Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia GP - Sepang 2015

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 29. März 2015

Beiträge: 1264
formelchen hat geschrieben:
Tolles Rennen von Vettel!

Krass, dass sie so schnell sind. Damit hat niemand gerechnet, auch Lauda vor dem Rennen auf RTL nicht. Der Ferrari frisst weniger Reifen und gerade in der Hitze von Malaysia ist das ein großer Vorteil. Dazu genau die richtige Strategie von Ferrari. Kompliment!

Ich glaube bei Mercedes reibt man sich gerade die Augen, damit haben sie nicht gerechnet. Egal ob Vettel das Ding gewinnt oder nicht, Mercedes ist alarmiert und Ferrari durchaus im Titelkampf. Wer hätte das vor der Saison gedacht?

:D :D :D :D


Alonso bestimmt nicht :D :D

Bin mal gespannt wie sich das ausgeht, war schon riskant in der SC-Phase draussenzubleiben. Aber Mut zahlt sich manchmal aus

Beitrag Sonntag, 29. März 2015

Beiträge: 1264
Zum Thema Hülkenberg: Wo sollte er denn da hin? Kvyat zieht ihm doch voll in die Linie

Beitrag Sonntag, 29. März 2015

Beiträge: 9403
Vettel macht die Mercedes nass - im Trockenen.

aber schöne Blamage für Red Bull. Über Renault herziehen und dann von Torro Rosso mit zwei Rookies geschlagen zu werden....

Ferrari hat gearbeitet, Red Bull gejammert, da sieht man halt den Unterschied.

Super Ferrari, Australien hat getäuscht, muß man so sagen, Ferrari ist gut genug, deutlich besser als alle anderen und auf Augenhöhe mit Mercedes. Kimi von ganz hinten auf P4, das war eine Klatsche für Williams.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 29. März 2015

Beiträge: 25710
Geil geil geil! Was für ein tolles Rennen.

Glückwunsch Seb! Der erste Sieg im zweiten Rennen für Ferrari. Besser gehts kaum, vor allem wenn man bedenkt wo Ferrari 2014 war. Welch eine Überraschung. Und welch eine bittere Pille für Mercedes, die damit wohl kaum gerechnet haben. Vorm Rennen sagte Lauda noch, dass Vettel sich eher gegen Rosberg erwehren wird müssen.

Jetzt müssen Wolff und Lauda kleinere Brötchen backen. Vor allem sieht man jetzt, wo man ohne Ross Brawn steht, von dessen Vorarbeit man 2014 noch profitiert hat. Tja, Toto, was jetzt????

Ich komme aus dem Lachen gar nicht raus. :D :D :D :D

Raikkönen nach dem Pech ebenfalls wieder weit vorne und mit einem tollen Rennen. Das bestätigt die Form von Ferrari.

Williams enttäuschend schwach. Von wegen 2. Kraft. Aber ich hab ja schon nach Melbourne gesagt, dass Ferrari vor Williams zu sehen ist.

Torro Rosso vor Red Bull. Peinlich für Marko und Co. Vielleicht sollten sie die Fahrerpaarungen beider Teams mal durchtauschen.

McLaren-Honda im Aufwind - relativ gesehen. Denn von den versprochenen Siege ist man noch meilenweit entfernt. Der frustrierteste Fahrer im Paddock dürfte heute aus Spanien kommen. Blöd gelaufen, Fernando!

Forza Ferrari, forza Vettel!!!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. März 2015

Beiträge: 0
Man muss aber auch bedenken, dass es nur ein Rennen war.
Diese Temperaturen sind nicht die Regel und solche Reifenprobleme hatte Mercedes letztes Jahr auch nur selten.
Aber es ist schön zu sehen, dass Ferrari dran ist. Ohne Kimis Pech hätte man evtl. sogar 2 Autos auf dem Podium, wenn nicht sogar ganz vorne gehabt.

Beitrag Sonntag, 29. März 2015

Beiträge: 25710
read-only hat geschrieben:
Man muss aber auch bedenken, dass es nur ein Rennen war.
Diese Temperaturen sind nicht die Regel und solche Reifenprobleme hatte Mercedes letztes Jahr auch nur selten.
Aber es ist schön zu sehen, dass Ferrari dran ist. Ohne Kimis Pech hätte man evtl. sogar 2 Autos auf dem Podium, wenn nicht sogar ganz vorne gehabt.


Ich kann es nur wiederholen:

Ferrari hat noch drei Token mehr zur Verügung als Mercedes, ist aber beim Motor schon jetzt dicht dran. Die Temperaturen kamen ihnen sicher entgegen - und auch strategisch war man gut.

Für Ferrari kann es auch ein Vorteil werden, dass Vettel schon deutlicher vor seinem Teamkollegen ist. Sie können vielleicht schon zur Saisonmitte ganz auf Vettel setzen, wenn das so weiter geht.

Bei Mercedes sieht es enger aus. Wenn sich die Mercedes-Fahrer noch gegenseitig Punkte wegnehmen, kann Vettel am Ende der Profiteur sein. Selbst wenn der Ferrari einen Tick schlechter ist als der Mercedes.

Die nächsten Rennen werden zeigen, ob das eine Eintangsfliege war. Ich denke Ferrari ist insgesamt noch einen Tick hinten dran, aber das Potential für den WM-Kampf ist da.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. März 2015

Beiträge: 25710
Wo sind eigentlich formel@, Popolski, Mav & Co. So ruhig hier heute, komisch. :lol: :lol: :lol:


Diese Aussage ist übrigens erst wenige Tage alt:

formel@ hat geschrieben:
Ich habe auf 16 Siege von HAM getippt, aber man weiß ja mittlerweile, was in der F1 alles passieren kann.
Eine kleine Parkaktion in Monaco und die Pole und der Sieg sind weg und wenn Rosberg jetzt locker läßt, dann ist der Fisch gegessen, denn HAM läßt sich mit Sicherheit nicht zweimal bitten.

Ferrari sehe ich noch weit weg von MER, die sind auch in Malaysia eine halbe Minute hinter Mercedes DEFINITIV.
Morgen werden die MER die 1:38 Runden fahren, sollte es nicht regnen. Ferrari könnte aber eventuell eine andere Strategie fahren, aber das nützt auch nix fällt mir gerade ein, die sind einfach zu langsam und werden es mit Williams zu tun haben, schätze ich mal.



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. März 2015

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
read-only hat geschrieben:
Man muss aber auch bedenken, dass es nur ein Rennen war.
Diese Temperaturen sind nicht die Regel und solche Reifenprobleme hatte Mercedes letztes Jahr auch nur selten.
Aber es ist schön zu sehen, dass Ferrari dran ist. Ohne Kimis Pech hätte man evtl. sogar 2 Autos auf dem Podium, wenn nicht sogar ganz vorne gehabt.


Ich kann es nur wiederholen:

Ferrari hat noch drei Token mehr zur Verügung als Mercedes, ist aber beim Motor schon jetzt dicht dran. Die Temperaturen kamen ihnen sicher entgegen - und auch strategisch war man gut.

Für Ferrari kann es auch ein Vorteil werden, dass Vettel schon deutlicher vor seinem Teamkollegen ist. Sie können vielleicht schon zur Saisonmitte ganz auf Vettel setzen, wenn das so weiter geht.

Bei Mercedes sieht es enger aus. Wenn sich die Mercedes-Fahrer noch gegenseitig Punkte wegnehmen, kann Vettel am Ende der Profiteur sein. Selbst wenn der Ferrari einen Tick schlechter ist als der Mercedes.

Die nächsten Rennen werden zeigen, ob das eine Eintangsfliege war. Ich denke Ferrari ist insgesamt noch einen Tick hinten dran, aber das Potential für den WM-Kampf ist da.


du glaubst doch nicht ernsthaft, daß Mercedes es in Erwägung ziehen würde, im Falle eines WM Kampfes mit Ferrari, auf Rosberg zu setzen? Der fährt ja zur Seite, wenn Vettel kommt zum überholen.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 29. März 2015

Beiträge: 0
Ferrari is back, tolles Rennen von Vettel und auch Kimi der beim Start, bzw kurz danach wieder mal Opfer eines Sauber wurde?
Mercedes, die sich schon gestern strategisch schwach zeigten, legten heute noch einen drauf, dämlicher gehts wirklich nicht. Das haben sie selber weggeworfen. Ich sehe Ferrari noch nicht ganz dran, der Schlüssel für Vettels Sieg war nicht die Pace sondern der eingesparte Stop dank des Reifen schonenden Autos und eine richtig starke Strategie.
Dennoch, ich bin sicher ohne das SC hätte Vettel nicht gewonnen. Das man bei Lewis im letzten Stint die harten Reifen aufgezogen hat, setzt dem ganzen die Krone auf, wie sollte er damit 15 Sekunden gutmachen? Bei Mercedes hat man sich gründlich verzockt, die lange Überlegenheit hat wohl nicht gut getan.
Nach den beiden Teams gähnende Leere, dahinter klafft ein Loch unglaublich groß un eigentlich inakzeptabel. Aber was solls, wenigsten ein Konkurrent für Mercedes, da müssen sie sich jetzt mal den Schlaf aus den Augen reiben und alles sachlich analysieren und dann ist man im nächsten Rennen auch wieder vorn.
Ansonsten durchaus einige tolle Manöver, die besten für mich von Verstappen ganz ohne DRS und zum Schluss wie Bottas den Massa abgekocht hat, ebenfalls ohne DRS, ganz stark.

Beitrag Sonntag, 29. März 2015

Beiträge: 9403
Kann man so unterschreiben.
Trotzdem war Vettel und Ferrari schnell genug, um die Mercedes in Schach zuhalten.
Betrachtet man das Rennen genauer, dann sieht man, das Vettel im Prinzip den gleichen Speed gehen konnte wie die Mercedes. Vor der SC Phase konnte Hamilton kaum davon Fahren, nach der SC Phase fuhr Vettel sich die 14 Sekunden Vorsprung raus, weil Lewis im Verkehr hing.
Danach hatten beide noch zwei Stops und am Ende blieb der Vorsprung fast immer bei 10 Sekunden. Also kann man sagen, daß Vettel in Malaysia auch vom Speed das Mercedesniveau hatte.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 29. März 2015

Beiträge: 45435
read-only hat geschrieben:
Man muss aber auch bedenken, dass es nur ein Rennen war.
Diese Temperaturen sind nicht die Regel und solche Reifenprobleme hatte Mercedes letztes Jahr auch nur selten.
Aber es ist schön zu sehen, dass Ferrari dran ist. Ohne Kimis Pech hätte man evtl. sogar 2 Autos auf dem Podium, wenn nicht sogar ganz vorne gehabt.


Ferrari geht mit den Reifen einfach besser um als Mercedes, das hat Michael Schmidt von Auto, Motor und Sport schon bei den Analyse der Wintertestfahrten geschrieben. Ich gehe davon aus, dass die Reifen nur bei wenigen Rennen ein Problem werden, aber immer dann, wird Ferrari in Schlagdistanz sein. Falls nicht, dann wird Mercedes wie in Melbourne dominieren.

Beitrag Sonntag, 29. März 2015

Beiträge: 45435
popolski hat geschrieben:
Mercedes, die sich schon gestern strategisch schwach zeigten, legten heute noch einen drauf, dämlicher gehts wirklich nicht. Das haben sie selber weggeworfen. Ich sehe Ferrari noch nicht ganz dran, der Schlüssel für Vettels Sieg war nicht die Pace sondern der eingesparte Stop dank des Reifen schonenden Autos und eine richtig starke Strategie.
Dennoch, ich bin sicher ohne das SC hätte Vettel nicht gewonnen. Das man bei Lewis im letzten Stint die harten Reifen aufgezogen hat, setzt dem ganzen die Krone auf, wie sollte er damit 15 Sekunden gutmachen? Bei Mercedes hat man sich gründlich verzockt, die lange Überlegenheit hat wohl nicht gut getan.


Ich bin mir sicher, dass Vettel heute auch ohne Safety-Car eine gute Siegchance gehabt hätte. Denn Hamilton konnte sich nicht wirklich absetzen und der Reifenverschleiß am Mercedes war einfach höher als am Ferrari.

Und dass man Hamilton am Schluss nochmal mit hart rausgeschickt hat, war genau auch damit zu begründen und auch damit, dass man keine frischen weichen Reifen mehr hatte.

Beitrag Sonntag, 29. März 2015

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Williams enttäuschend schwach. Von wegen 2. Kraft. Aber ich hab ja schon nach Melbourne gesagt, dass Ferrari vor Williams zu sehen ist.


Williams ist da, wo man sie erwarten muss. Sie haben einfach nicht die finanziellen Mittel um das Wettrüsten vorne mit zu gehen. Ferrari hat im Winter das Budget einfach mal um 100 Millionen Dollar erhöht - und siehe da, man kann sich Erfolg halt doch auch kaufen. Da kann Williams nicht mithalten. Von dem her muss man eigentlicb noch froh sein, dass sich Red Bull und McLaren dermaßen blamieren, mittelfristig werden auch diese zwei Teams wieder an Williams vorbeiziehen.

Beitrag Sonntag, 29. März 2015

Beiträge: 2591
Wir sind alle da Förmchen, sachte mein lieber, die Website wollte und wollte nicht öffnen
Dann wollen wir doch Ferrari und den SEB gratulieren. Jetzt sach nicht, VET hat sich nicht ins gemachte Nest gesetzt und hat über den Winter das Auto zum Sieg Auto gemacht :D Ich gönne dir ja die Freude :D)

_______________________

Klasse Rennen, richtig spannend, Ferrari, Seb und Rakkonen überraschend gut mit 100 PS weniger, als Mercedes, so förmchen :oops:
Jetzt geht es hoffentlich ans eingemachte von mir aus sollen die Rennen weiter so spannend bleiben.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 29. März 2015

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Mercedes, die sich schon gestern strategisch schwach zeigten, legten heute noch einen drauf, dämlicher gehts wirklich nicht. Das haben sie selber weggeworfen. Ich sehe Ferrari noch nicht ganz dran, der Schlüssel für Vettels Sieg war nicht die Pace sondern der eingesparte Stop dank des Reifen schonenden Autos und eine richtig starke Strategie.
Dennoch, ich bin sicher ohne das SC hätte Vettel nicht gewonnen. Das man bei Lewis im letzten Stint die harten Reifen aufgezogen hat, setzt dem ganzen die Krone auf, wie sollte er damit 15 Sekunden gutmachen? Bei Mercedes hat man sich gründlich verzockt, die lange Überlegenheit hat wohl nicht gut getan.


Ich bin mir sicher, dass Vettel heute auch ohne Safety-Car eine gute Siegchance gehabt hätte. Denn Hamilton konnte sich nicht wirklich absetzen und der Reifenverschleiß am Mercedes war einfach höher als am Ferrari.

Und dass man Hamilton am Schluss nochmal mit hart rausgeschickt hat, war genau auch damit zu begründen und auch damit, dass man keine frischen weichen Reifen mehr hatte.


Das glaube ich nicht, für Rosberg hatten sie ja auch noch welche. Und der konnte damit im letzten Stint deutlich länger fahren als nach der SC Phase da wahrscheinlich wesentlich mehr Gummi auf der Strecke war und die Autos zudem immer leichter wurden. Das zeigte sich ja auch in dem er stark auf Hamilton aufholen konnte. Er hat ja fast 10 Sekunden gut gemacht. Das hätte Hamilton auch gekonnt und dann vielleicht eine Chance gehabt. Obs gereicht hätte, ich weiß es nicht. Aber die Chance wäre deutlich größer gewesen als mit harten Reifen, die waren Unsinn zu diesem Zeitpunkt.

Beitrag Sonntag, 29. März 2015

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass Vettel heute auch ohne Safety-Car eine gute Siegchance gehabt hätte. Denn Hamilton konnte sich nicht wirklich absetzen und der Reifenverschleiß am Mercedes war einfach höher als am Ferrari.

Und dass man Hamilton am Schluss nochmal mit hart rausgeschickt hat, war genau auch damit zu begründen und auch damit, dass man keine frischen weichen Reifen mehr hatte.


Da gebe ich dir Recht. Brundel sagte, dass Mercedes auf Strecken mit hohen Reifenverschleiß Probleme bekommen könnte. Es ist zwar noch etwas Früh zu sagen, aber wenn man schaut wo RAI landete, dann ist Ferrari momentan bei der Musik. In Bahrain, wird es womöglich auf ein Ein- Stop hinaus gehen, aber mit einer SC würde ein 2Stop wieder besser sein, je nach dem wann das SC raus kommen würde, also man kann sich in einigen Rennen auf reines pokern einstellen.

Ist schon Irre! In Bahrain, war Ferrari letztes Jahr 3 Sekunden hinter Mercedes. So schlecht ist ja Mclaren heute nicht mal

Bei HAM war das Problem, dass er sein Fahrzeug kaum fein abstimmen konnte, so Martin Brundel, weil er P1 und teilweise P2 auslassen musste
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 29. März 2015

Beiträge: 2591
Leute ich nehme alles zurück! Diese Sache ist gekauft... Ericsson ist wohl absichtlich raus gerutscht und hat die SC Phase provoziert. Ferrari wusste, dass Mercedes auf eine 3 Stop gehen würde, das war für Ferrari schon aus dem Q1 ersichtlich, als Mercedes auf die medium raus fuhren. Ich gehe davon aus dass der Motorenlieferant und Sauber, der in der Krise Steckt einen Deal gemacht haben. Das stinkt ja zum Himmel! :evil: aber da kann ja Seb nix für :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 29. März 2015

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass Vettel heute auch ohne Safety-Car eine gute Siegchance gehabt hätte. Denn Hamilton konnte sich nicht wirklich absetzen und der Reifenverschleiß am Mercedes war einfach höher als am Ferrari.

Und dass man Hamilton am Schluss nochmal mit hart rausgeschickt hat, war genau auch damit zu begründen und auch damit, dass man keine frischen weichen Reifen mehr hatte.


Da gebe ich dir Recht. Brundel sagte, dass Mercedes auf Strecken mit hohen Reifenverschleiß Probleme bekommen könnte. Es ist zwar noch etwas Früh zu sagen, aber wenn man schaut wo RAI landete, dann ist Ferrari momentan bei der Musik. In Bahrain, wird es womöglich auf ein Ein- Stop hinaus gehen, aber mit einer SC würde ein 2Stop wieder besser sein, je nach dem wann das SC raus kommen würde, also man kann sich in einigen Rennen auf reines pokern einstellen.

Ist schon Irre! In Bahrain, war Ferrari letztes Jahr 3 Sekunden hinter Mercedes. So schlecht ist ja Mclaren heute nicht mal

Bei HAM war das Problem, dass er sein Fahrzeug kaum fein abstimmen konnte, so Martin Brundel, weil er P1 und teilweise P2 auslassen musste


Na ja man muss aber auch sehen das Vettel durch das SC frei fahren, und sich somit die Reifen sehr gut einteilen konnte. Das wäre anders gewesen wenn er hinter Hamilton gafahren wäre. Der Reifenverschleiß wäre dann deutlich höher gewesen und wahrscheinlich wäre dann die Strategie von Ferrari gar gefährlich geworden, bzw. nicht aufgegangen. Siehe Kimi der sich durch den Verkehr wühlen musste und damit seine Reifen entsprechend beanspruchte.

Beitrag Sonntag, 29. März 2015

Beiträge: 25710
automatix hat geschrieben:

du glaubst doch nicht ernsthaft, daß Mercedes es in Erwägung ziehen würde, im Falle eines WM Kampfes mit Ferrari, auf Rosberg zu setzen? Der fährt ja zur Seite, wenn Vettel kommt zum überholen.....



So lange Rosberg in der WM nur knapp hinter Hamilton liegt oder vielleicht sogar damnächst auch mal davor sein könnte, wird es schwierig mit dem Thema Stallorder.

Wobei Mercedes schon einen Weg finden wird, Hamilton jetzt schnell weit nach vorne zu bringen, so dass man ebenfalls zur Saisonmitte auf Hamilton setzen kann. Ich traue denen das zu. Mal schauen wie viele Pannen und Defekte es bei Rosberg in den nächsten Rennen so geben wird.....

De Facto liegt Vettel jedenfalls nach zwei Rennen deutlicher vorm Teamkollegen als Hamilton. Und am Ende könnte es auch wieder so ausgehen wie 2007, als Ferrari der Lachende dritte war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. März 2015

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
Leute ich nehme alles zurück! Diese Sache ist gekauft... Ericsson ist wohl absichtlich raus gerutscht und hat die SC Phase provoziert. Ferrari wusste, dass Mercedes auf eine 3 Stop gehen würde, das war für Ferrari schon aus dem Q1 ersichtlich, als Mercedes auf die medium raus fuhren. Ich gehe davon aus dass der Motorenlieferant und Sauber, der in der Krise Steckt einen Deal gemacht haben. Das stinkt ja zum Himmel! :evil: aber da kann ja Seb nix für :drink:


Die Frage ist warum hat man bei dieser Bagatelle überhaupt das SC rausgeschickt, es waren sofort Helfer da und der Kran stand auch parat. Dafür hat man doch eigens das virtuelle SC geschaffen, mir ein Rätsel warum man es dann nicht einsetzt. Schwache Vorstellung der Rennleitung.
Und was redest du da von Ericsson? Glaub ich nicht, was sollte das denen bringen? Aber ein wenig komisch sah es schon aus wie er da immer weiter "rausgetragen" wurde bevor er dann im Kies steckte...

Beitrag Sonntag, 29. März 2015

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Williams enttäuschend schwach. Von wegen 2. Kraft. Aber ich hab ja schon nach Melbourne gesagt, dass Ferrari vor Williams zu sehen ist.


Williams ist da, wo man sie erwarten muss. Sie haben einfach nicht die finanziellen Mittel um das Wettrüsten vorne mit zu gehen. Ferrari hat im Winter das Budget einfach mal um 100 Millionen Dollar erhöht - und siehe da, man kann sich Erfolg halt doch auch kaufen. Da kann Williams nicht mithalten. Von dem her muss man eigentlicb noch froh sein, dass sich Red Bull und McLaren dermaßen blamieren, mittelfristig werden auch diese zwei Teams wieder an Williams vorbeiziehen.


Komisch, letztens meintest du noch, dass Melbourne nur eine Momentaufnahme war und Williams weiter vor Ferrari einzuordnen ist. Oder nicht?!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. März 2015

Beiträge: 25710
formel@ hat geschrieben:
Leute ich nehme alles zurück! Diese Sache ist gekauft... Ericsson ist wohl absichtlich raus gerutscht und hat die SC Phase provoziert. Ferrari wusste, dass Mercedes auf eine 3 Stop gehen würde, das war für Ferrari schon aus dem Q1 ersichtlich, als Mercedes auf die medium raus fuhren. Ich gehe davon aus dass der Motorenlieferant und Sauber, der in der Krise Steckt einen Deal gemacht haben. Das stinkt ja zum Himmel! :evil: aber da kann ja Seb nix für :drink:


:lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. März 2015

Beiträge: 25710
Ich möchte mal einen anderen Aspekt ansprechen.

Mercedes fährt weiter die Linie, beiden Fahrern die gleiche Strategie zu geben. Heute hätte man aber Ferrari covern können, indem man in der SC-Phase nur ein Auto reinholt, das andere aber draußen lässt. Egal ob Hamilton oder Rosberg.

Aber nein, stattdessen holt man beide Fahrer rein - Rosberg musste an der Box auf Hamilton warten und verlor dadurch mehrere Positionen. Das war ziemlich dumm......

2014 konnte man sich den Luxus der gleichen Strategie für beide Fahrer erlauben. Aber das scheint jetzt vorbeizu sein. Nur hat man das bei Mercedes offenbar noch nicht erkannt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. März 2015

Beiträge: 9403
ja, hinterher hört man das so - nur woher soll Mercedes wissen, daß Vettel draußen bleibt? Das wissen sie erst, wenn es zu spät ist.
klar, sie hätten splitten können und am Ende hätte es dann von dem, bei dem es in die Hose ging, hätten sie doch....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 29. März 2015

Beiträge: 25710
automatix hat geschrieben:
ja, hinterher hört man das so - nur woher soll Mercedes wissen, daß Vettel draußen bleibt? Das wissen sie erst, wenn es zu spät ist.
klar, sie hätten splitten können und am Ende hätte es dann von dem, bei dem es in die Hose ging, hätten sie doch....


Rosberg lag hinter Vettel, als das SC rauskam.

Sie hätten ihm funken können, dass er das Gleiche machen soll, was Vettel vor ihm macht. Sowas gabs übrigens auch schon in der Vergangenheit.

Außerdem wussten sie ja, dass Rosberg an der Box hinter Hamilton 3-4 Sekunden verlieren würde - und damit auch einige Positionen.

Auch wenn ihr mich dafür kritisieren werdet, aber genau das sind die Momente, in denen ein Ross Brawn fehlt. Unabhängig von Brawn war das jedenfalls Mist, Mercedes hat heute strategischen Murks betrieben. Der Grund dafür ist leider auch ein Hauch von Arroganz und dem Glauben, man sei noch immer überlegen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein