Rosbergs Leistung ginge, wäre ich nicht unbedingt besorgt.
Außerdem traue ich den Mercedes-Jungs nicht. Lauda ist stark pro Hamilton. Und man weiß dort, dass Ungemach droht, wenn Lewis verliert.



Also wir fasssen mal zusammen:
Wenn beim HAM was kaputt geht, dann ist es Pech, wenn aber beim Rosberg was kaputt geht, dann liegt es an Lauda und Mercedes. Komisch, dass beim Hamilton in vier oder fünf GPs deffekte auftraten, die ihm mögliche Rennsiege kosteten, beim Rosberg kein einziger Defekt. Da muss sich Lauda aber noch ordentlich anstrengen... Herr trump! :lol:

Er hat aber wohl alles richtig gemacht denn er wurde ja nicht bestraft, so ist doch sonst deine Argumentation.
Soll ich die auch noch raus holen??? :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 2667
Ich bin enttäuscht. Und zwar maßlos.
Hier gibt es ja nur RTL-Gucker. :shock: Donnerwetter, das hab ich nicht gwußt. :lol:
Als Formel1-Fan guckt man nicht RTL! Ihr seid alle ab jetzt "under investigation".
Ich werde mich mal mit Sperl & Heublein beraten, ob wir nicht zur neuen Saison die RTL-Seher
hier aus dem Forum bannen. :D
RR #33

Beitrag Dienstag, 01. November 2016

Beiträge: 295
Der_KaY hat geschrieben:
Ich bin enttäuscht. Und zwar maßlos.
Hier gibt es ja nur RTL-Gucker. :shock: Donnerwetter, das hab ich nicht gwußt. :lol:
Als Formel1-Fan guckt man nicht RTL! Ihr seid alle ab jetzt "under investigation".
Ich werde mich mal mit Sperl & Heublein beraten, ob wir nicht zur neuen Saison die RTL-Seher
hier aus dem Forum bannen. :D



Stimmt nicht, ich schau seit 2014 nur noch auf SKY, kann die Sabberbacke Waser nicht mehr hören

Beitrag Dienstag, 01. November 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Hier sieht man nochmal beeindruckend, wie Hamilton in Kurve 1 fährt und überhaupt gar nicht vor hat, die Kurve zu bekommen.


Die Abkürzung Hamiltons haben wir alle gesehen, aber hast du mal ROS´s Abkürzung gesehen???
Regelkonform wäre Rosberg müsste vor Kurve 2 auf die Rennlinie einscheren.

Ich weiß, ich weiß du siehst es wieder anders :lol:
Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 01. November 2016

Beiträge: 25590
Werd nicht albern. Rosberg wurde von der Strecke gedrängt. Wie der dritte Auszug deines Bildes ja auch belegt, war links von Verstappen nicht wirklich Platz, um auf die Strecke zurückzukehren. Dass er da keine Kollision riskiert ist doch logisch und verständlich.

Im Übrigen: wäre Rosberg hinter Verstappen auf die Strecke zurück, hätte es eine Strafe für Verstappen gegeben. Die Rennleitung hat nämlich bestätigt, dass Verstappen bei der Aktion nur straffrei ausgegangen ist, weil Rosberg ohne Positionsverlust weiterfahren konnte. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. November 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Werd nicht albern. Rosberg wurde von der Strecke gedrängt. Wie der dritte Auszug deines Bildes ja auch belegt, war links von Verstappen nicht wirklich Platz, um auf die Strecke zurückzukehren. Dass er da keine Kollision riskiert ist doch logisch und verständlich.

Im Übrigen: wäre Rosberg hinter Verstappen auf die Strecke zurück, hätte es eine Strafe für Verstappen gegeben. Die Rennleitung hat nämlich bestätigt, dass Verstappen bei der Aktion nur straffrei ausgegangen ist, weil Rosberg ohne Positionsverlust weiterfahren konnte. :wink:



Ja ja, ich bin ja auch der Meinung, dass eine Strafe gegen Rosberg nicht angebracht wäre, obwohl er nicht Regelkonform handelte.
Was mich aber wieder nicht wundert ist, dass du bei Rosberg die Entscheidung der Stewards als "Ok" betrachtest... ist ja klar wieso... Wieso legst du uns nicht das Zitat von Charlie bezüglich HAM´s Abkürzung und nicht Bestrafung vor? :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 01. November 2016

Beiträge: 25590
Natürlich könnte ich die Begründung von Whiting hier zitieren. Ich habe sie ja auch schon erwähnt und ihr mit Argumenten widersprochen.

Es ist mir auch latte wie du darüber denkst. Schau dich hier um, schau dich in anderen Foren um. Viele sehen es so wie ich. Und hier scheinst du mit deiner Meinung auch recht allein zu sein.

Die Tatsache dass du auf meine Beiträge eingehst, aber auf die von Oscari oder Mav05 nicht, sagt ja auch alles. Troll halt. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. November 2016

Beiträge: 183
formelchen hat geschrieben:
Werd nicht albern. Rosberg wurde von der Strecke gedrängt. Wie der dritte Auszug deines Bildes ja auch belegt, war links von Verstappen nicht wirklich Platz, um auf die Strecke zurückzukehren. Dass er da keine Kollision riskiert ist doch logisch und verständlich.

Im Übrigen: wäre Rosberg hinter Verstappen auf die Strecke zurück, hätte es eine Strafe für Verstappen gegeben. Die Rennleitung hat nämlich bestätigt, dass Verstappen bei der Aktion nur straffrei ausgegangen ist, weil Rosberg ohne Positionsverlust weiterfahren konnte. :wink:


Warum denn immer gleich so negativ. @formel hat sich hier produktiv eingebracht und gezeigt, dass einige Formel1 Fahrer und Fans froh sein sollten, wie gut Rosberg reagiert hat. So haben das auch die Rennkommissare gesehen und im Lichte der Eindrücke vergessen bei Hamilton, dessen Trajektorie man auf den Bildern auch eindrucksvoll beobachten kann, auf den "UI - Button" zu drücken.

Beitrag Dienstag, 01. November 2016

Beiträge: 25590
Oscari hat geschrieben:
Warum denn immer gleich so negativ. @formel hat sich hier produktiv eingebracht .


Ironie? :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. November 2016

Beiträge: 45360
Mal meine Meinung:

Ich fand das Duell zwischen Vettel und Ricciardo ganz großes Kino und dabei bleibe ich auch! Das war von beiden sehr stark gemacht. Aber: In Anbetracht der Tatsache, dass die Fahrer unbedingt wollten, dass Spurwechsel während der Anbremszone bestraft werden soll, ist es vertretbar, Vettel zu bestrafen. Er war ja als GPDA-Chef einer der härtesten Vertreter dafür. Jetzt fällt ihm das selber auf die Füße.

Ich bin aber wie gesagt dafür: Lasst die Fahrer frei fahren, weg mit dieser doofen, neuen Regel.

Beitrag Dienstag, 01. November 2016

Beiträge: 25590
Nun bei strenger Regelauslegung ist die Strafe in Ordnung.

Aber mir ist das zuviel Kindergarten mit den ganzen Strafen. Genau solche Manöver will ich sehen. Vettel hat schließlich nicht die ganze Tür zugeworfen und RIC jederzeit Platz zum Überleben gelassen.

Ich bin sicher es ist nur eine Frage der Zeit, bis Verstappen über diese Regel stolpert. Er hat entsprechende Manöver ja quasi in jedem zweiten Rennen gemacht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. November 2016

Beiträge: 183
formelchen hat geschrieben:
Oscari hat geschrieben:
Warum denn immer gleich so negativ. @formel hat sich hier produktiv eingebracht .


Ironie? :D)


Vielleicht ein kleines Etwas. Die Bildsequenz von @formel ist wirklich hilfreicher als so mancher Text. Unabhängig davon was er zeigen wollte.

Schau dir den Abstand von Hamilton zu den anderen an. Er muss einen Geschwindigkeitsüberschuß gehabt haben mit dem er seine Reifen definitiv ruiniert hätte wenn er versucht hätte auf dem Kurs zu bleiben. Wenn er den Bremspunkt nicht verpasst hätte wäre er irgendwo bei den anderen auf dem Bild.

Ich habe eine Begründung von Martin Brundle gelesen. Hätte er besser geschwiegen. Er verteidigt Hamilton und die Entscheidung ihn nicht zu bestrafen mit der Behauptung Hamilton sei vom Gas gegangen (als er wieder auf der Stecke war) und sei gar nicht unter Druck gewesen.

Das passt nicht. In einem Formel1 Rennen gibt es häufig - wie auch hier - Situationen indenen es nicht genügt vom Gas zu gehen. Da muss gebremst werden.

Zweitens befand sich Hamilton selbstverständlich unter Druck. Druckfrei viel zu spät bremsen und ohne Platzmangel die Strecke abzukürzen wäre eines Weltmeisters unwürdig.

Und Drittens müsste man Hamilton erst recht bestrafen wenn Druck und Platznot gar nicht so groß gewesen wäre und er trotzdem abkürzt.

Beitrag Dienstag, 01. November 2016

Beiträge: 25590
@Oscari

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 03. November 2016

Beiträge: 2591
Oscari hat geschrieben:
Vielleicht ein kleines Etwas. Die Bildsequenz von @formel ist wirklich hilfreicher als so mancher Text. Unabhängig davon was er zeigen wollte.

Schau dir den Abstand von Hamilton zu den anderen an. Er muss einen Geschwindigkeitsüberschuß gehabt haben mit dem er seine Reifen definitiv ruiniert hätte wenn er versucht hätte auf dem Kurs zu bleiben. Wenn er den Bremspunkt nicht verpasst hätte wäre er irgendwo bei den anderen auf dem Bild.

Ich habe eine Begründung von Martin Brundle gelesen. Hätte er besser geschwiegen. Er verteidigt Hamilton und die Entscheidung ihn nicht zu bestrafen mit der Behauptung Hamilton sei vom Gas gegangen (als er wieder auf der Stecke war) und sei gar nicht unter Druck gewesen.

Das passt nicht. In einem Formel1 Rennen gibt es häufig - wie auch hier - Situationen indenen es nicht genügt vom Gas zu gehen. Da muss gebremst werden.

Zweitens befand sich Hamilton selbstverständlich unter Druck. Druckfrei viel zu spät bremsen und ohne Platzmangel die Strecke abzukürzen wäre eines Weltmeisters unwürdig.

Und Drittens müsste man Hamilton erst recht bestrafen wenn Druck und Platznot gar nicht so groß gewesen wäre und er trotzdem abkürzt.


Erstens: was HAM´s verbremser angeht, lag es nicht daran, dass er zu schnell war, sondern weil seine Bremsscheibe verglasst war, deshalb die Blockade der rechten Bremse und der große Überschuss über die Wiese. Ich denke man sollte sich erst mal informieren, bevor man Urteile verteilt und ins blaue spekuliert. Dass es nicht Regelkonform war, ist klar, dass es nicht bestraft wurde, war OK :D)

ROS, Perez, HAM VER hatten alle die erste Schikanne während des Rennens mal verpasst, der einzige, der regelkonform wieder einscherte war Perez.

Rosberg hätte durchaus wieder zurück auf die Rennlinie fahren können, er war NICHT in Not... das ist ganz klar ersichtlich, er konnte auf den befestigten Untergrund bis zu Ende Fahren und dann nach links einscheren oder sich hinter Verstappen einordnen- dann muss er halt warten, bis die Spur frei ist, falls Fahrzeug da sind, wo ist das Problem??? Dass es nicht Regelkonform war, ist klar, dass es nicht bestraft wurde, war ebenfalls OK :D)

ROS hat sich nicht nur einen Vorteil gegenüber Verstappen geholt, sondern gegenüber viele andere. Dass er von Verstappen vorher rausgedrängt wurde, ist eine ganz andere Szene, die damit nunmal nix zu tun hat. Die Abkürzung von ROS passierte 40 Meter Später. Der Grund war um VOR Verstappen und andere rauszukommen PUNKT
Es war nicht Regelkonform, dass es nicht bestraft wurde, war aber meines Erachten auch OK :D)

Bei HAM bestand die Möglichkeit offensichtlich nicht noch weiter zu Bremsen und das ist der kleine Unterschied, weil er ein technisches Problem hatte, man sah ganz deutlich, dass nur die rechte Bremse blockierte und das beim geradeaus fahren.
Er gab es sogar über Funk durch. Er sagte er hätte in den Bremsen 100°C Temperaturunterschied.

Also super gelöst vom Champ und vor allem, dass er ROS mit einem Bremsplatten bügelte ist umso erstaunlicher, oder eigentlich doch nicht.! :D)

Aber ehrlich gesagt ist es mir scheiß egal, von mir aus können die alle gegen die Wand fahren:lol:

Die Stewards haben in allen Fällen richtig gehandelt und Punkt. Der Rest interessiert mich nicht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 03. November 2016

Beiträge: 25590
formel@ hat geschrieben:
Erstens: was HAM´s verbremser angeht, lag es nicht daran, dass er zu schnell war, sondern weil seine Bremsscheibe verglasst war, deshalb die Blockade der rechten Bremse und der große Überschuss über die Wiese. Ich denke man sollte sich erst mal informieren, bevor man Urteile verteilt und ins blaue spekuliert. Dass es nicht Regelkonform war, ist klar, dass es nicht bestraft wurde, war OK :D)

Aha. Wenn also die Bremse nicht funktioniert, rechtfertigt das, dass man ungebremst quasi mit Vollgas durch das Gras abkürzt. Interessante Betrachtungsweise. Ich bin sicher das wird sich bei anderen Rennen durchsetzen.

Im Übrigen dürfte das Verglasen der Bremse auch Hamiltons Verhalten geschuldet sein. Sprich: er hat die Bremse in der Einführungsrunde nicht vernünftig aufgewärmt oder whatever. Denn offenbar funktionierte sie danach ja einwandfrei.

Ich halte das sowieso für eine Lüge bzw. Ausrede Hamiltons. Aber das ist ne andere Baustelle. :lol:



ROS, Perez, HAM VER hatten alle die erste Schikanne während des Rennens mal verpasst, der einzige, der regelkonform wieder einscherte war Perez.

Rosberg hätte durchaus wieder zurück auf die Rennlinie fahren können, er war NICHT in Not... das ist ganz klar ersichtlich, er konnte auf den befestigten Untergrund bis zu Ende Fahren und dann nach links einscheren oder sich hinter Verstappen einordnen- dann muss er halt warten, bis die Spur frei ist, falls Fahrzeug da sind, wo ist das Problem??? Dass es nicht Regelkonform war, ist klar, dass es nicht bestraft wurde, war ebenfalls OK :D)

Wie schon gesagt und von dir selbst mit Bildern belegt: neben Verstappen war kein Platz und warum sollte er sich hinter Verstappen einsortieren, der ihn doch von der Stgrecke gedrängt hat?



ROS hat sich nicht nur einen Vorteil gegenüber Verstappen geholt, sondern gegenüber viele andere. Dass er von Verstappen vorher rausgedrängt wurde, ist eine ganz andere Szene, die damit nunmal nix zu tun hat. Die Abkürzung von ROS passierte 40 Meter Später. Der Grund war um VOR Verstappen und andere rauszukommen PUNKT
Es war nicht Regelkonform, dass es nicht bestraft wurde, war aber meines Erachten auch OK :D)

Das wird ja immer lustiger. Es hatte also nichts mit Verstappens Rausdrängen zutun? :lol: :lol:


Bei HAM bestand die Möglichkeit offensichtlich nicht noch weiter zu Bremsen und das ist der kleine Unterschied, weil er ein technisches Problem hatte, man sah ganz deutlich, dass nur die rechte Bremse blockierte und das beim geradeaus fahren.
Er gab es sogar über Funk durch. Er sagte er hätte in den Bremsen 100°C Temperaturunterschied.

Also super gelöst vom Champ und vor allem, dass er ROS mit einem Bremsplatten bügelte ist umso erstaunlicher, oder eigentlich doch nicht.! :D)

Super gelöst ja. Unglaublich wie er in der Lage ist die Bremsen zum Verglasen zu bringen und die eigene Unfähigkeit dann auch noch mit einem Schummelmanöver zu kaschieren. Das kann wirklich kein anderer so gut wie er. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein