Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mexico GP - 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Ja aber die Fahrer, die sich beschweren verhalten sich nicht anders. Vettel ist heute im Duell mit Ricciardo beim Anbremsen auch reingezogen. Nicht so deutlich wie Verstappen, aber immerhin. Nicht falsch verstehen, ich find so hartes Racing geil und habe ja das Duell der beiden als Duell des Jahres bezeichnet (also Vettel und Ricciardo), aber es sollte auch mal erwähnt werden, dass da derzeit auch so eine kleine Verstappen-Hetzkampagne am Laufen ist.


Verstappen-Hetze...naja....

Er hat ja nun wirklich schon mit zahlreichen fragwürdigen Aktionen auf sich aufmerksam gemacht, die teilweise auch saugefährlich waren - zumindest die Aktion in Spa. Was wäre wohl los gewesen, wenn Rosberg heute nach der Berührung ausgefallen wäre??

Dass die anderen Fahrer alle gegenüber Whiting usw. ein wenig Stimmung gegen Verstappen machen ist richtig. Aber eben auch nicht grundlos.


Wie auch immer. Ärgerlich dass Vettel nur von P7 ins Rennen ging und auch viel Zeit hinter Massa verlor. Ich glaube aus Reihe 2 wäre heute sogar der Sieg drin gewesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 10714
Also dieser Strafen-Blödsinn ist so kaum noch zu ertragen... Hamilton lässt in der ersten Runde ne komplette Kurve aus und ist danach locker 50m vor dem Rest - das ganze wird nicht mal untersucht... Verstappen drückt sich innen hart aber sauber an Nico vorbei und Danner schreit gleich Strafe... Dann bremst er Rosberg auf der letzten Rille quer aus und übertreibt es dabei, normale Renn-Action, und wieder jammert Danner los... Beim Vettel-Angriff und Max Verbremser war er vor der Kurve 2m vor Vettel und danach auch - wo war da der Vorteil? Und zu guter Letzt macht Vettel bei Ricciardo genau das was man bei Verstappen immer rumjammert - zieht beim Anbremsen ihm ins Auto - und wieder passiert nix... Dafür darf der Sebastian dann noch publikumswirksam den Whiting am Funk vollpöbeln, aber das ist ja alles okay...
Max ist der einzige der in dem Feld noch vernünftig Rennen fährt - und wenn dem Danner und dem Lauda das nicht mehr klar wird gehören sie beide ins Altersheim...

Historiker hat geschrieben:
LoL, Sky sagt gerade dass die FIA jetzt das Manöver von Vettel und Ricciardo untersucht, weil Vettel angeblich während der Bremsphase die Spur gewechselt hat

Hat er - deutlich sichtbar! Die Untersuchung war übrigens schon eingeblendet als man sich bei RTL noch köstlich über die Verstappen-Vettel-Farce freute...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Also dieser Strafen-Blödsinn ist so kaum noch zu ertragen... Hamilton lässt in der ersten Runde ne komplette Kurve aus und ist danach locker 50m vor dem Rest - das ganze wird nicht mal untersucht... Verstappen drückt sich innen hart aber sauber an Nico vorbei und Danner schreit gleich Strafe... Dann bremst er Rosberg auf der letzten Rille quer aus und übertreibt es dabei, normale Renn-Action, und wieder jammert Danner los... Beim Vettel-Angriff und Max Verbremser war er vor der Kurve 2m vor Vettel und danach auch - wo war da der Vorteil? Und zu guter Letzt macht Vettel bei Ricciardo genau das was man bei Verstappen immer rumjammert - zieht beim Anbremsen ihm ins Auto - und wieder passiert nix... Dafür darf der Sebastian dann noch publikumswirksam den Whiting am Funk vollpöbeln, aber das ist ja alles okay...
Max ist der einzige der in dem Feld noch vernünftig Rennen fährt - und wenn dem Danner und dem Lauda das nicht mehr klar wird gehören sie beide ins Altersheim...


Sorry aber dein Beitrag ist doch von einer krassen Doppelmoral geprägt.

Hamiltons Manöver hat ihm genauso ein Vorteil verschafft wie Verstappens Manöver als er durchs Gras fuhr. Verstappen hat sich klar verbremst und Vettel wäre vorbei gewesen, wenn der gute Max nicht mit Vollgas abgekürzt hätte.

Und ähnlich wäre Rosberg sowie evtl. andere Fahrer an Lewis vorbeigekommen, wenn der Lewis sich nach seinem Verbremser sofort wieder auf der Strecke eingefädelt hätte, statt mit Vollgas abzukürzen.


Bei der Aktion Vettel/Ricciardo ist alles gut gegangen. Das war ein geiles Manöver und wenn Verstappen das gemacht hätte, würdest du ihn wieder loben. :roteyes:
Zuletzt geändert von formelchen am Sonntag, 30. Oktober 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 10714
Doppelmoral? Wenn der eine bestraft wird und der andere nicht mal untersucht...? Die sehe ich da eher woanders...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Und zu guter Letzt macht Vettel bei Ricciardo genau das was man bei Verstappen immer rumjammert - zieht beim Anbremsen ihm ins Auto - und wieder passiert nix...

Bei Verstappen ging es darum, dass er beim Anbremsen die Spur wechselte und sich vor den Gegner setzte so dass die stark abbremsen mussten und es beinahe zum Auffahrunfall kam, das ist logischerweise sau gefährlich, wie Kimi und Lewis schon erfahren mussten. Seb hat Daniel genug Platz gelassen dass beide nebeneinander fuhren konnten, eine völlig andere Situation also. Und sorry, aber diese Dive-Bombs was die Red Bull Fahrer gern ausüben, hat nichts mit sauberen Überholvorgängen zu tun, da sie immer riskieren dass es zum Crash, wenn der Vordermann mal nicht aufpasst und seine Linie normal fährt. Daher finde ich es seltsam, dass du Verstappen für die Aktion gegen Rosberg lobst, wo er den WM-Leader hätte locker aus dem Rennen nehmen können, wenn Nico da nicht in den Rückspiegel sieht, dass Verstappen ein völlig übertriebenes Manöver fährt. Nach der Aktion am Start, wo Verstappen den Rosberg einfach ins Auto fährt, die zweite fragliche Aktion von ihm.

Mav05 hat geschrieben:
Max ist der einzige der in dem Feld noch vernünftig Rennen fährt - und wenn dem Danner und dem Lauda das nicht mehr klar wird gehören sie beide ins Altersheim...

Ach komm, da spricht doch der reine Fanboy aus dir. Wo ist das vernünftig was Verstappen da heute alles angestellt hat?

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Doppelmoral? Wenn der eine bestraft wird und der andere nicht mal untersucht...? Die sehe ich da eher woanders...


In der Tat Doppelmoral.

Ich gebe dir in dem Punkt ja Recht, dass man Hamilton hätte bestrafen müssen.

Du forderst eine Strafe für Hamilton und kritisierst, dass Verstappen für das gleiche Vergehen eine Strafe bekam. Das passt halt nicht zusammen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 10714
Historiker hat geschrieben:
Bei Verstappen ging es darum, dass er beim Anbremsen die Spur wechselte und sich vor den Gegner setzte so dass die stark abbremsen mussten und es beinahe zum Auffahrunfall kam, das ist logischerweise sau gefährlich, wie Kimi und Lewis schon erfahren mussten. Seb hat Daniel genug Platz gelassen dass beide nebeneinander fuhren konnten, eine völlig andere Situation also.

Ach so, es ist also verwerflicher beim Anbremsen die Lücke zuzuschmeißen als beim Anbremsen dem anderen seitlich in die Karre zu fahren...?
Historiker hat geschrieben:
Und sorry, aber diese Dive-Bombs was die Red Bull Fahrer gern ausüben, hat nichts mit sauberen Überholvorgängen zu tun, da sie immer riskieren dass es zum Crash, wenn der Vordermann mal nicht aufpasst und seine Linie normal fährt.

Das was Dir da nicht gefällt ist genau das was Racing ausmacht, zumindest dort wo Max und ich Racing gelernt haben... Die anderen auch, aber die scheinen es inzwischen vergessen zu haben...
Historiker hat geschrieben:
Daher finde ich es seltsam, dass du Verstappen für die Aktion gegen Rosberg lobst, wo er den WM-Leader hätte locker aus dem Rennen nehmen können, wenn Nico da nicht in den Rückspiegel sieht, dass Verstappen ein völlig übertriebenes Manöver fährt. Nach der Aktion am Start, wo Verstappen den Rosberg einfach ins Auto fährt, die zweite fragliche Aktion von ihm.

Es war ein Überholversuch... Max muss keine Rücksicht auf die WM nehmen und ich hab seither nicht gehört dass Nico sich über irgendwas beschwert hat... Und am Start war Max innen, fertig!

formelchen hat geschrieben:
Du forderst eine Strafe für Hamilton und kritisierst, dass Verstappen für das gleiche Vergehen eine Strafe bekam. Das passt halt nicht zusammen. :wink:

Nein, ich kritisiere dass der mit dem größeren Vorteil davongekommen ist ohne dass sich überhaupt einer drüber aufregt... Und ich kritisiere das nervende und hirnrissige Verstappen-Bashing von Danner und Lauda...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Nein, ich kritisiere dass der mit dem größeren Vorteil davongekommen ist ohne dass sich überhaupt einer drüber aufregt... Und ich kritisiere das nervende und hirnrissige Verstappen-Bashing von Danner und Lauda...


Du bist mit der Strafe für Verstappen also einverstanden? :)

Ich weiß nicht was genau Lauda gesagt hat, aber den kann man eh nicht so richtig für voll nehmen. Zum Einen ist er als Mercedes-Mann natürlich nicht voll objektiv, zum Anderen neigt er immer zu emotionalen Superlativen. Aber das ist nichts Neues, er war schon immer so in seiner Tätigkeit als "Experte".

Danner war sehr deutlich, klar. Aber in der Sache hat er Recht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Ach so, es ist also verwerflicher beim Anbremsen die Lücke zuzuschmeißen als beim Anbremsen dem anderen seitlich in die Karre zu fahren...?

Was ist gefährlicher, ein Auffahrunfall beim Anbremsen mit hoher Geschwindigkeit, oder ein seitlicher Kontakt wo beide Fahrer schon voll in der Bremsphase sind (und wir reden hier von einem sehr sehr minimalen Kontakt der keinen der beiden merklich von der Linie brachte oder Auto beschädigte). Also wenn ich notgedrungen einer der Situationen wählen müsste, die ich hoffe schadlos zu überstehen, würde ich sicher nicht den Auffahrunfall wählen. Darfst du natürlich anders sehen^^

Mav05 hat geschrieben:
Das was Dir da nicht gefällt ist genau das was Racing ausmacht, zumindest dort wo Max und ich Racing gelernt haben... Die anderen auch, aber die scheinen es inzwischen vergessen zu haben...

Dive-Bombing und bewusstes Crashrisiko macht Racing aus? Kann es sein, dass du das mit Demolition Derby verwechselst? Dive-Bombs werden fast überall in der Szene verachtet, weil sie viel zu oft zu Crash führen.

Mav05 hat geschrieben:
Es war ein Überholversuch... Max muss keine Rücksicht auf die WM nehmen und ich hab seither nicht gehört dass Nico sich über irgendwas beschwert hat... Und am Start war Max innen, fertig!

Max war "meilenweit" weg von Nico, das hat nichts mit einem Versucht zu tun sondern es ging nachdem Motto "Mach Platz da oder es kracht".

In Kurve 1 war Nico innen und somit hatte er Anspruch auf die Kurve, genau wie Massa in Austin. Eine Schande, dass heutzutage die Fahrer den Gegner einfach ins Auto fahren bzw. rausdrängen dürfen, ohne dafür bestraft zu werden. Man sieht in der Onboard (auch bei dem Austin-Manöver) dass weder Verstappen noch ALonso in der Situation die Kurve geschafft hätte, sondern den Gegner quasi als Anlehne nahmen.

Für mich hat das nichts mit Racing zu tun.
Zuletzt geändert von Historiker am Montag, 31. Oktober 2016, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Du bist mit der Strafe für Verstappen also einverstanden? :)

Man KANN sie geben, muss sie aber nicht... Man KANN sie aber nur geben wenn man die gegen HAMILTON vorher auch gegeben hätte... Im Gegensatz dazu MUSS man eine gegen Vettel geben - jedenfalls nachdem sie alle so nach dieser bescheuerten Anbremsregel geschrien haben...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 295
Engineer Riccardo Adami: “Charlie said that…”

Vettel: “Yeah! You know what, here is the message for Charlie: [bleep] off! Honestly, [bleep] off.” :lol: :lol: :lol:
Ich lach mich immer noch schrott über den Funkspruch, köstlich

Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Du bist mit der Strafe für Verstappen also einverstanden? :)

Man KANN sie geben, muss sie aber nicht... Man KANN sie aber nur geben wenn man die gegen HAMILTON vorher auch gegeben hätte... Im Gegensatz dazu MUSS man eine gegen Vettel geben - jedenfalls nachdem sie alle so nach dieser bescheuerten Anbremsregel geschrien haben...


Also ich habe mir den Start nochmal angesehen. Hamilton hat ja nicht einmal versucht Kurve 2 zu bekommen. Es ist in der Tat lächerlich, dass diese Aktion nicht einmal untersucht wurde....

Ich kann auch verstehen dass Verstappen und Marko jetzt verärgert sind, dass Max bestraft wurde und Lewis nicht. Aber der richtige Weg wäre eine Strafe für beide gewesen.

Vettels Manöver gegen Ricciardo war hart aber weltmeisterlich. Er hat Ricciardo jederzeit ausreichend Platz gelassen. Da waren Verstappens Aktionen in der Vergangenheit ganz anders. Er ist einfach voll reingezogen und hat einen Auffahrunfall riskiert, was ich bei Vettels Aktion absolut nicht erkenne.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 10714
Historiker hat geschrieben:
Also wenn ich notgedrungen einer der Situationen wählen müsste, die ich hoffe schadlos zu überstehen, würde ich sicher nicht den Auffahrunfall wählen. Darfst du natürlich anders sehen^^

Ich unterstelle einfach mal dass Du - außer in Deinem Fernsehsessel und vor der Playstation - noch nicht so oft in so einer Situation warst...

Historiker hat geschrieben:
Dive-Bombing und bewusstes Crashrisiko macht Racing aus? Kann es sein, dass du das mit Demolition Derby verwechselst? Dive-Bombs werden fast überall in der Szene verachtet, weil sie viel zu oft zu Crash führen.

Also ich weiß nicht wo Du Deine "Grundregeln fürs Überholen im Rennsport" gelernt hast aber im Kartsport nennt man genau das Überholen was Max da macht... In der MotoGP nennt man es so, in richtigen Tourenwagenserien und früher auch mal in der F1...

Historiker hat geschrieben:
Max war "meilenweit" weg von Nico, das hat nichts mit einem Versucht zu tun sondern es ging nachdem Motto "Mach Platz da oder es kracht".

Er war vorbei und fertig - danach übers Ziel hinaus und Nico wieder durch - das nennt man Racing!

Historiker hat geschrieben:
In Kurve 1 war Nico innen und somit hatte er Anspruch auf die Kurve

Also für mich war das ne Rechts-Kurve... Und das heisst Verstappen war innen...

formelchen hat geschrieben:
Vettels Manöver gegen Ricciardo war hart aber weltmeisterlich. Er hat Ricciardo jederzeit ausreichend Platz gelassen. Da waren Verstappens Aktionen in der Vergangenheit ganz anders. Er ist einfach voll reingezogen und hat einen Auffahrunfall riskiert, was ich bei Vettels Aktion absolut nicht erkenne.

Wenn Vettel klar auf seiner Linie geblieben wäre wäre Ricciardo durch gewesen - wo war da was weltmeisterlicher als bei Verstappen?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 295
Hier mal der Gesammtfunkverkehr von Vettel und Ferrari:
After the Verstappen incident…

Vettel: “Move! Move for [bleep] sake!”

Vettel: “He’s a [long bleep], that’s what he is.”

Vettel: “I mean, am I the only one or are you not seeing what I’m seeing? He’s just backing me off into Ricciardo [bleep].”

Engineer Riccardo Adami: “Charlie said that…”

Vettel: “Yeah! You know what, here is the message for Charlie: [bleep] off! Honestly, [bleep] off.”

After the Ricciardo incident…

Vettel: “Honestly, I’m going to hit someone I think I have a puncture, rear left.”

Engineer Riccardo Adami: “Tyres are fine, tyres are fine.”

On the slowing down lap…

Vettel: “He has to give me the position. End of the story.”

Team boss Maurizio Arrivabene “Sebastian, Sebastian, calm down, calm down. They are under investigation. I know that it is not fair but calm down. Put your head down and we talk afterwards.”

Vettel: “OK, copy Maurizio.”

Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Ich unterstelle einfach mal dass Du - außer in Deinem Fernsehsessel und vor der Playstation - noch nicht so oft in so einer Situation warst...

Bei Kartrennen durchaus desöfteren. Aber das beantwortet die Frage nicht. Also!?

Mav05 hat geschrieben:
Also ich weiß nicht wo Du Deine "Grundregeln fürs Überholen im Rennsport" gelernt hast aber im Kartsport nennt man genau das Überholen was Max da macht... In der MotoGP nennt man es so, in richtigen Tourenwagenserien und früher auch mal in der F1...

Also zum einen hat Max niemanden überholt, inwiefern kann das also Überholen gewesen sein? Zum anderen wird auch im Kartsport gelernt, dass man nicht einfach von weit hinten mit Überschuss sich innen daneben setzt, nur um dann festzustellen, dass man zu schnell ist um die Kurve zu bekommen. Genau das sind Dive-Bombs. Überholen wäre es, wenn man sich sauber daneben setzt, der Vordermann die Situation erkennt und somit Platz lässt und der Überholende die Kurve innen ordentlich nehmen kann. Das hat weder Alonso in Austin geschafft, noch ein Ricciardo letztes Jahr in Barcelona oder eben ein Verstappen heute in Mexiko.

Mav05 hat geschrieben:
Er war vorbei und fertig - danach übers Ziel hinaus und Nico wieder durch - das nennt man Racing!

Wo war er vorbei? Du meinst doch nicht hoffentlich das "seitlich über die Piste Gerutsche", wo Nico logischerweise nicht einlenken konnte, weil er sonst von Verstappen abgeschossen worden wäre? :D

Das ist kein Racing, sorry, sondern überhitztes Fahren weil man Situationen falsch einschätzt und somit einen Crash risikiert, der nur zu vermeiden ist, wenn der Gegner in dem Moment in den Rückspiegel schaut ob da jemand angeflogen kommt.

Mav05 hat geschrieben:
Also für mich war das ne Rechts-Kurve... Und das heisst Verstappen war innen...

Beim Einlenken war Rosberg vorne und somit war es seine Kurve. Nach deiner Logik ist es also auch Verstappen seine Kurve, wenn er 50m dahinter ist, aber einfach volles Rohr innen drauf hält, während Rosberg außen die Kurve anfährt (wie man es macht)!? Lernt man das auch beim Kart? Also mir wurde zu meinen Anfängen was anderes beigebracht.

Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 10714
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 2591
Mav05 hat geschrieben:


Ok, das mit HAM wurde ja geklärt. HAM ist danach vom Gas gegangen und so wurde es bis dato immer gehandhabt.

Auch in Kanada wurde reihenweise abgekürzt: Wenn ein Fahrer vone liegt, nicht ständig abkürzt und nach der Abkürzung vom Gas geht, geht das nach FIA-Regel wohl in Ordung. Abgekürzt hat ROS in Kanada 2014, Vettel dieses Jahr in Kanada und Alonso in Ungarn 2014, und diverse andere, da gab es keine Beanstandungen.

Mav05 hat geschrieben:
Er war vorbei und fertig - danach übers Ziel hinaus und Nico wieder durch - das nennt man Racing!


Hier stimme ich dir zu. Da war nix, man kann auch erkennen, dass ROS deutlich früher bremste und auf Vorsicht fuhr, ist doch klar, dass Verstappen es versucht. Nee, da war alles Ok mit Verstappen.



--------------------------------------

"I don't know how many times he is using very bad language in general," Verstappen told Sky Sports.
"I think he has to go back to school or something to get some language.
"I will speak to him because this is just ridiculous the way he is handling it.



Wir haben ja ein EXPERTEN für Benehmen im Forum. Der meinte mal, die Fahrer wären Vorbilder für Heranwachsende...
Ich bin mal gespannt ob dieser Experte was zu den Äußerungen seines Helden zu sagen hat.
Zuletzt geändert von formel@ am Montag, 31. Oktober 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:

Was bitte sollen sie auch anderes sagen?

Dann kann ich genauso Vettel, Lauda, Wolff, Danner, Rosberg und Co. zitieren, die irgendeine Aktion der Red Bull Fahrer nicht ok fanden^^

Echt lustig heute wieder mit dir, wenn es ums Vettel-Bashing geht, was du ja angeblich nie betreibst :D Nur um weil dein Neu-Liebing mal wieder in der Kritik steht :lol:

Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 10714
Historiker hat geschrieben:
Echt lustig heute wieder mit dir, wenn es ums Vettel-Bashing geht, was du ja angeblich nie betreibst :D Nur um weil dein Neu-Liebing mal wieder in der Kritik steht :lol:

Nicht jede Art von Kritik ist immer gleich ein Bashing... Wie Vettel sich heute aufgeführt hat hätte bei einem anderen durchaus auch schon zu einem Rennen Sperre führen können...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Historiker hat geschrieben:
Echt lustig heute wieder mit dir, wenn es ums Vettel-Bashing geht, was du ja angeblich nie betreibst :D Nur um weil dein Neu-Liebing mal wieder in der Kritik steht :lol:

Nicht jede Art von Kritik ist immer gleich ein Bashing... Wie Vettel sich heute aufgeführt hat hätte bei einem anderen durchaus auch schon zu einem Rennen Sperre führen können...

Natürlich kann man sich wie du bei jedem Bashing hinter angeblicher Kritik verstecken, nur wirkt es eben seltsam, wenn man immer nur kritisiert und nie "lobt" und dann noch dabei erwischt wird, wie man Vorfälle mit zweierlei Maß misst (natürlich immer zum negativen gegen das Feinbild und zum positiven bei den Lieblingen) :wink:

Im übrigen geben ich dir völlig Recht, dass Vettel heute verbal deutlich übers Ziel geschossen ist und dafür auch eine Verwarnung erhalten sollte - warum du eine Sperre forderst ist mir nicht ersichtlich (obwohl eigentlich doch^^), da Vettel bisher in der Hinsicht keine Verwarnung erhalten hat.

Anzumerken ist dabei nur, dass auch Neu-Liebling Verstappen kein Kind von Traurigkeit ist, wenn es darum geht seinen Frust per Funk offen raus zu lassen und dabei auch nicht immer familientaugliche Wörter verwendet. Aber gut, der eine ist Vettel, der andere Verstappen, von daher nicht vergleichbar, ich weiß :D

Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 10714
Aber den Rennleiter damit zu betiteln hat schon noch ein etwas anderes Niveau, oder...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Aber den Rennleiter damit zu betiteln hat schon noch ein etwas anderes Niveau, oder...?

Natürlich, aber warum willst du jemanden dafür Sperren? Hier wäre eine Verwarnung und im Wiederholungsfall eine härtere Sanktion angebracht. Das zeigt doch nur, dass du eben Vettel nicht leiden kannst und deswegen völlig überreagierst wenn er irgendwie Thema ist.

Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 1643
10 Sekunden Strafe für Vettel und 1 Verwarnpunkt. Damit fällt er auf P5 zurück und somit haben wir den dritten 3. nach Verstappen und Vettel beim Mexiko-GP^^

Also die Strafe ist natürlich in zweierlei Hinsicht lächerlich. Zum einen weil Vettel nicht gegen die neue Regel verstossen hat, zum anderen weil man gleich mal 5sek mehr drauf gepackt hat, um Verstappen wieder an ihm vorbei zu bringen.

Was haben wir also heute und in Austin gelernt? Den Gegner als Rammbock zu nutzen, ist ok, man muss nur innen sein. Nicht ok ist es aber, wenn man sich minimalst touchiert, sobald man beim Verteidigungsmanöver in der Bremsphase die in die Kurve lenkt (den Gegner aber genug Platz lässt), denn das ist alles laut FIA potenziell gefährlich sein könnte (den Gegner als Rammbock nutzen dagegen ist ungefährlich, versteht sich^^). Und Abkürzen ist einmal erlaubt und einmal nicht. Genauso sind Dive-Bombs gern gesehen, die für den Gegner wie heute gesehen auch potenziell gefährlich sein können, aber das macht ebenfalls nichts :D

Aber ok, man ist nichts anderes gewohnt von der FIA, die eben nur durch Uneinheitlichkeit glänzt.

Unterm Strich bleibt dennoch ein starkes Rennen von Vettel und ein fahrerisch geniales Manöver mit Ricciardo, wo beide absolute Fahrzeugbeherrschung auf der Bremse demonstrieren, anders als manch Newbie der noch in der Lernphase ist.
Zuletzt geändert von Historiker am Montag, 31. Oktober 2016, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 10714
Wenn die Stewards entscheiden dass er dagegen verstoßen hat wird das wohl so sein... ;-) Und kleiner Rechenfehler, um Max wieder vor ihn zu bringen hätten auch 5sec gereicht...
Wenigstens diesmal haben sie mal Mumm bewiesen - schade dass es jetzt kein Interview mehr von Sebastian gibt...

Ironie der Geschichte natürlich dass die Anti-Max-Regel ihm als erstes gleich mal einen Platzgewinn beschert... Tjaja, wie war das mit dem Glashaus und den Steinen oder der Grube und dem graben...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 31. Oktober 2016

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Wenn die Stewards entscheiden dass er dagegen verstoßen hat wird das wohl so sein... ;-)

Genau, weil wir natürlich durch Erfahrungswerte wissen, dass dort immer richtig entschieden wird ;)

Mav05 hat geschrieben:
Und kleiner Rechenfehler, um Max wieder vor ihn zu bringen hätten auch 5sec gereicht...

Stimmt, den armen Max hatte man ja gnädigerweise nur mit 5s davonkommen lassen.

Mav05 hat geschrieben:
Wenigstens diesmal haben sie mal Mumm bewiesen - schade dass es jetzt kein Interview mehr von Sebastian gibt...

Wüsste nicht was das mit Mumm beweisen zu tun hat. Seb hat nichts in der Form mit Ric getan, wofür die Anti-Verstappen-Regel hinsichtlich der Vergehen von Verstappen eingeführt wurde. Das potenziell gefährliche, wofür man ja die Strafe bekam und was der Grund für die Einführung war ist, dass Verstappen die Richtung wechselte und sich vor den Gegner setze währen der Bremsphase, wodurch diese stark abbremsen oder ausweichen mussten. Vettel hat Ricciardo nicht geblockt, sondern während der Bremsphase den Raum verkleinert, aber ihm genug Platz gelassen um die Kurve nehmen zu können. Zur leichten Berührung kam es dann, weil Ricciardo etwas zu schnell war und den Radius nicht fahren konnte. Gefährlich war an der Situation rein gar nichts und das ist ja die Begründung die angeführt wird, denn reines "Bewegen des Autos währen der Bremsphase" ist nicht strafwürdig, da jedes Auto sich beim Bremsen logischerweise bewegt und auch nicht immer gerade aus fährt.

Kurz rum, man hat die Anti-Verstappen-Regel im falschen Zusammenhang genutzt, um eben Vettel zu bestrafen - was mMn eher eine Strafe für die verbalen Entgleisungen war, man es aber so natürlich mehr oder minder geschickt drehen konnte, um zum einen Vettel ordentlich büßen zu lassen und gleichzeitig eine (zumindest für die Außendarstellung) vertretbare Begründung dafür zu liefern, wo man gleichzeitig nochmal nachtreten kann, da ja Vettel einer der Fahrer war, die Verstappen für sein gefährliches Fahren kritisierten.

Mav05 hat geschrieben:
Ironie der Geschichte natürlich dass die Anti-Max-Regel ihm als erstes gleich mal einen Platzgewinn beschert... Tjaja, wie war das mit dem Glashaus und den Steinen oder der Grube und dem graben...?

Das sowas den Hater freut, verwundert natürlich nicht im Geringsten :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein