Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Australien GP - Melbourne 2015

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das wäre mit McLaren echt interessant und amüsant gewesen. Da kommt in mir der Gedanke auf, ob Ron Dennis nicht dafür gesorgt haben könnte, dass Manor nicht fährt, um diese Schmach zu unterbinden.


Was für ein Quatsch. Wenn, dann wäre es Ferrari gewesen, McLaren hat die Software für den Ferrari-Motor jedenfalls nicht :wink: Und Button fuhr rund drei Sekiunden langsamer als die Spitze - ich denke, das würde Manor nicht ansatzweise schaffen.


War auch eher spaßig gemeint....

Manor war einfach nicht bereit, die haben noch einige Anpassungen vorzunehmen (Kabelbaum etc.)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Rosberg letztlich im Quali nicht ganz fehlerfrei. Im Rennen konnte er Hamiltons Tempo mitgehen, das sollte ihn beruhigen. Aber um vorbeizukommen muss man schneller sein, das war er aber nicht. Achja, beim Thema Spritverbrauch gabs zu Hamilton keinen nennenswerten Unterschied. Kurz vor Rennende waren es 0,19 Liter mehr als bei Hammie - unbedeutend. Interessant fand ich auch, als Rosberg von Ebel darauf angesprochen wurde, dass Hamilton nach Freitag das Setup von Rosberg übernommen haben soll. Sieht so aus als rackert sich Rosberg ab, um sich dann von Hamilton mit den Setup-Ergebnissen seiner Arbeit abledern zu lassen....


Was aber normal ist.

formelchen hat geschrieben:
Grundsätzlich muss man natürlich sagen, dass Sauber und Force India von den Ausfällen bei Williams, Lotus, Red Bull und Torro Rosso profitiert haben


Nasr konnte sich das gesamte Rennen vor Ricciardo halten, das fand ich schon beeindruckend.

Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 45454
Mav05 hat geschrieben:
Wozu sollte man daran etwas ändern???


Wozu nicht? Kay hat es doch schon gesagt: Die Leute an der Strecke haben das Recht, mehr als 15 Autos zu sehen. Wolff wäre heute doch ganz interessant gewesen im Rennen. In die Punkte wäre sie wohl auch gefahren - was auch für Williams gut gewesen wäre.

Man muss halt nur dafür sorgen, dass Ersatzfahrer auch wirklich Fahrer mit Superlizenz sind, die auch mir nichts dir nichts ins Auto springen können.

Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 10730
Und Du würdest also jemanden in die Startaufstellung stellen, womöglich noch auf den 6. Startplatz, der sich weder selbst für diesen Platz qualifiziert hat noch überhaupt eine Runde im Freien Training gefahren ist...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 1264
4-5 Runden zum Aufwärmen könnte man doch machen wenn man vor dem Starting grid durch die Box fährt.

Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 45454
Mav05 hat geschrieben:
Und Du würdest also jemanden in die Startaufstellung stellen, womöglich noch auf den 6. Startplatz, der sich weder selbst für diesen Platz qualifiziert hat noch überhaupt eine Runde im Freien Training gefahren ist...?


Ersatzfahrer sollen auch Ersatzfahrer sein. Sie müssen einspringen können, sobald man sie braucht. Man muss halt gewährleisten, dass es sich dabei auch um Fahrer handelt, die sofort einspringen können. Die meisten Teams haben solche Fahrer als Ersatzfahrer. Auch eine Wolff hätte sich heute sicherlch einigermaßen achtbar aus der Atmosphäre gezogen und sie hätte das Rennen heute sicherlich bereichert. Schon weil eine Frau mitfährt, weil sie in die Punkte gefahren wäre, weil sie wophl Aufmerksamkeit in einem faden Rennen auf sich gezogen und für Williams Punkte geholt hätte.

Ob man einen Ersatzfahrer auf den gleichen Startplatz stellt oder von hinten los fahren lässt, darüber kann man ja noch diskutieren. Aber wie Kay schon sagte: Für was gibt's denn dann überhaupt Ersatzfahrer.

Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 25734
Wolff hätte natürlich dann von hinten starten müssen. So habe ich mir das jedenfalls gewünscht und vorgestellt.

Wäre in diesem Fall ne mega PR gewesen für die F1.

Ich weiß nicht ob Williams es überhaupt versucht hat, aber man hätte da wenigstens mal nachfragen können, in Abstimmung mit allen Teams und der FIA. Schließlich mussten die Fans vor Ort schon auf Manor und Alonso verzichten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 10730
Ja, und da wäre die fahrende Schikane natürlich ein angemessener Ersatz...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 2667
Meinetwegen soll er dann als Letzter starten, wenn er nicht selbst das Quali gefahren hat.
Pro Team, 2 Autos. Fertig. Wozu also sonst die "Ersatzfahrer"?
RR #33

Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob Williams es überhaupt versucht hat, aber man hätte da wenigstens mal nachfragen können, in Abstimmung mit allen Teams und der FIA. Schließlich mussten die Fans vor Ort schon auf Manor und Alonso verzichten.


Nö da geht nichts. Denn Fall hatten wir ja schon öfter. Regeln sind halt Regeln. Aber die gehören sich für mich geändert.

Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 25734
Mav05 hat geschrieben:
Ja, und da wäre die fahrende Schikane natürlich ein angemessener Ersatz...


Ist das Kritik an Wolff?

Ich denke sie wäre in die Punkte gefahren. Klar, bei 11 Zielankünften ist das keine Kunst.

Dennoch: in diesem Fall haben die fragwürdigen Regeln der F1 eine interessante Erfahrung und auch einen großen PR-Coup genommen. Hoffentlich hat Bernie das auch gemerkt, er hat den Einfluss die Regeln ändern zu lassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. März 2015

Beiträge: 45454
Dafür ist das Medienecho zu klein.

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 2591
Also ich muss mal sagen Ferrari war im Vergleich zu Mercedes sehr, sehr schwach.
Aber auch Rosberg war sehr enttäuschend, wenn man bedenkt, welche Sprüche er noch vor Anfang der Saison und vor dem Rennen gemacht hat. Hamilton konnte ja beliebig reagieren. Quali, Schnellste Runde und Sieg

Mercedes wird solange vorne liegen, bis die FIA eingreift und das wird nicht vor 2017 sein

Mercedes hatte 35 Sekunden Vorsprung auf Vettel, dabei ist Hamilton nur so schnell gefahren, wie er musste, man kann mit gutem Gewissen 10-12 Sekunden auf Rosberg´s Zeiten hinzu addieren, das wäre dann so etwa die Zeit, die HAM womöglich hätte rausfahren können.

2014 kam Alonso mit 35Sekunden nach Rosberg ins Ziel, also von Fortschritt sehe ich überhaupt nichts ganz im Gegenteil, Williams sehe ich da vor Ferrari, nur hatten die ein wenig Pech gehabt. Ob Ferrai noch viel Luft nach oben hat, werden wir in Malaysia sehen, ich sehe da Williams mit Bottas vor Ferrari.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 0
Ich denke auch das Williams etwas besser aufgestellt ist. Aber es ist nunmal so, wenn jemand patzt oder Pech hat muss man da sein. Und das war Vettel. Aber was jetzt hierzulande wieder abgeht nur weil der durch glückliche Umstände auf dem Podium gelandet ist, einfach nur furchtbar.
Auf Malaysia bin auch deshalb gespannt, weil dort deutlich höhere Temperaturen herrschen, mal sehen wer da überhaupt durchkommt :D

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 25734
formel@ hat geschrieben:
Also ich muss mal sagen Ferrari war im Vergleich zu Mercedes sehr, sehr schwach.
Aber auch Rosberg war sehr enttäuschend, wenn man bedenkt, welche Sprüche er noch vor Anfang der Saison und vor dem Rennen gemacht hat. Hamilton konnte ja beliebig reagieren. Quali, Schnellste Runde und Sieg

Mercedes wird solange vorne liegen, bis die FIA eingreift und das wird nicht vor 2017 sein

Mercedes hatte 35 Sekunden Vorsprung auf Vettel, dabei ist Hamilton nur so schnell gefahren, wie er musste, man kann mit gutem Gewissen 10-12 Sekunden auf Rosberg´s Zeiten hinzu addieren, das wäre dann so etwa die Zeit, die HAM womöglich hätte rausfahren können.

2014 kam Alonso mit 35Sekunden nach Rosberg ins Ziel, also von Fortschritt sehe ich überhaupt nichts ganz im Gegenteil, Williams sehe ich da vor Ferrari, nur hatten die ein wenig Pech gehabt. Ob Ferrai noch viel Luft nach oben hat, werden wir in Malaysia sehen, ich sehe da Williams mit Bottas vor Ferrari.


Sorry aber da passt einiges nicht in den Ausführungen.

2014 ist Hamilton ausgefallen, er war immerhin der Pole-Setter. Wer weiß wie groß Alonsos Rückstand auf ihn gewesen wäre, wenn Hamilton durchgefahren wäre?!

Weiterhin war Rosberg stets um 2 Sekunden herum hinter Hamilton. Und auch Rosberg hat das Auto nicht durchgehend ausgequetscht.

Weiterhin weiß man nicht, ob Vettel immer volle Pulle fuhr, vor allem nach dem letzten Stopp. Nach vorne war nichts zu holen. Nach hinten hatte Massa einen Respektabstand von 3-4 Sekunden.

Sicher wird Mercedes wieder die WM holen, aber ich denke es kommen im Laufe der Saison noch Rennen, wo Ferrari sie ernsthaft angreifen kann. Zumal Ferraris großes Update noch bevorsteht und sie noch mehr Token zur Verfügung haben als Mercedes.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 9403
Zumindest las man die Aussage von Rosberg, er wäre am Limit gewesen und hätte trotzdem keine Chance gehabt....

Zumindest ist Ferrari im Vergleich zu Red Bull und Williams deutlich verbessert, dieses Jahr haben sie auf jeden Fall die Chance auf Podien und Siege, wenn Mercedes patzt .....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 25734
automatix hat geschrieben:
Zumindest las man die Aussage von Rosberg, er wäre am Limit gewesen und hätte trotzdem keine Chance gehabt....


Rosberg hat zugegeben, dass Hamilton am Wochenende einen Tick besser war. Und das habe auch ich nicht bestritten.

Aber wenn man die Ausführungen von formel@ so liest, könnte man meinen dass Rosberg 20-30 Sekunden hinter Hamilton ins Ziel kam.

Und da wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 0
Und wenn man deinen Quatsch liest den du dazu geschrieben hast, könnte man meinen Rosberg hat nur vergessen zu überholen.... :D

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Zumindest las man die Aussage von Rosberg, er wäre am Limit gewesen und hätte trotzdem keine Chance gehabt....


Rosberg hat zugegeben, dass Hamilton am Wochenende einen Tick besser war. Und das habe auch ich nicht bestritten.

Aber wenn man die Ausführungen von formel@ so liest, könnte man meinen dass Rosberg 20-30 Sekunden hinter Hamilton ins Ziel kam.

Und da wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen....


Hey förmchen, der HAM hat gestern Katz und Maus gespielt. Hör dir einfach mal die Kommentare der beteiligten an

Tick hin oder her HAM ist vor dem Kollegen ins Ziel gekommen und das ist entscheidend :D

ROS bei der PK " Ja und ämm Lewis war ämm ja ... schluck-röps-schluck... gestern ein bisschen... schluck-röps-schluck besser im Qualifying (6/10) und gestern und heute war nix zu machen, HAM ist wie ein tja schluck-röps-schluck ämm Weltmeister gefahren... ich war am Limit"
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 2591
popolski hat geschrieben:
Und wenn man deinen Quatsch liest den du dazu geschrieben hast, könnte man meinen Rosberg hat nur vergessen zu überholen.... :D


Ahhhhhh ich musste dermaßen Lachen!
Bild

Echt cool der Kommenatar!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 25734
Es ist sehr wohl ein Unterschied ob jemand mit 20 Sekunden oder mehr geschlagen wird oder ob es nur 2 Sekunden sind.

Eingebremst wurden beide Mercedes phasenweise aufgrund des Spritverbrauchs. Übrigens waren sie da auch auf etwa einem Level.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Es ist sehr wohl ein Unterschied ob jemand mit 20 Sekunden oder mehr geschlagen wird oder ob es nur 2 Sekunden sind.

Eingebremst wurden beide Mercedes phasenweise aufgrund des Spritverbrauchs. Übrigens waren sie da auch auf etwa einem Level.


Klar ist das ein Unterschied, aber wozu soll er denn 20 Sekunden Vorsprung fahren, wenn er auch mit 2 Sekunden Vorsprung 25 Punkte bekommt. Was nützt es denn 20 Sekunden vor zu fahren, wenn man am Ende eine ausgelutschte Maschine hat. Also HAM kann schon 1 und 1 zählen, dass solltest du dem schon zutrauen, auch wenn er kein deutsch kann und dunklere Hautfarbe hat :D)

Der fährt immer so sein 3-4 Sekunden raus, darüber macht das kein Sinn. hat er selber gesagt.

Bevor er zu Box rein fuhr, hatte er sich ein Polster von 4 Sekunden aufgebaut, dabei hätte ja eigentlich ROS mindestens den Abstand gleich halten müssen, wenn er die Pace gehen konnte. Zeigt ganz klar, dass ROS nichts zu melden hatte. :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 0
Es war doch gestern offensichtlich das Hamilton mit Rosberg gespielt hat. Er hat ihm in diesem Rennen ganz klar die Grenzen aufgezeigt indem er, immer wenn Rosberg sich wähnte näher zu kommen, wieder ne schnelle Runde reigehauen hat und schon wars wie vorher. Ich denke das war schon Psychokrieg, so kann man natürlich auch jemandem sagen " du kannst dich noch so strecken, wo ich bin ist oben und da kommst du nicht hin" Das hat sich ja auch während der Siegerehrung, bzw in den Interviews danach gezeigt. Klarer konnte eine Ansage ja nicht sein.

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 25734
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es ist sehr wohl ein Unterschied ob jemand mit 20 Sekunden oder mehr geschlagen wird oder ob es nur 2 Sekunden sind.

Eingebremst wurden beide Mercedes phasenweise aufgrund des Spritverbrauchs. Übrigens waren sie da auch auf etwa einem Level.


Klar ist das ein Unterschied, aber wozu soll er denn 20 Sekunden Vorsprung fahren, wenn er auch mit 2 Sekunden Vorsprung 25 Punkte bekommt. Was nützt es denn 20 Sekunden vor zu fahren, wenn man am Ende eine ausgelutschte Maschine hat. Also HAM kann schon 1 und 1 zählen, dass solltest du dem schon zutrauen, auch wenn er kein deutsch kann und dunklere Hautfarbe hat :D)

Der fährt immer so sein 3-4 Sekunden raus, darüber macht das kein Sinn. hat er selber gesagt.


Sorry aber was du hier für einen Käse schreibst :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn der Hammie so clever ist, warum hat er in Malaysia 2014 dann so einen großen Vorsprung rausgefahren?

Übrigens hat Hammie nach dem Rennen selbst gesagt, dass der Druck von Nico durchaus hoch war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. März 2015

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Sicher wird Mercedes wieder die WM holen, aber ich denke es kommen im Laufe der Saison noch Rennen, wo Ferrari sie ernsthaft angreifen kann.


Ernsthaft angreifen? Wenn Mercedes ausfällt vielleicht, ansonsten wurde der Vorsprung von Mercedes auf den Rest wohl eher größer als kleiner. Da helfen auch die paar Tokens nichts mehr, die Ferrari noch offen hat. So viel mehr als Mercedes hat Ferrari da auch nicht. Dafür kann Mercedes schon mehr Hirnschmalz auf 2016 verwenden, ist ja auch nicht unwichtig. Ich sehe Mercedes auch in den kommenden zwei Jahren klar vorne.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein