Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia GP - Sepang 2015

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 15. April 2015

Beiträge: 25710
popolski hat geschrieben:
Nee nicht falsch denn der Funkspruch sagte etwas anderes. Da hieß es nämlich die Reifen seien genauso schnell wie die weichen. Nach dem Rennen kann man immer etwas sagen, nur ob das auch stimmt steht auf einem anderen Blatt, siehe die verkorkste Strategie.

Übrigens, Hamilton kam in Runde 39 zur Box zum wechseln und musste somit ganze 16 Runden mit den Reifen fahren.


Was an den Aussagen von Wolff hast du nicht verstanden??

Er sagt die weichen Reifen haben vorher keine 15 Runden gehalten. Entsprechend wäre das im letzten Stint nicht gut gegangen.

Die Aussagen ohne Begründung als falsch zu bezeichnen, ist keine Argumentation, denn die Aussagen sind absolut logisch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 15. April 2015

Beiträge: 0
Sind sie nicht, denn Rosberg ist ja 15 Runden mit den weichen Reifen zum Schluss gefahren, Und jetzt komm mir nicht mit dem Blödsinn, Lewis hätte das nicht gekonnt.

Und, es wäre sowieso locker gut gegangen, hätte man nicht schon in der 3. Runde den Stop gemacht. Wie oft soll man denn das noch erklären... :roteyes: Der Wolff wäscht sich mit seinen fadenscheinigen Aussagen rein und du willst es wieder einmal permanent nicht verstehen. Man hätte dann die Stops locker so timen können, das für den Schlussspurt 10-12 Runden gereicht hätten. Das wäre dicke drin gewesen.

Und selbst das Risiko bei dieser verkorksten Strategie den letzten Stint mit weichen Reifen zu fahren, hätte man eingehen müssen. Man hätte dadurch keine Platzierung verloren, Räikkönen war weit weg (über 50 Sekunden ), aber eventuell eine gewonnen. Rosberg ist schließlich 15 Runden zum Schluss mit den weichen Reifen gefahren und konnte deutlich schneller fahren als alle anderen. Welchen Beweis das es gegangen wäre, und die Erzählungen von Wolff aus dem Reich der Fabeln sind, brauchst du eigentlich noch?

Beitrag Mittwoch, 15. April 2015

Beiträge: 25710
popolski hat geschrieben:
Sind sie nicht, denn Rosberg ist ja 15 Runden mit den weichen Reifen zum Schluss gefahren, Und jetzt komm mir nicht mit dem Blödsinn, Lewis hätte das nicht gekonnt.

Und, es wäre sowieso locker gut gegangen, hätte man nicht schon in der 3. Runde den Stop gemacht. Wie oft soll man denn das noch erklären... :roteyes: Der Wolff wäscht sich mit seinen fadenscheinigen Aussagen rein und du willst es wieder einmal permanent nicht verstehen. Man hätte dann die Stops locker so timen können, das für den Schlussspurt 10-12 Runden gereicht hätten. Das wäre dicke drin gewesen.

Und selbst das Risiko bei dieser verkorksten Strategie den letzten Stint mit weichen Reifen zu fahren, hätte man eingehen müssen. Man hätte dadurch keine Platzierung verloren, Räikkönen war weit weg (über 50 Sekunden ), aber eventuell eine gewonnen. Rosberg ist schließlich 15 Runden zum Schluss mit den weichen Reifen gefahren und konnte deutlich schneller fahren als alle anderen. Welchen Beweis das es gegangen wäre, und die Erzählungen von Wolff aus dem Reich der Fabeln sind, brauchst du eigentlich noch?



Es ging hier aber nicht um die Frage, ob man zu Beginn der SC-Phase hätte stoppen sollen oder nicht. Ich habe ja schon nach dem Rennen hier geschrieben, es wäre sinnvoller gewesen die Strategie zu splitten. Also ein Auto reinholen und eins draussen lassen. Genau das hat Wolff kürzlich ja auch eingesehen und genau so gesagt.

Hier ging es aber darum, im späteren Rennverlauf die richtige Entscheidung zu treffen. Und da hat Wolff schon richtig erkannt, dass Hamilton mit den weichen Reifen Probleme hatte und deshalb setzt man bei ihm 2x auf die harten.

Und auch wenn dir das nicht gefällt, war Rosberg in Malaysia in Sachen Reifenverschleiss durchaus einen Tick besser unterwegs als Hamilton. Selbst Stint nach dem ersten Stopp.

By the way: ich weiß nicht ob das stimmt, aber der letzte verfügbare weiche Reifensatz von Hamilton soll lt. Aussage von Danner während des Rennens auch nicht mehr frisch, sondern schon benutzt gewesen sein. Auch das könnte ein Grund für die getroffene Entscheidung gewesen sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 15. April 2015

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Er sagt die weichen Reifen haben vorher keine 15 Runden gehalten. Entsprechend wäre das im letzten Stint nicht gut gegangen.


Was aber auch egal ist: Ein Reifensatz hält am Ende des Rennens mit viel Grip auf der Strecke und weniger schweren Autos viel länger. :wink:

Beitrag Mittwoch, 15. April 2015

Beiträge: 0
Sinnlos, er schnallts einfach nicht. Rosberg hatte auch keinen frischen Satz mehr und ist mit diesem die letzten 15 Runden gefahren, und zwar sehr schnell.
Und es stimmt einfach nicht, Hamilton hatte sich ja beschwert und gefragt, "seid ihr sicher das ich die richtigen Reifen habe"? Darauf die Antwort, "ja, die sind genau so schnell wie die weichen!"
Nach dem Rennen hat Wolff dann versucht eine Erklärung dafür abzugeben, ich glaub das aber nicht was er da von sich gegeben hat. Erst faselt er was von 20 Runden, so lange hätte Hamilton aber gar nicht fahren müssen und zweitens hat Rosberg bewiesen das es geht. Das waren meiner Meinung nur Ausreden weil man nicht eingestehen wollte, das man sich total verzettelt hat.
So und nun Ende dieser müßigen Diskussion, soll er doch glauben was er will...

Vorherige

Zurück zu Allgemein