Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Malaysia GP - Sepang 2015

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 9403
Naja, Rosberg hat mit dem Blockademanöver beiden die 1. Runde kaputtgemacht, in der 2. waren dann die Reifen hin. Das war der Fehler, ob sie jetzt zwei Minuten später unterwegs gewesen wären hätte wohl nicht so viel ausgemacht wie der verlorene Versuch dank Rosberg
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 0
Ja da hatte er wohl wieder mal einen kleinen geistigen Aussetzer der intelligente Bursche und hat sich selbst damit besserer Chancen beraubt... :D
Egal, was der Hamilton da hingezaubert hat, war einfach ne Klasse für sich.
Aber auch Vettel mit ner Super Leistung, dagegen Kimi, der das ganze WE stärker als Vettel war, strategisch vom Team völlig falsch begandelt und damit wohl wieder chancenlos im Rennen wenn nicht unvorhergesehenes passiert. Schade für ihn. Und ansonsten muss mal sehen was das Rennen bringt, das Quali war zu chaotisch als das man da richtige Schlüsse ziehen kann.

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 2591
In der Tat das fällt mir jetzt gerade auf, Ham wurde auf einer gezeiteten Runde vom eignen Kollegen aufgehalten und nicht auf irgendeiner, sondern auf die, wo er hätte richtig Zeit gutmachen können. Der hatte ja über eine Sekunde beim ersten Lauf auf ROS und sogar 1.7 auf Seb gehabt..

Das ist ja unglaublich! Und im zweiten Lauf hatte er im ersten Sektor Bestzeit drauf und brach dann ab, für die nächste Runde waren die Reifen nicht mehr für ein schnelle Runde zu gebrauchen.

Rosberg gehen die Ideen aus, bin echt mal auf das morgige Rennen gespannt. :drink:

Ach eine Frage an die Profis: woher wissen wir eigentlich, dass der Mercedes das schneller Vehikel ist, vielleicht ist Ferrari das schnellere Auto, kann mir das mal einer Wissenschaftlich begründen? Ist eine ernste gemeinte Frage!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 25710
Glückwunsch Hamilton zur Pole, gute Leistung aber auch ne Menge Glück, denn im Q2 wäre es fast vorbei gewesen.

Rosberg war noch nie als guter Regenfahrer bekannt, wie wir auch schon in Suzuka 2014 sehen konnten. Daher nur P3 und sogar von einem Ferrari geschlagen. Bei einem trockenen Rennen sollte er zumindest P2 schaffen. Im Regen wirds wohl schwerer für ihn.

Vettel einfach Klasse. Er hat erneut gezeigt, wie gut er im Regen ist. Zur Pole fehlte nicht einmal eine Zehntel. Für mich heute die fahrerisch beste Leistung. Hut ab, er bringt Ferrari zusammen mit der fast runderneuerten Truppe nach vorn.

Kimi? Keine Ahnung wo der startet. :lol:

Red Bull ganz klar dritte Kraft. Der Regen war ihr Glück, sonst wäre es mit Williams nämlich schwer geworden.

Somit ist Williams die Enttäuschung des Qualis - was aber wie gesagt sicher am Regen liegt. Das Auto ist auf Highspeed hin konzipiert und Malaysia dafür eigentlich eine gute Strecke. Nur ist es im Regen halt etwas anderes, da fehlt ihnen der Abtrieb.

Verstappen: DICKES LOB. Der Bursche ist einfach Klasse. Es wird nicht lang dauern, bis er in einem Topauto sitzt. Mich würde mal interessieren, was er im Red Bull gerissen hätte.

Ericsson auch mit einer guten Leistung. Da wiederum würde es mich mal interessieren, was ein Alonso oder Vettel aus dem Sauber rausquetschen würden. Das Auto macht einen guten Eindruck. Wobei man natürlich auch von dem schwierigen Winter bei Force India profitiert sowie von dem Abgang Caterhams und den Problemen bei Manor.

McLaren: :lol: :lol: :lol: :lol: - Naja wollen wir mal anmerken, dass die Zeitabstände zu den Autos davor schon kleiner geworden sind. Spätestens in Barcelona dürfte McLaren an den Top 10 kratzen. Es geht langsam aber mühsam voran. Trotzdem ist P18 für Alonso sicher alles andere als befriedigend.

Überhaupt - wie frustrierend muss es für Alonso sein, sein "eigentliches" Auto auf P2 stehen zu sehen, während er ganz hinten startet. Ehrlich gesagt komme ich da aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Alonso hat sich TOTAL verpokert. Noch macht er gute Miene - aber mal schauen wie lang das noch gut geht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 45435
popolski hat geschrieben:
Aber auch Vettel mit ner Super Leistung, dagegen Kimi, der das ganze WE stärker als Vettel war, strategisch vom Team völlig falsch begandelt und damit wohl wieder chancenlos im Rennen wenn nicht unvorhergesehenes passiert. Schade für ihn. Und ansonsten muss mal sehen was das Rennen bringt, das Quali war zu chaotisch als das man da richtige Schlüsse ziehen kann.


Bei Räikkönen trifft das gleiche zu wie bei Hamilton. Ums mit den Worten von Lauda zu sagen: Selber Schuld, muss er halt mehr Abstand zum Vordermann lassen.

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
.

Ericsson auch mit einer guten Leistung. Da wiederum würde es mich mal interessieren, was ein Alonso oder Vettel aus dem Sauber rausquetschen würden. Das Auto macht einen guten Eindruck. Wobei man natürlich auch von dem schwierigen Winter bei Force India profitiert sowie von dem Abgang Caterhams und den Problemen bei Manor.

McLaren


Was genau haben die Probleme bei Force India, Manor und der Caterham Abgang damit zu tun, daß der Sauber dieses Jahr ein gutes Auto ist? Den Zusammenhang mußt mir erklären. Sauber hat einfach einen Riesenschritt nach vorne gemacht und Force India einfach überholt. Manor oder Caterham spielen doch gar keine Rolle für Sauber.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Aber auch Vettel mit ner Super Leistung, dagegen Kimi, der das ganze WE stärker als Vettel war, strategisch vom Team völlig falsch begandelt und damit wohl wieder chancenlos im Rennen wenn nicht unvorhergesehenes passiert. Schade für ihn. Und ansonsten muss mal sehen was das Rennen bringt, das Quali war zu chaotisch als das man da richtige Schlüsse ziehen kann.


Bei Räikkönen trifft das gleiche zu wie bei Hamilton. Ums mit den Worten von Lauda zu sagen: Selber Schuld, muss er halt mehr Abstand zum Vordermann lassen.


So ein Blödsinn, dann wäre er noch weiter nach hinten durchgereicht worden. Es war ein klarer Strategiefehler und Kimi hätte eigentlich die Position gehört, zuerst raus zu fahren. Aber Ferrari und sportlich fair das ging ja noch nie. So wird ein Schuh draus.

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 179
Wo hat denn Rosberg Hamilton blockiert? In der Outlap zum zweiten Versuch im Q3? Da hat Hamilton für eine Outlap richtig Gas gegeben, Rosberg hat ihn vorbei gelassen und dann ist Hamilton quasi stehen geblieben. Das war ein ziemlich mieser Move von Hamilton, nur um freie Fahrt zu haben. Zumindest für einen Teamkollegen nicht gerade ein Beispiel an Fairness.
Ändert aber am Resultat nichts. Hamilton hatte auch in der zweiten Runde meine ich noch einen ganz massiven Quersteher, die hat er sich also schon ganz alleine vermiest. Rosberg war's definitiv nicht, der war ja in der Runde hinter ihm, da kann man schwer jemanden behindern...

Interessant finde ich, dass Hamilton Pole Runde nahezu perfekt sauber war, bis auf einen kleinen Quersteher in ner Pfütze, Vettel aber mehrfach mit mangelnder Traktion am Kurvenausgang zu kämpfen hatte und auf der Gegengeraden noch am Anfang richtig quer aus der Kurve kam. Da wäre mit etwas mehr Traktion oder etwas feinfühligerem Gasfuß sicher noch etwas mehr drin gewesen. OK, die Strecke war da schon besser als bei Hamiltons Versuch, aber definitiv ne interessante Geschichte.

Ob das Rausschicken von Kimi rein Ferraris Fehler war, wage ich mal zu bezweifeln. Ich gehe davon aus, dass Vettel auch einfach richtig richtig Druck gemacht hat, als allererster von allen Autos rauszukommen. Vettel hat ja schon bei RedBull im Qualifying immer richtig stark taktiert und ist in so einer Situation von meinem Gefühl her einfach taktischer unterwegs als Kimi das ist. Der hat vielleicht einfach nur auf's Team gehört und sich dem gefügt, während Vettel vermutlich am Funk darauf gedrängt hat, dass er als erster am Boxenausgang steht. Genau bei solchen Sachen kann der Fahrer nämlich auch wirklich mal den Unterschied machen.

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 9403
das war nicht die Outlap, das war die erste schnelle Runde. Lewis hatte ja schon Bestzeit im 1. Sektor, während Rosberg die ersten Kurven schon nicht erwischte und dann den Williams durchlies, der auf seiner Outlap war.
Danach hat er brav auf Lewis gewartet und anstatt auf die Seite zu gehen irritiert er ihn erst, als er ein Platz machen antäuscht und danach bleibt er doch auf der Linie.
Danach war Lewis Runde hin und er hat sich Platz geschafft für die nächste, letzte Runde.
Die Aktion von Rosberg hätte Mercedes beinahe die Pole gekostet.
Aber wie man da jetzt Lewis da wieder Unfairness unterstellt, soviel Neid und Boshaftigkeit ist schon eine Leistung
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 0
Gibt schon merkwürdige Ansichten hier.... :D

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 1264
Andererseits sagt selbst Lewis das da nichts grosses passiert ist, und wenn nicht er, wer sollte es dann wissen? Zumal auch dafür spricht das er sich erst an diese Szene nicht erinnern konnte. Wäre es Absicht gewesen hätte er das wohl behalten.
Also demzufolge auch kein Brieifing vom Team nach dem Motto: "Lewis, du sagst das da nichts war"

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Bei Räikkönen trifft das gleiche zu wie bei Hamilton. Ums mit den Worten von Lauda zu sagen: Selber Schuld, muss er halt mehr Abstand zum Vordermann lassen.


Naja, hast du die onboard von Hamilton gesehen? Hätte Kimi noch einen Tick länger gewartet, wäre Hamilton an ihm vorbei gefahren. Da war einfach keine Luft mehr.

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 2667
Irgendwo hörts doch auch mal auf, oder nicht?
Wollen wir das aus Q3 ( ROS/HAM ) wirklich dramatisieren ?
Nico war da, und es hat Lewis sicherlich, aber noch im Rahmen der Toleranz, beeinträchtigt.
Sowas kommt nun mal vor. Unter blockieren versteh ich was anderes.
Monaco letztes Jahr, war von Nico eine miese Hausnummer.
Aber hieraus Weltuntergangsszenario zu malen, sieht doch anders aus.
Und Lewis hat doch souverän reagiert in der PK. "Weiß nicht was ihr meint, kann mich nicht erinnern."
Nun gut, zugegeben, diese Lockerheit seiner Antwort ist natürlich seiner Pole-Position geschuldet.
Hätte er sie nicht eingefahren, wäre das Gejammer scheinbar relativ groß gewesen. :lol:
Aber ist doch okay jetzt. Nicht aus einer Mücke ´nen Elefanten machen.
RR #33

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 2591
Der_KaY hat geschrieben:
Irgendwo hörts doch auch mal auf, oder nicht?
Wollen wir das aus Q3 ( ROS/HAM ) wirklich dramatisieren ?
Nico war da, und es hat Lewis sicherlich, aber noch im Rahmen der Toleranz, beeinträchtigt.
Sowas kommt nun mal vor. Unter blockieren versteh ich was anderes.
Monaco letztes Jahr, war von Nico eine miese Hausnummer.
Aber hieraus Weltuntergangsszenario zu malen, sieht doch anders aus.
Und Lewis hat doch souverän reagiert in der PK. "Weiß nicht was ihr meint, kann mich nicht erinnern."
Nun gut, zugegeben, diese Lockerheit seiner Antwort ist natürlich seiner Pole-Position geschuldet.
Hätte er sie nicht eingefahren, wäre das Gejammer scheinbar relativ groß gewesen. :lol:
Aber ist doch okay jetzt. Nicht aus einer Mücke ´nen Elefanten machen.


Hai Kai,
Wir machen doch alle nur Spaß :D)

Und wie du schon sagtest, wer sich beklagen will, der kann nach Jerusalem gehen und dort jammern.
Sach mal Kai, ist der Mercedes wirklich schneller, als der Ferrari? Kann man komplett ausschließen, dass der Ferrari schneller zu fahren ist?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 25710
automatix hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
.

Ericsson auch mit einer guten Leistung. Da wiederum würde es mich mal interessieren, was ein Alonso oder Vettel aus dem Sauber rausquetschen würden. Das Auto macht einen guten Eindruck. Wobei man natürlich auch von dem schwierigen Winter bei Force India profitiert sowie von dem Abgang Caterhams und den Problemen bei Manor.

McLaren


Was genau haben die Probleme bei Force India, Manor und der Caterham Abgang damit zu tun, daß der Sauber dieses Jahr ein gutes Auto ist? Den Zusammenhang mußt mir erklären. Sauber hat einfach einen Riesenschritt nach vorne gemacht und Force India einfach überholt. Manor oder Caterham spielen doch gar keine Rolle für Sauber.


Ich weiß nicht ob du das mitbekommen hast, aber Force India hat(te) große finanzielle Probleme. Man hat den Großteil der Tests verpasst und entsprechend war man auch nicht gut vorbereitet.

Was ich damit sagen will: Force India hatte in den letzten Jahren immer ein gutes Auto, oft auch besser als Sauber. Aber sie haben halt diesen Winter mit großen Problemen zu kämpfen gehabt, die NICHT technischer Natur waren. Insofern hat das auch Sauber in die Karten gespielt.

Caterham oder Marussia haben Sauber letztes Jahr durchaus auch mal geärgert...

Und Sauber profitiert nunmal auch davon. Selbstversändlich haben sie sich aber auch gesteigert. Sowohl beim Motor dank Ferrari, aber sicher auch beim Auto.

Da kommen halt mehrere Faktoren zusammen. Ich denke aber, dass sie noch zurückfallen werden. McLaren wird noch weiter nach vorne preschen. Auch bei Force India und Lotus rechne ich mit Steigerungen.

Ich wünsche der Sauber-Truppe natürlich alles Gute, weil sie ein sehr sympathisches Team sind. Vor allem wäre es cool, wenn Nasr sein Talent weiter beweist und vielleicht der nächste brasilianische Weltmeister wird. Denn die F1 hatte in Brasilien immer einen hohen Stellenwert und sie warten seit über 20 Jahren auf einen neuen Weltmeister aus ihrem Land.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 2667
to formel@: Mercedes ist zur Zeit einfach schneller.
Es ist das Auto, welches man am schnellsten fahren kann.
Angeblich, so habe ich nach der letzten Testphase gelesen, sei der Ferrari auf der Geraden sehr schnell.
Letztlich habe auch ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen...
Und da fragst du ausgerechnet mich. Ich bin doch nur ein Sofa-Experte. :lol:

Und merke: bei mir, Kai niemals mit "i", sondern stets mit YPSILON
Kay! Wie es in meinem Perso steht. :twisted:
RR #33

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 25710
popolski hat geschrieben:

So ein Blödsinn, dann wäre er noch weiter nach hinten durchgereicht worden. Es war ein klarer Strategiefehler und Kimi hätte eigentlich die Position gehört, zuerst raus zu fahren. Aber Ferrari und sportlich fair das ging ja noch nie. So wird ein Schuh draus.


Hm es ist noch nicht einmal das 2. Saisonrennen gelaufen und schon wird nach Ausreden gesucht, weshalb Vettel vor Raikkönen ist. Kann ja noch lustig werden dieses Jahr. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 25710
formel@ hat geschrieben:
Sach mal Kai, ist der Mercedes wirklich schneller, als der Ferrari? Kann man komplett ausschließen, dass der Ferrari schneller zu fahren ist?


Geil.

Nach dem Melbourne-GP hast du noch folgendes geschrieben:

Mercedes wird solange vorne liegen, bis die FIA eingreift und das wird nicht vor 2017 sein

Mercedes hatte 35 Sekunden Vorsprung auf Vettel, dabei ist Hamilton nur so schnell gefahren, wie er musste, man kann mit gutem Gewissen 10-12 Sekunden auf Rosberg´s Zeiten hinzu addieren, das wäre dann so etwa die Zeit, die HAM womöglich hätte rausfahren können.

2014 kam Alonso mit 35Sekunden nach Rosberg ins Ziel, also von Fortschritt sehe ich überhaupt nichts ganz im Gegenteil, Williams sehe ich da vor Ferrari, nur hatten die ein wenig Pech gehabt. Ob Ferrai noch viel Luft nach oben hat, werden wir in Malaysia sehen, ich sehe da Williams mit Bottas vor Ferrari.


Quelle: allgemein-f1/australien-gp-melbourne-2015-t20091-100.html


Und jetzt, wo Vettel schon fast deinem Hammie die Pole genommen hätte, überlegst du plötzlich ob der Mercedes wirklich das besten Auto ist.

Hast du Muffensausen wegen der WM oder ist das nur ein peinlicher Versuch, Vettels Leistung zu schmälern? :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Sach mal Kai, ist der Mercedes wirklich schneller, als der Ferrari? Kann man komplett ausschließen, dass der Ferrari schneller zu fahren ist?


Geil.

Nach dem Melbourne-GP hast du noch folgendes geschrieben:

Mercedes wird solange vorne liegen, bis die FIA eingreift und das wird nicht vor 2017 sein

Mercedes hatte 35 Sekunden Vorsprung auf Vettel, dabei ist Hamilton nur so schnell gefahren, wie er musste, man kann mit gutem Gewissen 10-12 Sekunden auf Rosberg´s Zeiten hinzu addieren, das wäre dann so etwa die Zeit, die HAM womöglich hätte rausfahren können.

2014 kam Alonso mit 35Sekunden nach Rosberg ins Ziel, also von Fortschritt sehe ich überhaupt nichts ganz im Gegenteil, Williams sehe ich da vor Ferrari, nur hatten die ein wenig Pech gehabt. Ob Ferrai noch viel Luft nach oben hat, werden wir in Malaysia sehen, ich sehe da Williams mit Bottas vor Ferrari.


Quelle: allgemein-f1/australien-gp-melbourne-2015-t20091-100.html


Und jetzt, wo Vettel schon fast deinem Hammie die Pole genommen hätte, überlegst du plötzlich ob der Mercedes wirklich das besten Auto ist.

Hast du Muffensausen wegen der WM oder ist das nur ein peinlicher Versuch, Vettels Leistung zu schmälern? :D


Ja Australien ist doch schon Geschichte, die Italiener haben nun mal ordentlich in die Hände gespuckt über die zwei Wochen und ein paar PS frei gemacht.. ist doch alles möglich oder ist das jetzt ausgechlossen :o ?

Förmchen du bis zum knuddeln, ich habe nur auf deine Vorlesung gewartet :D

Ach das ist manchmal so köstlich hier, also wenn ich Langeweile habe, dann brauche ich nur auf MSM klicken.

Muffen sausen habe ich nicht förmchen, aber eher gewinne ich im Lotto, als das VET WM wird, dass schminke dir mal ab :lol:

Lass mich mal schätzen: dieses Jahr steht schon fest, wer WM wird, dann kommt 2016 da wird Mclaren mit Mercedes Kämpfen
Was 2017 angeht steht in den Sternen, aber Vettel, nee eher nicht. Also ich sage Mercedes wird dieses Jahr alle Rennen gewinnen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 25710
formel@ hat geschrieben:
Ja Australien ist doch schon Geschichte, die Italiener haben nun mal ordentlich in die Hände gespuckt über die zwei Wochen und ein paar PS frei gemacht.. ist doch alles möglich oder ist das jetzt ausgechlossen :o ?


Jaja ist klar. In den zwei Wochen haben sie natürlich 100 PS und ne Sekunde gefunden. :lol:

Du hast natürlich Recht, dass sie einiges gefunden haben. Nur passt der Zeitrahmen nicht ganz. Denn in zwei Wochen ist das nicht machbar. Sie haben im Winter halt ordentlich aufgeholt.

Einige vergessen auch, dass Vettel in Melbourne den ersten Stint hinter Massa festhing und viel Zeit verlor. Ansonsten wäre der Rückstand auf Mercedes im Ziel deutlich geringer gewesen.


formel@ hat geschrieben:
Förmchen du bis zum Knuddeln, ich habe nur auf deine Vorlesung gewartet :D

Ach das ist manchmal so köstlich hier, also wenn ich Langeweile habe, dann brauche ich nur auf MSM klicken.

Muffen sausen habe ich nicht förmchen, aber eher gewinne ich im Lotto, als das VET WM wird, dass schmicke dir mal ab :lol:

Lass mich mal schätzen: dieses Jahr steht schon fest, wer WM wird, dann kommt 2016 da wird Mclaren mit Mercedes Kämpfen
Was 2017 angeht steht in den Sternen, aber Vettel, nee eher nicht. Also ich sage Mercedes werden dieses Jahr alle Rennen gewinnen.


:lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 28. März 2015

Beiträge: 45435
read-only hat geschrieben:
Naja, hast du die onboard von Hamilton gesehen? Hätte Kimi noch einen Tick länger gewartet, wäre Hamilton an ihm vorbei gefahren. Da war einfach keine Luft mehr.


Dann hätte er sich eben ganz zurückfallen lassen müssen, sind doch noch alle über die Ziellinie gekommen.

Beitrag Sonntag, 29. März 2015

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
read-only hat geschrieben:
Naja, hast du die onboard von Hamilton gesehen? Hätte Kimi noch einen Tick länger gewartet, wäre Hamilton an ihm vorbei gefahren. Da war einfach keine Luft mehr.


Dann hätte er sich eben ganz zurückfallen lassen müssen, sind doch noch alle über die Ziellinie gekommen.


das lässt sich jetzt so leicht sagen. wenn der regen dann 30sekunden früher gekommen wäre, wäre auch das ein fehler gewesen.

Beitrag Sonntag, 29. März 2015

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Sach mal Kai, ist der Mercedes wirklich schneller, als der Ferrari? Kann man komplett ausschließen, dass der Ferrari schneller zu fahren ist?


Geil.

Nach dem Melbourne-GP hast du noch folgendes geschrieben:

Mercedes wird solange vorne liegen, bis die FIA eingreift und das wird nicht vor 2017 sein

Mercedes hatte 35 Sekunden Vorsprung auf Vettel, dabei ist Hamilton nur so schnell gefahren, wie er musste, man kann mit gutem Gewissen 10-12 Sekunden auf Rosberg´s Zeiten hinzu addieren, das wäre dann so etwa die Zeit, die HAM womöglich hätte rausfahren können.

2014 kam Alonso mit 35Sekunden nach Rosberg ins Ziel, also von Fortschritt sehe ich überhaupt nichts ganz im Gegenteil, Williams sehe ich da vor Ferrari, nur hatten die ein wenig Pech gehabt. Ob Ferrai noch viel Luft nach oben hat, werden wir in Malaysia sehen, ich sehe da Williams mit Bottas vor Ferrari.


Quelle: allgemein-f1/australien-gp-melbourne-2015-t20091-100.html


Und jetzt, wo Vettel schon fast deinem Hammie die Pole genommen hätte, überlegst du plötzlich ob der Mercedes wirklich das besten Auto ist.

Hast du Muffensausen wegen der WM oder ist das nur ein peinlicher Versuch, Vettels Leistung zu schmälern? :D


Ja Australien ist doch schon Geschichte, die Italiener haben nun mal ordentlich in die Hände gespuckt über die zwei Wochen und ein paar PS frei gemacht.. ist doch alles möglich oder ist das jetzt ausgechlossen :o ?

Förmchen du bis zum knuddeln, ich habe nur auf deine Vorlesung gewartet :D

Ach das ist manchmal so köstlich hier, also wenn ich Langeweile habe, dann brauche ich nur auf MSM klicken.

Muffen sausen habe ich nicht förmchen, aber eher gewinne ich im Lotto, als das VET WM wird, dass schminke dir mal ab :lol:

Lass mich mal schätzen: dieses Jahr steht schon fest, wer WM wird, dann kommt 2016 da wird Mclaren mit Mercedes Kämpfen
Was 2017 angeht steht in den Sternen, aber Vettel, nee eher nicht. Also ich sage Mercedes wird dieses Jahr alle Rennen gewinnen.


Na ja, soweit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber unter normalen Umständen, also ohne technische Probleme und ohne Chaos durch Regen, SC oder andere Dinge wohl ja. Für den intelligenten Rosberg wirds schwer wenn der nicht gleich am Start Vettel schlucken kann. Aber was solls, hat er sich ja selber eingebrockt.

Beitrag Sonntag, 29. März 2015

Beiträge: 25710
Tolles Rennen von Vettel!

Krass, dass sie so schnell sind. Damit hat niemand gerechnet, auch Lauda vor dem Rennen auf RTL nicht. Der Ferrari frisst weniger Reifen und gerade in der Hitze von Malaysia ist das ein großer Vorteil. Dazu genau die richtige Strategie von Ferrari. Kompliment!

Ich glaube bei Mercedes reibt man sich gerade die Augen, damit haben sie nicht gerechnet. Egal ob Vettel das Ding gewinnt oder nicht, Mercedes ist alarmiert und Ferrari durchaus im Titelkampf. Wer hätte das vor der Saison gedacht?

:D :D :D :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. März 2015

Beiträge: 25710
Alonso gerade auf RTL im Interview. Muss das frustrierend sein für ihn. Ausgefallen, hinterhergefahren....und sein Ex-Auto liegt gerade in Führung. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron