Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mexico GP - 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 45428
Historiker hat geschrieben:
Dass Rosberg ein Fahrer ist, der nennenswerte Probleme mit weniger Grip hat, wäre mir auch neu, was also auch kein Faktor ist,


alles, was dir nicht aufgefallen ist, ist also kein Faktor. Na die Welt kann man sich auch einfach machen. Das ist das eigentliche Problem: Deine Diskussionspartner liefern diverse Argumente, nur akzeptierst du keines. Jedes hältst du für Unsinn, das nicht in dein Weltbild passt.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Nun kann jeder nachlesen. Ich denke die meisten verstehen den Kontext. Du halt nicht, kommt vor. Sei nicht traurig, du hast bestimmt irgendwelche anderen Talente. Immerhin hältst du den Rekord für die öftesten Rausschmisse hier :lol: Lesen und verstehen ist halt nicht so deins und das merkst du ein ums andere mal wieder. Daher musst du zwanghaft persönliche Beleidigungen loswerden, damit deine sachliche Überforderung nicht so sehr auffällt. Nur gelingt dir bei mir nicht.

Richtig, jeder kann nachlesen, somit kann auch jeder erkennen, was für einen Unsinn du ständig verzapft, um von dir selbst abzulenken und Fragen ausweichen zu können - wie man auch hier wieder wunderbar sieht.

MichaelZ hat geschrieben:
Äh es geht nicht um die Rennen zuvor, sondern um die Rennen, die jetzt noch kommen. :lol:

Ah ok, vorher war es nicht schwierig für Rosberg bei 15-30% Regenwahrscheinlichkeit, aber jetzt ab Mexiko muss er davor Angst haben. Macht mal wieder sehr viel Sinn was du da zusammenspinnst :D

MichaelZ hat geschrieben:
Nun ich hab davon gesprochen, dass Mexiko für Rosberg schwierig wird und es hat sich bewahrheitet. :wink:

Ich ebenfalls, der Unterschied ist nur, dass meine Gründe zutreffend waren (Red Bull als starker Gegner), während deine (Regen, dünne Luft) eher weniger dazu beigetragen haben^^ Wobei das Wochenende bisher nicht sonderlich abweichend gegenüber dem letzten ist, sprich nicht schwieriger. Aber solange du meinst mal wieder Recht gehabt zu haben, will ich dir deinen sonntäglichen Frieden nicht nehmen :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
alles, was dir nicht aufgefallen ist, ist also kein Faktor. Na die Welt kann man sich auch einfach machen. Das ist das eigentliche Problem: Deine Diskussionspartner liefern diverse Argumente, nur akzeptierst du keines. Jedes hältst du für Unsinn, das nicht in dein Weltbild passt.

Das eigentliche Problem ist auch hier wieder nur, dass du schlicht keine Argumente geliefert hast und auch Nachfrage auch nicht erklären konntest bzw. wolltest, warum das Rennen für Rosberg schwierig werden sollte. Dass dein Regen-Faktor Unsinn war, darüber braucht man nicht weiter zu reden und deine anderen Punkte würden wenn beide Fahrer betreffen - wobei es keine Anzeichen gab und gibt, dass der Mercedes dahingehend Schwächen hat.

Mal wieder reagierst du beleidigt, wenn man dir deine Fehler aufzeigt, anstatt einfach mal zu akzeptieren, dass du etwas Unsinn geschrieben hast. Ist doch nichts dabei, wenn man mal Eingeständnisse machen muss.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 45428
Historiker hat geschrieben:
Ah ok, vorher war es nicht schwierig für Rosberg bei 15-30% Regenwahrscheinlichkeit, aber jetzt ab Mexiko muss er davor Angst haben. Macht mal wieder sehr viel Sinn was du da zusammenspinnst :D


Rosberg musste schon immer vor Regen Angst haben, weil er da einfach langsamer ist. Das hab ich also auch schon vor Austin geschrieben. Aber nochmal: Wie das Wetter gerade in Hockenheim ist, interessiert doch nicht. Es gibt noch 3 Rennen. Und meiner Meinung nach ist Mexiko von den drei Rennen das kritischste. Bisher hat sichs bestätigt. Was genau ist jetzt dein Problem?

Historiker hat geschrieben:
Ich ebenfalls, der Unterschied ist nur, dass meine Gründe zutreffend waren (Red Bull als starker Gegner), während deine (Regen, dünne Luft) eher weniger dazu beigetragen haben^^ Wobei das Wochenende bisher nicht sonderlich abweichend gegenüber dem letzten ist, sprich nicht schwieriger. Aber solange du meinst mal wieder Recht gehabt zu haben, will ich dir deinen sonntäglichen Frieden nicht nehmen :lol:


Die Frage ist imemr, wieso Red Bull näher dran ist. Aber was soll's, der weiterführende Gedankengang scheint dich zu überfordernd - logisch, sind sie doch Fakten und nicht Beleidugungen :D Kann jeder selber entscheiden, mit was er hier glänzen will. Du offensichtlich lieber mit Beleidigungen

Historiker hat geschrieben:
Das eigentliche Problem ist auch hier wieder nur, dass du schlicht keine Argumente geliefert hast und auch Nachfrage auch nicht erklären konntest bzw. wolltest, warum das Rennen für Rosberg schwierig werden sollte. Dass dein Regen-Faktor Unsinn war, darüber braucht man nicht weiter zu reden und deine anderen Punkte würden wenn beide Fahrer betreffen - wobei es keine Anzeichen gab und gibt, dass der Mercedes dahingehend Schwächen hat


Natürlich hab ich das, wenn du es nicht kapierst, kann ich doch nicht. formelchen hat's doch auch geschnallt...

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 183
Habe gerade die wichtigsten Informationen zum Mercedes internen WM Kampf nachgelesen und verstehe bezüglich dieses Rennens nicht warum Rosbergs Hauptproblem, die Reifen auf Temperatur zu bringen sich nicht in besonders langsamen Sektorzeiten der kurvigen Sektoren niederschlägt. Rosberg verliert am meisten im Sektor 1. Wie geht das zusammen?

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 45428
ich hab ja den Verdacht, dass das nur eine Ausrede ist. Er ist einfach langsamer als Lewis, was ja oft so ist. Jetzt, wo er Lewis' Setup kopiert hat, gehts etwas besser. Ist normal sowas, macht Hamilton ab und an ja auch - aber es zeigt, dass es eben nicht so ist, dass Hamilton immer Nicos Setup kopiert. Das geht oft auch andersrum, bekommt man aber in den deutschen Medien nicht so oft mit.

Bisher hat Rosberg das jetzt gut gemacht. Sich gegen einen aggressiven Verstappen gut gewehrt und nicht auf Nummer sicher gemacht. Und Hamilton zeigt Nerven, hatte er Glück in Kurve eins.

Aber jetzt ist die Sache durch, jetzt kann man schlafen gehen...

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Und Hamilton zeigt Nerven, hatte er Glück in Kurve eins.



Komisch dass die Rennkommissäre seine Abkürzung nicht anschauten....

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 45428
find ich aber okay. Er hat sich ja nicht wirklich einen entscheidenden Vorteil verschafft. Nico war ja eher mit Max beschäftigt. Er wäre Lewis ohnehin nicht gefährlich geworden.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 4967
Das stimmt natürlich, ich meine nur, weil sie Sainz und Alonso untersuchten, und dann Sainz 5 sec. aufbrummten.
Das fand ich ein wenig kleinlich.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 45428
Geiles Duell zwischen Vettel und Ricciardo. So fahren zwei absolute Ausnahmekönner!

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Rosberg musste schon immer vor Regen Angst haben, weil er da einfach langsamer ist. Das hab ich also auch schon vor Austin geschrieben. Aber nochmal: Wie das Wetter gerade in Hockenheim ist, interessiert doch nicht. Es gibt noch 3 Rennen. Und meiner Meinung nach ist Mexiko von den drei Rennen das kritischste. Bisher hat sichs bestätigt. Was genau ist jetzt dein Problem?

Also Rosberg ist nicht der schlechteste Regenfahrer und bei einer kaum vorhandenen Regenwahrscheinlichkeit das aufzuführen, ist eben selten dämlich.

Bestätigt hat sich, dass das Rennen sowohl für Mercedes als auch Rosberg nicht schwieriger war, als zuletzt in Austin. Von daher war deine Prognose mal wieder falsch.

MichaelZ hat geschrieben:
Die Frage ist imemr, wieso Red Bull näher dran ist. Aber was soll's, der weiterführende Gedankengang scheint dich zu überfordernd - logisch, sind sie doch Fakten und nicht Beleidugungen :D Kann jeder selber entscheiden, mit was er hier glänzen will. Du offensichtlich lieber mit Beleidigungen

Sicherlich nicht wegen Regen oder Vorteilen beim Luftdruck, da der Abstand untereinander in etwas dem vom letzten Rennen entsprach. Soviel zu deinen Fakten.

MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich hab ich das, wenn du es nicht kapierst, kann ich doch nicht. formelchen hat's doch auch geschnallt...

:D

________

Zum Rennen.

Glückwunsch Hamilton und Rosberg. Eine solide Vorstellung reicht aus, um einen Doppelsieg einzufahren. Rosberg wieder sehr clever gefahren und sich gegen einen übermütigen Verstappen gut zur Wehr gesetzt.

Der in sich in einer Schaffenskrise ( :D) befindliche Vettel, fährt ein sehr beherztes Rennen und holt verdient den 3. Sieg, da der neue Bad Boy der Szene mal wieder bockig war und nicht auf sein Team hören wollte, da musste halt die FIA eingreifen :D :D

Duell des Tages: Vettel vs. Ricciardo. So eine geile Fahrzeugbeherrschung auf der Bremse durch die Schikane. Wahnsinn. Da sollte sich der gute Jungspund Verstappen mal eine Portion abschauen.

Sehr schönes Rennen.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 45428
Historiker hat geschrieben:
Also Rosberg ist nicht der schlechteste Regenfahrer und bei einer kaum vorhandenen Regenwahrscheinlichkeit das aufzuführen, ist eben selten dämlich.


Kannst du vielleicht mal aufhören mich zu beschimpfen? Wieso hast du das nötig? Reichen die sachlichen Argumente nicht?
Ich hab den Zusammenhang erklärt, aber was solls - wers nicht verstehen will, wirds nicht verstehen und wers nicht verstehen kann, der wirds auch nicht verstehen :wink:

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Kannst du vielleicht mal aufhören mich zu beschimpfen? Wieso hast du das nötig? Reichen die sachlichen Argumente nicht?
Ich hab den Zusammenhang erklärt, aber was solls - wers nicht verstehen will, wirds nicht verstehen und wers nicht verstehen kann, der wirds auch nicht verstehen :wink:

Du solltest erst einmal lernen zu verstehen, wann man jemanden beschimpft und wann man dessen Aussagen entsprechend einordnet. Wenn ich sage, deine "Aufführungen" sind dämlich, dann hat das nichts mit deiner Person zu tun, sondern den Inhalten die du hier von dir gibst - und die waren in dem Fall erneut dämlich.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 25685
Glückwunsch Hamilton zum Sieg. Er war das ganze Wochenende klar der Schnellste und hat den Sieg mehr oder weniger verdient. Das Abkürzen nach dem Start war echt grenzwertig. Er hat sich klar verbremst und sich dann einen Vorteil verschafft, indem er mit Vollgas über das Gras fuhr. Sein Glück war wohl, dass dann das Safety-Car kam und zumindest seinen großen Vorsprung neutralisiert hat. Sonst wäre den schlafenden Stewards wohl aufgefallen, dass da etwas nicht stimmt.

Rosberg mit P2 im Soll. Außer am Start war da nie eine Chance gegen Hamilton.

Vettel heute mit einem richtig geilen Rennen. Ferrari bzw. Vettel war für mich die Überraschung des Tages. Mit 27 Runden alten Soft-Reifen war Vettel schneller als Hamilton auf frischen Mediums. Bemerkenswert. Von P7 aus Kimi und beide Bullen verblasen. Das war Klasse!! Ich sage ja das ganze Jahr schon, dass das Auto unterschätzt wird. Das Potential ist da. Man muss aber sagen, dass der Ferrari nur in einem kleinen Fenster funktioniert. Daran muss Ferrari arbeiten.

Verstappen mal wieder mit zwei fragwürdigen Manövern. Die Aktion gegen Rosberg hätte man schon bestrafen müssen. Wenigstens waren die Stewards bei der Aktion gegen Vettel endlich mal zur Stelle. Man muss Verstappen endlich mal die Grenzen aufzeigen.

Bei Ricciardo und Raikkönen war heute die Strategie nicht optimal.

Massa heute ständig als Bremsklotz unterwegs. Erst gegen Vettel, dann gegen Perez. Aber das ist Rennsport, er hat sich sehr gut verteidigt heute. Aber wie Vettel schon über Funk angemerkt hat: Massa hat sich mit seiner harten Verteidigung selbst Zeitverluste eingebrockt. Klüger wäre es wohl gewesen, den schnelleren Vettel ziehen zu lassen.

Bin gespannt was MichaelZ und formel@ zu Vettels Speed sagen. Es kommt wohl wieder der Spruch mit dem blinden Huhn, wetten? :lol: :lol: :lol: :lol:


Alles in allem ein ordentliches Rennen. Phasenweise etwas langweilig, aber mit einem spannenden Ende. DICKES Lob an die Mexikaner. Ausverkauftes Haus, super Stimmung. Mexiko hat es echt verdient einen GP auszutragen.

Die WM bleibt weiter spannend. Nicos Situation hat sich leider wieder verschlechtert. Ein Ausfall und Lewis zieht vorbei. Er sollte in Brasilien voll auf Sieg fahren.
Zuletzt geändert von formelchen am Sonntag, 30. Oktober 2016, insgesamt 2-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 45428
wenn meine Aussagen so dämlich seien, könntest du das locker leicht sachlich belegen und bräuchtest das nicht auf derart persönliche Art ständig machen. Dann fliegst du auch nicht ständig aus dem Forum. Aber Selbstreflektion forderst du ja immer nur von anderen.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Bin gespannt was MichaelZ und formel@ zu Vettels Speed sagen. Es kommt wohl wieder der Spruch mit dem blinden Huhn, wetten? :lol: :lol: :lol: :lol:


wieso blindes Huhn? Vettel hat heute sein bestes Rennen des Jahres gezeigt. Klasse Duell gegen Ricciardo, das war richtig stark. Nichts desto trotz finde ich war seine Saison 2016 die schwächste nach 2014. Dass Vettel mehr Potenzial hat, hat man ja in der Vergangeheit oft gesehen und heute eben auch.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
wenn meine Aussagen so dämlich seien, könntest du das locker leicht sachlich belegen und bräuchtest das nicht auf derart persönliche Art ständig machen. Dann fliegst du auch nicht ständig aus dem Forum. Aber Selbstreflektion forderst du ja immer nur von anderen.

Deine Aussagen wurden sachlich widerlegt, nur gehst du halt gar nicht darauf ein, sondern ignorierst alles, was nicht in dein Weltbild passt und meinst dann, man würde dich beleidigen. :roll:


____________

Lauda stutzt gerade auf Sky Deutschland dem Verstappen richtig den Kopf. Junge Junge hat der den gerade verbal zur Schnecke degradiert :D

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 45428
stimmt dämliche Aussagen, Unsinn, etc - das sind alles sehr sachliche Argumente. Hast du klasse gemacht Historiker :lol:

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bin gespannt was MichaelZ und formel@ zu Vettels Speed sagen. Es kommt wohl wieder der Spruch mit dem blinden Huhn, wetten? :lol: :lol: :lol: :lol:


wieso blindes Huhn? Vettel hat heute sein bestes Rennen des Jahres gezeigt. Klasse Duell gegen Ricciardo, das war richtig stark. Nichts desto trotz finde ich war seine Saison 2016 die schwächste nach 2014. Dass Vettel mehr Potenzial hat, hat man ja in der Vergangeheit oft gesehen und heute eben auch.


Mir geht es weniger um Vettel. Klar war das heute seine beste Leistung 2016.

Mir ging es eher um den Ferrari. Er war in Suzuka im Quali schon sehr schnell und auch woanders blitzte der Speed immer wieder mal durch.

Heute hat man gesehen, dass das Auto richtig Potential hat. Aber es funktioniert offenbar nur in einem kleinen Fenster. Oder man hat das Auto bisher nicht ausreichend verstanden, um immer so stark zu sein. Aber das Auto ist nicht grundsätzlich schlecht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 25685
Historiker hat geschrieben:
Lauda stutzt gerade auf Sky Deutschland dem Verstappen richtig den Kopf. Junge Junge hat der den gerade verbal zur Schnecke degradiert :D


Interessant dass man Lauda auf Sky sieht, aber auf RTL nicht. :shock:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Verstappen mal wieder mit zwei fragwürdigen Manövern. Die Aktion gegen Rosberg hätte man schon bestrafen müssen.

Vergiss die andere Szene mit Rosberg nicht, wo Verstappen wohl exklusiv eine Lücke gesehen hat und dann mal wieder den Dive-Bomber spielte und nur Rosberg den Crash vermeiden konnte, da er das Unheil von hinten anfliegen (im wahrsten Sinne des Wortes) sah.

Verstappen ist echt ein genialer Racer, aber muss noch eine ganze Menge lernen und vor allem mal etwas Respekt zeigen - nicht nur vor anderen Piloten, sondern auch seinem Team (schon bei Toro Rosso hat er sich Anweisungen widersetzt und macht das gleiche Spielchen bei Red Bull weiter). Fraglich, ob das die richtige Einstellung ist, wenn man mit jedem auf Voll-Konfrontation geht.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 25685
Historiker hat geschrieben:
Vergiss die andere Szene mit Rosberg nicht, wo Verstappen wohl exklusiv eine Lücke gesehen hat und dann mal wieder den Dive-Bomber spielte und nur Rosberg den Crash vermeiden konnte, da er das Unheil von hinten anfliegen (im wahrsten Sinne des Wortes) sah.

Verstappen ist echt eine genialer Racer, aber muss noch eine ganze Menge lernen und vor allem mal etwas Respekt zeigen - nicht nur vor anderen Piloten, sondern auch seinem Team (schon bei Toro Rosso hat er sich Anweisungen widersetzt und macht das gleiche Spielchen bei Red Bull weiter). Fraglich, ob das die richtige Einstellung ist, wenn man mit jedem auf Voll-Konfrontation geht.


Ja er muss noch viel lernen. Er hat sich auch schon recht unbeliebt gemacht bei vielen Fahrern und Teams. Bei den Ferrari-Fahrern ist er sicher schon durch, bei Rosberg evtl. auch.

Ich finde es ja grundsätzlich gut, dass weniger bestraft wird und man wieder härtere Manöver zulässt. Aber wie Danner schon sagte, war das am Start ein klarer Regelverstoß. Er hat Rosberg von der Strecke gedrängt.

Nichtsdestotrotz ist er ein genialer Fahrer mit erstaunlichem Speed. Er ist zweifelsohne eine Bereicherung für die F1, fahrerisch wie auch persönlich. Wir werden sicher noch viel über ihn zu diskutieren haben in den nächsten Jahren. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Mir geht es weniger um Vettel. Klar war das heute seine beste Leistung 2016.

Mir ging es eher um den Ferrari. Er war in Suzuka im Quali schon sehr schnell und auch woanders blitzte der Speed immer wieder mal durch.

Heute hat man gesehen, dass das Auto richtig Potential hat. Aber es funktioniert offenbar nur in einem kleinen Fenster. Oder man hat das Auto bisher nicht ausreichend verstanden, um immer so stark zu sein. Aber das Auto ist nicht grundsätzlich schlecht.


Wie gesagt meines Erachtens war Mercedes in Mexiko nicht so stark wie auf anderen Strecken. Auch 2014 und 2015 hatte Mercedes schon einzelne Rennen, wo sie nicht so stark waren. Aber generell hatte ich auch heute den Eindruck, dass Hamilton das Rennen kontrolliert hat und im Notfall schneller hätte fahren können. Rosberg fiel speedtechnisch dieses Wochenende nur sehr stark ab. Aber klasse, dass er dann trotzdem wenigstens Rang zwei geholt hat

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Ja er muss noch viel lernen. Er hat sich auch schon recht unbeliebt gemacht bei vielen Fahrern und Teams. Bei den Ferrari-Fahrern ist er sicher schon durch, bei Rosberg evtl. auch.


Ja aber die Fahrer, die sich beschweren verhalten sich nicht anders. Vettel ist heute im Duell mit Ricciardo beim Anbremsen auch reingezogen. Nicht so deutlich wie Verstappen, aber immerhin. Nicht falsch verstehen, ich find so hartes Racing geil und habe ja das Duell der beiden als Duell des Jahres bezeichnet (also Vettel und Ricciardo), aber es sollte auch mal erwähnt werden, dass da derzeit auch so eine kleine Verstappen-Hetzkampagne am Laufen ist.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:

Interessant dass man Lauda auf Sky sieht, aber auf RTL nicht. :shock:


Lauda darf laut Vertrag glaub ich bei sieben Rennen fehlen - ist ja auch eine finanzielle Geschichte.

Beitrag Sonntag, 30. Oktober 2016

Beiträge: 1643
LoL, Sky sagt gerade dass die FIA jetzt das Manöver von Vettel und Ricciardo untersucht, weil Vettel angeblich während der Bremsphase die Spur gewechselt hat :D Oh man.

Vettel war auf seiner Spur und hat Ricciardo eine Wagenbreite Platz gelassen, also bitte. Wenn er sich davor gesetzt hätte wie es Verstappen immer getan hat, so dass der dahinter stark bremsen muss, aber das war hier nicht der Fall. Sehe schon, dass man das geniale Duell nun auch noch bestrafen wird.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein